Google Nexus 7 — Whatsapp auf dem Nexus 7?

  • Antworten:153
Alexander Penk
  • Forum-Beiträge: 81

04.12.2012, 09:37:51 via App

Habe Whatsapp von deren Website installiert. Ich komme aber da nur zum Startbildschirm, wenn ich weiter klicke. Erscheint ein Fehler, dass Tablets nicht unterstützt werden.

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

04.12.2012, 09:49:55 via Website

Alexander Penk
Habe Whatsapp von deren Website installiert. Ich komme aber da nur zum Startbildschirm, wenn ich weiter klicke. Erscheint ein Fehler, dass Tablets nicht unterstützt werden.
Dann musst du das noch mal mit SRT App Guard modifizieren, damit der telefonstatus nicht ausgelesen werden kann.

Gruß Tim

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

04.12.2012, 13:19:29 via Website

Eine Modifizierung ist nicht notwendig. Einfach WhatsApp bei eingeschaltetem WLAN starten und dort die Aktivierung mit der Yuilopnummer beginnen. Nach dem Rückruf auf dem Handy kann der Code im Tablet eingegeben werden. Der Umweg über AppGuard ist nicht notwendig.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Alexander Penk
  • Forum-Beiträge: 81

04.12.2012, 13:24:57 via App

Jetzt habe ich
"Scheinbar wurde das Programm modifiziert. Laden sie bitte die aktuelle Version runter. " ..wenn ich mich in Whatsapp registrieren möchte.

Mit APP Guard habe ich den Haken bei Telefonstatus entfernt, dann kam ich am startbildschrim vorbei.

App Guard ist definitiv notwendig.

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

04.12.2012, 14:42:26 via Website

hm, wenn du dich wirklich 1:1 an die Anleitung gehalten hast, weiß ich auch nicht mehr weiter.

@ Ali Mente
Der SRT App Guard ist definitiv notwendig, um das Einlesen des Telefonstatus zu verbieten. Wenn man diesen Schritt überspringt, kommt die Fehlermeldung, dass Whatsapp nicht mit Tablets kompatibel ist. Die App muss auch weiterhin installiert bleiben, solange man Whatsapp nutzen möchte.

Gruß Tim

Antworten
Alexander Penk
  • Forum-Beiträge: 81

04.12.2012, 15:56:16 via App

Das mit BlueStack oder so ähnlich habe ich nicht gemacht.
Dachte es wäre wegen Yuilop nicht notwendig.

Ist das der Fehler?

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

04.12.2012, 15:59:26 via Website

Bluestacks hat mit der Telefonnummer nichts zu tun. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass es daran liegt. Probiere es doch noch mal bitte mit aus :)

Gruß Tim

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

04.12.2012, 21:36:19 via Website

Tim F.
hm, wenn du dich wirklich 1:1 an die Anleitung gehalten hast, weiß ich auch nicht mehr weiter.

@ Ali Mente
Der SRT App Guard ist definitiv notwendig, um das Einlesen des Telefonstatus zu verbieten. Wenn man diesen Schritt überspringt, kommt die Fehlermeldung, dass Whatsapp nicht mit Tablets kompatibel ist. Die App muss auch weiterhin installiert bleiben, solange man Whatsapp nutzen möchte.

Gruß Tim

Hmhm... ich habs aber ohne gemacht und es funktioniert. Sehr seltsam... Sodele, ich hab eben nochmal geguckt... WhatsApp kann auf meinem Nexus den Telefonstatus lesen und es funktioniert trotzdem.

— geändert am 04.12.2012, 22:49:30

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Powerbroker
  • Forum-Beiträge: 215

04.12.2012, 23:11:40 via Website

Morge kommt HIKE. Soll um Wleten besser sein und 100 SMS gibts gratis dazu. Werde ich mal antesten ! :what::what::what:

Antworten
Hans - Joachim Krause
  • Forum-Beiträge: 8

14.12.2012, 12:40:46 via Website

Hallo zusammen habe auch alles nach Anleitung gemacht aber ich kann auf dem Nexus 7 absolut keinen Code eingeben. Eine ältere Version von WhatsApp frunzt auch nicht. Schade hätte WA gerne auf meinem Nexus benutzt aber vielleicht hat ja noch einer eine zündende Idee wie es doch klappen könnte.

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

14.12.2012, 17:23:58 via Website

Moin Hans - Joachim,

es funktioniert, wenn Du es so machst, wie ich. Okay, das war jetzt wenig hilfreich, ich gebs zu. Verrate doch mal, wie Du es versucht hast. Welche Schritte hast Du unternommen?

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Günter B.
  • Forum-Beiträge: 82

14.12.2012, 22:02:08 via Website

Hans - Joachim Krause
Hallo zusammen habe auch alles nach Anleitung gemacht aber ich kann auf dem Nexus 7 absolut keinen Code eingeben. Eine ältere Version von WhatsApp frunzt auch nicht. Schade hätte WA gerne auf meinem Nexus benutzt aber vielleicht hat ja noch einer eine zündende Idee wie es doch klappen könnte.

Ich hab mir das apk von Whatsapp gezogen
installiert und sms code anfordern gemacht
der code kam dann auf meinem handy (damit war whatsapp auf dem handy dann tot)
sms code eingegeben und gut wars
allerdings.... es hat elendiglich gedauert bis whatsapp reagiert hat auf dem tablett
aber ich habs einfach "ausgesessen"
bin dann mit whats app aber erstmal wieder aufs handy zurück

mein nexus ist weder gerooted noch sonst was
nackt wie google es schuf
allerdings ein 3G mit MULTI SIM vom rosa riesen

Antworten
Hans - Joachim Krause
  • Forum-Beiträge: 8

15.12.2012, 13:10:38 via Website

Hallo Ali Menta,

so wie folgt forgegangen:
-SRT AppGuard geladen installiert
-WhatsApp über den Link in der Beschreibung geladen installiert
- mit SRT modifiziert
- blue stacks und Whatsapp auf Rechner installiert
- code angefordert
-bekommen
-Whatsapp auf nexus gestartet nummer eingegeben und wie beschrieben weiter durchgeführt aber bei mir erscheint kein Feld zur Code Eingabe

Nexus ist nicht gerootet.

Antworten
Hans - Joachim Krause
  • Forum-Beiträge: 8

15.12.2012, 14:27:33 via Website

Hallo Günther,

hab auch eine Multisimm vom rosa Riesen und benutze die in meinem Lifetab. Das beide Geräte (Handy u. Tablet) Whatsapp nutzen können funktioniert aber nur wenn du dir eine andere HandyNr. besorgst z.B. yuilop. Also yuilop aufs Handy installieren und kostenlose Handynummer auswählen. Ich denke dann anschließend auf dem Nexus die Handynummer von yuiplo eingeben. Der Code wird dir entweder aufs Handy vielleicht sogar aufs tablet gesendet per SMS. So nun müssten beide Geräte Whatsapp unabhängig von einander benutzen können.

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

15.12.2012, 22:21:01 via Website

So hab ichs gemacht:

- Yuilop auf Handy und Tablet installiert (auf beiden Geräten WLAN eingeschaltet gelassen)
- Nummer über Handy generiert
- WhatsApp auf dem Tablet installiert (original von http://www.whatsapp.com/android/)
- Yuilop-Nummer auf dem Tablet angegeben und auf die SMS gewartet, die nicht kam
- Rückruf ausgewählt und auf dem Handy erhalten
- Auf dem Tablet den Freischaltcode eingegeben (klappte beim ersten mal, alle anderen Versuche mit AppGuard und so waren für den Allerwertesten)
- Seit dem mit WhatsApp auf dem Tablet glücklich

— geändert am 16.12.2012, 10:34:20

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 174

16.12.2012, 10:25:29 via App

Darf ich nochmal eine blöde Zwischenfrage stellen? Geht es dann auf beiden Geräten synchron? Weil heißen, sehe ich alle gesendeten und empfangenen Nachrichten immer auf beiden Geräten gleich? Auch wenn eins für eine Zeit offline war?

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

16.12.2012, 10:27:26 via Website

Nein, das geht nicht. Diesen Luxus hast Du bei Google Talk, das echte Mehrgerätenutzung beherrscht.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Hans - Joachim Krause
  • Forum-Beiträge: 8

16.12.2012, 11:46:40 via Website

Danke für die schnelle Antwort aber es funktioniert nicht. Bekomme die Meldung Whatsapp funtinoniert nicht auf tablets.

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

16.12.2012, 12:06:24 via Website

Moin Hans - Joachim,

ich kann Dir mit Deiner kurzen Antwort absolut nicht helfen. Was hast Du gemacht? Bitte versuche es noch einmal und schreibe jeden(!) einzelnen Schritt auf, damit wir Dir helfen können. Ja, das ist ein bißchen Arbeit, aber anders gehts nicht.

— geändert am 16.12.2012, 12:11:43

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

16.12.2012, 12:24:17 via Website

Hans - Joachim Krause
Danke für die schnelle Antwort aber es funktioniert nicht. Bekomme die Meldung Whatsapp funtinoniert nicht auf tablets.
Hallo,
das hört sich ganz danach an, als ob du den Schritt mit dem SRT-App-Guard übersprungen hast. Hast du die App damit modifiziert, und untersagt dass der Telefonstatus ausgelesen werden darf??

Gruß Tim

Antworten
Hans - Joachim Krause
  • Forum-Beiträge: 8

16.12.2012, 12:25:11 via Website

So der Reihe nach:

- Yuilop auf Handy installiert Nummer ausgesucht
- Yuilop auf Nexus 7 (ohne 3g) installiert und code eingegeben Yuilop läuft auf Nexus
- beide Geräte im WLan
- Whatsapp vom link gedownloaded und auf dem Tablet installiert
- gestartet und im Startbildschirm von Whatsapp auf Zustimmen un Fortfahren gedrückt
- Benachrichtigungsfenster von Whatsapp wird angezeigt Inhalt: Hinweis: Tablets werden derzeit nicht unterstützt.
und dann geht es nicht weiter ich kann gar nicht die Mobilfunknummer eingeben.

— geändert am 16.12.2012, 12:26:03

Antworten
Hans - Joachim Krause
  • Forum-Beiträge: 8

16.12.2012, 12:27:45 via Website

hab ich auch schon probiert mit der Fehlermeldung das ich ein modifiziertes Whatsapp habe und mir das richtige von der web seite downloaden soll.

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

16.12.2012, 12:58:04 via Website

Deinstalliere WhatsApp und installiere es nochmal. Mit Modifizierungen hatte ich auch Fehlermeldungen.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Hans - Joachim Krause
  • Forum-Beiträge: 8

16.12.2012, 13:01:13 via Website

Aber trotzdem mit AppGuard laufen lassen oder den gar nicht benutzen?

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

16.12.2012, 13:04:23 via Website

Bitte ohne diese AppGuard-Grütze. Dieser Aufstand ist definitiv unnötig, sonst hätte es bei mir ja nicht geklappt.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

16.12.2012, 13:07:51 via Website

Also, bei mir funktioniert es ohne definitiv nicht! Versuch es doch einfach mal mit!. Schaden kann es ja nicht.

Gruß Tim

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

16.12.2012, 13:12:40 via Website

Am besten jedes mal eine andere Variante und zum Schluss alle Möglichkeiten wild mischen. So weiß man bestimmt, was geht und was nicht. ;-) Ach ja, Tims Vorschlag funktionierte bei mir nicht. Was schließen wir nun daraus? Wir sind genauso strunzendumm wie vorher, nur auf höherem Niveau.

Da es hier bei einigen nicht im ersten Anlauf funktionierte, würde ich jede Methode konsequent mehrfach unverändert probieren. Ne bessere Idee habe ich leider auch nicht.

— geändert am 16.12.2012, 13:15:14

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

16.12.2012, 13:15:21 via Website

Also, bei mir funktioniert es, wenn ich das so mache, wie es in der Anleitung steht. So sollte es also auf jeden Fall laufen! Das es bei dir auch so geht, ist zwar schön, hilft uns jetzt aber gerade nicht weiter, da es bei Hans-Joachim ja nicht läuft. Wenn dir der Vorschlag mit dem SRT-AppGuard nicht gefällt, mach einen besseren! :)

Nachtrag: okay, hat sich ja mit der Ergänzung in deinem Beitrag teilweise erledigt

Gruß Tim

— geändert am 16.12.2012, 13:17:03

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

16.12.2012, 13:15:55 via Website

Schon passiert. ;-) Oh, by the way... Tim, Deine Anleitung ist in einem Punkt nicht mehr aktuell: Festnetznummern werden von WhatsApp nicht mehr akzeptiert. Die App merkt, dass das keine Handynummer ist.

— geändert am 16.12.2012, 13:20:12

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 174

16.12.2012, 14:53:51 via App

Dachte ich mir. Danke!

Antworten
Powerbroker
  • Forum-Beiträge: 215

16.12.2012, 16:06:32 via Website

Bei mir läufts auf dem Nexus 7 3G.

Da ich mich mit diversen Anleitungen rumgeschlagen habe und keine richtig passte, versuche ich es nun auch mal.

Vorweg:
-Es ist kein root oder Installation weiterer apps (wie Appguard) erforderlich.

-Für die Installation benötigt man ein Handy in dem die SIM Karte des Nexus funktioniert. Das Handy kommt nur kurz für einen (eingehenden) Verifizierungsanruf zum Einsatz. Dies erläuterte ich später. Spreche ich von "Handy Nr", meine ich immer die Nr der SIM Karte die später im Nexus betrieben wird!


Anleitung:
Das Handy abschalten, SIM Karte einlegen, HANDY ABGESCHALTET LASSEN!

Lade die Whatsapp APP herunter: http://www.whatsapp.com/android/

Hinweis: Hier kommt es oft zu Missverständnissen: Weder die APP aus dem Playstore, noch die App von der Whatsapp Hauptseite lassen sich installieren (...Gerät nicht kompatibel)! Ausschließlich dieser Link funktionierte: http://www.whatsapp.com/android/

Die App installieren. Dabei wird eine Handy Nr abgefragt, an die zur Verifizierung eine SMS gesendet werden soll.
Hinweis: Hier kommt es ebenfalls zu Missverständnissen. User geben hier den Tip, die Option "per Anruf" auszuwählen - diese wird (jetzt) aber gar nicht angeboten! Bitte einfach fortfahren, die Aufklärung kommt gleich...

Handy Nr eingeben. Mit der Installation fortfahren.

Der Verifizierungsvorgang beginnt. Einfach abwarten bis der Vorgang nach maximal 5 Minuten abbricht.

Jetzt das Handy einschalten und beiseite legen.

Nun erscheint eine weitere Verifizierungsmethode zur Auswahl, nämlich per Anruf.
Diese Auswählen und fortfahren.

Das Handy erhält einen eingehenden Anruf. Ruf annehmen. Eine Ansage teilt den Verifizierungscode mit.

Diesen eingeben und die Installation fortsetzen.

Der Rest erklärt sich von selbst...

Viel Erfolg!

Grüße

Antworten
Hans - Joachim Krause
  • Forum-Beiträge: 8

16.12.2012, 17:15:50 via Website

Also bei mir klappt's nicht deinstalliert neu installiert mit Appguard probiert nix funktioniert. Vielleicht ist mein Nexus zu neu für die ganzen Geschichten. Vielleicht muss ich auch irgendwelche Einstellungen im Tablet vornehmen ich weis hab auch kein Bock mehr schade.:(:(
Aber ich muss euch einen herzlichen Dank für eure Hilfe aussprechen.:D
Ach übrigens ich glaub schon das es mit dem Nexus 7 3G geht aber das hab ich nicht und hatte nun mal gelesen, dass es auch ohne 3G und root geht.

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

16.12.2012, 17:38:09 via Website

HaJo,

Dein Nexus ist weder zu neu noch musst Du Einstellungen vornehmen. Auch Regentänze, Opfergaben und Geisterbeschwörungen sind absolut nicht notwendig. Wir alle wissen nicht, warum das mal sofort und mal erst nach mehreren Versuchen klappt.

Bediene Dich deshalb einer wissenschaftlich belegten Methode: halte Dich bitte an eine der beschriebenen Methoden und zwar mehrfach. Mehrfach ist in diesem Fall nicht als (mathematisch korrekt) zweimal, sondern vier- oder fünfmal zu verstehen. Erst wenn Du danach keinen Erfolg mit einer Methode hattest, probierst Du die nächste.

Du möchtest Wissen, wie diese Methode heißt? Sie nennt sich "Versuch und Irrtum". ;-)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Paul Müller
  • Forum-Beiträge: 1

16.12.2012, 19:28:40 via Website

Ich habe alles gemacht, kann aber auf meinem nexus den Cod,den ich über den PC bekommen hab, nirgends eingeben.
Da steht nur SMS Verifizierung fehlgeschlagen

Antworten
s.drt
  • Forum-Beiträge: 9

18.12.2012, 22:29:24 via Website

Genau das Problem habe ich auch. Mit meiner TelNr (neue Sim)in blue stacks angemeldet. Code per SMS!?! auf Nexus73G erhalten.
Nun TelNr.(neue Sim) im Nexus eingegeben. Jetzt auf Mich anrufen. Dann kommt :
Möglicherweise wurde das Programm modifiziert. Bitte lade die aktuelle Version.?!?
Aktuelle Version hab ich natürlich bereits geladen:-)

— geändert am 18.12.2012, 22:31:02

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

19.12.2012, 06:42:05 via Website

Powerbroker
Lade die Whatsapp APP herunter: http://www.whatsapp.com/android/

Hinweis: Hier kommt es oft zu Missverständnissen: Weder die APP aus dem Playstore, noch die App von der Whatsapp Hauptseite lassen sich installieren (...Gerät nicht kompatibel)! Ausschließlich dieser Link funktionierte: http://www.whatsapp.com/android/

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Powerbroker
  • Forum-Beiträge: 215

20.12.2012, 19:12:36 via Website

Suche im Internet nach " +++++++++++++++". Diese Version ist bereits registriert. :lol:

Edit by Mod: Hinweis auf Apk gelöscht.

— geändert am 21.12.2012, 18:32:16 durch Moderator

Antworten
Yohan
  • Forum-Beiträge: 4

20.12.2012, 21:36:18 via Website

bei mir auch das problem mit "Möglicherweise wurde das Programm modifiziert. Bitte lade die aktuelle Version."
???

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

20.12.2012, 21:51:09 via Website

Yohan, mit Deiner Meldung kann so leider niemand etwas anfangen. Was (Schritt für Schritt bitte) hast Du gemacht?

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
symetic
  • Forum-Beiträge: 1

21.12.2012, 07:22:24 via Website

Whatsapp meldet mir nun, das ein Update bereit steht.
Automatisch läßt sich das nicht installieren.
Hat schon jemand eine neue Version manuell installiert?
Muss ich dann wieder die ganze Registrierung durchführen?

Antworten
Powerbroker
  • Forum-Beiträge: 215

21.12.2012, 08:01:25 via Website

Lade Dir die runter, die ist schon registriert!

************************ :lol:

Edit by Mod: Hinweis auf die Apk gelöscht.

— geändert am 21.12.2012, 18:31:11 durch Moderator

Antworten
Yohan
  • Forum-Beiträge: 4

21.12.2012, 12:56:50 via Website

habe alles genau nach anleitung gemacht bis zu punkt wo ich die tel.nr. eingebe und das feld mit "wir verifizieren deine telefonnummer" kommt dann drücke ich ok. nun steht ganz oben das die sms verifizierung fehlgeschlagen ist und es kommt auch keine zeitleiste wie ich es von meinen telefon kenne. wenn ich nun auf den balken mich "mich anrufen" drücke erscheint eine feld mit der meldung "möglicherweise wurde das programm modifiziert. bitte lade die aktuelle version von unserer webseite herunter: whatsapp.com/android". ich habe es schon mehrfach probiert, genau nach anleitung und mehrfacher neu Installation aber es kommt immer das gleiche und das feld wo ich den code eingegeben soll erscheint nicht, da immer nur diese fehlermeldung erscheint.
ich hoffe ich habe es so halbwegs erklären können. danke für die hilfe ^^

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

21.12.2012, 17:38:09 via Website

Yohan, es gibt zwei Anleitungen in einem Posting. Welche der beiden hast Du genommen?

Powerbroker: Bitte poste hier keine Aufrufe zum Download illegaler APK. Liebe Moderatoren, seid ihr noch auf dem Weihnachtsmarkt oder warum ist sogar das Ursprungsposting noch da?

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.776

21.12.2012, 17:54:05 via App

@Ali Die Moderatoren sind auch nur Menschen. Wo hast du die illigale Akp den entdeckt ? Du kannst die Person (Beitrag) doch melden. Wenn du per APP online bist, dann einfach einen Betrag in "Threads die verschoben werden sollen".

Antworten
Yohan
  • Forum-Beiträge: 4

21.12.2012, 18:30:29 via Website

die anleitung von powerbroker 16.12.2012 16:06:32...

Antworten
Yohan
  • Forum-Beiträge: 4

21.12.2012, 18:36:37 via Website

ja schon, es geht mir ja auch nur darum das es bei mir auch nach vielen versuchen uns möglichkeiten nicht mit der eingabe des codes klappt... hilfe! :D

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

21.12.2012, 18:52:20 via Website

@Ali Mente
Powerbroker: Bitte poste hier keine Aufrufe zum Download illegaler APK. Liebe Moderatoren, seid ihr noch auf dem Weihnachtsmarkt oder warum ist sogar das Ursprungsposting noch da?
- bin vom Weihnachtsmarkt zurück :*)

@Powerbrooker
- du hast eine PN von uns in deinem Postfach

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

21.12.2012, 19:19:35 via Website

Dito. War Dein Glühwein so wie meiner? Da war doch glatt Restglühwein im Schuss drin. HALLELUJA, so viel Spaß für so wenig Geld!

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

21.12.2012, 19:48:11 via Website

Yohan, "ja schon" ist nicht wirklich hilfreich für jemanden, der nachvollziehen muss, was Du gemacht hast. ;-)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten