HTC Desire - Android 2.2 aka Froyo für HTC Desire

  • Antworten:1.418
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

25.05.2010, 12:13:22 via Website

Bei engadget gabs nen direkten vergleich Dlashlite vom desire gegen flash beta beim nexus one (froyo) und da muss man sagen desire mit flash lite ruckelt wärend die beta auf froyo flüssig samt ja butter weich läuft und das bei verschiedenen beispielen

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

25.05.2010, 12:37:07 via App

Hab gerade auf areamobile.de gelesen das 2.2 am 23.juni kommen soll.das wär genial.bin zwar bei o2 aber ich denke die werden auch schnell nachziehen.ich freu mich!

— geändert am 25.05.2010, 12:39:32

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Guenne sack
  • Forum-Beiträge: 105

25.05.2010, 13:19:53 via Website

Marcel h.
Hab gerade auf areamobile.de gelesen das 2.2 am 23.juni kommen soll.das wär genial.bin zwar bei o2 aber ich denke die werden auch schnell nachziehen.ich freu mich!

Und noch als nachtrag: Hier der Link zu dem Artikel

Telefonieren ist nur noch eine App und wird immer seltener genutzt

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

25.05.2010, 13:24:09 via Website

Guenne sack
Marcel h.
Hab gerade auf areamobile.de gelesen das 2.2 am 23.juni kommen soll.das wär genial.bin zwar bei o2 aber ich denke die werden auch schnell nachziehen.ich freu mich!

Und noch als nachtrag: Hier der Link zu dem Artikel

Und noch ein Nachtrag: da steht nicht "soll", sondern "könnte" und das bezeichnet eine Vermutung.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Marc H.
  • Forum-Beiträge: 7

25.05.2010, 14:07:44 via Website

Hallo zusammen,

ich hätte da jetzt mal eine ganz blöde Newbie-Frage: Ich bekomme diese Woche mein Desire von T-Mobile, also auch mit deren Branding. Genutzt werden soll es allerdings mit einem Vertrag und einer Sim von O2. Bekomme ich mit dieser Konstellation überhaupt Updates? Und wenn ja, von wem?

Viele Grüße
Marc

Antworten
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

25.05.2010, 14:12:23 via App

Ja... mach Dir da keine Sorgen. Habe ein Legend von Vodafone und betreibe es mit einer o2 Karte. Das Vodafone Legend Update habe ich normal OTA sogar als einer der ersten erhalten.

— geändert am 25.05.2010, 14:12:56

Marc H.

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

25.05.2010, 14:54:40 via Website

Ali Mente
Guenne sack
Marcel h.
Hab gerade auf areamobile.de gelesen das 2.2 am 23.juni kommen soll.das wär genial.bin zwar bei o2 aber ich denke die werden auch schnell nachziehen.ich freu mich!

Und noch als nachtrag: Hier der Link zu dem Artikel

Und noch ein Nachtrag: da steht nicht "soll", sondern "könnte" und das bezeichnet eine Vermutung.

seinen sie mal nicht so kleinlich herr Frodo!!
Ich wollte nur ein bischen freude verbreiten und der suppe etwas salz geben...

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
superpit
  • Forum-Beiträge: 115

25.05.2010, 17:17:22 via Website

Audi Q7 V8 Bi-Turbo
Ich halt es auch nicht mehr aus mein interner speicher ist voll.... Kotz und soviel hab ich auch nicht installiert.

Lol, kenn ich. Nach 3 Tagen meldete mein Desire er sei voll. Habe dann die "du weisst schon...."-Geschichte gemacht und habe jetzt schon ueber 100 Apps ohne Probleme installieren können. Ach ist das schön.... !

pit

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

25.05.2010, 17:25:22 via Website

Lol, kenn ich. Nach 3 Tagen meldete mein Desire er sei voll. Habe dann die "du weisst schon...."-Geschichte gemacht und habe jetzt schon ueber 100 Apps ohne Probleme installieren können. Ach ist das schön.... !

Habe knapp über 100 Apps und noch 16 Mb frei.

Gruß

— geändert am 25.05.2010, 17:25:35

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

25.05.2010, 17:44:42 via App

dank app2sd hab ich alles mögliche drauf und noch 57 mb frei.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Falk Ba
  • Forum-Beiträge: 273

29.05.2010, 08:24:08 via Website

Klärt mich mal auf, heißt das bei froyo hat mein kein sense mehr? Oder ist das beim nexus nur anders? Dennoch kann ich es kaum erwarten, mein speicher ist voll :-(

haben tut

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

29.05.2010, 08:34:58 via Website

Klärt mich mal auf, heißt das bei froyo hat mein kein sense mehr? Oder ist das beim nexus nur anders? Dennoch kann ich es kaum erwarten, mein speicher ist voll :-(

Das ist eine vorab Version ohne Sense, richtige Update später wird mit Sense sein.

Gruß

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

29.05.2010, 10:23:55 via Website

Ich hoffe das System läuft besser und ist nicht so Fehlerbehaftet wie 2.1, freue mich deshalb schon auf 2.2

Und ich möchte die Sense Oberfläche nicht mehr missen. Die hat HTC echt super hinbekommen.

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

29.05.2010, 11:09:44 via Website

@ noname s.

Freu Dich nicht zu früh bzgl. apps2sd .

Ich habe irgendwo einen Beitrag gelesen, in dem die Tester geschrieben haben, dass sie keine einzige app gefunden hätten, die sie von der SD Karte starten konnten. Die app muss entsprechend programmiert sein.

Ich denke, es wird viele Entwickler geben, die das genau nicht machen werden aus Angst vor Raubkopien...

Edit
Lese gerade erst weiter oben bei Mio, dass meine Info in dieser Sache falsch ist.

Mio, geht das doch mit apps2sd ?

— geändert am 29.05.2010, 11:22:24

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

29.05.2010, 15:36:17 via Website

Freu Dich nicht zu früh bzgl. apps2sd .

Ich habe irgendwo einen Beitrag gelesen, in dem die Tester geschrieben haben, dass sie keine einzige app gefunden hätten, die sie von der SD Karte starten konnten. Die app muss entsprechend programmiert sein.

Ich denke, es wird viele Entwickler geben, die das genau nicht machen werden aus Angst vor Raubkopien...

Edit
Lese gerade erst weiter oben bei Mio, dass meine Info in dieser Sache falsch ist.

Mio, geht das doch mit apps2sd ?

Ja Bodo viele Apps müssen neue programmiert werden, aber mit kleinen Trick laüft es mit apps2sd ...

Gruß

Ps.
1: Über ADB...
Handy mir Aktivierten USB Debugging Modus mit PC verbinden und ADB Starten.
adb shell
pm setInstallLocation 2

2: Direkt auf N1
"therminal emulator" vom Market laden.
Therminal Emulator Starten und folgendes eingeben:
su
pm setInstallLocation 2

— geändert am 29.05.2010, 15:44:46

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

29.05.2010, 15:58:13 via Website

o_ô Was hab ich gesagt?
A2SD funktioniert mit geknackten Telefonen ganz einfach. ;) Da wird im Grunde die SD-Karte früher eingebunden und danach die Apps gesucht. Dabei wird 'nur' eine Art Symlink gesetzt auf eine Partition der SD-Karte.
Es ist noch viel mehr, aber ... im Grunde ist das so. ^^
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Stephen
  • Forum-Beiträge: 10

30.05.2010, 08:29:26 via App

Bodo P.

Ich denke, es wird viele E
ntwickler geben, die das genau nicht machen werden aus Angst vor raubkopien
Du kannst schon heute einfach alle apps auf die sd karte sichern und von dort kopieren. z.b. mit androzip. Einfach damit einen backup machen.soviel zum kopierschutz. :)

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

30.05.2010, 08:45:51 via Website

Du kannst schon heute einfach alle apps auf die sd karte sichern und von dort kopieren. z.b. mit androzip. Einfach damit einen backup machen.soviel zum kopierschutz.

Nicht alle, einige sind geschützt.

Gruß

Antworten
Audi Q7 V8 Bi-Turbo
  • Forum-Beiträge: 76

30.05.2010, 14:41:33 via App

Apps2sd geht doch nur im root zustand oder bin ich da falsch informiert ? Mein speicher ist schon voll wollte aber kein root machen, lieber auf froyo warten

Antworten
Wovchik
  • Forum-Beiträge: 127

30.05.2010, 14:51:37 via Website

Ich denke das die Entwickler hier auch nachziehen werden.
zum einem Viele der Apps gibt es so oder so schon in den warez Szenen sprich das kann nicht der Grund sein das nicht zu machen.
zum anderem würden sie sich selber bestraffen und die Kunden verlieren welche es auf dem legalem Wege versuchen.
Ich warte auf Froyo und wenn die App das nicht unterstütz wird sie mit dem Kommentar Ich brauchte platz auf dem Telefon" (oder so ähnlich) wieder deinstalliert.

Wie es laufen kann sieht man an Ubisoft mit dem DRM Schutz ohne dieses System hätte ubisoft bei den Titeln dieses Jahr auch bessere Verkaufszahlen gehabt... und Illegal spielen ist kein Problem.

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 419

30.05.2010, 17:46:37 via Website

In diesem Thread habe ich den Überblick verloren... Eine kleine repitition, und auch Frage, ob ich alles richtig mitbekommen habe^^ Also ist es richtig, dass:

1) Das Desire ein Update (2.2 Froyo) ungefähr im Sommer bekommen wird (laut HTC)

2) Man das Update (ROM-version) jetzt schon bekommen kann, aber nur mit root und ohne sense

3) Apps2sd jetzt funktioniert, aber auch nur mit root

4) Apps2sd auf Froyo (auf dem Desire) funktionieren wird, wobei es dann von der App abhängt, ob sie dazu auch programmiert wurde

Vllt hilft das auch "NEulinge", die gerade den Thread aufgemacht haben. Werde den poste korrigieren, falls ich etwas falsch aufgelistet habe. Danke für Korrekturen :)

Lg Marc

Jörg wildwaserbahn

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

30.05.2010, 17:54:54 via Website

In diesem Thread habe ich den Überblick verloren... Eine kleine repitition, und auch Frage, ob ich alles richtig mitbekommen habe^^ Also ist es richtig, dass:

1) Das Desire ein Update (2.2 Froyo) ungefähr im Sommer bekommen wird (laut HTC)

2) Man das Update (ROM-version) jetzt schon bekommen kann, aber nur mit root und ohne sense

3) Apps2sd jetzt funktioniert, aber auch nur mit root

4) Apps2sd auf Froyo (auf dem Desire) funktionieren wird, wobei es dann von der App abhängt, ob sie dazu auch programmiert wurde

Vllt hilft das auch "NEulinge", die gerade den Thread aufgemacht haben. Werde den poste korrigieren, falls ich etwas falsch aufgelistet habe. Danke für Korrekturen

Super. Danke

Gruß

— geändert am 30.05.2010, 17:55:56

Antworten
Falk Ba
  • Forum-Beiträge: 273

30.05.2010, 23:12:09 via App

Ist nun app2sd auf froyo enthalten? Mich nervt diese begrenzung unheimlich. Ständig irgendwelche sachen deinstallieren zu müssen.

haben tut

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

30.05.2010, 23:55:00 via Website

Ja auf froyo ist app2sd möglich, allerdings muss es der Entwickler explizit erlauben. Sind diese Programme dann auf einer SD installiert werden sie verschlüsselt, so dass sie nur auf diesem Handy funktionieren.


Alle Root-User sollte aber bei app2sd extrem aufpassen und das mit Vorsicht genießen. Viele Anwendungen sind nicht geeignet auf der SD zu laufen (zB weil Services laufen) und können dann zu Problemen führen.

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 419

31.05.2010, 17:03:26 via Website

Marc S.
In diesem Thread habe ich den Überblick verloren... Eine kleine repitition, und auch Frage, ob ich alles richtig mitbekommen habe^^ Also ist es richtig, dass:

1) Das Desire ein Update (2.2 Froyo) ungefähr im Sommer bekommen wird (laut HTC)

2) Man das Update (ROM-version) jetzt schon bekommen kann, aber nur mit root und ohne sense

3) Apps2sd jetzt funktioniert, aber auch nur mit root

4) Apps2sd auf Froyo (auf dem Desire) funktionieren wird, wobei es dann von der App abhängt, ob sie dazu auch programmiert wurde

Vllt hilft das auch "NEulinge", die gerade den Thread aufgemacht haben. Werde den poste korrigieren, falls ich etwas falsch aufgelistet habe. Danke für Korrekturen :)

*push, ist das nun richtig ? Dann würden sich die Fragen auch nicht immer wieder repetieren...:wink:

Lg Marc

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

31.05.2010, 18:38:55 via Website

Zu 1.)
HTC selbst hat keine großen Angaben gemacht, außer dass es im 2. Halbjahr kommt, nach Gerüchten könnte es aber schon am 23. Juni kommen.

Zu 2.)
Das was im Internet angeboten wird ist nichts offizielles und kann nur "gerooted" aufgespielt werden. Sense ist nicht dabei.

Zu 3.)
Ab 2.2 kann man Apps auch auf der SD installieren. Allerdings muss dies der Entwickler auch erlauben. Bei gerootet geht es immer, allerdings sollte man davon Abstand nehmen, wenn man sich nicht sicher ist, ob es mit dem Programm zu Problemen kommt (nicht jedes Programm ist für die SD geeignet). Besser ist es, den Entwickler zu fragen, ob er es nicht auch für die SD frei gibt, denn er weiß, ob sein Programm auch für die SD geeignet ist.

Zu 4.)
siehe 3.)

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 419

31.05.2010, 19:00:57 via Website

Gut, Danke :D Dann wären denke ich viele Fragen hier in diesem Thread geklärt, auch für mich :)

Lg Marc

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

31.05.2010, 20:17:22 via Website

Apps2sd auf Froyo (auf dem Desire) funktionieren wird, wobei es dann von der App abhängt, ob sie dazu auch programmiert wurde

Und ich denke bei kostenlosen Apps wird funktionieren ohne Probleme, anders sieht es bei Pay Apps.

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

31.05.2010, 20:29:17 via Website

Marc S.
Marc S.
In diesem Thread habe ich den Überblick verloren... Eine kleine repitition, und auch Frage, ob ich alles richtig mitbekommen habe^^ Also ist es richtig, dass:

1) Das Desire ein Update (2.2 Froyo) ungefähr im Sommer bekommen wird (laut HTC)

2) Man das Update (ROM-version) jetzt schon bekommen kann, aber nur mit root und ohne sense

3) Apps2sd jetzt funktioniert, aber auch nur mit root

4) Apps2sd auf Froyo (auf dem Desire) funktionieren wird, wobei es dann von der App abhängt, ob sie dazu auch programmiert wurde

Vllt hilft das auch "NEulinge", die gerade den Thread aufgemacht haben. Werde den poste korrigieren, falls ich etwas falsch aufgelistet habe. Danke für Korrekturen :)

*push, ist das nun richtig ? Dann würden sich die Fragen auch nicht immer wieder repetieren...:wink:


1. Quote

1) Keine Ahnung - Spekulation
2) - Nein, das ist die Portierung der Nexus One Rom. ... Momentan ... recht beshceiden. ^^
3) Ja - auch einwandfrei - das booten brauch nur etwas länger.
4) Ja - ne - doch - naja - nö - vielleicht ... Der Entwickler muss diese App speziell anpassen und dafür frei geben, ja.

2. Quote

Das ist die CustomRoms - mehr nicht.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

31.05.2010, 20:46:02 via Website

noname s.

Und ich denke bei kostenlosen Apps wird funktionieren ohne Probleme, anders sieht es bei Pay Apps.

Es ist unabhängig ob kostenlos oder kostenpflichtig, bei beidem gilt, dass es der Entwickler frei geben muss. Aber bei beidem funktioniert es. Beide werden auch kopiergeschützt.

Antworten
Falk Ba
  • Forum-Beiträge: 273

31.05.2010, 21:19:05 via App

Ich denke das die entwickler das sofort mit in ihre apps einbinden werden. Stellt euch vor mein interner speicher ist bereits ausgelastet, kann mir also kein pay_app installieren weil der entwickler das nicht erlaubt. Sowas spricht sich schnell über die rezessionen rum.

Ich kann es kaum erwarten und würde mich natürlich tierisch freuen wenn es noch im juni käme.

haben tut

Antworten
Franz Schranz
  • Forum-Beiträge: 1

10.06.2010, 01:44:57 via Website

nein,... und entschuldige, dass ich mich in das forum einschalte - denn das war einfach nicht mein ziel,...
wie auch immer,... ein "update" liegt einfach in der frage, ob linux noch freie software ist?!?
entschuldigung,... wo sind wir denn da angekommen,... die proprietären geräte wollen wir nicht - und mit dem GOOOOOO,- Linux gerät solls nicht mal mehr updates geben...
lieber mach ich aus meinem device einen sprichwörtlichen "ziegel", bevor ich sowas akzeptiere....!
es gibt bestimmt irgendwann ein upgrade,... und wenn nicht...
runter mit sense und her mit froyo...

was is das hier für ein komischer stress?

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

10.06.2010, 05:43:52 via Website

Franz Schranz
nein,... und entschuldige, dass ich mich in das forum einschalte - denn das war einfach nicht mein ziel,...
wie auch immer,... ein "update" liegt einfach in der frage, ob linux noch freie software ist?!?
entschuldigung,... wo sind wir denn da angekommen,... die proprietären geräte wollen wir nicht - und mit dem GOOOOOO,- Linux gerät solls nicht mal mehr updates geben...
lieber mach ich aus meinem device einen sprichwörtlichen "ziegel", bevor ich sowas akzeptiere....!
es gibt bestimmt irgendwann ein upgrade,... und wenn nicht...
runter mit sense und her mit froyo...

was is das hier für ein komischer stress?
que?

Antworten
Felix F.
  • Forum-Beiträge: 190

10.06.2010, 07:00:24 via Website

Franz Schranz
nein,... und entschuldige, dass ich mich in das forum einschalte - denn das war einfach nicht mein ziel,...
wie auch immer,... ein "update" liegt einfach in der frage, ob linux noch freie software ist?!?
entschuldigung,... wo sind wir denn da angekommen,... die proprietären geräte wollen wir nicht - und mit dem GOOOOOO,- Linux gerät solls nicht mal mehr updates geben...
lieber mach ich aus meinem device einen sprichwörtlichen "ziegel", bevor ich sowas akzeptiere....!
es gibt bestimmt irgendwann ein upgrade,... und wenn nicht...
runter mit sense und her mit froyo...

was is das hier für ein komischer stress?

Drei Äpfel und vier Birnen ergeben Sieben Bananen!

Antworten
Sturmi
  • Forum-Beiträge: 112

10.06.2010, 15:17:40 via Website

Hallo Zusammen,

hab eben mal mit dem HTC-Support telefoniert weil mein OTA-Update auf 1.21Build immer noch nich da is (ungebranded) und n bisschen nachgefragt wie's den mit Froyo fürs Desire aussieht. Da hat die nette Dame geantwortet:
"HTC prüft das gerade, ich kann Ihnen aber auch noch nicht sagen ob und wann es das Android 2.2 für Ihr Desire geben wird!"

O.O Also evtl doch kein OTA-Update zu Froyo?

naja aber wie schon erwähnt: Notfalls Sense runter und Froyo drauf :D

ahja und nebenbei hab ich auch nochmal nachgefragt ob wie das mit den OTA-Updates läuft und hab herrausgefunden das unbranded-Geräte ihre Updates definitiv von den HTC- und branded-Geräte von den Provider-Servern ziehen!

Hab mir jetz 1.21 geflashed weil Sie meinte des kann noch bis zu zwei Wochen dauern und da is ja angeblich sogar schon Froyo draussen :D

Mfg & schönen Nachmittag
Sturmi

— geändert am 10.06.2010, 23:14:25

HTC Desire -> HTC Desire Z -> LG GT540 -> Motorola Milestone 2 -> HTC Sensation -> Samsung Galaxy S3 -> HTC One X -> Nexus 4 -> HTC One -> Sony Xperia Acro S -> nochmal Nexus 4(abverkauf 16GB Modell für 250€ .) -> Nexus 5 -> Sony Xperia Z1 Compact -> Sony Xperia Z3 Compact -> Samsung Galaxy S6

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

10.06.2010, 16:51:47 via Website

Sturmi
Hallo Zusammen,

hab eben mal mit dem HTC-Support telefoniert weil mein OTA-Update auf 2.21 immer noch nich da is (ungebranded) und n bisschen nachgefragt wie's den mit Froyo fürs Desire aussieht. Da hat die nette Dame geantwortet:
"HTC prüft das gerade, ich kann Ihnen aber auch noch nicht sagen ob und wann es das Android 2.2 für Ihr Desire geben wird!"

O.O Also evtl doch kein OTA-Update zu Froyo?

naja aber wie schon erwähnt: Notfalls Sense runter und Froyo drauf :D

ahja und nebenbei hab ich auch nochmal nachgefragt ob wie das mit den OTA-Updates läuft und hab herrausgefunden das unbranded-Geräte ihre Updates definitiv von den HTC- und branded-Geräte von den Provider-Servern ziehen!

Hab mir jetz 2.21 geflashed weil Sie meinte des kann noch bis zu zwei Wochen dauern und da is ja angeblich sogar schon Froyo draussen :D

Mfg & schönen Nachmittag
Sturmi

Na, verstehe ich da etwas falsch? Du wartest auf das 2.21Update, fragst die HTC Dame nach 2.2 und flashst dann auf 2.21?

Dann sei doch froh, dass Du schon eine Nummer weiter bist als das Froyo, auf das wir alle so sehnsüchtig warten ;-) .

Gruß Bodo

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
Andreas Ronacher
  • Forum-Beiträge: 163

10.06.2010, 18:45:02 via App

also was erwartet man sich wenn man bei HTC anruft und wegen Froyo fragt? Wenn es tatsächlich zeitnah ein Update geben soll, wird es uns, solange es nicht offiziell von HTC angekündigt wird, auch nicht gesagt. zuerst wird das Nexus 1 sein update holen und dann erst das Desire....

Antworten
Klaas K.
  • Forum-Beiträge: 42

10.06.2010, 19:03:34 via Website

Wie du bist schon bei 2.21? Hab ich etwa die neuen Versionen 2.2 2.3 2.4 2.5 2.6 2.7 2.8 2.9 2.10 2.11 ... 2.20 2.21 verpasst?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

10.06.2010, 19:11:42 via App

Zwischen os version und kernel gibt es einen grundlegenden unterschied.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
team-o-see
  • Forum-Beiträge: 94

10.06.2010, 19:53:11 via App

Was genau meint ihr mir sense runter und froyo drauf? Geht das schon, auch ohne zu rooten?! Und wenn ja, geht es auch mit allen funktionen?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

10.06.2010, 20:13:14 via Website

Ich denke damit ist gemeint, dass man auf Sense verzichtet und ein alternatives Image rauf spielt. Dazu muss man erst mal sein Gerät rooten.

Aber das ist meiner Meinung nicht nötig. Ich bin zuversichtlich, dass 2.2 zeitnah kommt (vielleicht... vielleicht ja schon in 2 Wochen.... vielleicht). Angeblich soll auch HTC bei den vorherigen Geräten den Fehler gemacht haben, Android zu stark zu verändern um auch weitere Features einzubauen, die es noch nicht gab. Ich denke erstens hat HTC daraus gelernt, dass sie lieber darauf verzichten sollten und ihr Sense nur "oben drauf" bauen sollten und zweitens bringt 2.2 eigentlich alle Features mit, so dass HTC hier nicht mehr viel daran arbeiten muss. Das macht mich auch ganz zuversichtlich, dass auch in Zukunft Updates kommen.

— geändert am 10.06.2010, 23:38:27

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

10.06.2010, 20:15:51 via Website

team-o-see
Was genau meint ihr mir sense runter und froyo drauf? Geht das schon, auch ohne zu rooten?! Und wenn ja, geht es auch mit allen funktionen?

Roms flashen kannst du grundsätzlich nur mit nem gerooteten device...Außer es handelt sich um offizielle OTA's - und die gibt es als Froyo fürs Desire noch nicht...

Antworten
Sturmi
  • Forum-Beiträge: 112

10.06.2010, 23:24:53 via App

Oha da hab ich mich beim tippen wohl ein wenig vertan!

Also nochmal zum besseren Verständniss:
Ursprünglicher grund für den Anruf war das ich das Update auf den 1.21er (nicht 2.21er) Kernel wartete und mir dachte wenn ich schon flashen muss dann zeitgleich mit Froyo und hab deshalb nach dem Release für Froyo gefragt. Mich hats hald nur verwundert weil sie das OB bei OB UND WANN so betont hat als würd es Froyo für das Desire garnicht geben!
Tschuldigung für die Verwirrung!
( Was so eine einzelne Zahl ausrichten kann :D )

HTC Desire -> HTC Desire Z -> LG GT540 -> Motorola Milestone 2 -> HTC Sensation -> Samsung Galaxy S3 -> HTC One X -> Nexus 4 -> HTC One -> Sony Xperia Acro S -> nochmal Nexus 4(abverkauf 16GB Modell für 250€ .) -> Nexus 5 -> Sony Xperia Z1 Compact -> Sony Xperia Z3 Compact -> Samsung Galaxy S6

Antworten
Peter Loeb
  • Forum-Beiträge: 15

11.06.2010, 08:56:22 via Website

Hallo,

das mit der Hotline von HTC ist so eine Sache für sich :grin: Da habe ich, mit verschiedenen Handy´s, grundweg schlechte Erfahrungen gemacht. Die Antworten sind in der Regel ausweichend und bieten selten eine Lösung.

Daher gebe ich auf Mitteilungen, die von der Hotline getätigt werden, gaaar nicht´s :ph34r:

Ich warte z.B. seit 4 Monaten !!!!! auf eine Antwort zu einer Protokol Datei, die von HTC angefordert wurde (ständiger Abbruch der Bluetoothverbindung zu Headset). Da ich das Tocuh Pro2 jetzt an meine Frau weiter gereiht habe, können die mich mal <_<

Grüße

— geändert am 11.06.2010, 08:57:51

Antworten
Marc Grüner
  • Forum-Beiträge: 121

11.06.2010, 10:43:57 via Website

lustig ... ich hatte das Update mal manuell durch "überprüfen" sehen können. Gestern wollte ich es dann mal aufspielen und jetzt ist das Handy *angeblich* auf den neusten Stand. Nix mehr zu sehen vom Update. Die Software ist aber nach wie vor auf der alten Build :(

Antworten
Mike D.
  • Forum-Beiträge: 7

11.06.2010, 13:47:11 via Website

Liebe Desire-Nutzer,

ich schätze einmal, dass es vielen so geht wie mir: ich habe ein paar Apps installiert und schon ist der Telefonspeicher voll (und ich habe es wahrlich nicht übertrieben). Da die Auslagerung bzw. Installation neuer Apps auf die Speicherkarte nur mit dem neueren Betriebssystem Android 2.2 funktioniert, bin ich sehr erpicht darauf, dieses von HTC zu erhalten.
Ich bin mir sicher, daß je mehr Support-Anfragen mit der Bitte um ein Upgrade bei HTC eingehen werden, desto wahrscheinlicher wird es, daß sie dem Wunsch nachgehen werden. Denn für die Firmenpolitik von HTC ist es bestimmt auch sehr wichtig zufriedene Kunden zu haben.

Deshalb meine Bitte an euch, an die Community: Bitte, bitte, alle die gerne ein Update auf Android 2.2 auf ihrem Desire haben möchten, klickt folgenden Link an:
http://www.htc.com/de/CS_Mail.aspx
(das ist der Link zum Support-Kundendienst per Mail)
und bittet um ein schnelles Update auf 2.2

Wenn die 1000 oder mehr Mails mit dieser Bitte bekommen werden, müssen die sich echt was überlegen.

Mit der Bitte um euere Mithilfe und freundlichen Grüßen
Mike D.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

11.06.2010, 13:52:59 via Website

Mike D.
Liebe Desire-Nutzer,

ich schätze einmal, dass es vielen so geht wie mir: ich habe ein paar Apps installiert und schon ist der Telefonspeicher voll (und ich habe es wahrlich nicht übertrieben). Da die Auslagerung bzw. Installation neuer Apps auf die Speicherkarte nur mit dem neueren Betriebssystem Android 2.2 funktioniert, bin ich sehr erpicht darauf, dieses von HTC zu erhalten.
Ich bin mir sicher, daß je mehr Support-Anfragen mit der Bitte um ein Upgrade bei HTC eingehen werden, desto wahrscheinlicher wird es, daß sie dem Wunsch nachgehen werden. Denn für die Firmenpolitik von HTC ist es bestimmt auch sehr wichtig zufriedene Kunden zu haben.

Deshalb meine Bitte an euch, an die Community: Bitte, bitte, alle die gerne ein Update auf Android 2.2 auf ihrem Desire haben möchten, klickt folgenden Link an:
http://www.htc.com/de/CS_Mail.aspx
(das ist der Link zum Support-Kundendienst per Mail)
und bittet um ein schnelles Update auf 2.2

Wenn die 1000 oder mehr Mails mit dieser Bitte bekommen werden, müssen die sich echt was überlegen.

Mit der Bitte um euere Mithilfe und freundlichen Grüßen
Mike D.

Das gleiche haben wir vor einigen Monaten schon für das Hero-Update auf 2.1 durchgezogen - Fazit: es ist immer noch nicht da. Glaub mir, das bringt gar nichts. Mein Tipp: zurücklegen, entspannen, warten und freuen wenn es da ist...

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

11.06.2010, 13:56:33 via Website

Ich bin mir sicher, daß je mehr Support-Anfragen mit der Bitte um ein Upgrade bei HTC eingehen werden, desto wahrscheinlicher wird es, daß sie dem Wunsch nachgehen werden. Denn für die Firmenpolitik von HTC ist es bestimmt auch sehr wichtig zufriedene Kunden zu haben.

Nix gegen deine Meinung, echt nicht, aber selten so gelacht! Sie (HTC) haben sich ein halbes Jahr Zeit gelassen, das Hero upzudaten und ich möchte nicht wissen, wieviele Tausende an Beschwerden in diesem Zeitraum bei ihnen deswegen eingegangen sind (mindestens 20 allein schon von mir). Alles was hier zählt, ist Absatz sowie Firmenpolitik und -strategie - und von der haben wir alle keine Ahnung, es sei denn, jemand kennt einen Insider von HTC, der uns darüber mal Aufschluß geben könnte.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Destiny M.
  • Forum-Beiträge: 19

11.06.2010, 14:06:59 via Website

Mike D.
Liebe Desire-Nutzer,

ich schätze einmal, dass es vielen so geht wie mir: ich habe ein paar Apps installiert und schon ist der Telefonspeicher voll (und ich habe es wahrlich nicht übertrieben). Da die Auslagerung bzw. Installation neuer Apps auf die Speicherkarte nur mit dem neueren Betriebssystem Android 2.2 funktioniert, bin ich sehr erpicht darauf, dieses von HTC zu erhalten.
Ich bin mir sicher, daß je mehr Support-Anfragen mit der Bitte um ein Upgrade bei HTC eingehen werden, desto wahrscheinlicher wird es, daß sie dem Wunsch nachgehen werden. Denn für die Firmenpolitik von HTC ist es bestimmt auch sehr wichtig zufriedene Kunden zu haben.

Deshalb meine Bitte an euch, an die Community: Bitte, bitte, alle die gerne ein Update auf Android 2.2 auf ihrem Desire haben möchten, klickt folgenden Link an:
http://www.htc.com/de/CS_Mail.aspx
(das ist der Link zum Support-Kundendienst per Mail)
und bittet um ein schnelles Update auf 2.2

Wenn die 1000 oder mehr Mails mit dieser Bitte bekommen werden, müssen die sich echt was überlegen.

Mit der Bitte um euere Mithilfe und freundlichen Grüßen
Mike D.



lass die pessimisten ruhig ihren unmut verkünden! ich finde deine leidenschaft und die idee sinnvoll. umso mehr sich beschweren, desto weniger kann htc darüber hinwegschauen. das ist eine tatsache. habe auch gleich einen support geschrieben an htc:


""Hallo.

Hch hätte sehr gerne gewusst, wann denn das Android 2.2 froyo für das HTC Desire auf den Markt kommt!!??

Es gibt unzählige Updates bei 2.2, die ich bei meinem Desire nicht missen möchte! Ich und warscheinlich hunderttausende anderer Desire Besitzer, hoffen inständig, das 2.2 bald für das Desire erscheint.

Wir hoffen, das HTC seine kunden nicht im Stich lässt.

lg""



jeder, der möchte, das sein handy weiter aktuell bleibt, sollte das selbe tun!

lg, jayjay

— geändert am 11.06.2010, 14:09:11

Antworten