Cyanogenmod 6 is coming!

• Antworten:211
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 30

21.07.2010, 16:39:24 via Website

Und was genau ist jetzt dieses "SWAP"? Habe auch nur Compcache, JIT, Dithering und VM-Heaps zur Auswahl...
Hilft übertakten beim Magic was?
Danke!
LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 272

21.07.2010, 18:06:13 via Website

swap ist quasi der virtuele Arbeitsspeicher ich empfehle swapper2 aus dem Market ist gratis und läuft gut

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.861

21.07.2010, 18:44:39 via Website

Alex Wochna
kann man eigentlich ändern, dass man mit der menü taste den bildschirm entsperrt? es gibt da zwar ne einstellungsmöglichkeit bei cyanogenmod settings unter eingabeeinstellung aber ich mal n haken gesetzt un au mal ohne haken probiert... geht aber nich

Ist leider noch nen Bug. Wenn man aber eine der aktuellen nightlys flasht ist der Bug schon behoben :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.861

21.07.2010, 19:21:33 via Website

Alex Wochna
was is ein "nightfly" un wo bekomm ich den?

Die Nightly Versionen gibts hier: http://mirror.kanged.net/cm/nightly/dream_sapphire/

Aber Vorsicht! Das sind automatisch über Nacht erstellte Versionen. Es kann durchaus passieren das Dinge die vorher funktioniert haben in der nächsten Version plötzlich nicht mehr funktionieren! z.B. ging in einigen Versionen das Mikro nicht mehr :bashful:

Einfach mal ausprobieren..:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

21.07.2010, 20:16:20 via Website

Ich habe eine Problem.

Ich habe versucht von SuperD 1.10.4 auf Cyanogen 6 zu flashen
und bin nach der Anleitung im Wiki vorgegangen.
Ich habe bei schritt 9 angefangen und Natürlich den schritt
mit der DRC83_base_defanged.zip ausgelassen, weil die
Cyanogen Version die ich haben will >= 5.0.7 ist.
Kann mir vielleicht jemand sagen was der Fehler ist.

Denn bei mir war es so, das er beim ersten Booten selbst nach 30 min.
noch immer den Bootscreen angezeigt hat

EDIT: Problem gelöst
Ich habe die Gapps aus dem Wiki installiert und nicht die auf der
Download page von Cyanogen

— geändert am 21.07.2010, 20:34:00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

22.07.2010, 12:15:20 via Website

Ich habe zwar jetzt alles installieren können.
Nur trotzdem finde ich das die ROM sehr langsam läuft,
vorallem wenn ich in den Homescreen zurück möchte.

Könnt ich mir vielleicht helfen und mir sagen was ich alles
für einstellungen machen soll. Ich habe zwar den Swapper 2
installiert, aber weiß noch nicht was das bringen soll

Antworten

22.07.2010, 14:01:36 via Website

irgendwo in den adw Einstellungen findest Du die möglichkeit ihn im Speicher zulassen. k.a. wie das jetzt genau heißt. findes Du aber!

Swapper2 starten in den Einstellungen einstellen wieviel speicher du willst und ob du ne partition auf deiner SD-Karte nutzen möchtest. dann den ganzen spass starten......möglich das du 2X nach einander starten musst und dann läuft es.

wenn du nen taskkiller laufen hast würde ich swapper 2 auf die ignorliste setzen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

22.07.2010, 21:31:47 via Website

Markus Franzen
irgendwo in den adw Einstellungen findest Du die möglichkeit ihn im Speicher zulassen. k.a. wie das jetzt genau heißt. findes Du aber!

Swapper2 starten in den Einstellungen einstellen wieviel speicher du willst und ob du ne partition auf deiner SD-Karte nutzen möchtest. dann den ganzen spass starten......möglich das du 2X nach einander starten musst und dann läuft es.

wenn du nen taskkiller laufen hast würde ich swapper 2 auf die ignorliste setzen.

Hy Markus,
meinst Du bei AWD diese Einstellung?: SYSTEM PERSISTENT (Einschalten, um Beendigung des Launchers durch das System zu verhindern)?????

Dann habe ich mir auch noch Swapper2 draufgehauen und alles eingestellt, besser gesagt einstellen lassen, ist ja easy gemacht das Prog,
selbst für bessere Anfänger wie mich.
Also Swapper zeigt, alles mit OK an, aber wie kann ich bei Advanced Task Killer free die Ignoreliste erstellen? oder geht das nur bei der gekauften Version?

Dieses Menü hab ich:

Dieses hier nicht:

Danke für Deine hilfreiche Antwort.....

Achso und DANKE an ANDROIDPIT für die Bilder <_<

Cu Rene :bashful:

— geändert am 22.07.2010, 21:35:15

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

22.07.2010, 21:38:39 via Website

Hab alles gefunden...und eingestellt...DANKE ;-)

wie merke ich das Swap aktiv ist?
bei meiner Dreambox wird das angezeigt, wenn mein Swapfile bzw Stick angeschlossen ist....

Cu Rene :bashful:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 621

23.07.2010, 09:25:53 via Website

Markus Franzen

Swapper2 starten in den Einstellungen einstellen wieviel speicher du willst und ob du ne partition auf deiner SD-Karte nutzen möchtest. dann den ganzen spass starten......möglich das du 2X nach einander starten musst und dann läuft es..

muss ich, wenn ich swapper installiere und eine partition mache, die sd karte sichern???

Antworten

23.07.2010, 10:09:17 via Website

besser ist es, da beim partionieren deine Daten verloren gehen

Antworten

23.07.2010, 10:46:23 via Website

Markus Franzen
besser ist es, da beim partionieren deine Daten verloren gehen

thx!

macht das partionieren das app?

Antworten

24.07.2010, 06:06:37 via App

nein machts nicht!
geht am besten über das recoverymenu; wenn Du ein aktuelles hast? am besten AR 1.7

Antworten

24.07.2010, 16:36:49 via Website

Markus Franzen
nein machts nicht!
geht am besten über das recoverymenu; wenn Du ein aktuelles hast? am besten AR 1.7

ich glaube ich habe 1.4, jedenfalls schaut es GENAU so aus:

gibt es eine Anleitung wie man richtig die Partition macht mit dem Recovery Menü?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.914

24.07.2010, 16:59:38 via Website

Du hast das Recovery von Cyanogenmod drauf. Das in der Version 1.4

Damit kannst du leider nicht partitionieren. Mit AR 1.7 ist das AmonRa Recovery gemeint. Wenn du partionieren willst musst du das vorher flashen. Das ist aber nicht schwer. Hier der Link: AmonRA

Edit: Zu früh gespeichert...

Dort steht auch eine Anleitung. Am einfachsten finde ich immer die via terminal. Aber ich glaube, die ganzen Fastboot-Treiber hast du eh auf deinem Computer. Dann kannst du auch die Variante via Fastboot nehmen.

Die Datei, die du brauchst ist für das 32B die mit dem "G" (für Google) am Ende. Für das 32A die mit dem "H" (für htc). Aber ich glaube, du hattest ein 32B.

Im AmonRA-Recovery findest du dann auch einen Punkt zum Partitionieren.

Frank

— geändert am 24.07.2010, 17:03:02

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten

24.07.2010, 18:26:05 via Website

Danke!

ist es egal ob beim fastboot jetzt am schluss ein H (HTC) seit dem rooten steht (früher G)

welche version nehme ich jetzt?

Antworten

24.07.2010, 18:34:12 via Website

bzw. was ist der unterstied zw. der version mit cyan und ohne zu schluss=

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.914

24.07.2010, 18:41:54 via App

cyan oder nicht sollte nur die Farbe des Menüs sein. ohne cyan ist schwarz, quasi so wie das cyanogenmod recovery.

Wo jetzt genau dein h steht wo vorher ein g war, weiß ich gerade nicht. Für die Version des AmonRA ist nur 32a oder 32b wichtig.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten

24.07.2010, 21:37:47 via Website

Frank W.
cyan oder nicht sollte nur die Farbe des Menüs sein. ohne cyan ist schwarz, quasi so wie das cyanogenmod recovery.

Wo jetzt genau dein h steht wo vorher ein g war, weiß ich gerade nicht. Für die Version des AmonRA ist nur 32a oder 32b wichtig.

Frank

Vielen Dank Frank!

hab es jetzt geschafft zu partitionieren. jetzt brauche ich nur mehr die app [app]Swapper 2 (for Root users)[/app] und dann funktioniert es?

Antworten

Empfohlene Artikel