Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
3 Min Lesezeit 200 mal geteilt 19 Kommentare

Android Wear 2: Diese Smartwatches bekommen neue Features

Google will den bislang wenig beachteten Android-Wear-Uhren neues Leben einhauchen. Android Wear 2.0 wurde am 8. Februar 2017 offiziell enthüllt. Natürlich wird die neue Version auch als Update auf viele bekannte Smartwatches verteilt. Hier listen wir die fürs Update bestimmten Uhren auf.

Verfügbarkeit nach Herstellern

Asus Casio Fossil
Huawei Lenovo / Motorola LG
Michael Kors Nixon Polar
Tag Heuer    

Android Wear 2.0: Diese Uhren erhalten das Update

Im Gegensatz zu Android arbeitet Google mit den Herstellern sehr eng zusammen und die Hersteller dürfen kaum Veränderungen an der Firmware der Android-Wear-Smartwatches vornehmen. Google hat alle Uhren mit der neuen Firmware getestet, der Release-Zeitpunkt muss aber von den Herstellern festgelegt werden.

Asus

Asus hat mit der Zenwatch sowie den Nachfolgern sehr interessante Smartwatches mit Android Wear präsentiert. Ein Update auf Android Wear 2.0 erhalten aber nur die Zenwatch 2 und Zenwatch 3.

  Android Wear 2.0
Asus ZenWatch 2 2. Quartal 2017
Asus ZenWatch 3 2. Quartal 2017
AndroidPIT Asus Zenwatch 3 1165
Erhält das Android-Wear-2.0-Update: Asus Zenwatch 3 / © ANDROIDPIT

Casio

Die Casio Smart Outdoor Watch wird ein Update auf Android Wear 2.0 erhalten.

  Android Wear 2.0
Casio Smart Outdoor Watch Angekündigt

Fossil

Fossil hat das Update auf Android Wear 2.0 für seine drei Smartwatches der Fossil-Q-Reihe angekündigt. Es soll seit dem 14. März ausgerollt werden. Bis Ende März will Fossil das Plattform-Update auf Android Wear 2.0 weltweit und für alle eigenen Smartwatches ausgerollt haben.

  Android Wear 2.0
Fossil Q Founder März 2017
Fossil Q Marshal März 2017
Fossil Q Wander März 2017
AndroidPIT Fossil Q Founder 5631a
Erhält das Android-Wear-2.0-Update: Fossil Q Founder / © ANDROIDPIT

Huawei

Huawei hat ein Update auf Android Wear 2.0 für die Huawei Watch noch für den März 2017 angekündigt. Ende März wird die Huawei Watch 2 erscheinen, die ab Werk mit Android Wear 2.0 ausgestattet sein wird.

  Android Wear 2.0
Huawei Watch 2 Verfügbar
Huawei Watch März 2017
Huawei Watch Ladies Angekündigt

Lenovo / Motorola

Lenovo wird ein Wear 2.0-Update für die zweite Generation der Moto 360 sowie für die Moto 360 Sport verteilen. Die erste Moto 360 wird den Versionssprung nicht mitmachen.

  Android Wear 2.0
Moto 360 (zweite Generation) Angekündigt
Moto 360 Sport Angekündigt

LG

LG gehört zu den Herstellern, die die meisten Smartwatches mit Android Wear herausgebracht haben. Die beiden Uhren Style und Sport gelten gar als Demonstrationsuhren für die neuen Fähigkeiten von Wear 2.0. Auch für einige ältere Modelle wird es ein Update geben.

  Android Wear 2.0
LG Watch Style Verfügbar
LG Watch Sport Verfügbar
LG Watch Urbane 2nd Edition LTE Angekündigt
LG Watch Urbane Angekündigt
LG G Watch R Angekündigt
AndroidPIT lg watch style 6543
Hat schon Android Wear 2.0: LG Watch Style / © AndroidPIT

Michael Kors

Michael Kors hat als Lifestyle-Marke ebenfalls einige Smartwatches konzipiert und wird ein Software-Update auf Android Wear 2.0 verteilen.

  Android Wear 2.0
Michael Kors Access Bradshaw Smartwatch Angekündigt
Michael Kors Access Dylan Smartwatch Angekündigt

Nixon

Nixon hat mit der Mission eine Smartwatch im Programm, die bis zu 100 Meter tiefe Tauchgänge aushalten soll. Und ein Update auf Android Wear 2.0 erhält sie auch.

  Android Wear 2.0
Nixon Mission Angekündigt

Polar

Polar wird für die eher an Sportler gerichtete Smartwatch M600 ebenfalls ein Update auf Android Wear 2.0 bereitstellen.

  Android Wear 2.0
Polar M600 Frühjahr 2017

Tag Heuer

Tag Heuer wird das Update für die Tag Heuer Connected verteilen. Auf den neu angekündigten Tag Heuer Connected Modular 45 läuft Android Wear 2.0 bereits ab Werk.

  Android Wear 2.0
Tag Heuer Connected Modular 45 Verfügbar
Tag Heuer Connected Angekündigt
tag heuer connected modular 45 1
Erscheint mit Android Wear 2.0: Tag Heuer Connected Modular 45 / © Tag Heuer

Habt Ihr auf Eurer Smartwatch schon das Update auf Android Wear 2.0 erhalten? Schreibt uns Eure Hinweise in die Kommentare!

200 mal geteilt

19 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Die Updates kommen zwar spät aber immerhin haben die Uhren bei den Updates längeren Support als die Smartphones!!!

    Ich freu mich auf die neuen Funktionen von Wear 2.0 ⌚

    Bisher laufen meine G Watch Urbane und Moto 360 Sport sehr gut und sind nützliche Gadgets🔋😎

  • das ist einfach nur soooo lächerlich jetzt muss ich auch noch bei einer uhr auf updates warten.... dachte meine lg watch r bekommt das update direkt nach realeas weil es keine anpassungen benötigt. aber nein update ersteint warscheinlich dann ende 2017 lecker schmecker danke aber nein danke. Braucht jemand ne watch r ???

    • Ende 2017 ?? woher weißt du das?

    • das ist einfach nur soooo lächerlich jetzt muss man hier schon lesen wann bekommt meine smartwatch endlich das update! ist nacher der Arbeitstag kürzer? oder kommt nachher der lohn früher aufs Konto?. zeigt nachher doch die zeit wie vorher an mein Gott

  • Elsi vor 1 Monat Link zum Kommentar

    Wie werden die Updates verteilt? Ist das herstellerabhängig oder werden Sie Updates von Google selbst verteilt?

    • Leon R.
      • Mod
      vor 1 Woche Link zum Kommentar

      Die werden von den Herstellern verteilt. Allerdings arbeitet Google sehr eng mit diesen zusammen(steht auch so im Artikel) so dass mögliche Verzögerungen so gut es geht vermieden werden können.

      • Verzögerungen gibt's ja schon. Die neue LG hat AW 2 schon und alle anderen müssen noch 1-2 Monate warten. Also die gleiche Taktik wie bei Android für Smartphones. Naja Google kann sich das ja erlauben als androider Monopolist. Verzögerungen kommen dadurch zustande dass fast jeder Hersteller noch neben AW seine eigenen Apps für die Uhren haben muss. Ich weiß nicht warum Google, wenn sie denn den Markt beleben wollen, die Updates nicht selbst verteilt und die Hersteller ihre Apps separat anpassen und verteilen also optional. So wäre das Ganze übersichtlicher und zentraler. Aber nein jeder kocht wieder sein eigenes Süppchen und der Kunde ist der Dumme und wartet und wartet und wartet...

  • Ich persönlich freu mich schon mega auf Android Wear 2.0! :)

  • Top, meine beiden Uhren bekommen das Android Wear 2.0 Update, freu mich drauf und muss sagen...

    Bei Android Wear ist der Google Support deutlich besser, als für die eigenen Nexus und wohl auch die Pixel Reihe!

    Zuletzt hat auch meine erste Uhr die LG G Watch Sicherheitspatches bekommen und die ist jetzt schon 3+ Jahre alt 📆

  • die Sony SW3 auch hat Sony offiziell in einer E-Mail bestätigt

    • Quelle bitte

      • ich darf keine Links posten weil ich als Mitglied zu neu bin bei androidpit :-D .... aber google mal ->
        xda developers sw3 android wear 2

        da ist ne Mail von Sony gepostet

      • Heißt von Sony wird es kein Update geben. Ist von Sony US mittlerweile auch bestätigt. Die XDA Version ist ein modifiziertes AW 2 und kein offizielles. An mangelnder Hardware kann es nicht liegen da die SW3 gleichauf ist mit der Zenwatch 2 und die bekommt das Update. Scheint als ließe Sony die Smartwatch fallen wie eine heiße Kartoffel. Keine Updates für die 3er und es erscheint wohl auch nicht, wie angekündigt, die SW4. Tja Sony wer die Welt verpennt... Auch in Sachen Handy ist Sony Hintertreffen. Scheint als wären Sony im Mobilebereich das nächste Nokia.

      • Sie sind das nächste Nokia. das Denke ich auch.

  • Meine Uhr hat bereits schon alles: GPS, Bluetooth, WLAN, 3G, Vibration, 1 GB RAM, 8 GB ROM. Einziger Haken: Lollipop 5.1, da wäre mir Wear lieber. Aber für unter 100 Euro kann man wohl nicht (fast) alles haben?

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!