Cyanogenmod 6 is coming!

  • Antworten:211
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

29.06.2010, 16:37:09 via Website

@keefmoon when you root, you no longer get otas. CM6 is just a few days away
vor ungefähr 7 Stunden via Touiteur als Antwort auf keefmoon

Vie Twitter / @cyanogen

! Damit wird dann 2.2 per Cyanogen erreichbar sein. ;) Und das für 8 Geräte!
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Matze S.

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

29.06.2010, 16:45:44 via App

Mio Starkid
Und das für 8 Geräte!
nämlich welche 8? hero? magische? legend? milestone? g1?

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

29.06.2010, 16:45:43 via Website

Der JIT haut jetzt bei High-End Geräten nicht viel raus.
Ich mit meinem Desire habe mal die Spiele getestet, wo man tatsächlich mehr Leistung gebrauchen könnte. ... Aber das bringt nichts.
Wie das bei langsameren Geräten aussieht ... wird sich zeigen. ;)
8Devices. Das waren glaubich: Droid, Nexus, G1, Hero, Desire, Magic ... ja, und was war es noch?
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

29.06.2010, 16:46:08 via Website

Droid! ;) ... Legend auch noch, stimmt ja... Eins fehlt noch.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

29.06.2010, 16:48:42 via Website

Vom Slide habe ich noch nie richtig was gehört. oô
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

29.06.2010, 16:54:43 via Website

Da war ich auch schon... Aber irgendwie sagt es mir einfach nichts. xD
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

30.06.2010, 09:29:59 via Website

Was ich spannend finde ist:
Cyanogen hat einen 360°-drehmodus. Und 2.2 hat sowieso schon 270°-Drehmodus. :D

Und generell sind die Kernel von Cyanogen die besten und allrounder-fähigsten von allen. ...
Die Dinger bekommen so viele Bugfixes, das find' ich richtig toll.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

01.07.2010, 12:11:11 via Website

BEim Desire wird es jetzt noch dauern. ;) Der Developer dafür ist gerade im Urlaub.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Benjamin F.
  • Forum-Beiträge: 55

01.07.2010, 15:05:05 via Website

Mio Starkid
Was ich spannend finde ist:
Cyanogen hat einen 360°-drehmodus. Und 2.2 hat sowieso schon 270°-Drehmodus. :D
Was soll das bringen?

Ich finde diese automatische gedrehe furchtbar nerfig und hab es bis jetzt immer aus geschaltet, seit 2.1 drehen sich aber viele anwendungen trotzdem noch -.-

Wenn ich breitbild haben will schiebe ich einfach meine tastatur auf.

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 71

01.07.2010, 17:19:59 via Website

Benjamin F.
Wenn ich breitbild haben will schiebe ich einfach meine tastatur auf.

Aber nicht jeder hat ein Telefon mit Tastatur. Ich persönlich finde ein 360°-Drehen sehr praktisch...

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

01.07.2010, 23:34:16 via Website

Außerdem wäre das einfach auch intuitiv...
ich zB bin Linkshänder und würde das Phone normalerweise im Uhrzeigersinn drehen, damit die Tasten halt links sind...
Ich habe mich daher schon damals beim G1 gefragt, warum das nicht berücksichtigt wurde - aufwendig/schwierig kann das ja nicht mehr sein, wenn mans in der einen Richtung schon fertig hat.

Antworten
Alex Wochna
  • Forum-Beiträge: 125

06.07.2010, 22:00:30 via Website

wann kommt jetzt eig cm 6 weil ich find, dass extreme froyo noch n bisschen langsam is grad wenn man z b zum homescreen zurück will. ich hab des ganze mit home im speicher usw. schon gemacht.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

07.07.2010, 09:49:31 via Website

Ich denke, dass er/sie erstmal die N1-Version zum Laufen bringen wollen. Dazu gibts ja schon eine Test-Version. Seine Kommentare sind immer so sinngemäß: Ruhig Brauner, wir arbeiten dran. Je mehr ihr fragt, desto mehr verzögert es sich. Also denke ich mal, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis die ersten TEst-Versionen kommen.

Wann genau, weiß keiner so recht, denke ich.

Für mich hab ich beschlossen: Erstmal ist Urlaub. Da lauf ich eh nicht mit einer Test-ROM rum. Und wenn ich dann wiederkomme, gibts vielleicht ne Überraschung. :o)

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Tim Messerschmidt
  • Forum-Beiträge: 55

07.07.2010, 10:16:18 via Website

Hier findet man aktuellere "Nightly-Builds" - das sind Builds, die undokumentiert sind, aber den aktuellen Fortschritt zeigen:
http://buildbot.teamdouche.net/nightly/passion/

Viel Spaß damit ;)

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

07.07.2010, 11:13:50 via Website

Matze S.

@Frank...viel SPaß im Urlaub :) :grin:

Vielen Dank! Und ich habe mir sogar vorgenommen, mind. 2 Tage am Stück den Androiden wie ein "normales" Handy zu nutzen. Also nur mal im Notfall telefonieren oder eine SMS schreiben. Ist ein Selbstversuch...

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Alexander Bangert
  • Forum-Beiträge: 11

09.07.2010, 13:09:26 via Website

Hat sich mal jemand mit den Nightly Builds beschäftigt?

Ich hab da so ein Problem mit den GApps. Wenn ich die manuell flashe, bekomme ich zwar eine Erfolgsmeldung aber bei weitem nicht alle APKs stehen anschließend zur Verfügung. Was ich persönlich etwas belastend finde ist die Abwesenheit des Markets. Auf youtube könnte ich ja gerade noch verzichten, aber Android ohne Market ist irgendwie witzlos.
Ich hab bereits mehrere Varianten durch, hat alles nicht zum Erfolg geführt.

Bisher scheint es auch nur das Froyo eigene Apps2SD zu geben. Auch das finde ich im Kontext des G1 etwas ungünstig, da wohl die Mehrzahl der Applikationen im (nicht vorhandenen ;-)) Market das nicht unterstützen werden.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

09.07.2010, 13:35:07 via Website

Guck dir doch mal mit einem Explorer, der auf root zugreifen kann an, ob die apks unter /system/apps zu finden sind. Ich denke, man kann die bestimmt auch manuell da hinschieben. Ohne es genau zu wissen, findest du in der Datei "Gapps...zip" bestimmt die apks, die du vermisst. Wenn du die dann nach /system/apps kopierst solltest du alles haben. Ggf. neu booten zwischendurch.

Ist zwar kein schöner weg, aber das nightly built ist ja auch kein sauberes System, von daher zu verschmerzen, denke ich.

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Alexander Bangert
  • Forum-Beiträge: 11

09.07.2010, 14:40:30 via Website

Hm, ja, da hätte ich auch irgendwie selbst drauf kommen können, danke :-)


Ich hab mal Quadrant laufen lassen, vielleicht interessiert das ja jemanden (jeweils vorher den Dalvik-Cache geleert):

Ohne JIT: 337
Mit JIT (direkt nach booten): 346

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

09.07.2010, 14:55:36 via Website

Leider gibt es keinen Smily, der vor Begeisterung in die Hände klatscht und dabei springt.

Das sind ja mal locker über 100 Punkte mehr als SuperE. Selbst ohne JiT schon. Die Zahlen machen ganz hippelig...

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

09.07.2010, 18:33:27 via App

ich bin mal gespannt wann denn ne offizielle Test Version rauskommt wie es bei cm 5 war =)
ich schaue eigentlich stündlich in twitter obs was neues gibt, aber leider vergeblich =(

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten
Alexander Bangert
  • Forum-Beiträge: 11

09.07.2010, 18:58:17 via Website

Hm, ich denke, das dauert noch was. Der ein oder andere Bug sticht förmlich direkt ins Auge ...

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

11.07.2010, 11:28:48 via App

Das erste Test Rom für's magic ist da.http://forum.cyanogenmod.com/topic/2327-cyanogenmod-6-for-ds-they-said-it-couldnt-do-that-v600-rc1-07112010/page__pid__22670#entry22670
Es funktioniert schon richtig gut. Es macht einen flüssigen Eindruck. Alles funzt. Es ist mit 3d gallery,ROM Manager und alles was man sonst noch brauch; -) .Was ich richtig cool fand war,das der market alle apps selbständig wiederherstellte. Dringend wlan empfohlen. Wie gesagt alles läuft schon ganz gut nur hier und da hakt es mal kurz. Aber ist nicht schlimm. Für ein erstes "Test ROM " ist es super. Ich hab vor dem flashen einen full wipe gemacht. Ist glaub ich besser. Benchmarks hab ich noch keine. Bin echt gespannt auf die nächste Version.

Edit:
Hab Benchmark gemacht. Bin echt beeindruckt. Mit cm 5 211 Punkte, und jetzt sind's 370. Und mit ein bißchen Feinschliff an der ROM geht's bestimmt noch ein bisschen schneller.

— geändert am 11.07.2010, 11:39:48

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

11.07.2010, 12:43:03 via Website

vor ner stunde geflasht und ich bin begeistert!!!

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

11.07.2010, 13:00:52 via Website

Aber was hat die App "amazon mp3" jetzt auf meinem Telefon zu suchen???

Bei mir funktioniert die automatische Market-Aktualisierung noch nicht. :o((

WErd erstmal wieder auf SuperE zurück, weil ich keine Zeit hab, mich heute und die nächste Zeit damit zu beschäftigen.

Edit: aber positiv: Jetzt funtioniert die 3DGallerie bei mir. Vorher hatte ich damit Probleme. :)

Nach dem Urlaub werd ich mich mal damit beschäftigen.

— geändert am 11.07.2010, 13:02:21

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Alexander Bangert
  • Forum-Beiträge: 11

11.07.2010, 13:33:20 via Website

Funktioniert das Versenden von SMS inzwischen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

11.07.2010, 13:52:48 via Website

ja

Original von Steve:
Everything is working. If you find bugs, file an issue

We are still adding features, though. A few things that were in CM5 are still in progress, like ad-hoc wifi support for example.

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

11.07.2010, 14:07:30 via Website

ja das ist bekannt und auch schon in bearbeitung =)

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

11.07.2010, 14:19:04 via Website

Es haben sich außerdem noch nach und nach alle meine Apps installiert (trotz wipe), die waren dann aber nicht im Market zu sehen...komiksch...zum Glück gibt es ja ein Nandroid Backup. Ich warte dann noch bis ein Fix draussen ist :)

Antworten
Wilhelm-Alexander B.
  • Forum-Beiträge: 20

12.07.2010, 00:28:27 via Website

Die neuen Gapps sind draußen klick

Man muß noch im terminal folgendes erledigen

Go into terminal and type in:


Code:
#su
#rm /data/system/packages.xml
#reboot recovery

Then flash the new gapps

If you get gapps FC's, then fix permissions.


Man kann auch nen full wipe machen...

— geändert am 12.07.2010, 00:28:49

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

12.07.2010, 01:09:20 via Website

Mal n kurzer Einwurf zum JiT, ich kann ihn bereits auf meinem Desire nutzen.
Bei Linpack mach ich mit Android 2.1 ohne JiT 7-8MFlops, mit 2.2 und JiT schaff ich 38-40MFlops, bei Quadrant sind knapp 1300Pkt, was es vorher war weiß ich nicht.
Also dort merkt man den JiT gewaltig, beim normalen Nutzen merk ich nichts, war aber schon vorher seeehr flüssig das ganze. Gestern Abend ne Runde gespielt, und da hats geruckelt, und das trotz JiT, also hat sich da nicht soviel getan. Aber ich denk mal das durch JiT die reine Rechengeschwindigkeit enorm zunimmt, aber bei Spielen bringt er nicht das Plus an Leistung was er bei anderen Apps bringt.

Also denkt nicht mit JiT laufen dann aufm Magic plötzlich alle Spiele, selbst ich mit nem Desire mit JiT hab Spiele die ruckeln ;)

User Nr. 2618

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

12.07.2010, 14:54:28 via App

Wilhelm-Alexander B.
Died neuen Gapps sind draußen klick

Man muß noch im terminal folgendes erledigen

Go into terminal and type in:


Code:
#su
#rm /data/system/packages.xml
#reboot recovery

Then flash the new gapps

If you get gapps FC's, then fix permissions.


Man kann auch nen full wipe machen...
Hilfe jetzt hab ich ein Problem. Ich hab's so gemacht wie oben beschrieben und dann hat sich mein magic aufgehängt. Nach mehreren Startversuchen mit Akku raus läuft es jetzt wieder so lala. Jetzt zu meinem großen Problem. Ich komm nicht mehr ins recovery. Weder mit der Tastenkombination "Home+Power " noch über den ROM -manager sprich clockwork. Immer wenn ich es versuche hängt mein magic wieder. Bitte helft mir.

— geändert am 12.07.2010, 14:55:44

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

12.07.2010, 15:13:38 via Website

Hmmm es gibt wieder neue GApps...die muss man lediglich drüber flashen und gut is :) gapps-mdpi-FRF91-3-signed.zip

@Markus....kommst du noch in den fastboot Modus? Dann könntest du versuchen das Aktuelle AmonRA Recovery über fastboot zu flashen...

EDIT: Hab grade mal JiT aktiviert...lt Linepack ohne JiT ca. 2 MFlops, mit JiT ca 4MFlops...:)

— geändert am 12.07.2010, 15:18:07

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

12.07.2010, 15:39:37 via Website

boot-loop :(
gerade mal nochmal gewiped, mal sehen obs dann wieder mehr macht...

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

12.07.2010, 16:43:38 via Website

@ Matze

Danke. Ja hat über fastboot funktioniert. Übrigens mit einer Anleitung von dir aus einem anderen thread. Du bist echt gut. <_< So jetzt mach ich nochmal einen full wipe und flash alles nochmal.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

12.07.2010, 19:55:47 via Website

Na da kam cm6 ja schneller als erwartet. Sitz hier gerade im Urlaub in Grömitz
und hab mal mutig geflashed. Scheint alles super zu funktionieren. das erste mal
wifi tether probiert und schon kann ich mit meinem alten Eeepc ins Netz.

Antworten
Alex Wochna
  • Forum-Beiträge: 125

12.07.2010, 22:03:40 via Website

früher konnte man doch, bei den spare parts, "home app im speicher halten" aber iwi is des nich da! welche einstellungen nimmt ihr denn bei den spareparts vor?

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

12.07.2010, 22:14:15 via App

Alex Wochna
früher konnte man doch, bei den spare parts, "home app im speicher halten" aber iwi is des nich da! welche einstellungen nimmt ihr denn bei den spareparts vor?

Die Einstellung ist jetzt unter adwlauncher. heißt dort aber etwas anders.

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Alex Wochna
  • Forum-Beiträge: 125

12.07.2010, 22:37:39 via Website

kannst du mir bitte sagen wo ich diese einstellungen genau finde un was ich da genau einstellen muss?

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

13.07.2010, 08:30:45 via App

Alex Wochna
kannst du mir bitte sagen wo ich diese einstellungen genau finde un was ich da genau einstellen muss?

hatte cm6 nur kurz installiert. daher weiß ich leider nicht mehr, wie der punkt genau heißt. aber er war irgendwo bei Einstellungen - adw-launcher

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

13.07.2010, 09:02:08 via Website

gibt es schon eine "offizielle" stabile Version oder ist die aktuelle noch ein RC?

lg Gerald

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

13.07.2010, 09:05:44 via Website

Gerald Rudi
gibt es schon eine "offizielle" stabile Version oder ist die aktuelle noch ein RC?

lg Gerald

Nein, das wird noch ein weilchen dauern :) Aber wenns soweit ist wirst du hier schonwas darüber lesen :)

@ Alex Wochna Einstellungen --> ADWLauncher --> System-Einstellungen --> Haken bei "System persistent" reinmachen :)

Hab ich auch ewig nich gefunden...:smug:

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

13.07.2010, 09:19:05 via Website

Matze S.
Gerald Rudi
gibt es schon eine "offizielle" stabile Version oder ist die aktuelle noch ein RC?

lg Gerald

Nein, das wird noch ein weilchen dauern :) Aber wenns soweit ist wirst du hier schonwas darüber lesen :)


Danke, da werde ich dann noch warten...

— geändert am 13.07.2010, 09:21:17

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

13.07.2010, 11:18:32 via App

wo zu warten, ich finde es läuft schon sehr gut.

Antworten