Google Nexus 7 — Whatsapp auf dem Nexus 7?

  • Antworten:153
Jenny grl
  • Forum-Beiträge: 1

25.12.2012, 09:16:14 via Website

Hallo Tim, ich habe alles genau so gemacht wie du es beschrieben hättest, wir haben einen code bekommen, der vom PC, wollten den auf dem nexus eingeben aber das ging nicht weil der noch mal die Nummer haben wollte, und dann konnte der keine SMS senden und mich anrufen auch nicht. Vielleicht kannst du mir ja weiter helfen.
Gruß Jenny. :)

Antworten
Jens Rütter
  • Forum-Beiträge: 1

25.12.2012, 16:59:22 via Website

versuche grade whatsapp zu installieren und wollte dies mithilfe von bluestacks machen aber wenn ich dort whatsapp herunterlade kommt eine fehlermeldung das der download fehlgeschlagen ist. nun komme ich nicht weiter

Antworten
Martin Götz
  • Forum-Beiträge: 1

27.12.2012, 15:23:04 via Website

Ali Mente
So hab ichs gemacht:

- Yuilop auf Handy und Tablet installiert (auf beiden Geräten WLAN eingeschaltet gelassen)
- Nummer über Handy generiert
- WhatsApp auf dem Tablet installiert (original von h
- Yuilop-Nummer auf dem Tablet angegeben und auf die SMS gewartet, die nicht kam
- Rückruf ausgewählt und auf dem Handy erhalten
- Auf dem Tablet den Freischaltcode eingegeben (klappte beim ersten mal, alle anderen Versuche mit AppGuard und so waren für den Allerwertesten)
- Seit dem mit WhatsApp auf dem Tablet glücklich


Aber wenn da bei whatsapp steht das es nicht für tablets unterstützt wird ?

Antworten
Flieger Sandmann
  • Forum-Beiträge: 1

29.12.2012, 13:00:26 via Website

Ich hätte auch gerne WhatsApp auf meinem Nexus 7 doch schon alleine das herunterladen klappt nicht es heist immer Version nicht mit gGerät kompatibel =(

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.335

29.12.2012, 13:09:36 via Website

Welches Nexus hast Du? Wo hast Du WhatsApp runterladen wollen?

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
ratax
  • Forum-Beiträge: 2

29.12.2012, 13:10:37 via Website

Also ich habe mir die aktuelle WA runtergeladen , bloß jetzt scheiterts schon beim starten von Whatsapp. "Hinweis : Tablets werden derzeit nicht unterstützt" :(

Jetzt habe ich AppGuard drüber laufen lassen und nun kommt "Möglicherweise wurde das Programm modifziert bla bla..." wenn man angerufen werden möchte :(

Die scheinen wirklich ein Problem damit zu haben Whatsapp auf dem Tablet laufen zu lassen ~~

— geändert am 29.12.2012, 13:16:45

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.335

29.12.2012, 13:28:48 via Website

ratax, über Deinem Posting habe ich zwei Fragen gestellt. Beantworte die doch bitte. Danke! :-)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
ratax
  • Forum-Beiträge: 2

29.12.2012, 14:23:19 via Website

Hab das Google Nexus 7 und habe die Whatsapp.apk auf der Whatsapp-Homepage geladen (/current/whatsapp.apk)

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

29.12.2012, 22:06:37 via Website

Hi,

Ich habe ein Asus Transformer Tablet und wollte mir auch Whatsapp runterziehen. Habe alles gemacht so wie es da steht, nur 1tens bluesteacks nicht öffnen, da es nicht wie da steht unterstützt wird und 2tens kann Whatsapp mich nicht anrufen. Habe Appguard ganz normal runtergeladen usw. aber leider kann Wahtsapp mich nicht anrufen. Kann mir jemand dabei helfen, was ich tun könnte.

MfG

Volkan

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.335

29.12.2012, 23:35:39 via Website

Bluestacks ist für den PC und nicht fürs Tablet. Welche Nummer hast Du bei WhatsApp angegeben?

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Joachim Ilg
  • Forum-Beiträge: 1

31.12.2012, 17:45:39 via Website

Hi,

Bei mir stürzt immer appguard ab, wenn ich whatsapp verändern will, könntest du mirr vllt. Deine whats APP apk senden?

Mit freundlichen Grüßen

Joachim Ilg

Antworten
Marc Krüsel
  • Forum-Beiträge: 22

03.01.2013, 10:40:22 via Website

Also ich habe auch das Problem, wenn ich den Code auf dem Nexus eingeben möchte und auf "Mich anrufen" gehe, erhalte ich auch die Meldung: Möglicherweise wurde das Programm modifiziert....usw" und ich habe keine Möglichkeit, den Code irgendwo einzugeben!

Jemand ne schlaue Idee?! :)

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

03.01.2013, 19:06:28 via Website

Der bluestacks player läuft auf meinem pc nich richtig gibts da mit win7 64 bit probleme??

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
hemad
  • Forum-Beiträge: 1

06.01.2013, 13:28:48 via Website

moin moin yohan..
habe genau das gleiche problem das du beschrieben hast... hast du eine lösung gefunden?? bin bis jetzt erfolglos am probieren.. bitte melde dich...
DANKE

Antworten
huba.p
  • Forum-Beiträge: 3

06.01.2013, 22:43:08 via Website

Hallo,
Habe bei mir das ganze auf meinem Samsung Tab 2 10.1 vergeblich versucht bin beim Punkt wo ich die Pin auf dem Computer generiert habe , komme aber beim tablet nicht weiter ,kann sie nirgends eingeben ,bleibe bei "die Version wurde warscheinl ich modifiziert ,laden sie eine neue Version runter" oder enlich .
Bitte um Hilfe

Antworten
huba.p
  • Forum-Beiträge: 3

06.01.2013, 22:49:02 via Website

Habe das ganze nach Anleitung von TIM gemacht kannst du mir vielleicht weiterhelfen ?
Gruss

Antworten
Sebastian B.
  • Forum-Beiträge: 1

07.01.2013, 15:28:35 via Website

Bei mir Funktioniert *Alles* nicht ! Leider :-(

Und PN an Tim geht nicht, deshalb PN hier :

Hallo Tim,

bei mir Funktioniert die Anleitung um Whatsapp auf meinem Tablet zu installieren absolut gar nicht.

Tablet: Nexus 7 - 32 Gb - 3G

Jetzt brauche ich Hilfe.

Schaffe es aber leider trotzdem nicht.

Problem, Whatsapp auf Nexus gibt immer an SMS Verz.. fehlgeschlagen.

Egal mit welcher Nummer(Yuilop oder Handy)

Habe beide Schritte mit APPGuard und ohne, funzt beides nicht.

Wäre klasse wenn du mir Helfen kannst.

— geändert am 07.01.2013, 15:30:16

Antworten
Dirk S.
  • Forum-Beiträge: 1

11.01.2013, 12:19:43 via Website

Hallo zusammen,

also ich habe mir whatsapp direkt von der Herstellerseite heruntergeladen.
Zuvor habe ich die SIM eingelegt und aktiviert, so dass 3G auch funktioniert und Go SMS Pro installiert.
Whatsapp per Doppelklick installiert und ich bekam den Freischaltcode per SMS direkt aufs Nexus.

Keine zusätzlichen Apps wie APPGuard etc.

Ali Mente

Antworten
Lukas Straub
  • Forum-Beiträge: 4

16.01.2013, 21:28:31 via Website

Hi bei mir steht dann da immer, wenn ich whattsapp starte, dass whattsapp tablets noch nicht unterstützt... :(

Antworten
Timo Filsinger
  • Forum-Beiträge: 3

21.01.2013, 14:31:46 via Website

Klappt nicht,
Habe whatsapp modifiziert, nun kommt aber "Möglicherweise wurde das Programm modifiziert. Bitte lade die aktuelle Version von ................"

— geändert am 21.01.2013, 15:53:46

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

21.01.2013, 14:36:04 via Website

Timo Filsinger
Klappt nicht,
Habe whatsapp modifiziert, nun kommt aber "Möglicherweise wurde das Programm modifiziert. Bitte lade die aktuelle Version von ................"

Inwiefern modifiziert?
Um whatsapp auf dem N7 zu nutzen, muss man nur nach der Anleitung gehen.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Timo Filsinger
  • Forum-Beiträge: 3

21.01.2013, 14:39:33 via Website

Daraufhin ändert ihr in SRT Appguart die Berechtigung für Whatsapp, um genau zu sein die Rechte für “den Telefonstatus zu Lesen“.

Bei mir heist das halt "Kindle-Status und Identität einsehen"

img809.imageshack. us/img809/4604/screenshot2013012114330.png

habe den link mit einem lehrzeichen getrennt da es sonst nicht geht.

— geändert am 21.01.2013, 15:54:15

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.335

21.01.2013, 17:11:43 via Website

Dir ist aber schon bewusst, dass dieses kein Forum für Kindle ist? ;-)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Timo Filsinger
  • Forum-Beiträge: 3

21.01.2013, 18:59:53 via Website

Wieso sollte ich nen neuen Thread aufmachen wenn es das gleiche thema ist und bestimmt jemand ne idee hat.
Sags google das die mich hier nich herschicken sollen wenn ich whatsapp auf tablet eingeb.

Antworten
David Vataman
  • Forum-Beiträge: 5

23.01.2013, 21:24:44 via Website

Hallo allerseits,

Ich habe ein Nexus 7 16 GB ohne 3G und nicht gerootet.

Ich habe nun die anweisungen befolgt und mir whatsapp von der herstellerseite runtergeladen.
Dann kam ich zum fenster wo ich die Telefonnummer eintippen musste was ich auch getan habe.
Nun steht bei mir SMS verifizierung fehlgeschlagen und wenn ich auf Mich anrufen klicke komm "Möglicherweise wurde das Programm modifiziert....."
Ich habe davor mit Bluestacks am PC anrufen lassen und habe nun den 6-stelligen Code aber ich kann ihn nirgends eintippen bei whatsapp...


Ich bitte um Hilfe

Antworten
David Vataman
  • Forum-Beiträge: 5

23.01.2013, 21:29:20 via Website

Hallo Ali,

ich werde es gleich versuchen und sage dann bescheid ob es funktioniert hat...

— geändert am 23.01.2013, 21:33:08

Antworten
David Vataman
  • Forum-Beiträge: 5

23.01.2013, 21:41:12 via Website

Ich habe es nun versucht alles nach Anleitung befolgt aber jetzt taucht plötzlich die Meldung "Hinweis: Tablets werden derzeit nicht unterstützt" der davor nicht da war...

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.335

24.01.2013, 06:38:14 via Website

Hast Du WhatsApp von http://www.whatsapp.com/android/ runtergeladen? Wenn ja, dann siehts schlecht für Dich aus.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
David Vataman
  • Forum-Beiträge: 5

24.01.2013, 14:08:16 via Website

Ja, ich habe whatsapp von whatsapp.com/android/ runtergeladen.
die meldung kriege ich weg wenn ich mit appguard das recht den telefonstatuts auszulesen verbiete.
Aber noch eine frage bei deiner anleitung hast du geschrieben dass man yuilop auch auf dem tablet installieren muss wozu braucht man das auf dem tablet auch nochmal?

— geändert am 24.01.2013, 14:09:09

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.335

24.01.2013, 19:35:29 via Website

Ich habs einfach so gemacht. Obs notwendig ist? Keine Ahnung. Ich würde beide Lösungsansätze allerdings auf keinen Fall mischen.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

25.01.2013, 19:05:47 via Website

also ich habe das Problem, dass ich den auf dem PC erhaltenen Code gar nicht auf meinem Tablet eingeben kann.
Bei der Sprachverifizierung auf dem Tablet bricht die App mit Fehlermeldung ("Möglicherweise wurde das Programm modifiziert...") ab und öffnet das Fenster für die Code-Eingabe erst gar nicht.

Antworten
BillyX
  • Forum-Beiträge: 2

26.01.2013, 19:33:49 via Website

Ich hab nun Whatsapp gleichzeitig auf meinem Nexus 10 und auf meiner GalaxyNexus laufen. Wo die Nachrichen ankommen konnte ich nicht testen.

Ein Deaktivieren von READ_PHONE_STATE in der App oder mit dem AppGuard und Importieren der Einstellungen mit Titanium-Backup hat bei mir dazu noch nicht gereicht.

Ich hab eine eigene TelephonyManager-Klasse mit konstanten Werten implementiert und in Whatsapp eingebaut und die Aufrufe auf den Android-Service dadurch ersetzt. Erst nach der Installation dieser Version auf beiden Geräten, dem Registrieren über das GalaxyNexus und dem Importieren der Einstellungen auf dem Nexus 10 konnte ich mit beiden Geräten online gehen.

Was mich etwas wundert ist, dass trotz dem Mock-TelephonyManager auf dem Nexus 10, der genau die selben Werte liefert wie das GalaxyNexus, die Einstellungen vom GalaxyNexus nicht akzeptiert wurden wurden und eine Authentifizierung verlangt wurde. Erst als ich auf beiden Geräten die selbe modifizierte App hatte ging es.

Antworten
David Vataman
  • Forum-Beiträge: 5

28.01.2013, 17:27:38 via Website

Könntest du vielleicht schritt für schritt erklären wie genau du es geschafft hast whatsapp auf dem n7 zum laufen zu bringen?
und noch eine frage hast du deins gerootet oder braucht man root nicht zwangsläufig?

Antworten
Karin s.
  • Forum-Beiträge: 14

30.01.2013, 19:07:54 via Website

hallo ihr lieben:)

Ich habe zwar noch kein Nexus 7 3 G,
aber demnächst:)
deshalb habe ich mich auch schon jetzt informiert wie ich Whatsapp drauf bekomme.
auf Youtube wird es gut erklärt.
das gleiche wie in der Anleitung von Tim
aber für manch einen wie mich zb.. leichter zu verstehen ggg
vielleicht hilft es euch au.
leider darf ich noch keinen Link hier reinsetzen, aber wenn ihr bei Youtube

"WhatsApp auf dem Nexus 7 WLAN (Ohne Root!) "eingebt müsstet ihr die Anleitung finden
lg
karin

Antworten
Karin s.
  • Forum-Beiträge: 14

31.01.2013, 21:55:44 via Website

Hat das Video auf Youtube, überhaupt jemand geholfen ? :*)
oder habt ihr nach wie vor Probleme ?
ich bekomme meines spätestens am Montag,
deshalb die Frage:P
möcht ja gern wissen ob es so klappt ! ggg

lg
Karin

Antworten
huba.p
  • Forum-Beiträge: 3

08.02.2013, 20:24:49 via Website

Hab alles nach der Anleitung aus dem Youtube Video gemach dann, sagt mir mein Gerät (Samsung tab 2 10.1)dass die Whatsapp Version zu alt ist und ich soll ne neuere runterladen.

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

09.02.2013, 10:24:57 via App

Hallo Huba!

Bitte beachte, dass du dich hier im gerätespezifischen Bereich für das Nexus 7 befindest. Das Unterforum für dein Tablet findest du hier.


Auch wenn das Verfahren, Whatsapp zum Laufen zu bringen, wohl geräteunabhängig immer das selbe ist.
Zum Problem an sich:
Zieh dir am besten die Version von Whatsapp selbst.

Gruß

Marcus

Antworten
Hannes
  • Forum-Beiträge: 1

22.02.2013, 20:36:02 via Website

Hat jemand schon verschiedene Whatsapp-Accounts für einzelne Benutzer (Mehrbenutzerbetrieb hier in der family) zum Laufen bekommen? Einrichten und aktivieren hat jeweil geklappt, wenn ich Whatsapp im Administratoraccount aufrufe tut auch alles, wie es soll. Nur im Benutzeraccount eines anderen Tablet-Nutzers, dessen Whatsapp-Installation für eine andere Nummer installiert (und bereits konfigutiert) ist startet Whatsapp nicht (nach aufruf läd es kurz, dann schließt es aber, weit bevor man den normalen Whatsapp Hintergrund sieht).

Für jeden Hinweis dankt bzw. auf der Spurensuche hilft auch gerne

Hannes

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

15.03.2013, 10:15:09 via Website

Alain Bouayeniak von Flashington
allerdings hat man dann halt zwei verschiedene nummern......aber das sollte ja kein thema sein dank google sync :bashful:

Wie meinst Du das? Google Sync? Beim Mitlesen hab ich nie verstanden was es einem bringt WA mit einer 2. Nummer auf dem Tablet laufen zu lassen..

Antworten
Ron Ja
  • Forum-Beiträge: 84

16.03.2013, 11:33:35 via App

Luigi
Wie meinst Du das? Google Sync? Beim Mitlesen hab ich nie verstanden was es einem bringt WA mit einer 2. Nummer auf dem Tablet laufen zu lassen..

Das wüsste ich allerdings auch gerne, denn ich stelle mir exakt die selbe Frage.

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

16.03.2013, 11:42:18 via App

Ich hab whats app mit einer 2. Nummer auf dem tablet laufen....und meine Kontakte alle synchronisiert ^^ anders gehts nicht...

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Ron Ja
  • Forum-Beiträge: 84

16.03.2013, 12:08:15 via App

Das heisst aber auch, dass meine Kontakte 2 Nummern von mir haben und selber entscheiden, an welche Nummer sie schreiben?
Gruss
Ronja

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

16.03.2013, 12:20:30 via App

Ja.....und wo ist das Problem dabei^^

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten