AndroidPIT 2.0 | Die App für Android - Apps, News, Forum

• Antworten:575
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 33.139

27.08.2013 09:43:55 via Website

Meinen "Use Case" habe ich in der Google Group schon dargelegt:

Folgendes stellt man erst fest, wenn man sich zwingt, mal eine Weile wirklich die App zu nutzen. Die Auswirkungen sind aber so eklatant, dass sie eine produktive Nutzung der App praktisch unmöglich machen.

Es geht um die zeitliche Zuordnung von Inhalten und die Problematik zieht sich durch so ziemlich alle Bereiche durch.

Suche: Die Suchergebnisse im Forum liefern ein Sammelsurium an Ergebnissen zurück, die zeitlich weder in irgendeiner sinnvollen Folge geliefert werden, noch überhaupt irgendwie zeitlich identifizierbar sind. Es wird kein Datum des Threads (weder Erstellungsdatum noch Datum letzten Beitrags) angezeigt. So wird es unmöglich, irgendwas brauchbares zu finden. Idealerweise sollten die Threads erstens mit einem Datum (am besten das Datum des letzten Beitrags im Thread) und in einer sinnvollen Reihenfolge (Kombination aus Suchbegriff-Matching-Quote und Datum (chronologisch absteigend) präsentiert werden. Momentan ist weder das eine noch das andere der Fall und die Suchergebnisse sind kaum brauchbar.

Bei der Suche im Magazin wird jeder Beitrag mit Datum 01.01.1970 dargestellt - das dürfte als glatter Bug durchgehen. Immerhin wird ja ein Datum angezeigt, es ist nur falsch.

Eine zeitlich eingegrenzte Suche (Beispiel: Suche nur in Forumbeiträgen zwischen Juni und August 2013) ist nicht vorgesehen, geht also auch nicht.

Forum: Es werden nirgendwo bei den Threads zeitliche Angaben gemacht. Außerdem kann man stets nur nach unten scrollen - ohne jegliche zeitliche Orientierung zu haben. So ist es völlig unmöglich, Threads ausfindig zu machen, die z. B. im Zeitraum Anfang des Monats August liegen. Erschwerend kommt noch hinzu, dass die in der alten App mögliche Navigation über mehrere Seiten der Thread-Liste nicht mehr existiert. So konnte man wenigstens grob z. B. zehn Seiten zurück blättern, um dann geschätzt irgendwo in einem Zeitraum vor zwei Wochen oder so zu landen. Man kann also nur "zeitlos" scrollen - der User ist vollständig verloren.

Das Ergebnis dieses Fischens im Trüben ist, dass man eigentlich nur die jeweils letzten zwanzig, dreißig Threads einer Kategorie halbwegs sinnvoll nutzen kann.

Diese Thematik sollte ganz grundlegend mal überdacht werden.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

• Forum-Beiträge: 5.430

27.08.2013 09:45:24 via Website

Carsten Müller
User Case (wie Caspar es nennt)
Use Case, Andreas, Use Case! :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ah, danke. habe ich korrigiert.

Grüße von Andreas

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

27.08.2013 09:47:16 via App

Wenn ich die "Ortsbasierte App-Empfehlung" abstelle, werden keine Foreninhalte mehr geladen.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

• Forum-Beiträge: 21.007

27.08.2013 09:54:00 via App

Ralph
Wenn ich die "Ortsbasierte App-Empfehlung" abstelle, werden keine Foreninhalte mehr geladen.

Echt??????

Das würde also das Problem erklären, dass die neue App bei mir unendlich lange lädt.

Ich will aber KEINE Ortsbasierte App-Empfehlung. Lieber benutze ich die nächsten 30 Jahre die alte App.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

27.08.2013 09:58:48 via App

Gestern nach dem Update hatte ich Datenmüll mit der alten App vermutet. Nachdem aber heute auch die App am Rad drehte :-) , ist mir der Zusammenhang aufgefallen.

Vor allem weil Popups zuverlässig funktionierten, aber keine Forentitel oder Beiträge geladen wurden.

— geändert am 27.08.2013 10:00:17

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

• Forum-Beiträge: 118

27.08.2013 10:02:02 via App

Carsten trifft den Nagel auf den Kopf, dem ist aus meiner Sicht nichts mehr hinzuzufügen und ich kann nur nickend zustimmen!
  • Forum-Beiträge: 7.355

27.08.2013 10:03:31 via App

Habe mir mal die preview Bilder im Play Store angesehen. Was mir als erstes aufgefallen ist:
Was soll das mit diesen RIESIGEN Benutzer-Avataren am Anfang eines jeden Threads/Kommentars? Wieso verschwendet man mit sowas Nebensächlichem so viel wertvollen Platz? (muss ja auch alles erst mal geladen werden)
Lieber riesige Avatare, dafür aber die wichtige Thread Überschrift nur zur Hälfte anzeigen? Nee, oder?

Und wo ist das Datum des Threads, bzw. der letzten Antwort? Konnte ich auf den previews auch nicht sehen...

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

27.08.2013 10:04:34 via Website

Hi,

ich kann das so nicht bestätigen. Ich habe die ortsbezogene Option deaktiviert, Threads werden trotzdem geladen.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 27.08.2013 10:05:22

• Forum-Beiträge: 118

27.08.2013 10:06:10 via App

Evelyn C.
Habe mir mal die preview Bilder im Play Store angesehen. Was mir als erstes aufgefallen ist:
Was soll das mit diesen RIESIGEN Benutzer-Avataren am Anfang eines jeden Threads/Kommentars? Wieso verschwendet man mit sowas Nebensächlichem so viel wertvollen Platz? (muss ja auch alles erst mal geladen werden)
Lieber riesige Avatare, dafür aber die wichtige Thread Überschrift nur zur Hälfte anzeigen? Nee, oder?

Und wo ist das Datum des Threads, bzw. der letzten Antwort? Konnte ich auf den previews auch nicht sehen...

Riesige Avatare, weil es schön aussieht, zumindest meinen das scheinbar einige....

Alles andere was du vermisst gibt es einfach nicht, traurig aber wahr
  • Forum-Beiträge: 3.429

27.08.2013 10:06:19 via App

Wie ich sehe schlägt die neue Apit App ja bombig ein...

Ich installiere den Kram erst gar nicht ,vielleicht in 6 Monaten - wenn so tauglich wie Appcenter.

HardBasses'n'SmilingFaces :D
Age Of Warring Empire - Oldschool game feeling on Server A4/5 ~ join us >> 5049973381 <<
Sony Xperia Play
Sony Z1
Sony Z5

27.08.2013 10:07:07 via Website

Evelyn C.

Sieht hübsch aus

Evelyn C.

Kommt vielleicht später mit einem Update... hat man für nicht wichtig erachtet :bashful:

Grüße von Andreas

27.08.2013 10:07:32 via Website

Evelyn C.
Diese sinnfreien User Fotos habe ich von Anfang an moniert. Interessiert aber keinen. Die Fotos würden die Optik auflockern, hieß es. Sinn braucht man für Optik offenbar nicht.

Gibt es nicht. Es gibt keinerlei zeitliche Zuordnung oder Orientierung mehr. Nada. Auch das habe ich vor Tagen schon dargelegt und dringend empfohlen, das zu überdenken.
Siehe: http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/567347/AndroidPIT-2-0-Die-App-fuer-Android-Apps-News-Forum?si=160#

Passiert ist - richtig - nichts. Nicht mal eine Antwort.

Allerdings hatte mir Caspar auch per Mail angekündigt, mein Feedback aufgrund meiner deutlichen Wortwahl künftig zu ignorieren.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 27.08.2013 10:10:18

27.08.2013 10:10:52 via App

Carsten Müller
hatte mir Caspar auch per Mail angekündigt, mein Feedback aufgrund meiner deutlichen Wortwahl zu ignorieren.

Herzliche Grüße

Carsten

Wie bitte???

— geändert am 27.08.2013 10:12:05

Grüße von Andreas

• Forum-Beiträge: 24.201

27.08.2013 10:12:57 via App

tja... :vader:

Evelyn C.
©h®is
@ Evelyn das gibt's noch nicht...
Betonung auf "noch" oder eher auf "nicht"?

wenn man sieht, wie bisher auf alle in einem gewissen anderen thread auf gepostete wünsche(und auch auf das feedback zur beta) eingegangen wurde.. :vader:

— geändert am 27.08.2013 10:16:09

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

• Forum-Beiträge: 11.651

27.08.2013 10:13:13 via App

Fischli
Wie ich sehe schlägt die neue Apit App ja bombig ein...

Ich installiere den Kram erst gar nicht ,vielleicht in 6 Monaten - wenn so tauglich wie Appcenter.

Wahrscheinlich merken die verantwortlichen erst das die momentane Version der app 2.0 totale kacke is wenn ihr alle eure Bewertung im playstore auf einen stern setzt ich hab immerhin noch 2 Sterne gegeben weil das Design wirklich erfrischen ist aber die Funktionalität ist gleich null!

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

27.08.2013 10:13:41 via Website

Käpt'n Andreas V.
Carsten Müller
hatte mir Caspar auch per Mail angekündigt, mein Feedback aufgrund meiner deutlichen Wortwahl zu ignorieren.

Herzliche Grüße

Carsten

Wie bitte???
Also genauer gesagt - *mich* zu ignorieren. Das habe ich etwas falsch dargestellt gerade. Mein Feedback wäre allerdings indirekt davon betroffen, würde ich sagen.

Herzliche Grüße

Carsten

• Forum-Beiträge: 1.366

27.08.2013 10:14:48 via App

Bei mir läd die App ununterbrochen. Das hört gar nicht mehr auf!

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀