Samsung Galaxy S3 — Probleme nach Jelly Bean-Update

  • Antworten:334
Peter Horndasch
  • Forum-Beiträge: 3

05.11.2012, 14:01:23 via Website

Hallo,

also ich habe Jelly Bean jetzt seit knapp 2 Wochen drauf und bin eigentlich zufrieden ! Die Meinung das der Stromverbrauch etwas höher ist muss ich so wie andere auch teilen . OK , ich nutze alles , Google Now , zuhause dauerhaft Wlan an ( manchmal auch über Nacht ) , den Nachrichtenticker auf dem Sperrbildschirm usw.
Vor Jelly Bean hielt mein Akku immer so zwischen 32 - 38 Stunden ,( bischen rumspielen , Clipboard , Messenger usw. ) momentan bin ich jeden Tag am laden , immer so nach gut 18 Stunden hab grad noch 20 bis 25 % muss aber dazu sagen das ich seit kurzem auch ein LWP hab.
Das sich am Empfang oder am WLan was verschlechtert hätte ist mir nicht aufgefallen. Hab auch so keine Proleme ! Tastatur nutze ich Swift Key schon vor dem Update und jetzt auch , deshalb kann ich dazu nichts sagen.
Den Fahrzeugmodus der irgendwie fehlt, fehlen soll habe ich sowieso nie genutzt.
Der Wecker von Jelly Bean gefällt mir z.B jetzt wieder besser als zuvor und auch die Leiste beim runterziehen mit Datum und Uhrzeit ist meiner Meinung nach besser.
Die Geschwindigkeit meines SGS3 hat seit dem Update auch , will nicht sagen sehr zugenommen , aber man merkt es !
In der Summe kann ich Jelly Bean deshalb als ein sinnvolles Update bezeichnen !

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

05.11.2012, 17:23:44 via Website

...eine Rückstellung der Werkseinstellung sollte nach einem solch großen Update jeder machen...eine Spur besser läuft es noch, wenn man nach dem Full-wipe diese komplette ROM (also die Originalversion von Samsung) mittels dem Prog Odin 3.0.4 installiert...zu beziehen ist diese von hier...man muss dort wohl angemeldet sein, um zu downloaden, aber es lohnt sich...die gesaugte dann nur einmal entpacken und die darin enthaltene ".tar"-Datei bei Odin unter PDA einstellen und dann über usb das S3 im Downloadmodus(im ausgeschalteten Zustand in der Reihenfolge die Tasten> Lautstärke-leiser + Homebutton + Powertaste zusammen gedrückt halten bis die Samsungschrift erscheint und dann zuerst die Powertaste loslassen...nun nur noch kurz die Lautertaste betätigen und ihr seit im DL-Modus) flashen in dem ihr auf "Start" bei Odin klickt(drauf achten das KEIN Haken bei Re-Partition drin ist)...und für die die unter einem deutlich erhöhten Akkuverbrauch leiden sollten doch bitte mal in den Einstellungen unter Konten auf Google-Konto tippen und dort den Haken unter Internet-sync entfernen, denn da sollte auch etwas rot markiert sein, um einen Sync-fehler anzuzeigen...also weg damit und saugt euch stattdessen lieber den Chromebrowser, denn dieser wird ohne Fehler gesyncht....Gruss und best fun...B)

— geändert am 05.11.2012, 17:25:07

...--- LG G3 ---...

Antworten
Android Master
  • Forum-Beiträge: 442

05.11.2012, 18:38:24 via App

Der Chrome Browser hackt bei mir ab und an ist das normal?

Galaxy Ace -> Galaxy Note -> Galaxy S3 -> Galaxy S4 -> Galaxy S5

Antworten
Petra K.
  • Forum-Beiträge: 1

05.11.2012, 19:44:43 via Website

Jetzt mal was Positives, für die, die noch überlegen upzudaten: Ich habe hier tagelang die meisten Beiträge verfolgt und wollte eigentlich nicht updaten. Da mein S3 aber das update selbständig heruntergeladen hatte und ich nur die Wahl hatte das Installieren um 30 min. oder 1 Stunde oder 3 Stunden zu verschieben, hat mich das so genervt dass ich dann dachte, ich probiere es einfach mal. Einen Werksreset wollte ich nur zur Not durchführen, habe aber alles über My Phone Explorer gesichert. Dann das update durchgeführt, es wurden meine 292 (!!!) Apps automatisch wieder aufgespielt, nach dem Update automatisch, ich habe den My Phone Explorer nicht gestartet, das Handy fuhr einmal herunter und herauf und: ALLES FUNKTIONIERTE!! Es waren auch keine Daten aus dem internen Speicher verschwunden, keine App-Inhalte, keine Spielstände!! Alles noch da. Es läuft auch alles flüssig und ich habe bisher keine Probleme feststellen können, außer dass der Akku tatsächlich schneller leer zu sein scheint.
Jetzt bin ich froh und wollte das gerne mit Euch teilen. :-))) Meistens schreiben ja nur die, die Probleme haben, daher verzerrt sich auch oft das Bild und man glaubt, wie ich auch, als ich die Beiträge gelesen habe, dass fast alle unzufrieden sind!

Antworten
Vale privat
  • Forum-Beiträge: 4

05.11.2012, 20:51:30 via Website

Ach was haben wir uns alle auf das Update gefreut und gewartet.
Heute habe ich es endlich installiert ging auch Fix.
Ich als absoluter Anfänger in sachen Smartphones habe es mir einfach installiert weil eine Meldung kam....war das ein Fehler?
Den nach dem Update läuft es nicht mehr so wie vorher.
Es kommt mir anders vor....irgendwie schlechter.Der W-lan empfang ist plötzlich für den Arsch und der Google-Playstore funktioniert auch nicht richtig.
Wenn ich was Installiere kackt das handy plötzlich ab und macht nicht mit dem download weiter,oder fängt gar nicht erst an.

Kann ich wieder zurück zur vorgänger Version ohne das alle meine Daten weg sind?
Oder wie kann ich JB verbessern?

Sorry für die Rechtschreibfehler aber ich habe mir so ein teures Gerät angeschaft und jetzt spackt es.....da bin ich etwas Sauer!

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

05.11.2012, 21:05:28 via Website

Dafür haben wir schon einen Problem - Thread zum Update. Dort hänge ich deinen Beitrag auch an. Bitte schau dich vorher mal im Forum um, ob es nicht schon einen Thread gibt, wo du dein Problem posten kannst.

Mfg, Peter

PS: Auch wenn du sauer bist, halte dich bitte mit deinen "Kraftausdrücken" zurück.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Kuhsel
  • Forum-Beiträge: 65

05.11.2012, 21:07:02 via App

Sebastian Kaiser
Kuhsel
Leute, einfach Factory Reset und nen Wipe machen! Zur Not nochmal Akku für min. 15 Minuten raus! Dann dürfte es wieder gehen. Lest ihr nicht, was hier steht? ;-)

Es kann ja auch sein, dass dieses 'Wundermittel' nicht bei allen Besserung bringt? Schon mal darüber nachgedacht? ;-)

Für mich hat das Handy jetzt quasi nur noch Schrottwert - bisschen übertrieben aber wirklich nutzen kann ich es ob der Verbindungs Probleme nicht mehr. Und ich vermute das daher auch die Akku Probleme kommen.

Ich kann das trotzdem nicht nachvollziehen! ;-) Von einem Softwareupdate geht doch nicht die Hardware kaputt! Oo

Denke, dass einige Leute auch die Wipes einfach nicht richtig durchführen. Auch das gibt's! Und dann das Update auch nicht nochmal neu installieren. Es kann bei so einer Installation auch was nicht funktioniert haben. Daran mal gedacht? ;-) Alle, die ordentlich gewiped etc haben, bei denen läuft es jetzt 1a! ;-)

Antworten
Marcel
  • Forum-Beiträge: 7

05.11.2012, 21:22:49 via App

Seit dem update is bei mir der bildschirm der am meisten akku zieht bei 76%...obwohl keine automatische Displayhelligkeit, Display ganz dunkel usw un trotzdem so hoch

Is das normal?

Antworten
Android Master
  • Forum-Beiträge: 442

06.11.2012, 11:14:10 via App

Warum ruckelt bei mir der Chrome Browser ab und zu und warum frisst er soviel Speicher

Galaxy Ace -> Galaxy Note -> Galaxy S3 -> Galaxy S4 -> Galaxy S5

Antworten
Kuhsel
  • Forum-Beiträge: 65

06.11.2012, 16:09:04 via App

Marcel
Seit dem update is bei mir der bildschirm der am meisten akku zieht bei 76%...obwohl keine automatische Displayhelligkeit, Display ganz dunkel usw un trotzdem so hoch

Is das normal?

Nein, ist nicht normal. Werde jetzt aber nicht schon wieder erklären warum, wieso und weshalb und was man dann macht! Einfach mal hier durchlesen! Starthilfe: Wipe! Factory Reset! Usw...

Antworten
elementz
  • Forum-Beiträge: 368

07.11.2012, 18:36:04 via Website

Hatte 4.4.1 installiert und anschließend auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
Es geht alles nur nervt mich das w lan bei ausgechaltetem Display nicht automatisch verbindet.
Laut Einstellung sollte es dies aber.

Und Dead Trigger oder andere Spiele haben genau wie youtube ab und an mal nen kurzen Lagg drin.

Ist bei 4.4.1 nicht chrome normal drauf?
Bei mir nämlich iwie nicht..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 73

07.11.2012, 19:27:14 via Website

Habe meins heute auf Werkseinstellung zurück gesetzt..und siehe da..der Akku läuft wieder super...aber mein WLAN spinnt..gebe das passwort ein, aber das S3 meldet immer PASSWORT falsch..was soll ich nur machen...?????

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

07.11.2012, 19:43:59 via Website

Dean Gallocke
Habe meins heute auf Werkseinstellung zurück gesetzt..und siehe da..der Akku läuft wieder super...aber mein WLAN spinnt..gebe das passwort ein, aber das S3 meldet immer PASSWORT falsch..was soll ich nur machen...?????

Mal ein Reset am Router probiert oder was an der Verschlüsselung geändert?

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Gerard B.
  • Forum-Beiträge: 4

09.11.2012, 00:50:43 via Website

Hallo,

mein grösstes Problem nach dem Update ist der fehlende Fahrzeugmodus!
Mich nervt es total, dass ich über die KFZ Halterung nicht mehr laden kann und keine Audioausgabe mehr habe.

Ist da schon eine Lösung in Sicht?

Grüße, Gerhard

Antworten
SuB
  • Forum-Beiträge: 1

09.11.2012, 10:24:18 via Website

Hallo an alle,

ich hab nun schon diverse Problem-Threads durchforstet, bin jedoch nicht konkret fündig geworden zu meinem Problem seit dem gestrigen Software-Update.
Hab das Update über Wlan gefahren und wollte danach wie zuvor Fotos machen und wie üblich auf die externe sd-Karte speichern. Was fehlschlug. Standardspeicher für Fotos auf Speicherkarte zu ändern geht theoretisch, aber sobald ich dann wieder den Auslöser betätige steht da auf meinem Display: Cannot write file in sd-card.

Die Speicherkarte ist aber nicht per se defekt, da ich nachwievor auf alles was früher darauf gespeichert wurde zugreifen kann, d.h. Fotos usw.
Was ist da passiert?? Scheint ja sowas wie ein Bug zu sein?? (Kenne mich aber nicht besonders aus, Durchschnittshandyuser...)

Antworten
D4rk50L
  • Forum-Beiträge: 57

09.11.2012, 11:28:27 via App

Hast du noch eine zweite Speicherkarte zur Hand um mal ganz sicher ausschließen zu können, dass die aktuell benutzte Karte funktioniert?

Oder mal die aktuelle Karte formatieren?

Antworten
Marc Grüner
  • Forum-Beiträge: 121

09.11.2012, 17:14:42 via Website

Hi,

ich weiß nicht ob das schon mal geschrieben wurde, aber ich glaube die Ursache an langsamen Akkuladen kann unter umständen an einem langen Ladekabel liegen. Zumindest hat das bei mir bisher 2 schnelle Ladecyceln beschert und in einem anderen Forum hab ich gelesen das seit dem Update das S3 automatisch den Ladevorgang deutlich runter schraubt wenn ein langes Kabel dran hängt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

09.11.2012, 21:31:35 via Website

Marc Grüner
Hi,

ich weiß nicht ob das schon mal geschrieben wurde, aber ich glaube die Ursache an langsamen Akkuladen kann unter umständen an einem langen Ladekabel liegen. Zumindest hat das bei mir bisher 2 schnelle Ladecyceln beschert und in einem anderen Forum hab ich gelesen das seit dem Update das S3 automatisch den Ladevorgang deutlich runter schraubt wenn ein langes Kabel dran hängt.

Aber das Ladekabel hat doch die selbe Länge egal ob vor oder nach dem Update. Die bringen doch kein Update raus und auf einmal ist das eh kurze Ladekabel vom S3 zu lang. Dann müsste es ja auch bei allen so sein. Nach dem Update und ein paar Ladezyklen kommt es mir so vor als wenn es schneller lädt und ich habe kein kürzeres Kabel als vor dem Update.
Man liest auch immer wieder, daß ein Werksreset viel gebracht hat.

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

09.11.2012, 21:33:46 via Website

SuB
Hallo an alle,

ich hab nun schon diverse Problem-Threads durchforstet, bin jedoch nicht konkret fündig geworden zu meinem Problem seit dem gestrigen Software-Update.
Hab das Update über Wlan gefahren und wollte danach wie zuvor Fotos machen und wie üblich auf die externe sd-Karte speichern. Was fehlschlug. Standardspeicher für Fotos auf Speicherkarte zu ändern geht theoretisch, aber sobald ich dann wieder den Auslöser betätige steht da auf meinem Display: Cannot write file in sd-card.

Die Speicherkarte ist aber nicht per se defekt, da ich nachwievor auf alles was früher darauf gespeichert wurde zugreifen kann, d.h. Fotos usw.
Was ist da passiert?? Scheint ja sowas wie ein Bug zu sein?? (Kenne mich aber nicht besonders aus, Durchschnittshandyuser...)

Kannst Du die Fotos auf die SD-Card verschieben?

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

09.11.2012, 21:36:40 via Website

hoko
Marc Grüner
Hi,

ich weiß nicht ob das schon mal geschrieben wurde, aber ich glaube die Ursache an langsamen Akkuladen kann unter umständen an einem langen Ladekabel liegen. Zumindest hat das bei mir bisher 2 schnelle Ladecyceln beschert und in einem anderen Forum hab ich gelesen das seit dem Update das S3 automatisch den Ladevorgang deutlich runter schraubt wenn ein langes Kabel dran hängt.

Aber das Ladekabel hat doch die selbe Länge egal ob vor oder nach dem Update. Die bringen doch kein Update raus und auf einmal ist das eh kurze Ladekabel vom S3 zu lang. Dann müsste es ja auch bei allen so sein. Nach dem Update und ein paar Ladezyklen kommt es mir so vor als wenn es schneller lädt und ich habe kein kürzeres Kabel als vor dem Update.
Man liest auch immer wieder, daß ein Werksreset viel gebracht hat.

Edit: ups, sehe gerade in Deinem Profil unter 'Handy', daß Du das Update noch gar nicht runtergeladen hast. Sorry dann gilt mein Post mit dem Werksreset natürlich nicht.

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Marc Grüner
  • Forum-Beiträge: 121

09.11.2012, 21:45:40 via Website

hoko
Marc Grüner
Hi,

ich weiß nicht ob das schon mal geschrieben wurde, aber ich glaube die Ursache an langsamen Akkuladen kann unter umständen an einem langen Ladekabel liegen. Zumindest hat das bei mir bisher 2 schnelle Ladecyceln beschert und in einem anderen Forum hab ich gelesen das seit dem Update das S3 automatisch den Ladevorgang deutlich runter schraubt wenn ein langes Kabel dran hängt.

Aber das Ladekabel hat doch die selbe Länge egal ob vor oder nach dem Update. Die bringen doch kein Update raus und auf einmal ist das eh kurze Ladekabel vom S3 zu lang. Dann müsste es ja auch bei allen so sein. Nach dem Update und ein paar Ladezyklen kommt es mir so vor als wenn es schneller lädt und ich habe kein kürzeres Kabel als vor dem Update.
Man liest auch immer wieder, daß ein Werksreset viel gebracht hat.
ja ne ... ich hab nicht das original Kabel weil es mir zu kurz war!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

09.11.2012, 22:06:22 via Website

Jaaa, dann kann es sein, daß das Laden länger dauert. Wie sieht es denn mit der Spannung im Vergleich zum Originalen aus?
Also Input, Output, A, ...

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 73

10.11.2012, 19:13:31 via Website

Hi...

ja alles probiert...ich kann nicht mehr auf mein Wlan zugreifen...naja, mit dem nächsten Update villt wieder

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

11.11.2012, 08:17:32 via Website

Moritz T.
Nach dem Update sind bei mir keine groben Probleme aufgetreten.

Nur eines: Wenn ich mobile Daten anlasse, sind sie irgendwann weg. Also sie werden schon noch angezeigt, auch in der Statusleiste steht H oder H+
etc.., aber Internet geht nicht, Whatsapp geht nicht, email, etc. Alle Programme sagen keine mobile Datenverbindung.
Nachdem ich mobile Daten ab- und wieder angeschalten habe gehts wieder, aber sobald ich nicht AKTIV etwas im Netz mache (surfen, spiel mit werbung, mails,...) geht es aus. Konnte noch keinen Grund finden. Mein Kollege hat das gleiche Problem. Auch S3 gleicher Netzbetreiber (Drei Österreich) Jelly Bean, kein Root und nichts. Hatte schon den Verdacht das hier was bei den Synchronisationseinstellungen geändert wurde??
Sync aus also auch Daten weg? aber dann müsste Push ja gehen - aber nix. Hab auch schon einen Vertreter des Netzbetreibers nach Netzausfällen gefragt, auch nichts!!??
Hat noch wer das Problem?


Hoffe mein Text ist nicht zu kryptisch ;)

Hallo Moritz!

Bin auch bei Drei, habe ein S3 ohne Branding (offen) und auch das gleiche Problem gehabt. Falls du es noch nicht lösen konntest, versuche mal:

Einstellungen - weitere Einstellungen - Mobile Netzwerke - Zugangspunkte - linke Softtaste (Optionentaste) - auf Standart zurücksetzen

Seit ich das gemacht hab, scheint es zu funken.

Edit: Hat auch leider nur einen Tag geholfen - jetzt ists wieder wie vorher.
Hat jemand einen Rat?

LG
Klaus

— geändert am 11.11.2012, 14:27:17

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Fritz Wagner
  • Forum-Beiträge: 1

11.11.2012, 09:13:04 via Website

Hallo!

Ich habe mir gestern ein vertragsfreies S3 gekauft, anfangs hat es auch funktioniert bis ich ein Update machen wollte. Das Handy startet nach dem Update neu und alles was ich sehe ist der Startbildschirm: "Samsung Galaxy SIII...".

Ich hab' schon versucht mich ein Wenig schlau zu machen und ein Factory-Reset geht bei mir auch nicht. Kann ich irgendwie über den Download Modus per SD-Karte die Software neu installieren? Oder per Kies?

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

MfG,

Fritz

Antworten
sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

11.11.2012, 09:42:32 via Website

wenn du in den download modus kommst, solltest du auch ins bootmenü kommen! wenn nicht einfach die firmware via odin nochmals drauf bügeln

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

11.11.2012, 10:23:34 via Website

Fritz Wagner

Ich hab' schon versucht mich ein Wenig schlau zu machen und ein Factory-Reset geht bei mir auch nicht. Kann ich irgendwie über den Download Modus per SD-Karte die Software neu installieren? Oder per Kies?

Fritz

Als 1 . Variante würde ich mal den Akku entfernen, 10 Minuten draußen lassen, und danach nochmal versuchen, das Telefon zu starten.
Wenn das nichts bringt, in den Recovery-Modus booten und dort " factory reset" ausführen.
Erst wenn das auch nichts bringt, würde ich über eine Neuinstallation per ODIN nachdenken.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
H.S.
  • Forum-Beiträge: 33

11.11.2012, 20:14:44 via Website

Hallo alle zusammen,

nach dem Update JellyBean habe ich probleme mit der ext.sdkarte. Karte wird zwar erkannt, aber die Fotos bzw. MP3 werden weder in der Gallery noch die Lieder in dem MP3 player angezigt oder erkannt. und wenn ich überhaupt in den Ordnern reingehe stürtz der ab. Telefon schon auf werkseinstellung gebracht Sdkarte formatiert leider immer wieder die selben fehler.

Hoffe es kann mir jmd weiter helfen.

Antworten
Mirjam Frei
  • Forum-Beiträge: 1

12.11.2012, 08:48:08 via Website

Danke für den Tipp. Also für mich hat's funktioniert, wobei natürlich offen bleibt, ob sich die Sache nicht einfach so eingependelt hätte.
Weitere Erfahrungen mit dieser Methode?

A.L.
Hi,
ich hatte auch massive Akkuprobleme, dass über Nacht der Akku um 30-40% (4-5% pro Stunde) weniger Leistung hatte, seitdem ich JB installiert hatte.
Vorher unter ICS hate ich ca.1,5% pro Stunde nachts verloren (WLan und GPS aus, der Rest auf an).

Die Lösung zu dem Problem habe ich noch nirgendwo genau SO gelesen, MUSS aber mit meiner Maßnahme zusammen hängen.
Ich habe kein Werksreset bzw.Wipe gemacht!!

Maßnahme:
Ich habe Mittwoch vor dem Schlafen gehen den Akku zu 100% aufgeladen.
Das Ladegerät abgezogen und danach den Akku für 20-30 Minuten rausgenommen.
Danach wieder den Akku eingesetzt und das S3 gestartet.

Seitdem sind 2 Nächte vergangen und was soll ich sagen.
Ca.7% Akkuverlust die Nacht über - d.h.weniger als 1% pro Stunde, das ist sogar weniger als mit ICS.
Und auch tagsüber hält er jetzt länger.
Habe abends immer noch Reserven, lade aber trotzdem wieder auf 95-100%.
Auch andere temporäre Hakeleien konnte ich jetzt nicht mehr festellen.

Daher mein TIP - vor Werksreset erstmal diese Methode ausprobieren!!!!!!!!

Warum hilft diese Methode??
Vielleicht hat das S3 nach JB Update den Akkuverbrauch bzw.Anzeige nicht richtig angezeigt bzw.kalibriert.
Also Akku wurde voll angezeigt, war es aber nicht oder Akku war noch nicht leer, wurde aber als leer angezeigt und das Gerät runtergefahren??
!!

Würde mich über Rückmeldungen eurer Erfahrungen freuen!

VG

Antworten
jörg ganz
  • Forum-Beiträge: 6

12.11.2012, 11:44:56 via Website

Hi zusammen nach dem letzten update im November 2012 Androide 4.1.1 hab ich das Problem das beim laden die Led nur noch sehr schwach leuchtet.?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

12.11.2012, 12:52:39 via Website

Marc Grüner

ja ne ... ich hab nicht das original Kabel weil es mir zu kurz war!

Hallo Marc
Mein Ladekabel ist 3 Meter und es ladet gleich schnell wie mit dem originalen .

Lg Helga

Antworten
Daniel R.
  • Forum-Beiträge: 11

12.11.2012, 13:22:28 via Website

Ich würde dir folgende Schritte empfehlen:
Geh auf Youtube und gib folgende Stichworte ein:
1. Mach einen Wipe (Samsung Galaxy S3, wipe for more speed after Update, Firmware 4.1.1)
2. Energie Sparen (Samsung Galaxy S3 - Save lots of battery in 5 steps)

Ich denke, dass dir diese zwei Videos weiterhelfen. Mein läuft ehrlich super, ich habe es soeben auch getan.

LG

— geändert am 12.11.2012, 13:23:40

Antworten
Kuhsel
  • Forum-Beiträge: 65

13.11.2012, 02:57:20 via App

jörg ganz
Hi zusammen nach dem letzten update im November 2012 Androide 4.1.1 hab ich das Problem das beim laden die Led nur noch sehr schwach leuchtet.?

Ist normal und anscheinend so gewollt... Wobei ich finde, dass die so leuchtet wie immer... Gut, hatte Jelly Bean nur 2 Tage und dann die 4.2.1 Jelly Bean auf AOKP! ;-)

Antworten
Sascha
  • Forum-Beiträge: 18

15.11.2012, 18:13:45 via Website

Ja ich habe das auch, und nicht nur das!!! :( aber das kommt bei mir auch in einigen Browser Spiele und in Webseiten vor.
Auch habe ich ständig so ruckler im System, das nervt voll ab. Ich versteh nicht, warum die das nicht mal korrigieren? :-@

Antworten
Sascha
  • Forum-Beiträge: 18

15.11.2012, 18:25:20 via Website

Seit ich das Jelly Bean Update, was ja so toll sein soll, habe, habe ich ständig ruckler im System, die Tastatur haut bei Korrektur einzelner Buchstaben ständig ab, die Touch wiz Oberfläche hält täglich mindestens einmal an, und auch die Performance des Browsers hat meiner Meinung nach, etwas nachgelassen. Jetzt habe ich meine Probleme schon desöfteren bei anderen gelesen, und Frage mich, warum Samsung da nicht mal langsam ein Update mit Verbesserungen herausbringt?
Ich bereue das ehrlich, Jelly Bean heruntergeladen zu haben!!! :-(
Ich habe nicht mehr das Gefühl, das angeblich BESTE Handy in der Hand zu halten :-((

Antworten
Keith
  • Forum-Beiträge: 3

15.11.2012, 22:13:57 via Website

Also dann möchte ich mich mal einreihen unter die vielen, die Probleme mit dem Update haben.
Die Probleme scheinen ja sehr vielseitig und recht verschieden zu sein, was irgendwie die Hoffnung schwinden läßt, dass Samsung bald Abhilfe schaftt.

Ich habe Probleme mit dem WLAN Netzen.
Ist egal, in welches Netz ich mich einlogge, die Anmeldung funktioniert tadellos, aber eine Verbindung zum Internet kommt nicht zustande.
Was bedeutet; kein surfen mit firefox, kein aktualisieren mit playstore und keine nachrichten mit whatsapp usw.
Sobald ich WLAN deaktiviere und die Mobilen Daten aktiviere funktioniert alles.
Nur nach einem Neustart wird z.B.: eine Nachricht von whatsapp verschickt; dannach aber wieder gleich Funkstille!!

Was noch bemerkenswert ist: Das interne Daten hin und herschieben funktioniert tadellos. Ich habe total commander mit lan-plugin installiert und kann hierüber meine Bilder über das WLAN direkt auf meine Netzwerkfestplatte kopieren.

Soweit so schlecht!
Das ist doch echt ein Mist. Eigentlich kann Samsung es sich nicht leisten die ganzen gefrusteten User hängen zu lassen!

Antworten
Norman
  • Forum-Beiträge: 28

16.11.2012, 13:30:45 via App

Keith
Also dann möchte ich mich mal einreihen unter die vielen, die Probleme mit dem Update haben.
Die Probleme scheinen ja sehr vielseitig und recht verschieden zu sein, was irgendwie die Hoffnung schwinden läßt, dass Samsung bald Abhilfe schaftt.

Ich habe Probleme mit dem WLAN Netzen.
Ist egal, in welches Netz ich mich einlogge, die Anmeldung funktioniert tadellos, aber eine Verbindung zum Internet kommt nicht zustande.
Was bedeutet; kein surfen mit firefox, kein aktualisieren mit playstore und keine nachrichten mit whatsapp usw.
Sobald ich WLAN deaktiviere und die Mobilen Daten aktiviere funktioniert alles.
Nur nach einem Neustart wird z.B.: eine Nachricht von whatsapp verschickt; dannach aber wieder gleich Funkstille!!

Was noch bemerkenswert ist: Das interne Daten hin und herschieben funktioniert tadellos. Ich habe total commander mit lan-plugin installiert und kann hierüber meine Bilder über das WLAN direkt auf meine Netzwerkfestplatte kopieren.

Soweit so schlecht!
Das ist doch echt ein Mist. Eigentlich kann Samsung es sich nicht leisten die ganzen gefrusteten User hängen zu lassen!

Ich hatte so ein ähnliches Problem. Allerdings lag es micht am Handy, sondern an der Firewall dws Routers. Schau da nal nach. Geeht es denn in anderen Wlan Netzen?

Antworten
Keith
  • Forum-Beiträge: 3

16.11.2012, 20:28:03 via Website

Dass es am Router liegt kann ich ausschließen, denn vor dem Update hatte ja alles geklappt.

Und außerdem habe ich auch in anderen WLAN Netzen die gleichen Probleme!!

Antworten
Kuhsel
  • Forum-Beiträge: 65

16.11.2012, 22:29:52 via App

Habt ihr ALLE schon mal den FullWipe gemacht? Wenn nein, dann wundern mich eure Wehwehchen nicht! Hier im Forum wurde oft genug geschrieben was genau bei diesen ganzen Problemen hilft....

Antworten
Emre Kan
  • Forum-Beiträge: 49

16.11.2012, 23:53:24 via App

genau das gleiche problem hab ich auch mit dem lag

Antworten
Kuhsel
  • Forum-Beiträge: 65

17.11.2012, 02:20:26 via App

Kuhsel
Habt ihr ALLE schon mal den FullWipe gemacht? Wenn nein, dann wundern mich eure Wehwehchen nicht! Hier im Forum wurde oft genug geschrieben was genau bei diesen ganzen Problemen hilft....

Sollte der Wipe nicht das gewünschte Ergebnis bringen, installiert eure Jelly Bean Version nochmal neu! Inklusive FullWipe mit Battery und Dalvik Cache! Auch Mounts and Storage cleanen kann nicht schaden!

Langsam verstehe ich, warum sich kaum ein anderer mit Tipps mehr zu Wort meldet... Es wird diskutiert und diskutiert was nicht geht, gibt jemand Ratschläge werden sie überlesen und nicht angewandt.

Dann jammert weiter, aber beschwert euch nicht, Jelly Bean würde nicht laufen! Das tut es und das sehr optimal!

;-)

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

17.11.2012, 08:18:40 via App

Kuhsel
Kuhsel
Habt ihr ALLE schon mal den FullWipe gemacht? Wenn nein, dann wundern mich eure Wehwehchen nicht! Hier im Forum wurde oft genug geschrieben was genau bei diesen ganzen Problemen hilft....

Sollte der Wipe nicht das gewünschte Ergebnis bringen, installiert eure Jelly Bean Version nochmal neu! Inklusive FullWipe mit Battery und Dalvik Cache! Auch Mounts and Storage cleanen kann nicht schaden!

Langsam verstehe ich, warum sich kaum ein anderer mit Tipps mehr zu Wort meldet... Es wird diskutiert und diskutiert was nicht geht, gibt jemand Ratschläge werden sie überlesen und nicht angewandt.

Dann jammert weiter, aber beschwert euch nicht, Jelly Bean würde nicht laufen! Das tut es und das sehr optimal!

;-)
Ich habe schon einen werksreset gemacht und es hat mir nichts gebracht, Akku schnell leer ,Verzögerung beim Seiten wechseln, Ton Ausfall beim anrufen :-(
Naja warten wir auf 4.1.2

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

17.11.2012, 09:51:29 via App

Hat man denn schon Gerüchte vernommen, wonach Samsung den Aufschrei der Massen (?) bezüglich Fehler im Update gehört hat und unter Hochdruck an einem Fix arbeitet?

Es ist ewig schade, dass man hier keine Umfragen erstellen kann! Ich hätte für mein Leben gerne mal gewußt, wie eine Umfrage hinsichtlich des Updates und Problemen (ja oder nein) ausfallen würde. Im Forum schreiben ja nur wenige, aber was ist beim Rest der Upgedateten passiert? Alles paletti? Besser als vorher?

— geändert am 17.11.2012, 13:00:19

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 467

17.11.2012, 16:44:07 via App

Hallo Evelyn.

Samsung ist das bekannt.

Da ich selber in der Telekommunikation beruflich tätig bin, habe ich die ein oder andere Anlaufstelle, was den Service betrifft... Es ist nach (mittlerweile mehreren) Aussagen von Technikern so, dass man die bekannten Probleme mit einem nächsten Update - zur Jahreswende - beheben möchte.

Nur ist es so, dass es Samsung aber AUCH bekannt war, dass man nach dem ersten Update im Juni Probleme mit der Baseband hatte was bei dem ein oder anderen zu erheblichen Empfangsproblemen führte. Ein Zustand, der auch hier nach dem neuesten Firmwareupdate noch heute immer besteht.

Bei mir wars genauso und deshalb habe ich das Telefon mit AOKP JB versehen und habe seitdem KEINE Probleme mehr!
Der richtige Weg ist zumeist ein Wipe - auch gerne in der konsequenten Weise wie von Kuhsel beschrieben - aber z.B. bei Empfangsproblemen hilft das auch nicht weil das Modem danach noch immer das gleiche ist.

Und dann kann/muss man sich halt mit ner anderen Möglichkeit helfen...

Ich habe höchsten Respekt vor den AOKPlern und finde es lachhaft, dass Samsung nicht in der Lage zu sein scheint, ein solches nachgefragtes Produkt wie das S3 mit Software zu versehen, die problemlos läuft.

Traut Euch - flasht und freut Euch über ein topp S3. :-)

Gruss
Michael



Evelyn C.
Hat man denn schon Gerüchte vernommen, wonach Samsung den Aufschrei der Massen (?) bezüglich Fehler im Update gehört hat und unter Hochdruck an einem Fix arbeitet?

Es ist ewig schade, dass man hier keine Umfragen erstellen kann! Ich hätte für mein Leben gerne mal gewußt, wie eine Umfrage hinsichtlich des Updates und Problemen (ja oder nein) ausfallen würde. Im Forum schreiben ja nur wenige, aber was ist beim Rest der Upgedateten passiert? Alles paletti? Besser als vorher?

Antworten
Reinhold M.
  • Forum-Beiträge: 32

18.11.2012, 17:56:56 via App

Ich dachte immer, dass man ein Update macht um etwas zu verbessern. Samsung hätte uns S3 Besitzer darauf aufmerksam machen können, das man anschließend ein Full Wipe machen soll. Ich jedenfalls habe keine Lust und keine Nerven um mein S3 zu flashen. Übrigens, von den meisten von euch könnte ich der Opa sein. (Nur um unnötigen Kommentaren vorzubeugen.)

Antworten
Sebastian Kaiser
  • Forum-Beiträge: 11

18.11.2012, 18:21:57 via App

Kuhsel
Habt ihr ALLE schon mal den FullWipe gemacht? Wenn nein, dann wundern mich eure Wehwehchen nicht! Hier im Forum wurde oft genug geschrieben was genau bei diesen ganzen Problemen hilft....
Ja, und es wurde auch schon desöfteren erwähnt das Dein heißgeliebter FullWipe nicht bei allen Problemen hilft. Hilft evtl bei vielen Problemen aber nicht bei allen.Wie bereits erwähnt ist mein S3 seit dem Update kaum noch zu gebrauchen.
War für mich def. das letzte Samsung Gerät und ich rate auch jedem meiner Bekannten dringend ab!

Antworten
Wawa
  • Forum-Beiträge: 24

18.11.2012, 22:44:27 via App

Hallo,
mir ist nun aufgefallen, dass mein S3 seltsame Geräusche macht... Gestern wollte ich die Taschenlampe anmachen und plötzlich kommt aus meinem Handy ein Donner-Geräusch...
Hat das noch jemand? Ich hab keinen Ton gefunden, der sich so anhört...
Wäre toll, wenn mir jemand helfen kann. :)

Antworten
Kuhsel
  • Forum-Beiträge: 65

19.11.2012, 01:16:34 via App

Sebastian Kaiser
Kuhsel
Habt ihr ALLE schon mal den FullWipe gemacht? Wenn nein, dann wundern mich eure Wehwehchen nicht! Hier im Forum wurde oft genug geschrieben was genau bei diesen ganzen Problemen hilft....
Ja, und es wurde auch schon desöfteren erwähnt das Dein heißgeliebter FullWipe nicht bei allen Problemen hilft. Hilft evtl bei vielen Problemen aber nicht bei allen.Wie bereits erwähnt ist mein S3 seit dem Update kaum noch zu gebrauchen.
War für mich def. das letzte Samsung Gerät und ich rate auch jedem meiner Bekannten dringend ab!

Dann wird es wohl an dir bzw deinem Gerät liegen. Dann scheint da was kaputt zu sein. Gehe mal davon aus, dass du beim Einschicken deines Gerätes ein neues bekommen würdest. Das würde ich mal versuchen! ;-) Denn das S3 ist ein tolles Gerät und funktioniert bei den meisten tadellos.

Und was AOKP betrifft, dem kann ich nur zustimmen! :-) Absolut tolle Firmware und sie läuft so, wie Frau sich das wünscht! :-) Mit AOKP läuft mein Galaxy genial! :-) Inklusive Siyah Kernel!

— geändert am 19.11.2012, 01:17:15

Antworten
Kuhsel
  • Forum-Beiträge: 65

19.11.2012, 01:18:29 via App

Wawa
Hallo,
mir ist nun aufgefallen, dass mein S3 seltsame Geräusche macht... Gestern wollte ich die Taschenlampe anmachen und plötzlich kommt aus meinem Handy ein Donner-Geräusch...
Hat das noch jemand? Ich hab keinen Ton gefunden, der sich so anhört...
Wäre toll, wenn mir jemand helfen kann. :)

Vielleicht ein Ton in der App? ;-)

Kommt der immer?

Antworten
Wawa
  • Forum-Beiträge: 24

19.11.2012, 08:57:10 via App

Kuhsel
Wawa
Hallo,
mir ist nun aufgefallen, dass mein S3 seltsame Geräusche macht... Gestern wollte ich die Taschenlampe anmachen und plötzlich kommt aus meinem Handy ein Donner-Geräusch...
Hat das noch jemand? Ich hab keinen Ton gefunden, der sich so anhört...
Wäre toll, wenn mir jemand helfen kann. :)


Vielleicht ein Ton in der App? ;-)

Kommt der immer?
Hi,
Nein er kommt nicht immer. Mal zweimal hintereinander dann wieder eine Weile gar nicht. Glaub nicht, dass es an der App liegt, manchmal kommt der auch zwischendurch... Hab aber mein Handy oft lautlos und bekomm auch nicht alle Geräusche mit, die es macht *g* Oder die System-Geräusche sind so gut wie immer auf lautlos. Seit es mir aufgefallen ist, lass ich es öfter mal laut. Aber ich konnte noch nicht herausfinden, woher das kommt.

Antworten