Wrong language? Choose different language instead:

close

SuperBler - die neue "Über-ROM"?!

Gehe zu Seite: 1 2 3 4 ... 19 »
SuperBler - die neue "Über-ROM"?!
verfasst am 01.12.2010 20:06:13 — geändert am 05.09.2011 14:24:06 durch Moderator
Viele haben darauf gewartet und viele wissen es schon, trotzdem haben Frank und ich uns dafür entschieden einen neuen Thread zu eröffnen um euch SuperBler (Nachfolger von SuperFroyo) näher zu bringen.

Es hat sich viel getan in der letzten Zeit für unser kleines Magic. Revolutionärste Neuerung dürfte wohl der neue SPL und die neue Radio sein, die für mehr reellen Arbeitsspeicher sorgt. Der sogenannte "2708 port". Nähere Infos und Anleitung.

Hier kommt ihr zum Original Thread von SuperBler
Nun gibt es auch eine ROM von Super@tmel und Blerfont die auch für den neuen port nutzbar ist.

kleiner Changelog zu SuperFroyo:

• Überarbeites Design... Noch mehr "SenseFeeling"
  • SupSetup V16
  • aktueller ADW Launcher 1.3.x
  • kompatibel durch Script mit 2708 port ( 15 mb mehr Arbeitsspeicher)

Anleitung zum flashen (ich übernehme keine Haftung für irgendwelche Fehler bis hin zum Brick eures Smartphones!):

Für User die den 2708 port NICHT nutzen wollen!:

1. Boot ins Recovery
  2. NANDROID Backup (optional)
  3. Full Wipe
  4. Flash update.zip --> in dem Fall SuperBler v4
  5. Reboot
Für User den 2708 port bereits nutzen oder nutzen wollen:

1. neues Radio und neuen SPL nach dieser Anleitung installieren
  3. Full Wipe
  4. Flasht die SuperBler v4 ROM
  5. Danach flasht ihr den neuen Kernel damit SuperBler mit dem erweiterten Arbeitsspeicher arbeiten kann.
  6. Reboot System
  7. Wer danach einen Grünstich auf dem Display hat, führt Schritt 7 nochmal mit diesem Kernel aus. Nach einem Reboot sollte das "Grünproblem" behoben sein.

Ich wünsche euch viel Spaß mit der neuen SuperBler

Changelog:

SuperBler V4

• New Activities for lockscreen
  • Now you can choose from rotary lockscreen Spare Parts
  • New Kernel
  • Bugs Fixed graphics
  • Enhanced GPS location
  • Improved Sound Recorder
  • Bug fixed overscroll
  • Audio Gain
  • Bluetooth, new settings
  • New installation of the rom that allows control to later install roms without WIPE
  • New gestures from the Spare Parts
  • New SupSetup that integrates with the market for control applications

SuperBler V2

• Now also in Catalan (Oriol Pellicer)
  • Fixed problems icudata for the Catalan language
  • New Youtube
  • VoiceSearch in Spanish
  • Keyboard GingerBread (optional)
  • Fix camera (video camera)
  • New bluish
  • Fix Launcher Pro (3D Drawer)
  • Fix MMS
  • New Wallpapers
  • Kernel supports and SLCD Amole
  • Fix audio (audio gain)
  • New gestures
  • Fix issues Spare Parts

-----
I'm on MiuYenga AddOn with SuperBler // MiuYenga on Facebook

Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
RE: SuperBler - die neue "Über-ROM"?!
verfasst am 01.12.2010 20:25:10
Wenn mir jetzt noch jemand bestätigen kann, dass angry birds hier einigermaßen vernünftig läuft, werde ich die Pirate durch die SuperBler ersetzen.
verfasst am 01.12.2010 20:38:31 (über AndroidPIT-App)
Wie ist der erste subjektive Eindruck mit SuperBler UND mit den +15MB???
signifikante Unterschiede? Features?

was hat es mit den "superweichen" (google translate von super@tmel-twitter) auf sich.

gab es Probleme?
gibt es einen changelog vom SuperFroyo auf SuperBler?

sry, für die vielen Fragen, aber ich weiß nicht ob sich der Umstieg von SuperFroyo 8.4 auf SuperBler lohnt... (bin ziemlich zufrieden)

Btw. eine Frage hab ich noch:
kann man, wenn man die "+15MB Anleitung" durch hat, nur noch SuperBler flashen oder gelten die +15 für jedes Rom?
verfasst am 01.12.2010 20:44:36
Gerald Rudi

was hat es mit den "superweichen" (google translate von super@tmel-twitter) auf sich.

gab es Probleme?
gibt es einen changelog vom SuperFroyo auf SuperBler?

sry, für die vielen Fragen, aber ich weiß nicht ob sich der Umstieg von SuperFroyo 8.4 auf SuperBler lohnt... (bin ziemlich zufrieden)

kann man, wenn man die "+15MB Anleitung" durch hat, nur noch SuperBler flashen oder gelten die +15 für jedes Rom?

Signifikante Unterschiede hmm noch schickeres Design wie ich finde (außer die hässliche Notification mit dem Android Robot) und es läuft schon wie geschmiert muss man schon sagen
ich glaube einfach es wurde nochmal ein bißchen was am Code getan und aktuelle Apps hinzugefügt

Changelog habe ich nur auf Spanisch gefunden ohne das man diesen kopieren kann also schaust du mal hier im original Post
und zu deine Btw. kann ich nur sagen das es bei Frank mit dem +15 und SuperFroyo 8.4 geklappt hat
allerdings glaube ich das SuperBler auf den +15 Kernel angepasst ist

-----

verfasst am 01.12.2010 20:47:48 — geändert am 01.12.2010 20:49:30
gerade geflasht und nun am ersten bootvorgang...

*ungeduldig bin* :grin:

*edit* hässliche bootanimation...:mad: schleichwerbung-.-

-----
iPhone?! iWhat? ...is für P***y*...Männer nutzen Android ;-)

verfasst am 01.12.2010 20:50:02 — geändert am 01.12.2010 20:51:09
Gerald Rudi

Es ist jetzt wieder grün, statt blau und die Icons, Checkboxen usw. sind noch ein bisschen hübscher geworden. Der neue ADW-Launcher ist dabei und ein neues SupSetup.

Eine gute Liste, was alles drin und dran ist findest du hier. Ist zwar auf spanisch, aber imho gut verständlich.

Gerald Rudi

Ja, er lohnt sich. Ich finde gerade die 15 MB mehr merke ich sehr. Es ist richtig schnell auch über mehrere Tage hinweg. :)

Gerald Rudi

Das Rom bzw. der Kernel muss das neue Radio und die 15 MB unterstützen. Ich habe aber schon festgestellt, dass du SuperFroyo 8.4 zusammen mit dem Kernel-Patch von SuperBler laufen lassen kannst. SuperFroyo allein läuft nicht. Cyanogen bietet auch schon eine Rom dafür an und ich gehe davon aus, dass die "normalen" Roms früher oder später aussterben werden.

Ein, zwei kleine Bugs habe ich aber bei mir. Zum einen werden im Market und in GMail die Checkboxen bzw. Radiobuttons nicht richtig angezeigt. Ich kann bei GMail z.B. nicht mehrere Mails markieren. Außerdem habe ich einen Grünstich. Das muss durch den Kernel-Patch kommen. Aber damit scheine ich der einzige zu sein, bis jetzt.

Frank

Edit: Chris war schneller mit den Antworten. :)

-----
"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone)

verfasst am 01.12.2010 20:55:46 (über AndroidPIT-App)
Super, danke für deine rasche Antwort + Link.

Was ich zuvor vergessen habe:

VIELEN DANK für diesen Thread + die Zusammenfassung. Danke Chris das du (und natürlich auch Frank ;) ) / ihr euch die Mühe macht, das ROM zu testen und uns zu berichten.

lg Gerald
verfasst am 01.12.2010 20:56:53
Frank W.

Ein, zwei kleine Bugs habe ich aber bei mir. Zum einen werden im Market und in GMail die Checkboxen bzw. Radiobuttons nicht richtig angezeigt. Ich kann bei GMail z.B. nicht mehrere Mails markieren. Außerdem habe ich einen Grünstich. Das muss durch den Kernel-Patch kommen. Aber damit scheine ich der einzige zu sein, bis jetzt.

Frank

Edit: Chris war schneller mit den Antworten. :)

Bei mir gibt es keinen grünstich aber schau doch mal bei den spareparts da gibt es doch einen RenderEffekt vlt ist der auf grün gestellt :S

*edit* hässliche bootanimation...:mad: schleichwerbung-.-
Bastel gerade an einer neuen ROM die auf SuperBler basiert und gestalte gerade eine neue Bootanimation

-----

verfasst am 01.12.2010 20:58:51
Gerald Rudi
Super, danke für deine rasche Antwort + Link.

Was ich zuvor vergessen habe:

VIELEN DANK für diesen Thread + die Zusammenfassung. Danke Chris das du (und natürlich auch Frank ;) ) / ihr euch die Mühe macht, das ROM zu testen und uns zu berichten.

lg Gerald

:*):*) gerne doch:bashful: ( ich denke mal ich spreche auch im Namen von Frank )

-----

verfasst am 01.12.2010 21:12:48 — geändert am 01.12.2010 21:15:17
Bei mir läuft SuperBler seit dem späten Nachmittag und ich muss schon sagen, die Spanier können etwas.
Bei der Rom hängt nichts, alles startet wie es sein muss.Alles ohne Verzögerung, sogar die Telefonfunktion startet sauber!
(Da ich viel Geschäftliche Telefoniere ist dass doch relativ wichtig)
Ich kann die ROM wirklich empfehlen:P

-----
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten

verfasst am 01.12.2010 21:18:04
Läuft die Rom besser bzw. smoother als die Pirate Froyo?
verfasst am 01.12.2010 21:24:49 — geändert am 01.12.2010 21:26:51
so will mir nun auch mal das teil an tun.
besser wäre es, wenn ihr in der anleitung gleich mit reinschreibt, was wie, womit zu flashen ist für radio etc und nicht auf den seitenlangen thread verweist. weis nämlich grad selbst nicht was ich nun tun muss :grin:

also ne zusammenfassung mit den links wäre nice.

mfg

-----
Nexus S SlimBean Marmite Kernel

verfasst am 01.12.2010 21:31:20
Roman S.
so will mir nun auch mal das teil an tun.
besser wäre es, wenn ihr in der anleitung gleich mit reinschreibt, was wie, womit zu flashen ist für radio etc und nicht auf den seitenlangen thread verweist. weis nämlich grad selbst nicht was ich nun tun muss :grin:

also ne zusammenfassung mit den links wäre nice.

mfg

Also für leute die bis jetzt schon den 2708 port haben flashen alles mit dem Recovery genauso wie die leute die es ohne 2708 nutzen wollen.

Also auch den Kernel via Recovery flashen!

wie man den 2708 port kriegt wird hier nicht in diesem Thread beschrieben, da es nur um den Überblick der SuperBler ROM geht und um dieses Forum so übersichtlich wie möglich zu halten. Falls es fragen gibt wie man etwas flasht um den 2708 port zu kriegen sollte man im "SPL und Radio flashen" fragen.

-----

verfasst am 01.12.2010 21:33:27
naja ich find schon, das solche dinge in eine ordentliche anleitung mit reingehören.

-----

verfasst am 01.12.2010 21:33:56 (über AndroidPIT-App)
Antje D.
Läuft die Rom besser bzw. smoother als die Pirate Froyo?

Also vom Gefühl her läuft sie mit den 15mb mehr RAM viel flüssiger.

-----
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten

verfasst am 01.12.2010 21:35:04 (über AndroidPIT-App)
Chris S.
Viele haben darauf gewartet und viele wissen es schon, trotzdem haben Frank und ich uns dafür entschieden einen neuen Thread zu eröffnen um euch SuperBler (Nachfolger von SuperFroyo) näher zu bringen.

Es hat sich viel getan in der letzten Zeit für unser kleines Magic. Revolutionärste Neuerung dürfte wohl der neue SPL und die neue Radio sein, die für mehr reellen Arbeitsspeicher sorgt. Der sogenannte "2708 port". Nähere Infos und Anleitung.

Nun gibt es auch eine ROM von Super@tmel und Blerfont die auch für den neuen port nutzbar ist.

kleiner Changelog:

• Überarbeites Design... Noch mehr "SenseFeeling"
  • SupSetup V16
  • aktueller ADW Launcher 1.3.x
  • kompatibel durch Script mit 2708 port ( 15 mb mehr Arbeitsspeicher)

Anleitung zum flashen (ich übernehme keine Haftung für irgendwelche Fehler bis hin zum Brick eures Smartphones!):

Für User die den 2708 port NICHT nutzen wollen!:

1. Boot ins Recovery
  3. Full Wipe
  4. Flash update.zip --> in dem Fall SuperBler v.1
  5. Reboot
Für User den 2708 port bereits nutzen oder nutzen wollen:

1. umbedingt gründlich durchlesen für die leute den den 2708 port NOCH NICHT haben SPL und Radio Flashen! Dort gibt es eine Anleitung von Frank die sehr einfach zu verstehen ist. ( Frank und ich übernehmen keine Haftung für irgendwelche Fehler bis hin zum Brick eures Smartphones!) DIESEN SCHRITT MÜSST IHR NUR EINMAL MACHEN!
  2. Boot ins Recovery
  3. NANDROID Backup (optional)
  4. Full Wipe
  5. Nur für User die bereits die neue Radio (RADIO-2.22.28.25.img) und den neuen SPL (hboot-1.33.0013d.img) erfolgreich geflasht haben!!! Geht ins Recovery und flasht diese Datei FR-Spoof-SPL-1-33-0013_S.zip Das ist kein neuer engeenering SPL sondern ein Patch für euer Recovery
  6. Wählt in eurem Recovery Menu den Punkt "Power Off"
  7. Startet das Recovery erneut und flasht die SuperBler v.1 ROM
  8. Danach flasht ihr den neuen Kernel damit SuperBler mit dem erweiterten Arbeitsspeicher arbeiten kann.
  9. Reboot System

Ich wünsche euch viel Spaß mit der neuen SuperBler

funktioniert eure Anleitung auch mit dem clockword recovery? und wenn man ohne den neuen Kernel das macht hat man keinen zusätzlichen RAM oder?
verfasst am 01.12.2010 21:45:11
Ramzi Said

funktioniert eure Anleitung auch mit dem clockword recovery? und wenn man ohne den neuen Kernel das macht hat man keinen zusätzlichen RAM oder?

Ob es mit der clockwork recovery funktioniert weiß ich nicht da ich nicht weiß ob der fr- xxx.13-S.zip Patch auch für das clockwork geschrieben wurde

und ja ohne den kernel kann man nicht den zusätzlichen RAM nutzen

-----

verfasst am 01.12.2010 21:49:35 — geändert am 01.12.2010 21:54:52
Roman S.
naja ich find schon, das solche dinge in eine ordentliche anleitung mit reingehören.

ersten Post bzgl. der Anleitung zum Radio und SPL angepasst.

@Chris, die Anleitung hab ich getestet. Bist du einverstanden, wie ich es eingefügt habe?

Frank

Edit: "Mein" Grünstich ist Blerfont und Superatmel bekannt. Sie arbeiten dran. :) Scheint also nicht nur ein Problem bei mir zu sein.

-----
"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone)

verfasst am 01.12.2010 21:57:08
Frank W.
Roman S.

ersten Post bzgl. der Anleitung zum Radio und SPL angepasst.

@Chris, die Anleitung hab ich getestet. Bist du einverstanden, wie ich es eingefügt habe?

Frank

Edit: "Mein" Grünstich ist Blerfont und Superatmel bekannt. Sie arbeiten dran. :) Scheint also nicht nur ein Problem bei mir zu sein.

thx, so stell ich mir eine vernünftige anleitung vor ;-)

mfg

-----

verfasst am 01.12.2010 22:00:38
@ Frank: Jap so kann ich super damit leben, den so bezieht sich die Anleitung für den 2708 port nicht nur auf SuperBler

PS: Superschöner Wiki Eintrag Frank ;)

-----

Gehe zu Seite: 1 2 3 4 ... 19 »
Antworten