Cyanogenmod 6 is coming!

• Antworten:211
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.224

12.07.2010 16:43:38 via Website

@ Matze

Danke. Ja hat über fastboot funktioniert. Übrigens mit einer Anleitung von dir aus einem anderen thread. Du bist echt gut. <_< So jetzt mach ich nochmal einen full wipe und flash alles nochmal.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

12.07.2010 19:55:47 via Website

Na da kam cm6 ja schneller als erwartet. Sitz hier gerade im Urlaub in Grömitz
und hab mal mutig geflashed. Scheint alles super zu funktionieren. das erste mal
wifi tether probiert und schon kann ich mit meinem alten Eeepc ins Netz.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 125

12.07.2010 22:03:40 via Website

früher konnte man doch, bei den spare parts, "home app im speicher halten" aber iwi is des nich da! welche einstellungen nimmt ihr denn bei den spareparts vor?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.914

12.07.2010 22:14:15 via App

Alex Wochna
früher konnte man doch, bei den spare parts, "home app im speicher halten" aber iwi is des nich da! welche einstellungen nimmt ihr denn bei den spareparts vor?

Die Einstellung ist jetzt unter adwlauncher. heißt dort aber etwas anders.

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten

12.07.2010 22:37:39 via Website

kannst du mir bitte sagen wo ich diese einstellungen genau finde un was ich da genau einstellen muss?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.914

13.07.2010 08:30:45 via App

Alex Wochna
kannst du mir bitte sagen wo ich diese einstellungen genau finde un was ich da genau einstellen muss?

hatte cm6 nur kurz installiert. daher weiß ich leider nicht mehr, wie der punkt genau heißt. aber er war irgendwo bei Einstellungen - adw-launcher

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 621

13.07.2010 09:02:08 via Website

gibt es schon eine "offizielle" stabile Version oder ist die aktuelle noch ein RC?

lg Gerald

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.861

13.07.2010 09:05:44 via Website

Gerald Rudi
gibt es schon eine "offizielle" stabile Version oder ist die aktuelle noch ein RC?

lg Gerald

Nein, das wird noch ein weilchen dauern :) Aber wenns soweit ist wirst du hier schonwas darüber lesen :)

@ Alex Wochna Einstellungen --> ADWLauncher --> System-Einstellungen --> Haken bei "System persistent" reinmachen :)

Hab ich auch ewig nich gefunden...:smug:

Antworten

13.07.2010 09:19:05 via Website

Matze S.
Gerald Rudi

lg Gerald

Nein, das wird noch ein weilchen dauern :) Aber wenns soweit ist wirst du hier schonwas darüber lesen :)

Danke, da werde ich dann noch warten...

— geändert am 13.07.2010 09:21:17

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

13.07.2010 11:18:32 via App

wo zu warten, ich finde es läuft schon sehr gut.

Antworten

13.07.2010 14:40:33 via App

also ich find, dass es echt schon super läuft. aufjedenfall besser als dieses xtreme mod oder wie des heißt!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 350

19.07.2010 19:50:16 via Website

also ich hab nur Probleme, die aber scheinbar alle auf die GAPPS zurück zuführen sind, er stützt bei Konten einstellungen die ganze Zeit ab und macht ständig reboot, habs jetzt 2 mal geflash'd einmal update einmal mit full wipe... beides nix.. ich tu wieder cm 5 druff

mööööp.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

19.07.2010 22:06:43 via Website

Hallo Leute!
Ich habe jetzt auf mei Magic den neuen CyanogenMod und die Google Apps draufgeflasht (von 5.0.8 auf 6.0.0). Auf reboot geklickt und jetzt hängt mein Magic schon seit 35 Minuten beim Vodafone Logo. Habe wie bei xda-Developers beschrieben nandroid backup gemacht und dann geflasht. Was ist los mit meinem Magic? Was soll ich nur machen? Bitte um schnelle Hilfe!
Danke! :)
Lg

EDIT: Habe nach 45 Minuten den Akku herausgerissen, [Home]+[Power] gedrückt, Wipe gemacht und nochmal ROM + gapps geflasht. Hat schnell gestartet und shon habe ich Froyo! :)

— geändert am 19.07.2010 22:50:06

Antworten

21.07.2010 08:59:45 via Website

An alle Magic-ianer mit Cyanogenmod 6 RC1,

da ich jetzt, dank kraftvoller Unterstützung durch euch, endlich nicht mehr mit 1.6 arbeiten muss, ging ich davon aus das ich jetzt ein Superphone habe...:grin:

Zuerst habe ich ADW probiert (hatte auf Donut dxtop - dieser ruckelte kaum), ruckelte aber trotzdem. Deswegen installierte ich SetCpu und übertaktete ich das Magic auf 576MHz (von 528)

Dies brachte subjektiv ca. 10% mehr Leistung UND vor allem längere Akkulaufzeiten im Standby!!! (runtertakten auf 122-245MHz)

Da ja alle von LauncherPro so begeistert sind installierte ich diesen. Dieser ist zwar gefühlsmäßig schneller aber ruckelt trotzdem... :(

Nun stellt sich die Frage:
*bin ich der einzige?
*ist beim Magic nicht mehr rauszuholen?
*liegt es am Launcher?
*liegt es an den cyanogenmod einstellungen:

was habt ihr aktiviert?
was bringen die einzelnen einstellungen?
und was funktioniert schon/gut?

*Compcache verwenden [ja/nein?]
*JIT verwenden [ja/nein?]
*Dithering [ja/nein?]
*Größe VM-Heaps [12;16;24;32]

oder gibt es andere Einstellungen die man beachten muss?

Was mich am meisten stört ist das ruckeln beim wechseln der homescreens und von aktiven apps zum homeschreen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 272

21.07.2010 10:46:07 via Website

Hi Rudi,

erstmal GLÜCKWUNSCH zum FROYO! ;-)

ich habe auch den ADW-Launcher drauf, jedoch habe ich alle Animationen ausgeschaltet uns siehe da nix ruckelt.
Compcache =ja
JIT=Nein
Swap= 128 MB

Antworten

21.07.2010 11:01:45 via Website

Danke für deine Antwort!

Markus Franzen
Hi Rudi,

erstmal GLÜCKWUNSCH zum FROYO! ;-)

Danke! :grin:

Markus Franzen

ich habe auch den ADW-Launcher drauf, jedoch habe ich alle Animationen ausgeschaltet uns siehe da nix ruckelt.

ok, teste ich mal

Markus Franzen

Compcache =ja
JIT=Nein
Swap= 128 MB

was ist compcache genau?
wieso nicht JIT, dachte das macht FroYo so schnell?
swap? ist das die Größe VM-Heaps? da geht doch nur 32m?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.861

21.07.2010 11:55:16 via Website

SWAP ist nicht VM-Heap :)

VM Heap kannst du auf der Standartgröße lassen, Dithering solltest du ausschalten und Compcache einschalten (wie Markus schon sagte :)).

JIT ist beim Magic nicht zu empfehlen, da dies zu wenig Speicher hat um JIT richtig nutzen zu können. Compcache komprimiert Anfragen an den Arbeitsspeicher, wodurch mehr RAM zur verfügung steht :)

Grüße Matze

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

21.07.2010 14:18:14 via Website

Hey

Ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich habe aktuell die SuperD 1.10.4 auf meinem Magic 32B
und die cm-recovery 1.4.

Was muss ich alles machen um die Cyanogen 6 drauf zu spielen.
Eine swap Partition habe ich auch auf meiner SD Karte.

Ich kann nur leider überhaupt kein Englisch und bräuchte eine
Deutsche Anleitung zum flashen.

Danke schonmal im vorraus

EDIT: Bei mir im Fastboot steht folgendes.

SAPPHIRE PVT32B ENG S-OFF H
HBOOT-1.33.2010 (SAPP10000)
CPLD-10
RADIO-2.22.19.26 I
Jun 2 2009,17:27:03

— geändert am 21.07.2010 14:22:16

Antworten

21.07.2010 15:30:34 via App

kann man eigentlich ändern, dass man mit der menü taste den bildschirm entsperrt? es gibt da zwar ne einstellungsmöglichkeit bei cyanogenmod settings unter eingabeeinstellung aber ich mal n haken gesetzt un au mal ohne haken probiert... geht aber nich

— geändert am 21.07.2010 15:33:51

Antworten