PhoNetInfo - Telefon- und Netzwerk-Informationen

  • Antworten:18
Patrick
  • Forum-Beiträge: 16

19.05.2019, 18:06:11 via Website

Hallo zusammen,

Gerne stelle ich Euch meine App vor: PhoNetInfo

PhoNetInfo zeigt ausführliche Telefon- und Netzwerk-Informationen an. Dazu gehören u.a. Firmware, Herstelldatum, Batterietemperatur, Sensoren, Netzwerkbetreiber, Signalstärke, Zellen ID, WLAN-Schnittstellen, Kamera-Details, Speicher-Details, CPU-Details, etc.

Leider kann ich als Neumitglied keine vollständigen Links posten. Bitte sucht deshalb nach PhoNetInfo im Google Play Store oder vervollständigt den folgenden Link:
"play.google.com/store/apps/details?id=ch.patrickfrei.phonetinfo.free"

Einige Screenshots von meiner App findet ihr unten.

Viel Spass mit PhoNetInfo!

Grüsse,
Patrick

image
image
image
image

— geändert am 30.04.2023, 15:52:16

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

19.05.2019, 18:24:07 via App

Hier der Link zum klicken:

https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.patrickfrei.phonetinfo.free

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

LudyPatrick

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 16

25.07.2019, 20:43:09 via Website

Soeben wurde die neue Version 1.0.19 veröffentlich. Seit dem letzten Post sind sehr viele neue Features und Verbesserungen hinzugekommen! Den Download-Link findet ihr im Beitrag weiter oben.

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 16

26.08.2019, 11:33:51 via Website

Version 1.0.21 ist da! Insbesondere wurde der Fokus auf das kommende Android 10 (Q) gelegt. Es gibt aber auch einige Verbesserungen. Den Download-Link findet ihr im Beitrag weiter oben.

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 16

06.10.2019, 22:18:34 via Website

Good news! PhoNetInfo 1.0.23 ist jetzt verfügbar. Mit Unterstützung von Dual SIM Handys u.v.m.
Den Download-Link findet ihr im Beitrag weiter oben.

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 16

03.02.2020, 19:57:02 via Website

Soeben wurde Version 1.0.33 publiziert. Sie enthält viele Verbesserungen und neue tolle Features! Den Download-Link findet ihr im Beitrag weiter oben.

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 16

05.03.2020, 21:27:25 via Website

PhoNetInfo 1.0.34 ist da! Mit vielen neuen Features und Verbesserungen. Den Download-Link findet ihr im Beitrag weiter oben.

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 16

24.07.2020, 23:21:32 via Website

In der neuen Version PhoNetInfo 1.0.39 findet ihr viele Verbesserungen und auch einige neue Infos. Den Download-Link zum Anklicken findet ihr im Beitrag oben. Alternativ könnt ihr auch den folgenden Link manuell ergänzen: "play.google.com/store/apps/details?id=ch.patrickfrei.phonetinfo.free"

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 16

28.08.2020, 12:42:24 via Website

Die aktuellste Version von PhoNetInfo (1.0.41) kommt nun mit Unterstützung von Android 11 ("R") und wie immer mit einigen neuen "Features".

Den Download-Link zum Anklicken findet ihr im Beitrag oben. Alternativ könnt ihr auch den folgenden Link manuell ergänzen: "play.google.com/store/apps/details?id=ch.patrickfrei.phonetinfo.free"

— geändert am 28.08.2020, 12:42:50

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 16

31.01.2021, 22:28:54 via Website

PhoNetInfo Version 1.0.47 ist jetzt verfügbar. Hier die wichtigsten Neuerungen seit dem letzten Forum-Eintrag:

  • Unterstützung von 5G/NR Netzwerkbändern
  • Anzeige von Android Secret Codes um versteckte (System-)Infos aufzurufen (z.B. *#*#4636#*#* über die Telefon-App des Mobil-Geräts eingeben)
  • Anzeige der Batterie Ladezyklen
  • Überarbeitete Anzeige der Sensor Informationen
  • Darstellung von Informationen zum Mobiltelefon Datennetzwerk
  • Anzeige aller Thermal-Zonen des Mobiltelefons
  • u.v.m.

Den Download-Link zum Anklicken findet ihr im Beitrag oben. Alternativ könnt ihr auch den folgenden Link manuell ergänzen: "play.google.com/store/apps/details?id=ch.patrickfrei.phonetinfo.free"

— geändert am 01.02.2021, 20:32:46

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 16

02.04.2021, 12:44:32 via Website

In PhoNetInfo Version 1.0.48 wurde nun die Unterstützung von Arabisch hinzugefügt.

Den Download-Link zum Anklicken findet ihr im Beitrag oben. Alternativ könnt ihr auch den folgenden Link manuell ergänzen: "play.google.com/store/apps/details?id=ch.patrickfrei.phonetinfo.free"

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 16

29.08.2021, 14:15:59 via Website

In der Zwischenzeit wurden wieder viele Verbesserungen zu PhoNetInfo hinzugefügt und aktuell ist Version 1.0.52 verfügbar. Bald kommt die Unterstützung für Android S.

Den Download-Link zum Anklicken findet ihr im Beitrag oben. Alternativ könnt ihr auch den folgenden Link manuell ergänzen: play.google.com/store/apps/details?id=ch.patrickfrei.phonetinfo.free

Das Changelog findet ihr hier: patrickfrei.ch/phonetinfo/android/changelog/CHANGELOG
Das aktuellste Readme ist hier abgelegt: patrickfrei.ch/phonetinfo/android/rb1052/README

— geändert am 29.08.2021, 14:16:27

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 16

29.01.2022, 14:55:57 via Website

Mit PhoNetInfo 1.0.56 wurde insbesondere die App-Oberfläche vollständig überarbeitet und auf Material Design angepasst :)

Ich kann leider noch immer keine Direkt-Links in meine Posts einfügen. Bitte vervollständigt deshalb die untenstehenden Links manuell. Viel Spass mit PhoNetInfo :-)

  • Download: play.google.com/store/apps/details?id=ch.patrickfrei.phonetinfo.free
  • Changelog: patrickfrei.ch/phonetinfo/android/changelog/CHANGELOG
  • Readme: patrickfrei.ch/phonetinfo/android/rb1056/README

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 16

04.07.2022, 18:21:41 via Website

Seit dem letzten Forum-Eintrag hat sich bei PhoNetInfo viel getan... So unterstützt die neuste Version 1.0.59 von Phonetinfo bereits das im Herbst 2022 für die grosse Allgemeinheit kommende Android 13. Im Weiteren verfügt diese Version über eine neue Benutzeroberfläche im Material You Design (aka Material Design 3) und bringt natürlich auch Verbesserungen und diverse neue Features mit sich.

Ich kann leider noch immer keine Direkt-Links in meine Posts einfügen. Bitte vervollständigt deshalb die untenstehenden Links manuell. Viel Spass mit PhoNetInfo :-)

  • Download (Standard Version): play.google.com/store/apps/details?id=ch.patrickfrei.phonetinfo.free
  • Download (PRO Version): play.google.com/store/apps/details?id=ch.patrickfrei.phonetinfo​
  • Changelog: patrickfrei.ch/phonetinfo/android/changelog/CHANGELOG​
  • Readme: patrickfrei.ch/phonetinfo/android/rb1059/README

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 401

04.07.2022, 21:48:27 via Website

Patrick

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 16

30.04.2023, 15:48:03 via Website

In der aktuellsten Version von PhoNetInfo (1.0.65) wurde der "CPU"-Tab überarbeitet. Im Weiteren ist es ab Android 13 möglich, die App-Sprache von PhoNetInfo auch zentral über die Android-Einstellungen zu verwalten.

Die Download-Links zum Anklicken findet ihr im Beitrag oben.

Antworten
MrSalsaBln
  • Forum-Beiträge: 18

20.01.2024, 08:31:48 via Website

Hallo Patrick,

Glückwunsch zu 50.000+ Downloads!

Und deinem letzten Post nach zu beurteilen, bist du noch aktiv dabei die App weiterzuentwickeln und zu verbessern.

Von Entwickler zu Entwickler wüsste ich gerne mal, wie du das Marketing bzw. die Promotion deiner App gestaltet und vorangetrieben hast, und was dabei am besten funktioniert hat.

Bei mir geht es echt langsam voran mit den Downloads meiner ersten eigenen App, Simple Stepper.

Wäre da für jeden Tipp dankbar, auch gerne von Mitlesenden.

Cheers

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 16

21.04.2024, 19:28:13 via Website

In der Zwischenzeit ist PhoNetInfo 1.0.73 verfügbar. Vieles hat sich getan, u.a.
- Neuer Tab "Mountpoints"
- Neuer Tab "Display"
- Zusätzliche Memory-Details

Ich kann leider noch immer keine Direkt-Links in meine Posts einfügen. Bitte vervollständigt deshalb die untenstehenden Links manuell. Viel Spass mit PhoNetInfo :-)
- Download (Standard Version): play.google.com/store/apps/details?id=ch.patrickfrei.phonetinfo.free​
- Download (PRO Version): play.google.com/store/apps/details?id=ch.patrickfrei.phonetinfo​
- Changelog: patrickfrei.ch/phonetinfo/android/changelog/CHANGELOG​
- Readme: patrickfrei.ch/phonetinfo/android/rb1073/README

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 16

21.04.2024, 19:32:40 via Website

MrSalsaBln

Hallo Patrick,

Glückwunsch zu 50.000+ Downloads!

Und deinem letzten Post nach zu beurteilen, bist du noch aktiv dabei die App weiterzuentwickeln und zu verbessern.

Von Entwickler zu Entwickler wüsste ich gerne mal, wie du das Marketing bzw. die Promotion deiner App gestaltet und vorangetrieben hast, und was dabei am besten funktioniert hat.

Bei mir geht es echt langsam voran mit den Downloads meiner ersten eigenen App, Simple Stepper.

Wäre da für jeden Tipp dankbar, auch gerne von Mitlesenden.

Cheers

Hallo,

Ja, ich entwickle die App immer noch weiter. Bzgl. Marketing habe ich meine App in diversen Foren gepostet und so die Leser darauf aufmerksam gemacht. Oder wenn jemand eine spezifische Frage hatte, die ich mit PhoNetInfo abdecken konnte, habe ich den Link dazu aufgeführt. Ansonsten habe ich keine Werbung gemacht. Bis es aber mal in Schwung gekommen ist, hat es bei mir auch lange gedauert :-)

Cheers

Antworten