Das Google+ Projekt

  • Antworten:669
A-WE
  • Forum-Beiträge: 601

08.07.2011, 14:57:22 via Website

ich will natürlich nicht jedem hier folgen und ich will auch nicht jeden hier in einen kreis aufnehmen.
insofern stimme ich euch zu...

das war jetzt nur mal so laut gedacht um den start etwas aufzupeppen.
das wird sich eh alles relativieren, wenn es erst einmal etabliert ist.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

08.07.2011, 16:41:13 via Website

10 Reasons Why We Hate Facebook
http://www.youtube.com/watch?v=flRg9Q1d3kY

..gut... auch bei Google+ gibt es Fotos von Essen, aber meine Mum (mal angenommen sie sollte sich jemals anmelden ;) ) ist in einem anderen Kreis wie meine Freunde ;)

— geändert am 08.07.2011, 16:41:54

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

08.07.2011, 17:00:25 via App

Mich nervt euer: Hier meine Email-Adressen, bitte schickt mir eine Einladung.

Was sagt ihr, wenn ihr später Tonnenweise Spam kriegt? Und gerade auf Googlemail... Keine einzige Spam-Mail hab ich bisher dort gekriegt im Gegensatz zu anderen (web.de, gmx, yahoo usw.)

Dann wird der schlechte Spamfilter schuld sein, oder was.

Jeder Threat rund um Google+ artet nach maximal 8 antworten in einem Bitten und Flehen um eine Einladung aus. Das kotzt mich an. Ich will nur einmal vernünftige Neuigkeiten und eine anständige Diskussion darüber.
Sorry, dass ich das jetzt so schreibe. Mich nervt nur.

In einem anderen Threat wurde ich wegen meiner Update-Geilheit um Gingerbread für Desire als Nerd bezeichnet. Falls diese Person hier auch um eine Einladung gebeten hat: Wer ist hier ein Nerd?

— geändert am 08.07.2011, 17:02:20

Antworten
salento75
  • Forum-Beiträge: 516

08.07.2011, 17:09:22 via App

ich habs verfolgt,scheiss doch drauf....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

08.07.2011, 17:09:55 via Website

Pyr13 ... Sorry, aber niemand zwingt Dich dazu hier mitzulesen.

Die Poster hier werden nicht aufhören damit, nur weil es DICH ankotzt ... Hier haben sich einfach Leute versammelt, die diese neue Plattform von der ersten Stunde an nutzen möchten ..

lg Voss

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.07.2011, 17:17:55 via Website

Hi,

Pyr13 ... Sorry, aber niemand zwingt Dich dazu hier mitzulesen.
Er hat aber völlig recht.

1. war dieser Thread ursprünglich kein "Schickt-mir-Einladung"-thread, sondern es ging um das Projekt Google+ an sich.

2. wurde dieser Thread dummerweise von einem Moderator zu einem Einladungs-Thread gemacht (indem ein G+ Einladungsthread geschlossen und auf diesen hier hingewiesen wurde)

und

3. heißt der Thread halt "Das Google+ Projekt" und nicht "Google+ Einladungsbörse".

Der Hinweis, man werde ja nicht gezwungen hier mitzulesen, greift daher ins Leere. In diesem Thread erwartet man keine Flut von Einladungswünschen, sondern eine Diskussion zum eigentlichen Thema.

Wenn Du an der Tankstelle Benzin tanken willst und Diesel aus der Benzin-Säule kommt, dann ist der Hinweis des Tankwartes, dass Dich ja niemand gezwungen hat, genau diese Säule auszusuchen und zu zapfen, doch etwas daneben. Oder?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 08.07.2011, 17:18:47

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.07.2011, 17:29:26 via Website

Hi,

Max M.
Carsten Müller
Für sowas sind Mailinglisten oder eine Facebook-Gruppe m. E. erheblich besser geeignet.

Wie siehts in G+ eigentlich mit Gruppen (ähnlich wie in Facebook) aus?

Es gibt keine.

Auch wenn Google+ gerne mit Facebook verglichen wird: Google+ und Facebook sind zwei *grundlegend* verschiedene Dinge. Hat zwar beides was mit sozialem Netzwerk zu tun, aber mit völlig unterschiedlicher Konzeption.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Max Muth
  • Forum-Beiträge: 609

08.07.2011, 17:35:41 via App

Carsten Müller

Es gibt keine.

Auch wenn Google+ gerne mit Facebook verglichen wird: Google+ und Facebook sind zwei *grundlegend* verschiedene Dinge. Hat zwar beides was mit sozialem Netzwerk zu tun, aber mit völlig unterschiedlicher Konzeption.

Herzliche Grüße

Carsten
Ok, danke Carsten.
Du hast vollkommen Recht, das sie grundverschieden sind, bzw sein wollen.
Jedoch halte ich ein Prinzip für ein Network, in dem (meiner Meinung nach) wichtige Funktionen fehlen, für nicht sonderlich tauglich :)

Daher hoffe ich dass sie etwas vergleichbares zu den Facebook Gruppen einbinden werden! :)

Greets,
Max

Du hast eine FRITZ!Box ? Dann könnten dich meine Apps evtl. interessieren! https://play.google.com/store/apps/developer?id=Maximilian+Muth

Antworten
HerrBozo
  • Forum-Beiträge: 385

08.07.2011, 17:40:17 via Website

wird das ganze gruppen und seiten kram nicht alles mit circles gelöst? also wenn du zb news von androidpit verfolgen willst, nimmst du sie in deinen circle und siehst deine news? so, oder so ähnlich^^ da ich nicht drin bin, weiss ich nicht zu 100% wie das abläuft.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.07.2011, 17:43:46 via Website

Hi Max,

Jedoch halte ich ein Prinzip für ein Network, in dem (meiner Meinung nach) wichtige Funktionen fehlen, für nicht sonderlich tauglich
Dann ist Facebook "nicht sonderlich tauglich", weil die keine Circles haben, kein Sparks, keine Streams, etc. pp.
M. E. ist Facebook sehr wohl tauglich, obwohl Funktionen fehlen. Ob es sich um wichtige oder nicht wichtige handelt, liegt im Auge des Betrachters. Es wird Leute geben, die Facebook *und* Google+ *und* Xing *und* alles mögliche verwenden, und es wird Leute geben, die nur einen oder ein paar dieser Dienste nutzen. Und keiner macht's richtig, keiner macht's falsch, sondern jeder zieht für sich persönlich das beste raus.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Beides ist Obst, schmecken aber völlig unterschiedlich.

Eine Facebook-Kopie braucht kein Mensch.

Wenn Du eine Nutzergruppe brauchst, warum nimmst Du dann nicht Facebook? Oder einen der etlichen anderen Dienste?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.07.2011, 17:46:00 via Website

Hi,

Sezo
wird das ganze gruppen und seiten kram nicht alles mit circles gelöst? also wenn du zb news von androidpit verfolgen willst, nimmst du sie in deinen circle und siehst deine news? so, oder so ähnlich^^ da ich nicht drin bin, weiss ich nicht zu 100% wie das abläuft.
Ja, schon.

Aber Du kannst halt nicht - wie etwa auf Facebook - eine Gruppe eröffnen, die über die Suche gefunden werden kann und in die sich andere Nutzer eintragen können. Bei Google+ setzt *Du* die Leute in *Deinen* Circle. Dazu musst Du die Leute erstmal kennen. Und von Deinem Circle weiß ein anderer Nutzer erstmal rein gar nichts. Interessiert ihn auch nicht.

Von daher sind Circles bei Google+ und Gruppen bei Facebook zwei komplett unterschiedliche Dinge.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 08.07.2011, 17:48:10

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
HerrBozo
  • Forum-Beiträge: 385

08.07.2011, 17:58:54 via Website

wie siehts denn bei profilen von unternehmen aus? geht das dort auch nicht? ich suche zb die firma xy und will halt auf dem aktuellen bleiben. also folge ich da halt irgendwie, und sehe was da gepostet wird. wie soll das sonst klappen? sonst wäre das doch total uninteressant für die ganzen unternehmen. htc (beispiel) wird wohl kaum kommen, und mich in den circle einfügen? :D

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

08.07.2011, 18:13:19 via Website

Profile für Unternehmen gibt es noch nicht (kommt die nächsten 2 Wochen), aber ein Firmenseite kann man ganz einfach folgen oder in einen Kreis schieben, dann sieht man in seinem Stream auch was auf der Seite veröffentlicht wird.

Mit @Name kann man auch jemand direkt ansprechen, mit +Name jemanden erwähnen. Den Post kann man wieder öffentlich machen oder nur einer begrenzten Gruppe (einem Kreis oder ausgewählten Personen bzw. einer Person).

So schwer ist das eigentlich nicht. Man kann es mit Twitter vergleichen, nur dass man Personen in Kreise einteilen kann und bestimmen kann wer diesen Beitrag lesen darf.

Aber das werden nicht alle Funktionen bleiben. Ich denke gerade bei Firmenseiten darf man noch etwas erwarten, genau so ist es sehr gut möglich, dass man wie bei Twitter auch #Tags einfügen kann (Geo-Tags gibt es ja schon). Immerhin ist das noch eine geschlossene Beta, einfach mal abwarten was da noch kommt und wie es sich entwickelt.

— geändert am 08.07.2011, 18:15:08

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.07.2011, 18:16:22 via Website

Hi,

wie siehts denn bei profilen von unternehmen aus? geht das dort auch nicht? ich suche zb die firma xy und will halt auf dem aktuellen bleiben. also folge ich da halt irgendwie, und sehe was da gepostet wird. wie soll das sonst klappen? sonst wäre das doch total uninteressant für die ganzen unternehmen. htc (beispiel) wird wohl kaum kommen, und mich in den circle einfügen?
Profile nicht-natürlicher Personen sind bei Google+ noch nicht möglich. Kommen aber.

In dem Falle nimmst Du dann einfach diese Firma XYZ in einen Deiner Circles auf. HTC wird gewiss nicht ihre Nachrichten an private Empfänger adressieren, sondern öffentlich posten.

Für Unternehmen wird Google+ aus diversen Gründen höchst interessant werden. Das fängt bei den Sparks an, geht über Latitude weiter und hört bei der Adwords-Integration noch bei weitem nicht auf.

Google+ ist mehr als nur dieser singuläre neue Dienst. Google+ ist die Integegration. Google+ ermöglicht nicht bloß Netzwerke, Google+ selbst ist ein Netzwerk.

Was Du jetzt aktuell von Google+ siehst, ist die rudimentäre Grundlage für das, was noch kommen wird. Was Google+ ausmachen wird, kannst Du jetzt noch nicht sehen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
HerrBozo
  • Forum-Beiträge: 385

08.07.2011, 18:27:50 via Website

Carsten Müller

Für Unternehmen wird Google+ aus diversen Gründen höchst interessant werden. Das fängt bei den Sparks an, geht über Latitude weiter und hört bei der Adwords-Integration noch bei weitem nicht auf.

Google+ ist mehr als nur dieser singuläre neue Dienst. Google+ ist die Integegration. Google+ ermöglicht nicht bloß Netzwerke, Google+ selbst ist ein Netzwerk.

Was Du jetzt aktuell von Google+ siehst, ist die rudimentäre Grundlage für das, was noch kommen wird. Was Google+ ausmachen wird, kannst Du jetzt noch nicht sehen.

Herzliche Grüße

Carsten

bist du zufällig in der werbung tätig? :D kam ein wenig so rüber^^

— geändert am 08.07.2011, 18:28:10

Max Muth

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

08.07.2011, 18:33:13 via Website

Google+ ist jetzt offen!

Nachtrag:
OK, anscheinend noch nicht wirklich offen, aber man kann jetzt welche unkompliziert einladen, einfach die Funktion rechts unten verwenden.

— geändert am 08.07.2011, 18:35:40

Antworten
HerrBozo
  • Forum-Beiträge: 385

08.07.2011, 18:37:38 via Website

ich denke doch offen. bin jetzt jedenfalls drin

Antworten
Max Muth
  • Forum-Beiträge: 609

08.07.2011, 20:26:06 via Website

Andy N.
Google+ ist jetzt offen!

Nachtrag:
OK, anscheinend noch nicht wirklich offen, aber man kann jetzt welche unkompliziert einladen, einfach die Funktion rechts unten verwenden.
Komplett offen ist es immer noch auf keinen Fall!

Aber ich gehe davon aus, dass diese "neue Einlade Funktion" zur direkten Registration führt (sonst würde sie ja keinen wirklichen Sinn machen, da sonst nur ein hübscherer Button hinzugefügt worden wäre...) - oder?

Greets,
Max

Du hast eine FRITZ!Box ? Dann könnten dich meine Apps evtl. interessieren! https://play.google.com/store/apps/developer?id=Maximilian+Muth

Antworten
Max Muth
  • Forum-Beiträge: 609

08.07.2011, 20:52:55 via Website

Carsten Müller
Dann ist Facebook "nicht sonderlich tauglich"
[...]
M. E. ist Facebook sehr wohl tauglich, obwohl Funktionen fehlen. Ob es sich um wichtige oder nicht wichtige handelt, liegt im Auge des Betrachters. [...] Und keiner macht's richtig, keiner macht's falsch, sondern jeder zieht für sich persönlich das beste raus.
[...]
Eine Facebook-Kopie braucht kein Mensch.

Hallo Carsten,

ich muss zu geben "nicht sonderlich tauglich" ist etwas verspitzt ausgedrückt gewesen! :sleep:
Aber:
Du hast vollkommen Recht, Facebook ist (wie natürlich alles andere auch) nicht perfekt!
Jedoch sind es bei Facebook gravierende Sachen die mich stören, und mir den Spaß an dem ganzen Netzwerk nehmen! (und das ist (im Gegensatz zu meinem vorherigen "nicht sonderlich tauglich") keineswegs übertrieben gesagt!)

Die Chat-Funktion zum Beispiel.
Es vergeht kaum ein Tag, an dem ich sie gescheit nutzen kann; normalerweise nutze ich das IM Messaging Programm Pidgin für alle meine Chats - hat vor ca 1/2 Jahr auch noch super geklappt mit Facebook.... Doch mittlerer weile kommt einfach die Hälfte der "empfangenen" Nachrichten nicht an. Gut, dies würde ich akzeptieren und auch darauf verschieben, dass ich halt mit einem "Fremd-Programm" auf das FacebookChat Protokoll zugreife.
Aber:
Der Chat ist ja auf der eigenen Facebook-Seite in dieser Chat-Box genau so wenig nutzbar!

Wie du sagtest - für den einen ist das wichtig, für den anderen das andere - ich jedenfalls ärgere mich jedes Mal aufs neue, wenn ich in dem Reiter "Nachrichten" nachlesen muss, was mir meine Kontakte schreiben, weil es in der Chat-Box nicht auftaucht!

Und noch ein 3. "Aber" bezüglich Facebook:
Auch wenn ich es hasse, kann ich es trotzdem kaum missen :P
Es ist einfach zu nützlich und die positiven Faktoren und die guten Funktionen überwiegen dann letztendlich natürlich die Negativen...

Und zum Schluss noch:
Ich wünsche mir auch keine Facebook-Kopie, jedoch gerne etwas, dass Facebook für meine Zwecke ersetzt (ob durch ähnliche Prinzipien oder komplett Andere) :)
(Wobei G+ vom Gedanken her (meiner Meinung nach) bisher einen guten Weg eingeschlagen hat :))

Greets,
Max

Du hast eine FRITZ!Box ? Dann könnten dich meine Apps evtl. interessieren! https://play.google.com/store/apps/developer?id=Maximilian+Muth

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

08.07.2011, 22:24:57 via Website

Also ich bin drin und hab mich als erstes erschrocken, weil mir Google gleich einige Kontaktvorschläge aus meiner Familie gemacht hat.
Interessant ist, dass mir Google hier Kontakte mit Klarnamen vorschlägt. Diese Namen mit EMailadressen kann es nur aus dem Android-Handy haben. Aber ich habe nie mein Google Adressbuch mit dem Handy-Adressbuch verknüpft! Heisst also Google liesst die Adressbücher, speichert diese und wertet sie auch aus! Schlecht sehr schlecht!

Antworten
Max Muth
  • Forum-Beiträge: 609

08.07.2011, 22:33:22 via App

s kl
Also ich bin drin und hab mich als erstes erschrocken, weil mir Google gleich einige Kontaktvorschläge aus meiner Familie gemacht hat.
Interessant ist, dass mir Google hier Kontakte mit Klarnamen vorschlägt. Diese Namen mit EMailadressen kann es nur aus dem Android-Handy haben. Aber ich habe nie mein Google Adressbuch mit dem Handy-Adressbuch verknüpft! Heisst also Google liesst die Adressbücher, speichert diese und wertet sie auch aus! Schlecht sehr schlecht!
Naja vermutlich synchronisiert du deine Handy Kontakte ja mit deinem Googlekonto nehme ich an.
Und wenn du dich jetzt mit dem selbigen bei G+ anmeldest finde ich es nicht verwunderlich, dass dir Kontakt vorschläge gemacht werden! :)
Aber wenn man soetwas nich möchte, darf mans halt nicht nutzen :P

Oder du machst dir ein eigenes Googlekonto für dein Handy, einen weiteren nur für G+ etc. Dann kannst du in jedem Konto nur die Daten angeben, die der jeweilige Dienst haben soll.

Greets,
Max

Du hast eine FRITZ!Box ? Dann könnten dich meine Apps evtl. interessieren! https://play.google.com/store/apps/developer?id=Maximilian+Muth

Antworten
Marvin K.
  • Forum-Beiträge: 42

08.07.2011, 22:58:40 via Website

Hab da nochmal eine kleine, hoffentlich nicht allzu dumme Frage:
Angenommen ich nehme eine Person X in einen Circle auf, sie mich aber nicht. Wenn X dann etwas "öffentlich" teilt, finde ich das dann doch in meinem Stream wieder, obwohl ich nicht in einem Circle von X bin, oder?
Hab ich das jetzt so richtig verstanden?
Falls ja, blicke ich jetzt endlich durch das ganze Konzept durch xD

Antworten
sartorius
  • Forum-Beiträge: 204

08.07.2011, 23:08:35 via Website

Marvin K.
Hab da nochmal eine kleine, hoffentlich nicht allzu dumme Frage:
Angenommen ich nehme eine Person X in einen Circle auf, sie mich aber nicht. Wenn X dann etwas "öffentlich" teilt, finde ich das dann doch in meinem Stream wieder, obwohl ich nicht in einem Circle von X bin, oder?
Hab ich das jetzt so richtig verstanden?
Falls ja, blicke ich jetzt endlich durch das ganze Konzept durch xD
das ist richtig, denn folgen kannst du einer person immer, soweit du sie gefunden hast. dann muss du auch nicht nach öffentl posts suchen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

08.07.2011, 23:34:24 via Website

Carsten Müller
Hi,

Pyr13 ... Sorry, aber niemand zwingt Dich dazu hier mitzulesen.
Er hat aber völlig recht.

1. war dieser Thread ursprünglich kein "Schickt-mir-Einladung"-thread, sondern es ging um das Projekt Google+ an sich.

2. wurde dieser Thread dummerweise von einem Moderator zu einem Einladungs-Thread gemacht (indem ein G+ Einladungsthread geschlossen und auf diesen hier hingewiesen wurde)

und

3. heißt der Thread halt "Das Google+ Projekt" und nicht "Google+ Einladungsbörse".

Der Hinweis, man werde ja nicht gezwungen hier mitzulesen, greift daher ins Leere. In diesem Thread erwartet man keine Flut von Einladungswünschen, sondern eine Diskussion zum eigentlichen Thema.

Wenn Du an der Tankstelle Benzin tanken willst und Diesel aus der Benzin-Säule kommt, dann ist der Hinweis des Tankwartes, dass Dich ja niemand gezwungen hat, genau diese Säule auszusuchen und zu zapfen, doch etwas daneben. Oder?

Herzliche Grüße

Carsten

Danke zuminest einer der scheinbar noch weiß worum es eigentlich
gehen sollte. Woanders schreit man sofort "OFFTOPIC".
Hier nicht. Weil keiner warten kann.

Antworten
sartorius
  • Forum-Beiträge: 204

08.07.2011, 23:37:35 via Website

Diese google+ sparks ist nicht identisch mit den hashtags von twitter oder?

Wenn ich dort irgendwelche begriffe eingebe, die mich interessieren, erscheinen dort einfach nur nachrichten vom spiegel etc. diese news kann ich mir doch auch bei google news selbst holen. also wozu dann sparks?

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

08.07.2011, 23:50:19 via Website

Sparks ist dafür gedacht in Google+ schnell und unkompliziert News mit anderen teilen zu können. Es geht nicht darum eine komplett neue Art von News darzustellen oder ähnliches.

PS: Habe gerade gelesen, dass es jetzt schon (!) mehr "+1" Buttons auf Websites gibt als "Tweet This" Buttons :D
Quelle

— geändert am 08.07.2011, 23:51:07

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

09.07.2011, 08:36:19 via Website

Ich warte :D .

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

09.07.2011, 08:57:13 via Website

Dann drück ich mal die Daumen, der Einladungsbutton ist auf jeden Fall erstmal wieder weg. Mail ist raus.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Robinspapa
  • Forum-Beiträge: 125

09.07.2011, 09:33:44 via App

Is mir ja peinlich aber kann jemand 'nem dummen mal die "mute" Funktion bei Google+ erklären?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

09.07.2011, 09:39:55 via Website

Erklär doch Du erstmal was Du unter Mute verstehst???? :*)

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

09.07.2011, 09:50:02 via Website

Robinspapa
Is mir ja peinlich aber kann jemand 'nem dummen mal die "mute" Funktion bei Google+ erklären?

Du meinst den Mute-Button, den man zum Beispiel im Einstellungs-Menü der Huddles sieht, oder? Wenn ja: Damit kannst du die Benachrichtigungen für den jeweiligen Huddle ausstellen (mute -> lautlos).

Antworten
Robinspapa
  • Forum-Beiträge: 125

09.07.2011, 09:52:43 via App

Wenn ich einen Stream verfolge sind oben Rechts drei Punkte dahinter verbergen sich die Funktionen "Report abuse" (Funktion is klar) und "mute".

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

09.07.2011, 10:03:27 via App

nicht ausprobiert, aber ich kann mir vorstellen, dass man damit einen Thread stummschalten kann, d.h. man bekommt keine Benachrichtigung mehr.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Robinspapa
  • Forum-Beiträge: 125

09.07.2011, 10:07:34 via App

Das vermute ich auch wüßte es aber gern genauer.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.07.2011, 10:14:22 via Website

Hi,

Robinspapa
Wenn ich einen Stream verfolge sind oben Rechts drei Punkte dahinter verbergen sich die Funktionen "Report abuse" (Funktion is klar) und "mute".
Im deutschen Frontend gibt's dort die Funktionen:

- Missbrauch melden
- Beitrag ignorieren
- Diese Person blockieren

Das sollte die Unklarheit beseitigen...!?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

09.07.2011, 10:16:35 via App

Carsten Müller

Das sollte die Unklarheit beseitigen...!?

und wenn nicht, dann vielleicht dieser Link.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Robinspapa
  • Forum-Beiträge: 125

09.07.2011, 10:49:20 via App

Danke für den Link. Das wollte ich wissen. Im App ist das anders gelöst als im Web. In der App hab ich nur die zwei von mir genannten Möglichkeiten. Aber jetzt weiß ich das "mute" nur die Benachrichtigung für diesen einen Stream abschaltet und niemanden verbannt oder irgendwo rauswirft oder alle Benachrichtigungen abschaltet.

Antworten
sartorius
  • Forum-Beiträge: 204

09.07.2011, 11:45:17 via Website

Hab einen zweiten testaccount bei g+ angelegt.

Wenn der erste account den zweiten in einen blockierten Kreis legt, dann werden trotzdem die öffentlichen posts des ersten accounts beim zweiten account angezeigt.

  • Das blockieren bringt also nur insofern etwas, dass die posts des blockierten zweiten account inhabers, beim ersten account inhaber nicht angezeigt werden.
  • Auch kann der blockierte weiterhin die Liste des ersten account inhabers einsehen, in der die vom ihm befolgten weiteren freunde gespeichert sind.
  • Dem blockierten wird auch das fotos des blockierenden gezeigt.

wenn jemand noch fragen hat, die ich mit den zwei accounts lösen soll, einfach reinschreiben.

— geändert am 09.07.2011, 11:50:19

Antworten
Ilchi
  • Forum-Beiträge: 199

09.07.2011, 13:28:27 via Website

Funktioniert eigentlich bei euch am Android die Benachrichtigung in der Statusleiste? Das geht bei mir irgendwie nicht, obwohl es eigentlich in den Einstellungen so eingestellt ist. Die Benachrichtigungen erscheinen bei mir nur, wenn ich in der App Google+ auf Benachrichtigungen klicke, dann sind sie drinnen. Klappt das bei euch?

Ilchi

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.07.2011, 13:31:58 via Website

Hi,

bei mir geht das.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

09.07.2011, 13:33:50 via App

bei mir klappt das auch problemlos.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Robinspapa
  • Forum-Beiträge: 125

09.07.2011, 14:00:32 via App

Hab auch schon festgestellt das es bei mir nur ab und an mal was meldet.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

09.07.2011, 14:12:04 via Website

bei mir gehts auch super !!!

Antworten
Ilchi
  • Forum-Beiträge: 199

09.07.2011, 15:17:39 via Website

Danke euch für eure Rückmeldungen. Das ist komisch, da man m.E. hier nicht so richtig viel falsch einstellen kann. Die Häkchen in "Notification" habe ich alle gesetzt... Naja, ich werde dem mal nachgehen, jetzt, wo ich weiß, dass es eigentlich gehen sollte...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.07.2011, 15:26:51 via Website

Ilchi
Danke euch für eure Rückmeldungen. Das ist komisch, da man m.E. hier nicht so richtig viel falsch einstellen kann. Die Häkchen in "Notification" habe ich alle gesetzt... Naja, ich werde dem mal nachgehen, jetzt, wo ich weiß, dass es eigentlich gehen sollte...
Nur in der App, oder auch in den Settings im Web?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ilchi
  • Forum-Beiträge: 199

09.07.2011, 15:56:19 via Website

Carsten Müller

Nur in der App, oder auch in den Settings im Web?

Ich habs eigentlich auch im Web eingegeben, dass die Push-Nachricht an mein Handy gehen soll. Allerdings kann ich hier meine Telefonnummer nicht eingeben, da nur Indien oder USA möglich wären. Ist das bei euch auch so, oder konntet ihr hier eure vermutlich mit +49 beginnende Nummer eingeben? Muss man das überhaupt?

— geändert am 09.07.2011, 15:56:33

Antworten