AndroidPIT 2.0 | Die App für Android - Apps, News, Forum

• Antworten:575
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 390

27.08.2013 06:53:02 via App

bei mir flackert es, bzw die Beiträge sind schwer zu entziffern, wäre Das flackern nicht, wäre ich bis jetzt einverstanden und natürlich die coole Funktion, ob es über app geschrieben wurde.
  • Forum-Beiträge: 5.427

27.08.2013 07:00:30 via App

Nils K.
und natürlich die coole Funktion, ob es über app geschrieben wurde.

Gibt es (noch) nicht mehr. Es fehlt leider vieles, was wir in der alten App lieb gewonnen haben. Kommt so nach und nach hoffentlich wieder. Glücklicher Weise habe ich ja noch das Appcenter :blink:

Grüße von Andreas

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

27.08.2013 08:18:38 via App

Mir gefällt die neue App richtig gut und wie ich das sehe ist alles was mich bisher gestört hat geändert worden.
  • Forum-Beiträge: 20.987

27.08.2013 08:42:40 via App

Hallo an die Verantwortlichen,

ist euch beim Schreiben der App die schwarze Farbe ausgegangen?
Gerade die Hauptseiten, die in hellgrauen Schrift auf weißem Untergrund geschrieben sind, sind bei suboptimalen Lichtverhältnissen kaum zu lesen. Muss man die Funktionalität dem (scheußlichen) Holodesign unterordnen?
Nicht jeder ist 18 und hat Augen wie ein Adler.

Danke

PS. Wo kann ich den Hintergrund (schwarz) ändern?

— geändert am 27.08.2013 08:44:17

Früher dachte ich, das Schlimmste was einem im Leben passieren könnte, ist am Ende ganz alleine zu sein.
Ist es nicht.
Das Schlimmste ist, am Ende mit Menschen zusammen zu sein, welche dir das Gefühl vom Alleinsein geben.
(Robin Williams)

• Forum-Beiträge: 118

27.08.2013 08:58:03 via App

Ingalena

Wo kann ich den Hintergrund (schwarz) ändern?

Diese Option, der eine oder andere mag es schon ahnen, gibt es nicht.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

27.08.2013 09:07:59 via App

[quote=DeSpeRaDo]
TlM

Du wirst noch einige andere Dinge entdecken die nicht vorhanden sind.

Danke für den Hinweis. Mir fallen leider wirklich so einige Dinge auf, die nach meiner Meinung gar nicht gehen in einer solchen App. Aber dann lasse ich das halt mit den Kommentaren, das Konzept (auch der mobilen Webseite) scheint ja das Forum nur noch am Rande zu wollen, gehört ja vielleicht zur Strategie, keine Ahnung.

Man kann ja noch die vorige Version nutzen.

27.08.2013 09:10:12 via Website

TlM
Aber dann lasse ich das halt mit den Kommentaren

Sprich Dich ruhig aus. Sonst wird sich nichts ändern und man wird nicht davon ausgehen, dass einen "User Case" dafür gibt.

Grüße von Andreas

27.08.2013 09:11:31 via App

Die neue App macht mir richtig Angst.
Hat man sie einmal geöffnet oder was reingeschrieben, war es das. Sie lässt sich nicht mehr aktualisieren. Weder die Forumbeiträge insgesamt, noch die einzelnen Beiträge. Eher kann ich zugucken, wie meine Haare wachsen, als die Seiten aktualisiert werden.

Wo kann man die "aktivsten Threads" ausschalten, oder so einstellen, dass sie nicht automatich als erste angezeigt werden?
Aber am schlimmsten finde ich es mit dem ewig drehenden Kreis beim Aktualisieren. :(

PS das schreibe ich mit der alten Version,

— geändert am 27.08.2013 09:12:04

Früher dachte ich, das Schlimmste was einem im Leben passieren könnte, ist am Ende ganz alleine zu sein.
Ist es nicht.
Das Schlimmste ist, am Ende mit Menschen zusammen zu sein, welche dir das Gefühl vom Alleinsein geben.
(Robin Williams)

• Forum-Beiträge: 33.139

27.08.2013 09:14:58 via Website

Hi,

Wo kann man die "aktivsten Threads" ausschalten, oder so einstellen, dass sie nicht automatich als erste angezeigt werden?
Sag bloß, Du findest die "Aktivsten Threads" nicht großartig?

:-)

Spaß beiseite. Diesen Unfug betrachtet man offenbar als das wichtigste am Forum. Dementsprechend geht daran kein Weg vorbei. Zur Sicherheit werden die gleichen "aktivsten Threads" auch noch auf der Startseite der gesamten App (runter scrollen, an der Werbung vorbei, dann kommt der eigentliche AndroidPIT Content) präsentiert. Die Dinger *muss* man einfach sehen...

Herzliche Grüße

Carsten

p.s. Nicht dass man noch denkt, die Betatester hätten tagelang geschlafen:

Aber am schlimmsten finde ich es mit dem ewig drehenden Kreis beim Aktualisieren.
Auch das wurde natürlich vor Tagen bereits reportet.

— geändert am 27.08.2013 09:16:05

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

27.08.2013 09:18:44 via App

Carsten Müller
Hi,

Sag bloß, Du findest die "Aktivsten Threads" nicht großartig?

:-)

Die Dinger *muss* man einfach sehen...

Herzliche Grüße

Carsten

Will ich aber nicht :(
Ich fühle mich mit meinen 40+ mündig genug, die Reihenfolge der angezeigten Threads selbst zu bestimmen ;-)

Ist es nicht.
(Robin Williams)

• Forum-Beiträge: 118

27.08.2013 09:20:46 via App

Da bist du nicht allein, keine Sorge.
Mir ist es auch gänzlich schleierhaft wie man als Unternehmen solch eine App groß anpreisen kann und dann im Bereich der Community vollkommen versagt.
Es fehlen die banalsten Navigationshilfen im Forum, man fühlt sich wie im Videotext ohne Eingabemöglichkeit, zum ansteuern der einzelnen Seiten, gefangen.

Warum soll es auch einfach sein wenn es auch umständlich geht ....
  • Forum-Beiträge: 1.366

27.08.2013 09:27:08 via App

Bei mir läd die neue App ohne Unterbrechung, sie hört überhaupt nicht mehr auf.

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

• Forum-Beiträge: 390

27.08.2013 09:27:52 via App

"alte App, wir lieben dich"
naja was soll's ;)

ich finde die Beiträge total dämlich,manche werden übersprungen, wo man wieder hoch scrollen muss, doppelte Arbeit -.- hättet mal die alte app beibehalten sollen, die hat uns alles gegeben, [/Beitrag Ende....]
  • Forum-Beiträge: 11.651

27.08.2013 09:29:36 via App

Schön zu lesen das auch andere ein Problem mit der Art der neuen app haben

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

27.08.2013 09:31:46 via Website

Alain Bouayeniak
Schön zu lesen das auch andere ein Problem mit der Art der neuen app haben
Aber die Mehrheit ist begeistert.

Das ist mal sicher.

Herzliche Grüße
Carsten

27.08.2013 09:31:47 via Website

Ich möchte hier mal kurz meinen Use Case (wie Caspar es nennt) für die App beschreiben:

Eines aber vorab: Das Design der App an sich, gefällt mir bis auf die Startseite (auf der man leider immer beim Start landet) sehr gut. Es ist frisch und entspricht dem Zeitgeist...

ich nutze die App im Grunde nur, um im Forum zu lesen, zu suchen oder zu schreiben. Dies wird einem mit der 2.0 allerdings verdammt schwierig gemacht. Kommt eine Nachricht zu einem abonnierten Thread muss ich zwei mal klicken und drei mal schieben... dann warten, biss sich die Liste aktualisiert hat (was ohne jegliches Feedback geschieht) und komme dann erst in den abonnierten Thread. Im App Center brauche ich dazu genau 2 Klicks... öffnen > Beob. threads > Thread anklicken fertig.

Das Magazin nutze ich so gut wie gar nicht über die App (vorher, weil die Anzeige einfach grottig war) und nun, weil ich beim Klick aus einem sozialen Netwerk ohnehin auf die Webseite geleitetwerde und das Responsive Design (übrigens sehr schön gelöst) das lesen dort bereits angenehm macht. Der User Case magazin, auf den in der Entwicklung so viel Wert gelegt wurde, kommt für mich also nicht in Frage und ich denke auch für viele andere nicht, die über Posts bei Google+ oder Facebook und Twitter auf die Nachrichten reagieren.

Wie seht ihr das? Euren Use Case hätte ich gerne mal gewusst....

— geändert am 27.08.2013 09:44:52

Grüße von Andreas

27.08.2013 09:41:53 via Website

User Case (wie Caspar es nennt)
Use Case, Andreas, Use Case! :-)

Herzliche Grüße

Carsten

• Forum-Beiträge: 11.651

27.08.2013 09:43:15 via App

Ich nutze die app vorwiegend um im Forum zu lesen und zu antworten. Den Magazin Bereich lese ich (meist eher selten) über eines der sozialen netzwerke. Natürlich hab ich das app center so eingestellt das ich sofort im forum lande. Daher ist die app 2.0 für mein user verhalten nicht zu gebrauchen.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

• Forum-Beiträge: 318

27.08.2013 09:43:22 via App

Ich möchte wieder meinen schwarzen Hintergrund haben. Ansonsten finde ich die App sehr gelungen. Aber besten finde ich das die Bilder jetzt sehr gut eingebettet sind. Das hat bei der alten App sehr genervt.

— geändert am 27.08.2013 20:01:33

Samsung Galaxy Note 3 | Android 5.0.0 Stock Rom DBT [root]
Samsung Galaxy Note 8 | Android 7.1.1 Stock Rom DBT
Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE | Android 6.0.1 Stock Rom DBT [root]