Fabien Roehlinger
Status: Administrator
Rang: Android Gottheit
Eintrittsdatum: 15.03.2009
Modell: Samsung Galaxy S2 (I9100)
Firmware: 2.3
Mod: -
Kernel: -
Build: -
Provider: -
|
AndroidPIT-Regeln
verfasst am 02.01.2010 19:44:01
— geändert am 09.10.2011 14:37:10
durch Moderator
Hallo zusammen, AndroidPIT wächst sehr stark! Mittlerweile werden wir von vielen hunderttausend Lesern jeden Monat gelesen. Täglich wächst unsere Community. Das freut uns sehr! Immerhin zeigt uns dieser Erfolg, dass sich unsere Anstrengungen lohnen. Leider kommen mit dem Erfolg auch immer mehr unangenehme Dinge mit in die Community. Ich meine damit vor allem User, die dem Umgangston, den wir hier bei AndroidPIT pflegen - und erwarten - nicht gerecht werden. Viele ehrenamtliche Mods, und auch wir selbst, arbeiten seit einem Jahr am Erfolg von AndroidPIT. Es trifft uns alle persönlich, wenn einige, wenige Nutzer unsere Anstrengungen torpedieren möchten. Von daher halte ich es für angebracht nochmal ein paar Punkte zu fixieren, die klar machen sollen was wir uns alle hier erwarten: Grundsätzliche Regeln- Community bedeutet "Gemeinschaft"! Wir erwarten, dass man sich respektvoll behandelt und einen guten Umgangston pflegt.
- Android ist ein Thema, das auch viele User zu AndroidPIT bringen wird, die eventuell noch nie mit Computern profunder zu tun hatten. Wir erwarten, dass diese Nutzer nicht ausgelacht werden, sondern ebenfalls respektvoll behandelt werden, selbst wenn hier und da Fragen gestellt werden, die man als selbstverständlich empfindet
- Neue Nutzer, die Fragen stellen, die schon häufiger behandelt wurden, sollten nicht einfach mit der "Suchfunktion" abgespeist werden - vor allem nicht in einem genervten Ton! Besser ist es mit einem Link auf die entsprechenden Threads zu verweisen
- Beleidigungen oder Drohungen jeglicher Art werden bei AndroidPIT nicht geduldet! Sollte dies dennoch einmal vorkommen wird der betreffende User einmalig, per PN und einer öffentlich sichbaren, gelben Karte verwarnt! Sollte dies erneut vorkommen, behalten wir uns vor diesen User ohne weitere Vorwarnung sofort zu deaktivieren! Wir wollen solche User nicht...!
Beiträge- Wählt einen aussagekräftigen Titel, der Eure Fragestellung nach Möglichkeit bereits beinhaltet, bzw. das Thema Eures Beitrages so gut wie möglich beschreibt. Titel wie "Hilfe" oder einzelne Wörter sind weder hilfreich, noch veranlassen sie andere User dazu, Euch zu Antworten. Postings oder Threads, die keinen aussagekräftigen Titel enthalten, werden von der Moderation kommentarlos gelöscht.
- Verlinkung von illegalem Content (urheberrechtlich geschützte Apps , Raubkopien, Seiten die illegalen Content anbieten, usw.) sind nicht gestattet und werden ausnahmslos gelöscht. Ein Verstoß kann eine Verwarnung oder Deaktivierung nach sich ziehen.
- Beiträge, die zu Werbezwecken erstellt wurden, oder Werbung enthalten, sind nicht gestattet und werden ausnahmslos gelöscht. Ein Verstoß kann eine Verwarnung oder Deaktivierung nach sich ziehen.
- Das sogenannte “Pushen” von Beiträgen durch wiederholtes Posten von “push” (oder ähnlichem) im eigenen Thread, wird als unhöflich angesehen und steigert keinesfalls die Bereitschaft anderer, Dir zu antworten. Es sollte unterlassen werden.
- Sogenanntes “Bashing”, also das Verunglimpfen Dritter (Firmen, Handelsketten, Produkte) ist ebensowenig erwünscht und sollte unterlassen werden.
- Ein Thread im Bereich “Hardware Angebote” sollte den dort hinterlegten Regeln inhaltlich entsprechen. Ansonsten, werden entsprechende Threads dort von der Moderation gelöscht.
Signaturen- Kommerzielle, nicht mit AndroidPIT abgestimmte (admin@androidpit.de) Links zum Zweck der Werbung, oder Eigenwerbung, sind in Signaturen nicht gestattet. (Dies betrifft z.B. auch Links zu DropBox Accounts)
- Entwickler, die ihre App kostenlos im AndroidPIT App-Center anbieten, dürfen eine Verlinkung zur jeweiligen App in ihrer Signatur einfügen.
Für Produktwerbung auf AndroidPit bieten wir folgende Alternativen: Avatare- Gewaltverherrlichende Avatare, oder Avatare mit sexuellen Inhalten sind nicht gestattet, da auch viele Minderjährige das Forum besuchen.
-----
Android News I Android Apps I App Center
|
Lars S.
Status: Super-Blogger, Moderator
Eintrittsdatum: 06.09.2009
Firmware: 2.3.3
Provider: E-Plus
|
RE: AndroidPIT-Regeln
verfasst am 02.01.2010 19:50:06
Das war schwer nötig! Daumen hoch! Anscheinend haben das noch nicht alle verstanden, dem einen habt ihr schon seeehr lang Zeit gegeben zum verstehen!
-----
http://twitter.com/LSAwesome Hero 2.1/2.2er Custom Rom Wiki
|
Manfred Z.
Eintrittsdatum: 03.06.2009
Modell: HTC Desire HD
Firmware: 2.2.1
Kernel: 2.6.29-54b7033a
Build: 1.21.110.4
Provider: T-Mobile AT
|
verfasst am 02.01.2010 20:27:14
Hallo Fabien, ja auf Grund der Vorkommnissen ist es leider mal notwendig gewesen auf unsere Regeln hinzuweisen! AndroidPit ist mittlerweile auch im Netz für seinen Guten Umgangston bekannt - und so soll es auch bleiben, oder eventuell auch noch verbessert werden. Natürlich ist es nicht immer leicht durch provokante Einträge diesen Ton zu bewahren - aber da müssen wir darüber stehen. Wenn ich mir diesen Thread ansehe, würde noch eine Regel hinzugefügt gehören - denn solche Threads nehmen leider in letzter Zeit auch zu! In diesem Sinne der ganzen AndroidPit Gemeinde einen schönen Samstag Abend Gruß Manfred PS.: Ich bin froh und stolz bei AndroidPit zu sein
-----
Die kleine Kneipe in unserer Straße
|
Mario S.
Status: Super-Mario
Eintrittsdatum: 04.05.2009
Modell: LG Optimus Speed P990
Firmware: 2.2.2
Provider: Vodafone
|
verfasst am 02.01.2010 22:05:36
ich stimme den Regeln voll und ganz zu und sehe es auch als eine Ehre, Recht und Pflicht an diese auf dieser grandiosen Community anwenden zu können und dabei von den allermeisten verstanden zu werden. klar hatten auch einige Mods (und da schließe ich mich nicht aus) zunächst das Problem mit der wachsenden Menge an Usern und den wiederholenden Fragen klar zu kommen, aber auch wir haben gelernt damit umzugehen. Es ist schade, dass es mittlerweile den ersten gelöschten Account geben musste, aber so ist das halt wenn sich einer nicht an die Regeln halten will! Auf weiterhin gute Zusammenarbeit und noch die nächsten 5000 User... p.s. sind diese Regeln in die AGB/FAQ aufgenommen?
-----
AndroidPIT-Regeln --- AndroidPIT-Sammelthread - Die wichtigsten Threads auf einen Blick --- Milestone Sammelthread
|

Gelöschter Account |
verfasst am 02.01.2010 22:15:52
Da ich auch eines der neuen Nutzer bin, muss ich sagen, dass ich hier gerne lese. Ich sehe nicht alle 2 Zeilen einen Rolf, der falsch geschrieben wird (lol, ich bin ja so rofl)... Und ich kann auch mit bloedesten Fragen kommen. Ich moechte gerne auch noch ein hartes Durchgreifen sehen, wie bei dem letzten User hier... Hier wird man wenigstens auch nicht einfach abgespeist zu anderen Websiten, wenn man mal ne doofe Frage gestellt hat.
-----
2581. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden
|
goto android
Rang: Android HiWi
Eintrittsdatum: 23.10.2009
Modell: T-Mobile G1
Firmware: 1.6
Mod: CyanogenMod-4.2.7.1
Kernel: 2.6.29.6-cm42
|
verfasst am 03.01.2010 09:28:58
— geändert am 03.01.2010 09:29:11
Leider ist es mit solchen "Regeln"-Threads ähnlich wie mit vielem heutzutage: Gelesen werden solche Threads meist nur von Benutzern die sich sowieso an die Regeln halten, die Personen die sie wirklich mal lesen sollten, machen das nicht.
Trotzdem ist es natürlich gut so etwas nochmal explizit nieder zu schreiben.
|
Mario S.
Status: Super-Mario
Eintrittsdatum: 04.05.2009
Modell: LG Optimus Speed P990
Firmware: 2.2.2
Provider: Vodafone
|
verfasst am 03.01.2010 09:33:22
wäre es evtl. möglich diese erweiterten Regeln zum Tag X und dem dann nächsten Login beim User anzeigen zu lassen und dieser muss diese als gelesen markieren?
-----
AndroidPIT-Regeln --- AndroidPIT-Sammelthread - Die wichtigsten Threads auf einen Blick --- Milestone Sammelthread
|
Fabien Roehlinger
|
verfasst am 03.01.2010 10:10:44
Das müssten wir programmieren. Wir haben momentan unseren gesamten Fokus auf der AndroidPIT-App. Es ist eh schon eine Schande, dass man sich überhaupt mit solchen Typen abgeben muss. Wenn wir hier noch etwas programmieren, sind das zwei, drei Manntage, die wir darauf verwenden müssten - und all das nur, weil sich einige Typen nicht benehmen können. Ich werde diesen Thread einfach in meine Signatur aufnehmen...
-----
|
Lukas B.
Rang: Android GoldSenior
Eintrittsdatum: 30.08.2009
Firmware: 2.3.5
Kernel: 2.635.7-I9100BUKJ3-CL647431 root@DELL155 #2
Build: GINGERBREAD.BUKJ3
Provider: Sunrise
|
verfasst am 03.01.2010 10:24:16
Hallo Fabien, Danke, dass Du nochmals auf das für mich wichtigste hier hingewiesen hast, den guten Umgangston. Ich schliesse mich voll und ganz den Regel an. Das ist auch der Grund, weshalb ich hier gleich nach der ersten Frage hängen geblieben bin, wurde mit meinen einfachen und zum teil auch dummen Fragen aufgenommen und vorallem ernst genommen.Leider gibt es immer wieder schwarze Schafe.... Ich bin aber sehr zuversichtlich, denn die "guten" Leute überwiegen hier. in diesem Sinne, liebe Grüsse an alle und noch einen schönen geruhsamen Sonntag Gruss
-----
LukiLuke, el Suizo
|
Jörg V.
Eintrittsdatum: 08.06.2009
Modell: Samsung Galaxy Note (N7000)
Firmware: 2.3.6
Kernel: 2.6.35.7-N7000XXKKA-CL726566
Build: Gingerbread.XXKKA
Provider: T-Mobile AT
|
verfasst am 03.01.2010 12:02:23
Guten Morgen zusammen, auch ich finde es schön und (leider) wichtig das Fabien hier noch einmal auf diese Dinge hingewiesen hat. Für viele von uns, die hier schreiben, sind diese Dinge eine Selbstverständlichkeit, jedoch leider nicht für jeden Neuankömmling. Aber, es ist auch so, dass sich Androidpit trotz der hohen Nutzerzahlen doch erheblich von anderen Seiten unterscheidet. Eben dadurch, dass genau diese angesprochenen Werte hier in dieser Gemeinschaft, andere sagen neudeutsch "Community", hochgehalten werden. Was mich angeht, freue ich mich dazu zu gehören! In diesem Sinne, weiter so und wir werden Weltführer in diesem nicht mehr sooo kleinen Segment des großen Kuchens <-- Pinky the Brain lässt grüßen
-----
lg Voss - Ach ja und noch was, unsere AndroidPIT-Regeln ლ(╹◡╹ლ)
|
Dennis S.
Rang: Android SilverSenior
Eintrittsdatum: 03.08.2009
Modell: HTC Desire Z
Firmware: 2.2
|
verfasst am 03.01.2010 12:10:34
Sehr gute regeln. Danke.
-----
AndroidPIT-Regeln
|
Oliver N
Rang: Klassensprecher
Eintrittsdatum: 04.10.2009
Modell: HTC Magic
Firmware: 1.6
|
verfasst am 03.01.2010 12:41:00
Hallo,
auch ich finde diese Regeln sehr gut. Es tut mir leid gegen eines der neuen Mitglieder (wozu auch ich zähle) so forsch vorgegangen zu sein, aber einige Kommentare gehören einfach nicht in eine Community, wenn man ein Information haben möche dann sollte man sich auch so verhalten! Die Denkanstöße von Fabien waren genau richtig! Auch ich werde versuchen mich etwas neutraler gegenüber solchen kommentaren zu verhalten.
Gruß Oliver
|
Anton S.
Status: Super-Blogger, Super-Tester, Moderator
Eintrittsdatum: 06.03.2009
Firmware: 2.3.5
Mod: wechselnd
|
verfasst am 03.01.2010 13:52:46
Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen :-)
-----
Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI
|
Sebastian P.
Eintrittsdatum: 19.11.2009
Modell: HTC Desire
Mod: Leedroid
Provider: O2
|
verfasst am 03.01.2010 15:22:57
Ich bin zwar auch noch relativ neu, aber doch mittlerweile eigentlich täglich hier. Anscheinend habe ich nicht ganz mitbekommen, was jetzt genau vorgefallen ist. Aber prinzipiell finde ich die Regeln auch gut. Ein gewisser Umgangston muss einfach herrschen. Da muss sich jeder dran halten. Die "Regeln" bei einer Neuanmeldung anzuzeigen ist wahrscheinlich vergeudete Programmier-Arbeit, da sowas in der Regel nicht wirklich aufmerksam gelesen wird. Zumindestens nicht von denen, die es nötig hätten. Von daher einfach höflich drauf hinweisen, dass man hier gewisse Spielregeln beachten soll. Dann passt das schon! Gruß
-----
Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen
|
Fabien Roehlinger
|
verfasst am 03.01.2010 19:53:36
— geändert am 03.01.2010 19:55:01
Würde mich über alle freuen, die in Ihre Signatur den Link zu diesem Post setzen würden. Das könnt Ihr mit dieser Syntax tun: [ url = http://www.androidpit.de/android/de/de/forum/thread/392082/AndroidPIT-Regeln]AndroidPIT-Regeln [ /ur l] (die beiden Leerzeichen nach und müsst Ihr noch entfernen...
-----
|
Jack-In-Da-Box
Eintrittsdatum: 22.09.2009
Modell: HTC Sensation
Firmware: 2.3.4
Provider: T-Mobile D
|
verfasst am 03.01.2010 19:58:28
|
Hans M.
Eintrittsdatum: 05.12.2009
Firmware: 2.3.4
Kernel: 2.6.35.7-I9100XWKI4-CL575468
Build: GINGERBREAD.XWKI4
Provider: T-Mobile D
|
verfasst am 03.01.2010 20:14:12
Das finde ich echt gut, bin dabei  Gruß Hans
-----
Wichtig: unsere AndroidPIT-Regeln
|
Thomas W.
Rang: Android HiWi
Eintrittsdatum: 16.07.2009
Firmware: 2.3.3
Kernel: 2.6.35.7-I9100XWKE2-CL187606 root@DELL101 #2
Build: GINGERBREAD.XWKE2
Provider: O2
|
verfasst am 03.01.2010 20:23:19
Habs auch eingefügt.
|
Fabien Roehlinger
|
verfasst am 03.01.2010 20:28:32
Freut mich, dass es Zustimmung findet!! Vielen Dank!
-----
|
Dennis S.
Rang: Android SilverSenior
Eintrittsdatum: 03.08.2009
Modell: HTC Desire Z
|
verfasst am 03.01.2010 20:29:33
habs auch gleich in die Signatur genommen!
-----
AndroidPIT-Regeln
|