AndroidPIT 2.0 | Die App für Android - Apps, News, Forum

• Antworten:575
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6.949

27.08.2013 10:51:35 via Website

Jonas W.
einige (für mich) Sinnvolle Funktion nicht mehr da sind und stattdessen (für mich) sinnlose hinzugefügt wurden, wie zum Beispiel die Profilbilder neben den Beiträgen habe ich wieder zu der alten App gewechselt.

Da muss ich widersprechen... Userbilder waren mal gewünscht, wenn auch nicht ganz so groß....

• Forum-Beiträge: 11.649

27.08.2013 10:53:49 via App

Userbilder sind durchaus ne sinnvolle Sache.....aber es gab definitiv wichtigere features und Grundfunktionen

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

• Forum-Beiträge: 46

27.08.2013 10:55:10 via App

Und auch der Sprung zum ersten ungelesenen Beitrag fehlt. Da man die Seiten auch nicht wählen kann, muss jetzt durch den gesamten Thread geblättert werden. Nervig.

• Forum-Beiträge: 33.139

27.08.2013 10:56:39 via Website

Lars M.
Und auch der Sprung zum ersten ungelesenen Beitrag fehlt. Da man die Seiten auch nicht wählen kann, muss jetzt durch den gesamten Thread geblättert werden. Nervig.
Der fehlt nicht. Ist im Kontextmenü (lange drücken auf den Thread) und ist der Default, wenn man den Thread anklickt.

Problem: Es funkioniert nicht immer. Ist ein bekannter Bug.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

impjor

• Forum-Beiträge: 24.201

27.08.2013 10:57:18 via App

Käpt'n Andreas V.
Jonas W.
einige (für mich) Sinnvolle Funktion nicht mehr da sind und stattdessen (für mich) sinnlose hinzugefügt wurden, wie zum Beispiel die Profilbilder neben den Beiträgen habe ich wieder zu der alten App gewechselt.

Da muss ich widersprechen... Userbilder waren mal gewünscht, wenn auch nicht ganz so groß....
ok, stimmt..

auch das mit der Größe.. :/

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

27.08.2013 11:00:44 via Website

©h®is
Käpt'n Andreas V.
Jonas W.

ok, stimmt..

auch das mit der Größe.. :/
User Bilder vor dem jeweiligen Posting *in* einem Thread machen ja auch Sinn (zumal man dann auch auf das Profil des Users kommen kann, wenn es implementiert wäre). Aber *vor* einem Thread machen User Fotos keinen Sinn. Da bleibe ich dabei. Völlig ohne Aussage, weil es nichts mit dem Thread-Inhalt zu tun hat.

Herzliche Grüße

Carsten

• Forum-Beiträge: 7.355

27.08.2013 11:03:26 via App

Mir stellt sich allerdings auch die Frage, warum man dieses Update zum gegenwärtigen Zeitpunkt veröffentlicht hat? Ist man bei AP denn so wild darauf, negative Bewertungen im Play Store zu bekommen (von denen es inzwischen schon etliche gibt)?

Wenn ich Projekte veröffentliche, dann nur, wenn ich sie vorher 1000 mal auf Herz und Nieren geprüft habe. Anders kenne ich das gar nicht.

Auch ich habe schon Webseiten betrieben, die vom User Feedback "gelebt" haben. Und mir wäre im Traum nicht eingefallen, immer wiederkehrende Wünsche meiner Besucher beharrlich zu ignorieren. Die Nutzer sollen sich doch wohl fühlen auf meiner Seite, es sei denn, mir wäre daran gelegen, sie zu vertreiben. Und das will doch wohl kein Betreiber ernsthaft, oder?

Aber wahrscheinlich sehen wir, die Nutzer des Forums, das mit ganz anderen Augen als die Entwickler/Betreiber.

Wie auch immer: es wäre extrem wünschenswert, wenn die Gestaltung des Forums in der App nochmal durchdacht würde. Und ganz sicher sollte man von Usern dringend gewünschte Features nicht unter den Tisch fallen lassen, bzw. diese so rasch als möglich nachreichen. Seid froh, dass ihr Nutzer habt, die euch auf Fehler und Schwachstellen hinweisen, denn durch das Korrigieren, resp. Verbessern selbiger könnt ihr doch nur noch besser werden!

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Freakyno1Carsten M.Andreas V.

• Forum-Beiträge: 471

27.08.2013 11:08:35 via App

Käpt'n Andreas V.
Jonas W.

Ich habe extra geschrieben "für mich", ob die allgemeine Masse diese gut findet oder nicht, habe ich nicht geschrieben!

Liebe Grüße, Jonas

• Forum-Beiträge: 46

27.08.2013 11:09:07 via App

Carsten Müller
Lars M.
Der fehlt nicht. Ist im Kontextmenü (lange drücken auf den Thread) und ist der Default, wenn man den Thread anklickt.

Problem: Es funkioniert nicht immer. Ist ein bekannter Bug.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich kann da nur zum letzten Thread springen, aber nicht zum ersten ungelesenen.

• Forum-Beiträge: 6.949

27.08.2013 11:10:49 via Website

Jonas W.
Ich habe extra geschrieben "für mich", ob die allgemeine Masse diese gut findet oder nicht, habe ich nicht geschrieben!

Ah, missverstanden. Ich dachte, du meintest "Nicht gewünschte Funktionen". War von mir auch nicht negativ gemeint :-)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

27.08.2013 11:11:49 via Website

Käpt'n Andreas V.
Das Forum ist in der App 2.0 aber Nebensache...

:O Ach so!!!???

Jetzt verstehe ich, warum die Werbung funktioniert, aber keine ordendliche Navigation. App-User sind damit zum Beispiel vom beliebten "Was für Musik hört ihr gerade?"-Thread ausgeschlossen. Man kann sich doch nicht durch 240 Seiten tippen. Vom Millionenzähler-Thread ganz zu schweigen.

Nichts für Ungut: Ich komme aus der Software-Entwicklung und habe Verständnis für Bugs. Aber nicht für das Fehlen grundlegenden Funktionen!

Hier noch ein Video zu meinem Problem mit den Ladehemmungen im Forum.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

27.08.2013 11:12:05 via App

Lars M.

Ich kann da nur zum letzten Thread springen, aber nicht zum ersten ungelesenen.
Das geht natürlich nur bei Threads, die Du bisher zum Teil gelesen hast und seither neue Beiträge dazu kamen....

Herzliche Grüße

Carsten

27.08.2013 11:13:57 via App

Ralph
App-User sind damit zum Beispiel vom beliebten "Was für Musik hört ihr gerade?"-Thread ausgeschlossen. Man kann sich doch nicht durch 240 Seiten tippen. Vom Millionenzähler-Thread ganz zu schweigen.
Du kannst direkt zum letzten Beitrag gehen. Das geht über das Kontextmenü des Threads.

Herzliche Grüße

Carsten

27.08.2013 11:14:32 via App

Evelyn C.
Mir stellt sich allerdings auch die Frage, warum man dieses Update zum gegenwärtigen Zeitpunkt veröffentlicht hat? Ist man bei AP denn so wild darauf, negative Bewertungen im Play Store zu bekommen (von denen es inzwischen schon etliche gibt)?

Wenn ich Projekte veröffentliche, dann nur, wenn ich sie vorher 1000 mal auf Herz und Nieren geprüft habe. Anders kenne ich das gar nicht.

Auch ich habe schon Webseiten betrieben, die vom User Feedback "gelebt" haben. Und mir wäre im Traum nicht eingefallen, immer wiederkehrende Wünsche meiner Besucher beharrlich zu ignorieren. Die Nutzer sollen sich doch wohl fühlen auf meiner Seite, es sei denn, mir wäre daran gelegen, sie zu vertreiben. Und das will doch wohl kein Betreiber ernsthaft, oder?

Aber wahrscheinlich sehen wir, die Nutzer des Forums, das mit ganz anderen Augen als die Entwickler/Betreiber.

Wie auch immer: es wäre extrem wünschenswert, wenn die Gestaltung des Forums in der App nochmal durchdacht würde. Und ganz sicher sollte man von Usern dringend gewünschte Features nicht unter den Tisch fallen lassen, bzw. diese so rasch als möglich nachreichen. Seid froh, dass ihr Nutzer habt, die euch auf Fehler und Schwachstellen hinweisen, denn durch das Korrigieren, resp. Verbessern selbiger könnt ihr doch nur noch besser werden!
+1

und da werden noch mehr negative Bewertungen hinzukommen..

jeder der das forum nur ein bißchen nutzt, wird unzufrieden sein und die app entsprechend bewerten..

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

27.08.2013 11:19:44 via App

Ralph

Nichts für Ungut: Ich komme aus der Software-Entwicklung und habe Verständnis für Bugs. Aber nicht für das Fehlen grundlegenden Funktionen!

das ist ja das schlimme..
wenn keine neuen Funktionen vorhanden wären, ausser dem Design, wäre man enttäuscht.. aber ok

aber wie die app im Moment ist, ist sie nicht zum benutzen des Forums geeignet..

— geändert am 27.08.2013 11:20:25

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

Gelöschter Account

27.08.2013 11:33:17 via Website

Carsten Müller
Du kannst direkt zum letzten Beitrag gehen. Das geht über das Kontextmenü des Threads.

Danke! Unglückliche Stelle da nicht offensichtlich.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

27.08.2013 11:37:15 via Website

Ralph
Carsten Müller

Danke! Unglückliche Stelle da nicht offensichtlich.
Immerhin ein Feature, das wir uns aus der alten App gerettet haben... (war in der alten App auch schon so)

Herzliche Grüße

Carsten

Gelöschter Account

27.08.2013 11:37:38 via Website

©h®is
aber wie die app im Moment ist, ist sie nicht zum benutzen des Forums geeignet..

Dabei ist das Forum für die meisten Nutzer das Zugpferd, warum man die Seite besucht. Aber bei solchen unverständlichen Priorisierungen ist AndroidPit nicht allein. Vielleicht habe ja auch nur ich veralterte Vorstellungen...

27.08.2013 11:39:40 via Website

Ralph
©h®is

Dabei ist das Forum für die meisten Nutzer das Zugpferd, warum man die Seite besucht. Aber bei solchen unverständlichen Priorisierungen ist AndroidPit nicht allein. Vielleicht habe ja auch nur ich veralterte Vorstellungen...
Wahrscheinlich Band 2013 des Buchs "Was würde Google tun?" gelesen und zur Bibel erkoren...

— geändert am 27.08.2013 11:39:55

• Forum-Beiträge: 356

27.08.2013 11:45:29 via App

Nachdem ich die App nun auf meinem Android Tablet mit Android 4.3 aktualisirlert habe stürtzt soe beim öffnen von den Kategorien Apps und Forum ab.
Und auh beim öffnen von Artikeln im Magazin stürtzt sie ab.

Paar Minuten später: Jetzt geht alles wieder
Komisch

— geändert am 27.08.2013 11:46:59