Samsung Galaxy S3 — Probleme nach Jelly Bean-Update

  • Antworten:334
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

31.10.2012, 21:52:25 via Website

Installier' dir mal die App "BetterBatteryStats" - die zeigt an welche App dein Handy aus dem "Tiefschlaf" holt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

01.11.2012, 04:26:06 via App

Ich glaube das Akkuproblem gibt sich mit der Zeit. Fraglich ob die Besserungen am Reset liegen.

Wegen dem Problem Homescreens zu löschen und Abstürzen von Touchwiz hat ein pit user eine Lösung gepostet. Habe seinen Namen gerade nicht zur Hand, aber bei mir hat es geholfen.

Unter Einstellungen auf Entwickler Optionen gehen und unter Animator Dauerskala z.B den wert 0.5 einstellen. Der Wert darf nicht null sein bzw aus. Dann geht es komischerweise.

Einzig der Fehler mit den Ordnern bei nur einem Homescreen bleibt. Öffnet man einen Ordner verschwinden alle Symbole auf dem Homescreen, werden unsichtbar... Hat man mehr als einen Homescreen taucht der Fehler nicht auf.
Ich nutze nun den Go Launcher. Hat mir gefallen und dort habe ich keine Probleme mit der Oberfläche. Wollte ich eigentlich nur mal testen, bevor ich die Lösung zum Homescreen Problem bekam, nun gebe ich diesen Launcher nicht mehr her.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 267

01.11.2012, 10:54:29 via App

Sebastian Kaiser
Alex.m
also, es ist ganz einfach? !?.... hatte auch das Problem mit dem Akku.
folgendes gemacht?
einfach auf werkreset gehen und alles auf null bringen und dann alles neu von Hand aufspielen ( so habe ich das gemacht ) oder vorher ein Backup machen wobei ich nicht weiß ob es mit Backup besser wird .....
achja mein Akku heute Morgen 10:00 100% jetzt 19:10 70% :-)
immer online und Helligkeit auf full Power
Werksreset habe ich auch gemacht.
Helligkeit auf 30%, Stromsparmodus, kaum Internet(geht ja auch nicht richtig).
Akku heute Morgen 9:30 100%
Akku 20:00 Uhr leer!
komisch bei mir ist alles ok.... und habe immer noch Akku 30% von gestern

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 14

01.11.2012, 11:07:30 via Website

Bei mir scheint auch alles OK zu sein. Akku gestern morgen voll geladen und jetzt habe ich noch 83% drauf.

Antworten
Selcuk Baba
  • Forum-Beiträge: 1

01.11.2012, 12:22:29 via Website

Hallo zusammen

Es gibt anscheinend nicht viele Probleme nach dem jb Update. Ich aber habe riesen riesen Probleme damit.
Wo soll ich nur anfangen ?
1. Mir fehlen einfach nach dem Update apps. Ich weiß nicht welche aber es sind gut 10-20 Stück
2. Die Kontakte die ich auf whatsapp hatte, sind nicht mehr unter Namen gespeichert, sondern es stehen nur noch die Nummern.
3. Mein Bildlauf ist langsamer geworden. Weiß nicht ob es daran liegt, aber Spiele die vorher flüssig liefen, laufenjetzt nicht mehr flüssig.
Es ruckelt richtig.
4.der Akku hält nicht mehr länger. Mindestens Doppelt so kurze Laufzeit wie vorher !
5. Beim schreiben reagiert die Tastatur langsam. Damit meine ich das, wenn ich schreibe das es zur Verzögerung kommt.
6. Ständige abstürze wenn ich im Internet bin .
7. Die Ladezeit vom akku hat sich verlängert
8. Der Bildschirm frisst gute 70 % meines Akkus bei niedrigster Helligkeit. Habe es auch mit Energiesparmodus probiert , Immernoch gleich
9. Ich habe öfters einfach mal kein Netz
10. Die Helligkeit des Bildschirm variiert stÄndig. Mal zu hell mal zu dunkel. ( keine sorge , automatische Anpassung ist aus)
Und und und
Mir fallen gerade keine Sachen mehr ein aber es gibt noch viel mehr worüber ich meckern kann.

Android kann von mir nicht verlangen das sie einfach ein scheiss auf dem Markt bringen und die Leute dann selber damit iwie klarkommen sollen.
Das ist unprofessionell und gehört sich nicht !
Ein reset wird nichts bringen, nach den Meinungen einiger User. Und momentan habe ich keinen Computer das ich ein backup machen könnte.

Ich habe mein Handy ständig benutzt aber nach diesem Update, liegt es mehr oder weniger rum, weil es mir mehr Ärger als Spaß bereitet
Muss ich jetzt warten bis das nächste Update kommt?
Hat jemand auch soviele Problem auf einmal mit dem Handy oder ist das nur bei mir so ?

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

01.11.2012, 15:00:14 via Website

Servus Selcuk,

erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Hier haben wir schon einen Thread zu den Problemen nach dem Update auf JellyBean und dort sollten auch die Fragen dazu gepostet werden, bzw. vorher auch mal die anderen Beiträge gelesen werden. Und da geht es auch weiter.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Sebastian Kaiser
  • Forum-Beiträge: 11

01.11.2012, 15:10:52 via Website

Tobias K.

Einzig der Fehler mit den Ordnern bei nur einem Homescreen bleibt. Öffnet man einen Ordner verschwinden alle Symbole auf dem Homescreen, werden unsichtbar... Hat man mehr als einen Homescreen taucht der Fehler nicht auf.

Stimmt ja nun nicht ganz. Es gibt offensichtlich noch einige andere Probleme, W-Lan,Mobile Daten, langsames laden....

Antworten
Sebastian Kaiser
  • Forum-Beiträge: 11

01.11.2012, 15:21:32 via Website

Sebastian Kaiser

Was aber wesentlich schlimmer ist, mein mobiles Internet funktioniert manchmal gar nicht mehr.
Ich habe dann plötzlich Null Empfang(konnte noch kein richtiges System dahinter entdecken) und es lässt sich dann auch nicht wieder herstellen(Flugmodus an/aus Mobile Daten an/aus). Manchmal hilft es das Handy neu zu starten(offenbar nicht immer).

Mein Empfang (wenn ich welchen habe) ist aber auch genauso schlecht geblieben wie er mit ICS auch schon gewesen ist.

Ich konnte jetzt den Auslöser meines Problem etwas besser orten.Dass die mobile Datenverbindung nicht mehr starten kann, tritt immer dann ein wenn ich aus einem Gebiet komme in dem kein Empfang ist (U-Bahn bspw).
D.h. ich komme aus der U-Bahn ins freie und dann lässt sich das mobile Internet nicht mehr starten. W-Lan ein/aus, Flugmodus ein/aus, Mobile Daten ein/aus bringt alles nichts. In etwa 9/10 Fällen geht es wieder wenn ich das ganze Handy Neustarte.

Weiss jemand wie man mit Samsung in Kontakt treten kann damit die mir das Handy austauschen? Das ist ein absolut untragbarer Zustand, zumal der Daten-Empfang auch schon immer miserabel gewesen ist und von meinem drei Jahre altem HTC HD2 locker in Tasche gesteckt wird.

— geändert am 01.11.2012, 15:22:00

Antworten
Jonas L.
  • Forum-Beiträge: 101

01.11.2012, 16:30:03 via App

Ich hane das problem das mein S3 jetzt mehr probleme mit sich bekommen hat.
Projekt Butter läuft super flüssig aber seit letzter zeit vergaspelt es sich dann doch schon ganz ark das ich aufeinmal die Statusbar runterzieh Geste gemacht habe und die Leiste kam ganz langsam eine Sekunde später und das total langsam!

Gruß Jonas

Antworten
Kuhsel
  • Forum-Beiträge: 65

01.11.2012, 19:20:53 via App

Und an alle anderen die hier so riesen Probleme haben: macht einen ordentlichen FullWipe und wenn das immer noch nichts gebracht hat, dann spielt Jelly Bean einfach noch mal neu auf. Dann dürfte alles funktionieren. Hatte auch ein paar Probleme, die habe ich so in den Griff bekommen und jetzt läuft Jelly Bean auf meinem S3 viiiieeeel besser als ICS jemals gelaufen ist! Es ist ein Traum! :-)

Und das ein Reset nichts bringen soll ist Schwachsinn, Samsung rät das den Kunden sogar selbst!



Selcuk Baba
Hallo zusammen

Es gibt anscheinend nicht viele Probleme nach dem jb Update. Ich aber habe riesen riesen Probleme damit.
Wo soll ich nur anfangen ?
1. Mir fehlen einfach nach dem Update apps. Ich weiß nicht welche aber es sind gut 10-20 Stück
2. Die Kontakte die ich auf whatsapp hatte, sind nicht mehr unter Namen gespeichert, sondern es stehen nur noch die Nummern.
3. Mein Bildlauf ist langsamer geworden. Weiß nicht ob es daran liegt, aber Spiele die vorher flüssig liefen, laufenjetzt nicht mehr flüssig.
Es ruckelt richtig.
4.der Akku hält nicht mehr länger. Mindestens Doppelt so kurze Laufzeit wie vorher !
5. Beim schreiben reagiert die Tastatur langsam. Damit meine ich das, wenn ich schreibe das es zur Verzögerung kommt.
6. Ständige abstürze wenn ich im Internet bin .
7. Die Ladezeit vom akku hat sich verlängert
8. Der Bildschirm frisst gute 70 % meines Akkus bei niedrigster Helligkeit. Habe es auch mit Energiesparmodus probiert , Immernoch gleich
9. Ich habe öfters einfach mal kein Netz
10. Die Helligkeit des Bildschirm variiert stÄndig. Mal zu hell mal zu dunkel. ( keine sorge , automatische Anpassung ist aus)
Und und und
Mir fallen gerade keine Sachen mehr ein aber es gibt noch viel mehr worüber ich meckern kann.

Android kann von mir nicht verlangen das sie einfach ein scheiss auf dem Markt bringen und die Leute dann selber damit iwie klarkommen sollen.
Das ist unprofessionell und gehört sich nicht !
Ein reset wird nichts bringen, nach den Meinungen einiger User. Und momentan habe ich keinen Computer das ich ein backup machen könnte.

Ich habe mein Handy ständig benutzt aber nach diesem Update, liegt es mehr oder weniger rum, weil es mir mehr Ärger als Spaß bereitet
Muss ich jetzt warten bis das nächste Update kommt?
Hat jemand auch soviele Problem auf einmal mit dem Handy oder ist das nur bei mir so ?

— geändert am 01.11.2012, 19:22:48

Antworten
Sushirunner
  • Forum-Beiträge: 19

02.11.2012, 10:36:37 via Website

Hi Leute,

ich kann nur jedem empfehlen, das Handy nach dem Update auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Meines lief mit JB eigentlich super flüssig, aber es traten ein paar komische Kleinigkeiten auf. Z.B. hat er bei der "Mit WLAN verbunden"-Meldung immer kurz den Bildschirm abgedunkelt. An meinem Arbeitsplatz hatte ich plötzlich eine ganz schlechte Internetverbindung (trotz 3G /H+-Anzeige EXTREM langsam, Webseiten meldeten "keine Verbindung" - aber ich hatte noch ca. 200 MB schnelles Datenvolumen frei), und der Akkuverbrauch war generell auch etwas höher als vor dem Update.

Gestern habe ich dann das Handy zurückgesetzt – und alle diese "Kleinigkeiten" wurden dadurch behoben. Es läuft subjektiv noch schneller, ich habe wieder eine superschnelle Datenverbindung auf der Arbeit, und der Akkuverbrauch hat sich wieder stark gebessert.
Nach meiner Erfahrung lohnt sich ein Reset also IMMER nach so einem großen Update. Die Stunde Arbeit zum Neueinrichten des Handys ist ja auch nicht die Welt.

Viele Grüße
Sushirunner

— geändert am 02.11.2012, 10:44:52

Antworten
A.L.
  • Forum-Beiträge: 4

02.11.2012, 16:31:26 via Website

Hi,
ich hatte auch massive Akkuprobleme, dass über Nacht der Akku um 30-40% (4-5% pro Stunde) weniger Leistung hatte, seitdem ich JB installiert hatte.
Vorher unter ICS hate ich ca.1,5% pro Stunde nachts verloren (WLan und GPS aus, der Rest auf an).

Die Lösung zu dem Problem habe ich noch nirgendwo genau SO gelesen, MUSS aber mit meiner Maßnahme zusammen hängen.
Ich habe kein Werksreset bzw.Wipe gemacht!!

Maßnahme:
Ich habe Mittwoch vor dem Schlafen gehen den Akku zu 100% aufgeladen.
Das Ladegerät abgezogen und danach den Akku für 20-30 Minuten rausgenommen.
Danach wieder den Akku eingesetzt und das S3 gestartet.

Seitdem sind 2 Nächte vergangen und was soll ich sagen.
Ca.7% Akkuverlust die Nacht über - d.h.weniger als 1% pro Stunde, das ist sogar weniger als mit ICS.
Und auch tagsüber hält er jetzt länger.
Habe abends immer noch Reserven, lade aber trotzdem wieder auf 95-100%.
Auch andere temporäre Hakeleien konnte ich jetzt nicht mehr festellen.

Daher mein TIP - vor Werksreset erstmal diese Methode ausprobieren!!!!!!!!

Warum hilft diese Methode??
Vielleicht hat das S3 nach JB Update den Akkuverbrauch bzw.Anzeige nicht richtig angezeigt bzw.kalibriert.
Also Akku wurde voll angezeigt, war es aber nicht oder Akku war noch nicht leer, wurde aber als leer angezeigt und das Gerät runtergefahren??
!!

Würde mich über Rückmeldungen eurer Erfahrungen freuen!

VG

— geändert am 02.11.2012, 16:32:07

Antworten
Marcel
  • Forum-Beiträge: 7

03.11.2012, 10:32:12 via App

Ich habe immer noch Version 4.0.4 drauf, da ich mir nicht sicher bin ob sich des wirklich lohnt? Da man ja fast bei jedem liest das er nach dem update Probleme hat... Vorallem mitn Akku, Vibrationsbenachrichtigung etc....

Kann mir vllt jemand weiterhelfen? Danke scho ma! :-)

Antworten
Simon Kless
  • Forum-Beiträge: 24

03.11.2012, 10:40:15 via App

Servus,
A. L. Danke erstmal für deinen Kommentar. Bin immer froh neues zu lesen bezüglich der Akkulaufzeit (ohne zu wipen).
Also ich hatte gestern mal deinen Rat befolgt. Handy vollgeladen, Akku ne Std raus dann wieder rein. Das war gestern um ca 21:00uhr. Heute morgen wurde mir mein akkuverbrauch mit 0,8%/h angezeigt das ist meiner Meinung nach ein super wert. Und vor allem war in der zeit noch kein ladezyklus dazwischen, wenn der Akku sich jetzt noch einpendelt ist es glaub super und in Ordnung. Ich werde es jetzt mal paar tage beobachten und euch berichten wies ausschaut. Ich danke dir nochmal für die Hilfe und hoffe es hilft auch hier anderen.

Gruß Simon

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

03.11.2012, 10:44:10 via App

Marcel
Ich habe immer noch Version 4.0.4 drauf, da ich mir nicht sicher bin ob sich des wirklich lohnt? Da man ja fast bei jedem liest das er nach dem update Probleme hat... Vorallem mitn Akku, Vibrationsbenachrichtigung etc....

Kann mir vllt jemand weiterhelfen? Danke scho ma! :-)

Also was die Performance angeht, lohnt sich ein Update auf JB auf jeden Fall.

Bei mir läuft jetzt alles super flüssig, was bei ICS nicht der Fall war.

Was die Akku Laufzeit betrifft, merk ich kaum bis gar keinen Unterschied und auch alle anderen Probleme die hier häufig beschrieben werden kann ich nicht bestätigen.

Aber diese Erfahrung bezieht sich natürlich nur auf meinem S3.

Letztendlich muss du selbst entscheiden ob du das Update wagst oder nicht.

Solltest du updaten, empfehle ich dir auf jeden Fall danach einen Full wipe zu machen. Aber deine Daten vorher sichern nicht vergessen, denn sie sind danach weg.

Gruß Mike

— geändert am 03.11.2012, 10:57:17

Gruß Mike

Antworten
Emre Kan
  • Forum-Beiträge: 49

03.11.2012, 11:00:44 via App

spiele laufen nach dem update sehr ruckelig. das handy macht einfach keinen spaß mehr

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

03.11.2012, 11:33:43 via App

Emre Kan
spiele laufen nach dem update sehr ruckelig. das handy macht einfach keinen spaß mehr

Welche Spiele meinst du denn?

Meine Graphik intensiven Spiele wie GTA 3, Max Payne und Pro Evolution Soccer 2012 laufen einwandfrei.

Gruß Mike

— geändert am 03.11.2012, 11:33:51

Gruß Mike

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

03.11.2012, 11:41:35 via Website

Da man ja fast bei jedem liest das er nach dem update Probleme hat...

Bei fast jedem? :D
Wieviel Millionen S3 hat Samsung doch gleich verkauft?
Wie viele verschiedene(!) User melden hier Probleme?

Da wäre die Formulierung "fast niemand" wohl zutreffender, oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

03.11.2012, 12:22:35 via Website

Sorry , war hier in der falschen Abteilung

— geändert am 03.11.2012, 12:25:05

Antworten
Joachim Lodders
  • Forum-Beiträge: 11

03.11.2012, 14:21:12 via Website

Ich hatte nach dem Jelly Bean update große Probleme mit dem Akku, selbst wenn das S3 am USB angeschlosen war, sank die Akkuladung.
Meine Lösung: per Einstellungen -> akku -> Medien die Medien stoppen. Bei mir war der Anteil der "Medien" selbst unmittelbar nach einem Neustart => 50%. Warum es diese MAcke gibt, weiß ich allerdings nicht.

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 14

03.11.2012, 16:20:06 via Website

Habe meinen Akku vor 3 Tagen geladen und habe jetzt noch laut Anzeige 40%: Denke mal das ist OK:

Antworten
NacNac
  • Forum-Beiträge: 100

03.11.2012, 16:21:38 via App

Kann mir jemand was sagen zu extrem langen Akkuladezeiten. Bzw eine Lösung dazu anbieten das Gerät War nagelneu und dann JB drauf auch mit anschließendem wipe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

03.11.2012, 16:32:56 via Website

Michael
Habe meinen Akku vor 3 Tagen geladen und habe jetzt noch laut Anzeige 40%: Denke mal das ist OK:

Nach 3 Tagen noch 40 % ? Da würde mich mal bitte ein Screenshot interessieren .

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

03.11.2012, 18:47:30 via App

Helga
Michael
Habe meinen Akku vor 3 Tagen geladen und habe jetzt noch laut Anzeige 40%: Denke mal das ist OK:

Nach 3 Tagen noch 40 % ? Da würde mich mal bitte ein Screenshot interessieren .
Mich auch habe nach 7Stunden 40%

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

03.11.2012, 19:05:11 via App

Und was soll der Screenshot aussagen? Wenn das Gerät nicht viel genutzt wird ist das doch möglich.

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
Kuhsel
  • Forum-Beiträge: 65

03.11.2012, 20:16:43 via Website

McBeary
Und was soll der Screenshot aussagen? Wenn das Gerät nicht viel genutzt wird ist das doch möglich.

Also selbst wenn ich mein S3 unter 4.1.1 nicht genutzt habe, wäre ich damit niemals 3 Tage ausgekommen... Oo

Antworten
Markus H.
  • Forum-Beiträge: 3

03.11.2012, 22:06:25 via Website

Nach JB-Update und den bekannten Problemen habe ich meine Daten gesichert.
Danach Reset auf Werkseinstellung.

Läuft jetzt zufriedenstellend, bis auf den Akku.
Ich persönlich beobachte, dass mein S3 abends geschafft ist und zur Tankstelle muss....

Nun zum Thema:

Habe mein S3 nach dem Reset überprüft.
Die JB Software (4.1.1) ist nicht auf ICS zurückgesetzt.

Jetzt meine Frage an die Androit-Gemeinde:

Ich gehe mal davon aus, dass das so i. O. ist, oder?

Antworten
Kuhsel
  • Forum-Beiträge: 65

03.11.2012, 22:54:56 via Website

Markus H.
Nach JB-Update und den bekannten Problemen habe ich meine Daten gesichert.
Danach Reset auf Werkseinstellung.

Läuft jetzt zufriedenstellend, bis auf den Akku.
Ich persönlich beobachte, dass mein S3 abends geschafft ist und zur Tankstelle muss....

Nun zum Thema:

Habe mein S3 nach dem Reset überprüft.
Die JB Software (4.1.1) ist nicht auf ICS zurückgesetzt.

Jetzt meine Frage an die Androit-Gemeinde:

Ich gehe mal davon aus, dass das so i. O. ist, oder?

Jap, das ist normal. Ein Werksreset bedeutet nicht, dass dein S3 auf die letzte aktuelle Firmware zurückgesetzt wird. Es bedeutet lediglich, dass die Einstellungen zurückgesetzt werden. Du solltest zusätzlich noch Wipes durchführen. Volume Up, Home und Power gleichzeitig drücken usw... Anleitungen für einen ordentlichen Wipe findest du hier im Forum. Das könnte dein Akkuproblem lösen. Wobei ich sagen muss, dass ich deine Akkuleistung nicht sonderlich ungewöhnlich oder schlecht finde... War bei mir unter einer Stock ROM (also ICS oder Jelly Bean) nie anders. ;)

Wenn du lieber wieder ICS möchtest, dann müsstest du dein Handy rooten und dir eine 4.0.4 Firmware via Sammobile, oder so, runterladen und via Odin flashen. Anleitungen sind auch hier im Forum.

:-)

Antworten
NacNac
  • Forum-Beiträge: 100

04.11.2012, 11:01:45 via App

Morgen zusammen,

Obwohl ich das Handy komplett neu gemacht habe finde ich den Akku Verbrauch extrem hoch. Habe es mit genau 100% vom Kabel gemacht das War gegen 8 Uhr als ich dann eben aufgestanden bin hatte ich 93 % obwohl ich das Handy garnicht benutzt habe.


Es das bei euch ähnlich?

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 14

04.11.2012, 11:27:00 via Website





Hoffe es hat geklappt und man sieht das Foto

Antworten
Kuhsel
  • Forum-Beiträge: 65

04.11.2012, 12:16:21 via App

Michael



Screen On Time?

Wenn ich mein Handy nur Standby hab, kann ich das auch! :'D


Hoffe es hat geklappt und man sieht das Foto

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

04.11.2012, 13:38:08 via Website

@Michael
Wenn ich mir deinen Screen so ansehe hätte ich gerne gewußt , hast du es einmal mit aller Gewalt versucht uns zu beweisen wie lange der Akku hält oder sieht das immer bei dir so aus ? Wenn es immer so aussieht frage ich mich , was machst du mit deinem S3 ? Liegt das nur herum ? Wäre lieb von dir wenn du uns da aufklären würdest , was alles deaktiviert ist und wie du überhaupt auf diese Werte kommst .

Lg Helga

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 14

04.11.2012, 14:04:39 via Website

Helga
@Michael
Wenn ich mir deinen Screen so ansehe hätte ich gerne gewußt , hast du es einmal mit aller Gewalt versucht uns zu beweisen wie lange der Akku hält oder sieht das immer bei dir so aus ? Wenn es immer so aussieht frage ich mich , was machst du mit deinem S3 ? Liegt das nur herum ? Wäre lieb von dir wenn du uns da aufklären würdest , was alles deaktiviert ist und wie du überhaupt auf diese Werte kommst .

Lg Helga


Ich wollte nur mal so testen wie lange mein Akku so hält wenn ich nicht viel damit mache.

Antworten
Kuhsel
  • Forum-Beiträge: 65

04.11.2012, 16:27:30 via App

Michael
Helga
@Michael
Wenn ich mir deinen Screen so ansehe hätte ich gerne gewußt , hast du es einmal mit aller Gewalt versucht uns zu beweisen wie lange der Akku hält oder sieht das immer bei dir so aus ? Wenn es immer so aussieht frage ich mich , was machst du mit deinem S3 ? Liegt das nur herum ? Wäre lieb von dir wenn du uns da aufklären würdest , was alles deaktiviert ist und wie du überhaupt auf diese Werte kommst .

Lg Helga


Ich wollte nur mal so testen wie lange mein Akku so hält wenn ich nicht viel damit mache.


Ja, und somit ist das absolut nicht aussagekräftig! Bei Akkuleistung zählt die Screen On Time schon so zu den Sachen die wichtig sind. Gefolgt von WLAN et... ;-)

Antworten
domka
  • Forum-Beiträge: 126

04.11.2012, 17:58:16 via App

Hat jemand noch das Problem wenn man zb auf Google was eingibt und man sich verschrieben hat und man ein Buchstaben ändern will, dann auf irgendein Buchstabe klickt, dann nach Links oder rechts zum Buchstaben den man korrigieren will und dann die Tastatur verschwindet? Dass nervt echt extrem!

— geändert am 04.11.2012, 18:01:37

Antworten
elementz
  • Forum-Beiträge: 368

04.11.2012, 18:04:36 via Website

Hab ebenfalls eine recht kurze Akkulaufzeit...

Hab ehrlicherweise nun nicht alle Seiten gelesen also sorry wenn es schon mal kam.
In diversen Foren hab ich beim googleln gelesen das es hilfreich ist Google Now zu deaktivieren.
Wie geht das und was genau macht Google Now denn überhaupt.
Also zu empfehlen oder eher nicht?..

Antworten
Zen Freak
  • Forum-Beiträge: 5

04.11.2012, 18:22:24 via App

P F
Kann mir jemand was sagen zu extrem langen Akkuladezeiten. Bzw eine Lösung dazu anbieten das Gerät War nagelneu und dann JB drauf auch mit anschließendem wipe

Hatte auch arge Ladeprobleme nach dem Update. Hat schonmal 8 Std gedauert bis der Akku wieder voll war. Werksreset brachte auch nix. Hab dann irgendwo gelesen, dass da wohl irgend ein Ladespeicher nicht zurückgesetzt wurde bei dem Update. Also, Akku für 2 Std raus (15 min sollten aber auch reichen denke ich), damit jeglicher temporäre Speicher mal gelöscht wird. Jetzt lädt es wieder völlig normal, und ich habe auch keine weiteren Probleme mit JB, läuft top und ich bin super zufrieden.

— geändert am 04.11.2012, 18:23:52

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

04.11.2012, 21:09:31 via Website

Torsten Edlinger
Hab ebenfalls eine recht kurze Akkulaufzeit...

Hab ehrlicherweise nun nicht alle Seiten gelesen also sorry wenn es schon mal kam.
In diversen Foren hab ich beim googleln gelesen das es hilfreich ist Google Now zu deaktivieren.
Wie geht das und was genau macht Google Now denn überhaupt.
Also zu empfehlen oder eher nicht?..

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/493553/Samsung-Galaxy-S3-Wie-bekomme-ich-Google-Now-weg#p1257059

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Android Master
  • Forum-Beiträge: 442

04.11.2012, 22:42:41 via App

Ich hab ne super akkuladezeit und mein Akku hält auch deutlich länger als zuvor

Galaxy Ace -> Galaxy Note -> Galaxy S3 -> Galaxy S4 -> Galaxy S5

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

05.11.2012, 01:02:43 via App

Freut mich, dass wenigstens ein paar Leute zufrieden sind mit JB. Dachte schon ich wäre der Einzige :-D

Gruß Mike

Gruß Mike

Antworten
J F
  • Forum-Beiträge: 4

05.11.2012, 04:07:51 via Website

Ist mal jemandem aufgefallen, das die Tastatur auch etwas anders aussieht? Bei mir sind die ganzen Smylies weg und dafür so komische Kreise, Quadrate und Dreiecke hingekommen auf die 3. Seite der Symboltastatur. Genauso wird beim schreiben wieder ein Leerzeichen eingefügt nach jedem Punkt und Komma.

Kann man das irgendwo ändern?

Antworten
domka
  • Forum-Beiträge: 126

05.11.2012, 06:47:40 via App

Hat jemand noch das Problem wenn man zb auf Google was eingibt und man sich verschrieben hat und man ein Buchstaben ändern will, dann auf irgendein Buchstabe klickt, dann nach Links oder rechts zum Buchstaben den man korrigieren will und dann die Tastatur verschwindet? Dass nervt echt extrem!

Antworten
Malte
  • Forum-Beiträge: 44

05.11.2012, 10:36:40 via App

Hab auto brightness Probleme.. Nach dem entsperren des Bildschirms ist mein screen auf niedrigster Stufe.. Erst nach erneutem setzen des Häkchens funktioniert es richtig..

Antworten
Kuhsel
  • Forum-Beiträge: 65

05.11.2012, 10:56:31 via App

Leute, einfach Factory Reset und nen Wipe machen! Zur Not nochmal Akku für min. 15 Minuten raus! Dann dürfte es wieder gehen. Lest ihr nicht, was hier steht? ;-)

Antworten
Micha Schmidt
  • Forum-Beiträge: 35

05.11.2012, 10:57:36 via App

Also ich bin echt froh,dass ich die Omega Rom drauf habe. Keine Probleme oder sonstiges....kann es jeden nur empfehlen, vorallem die Omega ist wie eine verbesserte Stock Version

Antworten
Android Master
  • Forum-Beiträge: 442

05.11.2012, 11:26:04 via App

Hattest du denn einen werkreset durchgeführt

Galaxy Ace -> Galaxy Note -> Galaxy S3 -> Galaxy S4 -> Galaxy S5

Antworten
Jürgen Hilbert
  • Forum-Beiträge: 1

05.11.2012, 12:28:03 via Website

Hallo Michael,

na da bin ich aber froh, dass wenigstens einer das gleiche Problem mit der plötzlich dunkel gewordenen eMail-App hat.
Ich dachte schon, mein neues S3 ist defekt.
Habe mir notgedrungen als Ersatz "AquaMail" installiert, denn mit dem Standard-Mailer konnte ich sogar bei normalem Tageslicht keine Mails lesen, bei Sonnenschein hab ich so gut wie gar nichts sehen können.
Ich hoffe nur, dass hier mal demnächst nachgebessert wird.

Gruß
Jürgen

Antworten
Sebastian Kaiser
  • Forum-Beiträge: 11

05.11.2012, 12:49:11 via App

Kuhsel
Leute, einfach Factory Reset und nen Wipe machen! Zur Not nochmal Akku für min. 15 Minuten raus! Dann dürfte es wieder gehen. Lest ihr nicht, was hier steht? ;-)

Es kann ja auch sein, dass dieses 'Wundermittel' nicht bei allen Besserung bringt? Schon mal darüber nachgedacht? ;-)

Für mich hat das Handy jetzt quasi nur noch Schrottwert - bisschen übertrieben aber wirklich nutzen kann ich es ob der Verbindungs Probleme nicht mehr. Und ich vermute das daher auch die Akku Probleme kommen.

Antworten
Emre Kan
  • Forum-Beiträge: 49

05.11.2012, 12:54:31 via App

zum beispiel need for speed most wanted

Antworten
Viper92
  • Forum-Beiträge: 57

05.11.2012, 13:02:53 via Website

Tach.
Hab das Jelly Bean Update jetzt auch endlich mal gemacht. Hatte ein bischen gezögert wegen den ganzen Problemen die hier geschildert werden.
Nach langem überlegen und der Tatsache das es ja auch noch Odin gibt falls es wirklich so schlimm ist hab ich es durchgezogen.

Also Daten gesichert, Update gemacht und dann nen Werksreset. Nach dem ich meine Datensicherung zurück gespielt habe ging ich auf Fehlersuche. Nichts. Läuft flott. Alle Probleme die beschrieben werden kann ich nicht nachvollziehen. Hab jetzt endlich auch in meiner Werkstatt Empfang wo vorher nix ging. Das man nach nem Update nen Reset machen soll habe ich scho mit meinem Galaxy S1 gelernt und ich muss sagen, ich bin immer gut gefahren damit. Vielleicht hab ich ja auch nur Glück.


Gruß
Viper92

Antworten