cyanogen 5.07

• Antworten:336
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4.914

12.05.2010, 10:17:35 via Website

Max Wimmer
muss ich vor dem flashen des roms eig. eine base drüberbügeln D83 oda wie de heist?

Ich habs ohne gemacht. Also nach der Root-Anleitung hier im Wiki Schritt 13 ausgelassen un dgleich cyanogen aufgespielt (Schritt 14). Hat super geklappt.

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 445

12.05.2010, 10:24:20 via App

Frank W.
danke!

Hotfix ist drauf. allerdings hab ich danach noch die beiden hotfixe aus t1 und t2 drüber gebügelt (den link hatte ich von weiter obrn hier aud dem thread). Dadurch wurde 3g besser.

was denkst du, soll ich ihn einfach nochmal drüber installieren?

Sind diese Hotfixes nicht in der Version Test 3 integriert?

Antworten

12.05.2010, 10:38:55 via Website

Michael B.

Sind diese Hotfixes nicht in der Version Test 3 integriert?

Kann gut sein. Hab sie einfach drübergebügelt. Hab jetzt aber auch nochmal den T3-Hotfix raufinstalliert. Jetzt scheint der Akku stabiler zu sein. Bin seit einer Stunde bei den 75%

Also jetzt nur noch das bekannte Verbindungsproblem. Aber das wusste ich ja vorher.

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

12.05.2010, 11:15:29 via Website

Hallo zusammen

Und jetzt komm ich noch mit einer Frage. Ich hab SuperD 1.11, kann ich einfach Cyanogen 5 rüberfläshen ohne WIPE oder sollte (muss) ich einen Wipe machen?
Ich werde mir die neue Cyanogen 5.07 jedoch erst raufspielen, wenn eine offizielle ROM draussen ist, ich hoffe dann, dass die Google-Apps schon drin sind oder sicherlich die ROM stabil ist... hab ein Magic 32B (gut, das war einmal) jetzt mit SuperD.

Wichtig wäre für mich zu wissen, ob ich nur flashen kann oder ob ich wipen muss... vielleicht hat das schon jemand ausprobiert?

Grüsse
D

Antworten

12.05.2010, 11:36:06 via Website

Daniel K.
Hallo zusammen

Und jetzt komm ich noch mit einer Frage. Ich hab SuperD 1.11, kann ich einfach Cyanogen 5 rüberfläshen ohne WIPE oder sollte (muss) ich einen Wipe machen?
Ich werde mir die neue Cyanogen 5.07 jedoch erst raufspielen, wenn eine offizielle ROM draussen ist, ich hoffe dann, dass die Google-Apps schon drin sind oder sicherlich die ROM stabil ist... hab ein Magic 32B (gut, das war einmal) jetzt mit SuperD.

Wichtig wäre für mich zu wissen, ob ich nur flashen kann oder ob ich wipen muss... vielleicht hat das schon jemand ausprobiert?

Grüsse
D

Guck mal hier: http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/396402/Hab-superD-und-will-nun-cyanogen-5-07-drauf-haben

Das hilft die bestimmt weiter. Die GApps hab ich nicht als problematisch angesehen. Einfach im Revocery Menü nach dem Install der ROM gleich hinterherinstallieren. Hat keine Minute gedauert.

Frank

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

12.05.2010, 14:25:00 via App

ich hab auch das problem, das mein launcher nicht im speicher gehalten wird, obwohl ich das in spare parts aktiviert hab.

außerdem hab ich probleme mit der kamera: hab gestern ne reihe von fotos und ein video gemacht, dabei hat sich das handy 3 mal aufgehangen (musste neu starten) und einige fotos und das video sind weg.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 48

12.05.2010, 14:35:02 via App

Ähhm.. ihr wisst aber schon das CM 5.07 nur ohne die G-Apps angeboten werden darf.. Man muss die G-Apps danach flashen..

Antworten

12.05.2010, 16:04:30 via App

Ne irgendwo weiter hat wer was geschrieben von wegen G-Apps in final version.. halt ohne extra flashen.. :D

Antworten

12.05.2010, 16:07:45 via Website

Lucas K.
Ne irgendwo weiter hat wer was geschrieben von wegen G-Apps in final version.. halt ohne extra flashen.. :D

Das war sein Wunsch für die Final. Dass es im Moment nicht so ist, wusste er, denke ich. -_-

Und die GApps nach der ROM raufinstallieren, ist ein sehr überschaubarer Aufwand, wie ich finde.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 209

12.05.2010, 16:42:50 via App

habe gerade test 3 geflasht, frage: gibt es irgendwo livewallpaper zum download?, derweil ist das einzige nur das google maps live wallpaper
thx

Antworten

12.05.2010, 17:21:16 via Website

Aber ich denke nich das in der Final irwas an den "Rechtslagen" anders sein wird..
ja also is n Ding von einer Minute das GApps flashen.. :D

Antworten

12.05.2010, 17:51:05 via App

mh... och man.

ich wollte mir eine andere Tastatur installieren. aber er will nicht. Ich kann installieren und in den einstellungen auswählen. aber er nutzt sie nicht. habs jetzt mit der hero und mit der swype-tastatur versucht. Nüscht...

Habt ihr einen Rat?

Vorher hatte ich mit der hero-tastatur keine Probleme.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

12.05.2010, 17:59:42 via App

@ Frank
Hast du schon probiert eine sms oder mail zu schreiben? Dann bleibe mal länger auf dem Eingabefeld. Es müßte sich ein popup öffnen wo du die Eingabemethode auswählen kannst. Hoffe es funzt. :-)

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten

12.05.2010, 19:21:24 via App

Markus K.
@ Frank
Hast du schon probiert eine sms oder mail zu schreiben? Dann bleibe mal länger auf dem Eingabefeld. Es müßte sich ein popup öffnen wo du die Eingabemethode auswählen kannst. Hoffe es funzt. :-)

Das war's! Ich hau mir an kopp

Danke!

Antworten

13.05.2010, 09:55:46 via App

Ein Hotfix ist wie ein kleines "Update" zum beheben von Bugs oder Ähnlichem.. Der Hotfix für Cyanogen 5.07 war dafür da, dass der Akku länger hält.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 209

13.05.2010, 10:17:27 via App

Lucas K.
Ein Hotfix ist wie ein kleines "Update" zum beheben von Bugs oder Ähnlichem.. Der Hotfix für Cyanogen 5.07 war dafür da, dass der Akku länger hält.
aha, also muss ich einfach den hotfix flashen?

Antworten

13.05.2010, 11:42:38 via Website

Jap..
aber ich hätt jetz gleich test 4 drübergeflasht.. einfach wipe und dann Test 4 flashen.

— geändert am 13.05.2010, 11:45:39

Antworten

Empfohlene Artikel