cyanogen 5.07

  • Antworten:336
UniqueDroid
  • Forum-Beiträge: 18

13.05.2010, 14:57:59 via Website

Kaputt geht da nix werden ja nur die stats Daten gelöscht und beim Booten neu ermittelt.

Na wenn du von einem ROM zu einem ganz anderen ROM gehst wie CH5 -> SuperD dann solltest du immer einen vollständigen Wipe machen.

Nur bei Updates der gleichen ROM und der Haupt Versions Nummer (4.2.15.1 -> 4.2.15.2 oder 5.07.1 - 5.07.2) ist es eigentlich nicht nötig.

Aber bei den CM Experimentellen ROMs mach ich auch immer einen Full-Wipe >_>

— geändert am 13.05.2010, 14:59:24

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

13.05.2010, 15:07:41 via Website

Jan N.
Na beim RA-Dream-v1.6.2 Recovery gibt es:
[Alt+W] ins Wipe Menü
[Alt+0] Wipe data/factory reset
[Alt+1] Wipe Dalvik-cache
[Alt+2] Wipe SD:ext partition
[Alt+3] Wipe battery stats
[Alt+4] Wipe rotate settings

Ah... OK, das konnte ich nicht finden. Hab das CM-Recovery, was auch hier im Wiki benutzt wird. Da gibts nur wipe data/factory reset, mehr nicht. Mh... Was denkt ihr, ist es sinnvoll eine neue recovery raufzuspielen? Dann müsste ich, wenn ich das wiki hier nehme, bei Pkt 7 oder 8 nochmal anfangen, oder? Also recovery flasher nochmal installieren und starten. Das ganze halt nur mit dem richtigen Recovery-Image auf der SD-Karte, oder... Oh man, ich glaub, ich lass es. :o))


Hab jetzt zwischenzeitlich aber einen wipe gemacht und nochmal neu geflasht. Witzigerweise ist alles weg, bis auf mein Hntergrundbild. Wieso hab ich das noch????

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 445

13.05.2010, 15:55:11 via App

Mußt das G1 ausmachen. Dann "Home" gedrückt halten und anmachen.
Dann bist Du im Recovery.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

13.05.2010, 16:15:06 via Website

Michael B.
Mußt das G1 ausmachen. Dann "Home" gedrückt halten und anmachen.
Dann bist Du im Recovery.

Das ist klar. :)

Aber ich hab ein anderes Recovery-Menü. Da hab ich die Einstellungen nicht. Da hab ich nur full-wipe oder gar nicht.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
UniqueDroid
  • Forum-Beiträge: 18

13.05.2010, 16:15:37 via Website

Frank W.
Jan N.
Na beim RA-Dream-v1.6.2 Recovery gibt es:
[Alt+W] ins Wipe Menü
[Alt+0] Wipe data/factory reset
[Alt+1] Wipe Dalvik-cache
[Alt+2] Wipe SD:ext partition
[Alt+3] Wipe battery stats
[Alt+4] Wipe rotate settings

Ah... OK, das konnte ich nicht finden. Hab das CM-Recovery, was auch hier im Wiki benutzt wird. Da gibts nur wipe data/factory reset, mehr nicht. Mh... Was denkt ihr, ist es sinnvoll eine neue recovery raufzuspielen? Dann müsste ich, wenn ich das wiki hier nehme, bei Pkt 7 oder 8 nochmal anfangen, oder? Also recovery flasher nochmal installieren und starten. Das ganze halt nur mit dem richtigen Recovery-Image auf der SD-Karte, oder... Oh man, ich glaub, ich lass es. :o))


Hab jetzt zwischenzeitlich aber einen wipe gemacht und nochmal neu geflasht. Witzigerweise ist alles weg, bis auf mein Hntergrundbild. Wieso hab ich das noch????

Frank

Das RA-Dream-v1.6.2 Recovery ist eins der meist verwendeten Recoverys, hat hallt gute Funktion und funktioniert auch gut.

Kann auch nicht viel passieren beim flashen eines Recoverys wenn das nicht funktioniert hat kann man ja die Normale Rom Booten und dann wieder das alte Recovery.

Das mit dem Hintergrundbild is mir auch noch nicht ganz klar entweder werden die settings dafür auf der SD gespeichert oder Google.
Als ich nach einem Full-Wipe mal den Assistenten übersprungen hatte (keine Google Anmeldung) ich noch das voreingestellte vom ROM.
Kein mir da auch noch kein Reim drauf machen. :*)

— geändert am 13.05.2010, 16:19:40

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

13.05.2010, 16:22:29 via Website

Jan N.

Kein mir da auch noch kein Reim drauf machen. :*)

OK, dann weiß ich aber, dass es normal ist. Und ich nicht einen Halb-wipe gemacht hab.

Wie bekomm ich ein anderes recovery-Menü rauf? Geht das auch einfacher, als den ganzen Root-Vorgang nochmal zu durchlaufen?

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
UniqueDroid
  • Forum-Beiträge: 18

13.05.2010, 16:29:57 via Website

Tust du so:

Terminal starten

su
flash_image recovery /sdcard/name-of-recovery.img

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

13.05.2010, 16:54:12 via Website

Jan N.
Tust du so:

Terminal starten

su
flash_image recovery /sdcard/name-of-recovery.img

Das hat gut geklappt. Danke!!! Die Möglichkeiten sind doch ein bisschen ausführlicher als das andere Recovery-Menü.

Als ich mir den Download auf xda gesucht habe, stand dann da natürlich auch haarklein, wie es zu machen ist. Hätte ich auch vorher mal gucken können. :*)



Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 445

13.05.2010, 22:28:23 via App

Ist jetzt auch schon JIT dabei?

Antworten
Thomas Ratzinger
  • Forum-Beiträge: 8

13.05.2010, 23:06:32 via App

hallo zusammen, ich besitze ein magic 32a und würde ebenfalls gerne cyanogen installieren. habe nun schon amons Recovery img installiert.problem: das recovery Menü startet nach ein paar sekunden das magic neu. kennt wer von euch das Problem? danke!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 445

14.05.2010, 07:14:17 via App

Spiel doch mal das Recovery RA-Dream1.6.2 drauf.
Findest den Link auch hier im Wiki oder bei Android-Hilfe.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

14.05.2010, 07:21:25 via Website

Michael B.
Spiel doch mal das Recovery RA-Dream1.6.2 drauf.
Findest den Link auch hier im Wiki oder bei Android-Hilfe.

Ich hoffe, ich stifte nicht zu viel Verwirrung, aber geht das "Dream". Ich hätte gedacht, er muss das Saphire nehmen und dann drauf achten, dass er das "H" (für htc) nimmt.

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Thomas Ratzinger
  • Forum-Beiträge: 8

14.05.2010, 08:16:51 via Website

Ich kenne mich nicht mehr aus. Also diesen loop Effekt habe ich mit dem Saphire und der Endung "H". Was ist nun das Dream?
Welches Recovery ist nun das Richtige!

Anm.: habe aktuell das Hero 1.6.2 Revovery drauf! Mit dem läßt sich jedoch das Cyanogen ROM nicht flashen!

Danke für die Hilfe

— geändert am 14.05.2010, 08:21:01

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 445

14.05.2010, 09:13:14 via App

Hallo Thomas,

ich kann dir nur sagen daß Du nicht verzweifeln mußt.
Zur Not lass das Projekt mal ein, zwei Tage liegen.
Ich hab mir an der Goldcard die Zähne ausgebissen. Bis ich gemerkt habe das ich einen total banalen Fehler gemacht habe. Einfach immer wieder das Tut lesen und auch mal in anderen Foren lesen. Das ist zwar mühselig aber es lohnt sich. Leider habe ich mit dem Magic (noch) keine Erfahrung, werde mir aber in der nächsten Zeit das Magic meines Kollegen vornehmen und dann mal schauen ob ich dir dann irgendwie weiterhelfen kann.

Schönes Wochenende.

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

14.05.2010, 10:58:40 via Website

hehe jetzt habe ich gerade test4 installiert, egal test5 gleich hinterher! ist eh gerade gewiped worden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

14.05.2010, 11:03:14 via Website

genau so gut wie der Vorgänger =)

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

14.05.2010, 12:30:24 via Website

also bei mir ist der market übel lahm, jemand ne idee?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 350

14.05.2010, 12:55:31 via Website

aaah Hilfe ;-)

an dem Punkt wo man jettz den CM installiert stand plötzlich das die system/app/Settings.apk defekt wäre, wie geht ich jetzt weiter vor??
Ich habs rebootet aber der Bildschirm bleibt schwarz.... ;-((

Ich hab mich eigentlich genau an die Anleitung aus dem Wiki gehalten

mööööp.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 350

14.05.2010, 13:09:25 via Website

ob die MD5 stimmt weiß ich jetzt dummerweise nicht, die nächste check ich auf jedenfalle ^^

ich spiel gerade das SAPPIMG.nbh neu drauf, und wenn ich zuhause bin lad ich das CM nochmal richtig runter vlt liegts an dem drecks proxy aus der firma

mööööp.

Antworten
Daniel B.
  • Forum-Beiträge: 26

14.05.2010, 13:20:57 via Website

Bis jetzt läufts wie auch die test 4, konnte noch keinen großen unterschied feststellen.

der market-fehler besteht bei mir jedoch immer noch: wenn ich auf downloads gehe, springt er immer wieder zurück auf die startseite

Antworten
Florian Kroessbacher
  • Forum-Beiträge: 15

14.05.2010, 13:41:40 via App

hallo,

das mit dem market, hab ich nur wenn ich im hochformat bin.

lg

Antworten
Daniel B.
  • Forum-Beiträge: 26

14.05.2010, 14:13:49 via App

stimmt, im querformat klappt das alles super....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 350

14.05.2010, 15:09:07 via Website

ohh neee das cyanogen forum is down ;/

mööööp.

Antworten
UniqueDroid
  • Forum-Beiträge: 18

14.05.2010, 15:22:42 via Website

Erstmal Test5 flashen, hier für andere der Download-Link:
http://code.google.com/p/cyanogenmod/downloads/detail?name=update-cm-5.0.7-DS-test5-signed.zip&can=1&q=test5

Forum is ja wirklich down oder die Gesamte Inet-Presents

Ach ja und JIT is noch nicht drin , da er es noch für zu unstable hält kann man also nur selber nachinstallieren.

— geändert am 14.05.2010, 15:58:12

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 445

14.05.2010, 15:31:04 via App

Und wo bekommt man das JIT zum nachinstallieren her?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

14.05.2010, 15:31:19 via Website

ja das stimmt der bug mit dem markt ist leider immernoch vorhanden...
aber so updatefreudig wie steve ist wird er es ja bestimmt bald behoben haben.

MfG

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten
UniqueDroid
  • Forum-Beiträge: 18

14.05.2010, 15:42:21 via Website

Michael B.
Und wo bekommt man das JIT zum nachinstallieren her?

Da ja das Forum von cyanogen down ist, da gab es gleich einen Link dafür.
Musste mal hier schauen:
http://droidbasement.com/db-blog/?p=365

EDIT: Test5 is drauf:
Das mit dem Market kann ich nicht bestätigen, kommt alles schnell und alles wird auch angezeigt -> hochformat, querformat.

— geändert am 14.05.2010, 15:54:29

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

14.05.2010, 15:56:18 via Website

Blöde Frage von mir: Was ist JiT? Und was kann das?

Danke!

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Max L.
  • Forum-Beiträge: 325

14.05.2010, 15:58:06 via Website

Frank W.
Blöde Frage von mir: Was ist JiT? Und was kann das?

Danke!

Frank

Ich verlink mal einfach zum Wiki: https://www.nextpit.de/de/android/wiki/view/JiT

Liebe Grüße, Max.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

14.05.2010, 16:00:32 via Website

Max L.
Frank W.
Blöde Frage von mir: Was ist JiT? Und was kann das?

Danke!

Frank

Ich verlink mal einfach zum Wiki: https://www.nextpit.de/de/android/wiki/view/JiT

:*) schäm....

Víelleicht sollte ich das Wiki hier endlich mal ernst nehmen. Darauf bin ich nicht gekommen, dass es hier drin steht. Damit ist bewiesen: Es gibt blöde Fragen.

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 209

14.05.2010, 16:32:28 via App

Jan N.
Michael B.
Und wo bekommt man das JIT zum nachinstallieren her?

Da ja das Forum von cyanogen down ist, da gab es gleich einen Link dafür.
Musste mal hier schauen:
http://droidbasement.com/db-blog/?p=365

EDIT: Test5 is drauf:
Das mit dem Market kann ich nicht bestätigen, kommt alles schnell und alles wird auch angezeigt -> hochformat, querformat.

kann ich jit auch für test 3 flashen?
danke im voraus!

Antworten
UniqueDroid
  • Forum-Beiträge: 18

14.05.2010, 16:44:18 via Website

Max Wimmer
Jan N.
Michael B.
Und wo bekommt man das JIT zum nachinstallieren her?

Da ja das Forum von cyanogen down ist, da gab es gleich einen Link dafür.
Musste mal hier schauen:
http://droidbasement.com/db-blog/?p=365

EDIT: Test5 is drauf:
Das mit dem Market kann ich nicht bestätigen, kommt alles schnell und alles wird auch angezeigt -> hochformat, querformat.

kann ich jit auch für test 3 flashen?
danke im voraus!

Na gehen wirds wahrscheinlich schon, die da angebotene Version is glaub ich auch die 3ér ich würde aber warten bis das cyanogen-Forum (ich denke mal das passiert heute noch) wieder da ist, da gab es ein installer Script dafür oder auch eine einfache möglichkeit das wieder runter zu bekommen.

Ich würde sowieso erst mal auf test4 oder test5 Updaten, da die doch um einiges besser sind.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

14.05.2010, 18:17:20 via Website

hier jit script:

http://forum.cyanogenmod.com/index.php?/topic/2910-jit-installeruninstaller-script-507t4-updated/

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

16.05.2010, 14:47:34 via Website

Habt ihr auch das Problem, dass eure Galerie (die aus den GApps im CM-Forum, scheint vom Nexus One zu kommen) brechend langsam ist? Find die App eigentlich ziemlich stark aber da sie langsam ist, ist sie kaum zu nutzen.

Ich überlege, ob ich mal einen Issue bei CM aufmache (bei Google-Code). Edit: Gibts schon, scheint am Mangel von Arbeitsspeicher zu liegen. Vielleicht hilft eine Swap-Partition...

Frank

— geändert am 16.05.2010, 14:55:26

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Dominik E.
  • Forum-Beiträge: 137

16.05.2010, 14:58:44 via App

teilweise schläft sie ein wenig wenn man zu schnell ist. aber ansonsten ist sie echt schick gemacht. bei großen bildern tut sie sich ein wenig schwer.

spinnt eure standart-email app auch und beendet sich immer? nicht gmail....
nutze eh k-9 aber iss ja trotzdem schön wenn alles funzt.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

16.05.2010, 15:04:13 via Website

Da ich GMail-Nutzer bin, kann ich leider nichts zur anderen Mail-App sagen.

Aber nochmal zur Galerie: Hast du eine Swap-Partition (wenn ja, wie groß und was für eine Karte?)? Auf meinem Magic ist sie wirklich unerträglich langsam. Einige Fotos zeigt sie gar nicht an (8 Megapixel).

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Dominik E.
  • Forum-Beiträge: 137

16.05.2010, 15:45:05 via App

nee habe keine partition und die standart 8GB karte drinne. habe fotos von meiner spiegelreflex (10,2 MP) drauf und da tut sie sich ein wenig schwer. habe die gallery allerdings nicht bei den gapps drinne gehabt und habe sie somit manuell installiert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 209

18.05.2010, 22:05:12 via App

hallo zusammen!
gibt irgendeinen advanced launcher für 5.0.7 test 5?
thx

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 82

19.05.2010, 06:59:21 via App

Also ich hab den Helix Launcher. Ich find den eigentlich ganz gut. Nur scheinen in letzter Zeit einige Widgets zu spinnen. Jetzt weiß ich nur noch nicht, ob das am Launcher oder am CM liegt.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

19.05.2010, 07:54:16 via Website

Bin mit dem Original eigentlich sehr zufrieden. Hab mir aber (um mal was anderes auszuprobieren) den [app]LauncherPro Beta[/app] installiert. Der gefällt mir auch sehr gut. Noch ist es eine Beta und man kann die unterste Icon-Zeile nicht ändern, aber das wird sich bestimmt bald ändern. Bin durch einen Tread hier darauf aufmerksam geworden.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 209

19.05.2010, 07:56:05 via App

Frank W.
Bin mit dem Original eigentlich sehr zufrieden. Hab mir aber (um mal was anderes auszuprobieren) den [app]LauncherPro Beta[/app] installiert. Der gefällt mir auch sehr gut. Noch ist es eine Beta und man kann die unterste Icon-Zeile nicht ändern, aber das wird sich bestimmt bald ändern. Bin durch einen Tread hier darauf aufmerksam geworden.

Frank

den launcherpro beta hab ich auch-genial!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

19.05.2010, 12:34:49 via App

im cm update gibts au einen.

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

21.05.2010, 09:34:09 via App

Yup hab ich auch grad geflasht. Ist das nur Einbildung oder läuft Test 6 noch ein bißchen flotter? Ob er sich schon Gedanken zu einer Froyo-Mod macht?

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten