cyanogen 5.07

• Antworten:336
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.861

11.05.2010 08:33:56 via Website

Jaja, aber du darfst NICHTS was für ein Magic 32A bestimmt ist auf dein 32B installieren!!!!

Hier im Cyanogen Forum steht alles drinne :) Cyanogen-Forum

Hier ist Cyanogen 5.0.7 Test3 ROM und der Link für die google Apps.

Und hier der link für den Hotfix für die Test3....einfach rüber flashen und gut ist...

Grüße Matze :)

EDIT: zu langsam...<_<

— geändert am 11.05.2010 08:35:38

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.914

11.05.2010 08:57:58 via Website

Olaf Schröder

gerade gesehen du hast ja ein 32b magic also vergiss DangerSPL

Ja, das hab ich schon rausgefunden. Hat meine Entscheidung schon sehr stark in Richtung "will haben" beeinflusst. :)

Vielen Dank für die Antworten. Mal sehen, im Moment fehlt mir die Zeit dafür. Wollte nicht hetzen dabei. Aber vielleicht schaff ich es ja am Donnerstag nach der Herrentagstour. Da ist der Mut dann auch noch größer. :P

Achso wg. DangerSPL. Was würde passieren, wenn ich sie doch nutze? Hat das Vorteile oder ist das völlig egal? Hätte gedacht, mehr Speicher kann nie schaden. Vielleicht kann ich mir das nochmal vornehmen, wenn ich mich länger mit der Materie beschäftigt hab.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten

11.05.2010 09:04:32 via Website

DangerSPL brauchst du beim Magic nicht. Von daher würde ich das lieber lassen, außerdem kannst du beim flashen der DangerSPL dein Magic in einen formschönen Briefbeschwerer verwandeln weil da irgendwie der Speicher neu partitioniert wird. Ich würde das lassen wenn es nicht unbedingt sein muss :)

PS.: Mutig mutig, nach der Männertagstour. da würde ikch mir sowas nicht mehr zutrauen...:grin:

Antworten

11.05.2010 09:10:36 via Website

Matze S.

PS.: Mutig mutig, nach der Männertagstour. da würde ikch mir sowas nicht mehr zutrauen...:grin:

Nur, dass deine Männertagstour bestimmt anders aussehen wird als meine. Meine wird eher ein beschaulicher Spaziergang mit Freundin und Tochter. :smug:

OK, dann kann ich das "standard-ROM" nehmen, das ich auch bei xda gefunden habe. Text und Links scheinen Identisch im Cyanogen-Forum.

Man, bin ich nervös. Is mein erstes Telefon, das aufgebohrt wird.

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten

11.05.2010 09:20:13 via Website

Frank W.

Nur, dass deine Männertagstour bestimmt anders aussehen wird als meine. Meine wird eher ein beschaulicher Spaziergang mit Freundin und Tochter. :smug:

OK, dann kann ich das "standard-ROM" nehmen, das ich auch bei xda gefunden habe. Text und Links scheinen Identisch im Cyanogen-Forum.

Man, bin ich nervös. Is mein erstes Telefon, das aufgebohrt wird.

Woher weißt du das?! :blink::grin:

Aber ich war auch ganz hibbelich (kann man das so schreiben? :grin: ) Wenn man sich streng nach Anleitung hält und alles ordentlich gelesen hat ist das Risiko auch recht überschaubar würde ich sagen :)

Antworten

11.05.2010 09:28:04 via Website

Die root-Anleitung im wiki hier kann ich mittlerweile fast auswendig. Wollte gern verstehen, was bei den einzelnen Schritten genau passiert, daher hab ich es immerzu gelesen. Mittlerweile ist es mir fast klar. Bis auf ein paar kleine Lücken, die ich aber verkraften kann. Also nicht falsch verstehen, wie ich es tun muss ist klar, nur das 100%ige warum fehlt noch bei einzelnen Schritten.

Gut finde ich, dass das Wiki das Aufspielen der ROM gleich mitbeschreibt.

Da kommt mir noch eine Root-Frage: Was sichert nandroid alles? Mir sind z.B. die SMS wichtig. Sind die dabei oder muss ich die vorher separat sichern? Apps usw. sicher ich sowieso regelmäßig mit dem Astro File Manager und Einstellungen wäre nicht so schlimm, da Cyanogen wahrscheinlich sowieso viel mehr Möglichkeiten bietet.

Frank

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

11.05.2010 10:12:34 via Website

Bin mir mit den sms nicht sicher da ich noch keine rüsi vom Nandroid durchführen musste.

Ich verwende für meine sms sms-Backup, die app schickt jede eingehende sms an mein googlemailkonto mit label sms.
Damit hab ich auch nach einem wipe immer alle sms in meinem mailaccount.

http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/tv.studer.smssync/SMS-Backup

Antworten
  • Forum-Beiträge: 469

11.05.2010 10:49:01 via Website

"Wenn man sich streng nach
Anleitung hält und alles ordentlich gelesen hat ist
das Risiko auch recht überschaubar würde ich
sagen"

ich will dir keine Angst machen, aber ein gewisses Risiko ist immer da! ich hatte nämlich das Problem das ich ein Handy hab was gern lügt! es hat gesagt es sein ein 32b obwohl es 32a ist! also wenn du davon nicht soviel Ahnung hast, würd ich das lieber mit Hilfe von jemandem machen der da Ahnung von dem ganzen hat!

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten

11.05.2010 10:51:05 via Website

Justus S.

ich will dir keine Angst machen, aber ein gewisses Risiko ist immer da! ich hatte nämlich das Problem das ich ein Handy hab was gern lügt! es hat gesagt es sein ein 32b obwohl es 32a ist! also wenn du davon nicht soviel Ahnung hast, würd ich das lieber mit Hilfe von jemandem machen der da Ahnung von dem ganzen hat!

klar ist immer ein gewisses Risiko da....hab ich auch nie abgestritten ;)

Wie hast du dann rausbekommen das es ein 32A ist wenn es sich als 32B ausgegeben hat?!?!

Antworten

11.05.2010 10:58:56 via Website

Matze S.

Wie hast du dann rausbekommen das es ein 32A ist wenn es sich als 32B ausgegeben hat?!?!

Das würde mich auch interessieren. Bei mir spricht alles für ein 32B. Vodafone, DRC92, "with Google" hinten drauf und irgendwo konnte man es doch auch richtig auslesen. Das hab ich wieder vergessen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

11.05.2010 11:03:23 via Website

Hallo,
habt ihr bei Test3 auch noch 3G Verbindungs-Probleme?
Wenn ich z.B. den Market aufrufe bekomme ich oft einen Timeout oder es dauert 10-15 sec bis was kommt, das selbe im Browser und bei Maps.

Hab mir jetzt mal hier die Fixes vom Comment 29 geflasht, jetzt ist die Geschwindigkeit wieder super.
http://code.google.com/p/cyanogenmod/issues/detail?id=1409#c29

Muss nur mal sehen was der Akku dazu sagt.

Antworten

11.05.2010 11:14:07 via Website

Matze S.
Lautstärke runter gedrückt halten und dann einschalten :)

genau, das wars. Danke! Auch da 32b

Zu den Verbindungsproblemen: Die hab ich heute mit der Original-ROM zumindest im Market auch. Mh...

Antworten

11.05.2010 11:30:42 via Website

Die mentalen Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Dabei ist mir noch eine Frage gekommen.

Muss ich die Vodafone-Zugangsdaten alle neu hinterlegen oder holt er sich die von der SIM-Karte? Wenn ja muss ich mir die ja vorher noch raussuchen, bevor ich dann anfange zu wühlen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

11.05.2010 11:47:51 via Website

brauchst nichts notieren. Das geht alles autoMAGICal.

Antworten

11.05.2010 11:50:31 via Website

Du meinst die Daten von den APN's?!

Die Sind glaub ich in dem Cyanogenmod hinterlegt. Ich (auch Vodafone) hab nix neu einstellen müssen.

Wenn du dich entscheiden solltest die Cyanogen5.0.7 zu installieren kannst du aber nicht exakt nach der Wiki von Androidpit vorgehen.

Du mußt nicht erst diese "DRC83_base_defanged.zip" installieren, sondern gleich die zip von Cyanogen5.0.7 und danach die google Apps drüber flashen :)

Antworten

11.05.2010 11:56:00 via Website

Matze S.
Du meinst die Daten von den APN's?!

Die Sind glaub ich in dem Cyanogenmod hinterlegt. Ich (auch Vodafone) hab nix neu einstellen müssen.

Wenn du dich entscheiden solltest die Cyanogen5.0.7 zu installieren kannst du aber nicht exakt nach der Wiki von Androidpit vorgehen.

Du mußt nicht erst diese "DRC83_base_defanged.zip" installieren, sondern gleich die zip von Cyanogen5.0.7 und danach die google Apps drüber flashen :)

gut zu wissen. Danke!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 469

11.05.2010 12:40:42 via Website

die frage wie ich das raus gefunden hab wurd ja jetz schon beantwortet! aber ich hätt da auch nochmal ne frage: wie installier ich die Test3? auf der homePage find ich die nicht und der cm updater findet die auch nicht!

Edit: also ich hab auch cyanogen drauf und bin exakt nach der Anleitung vorgegangen!

— geändert am 11.05.2010 12:42:49

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten

11.05.2010 12:47:09 via Website

@Justus: guck mal weiter oben, da stehen die Links alle. Die verweisen alle auf die Test3.

Wahrscheinlich klappt es sogar mit dem "Zwischenschritt". Aber wenn ich mir den sparen kann... Dann ist's gut. Prozessoptimierung´ist immer gut. Kann weniger schief gehen.

Antworten