Wrong language? Choose different language instead:

close
Android Forum » Android » Android Apps » Android App Reviews Forum » App Reviews nach Einsatzzweck

App Reviews nach Einsatzzweck

Thread geschlossen
App Reviews nach Einsatzzweck
verfasst am 13.11.2010 18:32:51 — geändert am 15.05.2013 11:29:01
Seit einiger Zeit erstelle ich hier ja App Reviews nach Einsatzzweck. In den zugehörigen Threads versuche ich die wichtigsten Apps zu einem Thema kurz vorzustellen und zu vergleichen. Ihr könnt Euch in einem solchen Thread dann z.B. informieren, welcher Kalender für Euch am besten geeignet ist.

Damit nun nicht jeder dieser Threads "sticky" gemacht werden muss - und irgendwann die erste(n) Seite(n) dieses Forums nur noch aus "Stickies" bestehen - haben wir uns entschieden, die verfügbaren Reviews in diesem Thread hier aufzulisten. Frei nach dem Motto der Musketiere: "Alle für ein Sticky - ein Sticky für alle" :grin:

Hier sind sie nun also:

Desweiteren sollen auch ein paar sinnvolle "How-Tos" und thematische Überblicke erwähnt werden:

Und dann wären da noch Ressourcensammlungen:

Wenn Euch ein bestimmtes Thema interessiert, welches hier noch nicht vertreten ist - schaut doch einfach mal vorbei bei "Was interessiert Euch?", und gebt Eure Stimme ab! Sobald neue Themen dazu kommen, werden diese von mir natürlich hier ergänzt.

Betrachtungs-Helfer
Wer sich hingegen dafür interessiert, wann welcher Teil einer Übersicht zuletzt vollständig überarbeitet wurde -- dem sei Stylish for Firefox bzw. Stylish for Chrome zusammen mit dem UserStyle AndroidPIT HiddenComments empfohlen.

Ein Helferlein für das Inline-Vergrößern der Thumbnails stellt das UserScript Mouseover Popup Image Viewer dar: Einfach mit der Maus über das kleine Bild, und schon wird das zugehörige große Bild als Overlay angezeigt. Firefox-User benötigen dafür das AddOn GreaseMonkey, oder nutzen wie ich Scriptish. Chrome-Nutzer werfen einen Blick auf Tampermonkey. Wer Opera verwendet, kann auf Violentmonkey zurückgreifen.

In eigener Sache
Oh, und noch ein wenig Reklame zum Thema: Schaut doch auch mal in mein AndroidPITiden-Buch (und die anderen in meiner Signatur benannten "Guides"), da findet Ihr einige der o.g. Themen zusammengefasst...

-----
Übersichten: Apps nach Einsatzzweck (UserStyle) | Guides: AndroidPITiden-Buch, Auf Reisen, Android-Toolbox | Suchfunktion

Thread geschlossen Link +38     (38 Stimmen)
Thread geschlossen