Google Nexus 7 — Whatsapp auf dem Nexus 7?

  • Antworten:153
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

11.11.2012 14:23:13

Ich bin sicher, wenn du mal die Suchfunktion bemühst und nach WhatsApp und Tablet suchst, kriegst du tonnenweise Treffer. Sowohl für Tab's mit SIM/3G als auch ohne.

Bitte nicht noch einen "geht WhatsApp auf dem Tablet"-Thread! :rolleyes:

— geändert am 11.11.2012 14:52:01

if all else fails, read the instructions.

12.11.2012 11:52:39

Hallo,
habe es zufällig hier gerade gesehen ;)
HIer kommt eine Anleitung, für Whatsapp auf dem Nexus 7:

Voraussetzungen:
Eine Rufnummer die Telefonisch erreichbar ist, Festnetz ist auch Möglich.
Für Leute die jetzt nicht unbedingt ihre Private Nummer hergeben wollen eignet sich hervorragend Sipgate dafür, aber auch jeder anderen VOIP Anschluss.
Whatsapp: http://www.whatsapp.com/android/current/WhatsApp.apk
SRT AppGuard: http://www.backes-srt.de/produkte/srt-appguard/
BlueStacks : http://cdn.bluestacks.com/public/beta-1/BlueStacks-ThinInstaller.exe

Anleitung:
Ladet SRT Appguard und Installiert es.
Ladet Whatapp und Installiert es.
Daraufhin ändert ihr in SRT Appguart die Berechtigung für Whatsapp, um genau zu sein die Rechte für “den Telefonstatus zu Lesen“.
Dann BlueStacks auf den PC runterladen, installieren und Starten. Hier auch ganz normal Whatsapp runterladen, Telefonnummer eingeben und auf Rückruf warten. Die PIN die ihr hier bekommt könnt ihr dann auf den Nexus 7 eingeben und euch freuen!
Alternativ könnt ihr euch auch die App "Yuilop" herunterladen, und die Telefonnummer davon verwenden. Dann einfach auf den Rückruf warten, und wie in der Anleitung fortfahren.


BTW, das waren 5 Sekunden googlen :P

Gruß Tim

— geändert am 02.12.2012 23:02:39

12.11.2012 21:28:31

Wollte mir bluestacks gestern auf mein ollen lappi installieren, ging aber nicht, er brach irgendwann während der Installation ab, mit der Meldung physical Memory 2GB blabla... :-)


Schade....

19.11.2012 13:09:25

Daraufhin ändert ihr in SRT Appguart die Berechtigung für Whatsapp, um genau zu sein die Rechte für “den Telefonstatus zu Lesen“.

Hallo Tim,

wie stelle ich den im Appguart die Berechtigungen um. Ich habe dazu kein Menü gefunden. Ich setze Android 4.2 ein.

Gruß Jürgen

— geändert am 19.11.2012 13:36:28

19.11.2012 13:12:33

also, du musst die App erst durch App-Guard modifizieren. Die App deinstalliert Whatsapp, und installiert es dann wieder. Anschließend kannst du auf "Apps verwalten" (in der App), und da die Berechtigungen ändern. Wenn es bis 15 Uhr nicht geklappt hat, kann ich dir auch noch screenschots senden, habe mein Nexus jetzt gerade nicht dabei.

Gruß Tim

19.11.2012 13:42:37

Danke für die schnelle Antwort.

Ja genau so habe ich es gemacht. WhatsApp wird nun durch AppGuard überwacht.

Ich finde allerdings nirgens ein Möglichkeit irgendwas zu konfigurieren in AppGuard. Vielleich sollte ich auf deinen Screenshot warten.

Gruß Jürgen