HTC Desire - Android 2.2 aka Froyo für HTC Desire

  • Antworten:1.418
Stephan S.
  • Forum-Beiträge: 248

21.05.2010, 11:28:01 via App

habe gerade gelesen dass die updates für die htc phones das 2te halbjahr kommen werden...
schade, dezember ligt auch im 2ten halbjahr.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

21.05.2010, 12:29:20 via Website

Wenn Google schon HTC so lobt, sollen sie auch mal ordentlichen Druck machen, dass die Updates auch schnell umgesetzt werden.

Hier wurde aber glaub ich geschrieben, dass demnächst (2.2) Updates über den Store geladen werden können. Allerdings scheint das jetzt doch nicht so zu sein, oder?

Antworten
Kevin S.
  • Forum-Beiträge: 130

21.05.2010, 13:01:27 via App

Den derzeit aktuellsten Stand bzgl. Updates für Phones von HTC kannst Du in meinem aktuellsten Blogbeitrag nachlesen. ;-)

Gruß Kevin

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

21.05.2010, 13:02:16 via Website

Hier wurde aber glaub ich geschrieben, dass demnächst (2.2) Updates über den Store geladen werden können. Allerdings scheint das jetzt doch nicht so zu sein, oder?

Bestimmt HTC Store

Gruß

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 152

21.05.2010, 14:15:49 via Website

Das ist ja gleich doppelt schön. Einmal schön das es kommt und einmal schön das das Update noch ein Weilchen auf sich warten lässt.

Diese Woche wurde 2.2 veröffentlicht, wer würde sich das denn nächste Woche auf sein Handy knallen wollen? Nee nee, die sollen das vorher mal schön testen. Wie sagt man bei Debian so schön: "It's done, when it's done.". Nur kein Stress mit voreiligen und verbuggten Veröffentlichungen. ;)

Florian Hus

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

21.05.2010, 14:36:34 via Website

wer würde sich das denn nächste Woche auf sein Handy knallen wollen?

Ich auf jeden Fall

Gruß

Antworten
Tobias A. R.
  • Forum-Beiträge: 18

21.05.2010, 14:55:44 via Website

Ich auch :D
Hab mir extra ne 16GB microSD Karte gekauft und dann herausgefunden das man Apps garnicht auf die SD-Karte speichern kann.^^ Das ist der grund warum ich das 2.2 haben WILL :D

Wenn kein update von HTC kommt oder mein Vertrag bis dahin ausgelaufen sein sollte (April 2012) war dies sicher mein erster und letzter Droide. Aus trotz werd ich mir dann ein iPhone kaufen xD

— geändert am 21.05.2010, 14:56:33

Antworten
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 107

21.05.2010, 15:22:36 via Website

noname s.
wer würde sich das denn nächste Woche auf sein Handy knallen wollen?

Ich auf jeden Fall

Gruß


Ich auch. Sofort :P
  • Live free or die -

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 16

21.05.2010, 17:18:58 via App

dito. SD Probleme sind dann hoffentlich Vergangenheit.

Antworten
Frank Günther
  • Forum-Beiträge: 27

21.05.2010, 19:00:49 via App

Ich bin auch mal gespannt wann es offiziell erscheint . Die apps auf der Sd karte speichern zb wäre schon eine tolle verbesserung.

Antworten
Mäco-Desire
  • Forum-Beiträge: 88

22.05.2010, 03:49:18 via App

Worüber ich mich Wunder ist, dass die auf der Google O/I Android 2.2 vorgestellt haben. Wieso geben Sie es nich frei? Musste doch dann fertig sein oder wär das noch ne Beta???

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

22.05.2010, 04:26:23 via Website

das 2.2 Offiziell Vorgestellt worden ist, heißt nicht das das Betriebsystem auch schon an die Spezifikationen der einzelnen Handys angepasst ist, oder von den entsprechenden Providern auch freigegeben ist. Die haben ja leider auch noch nen Wort mitzureden.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

22.05.2010, 10:24:06 via Website

Erd Nuckel
Moin zusammen,

habe gerade auch was zu diesem Thema gefunden:
http://www.zdnet.de/news/mobile_wirtschaft_htc_will_auf_neuen_android_handys_os_version_2_2_vorinstallieren_story-39002365-41532298-1.htm

will sagen: es kommt auf jeden Fall vor Herbst

Euch allen Frohe Finxten ... :D

Na, das ist doch mal eine schöne Nachricht, dass sie das Desire ausdrücklich genannt haben. Wär' doch was, wenn die Pessimisten unter uns bzgl. Update-Unfähigkeit von HTC mal nicht Recht hätten.

Erd Nuckel - Rechtschreibung? Vinksten :-)
Schöne diese auch von mir.

— geändert am 22.05.2010, 10:26:10

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

23.05.2010, 07:12:39 via Website

Guten Morgen !

Update gibt es zum downloaden :blink:

Gruß

Ps. Leider nicht für Desire ...


Nachdem heute zunächst nur einige Google Nexus One Smartphones das Android 2.2 Froyo OTA-Update erhalten haben, wurde nun der Download-Link bekannt. Außerdem wurde bereits eine Möglichkeit geschaffen den Root-Zugriff auf dem Nexus One unter Android 2.2 herzustellen.

— geändert am 23.05.2010, 07:18:39

Antworten
Achim R.
  • Forum-Beiträge: 6

23.05.2010, 10:21:13 via Website

Hallo zusammen.

Ich hoffe auch, dass das 2.2 bald fuers Desire kommt nach dem, was es bis jetzt zu sehen gab.

Ich auch Euch schoenes Fingsten wuenschen tun will.... :P

Antworten
Audi Q7 V8 Bi-Turbo
  • Forum-Beiträge: 76

23.05.2010, 10:30:44 via App

Tobias A. R.
Ich auch :D
Hab mir extra ne 16GB microSD Karte gekauft und dann herausgefunden das man Apps garnicht auf die SD-Karte speichern kann.^^ Das ist der grund warum ich das 2.2 haben WILL :D

Wenn kein update von HTC kommt oder mein Vertrag bis dahin ausgelaufen sein soCllte (April 2012) war dies sicher mein erster und letzter Droide. Aus trotz werd ich mir dann ein iPhone kaufen xD


Genau das ist mit auch passiert. Sd 14gb frei. Intern noch 15mb frei. Omfg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

23.05.2010, 10:47:34 via Website

ALLE Androiden wegen einem Hersteller verurteilen... Nunja.
Ich sag es mal einfach so:
Wenn jetzt bald alle Bugfixes draußen sind, bewegen sich 75% aller Desires im Bootloader-.80 Bereich und nicht mehr mit .75.
Derzeit arbeite ich noch dran, alle CustomROMs auf .80-Bootloadern zum laufen zu bringen, irgendetwas stimmt hier noch nicht.

Kurz wie nüm:
Wenn es die erste 2.2-CustomROM da ist, warte ich auf die ersten Antworten und dann werde ich ohne Sense und mit dem LauncherPro das Flash 10.1BETA genießen. :)
(Ach, und Overclock und Undervolt! :D)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Eduard J.
  • Forum-Beiträge: 105

23.05.2010, 11:00:24 via Website

Ist doch logisch, das HTC das Update 2.2 für das Desire anbieten wird, ja sogar muss!
Das Desrire ist noch nicht sehr lange im Handel und wird mit Sicherheit auch noch eine längere Zeit auf dem Markt bleiben.
Von daher liegt es ja im Interesse von HTC das Desire mit der neuesten Version 2.2 anbieten zu müssen, denn man will ja schliesslich konkurrenzfähig sein.
Bis das Update verfügbar sein wird gibt es mit Sicherheit schon neue Geräte, auch von anderen Herstellern, mit Android 2.2.
Also freuen wir uns schon auf die neue Version, auch wenn es noch einige Monate dauern wird bis wir sie zur Verfügung haben werden, :grin:

— geändert am 23.05.2010, 11:01:10

MfG, Eddie

Florian Hus

Antworten
Eduard J.
  • Forum-Beiträge: 105

23.05.2010, 11:12:08 via Website

Tobias A. R.
Ich auch :D
Hab mir extra ne 16GB microSD Karte gekauft und dann herausgefunden das man Apps garnicht auf die SD-Karte speichern kann.^^ Das ist der grund warum ich das 2.2 haben WILL :D

Wenn kein update von HTC kommt oder mein Vertrag bis dahin ausgelaufen sein sollte (April 2012) war dies sicher mein erster und letzter Droide. Aus trotz werd ich mir dann ein iPhone kaufen xD

Ich habe auch noch viel Platz auf meiner SD-Karte frei, 12,8GB sind es noch.
Wenn man später mit Version 2.2 Apps auf der Karte installieren kann, dann wird aus dem Desire ja fast schon ein richtiger PC, wow! :)
Vorher will ich mir aber noch unbedingt einen Zweitakku und eine Dockingstation zulegen, denn mit soviel geballter Power wird man dann noch öfter auf das Desire zugreifen, vielleicht auch unterwegs spielen. Dann wird der Akku ratzfatz leer sein.

MfG, Eddie

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

23.05.2010, 11:39:18 via Website

Externe Akkus sind da schön. ... Ich glaube nämlich, dass der Akkudeckel nicht lange halten wird, bei ständigem Wechsel der Akkus...

By the way: MoDaCo (Paul O'Brien) hat zugesagt, nächste Woche ein stabiles 2.2 für die Desires zu releasen, als CustomRom. Ohne Sense, aber das stört mich nicht.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Adrioid

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 215

23.05.2010, 22:01:04 via Website

HTC könnte endlich mal den sch*** APN (mobile Data) Bug beheben, der nervt echt!

Antworten
Han Solo
  • Forum-Beiträge: 44

23.05.2010, 22:26:02 via Website

Matthias Neef
HTC könnte endlich mal den sch*** APN (mobile Data) Bug beheben, der nervt echt!

Sorry für die Newbie-Frage - was ist das für ein Bug bitte ... ?

Grüße

Han

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 215

23.05.2010, 22:42:20 via Website

gibt hier bestimmt schon 10 Threads dazu.
Sobald du vom Wlan Modus in die Mobile Datenverbindung wechseln möchtest, funktioniert sehr sehr oft keine mobile Datenverbindung, bis du das Handy neustartest, oder in den Flugzeugmodus schaltest, wieder zurück und den PIN eingibst.
Echt schlauchrig...

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 152

23.05.2010, 22:43:34 via Website

Han Solo
Matthias Neef
HTC könnte endlich mal den sch*** APN (mobile Data) Bug beheben, der nervt echt!

Sorry für die Newbie-Frage - was ist das für ein Bug bitte ... ?

Grüße

Han
Der Frage schließe ich mich an.

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

24.05.2010, 00:12:54 via Website

Öhm seid dem Update auf Software 1.20.... ist dieser Bug bei mir verschwunden. Ok habe auch den Auth. Typ auf "PAP oder CHAP" gesetzt. Wie gesagt, kann wild rumwechseln und es gibt keine Probs.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
Jason
  • Forum-Beiträge: 14

24.05.2010, 04:21:41 via App

1.20 haben aber nur wir O2 Kunden bekommen soweit ich weiss. Alle anderen haben noch den Bug. Sobald die ersten stabilen custom roms von 2.2 da sind schau ich mir das ganze auch mal an.

— geändert am 24.05.2010, 04:22:27

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

24.05.2010, 07:11:24 via Website

MoDaCo (Paul O'Brien) hat zugesagt, nächste Woche ein stabiles 2.2 für die Desires zu releasen, als CustomRom. Ohne Sense, aber das stört mich nicht.

Guten Morgen !

Klingt interessant, braucht dazu dann Root Rechte ?

Gruß

Antworten
Björn M.
  • Forum-Beiträge: 5

24.05.2010, 09:13:16 via Website

Guten Morgen,

ja, die benötigst Du.

Cheers

Antworten
Falk Ba
  • Forum-Beiträge: 273

24.05.2010, 14:29:36 via Website

Kann man denn mittlerweile schon o2 Handy rooten? Das ging doch ne Zeit lang nicht wegen dem 1.20 rom. Auf Sense würd ich jetzt nicht verzichten wollen, vielleicht kommt ja HTC mal in die Pötte und liefert baldmöglichst das Update fürs Desire nach.

haben tut

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

24.05.2010, 15:00:41 via App

root? guck mal im desire Forum. da gibt es eine root thread, mit O2 Anleitung ...
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

24.05.2010, 15:59:34 via App

Enrico
Han Solo
Matthias Neef
HTC könnte endlich mal den sch*** APN (mobile Data) Bug beheben, der nervt echt!

Sorry für die Newbie-Frage - was ist das für ein Bug bitte ... ?

Grüße

Han
Der Frage schließe ich mich an.

So ich habe das mal aus probiert bei mir funktioniert das einwandfrei und zwar jedes mal (schulternzuck)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

24.05.2010, 16:21:03 via Website

Michael P.
Enrico
Han Solo
Matthias Neef
HTC könnte endlich mal den sch*** APN (mobile Data) Bug beheben, der nervt echt!

Sorry für die Newbie-Frage - was ist das für ein Bug bitte ... ?

Grüße

Han
Der Frage schließe ich mich an.

So ich habe das mal aus probiert bei mir funktioniert das einwandfrei und zwar jedes mal (schulternzuck)

Das ist es eben.
Wenn man sich mehrerer Stunden im WLAN bewegt kann es ab und an mal vorkommen, dass die Mobile Verbindung nicht wieder kommt. :P
Hab ich sogar mit aktuellem Kernel.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Han Solo
  • Forum-Beiträge: 44

24.05.2010, 16:25:09 via Website

Christian B.
Ein Bug ist ein Fehler in einer Software.

http://de.wikipedia.org/wiki/Programmfehler :)

Ich habe nicht gefragt was ein Bug ist, sondern was DAS für ein Bug ist ...

Trotzdem danke für Deine Bemühungen.

Grüße

Han

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

24.05.2010, 16:47:00 via App

Dieser Bug trat/tritt ja nicht nur auf wenn man mehere Stunden im WLAN war, sondern wenn man die Mobilen Netzwerke über mehrere Stunden ausgeschaltet hat. Dabei war es, zumindest bei mir, egal, ob ich zwischendurch im WLAN war.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

24.05.2010, 18:34:37 via Website

Da wird vom 23 Juni gesprochen, hoffen wir mal das es wirklich so ist!

Aber nicht für O2 Kunden, da können wir bestimmt noch länger warten.

Gruß

Antworten
Mario.D
  • Forum-Beiträge: 35

24.05.2010, 18:39:44 via App

seid ihr alle so unzufrieden mit eurem desire oder wie? also für mich gibts da wichtigeres als ein update :D echt hart

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

24.05.2010, 18:55:27 via Website

seid ihr alle so unzufrieden mit eurem desire oder wie? also für mich gibts da wichtigeres als ein update echt hart

Nee aber man darf endlich Apps auf die SD Karte installieren und Adobe Flash + Air Support

Gruß

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

24.05.2010, 19:34:58 via Website

Neben neuer Speicherverwaltung und Adobe Flash gibt es unter anderem auch noch JIT, welches effizienter arbeitet (=schneller und länger).
Und vieles mehr...


Juni wär aber ein Traum.

Weiß jemand, wie so eine neue Version entsteht. Werden einzelne Komponenten ausgetauscht und wie weit müssen sie an die Hardware angepasst werden?
Beinhaltet (ein) Android die Treiber für die einzelnen Geräte oder müssen die Hersteller die nötigen mit einbauen?

Denn eigentlich müsste doch HTC einfach das Update vom Nexus One nehmen und optional ihr Sense der neuen API anpassen (für mehr Effizienz oder neue Funktionen; alte Version müsste aber doch auch gehen) oder sehe ich das zu einfach?

Antworten
Stephan S.
  • Forum-Beiträge: 248

25.05.2010, 06:36:02 via App

Ich kann kaum noch länger warten.
aber musste ja irgendwie früh kommen wenn das nexus bereits geupdatet wurde. da will htc gleich nachbauen..

Antworten
Audi Q7 V8 Bi-Turbo
  • Forum-Beiträge: 76

25.05.2010, 06:59:43 via App

Ich halt es auch nicht mehr aus mein interner speicher ist voll.... Kotz und soviel hab ich auch nicht installiert.

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.328

25.05.2010, 08:37:24 via Website

Zu wenig Speicher?

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 419

25.05.2010, 08:37:48 via App

Stephan Siegrist
Ich kann kaum noch länger warten.
aber musste ja irgendwie früh kommen wenn das nexus bereits geupdatet wurde. da will htc gleich nachbauen..
Najabis jetzt war htc nicht so darauf erpicht irgendein update rauszubringen, zweifle ob sich das nun ändern wird. Ich stell mich mal für ein langes warten ein, oder bis eine custom ROM mit sense rauskommt falls das je passiert:) )

Lg Marc

Antworten
Felix F.
  • Forum-Beiträge: 190

25.05.2010, 08:45:12 via Website

Ich denke, dass man da ruhig auf HTC warten kann, denn Android 2.1 wird ja nicht schlecht oder unbrauchbar nur weil 2.2 jetzt draussen ist. :)

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 419

25.05.2010, 09:48:35 via App

Hehe, das stimmt auch wieder, aber es reitzt schon, wenn daw nexus das 2.2 schon hat:D Ist halt doch noch praktisch, vor allem flash und JIT:P

Lg Marc

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

25.05.2010, 10:42:17 via Website

Felix F.
Ich denke, dass man da ruhig auf HTC warten kann, denn Android 2.1 wird ja nicht schlecht oder unbrauchbar nur weil 2.2 jetzt draussen ist. :)

das meine ich auch; zum augenblicklichen Zeitpunkt ist man mit 2.1 ja "noch einigermaßen" up-to-date.

Allerdings erinnere ich mich - was HTC + Updates betrifft - noch mit Schrecken an meine Hero-Zeit, als alle 2 Tage ein neues Gerücht hochkam, wonach der Held jetzt doch ein Update bekäme und bis heute in dieser Hinsicht nix passiert ist.

Aber nachdem HTC es scheinbar offiziell hat verlautbaren lassen, daß das Desire ein Update erhalten wird, stehen die Chancen diesmal vielleicht besser. Wollen nur hoffen, daß bis zu diesem Zeitpunkt Google nicht schon die Version 3 draußen hat...

Es ist ein Kreuz mit diesen so schnell aufeinander folgenden Updates von Android - wie sollen denn da sowohl die Hersteller als auch die Entwickler noch Schritt halten können?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Guenne sack
  • Forum-Beiträge: 105

25.05.2010, 11:57:58 via Website

Evelyn C.
Es ist ein Kreuz mit diesen so schnell aufeinander folgenden Updates von Android - wie sollen denn da sowohl die Hersteller als auch die Entwickler noch Schritt halten können?

Glaube nicht das das besser wird.

In etwas mehr als einem Jahr sechs Updates. Version 2.3 ist ja ausch noch für diese Jahr geplant.

Bin gespannt wo das hinführt.

Telefonieren ist nur noch eine App und wird immer seltener genutzt

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 152

25.05.2010, 12:10:04 via Website

Also Flash ist hier nicht so wirklich gut bei weggekommen.

Antworten