Cyanogenmod 6 is coming!

  • Antworten:211
Alex Wochna
  • Forum-Beiträge: 125

13.07.2010, 14:40:33 via App

also ich find, dass es echt schon super läuft. aufjedenfall besser als dieses xtreme mod oder wie des heißt!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 350

19.07.2010, 19:50:16 via Website

also ich hab nur Probleme, die aber scheinbar alle auf die GAPPS zurück zuführen sind, er stützt bei Konten einstellungen die ganze Zeit ab und macht ständig reboot, habs jetzt 2 mal geflash'd einmal update einmal mit full wipe... beides nix.. ich tu wieder cm 5 druff

mööööp.

Antworten
Thom Karzeta
  • Forum-Beiträge: 30

19.07.2010, 22:06:43 via Website

Hallo Leute!
Ich habe jetzt auf mei Magic den neuen CyanogenMod und die Google Apps draufgeflasht (von 5.0.8 auf 6.0.0). Auf reboot geklickt und jetzt hängt mein Magic schon seit 35 Minuten beim Vodafone Logo. Habe wie bei xda-Developers beschrieben nandroid backup gemacht und dann geflasht. Was ist los mit meinem Magic? Was soll ich nur machen? Bitte um schnelle Hilfe!
Danke! :)
Lg



EDIT: Habe nach 45 Minuten den Akku herausgerissen, [Home]+[Power] gedrückt, Wipe gemacht und nochmal ROM + gapps geflasht. Hat schnell gestartet und shon habe ich Froyo! :)

— geändert am 19.07.2010, 22:50:06

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

21.07.2010, 08:59:45 via Website

An alle Magic-ianer mit Cyanogenmod 6 RC1,

da ich jetzt, dank kraftvoller Unterstützung durch euch, endlich nicht mehr mit 1.6 arbeiten muss, ging ich davon aus das ich jetzt ein Superphone habe...:grin:



Zuerst habe ich ADW probiert (hatte auf Donut dxtop - dieser ruckelte kaum), ruckelte aber trotzdem. Deswegen installierte ich SetCpu und übertaktete ich das Magic auf 576MHz (von 528)

Dies brachte subjektiv ca. 10% mehr Leistung UND vor allem längere Akkulaufzeiten im Standby!!! (runtertakten auf 122-245MHz)


Da ja alle von LauncherPro so begeistert sind installierte ich diesen. Dieser ist zwar gefühlsmäßig schneller aber ruckelt trotzdem... :(


Nun stellt sich die Frage:
*bin ich der einzige?
*ist beim Magic nicht mehr rauszuholen?
*liegt es am Launcher?
*liegt es an den cyanogenmod einstellungen:

was habt ihr aktiviert?
was bringen die einzelnen einstellungen?
und was funktioniert schon/gut?

*Compcache verwenden [ja/nein?]
*JIT verwenden [ja/nein?]
*Dithering [ja/nein?]
*Größe VM-Heaps [12;16;24;32]

oder gibt es andere Einstellungen die man beachten muss?

Was mich am meisten stört ist das ruckeln beim wechseln der homescreens und von aktiven apps zum homeschreen

Antworten
Markus F.
  • Forum-Beiträge: 272

21.07.2010, 10:46:07 via Website

Hi Rudi,

erstmal GLÜCKWUNSCH zum FROYO! ;-)

ich habe auch den ADW-Launcher drauf, jedoch habe ich alle Animationen ausgeschaltet uns siehe da nix ruckelt.
Compcache =ja
JIT=Nein
Swap= 128 MB

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

21.07.2010, 11:01:45 via Website

Danke für deine Antwort!

Markus Franzen
Hi Rudi,

erstmal GLÜCKWUNSCH zum FROYO! ;-)

Danke! :grin:

Markus Franzen

ich habe auch den ADW-Launcher drauf, jedoch habe ich alle Animationen ausgeschaltet uns siehe da nix ruckelt.

ok, teste ich mal

Markus Franzen

Compcache =ja
JIT=Nein
Swap= 128 MB

was ist compcache genau?
wieso nicht JIT, dachte das macht FroYo so schnell?
swap? ist das die Größe VM-Heaps? da geht doch nur 32m?

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

21.07.2010, 11:55:16 via Website

SWAP ist nicht VM-Heap :)

VM Heap kannst du auf der Standartgröße lassen, Dithering solltest du ausschalten und Compcache einschalten (wie Markus schon sagte :)).

JIT ist beim Magic nicht zu empfehlen, da dies zu wenig Speicher hat um JIT richtig nutzen zu können. Compcache komprimiert Anfragen an den Arbeitsspeicher, wodurch mehr RAM zur verfügung steht :)

Grüße Matze

Antworten
Robert Meyer
  • Forum-Beiträge: 20

21.07.2010, 14:18:14 via Website

Hey

Ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich habe aktuell die SuperD 1.10.4 auf meinem Magic 32B
und die cm-recovery 1.4.

Was muss ich alles machen um die Cyanogen 6 drauf zu spielen.
Eine swap Partition habe ich auch auf meiner SD Karte.

Ich kann nur leider überhaupt kein Englisch und bräuchte eine
Deutsche Anleitung zum flashen.

Danke schonmal im vorraus


EDIT: Bei mir im Fastboot steht folgendes.

SAPPHIRE PVT32B ENG S-OFF H
HBOOT-1.33.2010 (SAPP10000)
CPLD-10
RADIO-2.22.19.26 I
Jun 2 2009,17:27:03

— geändert am 21.07.2010, 14:22:16

Antworten
Alex Wochna
  • Forum-Beiträge: 125

21.07.2010, 15:30:34 via App

kann man eigentlich ändern, dass man mit der menü taste den bildschirm entsperrt? es gibt da zwar ne einstellungsmöglichkeit bei cyanogenmod settings unter eingabeeinstellung aber ich mal n haken gesetzt un au mal ohne haken probiert... geht aber nich

— geändert am 21.07.2010, 15:33:51

Antworten
Thom Karzeta
  • Forum-Beiträge: 30

21.07.2010, 16:39:24 via Website

Und was genau ist jetzt dieses "SWAP"? Habe auch nur Compcache, JIT, Dithering und VM-Heaps zur Auswahl...
Hilft übertakten beim Magic was?
Danke!
LG

Antworten
Markus F.
  • Forum-Beiträge: 272

21.07.2010, 18:06:13 via Website

swap ist quasi der virtuele Arbeitsspeicher ich empfehle swapper2 aus dem Market ist gratis und läuft gut

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

21.07.2010, 18:44:39 via Website

Alex Wochna
kann man eigentlich ändern, dass man mit der menü taste den bildschirm entsperrt? es gibt da zwar ne einstellungsmöglichkeit bei cyanogenmod settings unter eingabeeinstellung aber ich mal n haken gesetzt un au mal ohne haken probiert... geht aber nich

Ist leider noch nen Bug. Wenn man aber eine der aktuellen nightlys flasht ist der Bug schon behoben :)

Antworten
Alex Wochna
  • Forum-Beiträge: 125

21.07.2010, 19:16:51 via Website

was is ein "nightfly" un wo bekomm ich den?

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

21.07.2010, 19:21:33 via Website

Alex Wochna
was is ein "nightfly" un wo bekomm ich den?

Die Nightly Versionen gibts hier: http://mirror.kanged.net/cm/nightly/dream_sapphire/

Aber Vorsicht! Das sind automatisch über Nacht erstellte Versionen. Es kann durchaus passieren das Dinge die vorher funktioniert haben in der nächsten Version plötzlich nicht mehr funktionieren! z.B. ging in einigen Versionen das Mikro nicht mehr :bashful:

Einfach mal ausprobieren..:)

Antworten
Robert Meyer
  • Forum-Beiträge: 20

21.07.2010, 20:16:20 via Website

Ich habe eine Problem.

Ich habe versucht von SuperD 1.10.4 auf Cyanogen 6 zu flashen
und bin nach der Anleitung im Wiki vorgegangen.
Ich habe bei schritt 9 angefangen und Natürlich den schritt
mit der DRC83_base_defanged.zip ausgelassen, weil die
Cyanogen Version die ich haben will >= 5.0.7 ist.
Kann mir vielleicht jemand sagen was der Fehler ist.

Denn bei mir war es so, das er beim ersten Booten selbst nach 30 min.
noch immer den Bootscreen angezeigt hat

EDIT: Problem gelöst
Ich habe die Gapps aus dem Wiki installiert und nicht die auf der
Download page von Cyanogen

— geändert am 21.07.2010, 20:34:00

Antworten
Robert Meyer
  • Forum-Beiträge: 20

22.07.2010, 12:15:20 via Website

Ich habe zwar jetzt alles installieren können.
Nur trotzdem finde ich das die ROM sehr langsam läuft,
vorallem wenn ich in den Homescreen zurück möchte.

Könnt ich mir vielleicht helfen und mir sagen was ich alles
für einstellungen machen soll. Ich habe zwar den Swapper 2
installiert, aber weiß noch nicht was das bringen soll

Antworten
Markus F.
  • Forum-Beiträge: 272

22.07.2010, 14:01:36 via Website

irgendwo in den adw Einstellungen findest Du die möglichkeit ihn im Speicher zulassen. k.a. wie das jetzt genau heißt. findes Du aber!

Swapper2 starten in den Einstellungen einstellen wieviel speicher du willst und ob du ne partition auf deiner SD-Karte nutzen möchtest. dann den ganzen spass starten......möglich das du 2X nach einander starten musst und dann läuft es.

wenn du nen taskkiller laufen hast würde ich swapper 2 auf die ignorliste setzen.

Antworten
René F.
  • Forum-Beiträge: 46

22.07.2010, 21:31:47 via Website

Markus Franzen
irgendwo in den adw Einstellungen findest Du die möglichkeit ihn im Speicher zulassen. k.a. wie das jetzt genau heißt. findes Du aber!

Swapper2 starten in den Einstellungen einstellen wieviel speicher du willst und ob du ne partition auf deiner SD-Karte nutzen möchtest. dann den ganzen spass starten......möglich das du 2X nach einander starten musst und dann läuft es.

wenn du nen taskkiller laufen hast würde ich swapper 2 auf die ignorliste setzen.

Hy Markus,
meinst Du bei AWD diese Einstellung?: SYSTEM PERSISTENT (Einschalten, um Beendigung des Launchers durch das System zu verhindern)?????

Dann habe ich mir auch noch Swapper2 draufgehauen und alles eingestellt, besser gesagt einstellen lassen, ist ja easy gemacht das Prog,
selbst für bessere Anfänger wie mich.
Also Swapper zeigt, alles mit OK an, aber wie kann ich bei Advanced Task Killer free die Ignoreliste erstellen? oder geht das nur bei der gekauften Version?

Dieses Menü hab ich:


Dieses hier nicht:


Danke für Deine hilfreiche Antwort.....

Achso und DANKE an ANDROIDPIT für die Bilder <_<

Cu Rene :bashful:

— geändert am 22.07.2010, 21:35:15

Antworten
René F.
  • Forum-Beiträge: 46

22.07.2010, 21:38:39 via Website

Hab alles gefunden...und eingestellt...DANKE ;-)

wie merke ich das Swap aktiv ist?
bei meiner Dreambox wird das angezeigt, wenn mein Swapfile bzw Stick angeschlossen ist....

Cu Rene :bashful:

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

23.07.2010, 09:25:53 via Website

Markus Franzen

Swapper2 starten in den Einstellungen einstellen wieviel speicher du willst und ob du ne partition auf deiner SD-Karte nutzen möchtest. dann den ganzen spass starten......möglich das du 2X nach einander starten musst und dann läuft es..

muss ich, wenn ich swapper installiere und eine partition mache, die sd karte sichern???

Antworten
Markus F.
  • Forum-Beiträge: 272

23.07.2010, 10:09:17 via Website

besser ist es, da beim partionieren deine Daten verloren gehen

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

23.07.2010, 10:46:23 via Website

Markus Franzen
besser ist es, da beim partionieren deine Daten verloren gehen

thx!

macht das partionieren das app?

Antworten
Markus F.
  • Forum-Beiträge: 272

24.07.2010, 06:06:37 via App

nein machts nicht!
geht am besten über das recoverymenu; wenn Du ein aktuelles hast? am besten AR 1.7

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

24.07.2010, 16:36:49 via Website

Markus Franzen
nein machts nicht!
geht am besten über das recoverymenu; wenn Du ein aktuelles hast? am besten AR 1.7

ich glaube ich habe 1.4, jedenfalls schaut es GENAU so aus:



gibt es eine Anleitung wie man richtig die Partition macht mit dem Recovery Menü?

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

24.07.2010, 16:59:38 via Website

Du hast das Recovery von Cyanogenmod drauf. Das in der Version 1.4

Damit kannst du leider nicht partitionieren. Mit AR 1.7 ist das AmonRa Recovery gemeint. Wenn du partionieren willst musst du das vorher flashen. Das ist aber nicht schwer. Hier der Link: AmonRA

Edit: Zu früh gespeichert...

Dort steht auch eine Anleitung. Am einfachsten finde ich immer die via terminal. Aber ich glaube, die ganzen Fastboot-Treiber hast du eh auf deinem Computer. Dann kannst du auch die Variante via Fastboot nehmen.

Die Datei, die du brauchst ist für das 32B die mit dem "G" (für Google) am Ende. Für das 32A die mit dem "H" (für htc). Aber ich glaube, du hattest ein 32B.

Im AmonRA-Recovery findest du dann auch einen Punkt zum Partitionieren.

Frank

— geändert am 24.07.2010, 17:03:02

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

24.07.2010, 18:26:05 via Website

Danke!

ist es egal ob beim fastboot jetzt am schluss ein H (HTC) seit dem rooten steht (früher G)

welche version nehme ich jetzt?

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

24.07.2010, 18:34:12 via Website

bzw. was ist der unterstied zw. der version mit cyan und ohne zu schluss=

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

24.07.2010, 18:41:54 via App

cyan oder nicht sollte nur die Farbe des Menüs sein. ohne cyan ist schwarz, quasi so wie das cyanogenmod recovery.

Wo jetzt genau dein h steht wo vorher ein g war, weiß ich gerade nicht. Für die Version des AmonRA ist nur 32a oder 32b wichtig.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

24.07.2010, 21:37:47 via Website

Frank W.
cyan oder nicht sollte nur die Farbe des Menüs sein. ohne cyan ist schwarz, quasi so wie das cyanogenmod recovery.

Wo jetzt genau dein h steht wo vorher ein g war, weiß ich gerade nicht. Für die Version des AmonRA ist nur 32a oder 32b wichtig.

Frank

Vielen Dank Frank!

hab es jetzt geschafft zu partitionieren. jetzt brauche ich nur mehr die app [app]Swapper 2 (for Root users)[/app] und dann funktioniert es?

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

24.07.2010, 22:51:41 via App

:) Ja, so sollte es klappen. Ich kenn die app leider nur vom hören, da es bei superE eine Einstellung in den SparParts gibt. Daher braucht man da die app nicht.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

24.07.2010, 23:09:38 via Website

super!

man merkt schon deutlich den unteschied (wechsel zw app zum homescreen)


PS: Cyanogenmod RC2 ist (bald) raus...

Link: CyanogenMod 6.0.0-RC2 + Anleitung Upgrade

— geändert am 24.07.2010, 23:11:20

Antworten
Robert Meyer
  • Forum-Beiträge: 20

25.07.2010, 17:22:27 via Website

Das hört sich ja super an
kann mir vielleicht jemand helfen und mir sagen was ich benötige.
Ich habe die Cyanogen 6 RC1 und den Cyanogen Recovery 1.4

Ich kann leider mit dem Link nichts anfangen, weil ich kein englisch kann
und nicht weiß, was ich jetzt tun soll.

Zudem habe ich gehört das man sich den ClockworkMod Recovery
nicht installieren soll. Weil man dann nicht mehr in den Fastboot Modus kommen soll.

Ich bin für jede Hilfe dankbar

Antworten
Kai Schulz
  • Forum-Beiträge: 37

26.07.2010, 08:41:55 via Website

Brauche dringend hilfe komme nicht mehr ins Recovery!!!

Antworten
Markus F.
  • Forum-Beiträge: 272

26.07.2010, 10:54:29 via Website

habe gerade zum spass mal die Test 2 mit JIT laufen lassen.....bin echt baff....habe mit "quadrant standart" benchmark mal ebend 362 Punkte geholt..ohne waren es 340.... :grin:
mal sehn wies sonst so läuft....

Antworten
Chris S.
  • Forum-Beiträge: 373

26.07.2010, 11:24:48 via Website

Muhahaha nur so als Info SuperF ohne JIT HTC Magic 365 und über dem Motorola Milestone beim Quadrant
Da hat cyanogen anscheinend mist gebaut

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

26.07.2010, 12:40:21 via App

Haben die das mit dem rom Manager jetzt hingekriegt? Oder verhagelt der immer noch die recovery.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Kai Schulz
  • Forum-Beiträge: 37

26.07.2010, 16:23:16 via Website

wenn ich es über das fastboot mache kommt ständig waiting for device!!!

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

26.07.2010, 16:25:44 via Website

Dann scheint was mit deinen Treibern auf dem Computer nicht zu stimmen. Versuch diese mal nochmal zu installieren.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Thom Karzeta
  • Forum-Beiträge: 30

26.07.2010, 20:00:39 via Website

Und nun ist Cyanogenmod V6.0.0-RC2 raus :)
Links:
Dream/Sapphire
Nexus
Ich werd's gleich mal flashen und berichten!
LG

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

26.07.2010, 20:04:32 via Website

Thom Karzeta
Und nun ist Cyanogenmod V6.0.0-RC2 raus :)
Links:
Dream/Sapphire
Nexus
Ich werd's gleich mal flashen und berichten!
LG

Stimmt... Hier in diesem Thread fehlte die Info noch. :*)

Habs mir vor einer Stunde draufgeflasht. Mir gefällt es gut. Bis jetzt läuft es schön. Nur das übliche CM-Speicherproblem. Der Market springt zurück usw. Dafür versuche ich gerade Swapper vernünftig zu installieren. In der Hoffnung, dass der auch meine SWAP-Partition nutzt.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

26.07.2010, 20:14:27 via Website

Ja, hatter. (die V3-GApps).

Kann aber auch daran liegen, dass er sich ziemlich gequält hat, die ganzen Apps wieder runterzuladen. Jetzt wo er fertig ist, sieht es besser aus. Swap ist allerdings jetzt auch an.

"SilverSenior"... Ich schlag lang hin. Darauf geb ich hiermit mal einen aus... B) (Wieso gibt's hier eigentlich immernoch kein animiertes Bier bei den Smilys???)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Thom Karzeta
  • Forum-Beiträge: 30

26.07.2010, 20:23:18 via Website

Ist es besser, als erstes ein Backup zu machen, dann zu wipen und die ROM zu flashen, oder einfach nur ein NandroidBackup und direkt ROM flashen? Laut Cyanogen reicht Zweiteres, gapps werden automatisch eingespielt.
Soll ich lieber wipen und die neuen installieren?
Habe auch das Problem mit dem zurückspringen bei versch. Apps (Market, Facebook, Twitter).
Ehrlichgesagt möchte ich nicht alles Apps wieder neu installieren :/ Was empfehlt ihr?
LG

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

26.07.2010, 20:24:08 via Website

Na dann, Prost ! :) Stimmt nen Bier Smiley brauchen wir hier noch!

Kannst ja mal bescheid geben wenn das mit Swap gut funktioniert. Angeblich soll es ja eher langsamer machen..(hab ich irgendwo im CM Forum mal gelesen)

— geändert am 26.07.2010, 20:24:53

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

26.07.2010, 20:26:48 via Website

Thom Karzeta
Ist es besser, als erstes ein Backup zu machen, dann zu wipen und die ROM zu flashen, oder einfach nur ein NandroidBackup und direkt ROM flashen? Laut Cyanogen reicht Zweiteres, gapps werden automatisch eingespielt.
Soll ich lieber wipen und die neuen installieren?
Habe auch das Problem mit dem zurückspringen bei versch. Apps (Market, Facebook, Twitter).
Ehrlichgesagt möchte ich nicht alles Apps wieder neu installieren :/ Was empfehlt ihr?
LG

Kommt drauf an was du zur Zeit für ne ROM drauf hast. Wenn du von CM 5.X kommst solltest du nen wipe machen. Wenn du allerdings schon ne CM6 Version drauf hast kannst du enfach drüber flashen :)

Thom Karzeta

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

26.07.2010, 20:26:57 via Website

Matze S.
Angeblich soll es ja eher langsamer machen.

Noch ist meine Meinung nicht representativ (da kommt irgendwo ein "ä" hin), aber ich hab im Moment genau dieses Gefühl. Als ich deinen Beitrag gelesen hab, hab ich gerade neu gebootet.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

26.07.2010, 21:06:05 via App

So...

Quadrant Benchmark hat es jetzt mal in Stein gemeißelt. Mit SWAP: 314 und ohne 365. Nichts weiter verstellt. Nur Swapper deinstalliert. Und das ganze ohne JiT falls noch einer fragt.

ABER: mein Android Agenda Widget wird jetzt wieder aus dem Speicher geworfen, so dass es beim Wechsel auf den Homescreen wieder neu aufgebaut werden muss. Das war mit SWAP besser.

Vielleicht ist es auch die App "swapper", die alles so langsam macht. MH...

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten