AndroidPIT 2.0 | Die App für Android - Apps, News, Forum

  • Antworten:575
  • Geschlossen
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.08.2013, 10:53:01 via App

Carsten Müller

Auf Geräten wie Deinem fehlen Funktionen, auf anderen Geräten sieht man die Action Bar nur im Querformat. Wer das Gerät hochkant hält, soll offenbar nicht aktualisieren dürfen...
Ah, sehe ich ja jetzt erst. Im Hochformat sind die Buttons unten weiß auf dunkelgrau. Im Querformat oben rechts weiß auf orange. :O

Verwirrte Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Frank Neulichedl
  • Forum-Beiträge: 7

28.08.2013, 11:29:34 via Website

Carsten Müller
Carsten Müller

Auf Geräten wie Deinem fehlen Funktionen, auf anderen Geräten sieht man die Action Bar nur im Querformat. Wer das Gerät hochkant hält, soll offenbar nicht aktualisieren dürfen...
Ah, sehe ich ja jetzt erst. Im Hochformat sind die Buttons unten weiß auf dunkelgrau. Im Querformat oben rechts weiß auf orange. :O

Verwirrte Grüße

Carsten

Das ist Android Design Standard ab 4.0 - wenn genug Platz für alle Icons in der Kopfzeile ist dann befinden sie sich oben, wenn nicht springen sie nach unten. http://developer.android.com/guide/topics/ui/actionbar.html#SplitBar

HoffeHabGeholfen Grüße

Frank

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.08.2013, 11:37:59 via Website

Hi,

Das ist Android Design Standard ab 4.0 - wenn genug Platz für alle Icons in der Kopfzeile ist dann befinden sie sich oben, wenn nicht springen sie nach unten. http://developer.android.com/guide/topics/ui/actionbar.html#SplitBar
+1

Na, dann soll das ja so sein.

Bin mal gespannt, wo in den Google Style Guides sich Ingalenas Aktualisieren-Button wiederfinden wird. :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

28.08.2013, 12:29:31 via Website

Hallo Community,

ich habe gesehen, dass das Feature mit den meisten Votes bei UserVoice die "Festlegung der Forum-Startseite" ist. Hierzu habe ich eine kurze Frage:

Wollt Ihr wirklich selbst bestimmen können, was die Startseite des Forums ist oder geht es Euch primär darum, dass Ihr nicht auf "Aktivste Threads" landet?

Falls letzteres der Fall ist, was haltet Ihr davon, wenn wir die neuesten Beiträge ("AKTUELL") zur neuen Startseite des Forums machen? Das ließe sich schnell umsetzen und würde auch die Einstellungsmöglichkeiten so schlank wie möglich halten. Auf der einen Seite wollen wir Euch natürlich die entsprechenden Optionen geben, auf der anderen Seite möchten wir aber auch nicht, dass die Einstellungen zu aufgebläht sind, weil zu viele Optionen den internen Testprozess verlängern und ungewünschte Nebeneffekte hervorrufen können.

Sollte Euch die Option zur freien Festlegung wichtig sein, werden wir sie aber selbstverständlich einbauen.

Über kurzes Feedback von Euch freue ich mich sehr!

Viele Grüße,

Caspar

Gelöschter AccountSophia Neun

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

28.08.2013, 12:40:12 via App

Also mir geht es darum bestimmen zu können ob die app direkt ins forum startet oder aber ins magazin.....das konnte man in der alten app über ein häkchen festlegen.


Und als startseite im forum halte ich "Neuste Beiträge" für sinnvoll.....oder auf neudeutsch "Aktuell"

— geändert am 28.08.2013, 12:41:36

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

28.08.2013, 12:54:11 via Website

Caspar Wrede

Wollt Ihr wirklich selbst bestimmen können, was die Startseite des Forums ist oder geht es Euch primär darum, dass Ihr nicht auf "Aktivste Threads" landet?

Hallo Caspar,

mir ginge es darum, dass ich eintsellen kann, dass die beim Start direkt ins Forum geht (und da am besten die Aktuellen).

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.08.2013, 12:54:16 via Website

Hi Caspar,

Wollt Ihr wirklich selbst bestimmen können, was die Startseite des Forums ist oder geht es Euch primär darum, dass Ihr nicht auf "Aktivste Threads" landet?
Ehrlich gesagt, beides.

Mit den "aktivsten Threads" kann man so oder so wenig anfangen.

Und die Wahl, die App direkt im Magazin, in Apps oder im Forum zu öffnen, ist komfortabel für User, die hauptsächlich einen Teil von AndroidPIT nutzen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

28.08.2013, 12:56:37 via Website

Oh du lieber Herr Gesangsverein!
Zuerst ist sie 4 x abgestürzt, egal, ob mit oder ohne irgendwo klicken (SGS3 m. 4.1.2)
Beim 5. Start konnte ich mich immerhin schon bis zu den Einstellungen durchschlagen.

Wo bitte sind die Tabs, mit denen ich blitzartig vom Magazin zum Forum und umgekehrt wechseln kann? Ich finde es nicht logisch (und einen Schritt zuviel), dass ich im Magazin die zurück-Taste drücken muss, damit ich wieder zwischen Apps, Magazin oder Forum wählen kann...

"Aktivste" werde ich wohl nie brauchen.

— geändert am 28.08.2013, 12:58:34

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

28.08.2013, 12:56:50 via App

Hallo,

ich habe eine Frage zum UserVoice - Portal: Ich hatte gestern einen Feature-Wunsch gepostet, der in der Zwischenzeit schon wieder verschwunden ist. Meiner Meinung nach ist dieser Wunsch nur auf dem ersten Blick offtopic, aber ich denke noch immer, dass das Appcenter von der Entwicklung nicht abgekoppelt werden sollte. Eine Doppelinstallation macht doch wenig Sinn (grad für Nutzer mit begrenzter Speicherkapazität) und unterschiedliche Designs dürfte es für ein Unternehmen in der Größenordnung von Androidpit auch nicht geben, da sollte es doch auch einen einheitlichen Webauftritt (die Apps mit einbezogen) geben. Daran wollte ich bei meinem Wunsch eigentlich nur erinnern und finde es etwas merkwürdig, wenn bei Uservoice die Requests einfach wieder gelöscht werden. Wenn dieser Wunsch tatsächlich in diesem Portal nicht am richtigen Platz gewesen wäre und der Fokus tatsächlich alleine auf dieser App liegen soll, hätte man ihn von verantwortlicher Seite ihn entsprechend kommentieren und mit dem Status "abgelehnt" stehen lassen können.

Viele Grüße - Steffen

Btw: Ich hoffe sehr, dass Uservoice langfristig ausgelegt wird und nicht nach Abschluss der derzeitigen Beta-Phase wieder beendet wird.

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

28.08.2013, 13:01:27 via App

Carsten Müller


Und die Wahl, die App direkt im Magazin, in Apps oder im Forum zu öffnen, ist komfortabel für User, die hauptsächlich einen Teil von AndroidPIT nutzen...

Carsten

+1

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

28.08.2013, 13:04:09 via App

Das sehe ich genauso

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

28.08.2013, 13:08:06 via Website

ich möchte bitte auch einstellen können, ob ich auf der Hauptseite lande beim Öffnen oder gleich im Forum - und dort dann auch direkt in dem von mir eingestellten Reiter "Aktuell"

Und wo klickt man bitte auf "alle Beiträge als gelesen" markieren?

Und warum sieht man diesen Thread überhaupt nicht in dem Reiter "Aktuell"?

— geändert am 28.08.2013, 13:21:22

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

28.08.2013, 13:23:04 via Website

Hallo Steffen,

Deine Idee wurde nicht gelöscht, sondern abgelehnt. Wenn Du nach der Idee suchst, findest Du sie auch noch:

http://androidpit.uservoice.com/forums/220330-die-androidpit-app/suggestions/4349124-gleichzeitige-entwicklung-anpassung-des-appcenters

Dein Vorschlag wurde deshalb abgelehnt, weil es in dem UserVoice-Forum erst mal nur um die neue App gehen soll. Das App Center ist eine ganz andere Baustelle, an der aber derzeit noch nicht gearbeitet wird, weil wir mit der Content-App beschäftigt sind. Das hätte aber natürlich noch bei UserVoice kommentiert werden sollen, da gebe ich Dir recht.

Übrigens: Der Grund, warum es beide Apps gibt, ist der, dass Google keine alternativen App-Center im Play Store duldet.


Viele Grüße!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

28.08.2013, 13:34:20 via Website

Hallo Evelyn,

bei mir wird dieser Thread unter "Aktuell" angezeigt. Liegt es vielleicht daran, dass Du schon alle Beiträge daraus gelesen hast und er deshalb nicht bei Dir erscheint? Anbei ein Screenshot:




Viele Grüße,

Nico

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.08.2013, 13:34:23 via Website

Evelyn C.
Und wo klickt man bitte auf "alle Beiträge als gelesen" markieren?
Gar nicht. Gibt's nicht. :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.08.2013, 13:35:14 via Website

Nico Heister
bei mir wird dieser Thread unter "Aktuell" angezeigt. Liegt es vielleicht daran, dass Du schon alle Beiträge daraus gelesen hast und er deshalb nicht bei Dir erscheint?
Wieso sollte er denn dann nicht mehr erscheinen?

:-o

Bei Dir ist er doch auch aufgeführt, obwohl bereits gelesen...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 28.08.2013, 13:35:41

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

28.08.2013, 13:40:15 via App

Hallo Nico,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich kann ja verstehen, dass Ihr momentan noch andere Baustellen habt, mein Request war ja eher längerfristig gedacht. Und das Ihr das UserVoice - Portal nur für die Androidpit-App verwenden möchten, kann ich ebenso gut nachvollziehen.
Kannst Du aber bitte über Eure Pläne bezüglich des Appcenters berichten? Ehrlich gesagt, hatte ich bis zu der Veröffentlichung der Beta gedacht, dass beide Apps weiter entwickelt werden (und war leider dementsprechend auch enttäuscht). Wie geht es nun weiter? Mir ist übrigens klar, dass das Appcenter nicht im Playstore zu finden ist (und das die Androidpit-App deswegen Priorität hat).

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

28.08.2013, 13:41:47 via Website

Carsten Müller
Nico Heister
bei mir wird dieser Thread unter "Aktuell" angezeigt. Liegt es vielleicht daran, dass Du schon alle Beiträge daraus gelesen hast und er deshalb nicht bei Dir erscheint?
Wieso sollte er denn dann nicht mehr erscheinen?

:-o

Bei Dir ist er doch auch aufgeführt, obwohl bereits gelesen...
Herzliche Grüße
Carsten

Eben, wieso sollte er trotzdem gar nicht erscheinen. Ist aber so: egal, ob gelesen oder nicht - er erscheint unter "Aktuell" nicht, nur unter "Aktivste"

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.08.2013, 13:43:16 via Website

Evelyn C.

Eben, wieso sollte er trotzdem gar nicht erscheinen. Ist aber so: egal, ob gelesen oder nicht - er erscheint unter "Aktuell" nicht, nur unter "Aktivste"
Das liegt nicht an diesem Thread, sondern an einem generellen Bug der App, dass sporadisch der eine oder andere Thread nicht angezeigt wird.

Dieser Bug wurde letzte Woche irgendwann schon reportet, aber da war es wohl schon zu spät für Bugfixing...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.08.2013, 13:46:41 via Website

Hi,

Ehrlich gesagt, hatte ich bis zu der Veröffentlichung der Beta gedacht, dass beide Apps weiter entwickelt werden (und war leider dementsprechend auch enttäuscht). Wie geht es nun weiter?
Momentan hoffe ich, dass das AppCenter noch lange nicht "weiter"entwickelt wird. Ich möchte AndroidPIT gerne noch etwas länger nutzen.

Ansonsten gehe ich stark davon aus, dass aktuell niemand sich zu mehr Verlautbarung hinreißen lassen wird, als dass die normale App Priorität habe.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

28.08.2013, 13:53:53 via Website

Carsten Müller
Evelyn C.
Und wo klickt man bitte auf "alle Beiträge als gelesen" markieren?
Gar nicht. Gibt's nicht. :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Doch, das geht in den einzelnen Kategorien.

VG Caspar

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

28.08.2013, 13:54:14 via Website

Käpt'n Andreas V.
Evelyn, hast du eventuell die Option "gelesene Beiträge ausblenden" aktiv?

Das wäre auch meine Vermutung.

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.08.2013, 13:55:39 via App

Caspar Wrede
Käpt'n Andreas V.
Evelyn, hast du eventuell die Option "gelesene Beiträge ausblenden" aktiv?

Das wäre auch meine Vermutung.
Bei mir funktioniert diese Funktion überhaupt nicht.

Soll die funktionieren?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

28.08.2013, 13:55:56 via App

Caspar Wrede
Carsten Müller
Evelyn C.
Und wo klickt man bitte auf "alle Beiträge als gelesen" markieren?
Gar nicht. Gibt's nicht. :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Doch, das geht in den einzelnen Kategorien.

VG Caspar

Das dann unbedingt auch für den Reiter "Aktuelle". Danke :wink:

Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

28.08.2013, 13:56:27 via Website

Die Startseite ist übrigens (in meinen Augen) absolut unübersichtlich. Die einzlenen Bereiche (empfohlene Apps, heiß diskutiert, App-Tests, aktivste Threads) grenzen sich nicht deutlich genug voneinander ab und pappen zu nah aneinander (außerdem fehlt bei "empfohlene Apps" die hellgraue Hinterlegung).

Und nochmal: ich fände es wesentlich einfacher, von Apps zu Magazin zu Forum und wieder zurück über Tabs zu springen statt jedesmal die zurück-Taste zu verwenden. Wenn ich irgendwo in einem Thread bin, muss ich ja bis zu 3 x diese Taste drücken, um wieder auf die Startseite mit dem Verzweig zu Apps/Magazin/Forum zu kommen - viel zu viel Action.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

28.08.2013, 13:56:42 via App

[quote=Carsten Müller]
Caspar Wrede
Käpt'n Andreas V.
Evelyn, hast du eventuell die Option "gelesene Beiträge ausblenden" aktiv?
Soll die funktionieren?

Herzliche Grüße

Carsten

Geht bei mir einwandfrei...

Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

28.08.2013, 13:57:13 via Website

Käpt'n Andreas V.
Evelyn, hast du eventuell die Option "gelesene Beiträge ausblenden" aktiv?

nope

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.08.2013, 14:00:30 via App

[quote=Käpt'n Andreas V.]
Carsten Müller
Caspar Wrede
Käpt'n Andreas V.
Evelyn, hast du eventuell die Option "gelesene Beiträge ausblenden" aktiv?
Soll die funktionieren?

Herzliche Grüße

Carsten

Geht bei mir einwandfrei...
Ah, okay, nach Neustart der App wird das Ändern dieser Option offenbar erst aktiv.

Wobei, bei "aktivste" habe ich dann immer noch ungelesene...

Sehr merkwürdig. :O

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

28.08.2013, 14:00:53 via App

Ah, ich habe das mal reproduzieren können.

Es liegt am Abonnement. Schalte ich das aus, taucht er bei Aktuelle auf, abonniere ich ihn, ist er weg.

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.08.2013, 14:01:27 via App

Käpt'n Andreas V.
Caspar Wrede
Carsten Müller
Evelyn C.
Und wo klickt man bitte auf "alle Beiträge als gelesen" markieren?
Gar nicht. Gibt's nicht. :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Doch, das geht in den einzelnen Kategorien.

VG Caspar

Das dann unbedingt auch für den Reiter "Aktuelle". Danke :wink:
+1

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.08.2013, 14:02:11 via App

Käpt'n Andreas V.
Ah, ich habe das mal reproduzieren können.

Es liegt am Abonnement. Schalte ich das aus, taucht er bei Aktuelle auf, abonniere ich ihn, ist er weg.
?

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

28.08.2013, 14:02:53 via Website

wobei sich gleich die nächste Frage stellt: wo schalte ich Abos aus? Find da nix.

Ich häng mich da sofort mit an: alle Beiträge als gelesen markieren unbedingt auch direkt im Reiter "Aktuelle" !

— geändert am 28.08.2013, 14:04:53

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.08.2013, 14:04:45 via Website

Hi,

kann es sein, dass ein "Aktualisieren" sich nur auf die aktuell angezeigte Liste auswirkt?

Also bin ich in "Aktuelle", dann aktualisiert er nur diese, wechsele ich zu "Aktivste", dann sehe ich den alten Stand immer noch?

Irgendwie scheint das so zu sein. Bin völlig verwirrt und aktualisiere mir hier den Wolf...

@Evelyn: Dafür ist glaube ich der Stern unten links (oder oben rechts, je nach horizontal/vertikal) vorgesehen... Da habe ich auch schon vor einiger Zeit moniert, dass man den doch bitte verstecken möge, damit man nicht dauernd versehentlich abonniert/nicht abonniert. Aber da fehlte wahrscheinlich der Use Case.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 28.08.2013, 14:06:31

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

28.08.2013, 14:07:03 via Website

stimmt, nimmt man das Abo raus (Stern unten links) wird dieser Thread unter "Aktuelle" wieder angezeigt. Sehr verwirrend.
Mal davon abgesehen, dass ich diesen Stern nicht unbedingt mit "abonniere diesen Thread" in Zusammenhang gebracht hätte.

— geändert am 28.08.2013, 14:08:02

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.08.2013, 14:08:02 via Website

Evelyn C.
stimmt, nimmt man das Abo raus (Stern unten links) wird dieser Thread unter "Aktuelle" wieder angezeigt. Sehr verwirrend.
Kann nur ein Bug sein. Kann mir nicht vorstellen, dass das so beabsichtigt ist...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

28.08.2013, 14:11:01 via Website

Ich finde diesen Stern generell unglücklich als Symbol für ein Abonnement. Ein großes Plus-Zeichen erschiene mir da logischer. Am logischsten wäre das Wort "Abo".

— geändert am 28.08.2013, 14:11:13

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

28.08.2013, 14:11:43 via App

Evelyn C.
ich möchte bitte auch einstellen können, ob ich auf der Hauptseite lande beim Öffnen oder gleich im Forum - und dort dann auch direkt in dem von mir eingestellten Reiter "Aktuell"

dito

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

28.08.2013, 14:12:34 via Website

Carsten Müller
Evelyn C.
stimmt, nimmt man das Abo raus (Stern unten links) wird dieser Thread unter "Aktuelle" wieder angezeigt. Sehr verwirrend.
Kann nur ein Bug sein. Kann mir nicht vorstellen, dass das so beabsichtigt ist...

Herzliche Grüße

Carsten

Das ist in der Tat ein Bug, wird heute oder morgen gefixt.

VG Caspar

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

28.08.2013, 14:14:31 via App

©h®is

dann hätte ich noch eine Frage: wenn bei diesem UserVoice etwas "planned" ist, so muss man nicht mehr dafür voten..
liege ich da richtig?

könnte ich da von einem admin noch eine antwort bekommen?
bitte

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

28.08.2013, 14:17:33 via Website

©h®is
©h®is

dann hätte ich noch eine Frage: wenn bei diesem UserVoice etwas "planned" ist, so muss man nicht mehr dafür voten..
liege ich da richtig?

könnte ich da von einem admin noch eine antwort bekommen?
bitte

Wenn es "planned" ist, dann wird es umgesetzt und ihr müsst nicht mehr voten.

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

28.08.2013, 14:19:39 via App

danke

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

28.08.2013, 14:26:07 via App

Bin ich zu dumm dafür die Funktion zu finden, oder warum, wenn ich sehe, dass in einem Thread was Neues geschrieben wurde und ich auf den Thread klicke, ich nicht automatisch bei dem neuen ungelesenem Post lande, sondern gaaaanz am Threadanfang?

Im AP App-Center funktioniert es doch .....

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

28.08.2013, 14:28:23 via Website

Ingalena
Bin ich zu dumm dafür die Funktion zu finden, oder warum, wenn ich sehe, dass in einem Thread was Neues geschrieben wurde und ich auf den Thread klicke, ich nicht automatisch bei dem neuen ungelesenem Post lande, sondern gaaaanz am Threadanfang?

Im AP App-Center funktioniert es doch .....

Das passiert mir auch, allerdings nur bei "Aktivste". Überall woanders lande ich beim letzten ungelesenen Beitrag.

Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

28.08.2013, 14:35:26 via Website

wobei ich da gleich anmerken muss, dass ich mich ziemlich verloren fühle auf den Screens, so ohne Seitennummer und so. Auch, dass man Threads von "außen" nicht ansieht, wie viele Seiten sie umfassen (sondern höchstens, ob er viele Postings hat), finde ich etwas 'unfertig'.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

28.08.2013, 14:36:17 via App

Gerade ausprobiert, bei mir passiert bei allen Kategorien.
Und noch was bezüglich Aktualisierung: wenn ich mitten drin im Thread bin, habe ich KEINE Möglichkeit diesen zu aktualisieren weder über den Menü Button, noch mit den halbrunden Pfeilen. Weder im Hochkantformat noch quer.
Ehrlich gesagt nervt mich das, gerade bei solchen Threads wie der, wo es schnell immer voller wird.
Bis man sich durch die letzten 3-4 Seiten durchgearbeitet hat, können schon die nächsten Posts kommen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

28.08.2013, 14:38:08 via Website

Und wofür sind die zwei Kreis-Pfeile unten rechts? Nicht fürs Aktualisieren?
EDIT: stimmt, die tun nix, die 2 Pfeile

— geändert am 28.08.2013, 14:39:01

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.08.2013, 14:41:37 via Website

Evelyn C.
Und wofür sind die zwei Kreis-Pfeile unten rechts? Nicht fürs Aktualisieren?
EDIT: stimmt, die tun nix, die 2 Pfeile
Doch die sollten was tun...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe