Das Google+ Projekt

  • Antworten:669
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

09.07.2011, 16:07:15 via Website

Eine Push-Nachricht ist kein Telefonanruf oder SMS, die geht übers Internet. Wenn Du die Google+ App installiert hast gibt sie dann eine Benachrichtigung aus.

Antworten
Robinspapa
  • Forum-Beiträge: 125

09.07.2011, 16:42:25 via App

Du kannst doch aber im Web einstellen ob du eine EMail und eine SMS Benachrichtigung haben willst und in der App die normale Pushnotification aktivieren!?

Antworten
Ilchi
  • Forum-Beiträge: 199

09.07.2011, 18:49:59 via Website

Robinspapa
Du kannst doch aber im Web einstellen ob du eine EMail und eine SMS Benachrichtigung haben willst und in der App die normale Pushnotification aktivieren!?

Ja, das habe ich gemacht. Bzw. SMS geht nicht, aber Push aufs Handy ist eingestellt und in der App ist die Benachrichtigung auch an. Die Mails sind komplett aus, weil mich das irgendwie nervte...

Antworten
Ilchi
  • Forum-Beiträge: 199

09.07.2011, 18:53:58 via Website

Ich beobachte gerade folgendes: Wenn ich mich auf Latitude einchecke, dann wird das ja an die Freunde gepusht. Bei automatischem Check-in wird das zumindest an den Circle "Freunde" geschickt und das lässt sich auch nicht deaktivieren. Weil ich das aber eigentlich nicht möchte, habe ich in den Circle nur meine Freundin aufgenommen. Wenn ich mir dann aber meine Nachrichten in G+ ansehe, steht als Empfänger der Check-in-Nachricht "Private Kontakte" und nicht "eingeschränkt auf Circle Freunde". Ist das bei euch auch so? Kann man das ändern, so dass der Checkin wirklich nur an die Leute im Circel Freunde geht, wie es in Latitude ja auch so suggeriert wird?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

09.07.2011, 20:02:00 via Website

Zum Thema SMS:
Ich vermute mal, wenn man eine gültige Telefonnummer angibt, dass dann neben "Push-Benachrichtigungen" auch "SMS" auftaucht.

Zu Google Latitude:
Wenn man eincheckt wird man doch jetzt gefragt, mit wem man es teilen will. Ich kann das öffentlich machen, mit einem Kreis teilen, oder mit den Personen die in Latitude stehen.

Antworten
Olaf H.
  • Forum-Beiträge: 71

09.07.2011, 21:41:49 via App

Teste heute Abend auf mein Netbook das Videochat mit Hangout mit meinem gehörlosen Bruder. Das läuft sehr gut, wir sind begeistert.

Das wird viele gehörlose FB-User mit dem Wechsel leicht machen.

— geändert am 09.07.2011, 21:42:13

Antworten
Franz B.
  • Forum-Beiträge: 207

09.07.2011, 22:39:47 via Website

ja ich hab des hangout dings auch getestet mit meinem cousin und es mein netbook total aufgehängt und google chrome geschlossen echt cool:(

"das Leben war sicherlich einfacher als Apple und Blackberry nur Früchte waren"

Antworten
Olaf H.
  • Forum-Beiträge: 71

09.07.2011, 23:00:10 via App

Hm, habe mein Netbook den Arbeitsspeicher auf 2 GB aufgerüstet. Kann es sein, dass Dein Netbook nur mit 1 GB Arbeitsspeicher werkelt?

Antworten
Dani
  • Forum-Beiträge: 5

09.07.2011, 23:32:43 via Website

Allgemeine Frage:
kann evlt davon kommen dass ich schon zu lange in FB drin bin aber wie kann ich beispielsweise einem einzelnen Freund was auf die Seite posten?
Ich finde keine Hilfe, ich finde keine Taste!?
Bitte um Hilfe :)

Antworten
Franz B.
  • Forum-Beiträge: 207

09.07.2011, 23:45:43 via App

kann sein hatte aber auch ein paar tabs offen :) aber skype läuft da schon um einiges flüssiger

"das Leben war sicherlich einfacher als Apple und Blackberry nur Früchte waren"

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

09.07.2011, 23:55:43 via Website

Dani
Allgemeine Frage:
kann evlt davon kommen dass ich schon zu lange in FB drin bin aber wie kann ich beispielsweise einem einzelnen Freund was auf die Seite posten?
Ich finde keine Hilfe, ich finde keine Taste!?
Bitte um Hilfe :)

Wenn du etwas in die Leiste oben schreibst, kannst du vorm Posten genau darunter entscheiden, wer das sehen soll, öffentlich, nur einzelne Circels oder eben nur eine bestimmte Person.

Antworten
Dani
  • Forum-Beiträge: 5

10.07.2011, 00:09:53 via Website

Bastian S.
Dani
Allgemeine Frage:
kann evlt davon kommen dass ich schon zu lange in FB drin bin aber wie kann ich beispielsweise einem einzelnen Freund was auf die Seite posten?
Ich finde keine Hilfe, ich finde keine Taste!?
Bitte um Hilfe :)

Wenn du etwas in die Leiste oben schreibst, kannst du vorm Posten genau darunter entscheiden, wer das sehen soll, öffentlich, nur einzelne Circels oder eben nur eine bestimmte Person.

des ist mir schon klar, wobei ich des getestet hab und irgendwie interessiert des G+ manchmal nicht was ich da angeb :D
Aber des ist mir mom. noch nicht so wichtig!
Um ein Beispiel nehnen zu dürfn:
Wenn ich in FB jemanden eine Nachricht zukommen lassen will, beispielsweiße "heut hast du echt super gespielt, dein Tor war klasse" poste ich das ja auf seiner Pinwand, sodass alle! die möglichkeit haben dies zu kommentieren etc.
und geht genau sowas auch?
oder klappt es nur mit den bestimmungen wer was wann lesen darf? ;)

Antworten
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 2

10.07.2011, 00:15:25 via App

jawoll, bin drinnen!!!
habe mich mit der Google+ app auf meinem x10 anmelden können.

Antworten
Ilchi
  • Forum-Beiträge: 199

10.07.2011, 01:00:02 via App

Andy N.

Zu Google Latitude:
Wenn man eincheckt wird man doch jetzt gefragt, mit wem man es teilen will. Ich kann das öffentlich machen, mit einem Kreis teilen, oder mit den Personen die in Latitude stehen.

Ja, so ist das bei mir auch. Allerdings soll es laut Latitude an den Kreis Freunde gehen, in Realität geht es aber an alle meine Kontakte.
Irgendeine Idee?

Antworten
Max Muth
  • Forum-Beiträge: 609

10.07.2011, 01:13:43 via App

Dani
wie kann ich beispielsweise einem einzelnen Freund was auf die Seite posten?
Mit +name solltest du jemanden erwähnen, mit @name direkt ansprechen können.

Greets,
Max

Du hast eine FRITZ!Box ? Dann könnten dich meine Apps evtl. interessieren! https://play.google.com/store/apps/developer?id=Maximilian+Muth

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

10.07.2011, 08:37:53 via App

Heute Nacht ist Google+ aus allen Nähten geplatzt. Die Festplatten sind ubergelaufen, was zur Folge hatte, dass Benachrichtigungen immer und immer wieder losgeschickt wurden. ^^

Da soll jemand nochmal sagen, die begrenzte Aufnahme sei nur Schikane.

— geändert am 10.07.2011, 08:40:41

Max Muth

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

10.07.2011, 08:42:37 via Website

Das hat man auch ganz deutlich gemerkt, als das Fußballspiel zu Ende war. Schlagartig war das posten wie Gummi....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 273

10.07.2011, 08:43:34 via App

Dani
Allgemeine Frage:
kann evlt davon kommen dass ich schon zu lange in FB drin bin aber wie kann ich beispielsweise einem einzelnen Freund was auf die Seite posten?
Ich finde keine Hilfe, ich finde keine Taste!?
Bitte um Hilfe :)
Das man nicht auf anderer Leute Seite posten kann finde ich sehr gut. Google verfolgt hier ein ganz anderes Konzept.
Wenn du nur einer Person was mitteilen willst, dann gibst du auch nur diese Person als Empfänger ein und so sieht es auch nur diese Person. Wo ist das Problem?

Edit: Upps, da war ja noch ne Seite. Der Tip mit + und @ wars. ;-)

— geändert am 10.07.2011, 08:47:16

...

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

10.07.2011, 08:50:55 via Website

Mit +name kann man ja jemanden erwähnen (Direktlink), mit @name direkt ansprechen. Wie ist das mit der Sichtbarkeit? Alle die ich freigegeben habe (über circles gesteuert) oder wird das @name nur an deren Profil gepostet? Können es dort andere kommentieren? So richtig deutlich hat es noch niemand beantwortet....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

10.07.2011, 09:40:21 via App

Das sehen alle, für die es auch freigegeben ist.
Aber Google+ ist noch Beta. Ich denke hier wird sich noch dad eine oder andere ändern. Gerade für Unternehmen wäre so was wie ein Gästebuch oder Forum interessant.

tom_cat

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

10.07.2011, 09:46:23 via App

tom_cat
Mit +name kann man ja jemanden erwähnen (Direktlink), mit @name direkt ansprechen. Wie ist das mit der Sichtbarkeit? Alle die ich freigegeben habe (über circles gesteuert) oder wird das @name nur an deren Profil gepostet? Können es dort andere kommentieren? So richtig deutlich hat es noch niemand beantwortet....

Soweit ich bis jetzt festgestellt habe, erzeugen das @ und das + nur eine Verknüpfung zum Profil desjenigen. Eine direkte Ansprache klappt nur, wenn man unten die Circles rausnimmt und den Namen des Empfängers eingibt... es sollten entsprechende Vorschläge während des tippens erschienen. Nur dann geht die Nachricht auch direkt raus

tom_cat

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

10.07.2011, 09:51:45 via Website

So ähnlich hatte ich es auch gesehen. Das G+ das anders macht als fb ist gut, es war halt eine "gewohnte" Regung, Persönliches direkt ins Profil zu posten (z.B. Glückwünsche). Wer es dann lesen wollte, musst es eben im Profil machen.

Danke für die Info.

— geändert am 10.07.2011, 09:52:23

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Dani
  • Forum-Beiträge: 5

11.07.2011, 17:08:17 via Website

Mal wieder eine Frage:
kann man mom. in der Beta "Sparks" verwalten!?
Also was ich darunter verstehe und sinnvoll fände wäre, evlt Ordner für eine bessere Übersicht anlegen zu können, oder einfach die einzelnen Sparks untereinander zu sortieren!
Weiß da jemand ob dies schon geht oder in Planung ist?

Grüße

Antworten
pete dorothy
  • Forum-Beiträge: 28

12.07.2011, 22:41:43 via App

würde sich jemand erbahmen und mich einladen?;-)

Danke;-)

Edit by mod tom_cat: Mailaddy wegen Spam entfernt!

— geändert am 12.07.2011, 22:47:36 durch Moderator

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

12.07.2011, 22:47:14 via Website

So, Einladung ist raus...keine Panik :bashful: .

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
stephan d.
  • Forum-Beiträge: 710

12.07.2011, 23:29:20 via App

So, ich bin auch drin.
ab morgen werde ich selbstverständlich
auch Einladungen verschicken.

Jetzt habe ich aber mal eine frage,
ich habe mir die app auf mein Handy geladen und stelle fest, dass die app auf englisch ist.

Kann ich irgendwie die app auf deutsch einzustellen?

Wahrscheinlich bin ich mal wieder zu blöd.

gruss deichgraff,,,,

Antworten
salento75
  • Forum-Beiträge: 516

12.07.2011, 23:41:23 via App

nein kann mann nicht umstellen...noch nicht.

Antworten
stephan d.
  • Forum-Beiträge: 710

12.07.2011, 23:45:26 via App

Achso, naja so schlimm in es ja auch nicht, mit meinem beschränkten englisch Kenntnissen
komme ich damit zu recht, zumal
ja nicht alles auf englisch ist.

gruss deichgraff,,,,

Antworten
mesUT
  • Forum-Beiträge: 1

13.07.2011, 00:52:40 via Website

wann wird es endlich für jeden online seinn ... warte seit paar wochen aufne einladungg kanns nicht mehr abwartenn...

Antworten
Jakub M
  • Forum-Beiträge: 99

13.07.2011, 00:59:58 via App

Wie kann man Alben nachträglich erstellen mit Fotos welche durch den instant upload hochgepusht wurden? Irgendwer ne Idee?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

13.07.2011, 06:32:25 via Website

Hallo Stephan,

Das G+-App orientiert sich bei der Installation an der gewählten Systemsprache. Die Versionen aus dem Market und von der Webseite sind beide in Deutsch. Da kann eigentlich nur was in Deinen Einstellungen vom Handy nicht stimmen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
stephan d.
  • Forum-Beiträge: 710

13.07.2011, 07:52:31 via App

@ tom_cat

Danke Dir, dass habe ich mir auch schon gedacht, ich werde mal schauen, ob ich es hinbekomme

gruss deichgraff,,,,

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.07.2011, 07:53:16 via App

tom_cat
Das G+-App orientiert sich bei der Installation an der gewählten Systemsprache. Die Versionen aus dem Market und von der Webseite sind beide in Deutsch. Da kann eigentlich nur was in Deinen Einstellungen vom Handy nicht stimmen.
Also bei mir ist sie Englisch. Obwohl die Systemumgebung klar Deutsch ist.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

13.07.2011, 10:00:47 via App

O.k., man ist schon so verenglischt, klar...natürlich, nicht deutsch. Also Kommando zurück.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
One88
  • Forum-Beiträge: 93

13.07.2011, 10:27:11 via App

hat jemand noch eine Einladung frei? Mail per pn

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

13.07.2011, 18:07:31 via Website

One88
hat jemand noch eine Einladung frei? Mail per pn

Na dann schick doch los....:) .

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

16.07.2011, 09:46:13 via App

Mal eine Frage an alle die das schon nutzen:
Seid ihr alle "nur" mit Leuten aus dem Forum hier befreundet? Oder könnt ihr auch Leute einladen die keine gmail Adresse haben? Ich hab mich bisher noch nicht wirklich damit befasst und komme ja auch nicht rein.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

16.07.2011, 09:47:29 via Website

Man kann auch andere Leute einladen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

16.07.2011, 09:56:32 via App

Da bin ich ja mal gespannt ob das besser ist als bei Facebook.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

16.07.2011, 10:01:53 via Website

Anders, es hat andere Ansprüche als fb, also schauen und sich ein Bild machen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

16.07.2011, 11:31:00 via Website

mesUT
wann wird es endlich für jeden online seinn ... warte seit paar wochen aufne einladungg kanns nicht mehr abwartenn...

Vermutlich wenn sie alle wichtigen Features eingebaut und austariert haben und die Servers ausreichen erweitert haben. In Moment melden sich in etwa eine Millionen User pro Tag an. Das müssen sie auch irgendwie verkraften.
Und die Seiten für Unternehmen fehlen zB auch noch, wird aber noch sehr bald kommen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

16.07.2011, 11:48:17 via Website

tom_cat
Anders, es hat andere Ansprüche als fb, also schauen und sich ein Bild machen.

Das ist ja gut gemeint aber da müsste mich doch jemand einladen oder?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

16.07.2011, 11:55:06 via Website

Henry
Da bin ich ja mal gespannt ob das besser ist als bei Facebook.

Ich dachte Du bist jetzt drin...:) .

Schicke mir einfach Deine Mailaddy per PN, ich schicke Dir dann eine Einladung!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

16.07.2011, 15:07:42 via Website

Kann mir jemand sagen wie ich meinen Google+ Account lösche? Ich hab mich mit der falschen Email Adresse angemeldet und kann somit Google+ nicht auf dem Telefon verwenden und das ist blöd. :angry:

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

16.07.2011, 15:26:41 via Website

Google+ deaktivieren ( aus der G+ Hilfe, unter: http://www.google.com/support/profiles/ )

Falls Sie Google+ deaktivieren möchten, sind verschiedene Optionen verfügbar, von vorübergehend bis endgültig.

1. Option: Ändern Sie die Sichtbarkeitseinstellungen Ihres Profils, damit nichts öffentlich sichtbar ist, außer Ihrem Namen und Ihrem Foto. Mit dieser Option können Sie die Inhalte Ihres Profils verbergen, ohne dass Sie Inhalte, die Sie bereits erstellt haben, löschen müssen oder den Zugriff darauf verlieren. Alles, was Sie geteilt haben, bleibt auch weiterhin für jeden zugänglich, mit dem Sie es geteilt haben.
2. Option: Führen Sie ein Downgrade Ihres Google+ Kontos durch, womit Ihr Profil gelöscht und Ihre Beiträge, Kreise und andere Inhalte auf Google+ entfernt werden. Sie können trotzdem noch auf Google Mail und andere Google-Dienste zugreifen.
3. Option: Löschen Sie Ihr Konto. Sie verlieren den Zugriff auf alle Google-Dienste und alle vorhandenen Daten, für die ein Google-Konto erforderlich ist. Ihre Google Mail-Adresse kann nicht wiederverwendet werden.

So führen Sie ein Downgrade für Ihr Google+ Profil durch:

Melden Sie sich in Google+ an .
Klicken Sie auf Ihren vollständigen Namen oder Ihre E-Mail-Adresse in der Google+ Leiste.
Klicken Sie auf Kontoeinstellungen.
Klicken Sie auf den Tab Kontoübersicht.
Klicken Sie auf Profil löschen und damit verbundene soziale Funktionen entfernen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

16.07.2011, 15:48:09 via Website

Ok, hat geklappt, danke. Jetzt müsste mich nur nochmal jemand einladen...schwere Geburt. :/

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

16.07.2011, 16:03:35 via Website

Na dann schick doch einfach wieder zu mir....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

17.07.2011, 12:34:26 via Website

So, jetzt hat das mit der Anmeldung erstmal geklappt. Aber so richtig verstehe ich das noch nicht. Wie kann ich denn da jemandem eine nachricht schicken? Wo finde ich denn euch von AP bei Google+?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

17.07.2011, 18:01:26 via Website

Henry
So, jetzt hat das mit der Anmeldung erstmal geklappt. Aber so richtig verstehe ich das noch nicht. Wie kann ich denn da jemandem eine nachricht schicken? Wo finde ich denn euch von AP bei Google+?
könnte mich jemand zu google+ einladen hoffe hab da sjez nich in den falschen therd gepostet

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

17.07.2011, 18:06:27 via Website

Hallo Saar1and,

herzlich Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß hier.

Da Du noch keine PN schicken kannst, mit Deiner Mailadresse, habe ich Dir eine Mail geschickt. Einfach zurück zu mir, hoffe es klappt und dann schicke ich Dir ne Einladung.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten