AndroidPIT 2.0 | Die App für Android - Apps, News, Forum

  • Antworten:575
  • Geschlossen
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

23.08.2013, 10:47:54 via Website

Nicht mehr lange und unsere neue App wird veröffentlicht!
Sie hat ein komplett neues Design erhalten und ist an die Android-Designrichtlinien angepasst worden. So macht das schmökern auf AndroidPIT gleich viel mehr Spaß!

Ich freue mich schon sehr darauf und vielleicht kann ich Euch mit einem Video auch anheizen? ;)


— geändert am 23.08.2013, 11:17:14

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Ludwig H.

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

23.08.2013, 11:33:20 via App

hmm, ja.. ganz nett gemachtes video, dass zeigt was sich im bezug auf die forum funktionalität getan hat:

man kann in einer Rubrik sehen wem am häufigsten "gedankt" wurde, kann das aber in der app immer noch nicht machen.. :vader:

ansonsten, das forum betreffend, keine neuen Features, vielmehr fehlt eine dark ui und man kann nicht mehr sehen ob vom pc oder der app geposted wurde.. :vader:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Gelöschter Account

Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

23.08.2013, 11:41:11 via Website

Natürlich ist eine App nie ganz fertig.
Aber zum Glück gibt es bei unserer App auch regelmäßig Updates, die dann neue Funktionen bringen. ;)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Gelöschter AccountGelöschter AccountLudwig H.

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

23.08.2013, 11:44:02 via App

ich wäre ja schon mal froh, wenn sie die funktionen der alten app mitbringt..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Alain

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

23.08.2013, 11:47:11 via Website

Ich kann Chris da nur zustimmen. Natürlich sollte sowas in die "google group" geschrieben werden aber das haben Carsten und Chris ja schon getan. :vader:

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Gelöschter Account

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

23.08.2013, 11:59:36 via App

sorry, aber das konnte ich mir bei dem video nicht verkneifen

da sieht man eindeutig welchen Stellenwert das forum hat..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Alain

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

23.08.2013, 12:10:09 via Website

Hallo,

Euer Feedback bleibt natürlich nicht unerhört und für das nächste große Update werden wir auch eine bessere Feedback-Plattform mit mehr Funktionen schaffen. Dazu dann aber mehr, wenn es so weit ist.

Zum Forum: Unser Team arbeitet intern bereits an vielen Verbesserungen für das Forum, über die sich viele User freuen dürften (nicht nur auf die App bezogen). Mehr kann und will ich an dieser Stelle aber noch nicht verraten. :)


Viele Grüße!

Sophia NeunLudwig H.

Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

23.08.2013, 12:17:52 via App

na dann...
abwarten und Tee trinken

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Michael-Oliver W.

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

23.08.2013, 12:24:53 via App

jepp

— geändert am 23.08.2013, 12:25:40

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

23.08.2013, 12:32:38 via Website

ja schicke App, ohne Mehrwert! :unsure:

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

23.08.2013, 12:46:31 via App

Will die garnicht

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Mac Systems

Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

23.08.2013, 12:48:10 via App

Leider immer noch mit Minderwert, weil rudimentäre Dinge aus der alten weggelassen wurden :-(

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

23.08.2013, 12:49:48 via App

Maurice S.
Will die garnicht


Hab auch immer noch ein backup der alten app in der Hinterhand :)

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

23.08.2013, 12:51:23 via App

schreib schon wieder von der alten..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

23.08.2013, 12:52:32 via App

Ich aktuell von der neuen.....aber sonst seit Beginn der Beta vom Appcenter

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Michael-Oliver W.

Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

23.08.2013, 12:54:50 via App

Nico Heister
... Mehr kann und will ich an dieser Stelle aber noch nicht verraten. :)

Macht ja auch Sinn, sich bedeckt zu halten, da ja schon konkrete Vertröstungen aus den verschiedenen Featurewunsch-Threads für diese App vermisst werden... Und das Appcenter leider zunächst erstmal leer ausgeht.
Na, schaun 'mer mal...

Die Funktion mit den am häufigsten gedankten Usern aus dem Video ist (glaub ich) in der letzten Beta schon wieder raus geflogen, was ja auch nur konsequent ist, wenn man in der App nicht danken kann.

Viele Grüße - Steffen

— geändert am 23.08.2013, 13:06:17

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

23.08.2013, 12:58:23 via Website

Hi,

ihr solltet bedenken was für ein monatelanger Entwicklungsaufwand in so einer App steckt. Da ist es mehr als verständlich, wenn man kleinere Funktionen, die nicht jeder benötigt, erst in späteren Versionen einbaut. Außerdem ist die App ja nicht nur fürs Forum gedacht, sondern eben auch für die Apps und das Magazin - auch dort steckt viel Arbeit drin.
Also geduldet euch doch bitte und wartet noch die nächsten Versionen ab. :)

lg

Michael-Oliver W.Gelöschter AccountGelöschter AccountGelöschter AccountSophia Neun

3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

23.08.2013, 13:40:44 via App

Die Diskussion um die neue App erinnert mich irgendwie an die neuen Schuhe meiner Arbeitskollegin.
Sie kann in den Schuhen nicht richtig laufen, ständig klagt sie über Blasen und drücken tun sie auch, aber " sie sind sooo chick und sooo toll und die Farbe ist diesen Sommer totaaal angesagt..."

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Carsten M.Andreas V.

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

23.08.2013, 13:46:11 via App

3po3
Die Diskussion um die neue App erinnert mich irgendwie an die neuen Schuhe meiner Arbeitskollegin.
Sie kann in den Schuhen nicht richtig laufen, ständig klagt sie über Blasen und drücken tun sie auch, aber " sie sind sooo chick und sooo toll und die Farbe ist diesen Sommer totaaal angesagt..."




Sehr schöner Vergleich :grin:

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

23.08.2013, 14:09:25 via App

:grin:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

23.08.2013, 14:13:32 via Website

3po3
Die Diskussion um die neue App erinnert mich irgendwie an die neuen Schuhe meiner Arbeitskollegin.
Sie kann in den Schuhen nicht richtig laufen, ständig klagt sie über Blasen und drücken tun sie auch, aber " sie sind sooo chick und sooo toll und die Farbe ist diesen Sommer totaaal angesagt..."


... Und nachdem sie die Schuhe ein paar Tage eingelaufen hat, verschwinden die Blasen, sie hat sich dran gewöhnt und plötzlich sind sie nicht nur "soooo chick und sooo toll", sondern auch noch bequem.

;-)

Andy N.Gelöschter AccountInga LüttgeMaestre C.Gelöschter AccountLudwig H.Sophia Neun

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

23.08.2013, 14:17:11 via App

Oder sie hat sie umgetauscht und nimmt dann doch lieber das alte Modell weil es einfach angenehmer war B)

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.08.2013, 14:21:23 via Website

Alain Bouayeniak
Oder sie hat sie umgetauscht und nimmt dann doch lieber das alte Modell weil es einfach angenehmer war B)
Naja. Eine Frau mit Klasse hätte sich erst gar nicht die hippen Treter gekauft, sondern gönnt sich den Luxus eines eigenen Geschmacks und läuft nicht jeder Mode hinterher, die ihr von irgendwelchen bunten Illustrierten diktiert werden.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

23.08.2013, 14:22:24 via App

Nee, sie hat im Büro ein paar alte Flachschuhe unterm Schreibtisch stehen ;-) und trägt sie am meisten. Sprich, die chicken nur zum Angeben.

Damit es nicht zu OT wird, mir geht es nur darum, die User sprechen von fehlenden (Grund)funktionen, die Mods=Nico von tollem UI.

— geändert am 23.08.2013, 14:25:39

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

23.08.2013, 14:28:08 via App

Dir beta 3 geht aus, wenn ich ins Forum will. Fehlerberichte wurden gesendet.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

23.08.2013, 14:29:39 via Website

3po3
Damit es nicht zu OT wird, mir geht es nur darum, die User sprechen von fehlenden (Grund)funktionen, die Mods=Nico von tollem UI.

Hi,

wo genau meinst du denn das Nico nur von tollem Design redet? Er hat ja lediglich das Beispiel mit den Schuhen aufgegriffen und geschrieben, dass sie nach längerem tragen auch bequem sind (sprich nach einigen Updates auch alle Funktionen da sind).

Schließlich wäre es ja unsinnig, wenn man eine hässliche App mit allen Funktionen released, um sie dann nach und nach vom Design her aufwertet. Oder?

3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

23.08.2013, 14:33:43 via App

Hier hat er noch nicht so viel gesagt, aber in dem anderen Thread.

Und macht es mehr Sinn, wenn eine hübsche App mit fehlenden Funktionen "gebaut" wird?

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

23.08.2013, 14:37:13 via App

luhu


Schließlich wäre es ja unsinnig, wenn man eine hässliche App mit allen Funktionen released, um sie dann nach und nach vom Design her aufwertet. Oder?
schönheit/design vor funktion? bei einer app/computerprogramm?

das sehe ich anders.. ;)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

23.08.2013, 14:38:37 via Website

Hast du gerade einen Link? Wir wissen beide nicht so genau, was gemeint ist. ;)

Naja, es ist ja nicht so dass sie so bleibt, mit dem nächsten Update werden viele Funktionen ja nachgereicht. Allerdings ist die Umsetzung des Forums halt viel komplexer, als vom Magazin und den Apps - wenn die Entwickler halt schon alles fertig hätten machen wollen, hätte sich die Veröffentlichung wieder um einige Zeit verzögert.

Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

23.08.2013, 14:41:53 via Website

©h®is

schönheit/design vor funktion? bei einer app/computerprogramm?

Es ist ja jetzt nicht so, dass die App völlig unfunktional ist. Aber Funktion per Update in den nächsten Wochen nachzureichen ist wesentlich einfacher, als das Design komplett zu überarbeiten, nach einem Release. ;)

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

23.08.2013, 14:47:48 via App

ich trinke ja schon mit erwin tee und warte ab..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

23.08.2013, 14:53:26 via App

©h®is
ich trinke ja schon mit erwin tee und warte ab..


Schieb mir bitte auch einen rüber :)

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

23.08.2013, 14:54:50 via App

klaro..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

23.08.2013, 14:57:27 via Website

luhu
ihr solltet bedenken was für ein monatelanger Entwicklungsaufwand in so einer App steckt. Da ist es mehr als verständlich, wenn man kleinere Funktionen, die nicht jeder benötigt, erst in späteren Versionen einbaut. Außerdem ist die App ja nicht nur fürs Forum gedacht, sondern eben auch für die Apps und das Magazin - auch dort steckt viel Arbeit drin.
Also geduldet euch doch bitte und wartet noch die nächsten Versionen ab. :)

Schön, das wenigstens einer was positives zu sagen hat. Danke Luhu!

— geändert am 23.08.2013, 14:57:47

Inga LüttgeLudwig H.

3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

23.08.2013, 15:02:53 via App

Sorry, ich habe aber nur was zu den Diskussionen über die neue App geschrieben

Die App kenne ich (noch) nicht, kann also nichts zu sagen.
Und selbst benutze ich die Version 1.7.3 :O

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.08.2013, 15:03:26 via Website

Caspar Wrede
Schön, das wenigstens einer was positives zu sagen hat. Danke Luhu!
Sophie schrieb auch was positives. Außerdem wurde von zahllosen Leuten - unter anderem auch von mir - schon mehrfach das optische Design der App positiv erwähnt.

Was soll man denn sonst noch großartig positives sagen? Die Funktionalität ist halt unterm Strich nicht besser als in der bisherigen App, daraus lässt sich ja dann schwerlich eine Lobhudelei ableiten...

Ich verspreche Dir, dass ich jedes einzelne neue und sinnvolle Feature der App mit positiven Worten loben werde. :grin:

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 23.08.2013, 15:06:38

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

23.08.2013, 15:05:50 via App

ich hab geschrieben, dass das Video nett gemacht ist.. :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

23.08.2013, 15:06:32 via App

TazZ.HD
Dir beta 3 geht aus, wenn ich ins Forum will. Fehlerberichte wurden gesendet.

Hallo,

die vorherige Beta zunächst deinstallieren und erst dann die Beta 3 neu installieren, damit ist der Bug mit dem Crash im Forum behoben.

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

23.08.2013, 17:19:34 via App

wir laden gleich eine neue Version hoch die den Fehler behebt.

VG Caspar

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

23.08.2013, 17:47:36 via Website

top .

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.08.2013, 18:38:19 via Website

Mal ganz allgemein zum Thema Design/Funktionalität:

Design ist ja gut und schön und wichtig. Aber Design sollte der Funktionalität folgen, nicht umgekehrt. Zumindest dann, wenn das Produkt immer wieder genutzt werden soll und nicht nur sporadisch.

Der Play Store (der offenbar in Sachen Design das große Vorbild für die neue AndroidPIT App war) zeigte jüngst, wie es genau nicht der richtige Weg ist: Einem vermeintlich immer schickeren Design musste sich die Funktionalität unterordnen, Teile der Funktionalität gingen sogar verloren.
Bei dieser Art von Vorgehen ist es auch völlig normal, dass funktionelle Unzulänglichkeiten entstehen oder Funktionalität und Usability in Teilen über den Jordan gehen. Je umfangreicher die Funktionalität einer App, desto wahrscheinlicher ist, dass bei diesem Vorgehen am Ende keine leicht benutzbare, eher mühsame App entsteht.

Das ganze (Funktionalität folgt dem Design) geht nur dann gut, wenn es sich um ein Produkt handelt, was zum einen wenig Features mit sich bringt (klar, je weniger Features, desto größere Design-Freiheit) und/oder zum anderen eher selten benutzt wird (weil in diesem Falle die unzulängliche Usability eher vom User akzeptiert wird).

Genau deshalb führt diese Vorgehensweise bei der AndroidPIT App zu einem unbefriedigenden Ergebnis. Im Idealfall will AndroidPIT aktive User, die möglichst oft, am besten täglich diese App nutzen. So sollte es zumindest sein (wobei man angesichts mancher Features daran zweifeln könnte, dass AndroidPIT das will). Dafür braucht man aber nicht in erster Linie eine schicke Optik, sondern vor allem eine clevere und intuitive Usability.

Die alte AndroidPIT App ist deshalb besser zu handhaben, weil dort damals ganz offensichtlich der richtige Weg gewählt wurde: Design follows Functions. Das war halt alles nicht so klicki-bunti wie jetzt die neue App. Dafür aber kam man vergleichsweise schnörkellos ans Ziel. Eigentlich hätte man nur ein paar wenige wichtige Features noch ergänzen und manche nicht perfekte Dinge verbessern müssen. Beides passierte mit der neuen App aber nicht - zumindest bislang nicht.

Was gemacht wurde, war: Man definierte in Anlehnung an die Play Store App ein buntes, schickes, trendiges Design. Dann klemmte man Stück für Stück die Funktionalität dahinter. Dummerweise schnitt man keine alten Zöpfe ab, sondern definierte das, was war, zum Maß der Dinge. Die neue App soll erstmal die Funktionalität der alten App bekommen. Hat man auch hinbekommen. Aber eigentlich wäre es schlauer gewesen, auf Basis der von Grund auf neu entwickelten App auch von vornherein auch die Funktionalität bei den Knackpunkten zu verbessern. Die Design-Liebe ging sogar soweit, dass externer Content über den hauseigenen Content gestellt wird. Gleich von der Startseite weg soll offenbar der User möglichst sofort wieder aus der App verschwinden, in dem er auf die Werbung für die Apps klickt, die den halben Bildschirm einnimmt. Den Nutzer auf News aus dem Magazin hinzuweisen, womöglich sogar interessante Threads im Forum zu präsentieren - also *eigenen* Content nach vorne zu stellen - passiert nicht. Wer das sehen will, muss erstmal scrollen, klicken, wischen... Und zwar jedes Mal, wenn er die App aufruft!

Hier wäre es wirklich besser gewesen, das Design der Funktionalität folgen zu lassen. Hätte man sich bei der Funktionalität zunächst Fragen gestellt wie "Was braucht der User", "Was erwartet der User", dann wären uns Dinge wie nutzlose User-Fotos vor dem Thread-Titel (!), eine Suche ohne Suchbegriff, eine "Aktivste" Thread List ohne erkennbare Logik und ohne Nutzwert, doppelte Kategorien-Auswahl bei der Erstellung von Beiträgen, eine Suche ohne Kontext und ganz ganz viel unnötiges Geklicke erspart geblieben und die App würde den geneigten User nicht gleich schon auf der Startseite dringlichst bitten, doch schnell wieder das Haus in Richtung Play Store zu verlassen.

Herzliche Grüße

Carsten

p.s. Der Release Candidate ist okay, man kann - wenn man es partout will - damit arbeiten. Es dauert aber alles länger als mit der alten App und die Usability ist auf Dauer nervig, weil vieles halt "von hinten durch die Brust ins Auge" ist.. Schick aussehen tut's aber - zweifellos. Wobei ich mich frage, was Ihr macht, wenn der Play Store mal wieder sein Gesicht verändert. Rüstet Ihr dann auch wieder nach?

— geändert am 23.08.2013, 18:48:26

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter AccountGelöschter Account

Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

23.08.2013, 19:02:47 via App

@Carsten: +1

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

23.08.2013, 20:22:22 via App

Nachtrag: Wurde eigentlich schon gesagt, warum die Nutzerbefragung, welche man bezüglich der neuen App gemacht hat bis auf das Holo Design ignoriert wurde?

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.08.2013, 20:26:49 via App

Käpt'n Andreas V.
Nachtrag: Wurde eigentlich schon gesagt, warum die Nutzerbefragung, welche man bezüglich der neuen App gemacht hat bis auf das Holo Design ignoriert wurde?
Man hat erstmal exakt die Funktionalität der alten App nachbauen wollen. Keine Ahnung wieso...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

23.08.2013, 20:28:42 via App

Carsten Müller
Eigentlich hätte man nur ein paar wenige wichtige Features noch ergänzen und manche nicht perfekte Dinge verbessern müssen. Beides passierte mit der neuen App aber nicht - zumindest bislang nicht.


so sehe ich das auch..


Carsten Müller

p.s. Der Release Candidate ist okay, man kann - wenn man es partout will - damit arbeiten. Es dauert aber alles länger als mit der alten App und die Usability ist auf Dauer nervig, weil vieles halt "von hinten durch die Brust ins Auge" ist.. Schick aussehen tut's aber - zweifellos. Wobei ich mich frage, was Ihr macht, wenn der Play Store mal wieder sein Gesicht verändert. Rüstet Ihr dann auch wieder nach?

nicht wirklich..

grad noch gefunden, dass bei aktuelle threads einige threads fehlen(ich glaube nur aus dem cafe forum)


Käpt'n Andreas V.
Nachtrag: Wurde eigentlich schon gesagt, warum die Nutzerbefragung, welche man bezüglich der neuen App gemacht hat bis auf das Holo Design ignoriert wurde?

im Moment versucht man ja erst die alten funktionen zum laufen zu bringen..

ansonsten halt: kommt noch..

— geändert am 23.08.2013, 20:33:22

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.08.2013, 20:39:51 via App

quiri
Ne, habe ich nicht.
Dann mach das mal. Es reicht aber auch die Daten der App zu löschen.

Steht auch alles in der Google Group, die im übrigen für dieses Feedback gedacht ist.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe