Samsung Galaxy S3 — Software-Update verfügbar

• Antworten:3.759
  • OffenStickyNicht beantwortet

19.08.2012 22:03:20 via Website

der thread scheint zwar etwas offtopic zu sein, aber zumindest der threadtitel passt ^^

gestern kam ne meldung von meinem s3 von wegen neue firmware verfügbar blablablub. ich installiert, hab nun version 4.0.4
sind einige nette änderungen dabei. bei der suche nach dem changelog bin ich jetzt allerdings drauf gestoßen, dass die version scho im april released wurde? wieso bekomm ich die erst jetzt?
hab direkt mal nach neuer firmware gesucht, kam die meldung von wegen nix aktuelleres verfügbar.

woran liegt das?

19.08.2012 22:22:05 via App

Michael B.
Moin Zusammen.

Da wegen der Wärme eh nicht viel mit schlafen ist, habe ich auch mal ´nen Großteil der Modems getestet. Bei allen nahezu identische (schlechte) Werte; leichte Verbesserungen (+10dBm) mit dem XXLG8 bei immer der gleichen gemessenen Stelle.

Das das Radio ja nun mal verantwortlich für das mobile Netzwerk ist, aber bei keinem (und ich habe genau wie Sven jetzt mal so einige getestet...) eine großartige positive Veränderung feststellbar ist, kann ich mir mittlerweile nur noch vorstellen, dass mit dem letzten großen Firmware-Update irgendein Dreck aufgespielt wurde, der sich auf das Radio auswirkt.

Somit bleibt dann nur noch auf das nächste größere Firmwareupdate (dann ja wahrscheinlich JB) zu warten. In der Hoffnung, dass das dann wieder behoben ist.

Schönen Sonntag
Michael

Hab jetzt auch den ganzen Tag das XXLG8 Baseband verwendet und es funzt tatsächlich besser als die anderen. Danke Michael.

20.08.2012 15:12:37 via Website

henne
Ja schreib die mal bitte :-)

So tut mir leid War im Krankenhaus bin jetzt erst raus.
Das update ist auf jeden Fall besser als das davor. Der Akku hält länger. Und alle zuvor genannten Infos von anderen brandings sind auch gleich also diese stimmen auch überein. Meiner Meinung nach lohnt sich das update.

21.08.2012 11:39:33 via Website

das 2. pre release für das S3 von 4.1.1 ist bereits raus.
Es wurde per OTA, wenn man eine Entwickler Firmware auf dem S3 hat verteilt.
Es gibt bereits auf Sammobile eine per Odin flashbare Version davon. Ist aber noch etwas buggy.
Ich kann es keinem für den alltäglichen Gebrauch empfehlen.
Es sieht aber wohl so aus, dass es bis zur fertigen Version nicht mehr weit ist.

Anmerkung:
Wer die 4.1.1 ausprobieren möchte, sollte sich im klaren sein, dass bestimmte Apps bisher noch nicht vernünftig mit dieser Firmware laufen werden.
Es gibt leider immer wieder Beschwerden bezüglich dieser Apps, da diese unter Jelly Bean nicht richtig funktionieren.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

22.08.2012 15:10:13 via Website

ingo fränz
René Hitz
ingo fränz
habe soebend das BHL1 Update bekommen :-)

was ist "BHL1"?
software Update I9300 XXBLH1 was das genau bedeutet weiß ich noch nicht :-)

Ach so! Hab ich gestern installiert bekommen, weiss aber auch nicht was geändert hat.