cyanogen 5.07

• Antworten:336
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

30.04.2010, 08:53:38 via Website

Die erste public beta für G1 und Magic ist da.
cm5 basiert auf Android 2.1 und rennt richtig gut auf meinem magic.
3d Gallery
cooler lockscreen
opengl
etc...

vor dem update wipen! Ohne wipen hatte ich einige Probleme

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

30.04.2010, 18:07:34 via App

Hab trotz wipen Probleme. Kein google mail und ich krieg mein backup nicht drauf. Nach dem neustart hängte sich mein geliebtes Magic im Bootscreen auf.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.588

30.04.2010, 19:49:35 via Website

ganz ehrlich

DIESES ROMS IST DER HAMMER!!!!!!!!!!

bis jetzt hundert pro alltagstauglich..

es aht allerding dern "normalen" cyanogen launcher
wer den nexus will kann sich hier ein ebenfalls gutes 2.1er rom holen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

30.04.2010, 22:21:16 via App

Hallo,

Würd das Rom gerne mal testen. Allerdings kann ich mir sie weder über den Cm Updater downloaden, noch find ich irgendwoo nen Link zum download

Ich glaub heut ist nicht mein Tag

Kann mir jmd. bitte nen Link posten?

edit: Ich hab den download gefunden. Ich werd die Rom gleich mal testen

--
Gruß
Sam Hau

— geändert am 30.04.2010, 22:37:57

Antworten

30.04.2010, 23:48:28 via App

Hab's zum laufen gekriegt. Ist soweit auch alles prima. Mein Problem jetzt ist ich kann nix mehr aus dem market laden. Der download wird gestartet und das war's dann. Hat jemand einen Tip?

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten

01.05.2010, 10:07:43 via App

Juchhu ich habs geschafft, alles läuft. :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 434

01.05.2010, 11:27:16 via Website

Hm, Rom geflashed aber kein Market da ^^

... man sollte den Thread ganz lesen...

gelöst :D

— geändert am 01.05.2010, 11:29:42

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

01.05.2010, 14:59:11 via App

market war bei mir nach Installation der gapps und nen wipe da.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.914

01.05.2010, 15:02:03 via App

und wie schnell ist das Rom? Im Vergleich zum original Rom z. b.

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 156

01.05.2010, 15:04:55 via Website

:-D ca. 280 km/h schneller:-D

ne wirklich der absolute hammer!

Antworten

01.05.2010, 15:29:06 via Website

Moin!

wie habt ihr denn das Rom installiert?

hab gelesen, dass man wohl die Danger SPL bzw. die Haykuro SPL braucht um das Rom laufen zu lassen. hab im moment noch die standart spl mit cyanogen 4.2.15.1 laufen. wie läuft denn die 5er im vergleich dazu? merkt man sehr stark das es sich noch um eine experimentelle fassung handelt? hab z.b. von einem sehr hohen akku verbrauch gehört.

wäre cool, wenn jemand man etwas genauer berichten könnte. ich brauch auf jeden fall n stabiles und zuverlässiges rom, mit allen funktionen, kann es aber kaum abwarten das 5er zu flashen :-)

schönen gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

01.05.2010, 19:11:09 via Website

Das ROM ist absolut empfehlenswert.Und wenn das als experimentell bezeichnet wird, dann frage ich mich besorgt, was dann diese ganzen anderen 2.1 Rom-Cooker da zusammen gebraut haben. Ich hatte erst vor gut zwei Tagen den Schritt unternommen und ein erstes 2.1er ausprobiert (das Cannon Complete 2.0) und war eigentlich schon recht angetan. Aber jetzt mit dem Cyanogen komme ich mir vor, als wäre ich aus einem alten (schicken) Käfer in einen neuen Sportwagen gestiegen. Was mir sehr gut gefällt, ist die Apps2SD-Implementierung direkt in die Systemeinstellungen. Ich denke mal, genau so wird es auch bei der offiziellen Apps2SD-Einführung gemacht werden.

Zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen, aber da mein Akku eh maximal über ´nen halben Tag kommt, kann es kaum noch schlimmer werden.

Die Messlatte für 2.1er Roms liegt jetzt auf jeden Fall ein riesiges Stück höher als bislang.

So long, Oma

Antworten
  • Forum-Beiträge: 80

01.05.2010, 22:00:57 via App

muss auch sagen: HAMMER ROM! ;)

nur kann man den launcher ändern? nexus..

— geändert am 01.05.2010, 22:02:01

Antworten

01.05.2010, 22:27:31 via Website

Ja ist echt gut. Bin mal gespannt wenn die erste normale,also nicht Test-Rom, kommt. Und was die dann drauf hat. << Träum>> :bashful:

Antworten

02.05.2010, 10:53:04 via App

hat denn jemand schon direkt vom aktuellen zum neuen rom geflasht?

Antworten

02.05.2010, 11:28:37 via App

ich möchte die ROM aber gerne behalten

nur den launcher ändern
gibt es da performanceeinbußen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 434

02.05.2010, 11:34:47 via Website

2 Probleme mit der ROM:
1. Ich komme aus dem Lockscreen durch einfaches drücken der Menütaste wieder auf den Homescreen... gelockt ist da also quasi garnix.
2. Die App Spareparts scheint nicht wirklich zu funktionieren. Weder "Launcher im Speicher" noch "Spalten im Launcher" nehmen irgendwelche Änderungen vor. Sehr schade, da der Homescreen so sehr oft neu aufgebaut werden muss.

Habt ihr die gleichen Probleme?

Antworten

02.05.2010, 12:46:14 via App

zu 1.
das entsperrungsmuster ist aber möglich ;)

zu 2.
hab das gleiche prop mit den spalten, aber möchte den launcher sowieso ändern ^^
bei mir funktioniert aber alles relativ schnell

Antworten

Empfohlene Artikel