Cyanogenmod 6 is coming!

  • Antworten:211
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 350

22.08.2010, 14:35:47 via App

bei mir geht falsh nicht, welches app muss ich den laden??

mööööp.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 832

28.08.2010, 10:58:36 via Website

heut ist die final raus gekommen. :-)

http://www.cyanogenmod.com/home/cyanogenmod-6-0

— geändert am 28.08.2010, 10:58:59

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

28.08.2010, 11:20:58 via Website

Roman S.
heut ist die final raus gekommen. :-)

http://www.cyanogenmod.com/home/cyanogenmod-6-0

Vor lauter Aufregung seh ich natürlich im "Experimental-Forum" nach und wollte gerade sagen: Nö, ich seh nur RC3 für's Magic. Aber nein, erstmal an den Kopf gehauen, "Ist doch eine stable"!!!!!!

Drauf und jetzt flash...

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Wolfram K.
  • Forum-Beiträge: 4

28.08.2010, 15:02:38 via Website

Hi,

ich hab mein G1 vor ein paar Wochen gerootet und 5.08 installiert. Ist es möglich auf 6.0 upzudaten ohne das meine Einstellungen verloren gehen? und wenn ja, wie bgehe ich dabei am besten vor?

Antworten
Alexander K.
  • Forum-Beiträge: 80

29.08.2010, 14:45:00 via Website

bin jt auch nach einem wipe von cm 5.0.8 auf cm 6 umgestiegen u muss sagen es ist echt super u auch total stabil! kann ich nur weiter empfehlen ;)

hab jt auch alles eingerichtet (einstellungen, apps (auf sd) installiert, usw.) u wollte fragen ob ihr noch etwas macht um euer system zu beschleunigen (setCPU o.ä.) obwohl ich mich nicht beschweren kann ..

LG
alex

Antworten
Stefan T.
  • Forum-Beiträge: 17

29.08.2010, 15:08:07 via Website

Hallo, die neue Stabile Cm6 ist raus, hat schon jemand Erfahrung wie die auf dem Magic läuft.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 350

29.08.2010, 16:21:24 via Website

Läuft super ich habe keine negativen Sachen festgestellt wlan usw funktioniert super keine forced reboots. Alles Tipp Topp :grin:

mööööp.

Antworten
Chris S.
  • Forum-Beiträge: 373

29.08.2010, 17:12:08 via Website

Bei der Stable gibbet da Apps2SD endlich wieder über EXT oder mal wieder nur diesen Froyokack halbe App auf dem Speicher und die andere hälfte auf der SD?

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

29.08.2010, 17:19:14 via Website

Chris S.
Bei der Stable gibbet da Apps2SD endlich wieder über EXT oder mal wieder nur diesen Froyokack halbe App auf dem Speicher und die andere hälfte auf der SD?

Habs noch nicht getestet. Ist aber immernoch der gleiche Menüpunkt wie in der RC3, daher geh ich davon aus, dass es immernoch Froyo-Apss2SD ist. Aber versuch mal das hier. Das ist ein patch, den viele aus dem CM-Forum nutzen. Und Apps2SD soll gut funktionieren. SWAP mag ich aus dem Patch nicht so sehr. Da hab ich meinen eigenen zweizeiler, den ich nach jeden Boot starte.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

29.08.2010, 17:21:14 via Website

Wolfram K.
Hi,

ich hab mein G1 vor ein paar Wochen gerootet und 5.08 installiert. Ist es möglich auf 6.0 upzudaten ohne das meine Einstellungen verloren gehen? und wenn ja, wie bgehe ich dabei am besten vor?

Das solltest du mit Titanium Backup ★ root hinbekommen. Das speichert soweit ich weiß alles, was man irgendwie speichern kann.

Nach dem Flash einfach wieder "Restore"-drücken und alles sollte wieder da sein.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

30.08.2010, 08:38:11 via Website

Hallo

Ich habe mir gestern das erste Mal Cyanogenmod 6 RC 2 geladen.

Ich hatte dabei 2 Sachen festgestellt.

W-Lan hat er den Router nicht gefunden.
Ich hatte einen eindutig bessere Empfangsanzeige.

Leider kann ich zuwenig englisch um bei XDA alles zu verstehen. Ist das W-Lan gefixt oder kann es noch zu problemen führen?

Ist der Empfang besser oder zeigt die Software den besseren Empfang an?

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

30.08.2010, 08:54:11 via Website

Matthias S.
Hallo

Ich habe mir gestern das erste Mal Cyanogenmod 6 RC 2 geladen.

Ich hatte dabei 2 Sachen festgestellt.

W-Lan hat er den Router nicht gefunden.
Ich hatte einen eindutig bessere Empfangsanzeige.

Leider kann ich zuwenig englisch um bei XDA alles zu verstehen. Ist das W-Lan gefixt oder kann es noch zu problemen führen?

Ist der Empfang besser oder zeigt die Software den besseren Empfang an?

Pack dir ruhig die stable drauf. Die läuft wesentlich besser als die RC2. Bei der Empfangsanzeige kann ich dir nicht helfen. Das weiß ich leider nicht.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

30.08.2010, 09:37:21 via App

Jawoll. Gmaps hab ich aus dem market nachgeladen und twitter rausgeschmissen: -) .

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

30.08.2010, 11:02:51 via Website

oh gerade erst entdeckt cm6 first stable ist da.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

30.08.2010, 11:05:19 via Website

Olaf Schröder
oh gerade erst entdeckt cm6 first stable ist da.

Ja, ich glaub seit Samstag. Läuft bei mir seit gestern seeeeeeeeehr sehr gut. :)

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

30.08.2010, 13:01:18 via Website

hab mir auch die stable für das desire geladen und bin soweit auch ganz zufrieden, allerdings sind mit 2 sachen aufgefallen:

1. das menü ist etwas rucklig, wie kann man das flüssiger machen ? sowohl der adw als auch der launcherpro ruckeln etwas.

2. wie benutze ich apps2sd ? muss ich das aus dem market runterladen oder ist das schon integriert ?

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

30.08.2010, 16:02:41 via Website

Simon
hab mir auch die stable für das desire geladen und bin soweit auch ganz zufrieden, allerdings sind mit 2 sachen aufgefallen:

1. das menü ist etwas rucklig, wie kann man das flüssiger machen ? sowohl der adw als auch der launcherpro ruckeln etwas.

2. wie benutze ich apps2sd ? muss ich das aus dem market runterladen oder ist das schon integriert ?

1. kann ich dir leider nicht sagen, weil ich kein Desire hab. Wir Magic-Leute haben uns daran gewöhnt, dass es hier und da ab und zu mal hakt. :)

2. sieh mal unter Einstellungen - CyanogenMod - anwendungseinstellungen nach. Da kannst du es einstellen, ob du Apps2SD haben willst oder nicht. Jedenfalls ist es beim Magic dort. Danach kannst du dann über Einstellungen - Anwendungen - anwendungen verwalten bei jeder einzelnen App sagen, ob du sie verschieben willst oder nicht. Oder du verschiebst sie über die separate App.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

30.08.2010, 16:57:55 via Website

Frank W.
Simon
hab mir auch die stable für das desire geladen und bin soweit auch ganz zufrieden, allerdings sind mit 2 sachen aufgefallen:

1. das menü ist etwas rucklig, wie kann man das flüssiger machen ? sowohl der adw als auch der launcherpro ruckeln etwas.

2. wie benutze ich apps2sd ? muss ich das aus dem market runterladen oder ist das schon integriert ?

1. kann ich dir leider nicht sagen, weil ich kein Desire hab. Wir Magic-Leute haben uns daran gewöhnt, dass es hier und da ab und zu mal hakt. :)

2. sieh mal unter Einstellungen - CyanogenMod - anwendungseinstellungen nach. Da kannst du es einstellen, ob du Apps2SD haben willst oder nicht. Jedenfalls ist es beim Magic dort. Danach kannst du dann über Einstellungen - Anwendungen - anwendungen verwalten bei jeder einzelnen App sagen, ob du sie verschieben willst oder nicht. Oder du verschiebst sie über die separate App.

Frank


zu 1. ich dachte das desire ist entsprechend gut mit hardware ausgestattet um nicht zu ruckeln, aber naja, so schlimm ist es jetzt auch nicht :-)

zu 2. super, vielen Dank. Deine Anleitung führt genau zu dem Punkt den ich gesucht habe :-)

Antworten
Mario W.
  • Forum-Beiträge: 12

30.08.2010, 20:41:45 via Website

ich hab es gerade geflasht auch die gapps aber ich habe keinen market ?
habt ihr das problem auch ?
ohne market ist android ja nur halb so gut ?

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

30.08.2010, 21:18:03 via Website

Der Market sollte eigentlich dabei sein. Hast du die aktuellen genommen? Hatte zwar gerade noch gedacht, dass es keine Änderungen zur Version vom Juli gab, aber vielleicht liegt es daran. Ansonsten flash die GApps einfach nochmal.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Martin Kaufmann
  • Forum-Beiträge: 2

31.08.2010, 04:06:04 via Website

Mario W.
ich hab es gerade geflasht auch die gapps aber ich habe keinen market ?
habt ihr das problem auch ?
ohne market ist android ja nur halb so gut ?

Das geht mir momentan ganz genauso. Ich habe es X-mal nach dem CM-Tutorial probiert und ich habe einfach keinen Market, kann also keine Apps installieren. Ebenso geht GPS nicht. Maps sagt immer das mein Standort nicht ermittelt werden kann.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

31.08.2010, 07:45:22 via Website

Hallo Martin! Erstmal herzlich willkommen bei uns. :)

Ich hab deinen Post gelesen und nochmal überlegt.... Hast du gar keinen Market in der App-Liste oder hast du ihn und er installiert keine Apps? Wenn zweiteres, das hat bei mir anfangs auch etwas geholpert. Versuch es heute nochmal. Wenn du die App definitiv nicht hast, versicher dich nochmal, dass du die GApps aus diesem Link unten hast. Da ist der Market als App definitiv dabei. Die hab ich auch.

http://forum.cyanogenmod.com/topic/5286-cyanogenmod-6-for-ds-shoehorn-sledgehammer-v600-08272010/

Mit dem GPS... Zeigt er dir das GPS-Symbol oben in der Symbolleiste an, wenn du Maps öffnest und er sucht blinkend nach einem Sateliten? Dann geh mit deinem G1 mal raus und gib ihm ein bisschen Zeit. Beim ersten Mal dauert es immer etwas länger (kann schonmal 10 min dauern), bis er alle Daten hat, die er braucht um eine stabile Verbindung zu haben.

Frank

Edit: zum Market-Problem nochmal: Wenn er nichts lädt versuch es mal mit Wifi, ohne Wifi mit 3G, mal neu starten und nochmal versuchen. Und so weiter. Bei mir brauchte es eine instabile Edge-Verbindung irgendwo in der Pampa bis er angefangen hat aus dem Market zu laden.

— geändert am 31.08.2010, 07:48:24

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
René F.
  • Forum-Beiträge: 46

31.08.2010, 09:10:46 via Website

Hallo zusammen, hab gestern auch die 6 draufgemacht und alles lüppt super....
Aber SMS versenden geht nicht....weder mit orig.SMS noch mit HandsentSMS.
Hab auch schon rumgespielt, aber nichts hilft, was kann das sein?

Cu:bashful:

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

31.08.2010, 09:16:02 via Website

René F.
Hallo zusammen, hab gestern auch die 6 draufgemacht und alles lüppt super....
Aber SMS versenden geht nicht....weder mit orig.SMS noch mit HandsentSMS.
Hab auch schon rumgespielt, aber nichts hilft, was kann das sein?

Cu:bashful:

Mach mal einen Neustart und versuch es dann sofort als erstes. CM6 fordert den Speicher des Magics ziemlich stark, so dass nach einiger Zeit viele Dienste rausgeworfen werden. Dazu gibts auch schon einen Issue bei CM. Wenn es nach dem Neustart geht, liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit daran.

Mir hilft dagegen eine (große) SWAP-Datei bzw. hab jetzt eine richtige SWAP-Partition. Damit läuft es seit mehreren Tagen ohne Probleme durch.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
René F.
  • Forum-Beiträge: 46

31.08.2010, 09:19:35 via Website

vielen Dank.....

das mit dieser SWAP Datei, das klingt sehr sehr gut, hab aber schon mal bei der 6'er RC1 es mit SWAP probiert,
aber nicht so richtig hinbekommen.
An meiner Dreambox oder Kathrein, geht dies ohne Probleme, aber halt mit Strick, beim Magic wusste ich dann nicht weiter.

Cu

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

31.08.2010, 09:37:28 via Website

Hab hier jetzt die final cm6 laufen und soweit auch alles gut. Nur mit Maps hab ich ein Problem.
Maps fehlte in den Gapps, also hab ich es aus dem Market nachinstalliert. Nun wollte ich an Lattitude teilnehmen
und bekomm die Meldung 'Anmeldung fehlgeschlagen'. Danach werde ich aufgefordert ein Konto hinzuzufügen. Füge
ich dann mein Konto hinzu kommt die Meldung das dieses Konto schon auf meinem Telefon ist. Bin jetzt etwas verwirrt.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

31.08.2010, 09:38:40 via Website

Matze S.
@ Frank

hast du schon irgendwelche Fehler bei deiner SD Karte bemerkt, da diese ja eigentlich nicht für so viele Lese- und Schreibvorgänge gedacht ist :)

Bis jetzt ist alles gut. Hab aber auch eine eigene Partition wie gesagt. Und wenn eine SD-Karte physisch genauso partitioniert ist, wie eine Festplatte, kann eigentlich nichts passieren. Jedenfalls nicht mit meiner FAT-Partition. Hoffe ich... :) Ist auch nur eine Class2-Karte.

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

31.08.2010, 09:39:42 via Website

ups hat sich geklärt ich musste das Recht noch vergeben.

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

31.08.2010, 09:41:43 via Website

Frank W.
Matze S.
@ Frank

hast du schon irgendwelche Fehler bei deiner SD Karte bemerkt, da diese ja eigentlich nicht für so viele Lese- und Schreibvorgänge gedacht ist :)

Bis jetzt ist alles gut. Hab aber auch eine eigene Partition wie gesagt. Und wenn eine SD-Karte physisch genauso partitioniert ist, wie eine Festplatte, kann eigentlich nichts passieren. Jedenfalls nicht mit meiner FAT-Partition. Hoffe ich... :) Ist auch nur eine Class2-Karte.

Hmm..na dann teste ich das auch mal :) hast du irgendwo ne hübsche Anleitung? :) Oder hast du es hier schonmal im Forum niedergeschrieben?

Grüße der Matze :)

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

31.08.2010, 10:03:37 via Website

Im Moment mach ich es folgendermaßen.

SD-Karte partitionieren ist klar, denke ich. Und dann hab ich mir ein Script geschrieben, dass ich nach jedem Neustart manuell anstoße. Um das ganze in die Userinit zu schreiben, muss ich mich nochmal in Ruhe hinsetzen. Dazu war die Not noch nicht groß genug.

Das Script hab ich aus dem 2-Zeiler CM-Wiki im gebaut.

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

31.08.2010, 10:18:07 via Website

Matze S.
Jupp, partitionieren ist kein Thema :) Ich schau mich mal im CM Wiki um. Wenn ich es nicht hinbekomme sag ich nochmal bescheid :)

Die Script-Datei besteht nur aus den zwei Zeilen aus dem CM-Wiki-Link. Die hab ich in eine txt-Datei gepackt und führe sie jedesmal mit:

su
sh /sdcard/swap.txt

aus. Also kein großer Zauber. Das größte Problem ist wohl, dass man Notepad++ o.ä braucht um die Linux-Zeilenumbrüche hinzubekommen.

Frank

— geändert am 31.08.2010, 10:18:31

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Matze S.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

31.08.2010, 10:32:06 via Website

Matze S.
Hö...irgendwie ist bei mir anscheinend Swap schon aktiviert obwohl ich da nie was eingestellt hab...komisch

das kann auch Compcache sein. Ist standardmäßig aktiviert mit 24MB (waren es jedenfalls bis zur RC3 immer). Die werden bei "free" auch als SWAP ausgewiesen.

Frank

Edit: Achso, beides also Compcache und SWAP zusammen verträgt sich nicht. Hätte mein Magic am Sonntag beinahe wieder auf RC3 gebracht, bis mir einfiel, dass ich beides aktiviert hatte.

— geändert am 31.08.2010, 10:33:04

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

31.08.2010, 10:58:30 via Website

Matze S.
Achso..:) und was ist nun besser, Compcache oder Swap? Oder nimmt sich das nix? :)

Mh... Ich würde sagen Swap. Compcache klaut dir ja nur ein bisschen RAM komprimiert den und vergrößert den Gesamtspeicher dadurch nur virtuell. Swap ist halt physikalisch mehr RAM. Dazu gibts in dem Wiki-Eintrag auch eine schöne Tabelle mit allen Vor- und Nachteilen.
Außerdem hat mir Compcache nicht gereicht. Die Dienste wurden trotzdem beendet.

Problematisch ist bei Swap eben, dass es von der Geschwindigkeit der Karte abhängt und die Karte mit der Zeit auch kaputt macht. Beides sind m.E. aber nur theoretische Probleme. Von einem Geschwindigkeitseinbruch mit meiner Class2-Karte merke ich nichts und wie gesagt, wenn die Karte kaputt geht, ist es die ext-Partition. Dann muss zwar ne neue Karte her, aber die Daten sollten gerettet werden können.

Aber das Hauptproblem war, dass Compcache mir nicht gereicht hat.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 350

31.08.2010, 11:00:40 via Website

ich frage jetzt nochmal, weil mir keine geantwortet hat, wie bekomme ich Flash auf mein Magic????

mööööp.

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

31.08.2010, 11:02:55 via Website

Raik S.
ich frage jetzt nochmal, weil mir keine geantwortet hat, wie bekomme ich Flash auf mein Magic????

Gar nicht :) Da Flash mindestens einen ARMv7 Prozessor benötigt. Dein Magic hat aber leider nur einen ARMv6 Prozesser....:wink:

— geändert am 31.08.2010, 11:05:23

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

31.08.2010, 11:03:59 via Website

Raik S.
ich frage jetzt nochmal, weil mir keine geantwortet hat, wie bekomme ich Flash auf mein Magic????

soweit ich weiß gar nicht. Es ist nicht nur von Froyo abhängig sondern auch vom Prozessor. Das G1 wird soweit ich weiß gar nicht unterstützt. Das wird beim Magic auch so sein. :(

Aber vielleicht gibts ja irgendwann mal einen Hack/Mod damit es auch auf dem Magic läuft.

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

31.08.2010, 11:10:05 via Website

Matze S.
@Frank.. Wie hoch hast du die Swappiness eingestellt? :)

Auf 30. Das war auch der Wert aus dem Wiki und die das was ich so im CM-Forum gelesen habe, merkt man in der Praxis keinen großen Unterschied.

Edit: Man, is das ein Deutsch. Ich lass den Satz mal als abschreckendes Beispiel stehen. Das kommt dabei raus, wenn man versucht zwei Sachen auf einmal zu machen. :grin:

— geändert am 31.08.2010, 11:29:56

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Matze S.

Antworten
Stefan T.
  • Forum-Beiträge: 17

31.08.2010, 11:53:53 via App

Hallo, habe denn lauchner pro auch drauf, nur sind leider die Einstellungen alle in englisch und ich kann leider kein englisch gibt es Feb auch auf deutsch

Antworten
Martin Kaufmann
  • Forum-Beiträge: 2

31.08.2010, 12:18:45 via Website

Frank W.
Hallo Martin! Erstmal herzlich willkommen bei uns. :)

Ich hab deinen Post gelesen und nochmal überlegt.... Hast du gar keinen Market in der App-Liste oder hast du ihn und er installiert keine Apps? Wenn zweiteres, das hat bei mir anfangs auch etwas geholpert. Versuch es heute nochmal. Wenn du die App definitiv nicht hast, versicher dich nochmal, dass du die GApps aus diesem Link unten hast. Da ist der Market als App definitiv dabei. Die hab ich auch.


http://forum.cyanogenmod.com/topic/5286-cyanogenmod-6-for-ds-shoehorn-sledgehammer-v600-08272010/

Mit dem GPS... Zeigt er dir das GPS-Symbol oben in der Symbolleiste an, wenn du Maps öffnest und er sucht blinkend nach einem Sateliten? Dann geh mit deinem G1 mal raus und gib ihm ein bisschen Zeit. Beim ersten Mal dauert es immer etwas länger (kann schonmal 10 min dauern), bis er alle Daten hat, die er braucht um eine stabile Verbindung zu haben.

Frank

Edit: zum Market-Problem nochmal: Wenn er nichts lädt versuch es mal mit Wifi, ohne Wifi mit 3G, mal neu starten und nochmal versuchen. Und so weiter. Bei mir brauchte es eine instabile Edge-Verbindung irgendwo in der Pampa bis er angefangen hat aus dem Market zu laden.

Hallo Frank,

danke erstmal für deine ausführliche Antwort. Also es ist so das es gar kein Market-Symbol gibt. Ich habe jetzt noch mal gewiped und dein gapps-File genommen und siehe da der Market ist da. Vielen Dank das hat mir gestern zugegebenermaßen eine schlaflose Nacht bereitet ;-)

Das mit dem GPS versuche ich wenn ich nacher draussen bin. Kann auch sein das das GPS hier in der Wohnung nicht richtig will

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

31.08.2010, 12:37:55 via Website

Stefan Tienken
Hallo, habe denn lauchner pro auch drauf, nur sind leider die Einstellungen alle in englisch und ich kann leider kein englisch gibt es Feb auch auf deutsch

Leider nein. Da kann ich dir aber Leo/ empfehlen. Da es nur ein paar Schlagworte sind, die man übersetzen muss, geht das m.E. gannz gut. So viel muss man auch nicht umstellen...

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

31.08.2010, 16:11:24 via App

Olaf Schröder
Hab hier jetzt die final cm6 laufen und soweit auch alles gut. Nur mit Maps hab ich ein Problem.
Maps fehlte in den Gapps, also hab ich es aus dem Market nachinstalliert. Nun wollte ich an Lattitude teilnehmen
und bekomm die Meldung 'Anmeldung fehlgeschlagen'. Danach werde ich aufgefordert ein Konto hinzuzufügen. Füge
ich dann mein Konto hinzu kommt die Meldung das dieses Konto schon auf meinem Telefon ist. Bin jetzt etwas verwirrt.
Hallo hast du schonmal probiert unter Einstellungen ... Anwendungen den Cache und eventuell die Daten von maps zu löschen und es dann nochmal probieren? Hast du einen Filemanager wie Astro oder Linda dann kannst du probehalber auch mal den maps Ordner löschen.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten