AndroidPIT 2.0 | Die App für Android - Apps, News, Forum

  • Antworten:575
  • Geschlossen
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

27.08.2013, 22:26:55 via App

Ralph
In den Threads gibt es doch das Symbol mit den beiden halbrunden Pfeilen.

Leider auch etwas, das Konsitenz vermissen lässt. Mal so, mal so gelöst.




und wo sind die Pfeile? :(

@Maestre,

das mit den kleinen Bildern war nicht ich... aber es ist ja egal, ich bin ja froh, dass der gute Mann sich so ins Zeug legt. Nur bei der Menge Bugs sehen wir wahrscheinlich eher den ersten Schnee, als eine fertige App.
Sorry, im Moment bin ich etwas frustriert :(

— geändert am 27.08.2013, 22:30:50

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

27.08.2013, 22:35:20 via Website



Hmmm...??? Bei mir ist er da! In der Queransicht oben.

Hast Du das aktuelle Update von heute geladen?

Ansonsten bleibt mir nur der Hinweis: Hättest Du Dir halt ein gescheites Smartphone zulegt! :P

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

27.08.2013, 22:38:08 via App

@maestre erst mal gute Besserung!!

dann hätte ich noch eine Frage: wenn bei diesem UserVoice etwas "planned" ist, so muss man nicht mehr dafür voten..
liege ich da richtig?


ps ein riesen Danke an Carsten für das ausführliche testen und beschreiben der bugs..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

27.08.2013, 22:38:16 via App

@ Ralph
Aktuelle App Version ist druf und wenn ein Note 10.1 nicht gescheit ist dann weiß ich auch nicht mehr :P

— geändert am 27.08.2013, 22:39:32

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

27.08.2013, 22:40:42 via App

Alain Bouayeniak
TazZ.HD
Die Beschreibung im Play Store ist der Hammer!

"Praktische Foren - Funktionen wie Zitieren und Abonnieren! " Haha, mehr aber auch nicht :-D


:grin:

Jetzt seid mal nicht zu streng mit allem, ein paar Beschwerden sind ja okay, aber sich auch noch über die Beschreibung lustig zu machen geht doch jetzt etwas zu weit, da hat sich doch bisher auch noch keiner drum geschehrt. Hoffen wir einfach mal, dass alle Bugs gelöst werden.

Sony Ericsson Xperia Pro (rooted)_Samsung Galaxy S Wifi 5.0 (rooted)_Amazon4ever

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

27.08.2013, 22:45:40 via Website

Ingalena
Aktuelle App Version ist druf und wenn ein Note 10.1 nicht gescheit ist dann weiß ich auch nicht mehr :P

Was ist mit dem S3, das in Deinem Profil genannt ist?
Vielleicht ein Bug auf Tablets? Oder anhand der Android-Version?

— geändert am 27.08.2013, 22:45:50

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

27.08.2013, 22:47:46 via App

Ist jetzt OT, aber auf dem S3 habe ich die alte Version (von der ich auch aktuell schreibe), sonst würde ich ganz jeck werden.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

27.08.2013, 22:52:26 via Website

Ingalena
sonst würde ich ganz jeck werden.

Ich sage mir immer, wenn alle um mich herum normal sind, bin ich froh, verrückt zu sein!

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

27.08.2013, 22:56:17 via App

Habe in den letzten 2 Tagen über die neue App mitgelesen, weil sie mich interessiert hat. Leider werde ich sie wieder deinstallieren, weil mir bis aufs Design nichts gefällt.
Und seit gestern, d. h. seit dem ich die neue App auf meinem Tablet habe, werden meine Standard Einstellungen Sprache und Eingabe nach jedem Neustart auf *Google Spracheingabe automatisch * gestellt. (Weiß der Teufel warum)
Aber was solls, hab ja noch ein funktionierendes Appcenter.

LG Stefan

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Stephan Vogt
  • Forum-Beiträge: 29

27.08.2013, 23:00:30 via App

Also mir gefällt die neue App sehr gut!

Gelöschter Account

Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

27.08.2013, 23:12:03 via Website

ich möchte bitte nochmal ganz freundlich daran erinnern, dass Nicos Thread (in welchem sich der Link zum Voting befindet) mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von 95% der User nicht gesehen wird. In der App wird er unter "neue Beiträge" weit nach hinten geschwemmt, allderweil in diesem Thread ja nix gepostet wird. Und die wenigsten User haben einen Anlass, das Forum "Allgemeines / Feedback / Anregungen" zu besuchen, wo sich dieser Thread befindet.

Voten werden also nur eine Handvoll Hardcore-User, die konstant im Thread "AndroidPIT 2.0 | Die App für Android - Apps, News, Forum" unterwegs sind. So sollte das aber nicht sein, findet ihr nicht auch? Ihr freut euch doch mit Sicherheit über viele User, die zum Voting gehen, oder nicht?

Auf der Home-Seite könnte man z.B. einen statischen Hinweis in der rechten Spalte (im oberen Drittel) aufnehmen.

Oder warum ersetzt ihr nicht eines eurer riesigen Bilder, die (auf der Webseite) immer am Anfang der Seiten Home und Magazin zu finden sind, durch einen fixen grafischen Hinweis auf dieses Voting für die Zeit des Votings? Wegen mir auch einen rotierenden.



@ Carsten
Und zu Weihnachten sollen wir dann unsere Feature Wünsche (wie zum Beispiel solche elementaren Dinge wie eine brauchbare Suche, PN Funktion oder zeitliche Zuordnung von Threads) als Kekse backen und nach Norwegen schicken...!?
:grin::grin::grin: Ich zieh mich grad wieder auf meinen Stuhl hoch - mich hat's doch glatt vor Lachen runtergeschmissen.... :grin::grin::grin:

— geändert am 27.08.2013, 23:14:18

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

27.08.2013, 23:47:23 via App

Evelyn C.
ich möchte bitte nochmal ganz freundlich daran erinnern, dass Nicos Thread (in welchem sich der Link zum Voting befindet) mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von 95% der User nicht gesehen wird. In der App wird er unter "neue Beiträge" weit nach hinten geschwemmt, allderweil in diesem Thread ja nix gepostet wird. Und die wenigsten User haben einen Anlass, das Forum "Allgemeines / Feedback / Anregungen" zu besuchen, wo sich dieser Thread befindet.

Warum nicht doch noch einen Beitrag im Magazin verfassen? Sinngemäß: Wir haben die neue Version unserer App bei Playstore veröffentlicht, bis auf ein paar Ecken und Kanten funktioniert sie schon recht gut und brauchen jetzt Eure Hilfe. Welche Funktionen vermisst Ihr noch für die perfekte App? Link zum Portal... Was habt Ihr denn mit dem Eingeständnis, das Feedback der Nutzer für die weitere Entwicklung der App zu benötigen, dabei zu verlieren?

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

27.08.2013, 23:50:52 via App

hmm..
lasst sie erst mal die elementaren dinge einbauen..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

27.08.2013, 23:51:41 via Website

Warum nicht doch noch einen Beitrag im Magazin verfassen?
Weil ein 'simpler' Beitrag in 1, 2 Tagen auch wieder nach hinten gespült worden ist... flutsch - und wech isser! :bashful:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

27.08.2013, 23:54:50 via Website

©h®is
hmm..
lasst sie erst mal die elementaren dinge einbauen..
sollen sie ja, aber man hat das User Voting ja extra deswegen eingerichtet, damit die User (also möglichst viele aktive, denk ich doch mal) dort posten, was oder wie sie in der neuen App brauchen / haben möchten. Kein Feeback - keine Änderungen in der App.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

28.08.2013, 00:01:40 via App

ich hoffe nicht, dass es nur Änderungen gibt, wenn min. x Leute gevoted haben..

— geändert am 28.08.2013, 00:02:02

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

28.08.2013, 00:14:18 via Website

©h®is
ich hoffe nicht, dass es nur Änderungen gibt, wenn min. x Leute gevoted haben..
nein, das natürlich nicht.

Aber wenn ICH ein Voting auf MEINE Seite stellen würde, wo es um so was Wichtiges wie meine App ginge, und ich über 1 Mio. Nutzer im deutschen Bereich habe, dann würden mich 20 Manschkerl, die sich zum Voting bewegen, schon mehr als enttäuschen. Und wegen den 20 Votes soll ich dann mühselig irgendwelche Features implementieren?
So habe ich das gemeint.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

28.08.2013, 00:21:22 via App

da hast du natürlich recht..

aber diese 20 manschkerl ( :lol: ) setzen sich halt besonders für die seite ein(und bringen sogar vielleicht mehr Erfahrung mit als die breite Masse) ..

entscheiden tun das dann ja noch weniger.. ;)

— geändert am 28.08.2013, 00:27:05

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

28.08.2013, 00:23:54 via Website

Uservoice ist eine tolle Sache. Aber langfristig.

Dann klappt das gut; z.B. für die Kalender-App CalenGoo:
http://calengooandroid.uservoice.com/forums/86409-general?lang=en

Dadurch erhalten Entwickler recht gute Hinweise, an welchen Ecken sie weiter entwickeln könnten.

Wenn eine App noch nicht richtig funktioniert bzw. Grundfunktionen noch gar nicht eingebaut wurden, ist ein kurzfristiges Uservoice-System nicht so sinnvoll. Könnte sogar im schlimmsten Fall verfälschend sein. Wenn die App demnächst fertig ist, könnten in ein paar Wochen oder Monaten dort erkennbare Wunschstrukturen stehen.

— geändert am 28.08.2013, 00:25:50

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

28.08.2013, 00:29:02 via App

jepp, das meinte ich..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

28.08.2013, 00:34:11 via Website

©h®is
da hast du natürlich recht..
aber diese 20 manschkerl ( :lol: ) setzen sich halt besonders für die seite ein..
entscheiden tun das dann ja noch weniger.. ;)

ich weiß es ja noch aus meinen Webseiten-Betreiber-Zeiten: es sind immer nur ein paar wenige, die die "Traute" haben, auch mal den Mund aufzumachen und dem Betreiber "Bescheid stoßen" :smug:, wo's hapert. Also so richtig mit Hinsetzen und Tippen und auf Absenden drücken. <_< Da gibt es eine große Hemmschwelle für die meisten.

Aber ein (anonymes) Voting - da waren sie immer dabei, die sonst nie gesehenen, nie gelesenen User. Und das ist auch gut so. Man (also der Betreiber) weiß ja, dass da noch viele, viele andere im Hintergrund sich ihren Teil denken, aber nicht publizieren. Über so ein Voting kann sich halt wirklich jeder einbringen. Deshalb sollte der Link zu diesem Voting nicht verloren gehen.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

28.08.2013, 00:44:46 via App

richtig.. da stimme ich vollkommen überein
nur..

ich denke nur, dass da erst mal die grundlegenden Funktionen implementiert werden müssen..

dann kann man über wirklich neue Features abstimmen

zur Zeit steht ja zb "erstellungs-Datum/ Uhrzeit eines Beitrags anzeigen" oder "anzeigen ob forenpost mit der app geschrieben" zum voting.. ^^

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

28.08.2013, 00:46:23 via Website

na, ich hoffe doch sehr, dass dieses an den Start gebrachte User Voting ein langfristiges ist. Davon bin ich ausgegangen.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

28.08.2013, 00:51:28 via App

das schon, nur macht es m. m. nach mehr sinn, wenn die standards implementiert sind..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

28.08.2013, 00:59:57 via Website

©h®is
das schon, nur macht es m. m. nach mehr sinn, wenn die standards implementiert sind..
was ja hoffentlich sehr bald der Fall sein sollte... dann schaue mer weider, gell?!

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

28.08.2013, 01:01:13 via App

jetzt samma beinand.. ;)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Spirit Tirips
  • Forum-Beiträge: 49

28.08.2013, 02:10:52 via App

Was garnicht geht und schon bei der alten App negativ aufgefallen ist, ist das Springen beim scrollen.

Ich weiß nicht obs absichtlich so programmiert ist, um durch einen Klick gleich zum nächsten Beitrag zu kommen oder ein Bug. Jedenfalls ist ein flüssiges Lesen damit echt nicht einfach

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

28.08.2013, 02:39:58 via Website

Spirit Tirips
Was garnicht geht und schon bei der alten App negativ aufgefallen ist, ist das Springen beim scrollen.

Die Macke hatte schon die alte App unter Android 4.x.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Barri
  • Forum-Beiträge: 319

28.08.2013, 04:35:17 via App

Ralph
Spirit Tirips
Was garnicht geht und schon bei der alten App negativ aufgefallen ist, ist das Springen beim scrollen.

Die Macke hatte schon die alte App unter Android 4.x.
Kann ich bestätigen. Das nervt.

Samsung Galaxy Note 3 | Android 5.0.0 Stock Rom DBT [root]
Samsung Galaxy Note 8 | Android 7.1.1 Stock Rom DBT
Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE | Android 6.0.1 Stock Rom DBT [root]

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.08.2013, 05:33:26 via App

©h®is
hmm..
lasst sie erst mal die elementaren dinge einbauen..
Das sehe ich auch so.

Bloß nicht noch ohne Not unnötig viele Menschen auf diese App aufmerksam machen. Schlimm genug, dass sie überhaupt schon veröffentlicht wurde...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

28.08.2013, 05:34:24 via App

Das Springen kann ich auch bestätigen.

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.08.2013, 05:35:39 via App

TlM
Uservoice ist eine tolle Sache. Aber langfristig.

Dann klappt das gut; z.B. für die Kalender-App CalenGoo:
http://calengooandroid.uservoice.com/forums/86409-general?lang=en

Dadurch erhalten Entwickler recht gute Hinweise, an welchen Ecken sie weiter entwickeln könnten.

Wenn eine App noch nicht richtig funktioniert bzw. Grundfunktionen noch gar nicht eingebaut wurden, ist ein kurzfristiges Uservoice-System nicht so sinnvoll. Könnte sogar im schlimmsten Fall verfälschend sein. Wenn die App demnächst fertig ist, könnten in ein paar Wochen oder Monaten dort erkennbare Wunschstrukturen stehen.
So ist es.

Basisfunktionalität dort zur Abstimmung zu stellen, ist lachhaft.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.08.2013, 05:37:37 via App

©h®is

zur Zeit steht ja zb "erstellungs-Datum/ Uhrzeit eines Beitrags anzeigen" oder "anzeigen ob forenpost mit der app geschrieben" zum voting.. ^^
ROFL

Unfassbar, dass das jemand ernst meint, dass man über sowas diskutieren und abstimmen muss. Grotesk!

Kopfschüttelnde Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.08.2013, 05:45:10 via App

Ingalena
Die Aktualisieren Funktion direkt in den einzelnen Threads fehlt auch noch. :( Ich meine den Button mit den drei Streifen und untergeordneten Funktionen.

(Mein armer Kopf raucht schon langsam)
Button mit drei Streifen?

Du meinst das Menü? Wenn Dein Gerät über eine eigene Menü Taste verfügt, dann sollte das Menü in der Titelleiste eigentlich nicht auftauchen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 335

28.08.2013, 05:48:32 via Website

Ich meckere ja gern unbegründet...aber was Androidpit da abliefert ist mehr als nur erbärmlich. Unverschämt den Usern gegenüber.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

28.08.2013, 07:46:19 via App

@ Carsten,

mein Gerät verfügt über die Menü "Taste", die sich aber im AP App - Center und in der alten AP App Version zeigt, nicht aber in der neuen Version.
Es muss also mit der App zusammen hängen und nicht mit meinem Tablet.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.08.2013, 08:01:34 via App

Ingalena
@ Carsten,

mein Gerät verfügt über die Menü "Taste", die sich aber im AP App - Center und in der alten AP App Version zeigt, nicht aber in der neuen Version.
Es muss also mit der App zusammen hängen und nicht mit meinem Tablet.
Ich meinte eine geräteeigene Menü Taste. Wenn die vorhanden ist, gibt es keinen Menü Button in der App.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

DeSpeRaDo
  • Forum-Beiträge: 118

28.08.2013, 08:04:11 via App

Ich glaube sie vermisst das Fenster welches sich in der alten App geöffnet hat beim betätigen der Menü Taste.
Dort war es möglich auf aktualisieren zu tippen.

In der neuen App zeigt es dann nur Einstellung und abmelden an oder so ähnlich.

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.08.2013, 08:06:07 via App

DeSpeRaDo
Ich glaube sie vermisst das Fenster welches sich in der alten App geöffnet hat beim betätigen der Menü Taste.
Dort war es möglich auf aktualisieren zu tippen.

In der neuen App zeigt es dann nur Einstellung und abmelden an oder so ähnlich.
Ja, weil es für das Aktualisieren einen eigenen Button gibt.

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

DeSpeRaDo
  • Forum-Beiträge: 118

28.08.2013, 08:09:17 via App

Carsten Müller
DeSpeRaDo
Ich glaube sie vermisst das Fenster welches sich in der alten App geöffnet hat beim betätigen der Menü Taste.
Dort war es möglich auf aktualisieren zu tippen.

In der neuen App zeigt es dann nur Einstellung und abmelden an oder so ähnlich.
Ja, weil es für das Aktualisieren einen eigenen Button gibt.

Das ist mir schon bewusst ;)

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

28.08.2013, 08:12:25 via App

@ DeSpeRaDo,
korrekt. Diese Einstellung vermisse ich

@ Carsten, schaue mal bitte auf Seite 36 (App), da habe ich einen Screenshot gezeigt. Es gibt keinen Button oben rechts mit halbrunden Pfeilen und es gibt auch keinen Button unten in der Leiste mit den drei Strichen (sag ich jetzt so laienhaft)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

28.08.2013, 08:23:26 via App

Ingalena
@ DeSpeRaDo,
korrekt. Diese Einstellung vermisse ich

@ Carsten, schaue mal bitte auf Seite 36 (App), da habe ich einen Screenshot gezeigt. Es gibt keinen Button oben rechts mit halbrunden Pfeilen und es gibt auch keinen Button unten in der Leiste mit den drei Strichen (sag ich jetzt so laienhaft)
das wird ihm mit der neuen app schwerfallen.. ;)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

28.08.2013, 08:23:54 via App

Ingalena
@ Carsten, schaue mal bitte auf Seite 36 (App)

Wenn man das mal könnte... In der neuen ;-)

Siehe da, noch ein Use Case.

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.08.2013, 08:33:54 via App

Ingalena
@ DeSpeRaDo,
korrekt. Diese Einstellung vermisse ich

@ Carsten, schaue mal bitte auf Seite 36 (App), da habe ich einen Screenshot gezeigt. Es gibt keinen Button oben rechts mit halbrunden Pfeilen und es gibt auch keinen Button unten in der Leiste mit den drei Strichen (sag ich jetzt so laienhaft)
Ich erkenne da leider nichts, weil zu klein.

Aber da stimmt eh was nicht. Action Bar und Menüs sind irgendwie sonderbar realisiert und sind voneinander abgekoppelt.

Auf Geräten wie Deinem fehlen Funktionen, auf anderen Geräten sieht man die Action Bar nur im Querformat. Wer das Gerät hochkant hält, soll offenbar nicht aktualisieren dürfen...
Bin da jetzt nicht so tief drin, kann mir aber nicht vorstellen, dass das in den hier so oft als unumstößliche Bibel zitierten Android Style guides so vorgesehen ist...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 28.08.2013, 08:34:12

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.08.2013, 09:23:10 via Website

Hi,

mal was zum Thema Effizienz neue App vs. alte App:

In der alten App waren in einer Thread-Liste ("Neue Beiträge") im Forum folgende Informationen pro Thread zu sehen:

- Name Threadersteller
- Gelesen/nicht gelesen
- Kategorie
- Thread-Titel
- Anzahl Beiträge
- Anzahl Thread-Aufrufe
- Name Ersteller letzter Beitrag
- Datum letzter Beitrag

= 8 nützliche Informationen pro Thread.
Insgesamt bis zu 6 Threads auf einem Screen (Galaxy Note) mit sämtlichen dieser Infos zu sehen.

In er neuen App "Aktuell" im Forum sind folgende Infos pro Thread zu sehen:

- Name Threadersteller
- Kategorie
- Thread-Titel
- gelesen/ungelesen

= 4 nützliche Informationen pro Thread.
Insgeamt bis zu 5 Threads auf einem Screen (Galaxy Note) mit sämtlichen dieser Infos zu sehen.

Ergibt in der Informationsbreite einen knapp 17prozentigen Verlust, in der Informationstiefe satte 50prozentigen Verlust von alter zu neuer App.

Wird aber ausgeglichen um die locker zehnfache Zeit, die benötigt wird, um vom App-Start überhaupt zu diesen Informationen zu gelangen. :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Harvey K.

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

28.08.2013, 09:40:18 via App

+1 @carsten

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.08.2013, 10:03:13 via Website

Hi,

kleiner Nachtrag noch:

Alte App:

6 Threads x 8 Informationen/Thread = 48 nützliche Infos/Screen

Neue App:

5 Threads x 4 Informationen/Thread = 20 nützliche Infos/Screen

Macht einen Informationsverlust von rund 59 Prozent pro Bildschirmseite in der Thread-Übersicht.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

28.08.2013, 10:29:05 via App

Moin! Hast du auch nicht vergessen, die Bildchen hinzu zu addieren?! ;-)

im Play Store kam zusammen mit dem "absolut Holo" auch ein ein bis dato noch nicht dagewesenes Nichts an Informationen. Man bringt halt im Holo Design nix vernünftig unter... ;-)

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.08.2013, 10:32:53 via Website

Evelyn C.
Moin! Hast du auch nicht vergessen, die Bildchen hinzu zu addieren?! ;-)
Ich habe mich auf nützliche Informationen beschränkt.

Bei den unnützen Informationen schneidet die neue App tatsächlich besser ab.

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

28.08.2013, 10:45:11 via App

Ich würde ja gerne mal die Pflichten- und Lastenhefte zur neuen App lesen. Da muss doch aufgefallen sein, was fehlt oder inkonsistent ist.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!