Samsung Galaxy S3 — Probleme nach Jelly Bean-Update

  • Antworten:334
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 165

29.10.2012, 18:17:49 via App

Samsung sammelt, zumindest in Deutschland, Infos von den Usern über die Fehler und bastelt offenbar schon am einem Update zur Fehlerbehebung.

Antworten
Kuhsel
  • Forum-Beiträge: 65

29.10.2012, 19:07:51 via App

So, nachdem ich gestern kurzzeitig ein SMS Problem hatte nach flashen der DBT Jelly Bean, muss ich heute sagen: Jelly Bean läuft genial auf meinem S3! :-)

Allerdings ist die Benchmark nur noch bei 8000! Oo Was ich aber null merke! Es läuft super smooth und flüssiger als vorher mit dem Nova Launcher. Die Akkuleistung ist wie mit ICS, kann bisher kein Unterschied feststellen.

Werde da wohl noch etwas modifizieren müssen mit SetCPU, oder so. Es wird ja berichtet, dass das S3 mit Jelly Bean wohl bis zu 2 Tage auskommt ohne Ladegerät. Das hätte ich auch gerne! Nur wie? Hat da einer Tipps? Und was mach ich mit der Benchmark? Hatte vorher 12-13000! Gerootet. Wie gesagt, ich merke eigentlich nix, aber irgendwie scheint ja was nicht zu stimmen.

Hab immer noch keinen Full Wipe gemacht! Zu faul... Und zu ängstlich! :-D Könnte es daran liegen?

Ziel des Debrandens war bzw ist es für mich, dass ich nicht mehr auf Software Updates der Telekom ewig warten muss, sondern sie direkt via OTA von Samsung bekomme. Dort steht allerdings jetzt "Sie haben Ihr Gerät verändert..." und Kies zeigt mir die DBT noch nicht an. Woran liegt das? Ich merke schon, der Wipe wird kommen. :-D

Aber für alle anderen, offizielle DBT von Jelly Bean aufs S3 via Odin flashen und es läuft perfekt. Kies macht bei mir nur Zicken aufm PC... Also ich brauch es nicht unbedingt. ;-)

Antworten
Vale
  • Forum-Beiträge: 99

29.10.2012, 19:56:34 via App

Also ich habe keinerlei Probleme, meine Mutter auch nicht, mein Vater auch nicht und drei gute Freunde auch nicht und wir haben alle eine SIII! Wir haben alle einen FullWipe gemacht und das update per odin geflashed = NULL PROBLEME!

Antworten
Marcel E.
  • Forum-Beiträge: 306

30.10.2012, 08:07:35 via App

Kann seid update nicht mehr via handyrechnung im playstore zahlen. Weiss vieleicht einer warum?

Mfg

Samsung Galaxy S6 edge❗❗❗
Ich übernehme die Verantwortung für das was ich sage, aber niemals für das was andere verstehen.🔚

Antworten
Moritz T.
  • Forum-Beiträge: 37

30.10.2012, 08:30:05 via App

MEIN TIPP AN ALLE DIE NACH DEM JELLY BEAN UPDATE PROBLEME HABEN:

Wurde oft gesagt und stimmt auch.
werksreset / wipe

vorher Backup mit ultimate Backup Tool. braucht kein root und klappt perfekt.

dann alles neu aufspielen

dann eventuell noch vom netzbetreiber eine Konfigurations SMS senden lassen.
bei mir klappt jetzt alles super. Handy in der Nacht nach dem Laden abgesteckt nach 6 Stunden noch 98% Akku. mobile Daten waren aus aber sonst alles normal ohne Energiesparmodus. und das Handy wurde nur einmal aufgeweckt, Wecker :)

keine empfangsprobleme mehr. super
schnell echt geil

ich wollte anfangs auch keinen Reset machen. aber das ist die Lösung

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

30.10.2012, 08:44:51 via App

Moritz T.
MEIN TIPP AN ALLE DIE NACH DEM JELLY BEAN UPDATE PROBLEME HABEN:

Wurde oft gesagt und stimmt auch.
werksreset / wipe

vorher Backup mit ultimate Backup Tool. braucht kein root und klappt perfekt.

dann alles neu aufspielen

dann eventuell noch vom netzbetreiber eine Konfigurations SMS senden lassen.
bei mir klappt jetzt alles super. Handy in der Nacht nach dem Laden abgesteckt nach 6 Stunden noch 98% Akku. mobile Daten waren aus aber sonst alles normal ohne Energiesparmodus. und das Handy wurde nur einmal aufgeweckt, Wecker :)

keine empfangsprobleme mehr. super
schnell echt geil

ich wollte anfangs auch keinen Reset machen. aber das ist die Lösung

Kann da nur zustimmen.

Auch wenn ich nach dem Update keine Probleme hatte, habe ich trotzdem einen Full wipe gemacht und mein S3 läuft jetzt noch schneller und vorallem flüssiger.

Gruß Mike

Gruß Mike

Antworten
Marcel E.
  • Forum-Beiträge: 306

30.10.2012, 09:08:08 via App

Was sichert das ultimate backup tool denn alles? Finde es iwie nicht im store.
Hatte zwar schon en wipe gemacht und kann immer noch nicht via handy zahlen.

Mfg

Samsung Galaxy S6 edge❗❗❗
Ich übernehme die Verantwortung für das was ich sage, aber niemals für das was andere verstehen.🔚

Antworten
Simon Kless
  • Forum-Beiträge: 24

30.10.2012, 09:27:30 via App

Servus, ich hab auch ein Problem, und zwar werden meine Videos im Video Player nicht mehr animiert dargestellt. Hat noch jemand das Problem oder hat mir jemand einen Rat?
Danke schon mal im voraus.
Gruß Simon

Antworten
Marcel E.
  • Forum-Beiträge: 306

30.10.2012, 09:48:49 via App

Mach mal einen full wipe bzw werksreset dann sollte es wieder gehen

Samsung Galaxy S6 edge❗❗❗
Ich übernehme die Verantwortung für das was ich sage, aber niemals für das was andere verstehen.🔚

Antworten
Moritz T.
  • Forum-Beiträge: 37

30.10.2012, 11:04:47 via App

Simon Kless
Servus, ich hab auch ein Problem, und zwar werden meine Videos im Video Player nicht mehr animiert dargestellt. Hat noch jemand das Problem oder hat mir jemand einen Rat?
Danke schon mal im voraus.
Gruß Simon


hatte ich auch. Reset und und alles geht.

https://www.nextpit.de/komplett-backup-ohne-root-erstellen

Bad Joker
Was sichert das ultimate backup tool denn alles? Finde es iwie nicht im store.
Hatte zwar schon en wipe gemacht und kann immer noch nicht via handy zahlen.

Mfg


du musst es entweder über xda developers suchen und laden oder hier im Forum suchen. android4ever hat eine Anleitung gepostet. musst noch apk und dann Google USB drivers installieren

https://www.nextpit.de/komplett-backup-ohne-root-erstellen



Fehler im Text.... Danke an SwiftKey

— geändert am 30.10.2012, 11:35:02

Antworten
Luko
  • Forum-Beiträge: 44

30.10.2012, 11:10:04 via App

Habe mit JB auch keine Probleme. Was mich allerdings stört, ist das Fenster, was sich bei jeder App öffnet. Bei mir ist bei den meisten Apps (Ich schätze auf 3-4/10 einer Sekunde) das Fenster schwarz und erst dann wird die App angezeigt. Ich werde mal einen Fullwipe durchführen mit der Hoffnung, das es dann schneller arbeitet.

Antworten
Markus H.
  • Forum-Beiträge: 3

30.10.2012, 11:40:48 via Website

nach jb update ebenso probleme
bin echt neu hier und vollkommen unbeleckt

bildschirm ruckelt
galerie baut sich langsam auf
usw.

hoffe hier was zu finden was mir helfen kann

— geändert am 30.10.2012, 11:46:50

Antworten
Simon Kless
  • Forum-Beiträge: 24

30.10.2012, 12:27:47 via App

So hab einen Fullwipe gemacht, die Videos sind immernoch nicht animiert, bis auf das Standard Video von Samsung. Is echt klar immer muss irgendwas sein, sonst läuft echt alles rund. Aber das nervt mich extrem. Noch eine andere Möglichkeit werden ich nicht haben oder?

Hat sich erledigt hat bissle länger gedauert bis es wieder funktioniert hat.

Gruß Simon

— geändert am 30.10.2012, 12:51:24

Antworten
Marcel E.
  • Forum-Beiträge: 306

30.10.2012, 13:06:11 via App

Moritz T.
Simon Kless
Servus, ich hab auch ein Problem, und zwar werden meine Videos im Video Player nicht mehr animiert dargestellt. Hat noch jemand das Problem oder hat mir jemand einen Rat?
Danke schon mal im voraus.
Gruß Simon


hatte ich auch. Reset und und alles geht.

https://www.nextpit.de/komplett-backup-ohne-root-erstellen

Bad Joker
Was sichert das ultimate backup tool denn alles? Finde es iwie nicht im store.
Hatte zwar schon en wipe gemacht und kann immer noch nicht via handy zahlen.

Mfg


du musst es entweder über xda developers suchen und laden oder hier im Forum suchen. android4ever hat eine Anleitung gepostet. musst noch apk und dann Google USB drivers installieren

https://www.nextpit.de/komplett-backup-ohne-root-erstellen



Fehler im Text.... Danke an SwiftKey

Ist das ne app oder geht das nur über pc? Sah aus als würde das nur via pc gehen.

Samsung Galaxy S6 edge❗❗❗
Ich übernehme die Verantwortung für das was ich sage, aber niemals für das was andere verstehen.🔚

Antworten
Luko
  • Forum-Beiträge: 44

30.10.2012, 13:38:48 via App

Bad Joker
Moritz T.
Simon Kless
Servus, ich hab auch ein Problem, und zwar werden meine Videos im Video Player nicht mehr animiert dargestellt. Hat noch jemand das Problem oder hat mir jemand einen Rat?
Danke schon mal im voraus.
Gruß Simon


hatte ich auch. Reset und und alles geht.

https://www.nextpit.de/komplett-backup-ohne-root-erstellen

Bad Joker
Was sichert das ultimate backup tool denn alles? Finde es iwie nicht im store.
Hatte zwar schon en wipe gemacht und kann immer noch nicht via handy zahlen.

Mfg


du musst es entweder über xda developers suchen und laden oder hier im Forum suchen. android4ever hat eine Anleitung gepostet. musst noch apk und dann Google USB drivers installieren

https://www.nextpit.de/komplett-backup-ohne-root-erstellen



Fehler im Text.... Danke an SwiftKey

Ist das ne app oder geht das nur über pc? Sah aus als würde das nur via pc gehen.

Das musst du am PC machen. Die App würde dir ja so nichts bringen, wenn du einen Fullwipe machst. Klar könnte die App deine Daten irgendwo in einer Cloud hochladen, aber das alles wäre zu unsicher und würde zu viel Speicher benötigen. Ist doch schnell gemacht am PC.

Antworten
NacNac
  • Forum-Beiträge: 100

30.10.2012, 13:53:41 via Website

Weis jemand was wegen dem E-Plus Update

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 267

30.10.2012, 13:55:41 via App

so habe auch eben alles neu gemacht..... auf werkseinstellung zurück gestellt und siehe da alles vom feinsten .....danke. lade gerade das Akku auf und wollen dann mal sehe wie jetzt der Verbrauch ist.

Antworten
Marcel E.
  • Forum-Beiträge: 306

30.10.2012, 14:15:42 via App

Alles klar weiss ich bescheid. Danke schon mal hoffe es klappt dann mit dem playstore via handy zahlen.

Mfg

Samsung Galaxy S6 edge❗❗❗
Ich übernehme die Verantwortung für das was ich sage, aber niemals für das was andere verstehen.🔚

Antworten
Moritz T.
  • Forum-Beiträge: 37

30.10.2012, 15:17:37 via App

hatte zuerst auch angst wegen dem Reset und so aber das Programm ist echt einfach aufgebaut.
erklärt sich fast von selbst und Anleitung gibt es auch.

der Akku sollte danach länger durchhalten. Internet surfen und Bildschirm heligkeit saugen halt immer

aber nach 14 Stunden ist mein Akku noch auf 74prozent trotz Musik hören und ständiger Verbindung und Synchronisation

— geändert am 30.10.2012, 15:18:58

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 267

30.10.2012, 15:22:03 via App

Moritz T.
hatte zuerst auch angst wegen dem Reset und so aber das Programm ist echt einfach aufgebaut.
erklärt sich fast von selbst und Anleitung gibt es auch.

der Akku sollte danach länger durchhalten. Internet surfen und Bildschirm heligkeit saugen halt immer

aber nach 14 Stunden ist mein Akku noch auf 74prozent trotz Musik hören und ständiger Verbindung und Synchronisation
ok weiß ich bescheid .....muss sagen, dass alles Hammer läuft.

Antworten
Malte
  • Forum-Beiträge: 44

30.10.2012, 17:31:14 via App

Seit ich einen Werksreset durchgeführt habe läuft jb so wie es laufen sollte :)

Antworten
Tobias O.
  • Forum-Beiträge: 2

30.10.2012, 17:48:15 via Website

Moritz T.
MEIN TIPP AN ALLE DIE NACH DEM JELLY BEAN UPDATE PROBLEME HABEN:

Wurde oft gesagt und stimmt auch.
werksreset / wipe

vorher Backup mit ultimate Backup Tool. braucht kein root und klappt perfekt.

dann alles neu aufspielen

dann eventuell noch vom netzbetreiber eine Konfigurations SMS senden lassen.
bei mir klappt jetzt alles super. Handy in der Nacht nach dem Laden abgesteckt nach 6 Stunden noch 98% Akku. mobile Daten waren aus aber sonst alles normal ohne Energiesparmodus. und das Handy wurde nur einmal aufgeweckt, Wecker :)

keine empfangsprobleme mehr. super
schnell echt geil

ich wollte anfangs auch keinen Reset machen. aber das ist die Lösung


also ich bin eigentlich noch ein smartphone-neuling, das s3 ist mein erstes smartphone.
ich hab seit ein paar tagen auch massig probleme dank jelly bean. mein s3 braucht viel zu lange beim laden, der akku ist viel schneller leer und ab und zu gibt es noch andere kleinere probleme.

also wenn ich jetzt mit diesem ultimate backup tool meine daten sichere, was genau wird da alles gesichert? kontakte, apps, daten im internen speicher?

und was meinst du mit "dann alles neu aufspielen"? android neu aufspielen?

"dann eventuell noch vom netzbetreiber eine Konfigurations SMS senden lassen." was bringt das, wie mach ich das und ist das nötig?

danke für antworten und hilfe!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 267

30.10.2012, 19:05:47 via App

Malte
Seit ich einen Werksreset durchgeführt habe läuft jb so wie es laufen sollte :)
dem Stimme ich zu läuft sauber und rund bei mir. Auch der Akku Verbrauch ist richtig sparsam. . freu freu freu

Antworten
Markus H.
  • Forum-Beiträge: 3

30.10.2012, 19:08:11 via App

hallo tobias,
genau diese fragen intressieren mich auch.
kann hilfe gebrauchen.
hab schon über sowas wie ein "stammtisch" nachgedacht...

ach ja: komme aus nrw...

m.

Antworten
Tobias O.
  • Forum-Beiträge: 2

30.10.2012, 20:23:53 via Website

also ich hab vorhin samsung bei facebook kontaktiert und auch die meinten ein full reset + backup sind die erste maßnahme. nur würde sich bitte jemand erbarmen und mit klaren verständlichen worten beschreiben, wie ich meine daten sichere? ernsthaft, ich hab bei sowas überhaupt keine ahnung und hab keine lust irgendwas sinnlos kaputt zu machen.

Antworten
Marcel E.
  • Forum-Beiträge: 306

30.10.2012, 20:35:20 via App

Kann immer noch nicht via handy Rechnung im store zahlen vor update ging es noch. Hab schon 3 mal einen full wipe gemacht aber nix hat sich getan. Was kann ich noch machen?

Mfg

Samsung Galaxy S6 edge❗❗❗
Ich übernehme die Verantwortung für das was ich sage, aber niemals für das was andere verstehen.🔚

Antworten
Marie F.
  • Forum-Beiträge: 2

30.10.2012, 22:58:52 via Website

Hallo,
ich bin noch ganz neu und kenne mich gar nicht aus mit dem ganzen "Handy-Kram" :D, aber ich habe seit Android 4.1.1 (Update vor einigen Tagen bei mir) einige "Probleme" mit meinem Handy.

- Wenn mein S 3 auf Vibration gestellt ist, vibriert es bei Kurznachrichten nur manchmal. Meistens geht nur das Display an, wie als wäre es auf Stumm
geschaltet.
- Beim Öffnen von Protokolle oder Kontakte braucht das Handy eine halbe Minute (!!!). Das heißt, wenn ich z.B. einen verpassten Anruf sehe, draufklicke
und die Protokollliste öffnen will, muss ich enorm lange warten.
- Klingt jetzt vielleicht blöd: aber wenn ich z.B. einen Text lese/mir etwas angucke und den Bildschirm länger nicht berühre, "wird er schwarz", was ja
normal ist. Vor dem Update konnte ich schnell die Mitteltaste drücken, und der Bildschirm wurde wieder hell und ich konnte weiterlesen, ohne den
Bildschirm zu entsperren. Brauche ich jetzt etwas länger, muss ich den Bildschirm auch entsperren, wie vorher schon. Bin ich jedoch schnell und
drücke die Mitteltaste sofort nachdem das Display dunkler geworden ist, wird er zwar hell, ohne zu entsperren, jedoch schließt sich das Programm
auch, sodass ich wieder anfangen muss mit dem Lesen. Ich hoffe, ihr versteht mein Problem :)

Das mit dem zu schnellen Akkuverbrauch ist mir auch aufgefallen, aber wie mache ich ein Werksreset?

Sollte ich noch etwas machen bzw. beachten? Wie gesagt, ich kenne mich mit all dem nicht besonders gut aus, deshalb wäre es nett von euch, wenn ihr mir helfen könntet :)

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

31.10.2012, 02:55:40 via App

Kurze Frage: ich kann das Design meines lockscreens nicht mehr einstellen / zb. Das hintergrundbild ändern seit JB / jemand nen Tipp?

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
Simon Kless
  • Forum-Beiträge: 24

31.10.2012, 07:37:43 via App

So nochmal kurzes Feedback nach meinem 2 Fullwipe (musste einen 2ten durchführen weil meine Videos nicht animiert waren im Video Player), ich muss echt sagen wunderbar alles. Displayverbrauch liegt jetzt bei 33%,also so wie bei ics, alles läuft butterweich (wie mit ics) verspüre da kein Unterschied. Was leider immernoch ist, wenn ich auf Widgets geh das es kurz laggt, ist aber meckern auf hohem Niveau :). Bin echt zufrieden jetzt so wie es sein soll! Also schließe ich mich meinen Vorrednern an indem ich sage, das ein Fullwipe echt einiges bringt. Bis dann.

Gruß Simon

Antworten
Simon Kless
  • Forum-Beiträge: 24

31.10.2012, 07:42:52 via App

@cris: was passiert denn wenn du lange auf dem Screen bleibst? Öffnet sich da ein Fenster oder nicht?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 467

31.10.2012, 08:05:31 via App

Hi.

Lösche mal bitte unter Anwendungen vom Play Store die Daten und leere den Cache. Zur Sicherheit noch Akku raus, 5 Minuten warten und starten.

Play Store aufmachen und eventuell deine Sicherheits-PIN wieder eingeben.

Wlan aus, Mobile Daten an (damit dein Provider dich erkennt) und dann funktioniert es.

Gruß und einen schönen Tag
Michael

Bad Joker
Kann immer noch nicht via handy Rechnung im store zahlen vor update ging es noch. Hab schon 3 mal einen full wipe gemacht aber nix hat sich getan. Was kann ich noch machen?

Mfg

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

31.10.2012, 08:32:27 via App

In wie fern? Nutze apex. Einstellen als Bild für normalen Hintergrund klappt aber einstellen als screenlock bzw. Beides funzt nicht. Immer das Samsung typische entsperrbild.

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
Moritz T.
  • Forum-Beiträge: 37

31.10.2012, 08:45:30 via App

ALSO HIER NOCHMAL DIE ANLEITUNG FÜR DEN RESET.

Fotos, Lieder, Videos, etc... Bitte von Hand auf den PC kopieren. Kontakte (sofern nicht auf simkarte) in Google sichern oder auf sd Karte als Sicherung. ===> Kontakte öffnen, links unten Menü öffnen, Kontakte exportieren wählen, auf sd Karte sichern, oder auch über Kies möglich.
ultimate backup tool nach Anleitung installieren ( wie gesagt es gibt eine Anleitung im Forum vom User Android 4 ever. einfach suchen.
link ist nicht möglich über das Handy.
backup tool sichert je nach Auswahl nur einzelne apps. alle apps. speicherstande. etc.. alles selbst erklärend. oder in Google suchen: xda developers ultimate backup tool in deren Forum wird alles genau beschrieben.
nachdem alles gesichert wurde Handy abstecken. eventuell sd raus. über das Menü auf werkseinstellungen setzen. AKKU SOLLTE MÖGLICHST VOLL SEIN.
smartphone löscht alles und setzt das System neu auf. UND ZWAR INKLUSIVE JELLY BEAN. weil das ware ja der letzte Stand des Systems. Also keine Sorge ihr müsst es nicht nochmal runterladen. Handy möchte jetzt, wie beim ersten Start nach dem auspacken alles wissen. Konto etc... das könnt ihr lassen oder machen. aber ihr braucht nicht alle Apps aus dem Playstore laden lassen weil ja backup gemacht wurde. jetzt anstecken, "restore" machen. eventuell noch über Betreiber Homepage ServiceEinstellungen Konfigurations SMS senden lassen für Mobile Daten + mms
feeeeertig

— geändert am 31.10.2012, 10:04:08

Antworten
Simon Kless
  • Forum-Beiträge: 24

31.10.2012, 08:54:17 via App

@chris: Ok dachte an das normale Touchwiz sry. Hast mal probiert neu zu laden ob es dann funktioniert? Normalerweise speichert sich ja alles.

— geändert am 31.10.2012, 08:54:52

Antworten
nicole w.
  • Forum-Beiträge: 77

31.10.2012, 10:37:04 via Website

Hallo zusammen! Ich habe gestern das update gemacht und kann nun keine homescreens mehr löschen. In einem anderen thread habe ich gelesen, man sollte unter ANWENDUNGEN, ALLE, TOUCHWIZ DATEN LÖSCHEN den Fehler beheben können. Es hat auch geheißen, es wird nix gelöscht, aber nun sind alle meine homescreens durcheinander und ich muss alles neu ordnen. Ganz toll! Kann ich das wieder rückgängig machen? Bitte um Hilfe! Danke, Nicole m

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

31.10.2012, 10:49:49 via Website

nicole wagner
Hallo zusammen! Ich habe gestern das update gemacht und kann nun keine homescreens mehr löschen. In einem anderen thread habe ich gelesen, man sollte unter ANWENDUNGEN, ALLE, TOUCHWIZ DATEN LÖSCHEN den Fehler beheben können. Es hat auch geheißen, es wird nix gelöscht, aber nun sind alle meine homescreens durcheinander und ich muss alles neu ordnen. Ganz toll! Kann ich das wieder rückgängig machen? Bitte um Hilfe! Danke, Nicole m

Nein, du hast die Daten gelöscht und somit auch alle Zuordnungen etc. Ich wüsste keinen Weg das wiederherzustellen, zumindest ohne Backup.

Antworten
nicole w.
  • Forum-Beiträge: 77

31.10.2012, 11:03:13 via Website

Na prima. Danke. Wer verzapft dann so nen Mist? Wenn ich ein Werksreset machen will muss ich vorher einfach sichern? Sollte ich nicht dann gleich warten auf Version 4.2? Weil danach ist ja Reset eh nochmal fällig, oder? Danke! :-)

Antworten
Marcel E.
  • Forum-Beiträge: 306

31.10.2012, 11:10:32 via App

Michael B.
Hi.

Lösche mal bitte unter Anwendungen vom Play Store die Daten und leere den Cache. Zur Sicherheit noch Akku raus, 5 Minuten warten und starten.

Play Store aufmachen und eventuell deine Sicherheits-PIN wieder eingeben.

Wlan aus, Mobile Daten an (damit dein Provider dich erkennt) und dann funktioniert es.

Gruß und einen schönen Tag
Michael

Bad Joker
Kann immer noch nicht via handy Rechnung im store zahlen vor update ging es noch. Hab schon 3 mal einen full wipe gemacht aber nix hat sich getan. Was kann ich noch machen?

Mfg


Habs gemacht und hat nix gebracht so en mist aber auch. Weiss jetzt auch nicht mehr was ich machen soll

Samsung Galaxy S6 edge❗❗❗
Ich übernehme die Verantwortung für das was ich sage, aber niemals für das was andere verstehen.🔚

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

31.10.2012, 11:15:06 via Website

@ simon / tut sich garnix. ärgerlich. naja, fuck it
dank dir trotzdem!

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
Sebastian Kaiser
  • Forum-Beiträge: 11

31.10.2012, 13:38:44 via Website

Ich habe auch einige Probleme nach dem Update.
Leider war bei mir die Neugier auch größer als der Verstand und ich habe doch ein Update auf JB durchgeführt, obwohl ich wusste das es mir genau gar nichts bringt(ausser ggf Ärger).
Nach dem Update einen FullWipe und alles neu eingerichtet.Display Helligkeit wieder gleich eingestellt usw.

Ich habe trotzdem einen wesentlich höheren Akku Verbrauch als vorher.Würde mal schätzen er hat sich ca verdreifacht.

Was aber wesentlich schlimmer ist, mein mobiles Internet funktioniert manchmal gar nicht mehr.
Ich habe dann plötzlich Null Empfang(konnte noch kein richtiges System dahinter entdecken) und es lässt sich dann auch nicht wieder herstellen(Flugmodus an/aus Mobile Daten an/aus). Manchmal hilft es das Handy neu zu starten(offenbar nicht immer).

Mein Empfang (wenn ich welchen habe) ist aber auch genauso schlecht geblieben wie er mit ICS auch schon gewesen ist.

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

31.10.2012, 13:44:21 via Website

Dafür haben wir doch den "Update-Problem-Thread" und da schiebe ich diesen auch hin. Bitte nicht wegen jedem Einzelfall einen neuen Thread eröffnen.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Marco Starmann
  • Forum-Beiträge: 17

31.10.2012, 13:47:31 via Website

Hallo,

nach dem tollen Update, zieht mein Bildschirm 70% Akku. Kann mir jemand sagen was man machen kann?
Habe die Helligkeit ganz runter gesetzt. Es tut sich aber nichts. Hatte mein Handy nachts am Ladegerät und es hat geladen, als ich es am morgen abgemacht habe, waren noch 17% drauf. Habe auch schon ein Werksreset durchgeführt.

Irgendwas kann doch da nicht stimmen. Bitte Bitte helft mir.

Gruss Marco

Antworten
Reinhold M.
  • Forum-Beiträge: 32

31.10.2012, 14:19:44 via App

Also ich finde das es eine riesige Sauerei von Samsung ist so einen halbfertigen Sch... als Update anzubieten. Das S3 ist mein zweites Smartphon nach einem Defy+, weil ich ein Highend Gerät mit großem Display wollte. Vor 2 Monaten kaufte ich mir das Teil für 500€ ohne Vertrag . Dafür habe ich nun ein Gerät, bei dem der Akku nach ein paar Stunden leer ist. Für das Geld habe ich eigentlich ein Teil erwartet das funktioniert. Ich habe auch keine Lust an meinem Handy rumzudoktern und es auf Werkseinstellung oder sonst etwas zurückstellen nur weil ich ein Update gemacht habe, das der Hersteller angeboten hat. Ich bin echt am überlegen ob ich mein S3 zurück gebe und mir ein Nokia Lumia mit Win8 besorge.

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

31.10.2012, 14:43:27 via Website

Wenn ich das so alles lese bin ich ganz froh das ich zur Costum Rom gewechselt habe, kann es nur jedem empfehlen und sagen das ich sehr positiv überrascht bin. Hatte vor 2 Wochen auch mal wieder zur Stock Rom gewechselt aber nach den ganzen Problemen die ich hatte war der erneute wechsel eine Wohltat. Zu einem Problem was ich hatte gehörte auch das Bluetooth nicht richtig funzte und sich nicht mit derFSE im Auto vertragen hat, mit der Omega Rom ohne Probleme.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 2

31.10.2012, 17:03:30 via Website

Hi zusammen,

ich hab eben noch einen kleinen Schönheitsfehler entdeckt. Und zwar sind bei meinen Kontakten unterhalb von "mobil" nicht mehr "privat" (oder wie das hieß) , sondern der Punkt nennt sich jetzt "homepage" alle bestehenden privaten Nummern und auch bei einem neuen Kontakt ist. das der Fall. Wenn ich das Handy auf Englisch umstelle wird der Punkt mit "home" bezeichnet - meiner Meinung nach richtig. Muss also was mit dem deutschen Sprachpaket zu tun zu haben. Ist das auch bei anderen so? Gibt es da Abhilfe?

Grüße Christian

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

31.10.2012, 17:56:26 via Website

Ist ziemlich dämlich so. Hoffentlich beheben sie das beim nächsten Update.

Antworten
Kuhsel
  • Forum-Beiträge: 65

31.10.2012, 18:06:47 via App

Ich nehme mal an, du hast die Version deines Betreibers runter geladen? Oder hast du ein Gerät ohne Branding und hast es direkt von Samsung bekommen das Update?


Sebastian Kaiser
Ich habe auch einige Probleme nach dem Update.
Leider war bei mir die Neugier auch größer als der Verstand und ich habe doch ein Update auf JB durchgeführt, obwohl ich wusste das es mir genau gar nichts bringt(ausser ggf Ärger).
Nach dem Update einen FullWipe und alles neu eingerichtet.Display Helligkeit wieder gleich eingestellt usw.

Ich habe trotzdem einen wesentlich höheren Akku Verbrauch als vorher.Würde mal schätzen er hat sich ca verdreifacht.

Was aber wesentlich schlimmer ist, mein mobiles Internet funktioniert manchmal gar nicht mehr.
Ich habe dann plötzlich Null Empfang(konnte noch kein richtiges System dahinter entdecken) und es lässt sich dann auch nicht wieder herstellen(Flugmodus an/aus Mobile Daten an/aus). Manchmal hilft es das Handy neu zu starten(offenbar nicht immer).

Mein Empfang (wenn ich welchen habe) ist aber auch genauso schlecht geblieben wie er mit ICS auch schon gewesen ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 267

31.10.2012, 19:19:33 via App

also, es ist ganz einfach? !?.... hatte auch das Problem mit dem Akku.
folgendes gemacht?
einfach auf werkreset gehen und alles auf null bringen und dann alles neu von Hand aufspielen ( so habe ich das gemacht ) oder vorher ein Backup machen wobei ich nicht weiß ob es mit Backup besser wird .....
achja mein Akku heute Morgen 10:00 100% jetzt 19:10 70% :-)
immer online und Helligkeit auf full Power

— geändert am 31.10.2012, 19:21:34

Antworten
Sebastian Kaiser
  • Forum-Beiträge: 11

31.10.2012, 21:41:31 via App

Kuhsel
Ich nehme mal an, du hast die Version deines Betreibers runter geladen? Oder hast du ein Gerät ohne Branding und hast es direkt von Samsung bekommen das Update?


Sebastian Kaiser
Ich habe auch einige Probleme nach dem Update.
Leider war bei mir die Neugier auch größer als der Verstand und ich habe doch ein Update auf JB durchgeführt, obwohl ich wusste das es mir genau gar nichts bringt(ausser ggf Ärger).
Nach dem Update einen FullWipe und alles neu eingerichtet.Display Helligkeit wieder gleich eingestellt usw.

Ich habe trotzdem einen wesentlich höheren Akku Verbrauch als vorher.Würde mal schätzen er hat sich ca verdreifacht.

Was aber wesentlich schlimmer ist, mein mobiles Internet funktioniert manchmal gar nicht mehr.
Ich habe dann plötzlich Null Empfang(konnte noch kein richtiges System dahinter entdecken) und es lässt sich dann auch nicht wieder herstellen(Flugmodus an/aus Mobile Daten an/aus). Manchmal hilft es das Handy neu zu starten(offenbar nicht immer).

Mein Empfang (wenn ich welchen habe) ist aber auch genauso schlecht geblieben wie er mit ICS auch schon gewesen ist.

Ach so ja, Branding freies Gerät.Das Update kahm direkt von Samsung.

Antworten
Sebastian Kaiser
  • Forum-Beiträge: 11

31.10.2012, 21:49:31 via App

Alex.m
also, es ist ganz einfach? !?.... hatte auch das Problem mit dem Akku.
folgendes gemacht?
einfach auf werkreset gehen und alles auf null bringen und dann alles neu von Hand aufspielen ( so habe ich das gemacht ) oder vorher ein Backup machen wobei ich nicht weiß ob es mit Backup besser wird .....
achja mein Akku heute Morgen 10:00 100% jetzt 19:10 70% :-)
immer online und Helligkeit auf full Power
Werksreset habe ich auch gemacht.
Helligkeit auf 30%, Stromsparmodus, kaum Internet(geht ja auch nicht richtig).
Akku heute Morgen 9:30 100%
Akku 20:00 Uhr leer!

Antworten