Samsung Galaxy S3 — Probleme nach Jelly Bean-Update

  • Antworten:334
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 165

19.11.2012, 09:03:25 via App

Das könnte eine Wetterwarnung sein. Ich nutze das App von wetter.com. Da kommt das öfters vor.

Antworten
Wawa
  • Forum-Beiträge: 24

19.11.2012, 10:43:18 via App

rude boy
Das könnte eine Wetterwarnung sein. Ich nutze das App von wetter.com. Da kommt das öfters vor.
Hey die Erklärung find ich super. Hab die App auch... Ok dann bin ich zumindest beruhigt ;) Danke!

Antworten
Kuhsel
  • Forum-Beiträge: 65

19.11.2012, 13:25:19 via App

^^^^
Das könnte es sein! :-D Ich habe die App nicht... ;-)

— geändert am 19.11.2012, 13:26:32

Antworten
Christian F
  • Forum-Beiträge: 1

19.11.2012, 15:50:34 via Website

Ich hab das Problem auch seit Jelly Bean update

Samusng 3 S, frei, hutchison provider

Ich verwende als workaround tasker der für mich das aus und einschalten der daten verbindung übernimmt

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

20.11.2012, 08:33:55 via Website

Christian F
Ich hab das Problem auch seit Jelly Bean update

Samusng 3 S, frei, hutchison provider

Ich verwende als workaround tasker der für mich das aus und einschalten der daten verbindung übernimmt

Welches Problem meinst du?

Das die mobilen Daten immer weg sind bei "Drei Österreich"?

Wenn das der Fall ist, Einstellungen - weitere Einstellungen - mobile Netzwerke - Netzmodus auf "nur WCDMA" stellen. Da Drei ein UMTS Netz ist, hast du dann auch immer Internet!

Seit ich das gemacht habe, funkt es ohne irgendwelche Probleme. Akkuleistung ist auch sehr gut!

LG
Klaus

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
elementz
  • Forum-Beiträge: 368

20.11.2012, 17:52:23 via Website

Mein s3 laggt oft nach dem update..
Zb wenn ich mehrere Apps übern playstore update, ab und an hängt er dann kurz und reagiert nicht.
Youtube etc ebenfalls.
Habe direkt nach dem Update auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Kann sonst jemand über diverse kleine laggs berichten?

Eine Lösung wäre mir natürlich am liebsten.

Antworten
Uwe Zeidler
  • Forum-Beiträge: 9

20.11.2012, 20:56:07 via Website

Hallo!

Ich hatte das auch mit dem Donnerton!
Trat bei mir auf nachdem ich den Go Launcher Ex
installiert hatte.
Hast du das auch drauf?

Gruß
U.Z.

Antworten
Tommi K
  • Forum-Beiträge: 95

23.11.2012, 07:53:11 via Website

"neue" frage:

vor dem update konnte ich das autoladekabel der iBolt car dock ohne probleme benutzen, jetzt wird das kabel nichtmehr erkannt, also es lädt nichtmehr. gibt es da eine lösung ? muß ja software bedingt unterbunden sein oder täusch ich mich ?

(nach JB update hab ich nen fullwipe gemacht und sms, anrufe, kontakte und app´s per manuellem backup wieder aufgespielt)

— geändert am 23.11.2012, 07:56:01

Antworten
Karsten E.
  • Forum-Beiträge: 23

23.11.2012, 08:11:04 via Website

Bei mir treten nach dem Update folgende Probleme auf (Galaxy S3)

- Keine Verbindug zum Netz bzw. reisst dauern ab (T-Mobile)
- Apps hängen sich permanent auf
- Mobiles Internet geht an und aus
- Akkuverbrauch ist enorm gestiegen
- allgemeine Performance ist schlechter (Homescreens hängen oder ruckeln stark)

Für mich ist das Update von 4.0.4 auf 4.1.1 ein absoluter Griff in die Kloschüssel

— geändert am 23.11.2012, 08:13:38

Antworten
domka
  • Forum-Beiträge: 126

23.11.2012, 15:51:08 via App

Karsten E.
Bei mir treten nach dem Update folgende Probleme auf (Galaxy S3)

- Keine Verbindug zum Netz bzw. reisst dauern ab (T-Mobile)
- Apps hängen sich permanent auf
- Mobiles Internet geht an und aus
- Akkuverbrauch ist enorm gestiegen
- allgemeine Performance ist schlechter (Homescreens hängen oder ruckeln stark)

Für mich ist das Update von 4.0.4 auf 4.1.1 ein absoluter Griff in die Kloschüssel

Schon ein FullWipe gemacht?

Antworten
Jeannette H.
  • Forum-Beiträge: 476

23.11.2012, 16:15:06 via App

Torsten Edlinger
Mein s3 laggt oft nach dem update..
Zb wenn ich mehrere Apps übern playstore update, ab und an hängt er dann kurz und reagiert nicht.
Youtube etc ebenfalls.
Habe direkt nach dem Update auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Kann sonst jemand über diverse kleine laggs berichten?

Eine Lösung wäre mir natürlich am liebsten.

Das mit dem Playstore kann ich vielleicht aufklären. Hast du einen Virenscanner? Wenn ich nämlich zb. Lookout Security aktiviert habe, habe ich das gleiche Problem. Wenn du sowas hast, deaktiviere das mal. Bei mir hat es geholfen.

— geändert am 23.11.2012, 16:15:40

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten
Karsten E.
  • Forum-Beiträge: 23

26.11.2012, 10:57:58 via Website

Schon ein FullWipe gemacht?

Ja hat aber nichts gebracht

Antworten
Keith
  • Forum-Beiträge: 3

26.11.2012, 19:49:22 via Website

Bei mir hat der Full Wipe auch nichts gebracht.
Habe nach dem Update Probleme mit dem WLAN. Die Verbindung zum Netzwerk klappt zwar, aber die Apps (Whatsapp, Firefox, PlayStore usw.) bekommen keine Daten und umgekehrt. Sobald ich WLAN ausschalte und Mobile Daten ein funktioniert die Verbindung zum Internet.

Wie kann das nur sein. Vor dem Update hat alles geklappt!

Antworten
Karsten E.
  • Forum-Beiträge: 23

27.11.2012, 10:08:04 via Website

Wird wohl T-Mobile ein wenig zuviel drin rumgepfuscht haben. Habs Handy jetzt auf "Nur GSM" umgestellt. Damit lässt sich wenigstens telefonieren und SMS verschicken. Alles andere bleibt tot. (WLAN, Mobile Daten etc.).
Ich werd in Zukunft wohl auf von T-Mobile angepasste Updates verzichten.

Antworten
Maik K.
  • Forum-Beiträge: 9

27.11.2012, 10:34:38 via App

Hallo

Ich habe heute ein update über Kies gemacht. Lief alles problemlos. "Installation erfolgreich starten Sie Ihr Handy neu und verbinden es dann wieder mit ihrem PC." war die letzte Meldung. Das tat ich. Apps wurden optimiert und installiert. Danach zeigte mir Kies das ich die aktuelle Firmware habe. Jetzt guckte ich in mein Telefoninfo u d da steht "Version 4.0.4" Hm. Die hatte ich vor dem Update auch. Hat sich auch nichts anderes geändert. Was hab ich da für ein Update bekommen? Kommt jetzt die Tage noch eins auf 4.1?

Bis denne
Maik

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.776

27.11.2012, 14:00:25 via App

Hallo Maik,
hat dein Handy ein Branding ? In welchem Land hast du es gekauft ? In Deutschland ist das Update mittlerweile für alles Geräte erschienen. Mit 4.0.4 bist du übrigens gut aufgehoben, ich würde nicht nochmal Updaten.

Antworten
Maik K.
  • Forum-Beiträge: 9

27.11.2012, 15:02:42 via App

Hy Moritz

Nee mein Handy hat kein Branding. Hab's hier in Deutschland, gekauft. Weiß noch nicht was ich tun werde. Wollt jetzt erstmal in Erfahrung bringen was bei mir wohl schief gelaufen ist.

Bis denne
Maik

Antworten
Wawa
  • Forum-Beiträge: 24

20.12.2012, 23:24:51 via Website

Maik Knobel
Hy Moritz

Nee mein Handy hat kein Branding. Hab's hier in Deutschland, gekauft. Weiß noch nicht was ich tun werde. Wollt jetzt erstmal in Erfahrung bringen was bei mir wohl schief gelaufen ist.

Bis denne
Maik

Hi Maik,
ich weiß nicht, ob es dich noch interessiert, aber ich sehe grade, dass du das S2 hast. Eine Freundin kann mit dem S2 auch "nur" auf 4.0.4 updaten. Kann es daran liegen?

— geändert am 20.12.2012, 23:25:19

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

21.12.2012, 08:49:38 via App

Es ist wohl nix Neues, dass bei vielen nach dem Update auf 4.1.1 plötzlich die Ladefunktion nicht mehr funktioniert, oder?
Bei mir ist es jedenfalls so. Seitdem ich gestern zwangs-geupdatet wurde, kann ich von jetzt auf gleich mein Handy nicht mehr mit dem USB Kabel laden. Da geht gar nix.
Zum Glück habe ich auch eine Dockingstation, da funktioniert es (noch).

Gibt es für diesen Fehler eine Abhilfe? Wodurch wird er verursacht?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

21.12.2012, 09:27:54 via Website

Evelyn C.
Es ist wohl nix Neues, dass bei vielen nach dem Update auf 4.1.1 plötzlich die Ladefunktion nicht mehr funktioniert, oder?
Bei mir ist es jedenfalls so. Seitdem ich gestern zwangs-geupdatet wurde, kann ich von jetzt auf gleich mein Handy nicht mehr mit dem USB Kabel laden. Da geht gar nix.
Zum Glück habe ich auch eine Dockingstation, da funktioniert es (noch).

Gibt es für diesen Fehler eine Abhilfe? Wodurch wird er verursacht?

Hallo Evelyn!

Bei mir funkt das Laden zwar ohne Probleme, aber ich hab mit der Docking Station ein Wakelock (Bug seit 4.1.1), welches mir danach den Akku leer saugt. Hoffe das ist bei dir nicht der Fall.
Ich hab die Docking Station erstmal "in den Urlaub" geschickt und lade nur mit Kabel...

LG
Klaus

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

21.12.2012, 09:32:08 via Website

Bin nicht so der Technik-Freak: woran genau würde ich erkennen, ob ich einen Wakelock Bug habe?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 12

21.12.2012, 10:38:25 via Website

Ich habe gestern das S3 auf 4.1.2 aktuallisiert und nun habe ich das Problem das wenn ich in der Foto-App bin das ich ein grünes Bild habe (wo normal das Motiv bzw der Sucher sein soll, Menue bzw Funktionsknöpfe sowie Auslöser sind zu sehen), in dem grünem Bild sieht man zB den Sucher für Gesichts-erkennung man sieht sonst nichts, wenn ich den Auslöser drücke macht er allerdings ein Bild, das Problem liegt aber nur an der Rück-Kamera, stelle ich auf Front-Kamera so ist alles O.K.

Weiß jemand Rat ohne Garantie zu verlieren?

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

21.12.2012, 10:59:50 via Website

Benjamin S.
Ich habe gestern das S3 auf 4.1.2 aktuallisiert und nun habe ich das Problem das wenn ich in der Foto-App bin das ich ein grünes Bild habe (wo normal das Motiv bzw der Sucher sein soll, Menue bzw Funktionsknöpfe sowie Auslöser sind zu sehen), in dem grünem Bild sieht man zB den Sucher für Gesichts-erkennung man sieht sonst nichts, wenn ich den Auslöser drücke macht er allerdings ein Bild, das Problem liegt aber nur an der Rück-Kamera, stelle ich auf Front-Kamera so ist alles O.K.

Weiß jemand Rat ohne Garantie zu verlieren?

Du hast scheinbar den Hotfix von Chainfire installiert um die kürzlich aufgetretene Sicherheitslücke zu schließen. Bei 4.1.2 kommt es da zu von dir geschildertem Problem.

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 12

21.12.2012, 11:44:46 via Website

Marcus W
Du hast scheinbar den Hotfix von Chainfire installiert um die kürzlich aufgetretene Sicherheitslücke zu schließen. Bei 4.1.2 kommt es da zu von dir geschildertem Problem.

Habe den Hotfix nun deinstalliert -> Reboot nun läuft alles wie es soll --> DANKESCHÖN für den Tip

San Blarnoi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 467

21.12.2012, 19:16:32 via Website

Guten Abend zusammen.

Nachdem ich den Thread hier mal vor längerer Zeit eröffnet habe, sich die Probleme in der Zwischenzeit relativiert haben - das Telefon mittlerweile akkusparsam, smooth und stabil lief - hatte ich eigentlich gedacht, alles bene...

Bis jetzt nach Update auf 4.1.2.

WLAN nicht mehr möglich - Authentifizierungsfehler. Mehrere Versuche - klappt nicht. Alle anderen Geräte in unserem Netzwerk funktionieren, das S3 nicht.

OK - Auslieferungszustand! Hilft ja eigentlich immer...

...hier aber nicht. Noch immer der gleiche Fehler.

Hat dieses WLAN-Problem noch jemand festgestellt? Ich freue mich auf Infos von Euch.

Falls mir jemand ´ne Frage stellt und ich nicht antworte, bitte nicht böse sein. Sitze erst morgen wieder vor nem Rechner.

Gruß - Michael

— geändert am 21.12.2012, 19:18:59

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 467

22.12.2012, 05:47:42 via Website

Authentifizierungs-Problem hat sich gelöst. Nach dem dritten (3!) Werksreset funzt es.

Man muss nicht alles verstehen....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 73

22.12.2012, 19:04:10 via Website

Bei mir geht es immer noch nicht das Wlan meine ich habe alles gemacht aber nix...weiss jemand ( auf Deutsch ohne abkürzungen ) eine Lösung ??? Weder über WPS noch über direkt Code...es geht nicht...das nervt

Antworten
Jan Zbinden
  • Forum-Beiträge: 3

10.01.2013, 13:04:57 via Website

Hallo zusammen. Ich wende mich hier an diesen Thread, da weder die SuFu noch Google weiterhelfen konnte. Seit dem ich JB auf meinem SGS3 habe, aktualisiert sich der Homescreen jedes mal, wenn ich eine Applikation verlasse. Bin ich zum Beispiel in der Galerie, und drücke auf den Homebutton, tut sich 1-2 Sekunden nichts. Danach kommt mein Hintergrundbild und die Appverknüpfungen und die WIdgets werden nach und nach geladen. Das ist etwas nervig und hat, meiner Meinung nach; nichts mehr mit Multitsaking zu tun.

Hat jemand von euch dasselbe Problem und falls ja, konntet ihr es lösen?

Mit freundlichen Grüssen

Jan Zbinden

(P.S. Bin neu hier :grin: )

— geändert am 10.01.2013, 13:10:19

Antworten
Jan Zbinden
  • Forum-Beiträge: 3

10.01.2013, 13:14:23 via Website

Pierre Heldmann
Michael Nowicki
Hallo, kann keine Homescreens mehr löschen. Das Galaxy S3 "friert" ein bzw. geht auf eine Internetseite und bleibt da stehen. Sobald ich einen Homescreen Richtung Papierkorb ziehe ist Ende. Nutze jetzt den Nova Launcher. Der funktioniert prima.

hallo
habe das selbe Problem auf meinem Note 2 und auch meine Freundin und ein Arbeitskollege auf ihrem S3 .... Ich habe leider keine Ahnung woran es liegt ....habe schon alles versucht .... mehrmals Hardreset ....Telefon mehrmals komplett neu aufgesetzt keine Besserung.... es scheint definitiv an 4.1.1 liegen und ist zumindest bei Samsung nicht Geräte spezifisch

Ich hatte das selbe Problem und konnte es mittels folgender Einstellung lösen:

Einstellungen --> Entwickler-Optionen --> Animatorskala auf min. 0.5 setzen

Antworten
dme
  • Forum-Beiträge: 2

13.02.2013, 14:40:17 via App

Hallo,  Habe eine Frage zu Android 4.1.2

Habe schon im Web gesucht, aber nichts gefunden.Also, ich habe gerade die neueste Android 4.1.2 auf mein galaxy s2 geflasgt. nun möchte ich den Homescreen natürlich wieder anpassen und möchte Schnellzgriffe für Lesezeichen erstellen. Dies funktioniert allerdings nicht mehr so wie bei den alten Androidversionen. Wenn ich im Browser auf das Lesezeichen gehe habe ich z.B. Die funktion "shortcut erstellen" wenn ich das mache passiert aber auch nichts, bzw. suche ich die shortcuts dann einfach an der falschen Stelle??

ansonsten bin ich mit JB sehr zufrieden, teste es seit einem Tag, finde das der Empfang sogar ein bisschen besser geworden ist, kann aber auch sein das ich mich täusche.

Einzig ist die neue Tastertur die mich ärgert, wird ja alles noch kleiner von den Tasten her.

Bitte um eure Hilfe.
Danke

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

13.02.2013, 15:04:27 via Website

@dme:
Das ist der Thread für das S3. :rolleyes:

Die gleiche Frage hast du doch auch schon in "deinem" Forum gestellt.
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/498267/Samsung-Galaxy-S-2-Samsung-Galaxy-S2-Jelly-Bean-Update-Vorabversion?si=40#p1461281

Also bitte keine Doppelpostings. Danke

— geändert am 13.02.2013, 15:06:31

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten