Samsung Galaxy S3 — Software-Update verfügbar

  • Antworten:3.778
  • Sticky
Marc Grüner
  • Forum-Beiträge: 121

23.10.2012, 12:02:16 via App

Kann das sein das das S3 langsamer läd?

Antworten
Kleini
  • Forum-Beiträge: 69

23.10.2012, 12:09:27 via App

Weiß einer schon wann t-Mobile das Update raus bringt?!

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

23.10.2012, 12:10:09 via App

Allen, die so ungeduldig auf das JB Update warten, kann ich als kleinen Zeitvertreib Lektüre von dem Thread:
"S III Probleme/Auffälligkeiten nach dem offiziellen JB Update" auf android-hilfe.de empfehlen.

Sehr unterhaltsam und aufschlussreich.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Gelöschter Account

Antworten
Marius E
  • Forum-Beiträge: 11

23.10.2012, 12:18:06 via Website

Roede Baer
Patrick Rundsoweiter
Na toll... Da wollt ich mir das Update mal eben über KIES installieren und was ist... Erstmal KIES updaten. Auch kein Problem. Dann noch schnell alle Daten gesichert und Firmware runtergeladen. Wenn dann das Handy in den Downloadmodus geht mit einmal Verbindung zwischen PC und Handy futsch. Also Akku raus, Neustart und nochmal KIES anschmeißen und Firmware runterladen... Und jetzt kommt jedes mal bei 69% die Fehlermeldung das ein Fehler in der Updatedatei ist. Wenn ich dann auf der Systempartition schaue seh ich das einfach mal 0 KB freier Speicher vorhanden sind. Normal hab ich da ~ 2GB frei. Jetzt gerade mal bei sammobile geguckt, da ist die Datei knapp 800 MB groß. Irgendwas passt da doch nicht... Besonders weil hier alle was von nichtmal 300 MB schreiben über OTA.
Naja jetzt ist's mir auch egal. Ich geh ins Bett und warte bis mein Handy sich von selbst meldet :D

In diesem Sinne: Gut Nacht ^^

Bei mir hieß es, das Update benötige 3.5 GB freien Festplattenspeicher. Musste auch erst einmal ordentlich Platz schaffen.



Die angegebenen 3.5 GB werden allerdings temporär gespeichert, es ist daher nicht erforderlich viel Platz zu räumen.

Da man in der Regel mehrere Partitionen hat und der "temp" Ordner standardmäßig auf der OS Partition ist, empfiehlt es sich, diesen (zumindest für diese Aktion) zu ändern.

Dazu geht man (so ist es bei Windows XP zumindest) unter

Start > Einstellungen > Systemsteuerung > System, dann auf den Reiter Erweitert klicken und dann unten auf Umgebungsvariablen...
Dort den Pfad für die Werte "temp" und "tmp" ändern...

anschließend wird die Temporäre Datei auf der neu eingegebenen Festplatte angelegt und das Speicherproblem ist bei ausreichend Speicherplatz auf der Partition erledigt.

Wie es mit anderen Betriebssystemen aussieht, einfach mal googeln nach "Temp Ordner ändern unter BETRIEBSSYSTEM"

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

23.10.2012, 12:29:16 via Website

3po3
Allen, die so ungeduldig auf das JB Update warten, kann ich als kleinen Zeitvertreib Lektüre von dem Thread:
"S III Probleme/Auffälligkeiten nach dem offiziellen JB Update" auf android-hilfe.de empfehlen.

Sehr unterhaltsam und aufschlussreich.

da les ich auch grad mit :smug:
Der ist aber auch gut: "Der große Jelly Bean, kleine Fragen Thread"

— geändert am 23.10.2012, 12:32:50

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Rocket-Landi
  • Forum-Beiträge: 6

23.10.2012, 13:26:33 via Website

Hi!
Hatte es heut morgen schon gefragt und bisher leider keine Antwort... vermutich ist es unter den "ich habs - bei mir läufts - Beiträgen" untergegangen:

Hat jemand APEX-Launcher oder HOLO-HD-Launcher unter Jelly Bean laufen? Funzt einer der beiden Launscher überhaupt unter Jelly Bean? Wie ist die Performance der Launcher unter JB?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar, da ich auf die Feature der Launcher ungern verzichte.

LG

— geändert am 23.10.2012, 13:26:57

Antworten
Patrick H.
  • Forum-Beiträge: 104

23.10.2012, 13:28:26 via Website

Kleini
Weiß einer schon wann t-Mobile das Update raus bringt?!

Im Laufe des Dezembers.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

23.10.2012, 13:51:06 via Website

Sascha M.

Hallo Sascha
Wärst du bitte so lieb und könntest mir sagen was das bei deinem Screensot für ein Wetterwidget mit der Uhr ist ? Gut daß es für mich noch kein Update gibt . So kann ich in Ruhe alle Berichte über JB lesen . Wenn ich sehe was manche für Probleme haben , bin ich am überlegen ob ich dann überhaupt update wenn's soweit ist . Mein S3 läuft so perfekt .

Lg Helga

Antworten
XeonB
  • Forum-Beiträge: 136

23.10.2012, 13:55:19 via App

Hab gerade mit t-Mobile gesprochen: Können noch gar nichts sagen :'(

Antworten
Patrick Rundsoweiter
  • Forum-Beiträge: 208

23.10.2012, 15:04:46 via App

Marius E
Roede Baer
Patrick Rundsoweiter
Na toll... Da wollt ich mir das Update mal eben über KIES installieren und was ist... Erstmal KIES updaten. Auch kein Problem. Dann noch schnell alle Daten gesichert und Firmware runtergeladen. Wenn dann das Handy in den Downloadmodus geht mit einmal Verbindung zwischen PC und Handy futsch. Also Akku raus, Neustart und nochmal KIES anschmeißen und Firmware runterladen... Und jetzt kommt jedes mal bei 69% die Fehlermeldung das ein Fehler in der Updatedatei ist. Wenn ich dann auf der Systempartition schaue seh ich das einfach mal 0 KB freier Speicher vorhanden sind. Normal hab ich da ~ 2GB frei. Jetzt gerade mal bei sammobile geguckt, da ist die Datei knapp 800 MB groß. Irgendwas passt da doch nicht... Besonders weil hier alle was von nichtmal 300 MB schreiben über OTA.
Naja jetzt ist's mir auch egal. Ich geh ins Bett und warte bis mein Handy sich von selbst meldet :D

In diesem Sinne: Gut Nacht ^^

Bei mir hieß es, das Update benötige 3.5 GB freien Festplattenspeicher. Musste auch erst einmal ordentlich Platz schaffen.



Die angegebenen 3.5 GB werden allerdings temporär gespeichert, es ist daher nicht erforderlich viel Platz zu räumen.

Da man in der Regel mehrere Partitionen hat und der "temp" Ordner standardmäßig auf der OS Partition ist, empfiehlt es sich, diesen (zumindest für diese Aktion) zu ändern.

Dazu geht man (so ist es bei Windows XP zumindest) unter

Start > Einstellungen > Systemsteuerung > System, dann auf den Reiter Erweitert klicken und dann unten auf Umgebungsvariablen...
Dort den Pfad für die Werte "temp" und "tmp" ändern...

anschließend wird die Temporäre Datei auf der neu eingegebenen Festplatte angelegt und das Speicherproblem ist bei ausreichend Speicherplatz auf der Partition erledigt.

Wie es mit anderen Betriebssystemen aussieht, einfach mal googeln nach "Temp Ordner ändern unter BETRIEBSSYSTEM"


Ja das die temporär sind habe ich auch gemerkt. Allerdings verwundert es mich doch sehr das das OTA-Update gerade mal ein zehntel So groß zu sein scheint.
Aber der Tipp mit dem ändern des Speicherortes für den temp Ordner finde ich gut. Das werde ich nachher wenn ihr zuhause bin mal ausprobieren. Hab zwar Win7 aber da findet sich bestimmt was im Netz zu.

LG

— geändert am 23.10.2012, 15:10:24

Samsung Galaxy S3, Galaxy Tab 10.1N

Antworten
JPsy Droid
  • Forum-Beiträge: 341

23.10.2012, 15:30:59 via Website

OTA: nur geänderte Files
KIES: Komplettes Image

(hier gelesen, fragt mich nciht wo)

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 435

23.10.2012, 16:01:05 via App

Helga
Sascha M.

Hallo Sascha
Wärst du bitte so lieb und könntest mir sagen was das bei deinem Screensot für ein Wetterwidget mit der Uhr ist ? Gut daß es für mich noch kein Update gibt . So kann ich in Ruhe alle Berichte über JB lesen . Wenn ich sehe was manche für Probleme haben , bin ich am überlegen ob ich dann überhaupt update wenn's soweit ist . Mein S3 läuft so perfekt .

Lg Helga

Auch HD widgets ;-)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
baronfac
  • Forum-Beiträge: 66

23.10.2012, 16:09:26 via App

Rocket-Landi
Hi!
Hatte es heut morgen schon gefragt und bisher leider keine Antwort... vermutich ist es unter den "ich habs - bei mir läufts - Beiträgen" untergegangen:

Hat jemand APEX-Launcher oder HOLO-HD-Launcher unter Jelly Bean laufen? Funzt einer der beiden Launscher überhaupt unter Jelly Bean? Wie ist die Performance der Launcher unter JB?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar, da ich auf die Feature der Launcher ungern verzichte.

LG

die funktionieren aber der Apex hat weiterhin noch einen Bug was die schattierung angeht

Antworten
Wolli
  • Forum-Beiträge: 14

23.10.2012, 16:36:38 via Website

Hallo zusammen,

ich habe grad einen Beitrag gefunden wo drin steht dass das Rollout bei der Telekom bzw bei den gebrandeten Handys noch etwa 2-3 Wochen dauert.

Hier mal der Link dafür.

https://www.nextpit.de/jelly-bean-galaxy-s3-telekom-termin

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

23.10.2012, 17:47:01 via Website

Sascha M.
Auch HD widgets ;-)

Danke Sascha für den Tip :)

Antworten
Wolli
  • Forum-Beiträge: 14

23.10.2012, 18:31:09 via Website

Vielleicht kann mir hier jemand helfen und meine Frage beantworten.

Die Firmware über die wir hier sprechen, ist das eine allgemeine von Google für alle Provider wo die sie selbst prüfen und dann an die Kunden raus geben oder ist es eine die für jeden Provider zugeschnitten ist?

Der Hintergrund meiner Frage ist das ich ein freies S3 habe aber mit t-mobile Branding. Meine Freundin hat aber noch ne Micro Sim von Vodafone rum liegen und die könnte ich dann kurz reinstecken, mir Kies bei Ihr runter laden und dann die neue Firmware drauf ziehen.

Kann mir jemand helfen?

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

23.10.2012, 18:52:51 via Website

Entweder hast du ein Freies Handy oder eins mit T-Mobile Branding, beides geht nicht. Die SIM-Karte spielt dabei keine Rolle. Entscheidend ist der CSC-Code deines Telefons.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Wolli
  • Forum-Beiträge: 14

23.10.2012, 18:58:41 via Website

Peter W.
Entweder hast du ein Freies Handy oder eins mit T-Mobile Branding, beides geht nicht. Die SIM-Karte spielt dabei keine Rolle. Entscheidend ist der CSC-Code deines Telefons.

Mfg, Peter

Hallo Peter, ich denke mal Duz meinst diesen hier, oder?

PDA:LH3 / PHONE:LH2 / CSC:LH2

MfG
Arndt

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

23.10.2012, 19:09:12 via Website

Im Prinzip schon, aber entscheidend sind die drei Buchstaben vor CSC:***LH2

Die volle Anzeige bekommst du mit der Eingabe von:

*#1234#

per Tastatur.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

23.10.2012, 19:09:29 via Website

An den CSC Code kommst Du wenn Du *#1234# eintippst.

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Wolli
  • Forum-Beiträge: 14

23.10.2012, 19:14:30 via Website

Peter W.
Im Prinzip schon, aber entscheidend sind die drei Buchstaben vor CSC:***LH2

Die volle Anzeige bekommst du mit der Eingabe von:

*#1234#

per Tastatur.

Mfg, Peter

Ok,dann meinst Du den hier

I9300DTMLH2

Kannst Du mir da weiter helfen mit meiner Frage?

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

23.10.2012, 19:17:09 via Website

I9300DTMLH2

Das DTM steht für eine T-Mobile-Version, also Branding von roten Riesen.
Bei freien bzw. ungebrandeten Telefonen steht da DBT

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Wolli
  • Forum-Beiträge: 14

23.10.2012, 19:20:12 via Website

Peter W.
I9300DTMLH2

Das DTM steht für eine T-Mobile-Version, also Branding von roten Riesen.
Bei freien bzw. ungebrandeten Telefonen steht da DBT

Mfg, Peter

Ok, das ist schon mal gut zu wissen. Danke schon mal dafür...smile

Und um nochmal auf meine Frage zu kommen. Geht das wenn ich die Micro Sim meiner Freundin rein mache ( Vodafone ) und mir Kies bei Ihr runterlade auf dem PC und dann das Update bei Ihr runter ziehe oder hat jeder Provider sein eigenes Update bekommen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 73

23.10.2012, 19:21:56 via Website

HI....

ich habe ein S3 nachdem ich nun endlich JB...habe sich seit dem Update probleme mit What´s App..ich kann keine bilder mehr zu ordnen..das heisst wenn ich ein bild verschicke..wird das bild als profilbild geladen..was soll ich machen...??? Auch kann ich keine neuen bzw alten Fotos, ersetzen es geht einfach nicht mehr..kennt sich da jemand aus..bin zwar nicht blöd aber ich weiss nicht mehr weiter

Danke

p.s ja ich weiss das,dass hier nicht hin gehört...aber was soll ich sonst machen..dachte bei update für j.b wäre es nicht soooo schlecht

Antworten
Cristian Lanza
  • Forum-Beiträge: 3

23.10.2012, 21:30:29 via Website

kann man nach dem update mit odin auch weiterhin mit kies oder ota updaten ? oder kann ich ab jetzt nur noch mit odin updaten ?

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 435

23.10.2012, 21:36:30 via App

muss man nach dem update nochmal neu rooten? oO

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
Chris Stone
  • Forum-Beiträge: 6

23.10.2012, 21:45:28 via Website

hey leute also da es ja auch keine info dazu zu geben scheint wann JB dann für die ungebrandeten österreichischen modelle rauskommt und es auch schwerer ist an diese info ranzukommen habe ich mich entschieden zu flashen.

ich will nicht alles neu aufmachen, die fragen wurden bestimmt schon 100mal gefragt aber ein paar sachen würde ich doch gern wissen:

die garantie geht ja nicht verloren schrieben hier viele, gilt jedenfalls wenn man das originale update nimmt oder?

habe eine österreichische version, heißt das ich muss ein anderes jellybean runterladen als es hier ab und zu auf hotfile verlinkt ist?

wäre euch sehr dankbar für die antworten bzw nen link zu der version die ich brauche :)

mfg

Antworten
Wolli
  • Forum-Beiträge: 14

23.10.2012, 21:51:20 via Website

Habe ein t-mobile Branding auf meinem S3.
Und um nochmal auf meine Frage zu kommen. Geht das wenn ich die Micro Sim meiner Freundin rein mache ( Vodafone ) und mir Kies bei Ihr runterlade auf dem PC und dann das Update bei Ihr runter ziehe oder hat jeder Provider sein eigenes Update bekommen?[/quote]

Kann mir jemand die Frage beantworten?

Antworten
Sven A
  • Forum-Beiträge: 11

23.10.2012, 21:51:55 via Website

Halli hallo.

Kann mir jemnd weiter helfen?? Ich probiere schon seit gestern über OTA und über Kies auf Jely Bean zu updaten, aber es wird mir immer gesagt das aktualisierung verfügbar ist. Und über Kies sagt er mir das dies die aktuelle version ist.
So langsam bin ich auch echt verzweifeln. Ich habe meine Vodafone Vertrag und weiß jetzt aber nicht ob es ein Branding hat.

Wie kann ich es denn rausfinden??

Wurden denn schon für alle die updates freigegeben?? (mobilfunkanbieter)

Gruß Sven

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

23.10.2012, 21:52:26 via Website

Hier ist was von einer Seite aus Österreich http://www.ress.at/forum/post65828.html
Vielleicht hilft es ja...

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Chris Stone
  • Forum-Beiträge: 6

23.10.2012, 21:56:09 via Website

hm ok danke. kann ich denn sonst eine deutsche ROM überhaupt auf mein modell flashen? dann ist die garantie mit sicherheit wirklich futsch richtig? kann ich sie wiederherstellen wenn ich dann irgendwann eine österreichische offizielle rom raufspiele?

Antworten
Christoph Jot
  • Forum-Beiträge: 396

23.10.2012, 22:01:19 via Website

Kies erzählt mir irgendwas davon, dass der mobilfunkserver oder sowas nciht erreichbar ist. Ist das normal und liegt an der überforderung?
OTA bin ich auch seit zwei Tagen in der Warteschleife :P

@Chris: Was willst du "wiederherstellen" die Garantie? Rom kannst du auf jeden Fall wieder ein Österreichisches draufspielen, allerdings müsste auch der Counter resettet werden und da bin ich mir nicht sicher obs funktioniert. Einfach so mal eben gehts zumindest nicht.

— geändert am 23.10.2012, 22:08:07

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten
Christian Schach
  • Forum-Beiträge: 2

23.10.2012, 22:08:09 via App

Ich bin auch schon seit gestern OTA in der Warteschleife :/
Den Benutzern wird in der Reihenfolge ihrer Anfrage bla bli blub ...

Weiß jemand wann dadür die beste Zeit ist nach dem Update zu suchen ?

mfg

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

23.10.2012, 22:10:34 via App

Marcel Wolli
Habe ein t-mobile Branding auf meinem S3.
Und um nochmal auf meine Frage zu kommen. Geht das wenn ich die Micro Sim meiner Freundin rein mache ( Vodafone ) und mir Kies bei Ihr runterlade auf dem PC und dann das Update bei Ihr runter ziehe oder hat jeder Provider sein eigenes Update bekommen?

Kann mir jemand die Frage beantworten?

Die habe ich dir doch schon beantwortet.
Nein. Die SIM-Karte ist vollkommen nebensächlich. Du hast ein T-Mobile Branding und bekommst erst das Update, wenn es T-Mobile freigibt.
Kies prüft den CSC - Code am Handy und schaut, ob ein Update verfügbar ist. Man kann per Kies auch ohne SIM - Karte updaten.

Mfg, Peter

— geändert am 23.10.2012, 22:14:22

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Wolli
  • Forum-Beiträge: 14

23.10.2012, 22:13:42 via Website

Peter W.
Marcel Wolli
Habe ein t-mobile Branding auf meinem S3.
Und um nochmal auf meine Frage zu kommen. Geht das wenn ich die Micro Sim meiner Freundin rein mache ( Vodafone ) und mir Kies bei Ihr runterlade auf dem PC und dann das Update bei Ihr runter ziehe oder hat jeder Provider sein eigenes Update bekommen?

Kann mir jemand die Frage beantworten?

Die habe ich dir doch schon beantwortet.
Nein. Die SIM-Karte ist vollkommen nebensächlich. Du hast ein T-Mobile Branding und bekommst erst das Update, wenn es T-Mobile freigibt.

Mfg, Peter

Hallo Peter.
dann habe ich es falsch gelesen und danke Dir vielmals für Deine Info :bashful:

MfG
Wolli

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

23.10.2012, 22:16:27 via App

kein Problem, hab mein Post gerade nochmal etwas ergänzt, vielleicht wird es dadurch etwas verständlicher.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Marco M.
  • Forum-Beiträge: 139

23.10.2012, 22:16:28 via Website

Sascha M.
muss man nach dem update nochmal neu rooten? oO

Ich musste es jedenfalls.

Antworten
Chris Stone
  • Forum-Beiträge: 6

23.10.2012, 22:17:15 via Website

ich sitzt hier grad davor und hoffe noch so ein bischen auf eine antwort^^

kann mir jemand sagen ob ich uaf mein österreichisches modell einfach die deutsche JB rom raufmachen kann? und is dann die garantie futsch?

Antworten
Sven A
  • Forum-Beiträge: 11

23.10.2012, 22:19:22 via Website

[quote=Chris Stone]ich sitzt hier grad davor und hoffe noch so ein bischen auf eine antwort^^

kann mir jemand sagen ob ich uaf mein österreichisches modell einfach die deutsche JB rom raufmachen kann? und is dann die garantie futsch?[/qJa ich warte auch noch.... :-)

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

23.10.2012, 22:24:30 via App

Chris Stone
ich sitzt hier grad davor und hoffe noch so ein bischen auf eine antwort^^

kann mir jemand sagen ob ich uaf mein österreichisches modell einfach die deutsche JB rom raufmachen kann? und is dann die garantie futsch?

Solange du eine offizielle Firmware von Sammobile.com nimmst, ist alles o. k. und du brauchst auch den Counter nicht reseten, da er bei offizieller Firmware nicht hochzählt. Du kannst also bedenkenlos eine deutsche JB auf dein Telefon flashen. Das funktioniert allerdings nur mit ODIN und nicht mit KIES.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
grisu112
  • Forum-Beiträge: 33

23.10.2012, 22:28:20 via Website

Hey Leute :-) nun konnte vor wochen nicht warten und habe mir per odin die Polnische version drauf gespielt ;-)
heute nach mittag habe ich mir jetzt die deutsche version besorgt und ebensfalls aufgespielt - habe vorher noch full wipe per *2767*3855# vollzogen wie immer gesagt wird nur wird nach dem update diese tastenkombination nicht mehr erkannt !
Nun meine frage habe ich was falsch gemacht und es ist wirklich so gibt es eine andere lösung ?
Mag schlecht weiter machen und wieder dann von vorne anfangen .
Für schnelle info´s danke ich imvorraus

gruß grisu

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 435

23.10.2012, 22:31:12 via App

Marcel Wolli
Habe ein t-mobile Branding auf meinem S3.
Und um nochmal auf meine Frage zu kommen. Geht das wenn ich die Micro Sim meiner Freundin rein mache ( Vodafone ) und mir Kies bei Ihr runterlade auf dem PC und dann das Update bei Ihr runter ziehe oder hat jeder Provider sein eigenes Update bekommen?

Kann mir jemand die Frage beantworten?

kies schaut nicht auf die sim sondern die Versionsnummer... und wenn du ein T-Com brand hast, dann bekommst du das Update auch mit einer Bild-Mobil SIM nicht...

— geändert am 23.10.2012, 22:31:36

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

23.10.2012, 22:37:47 via App

Sascha M.
Marcel Wolli
Habe ein t-mobile Branding auf meinem S3.
Und um nochmal auf meine Frage zu kommen. Geht das wenn ich die Micro Sim meiner Freundin rein mache ( Vodafone ) und mir Kies bei Ihr runterlade auf dem PC und dann das Update bei Ihr runter ziehe oder hat jeder Provider sein eigenes Update bekommen?

Kann mir jemand die Frage beantworten?

kies schaut nicht auf die sim sondern die Versionsnummer... und wenn du ein T-Com brand hast, dann bekommst du das Update auch mit einer Bild-Mobil SIM nicht...

LOL, hatte ich bereits eine Seite zuvor beantwortet.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Sven A
  • Forum-Beiträge: 11

23.10.2012, 22:38:22 via Website

Hmmmmmmm

scheint wohl gerade niemand zu geben der eine antwort auf meine "fragen" hat

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

23.10.2012, 22:49:43 via App

Sven A
Hmmmmmmm

scheint wohl gerade niemand zu geben der eine antwort auf meine "fragen" hat

Habe noch mal ein paar Seiten zurück geblättert. Der Code, wie du herausbekommen kannst, ob und welches Branding du hast, steht da schon mehrfach beschrieben. Ohne diese Daten kann dir hier auch keiner weiter helfen. Welchen CSC hast du denn?

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Sven A
  • Forum-Beiträge: 11

23.10.2012, 22:53:24 via Website

Ahhh ok. Ich habe die CSC:LH1 (VIA)

Hoffe du kannst damit etwas anfangen

Gruß Sven und danke schon mal im voraus

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

23.10.2012, 22:56:39 via App

VIA steht für O2, also ein Branding von O2. Ob das Update für O2 schon raus ist, kann ich im Moment leider nicht beantworten.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Sven A
  • Forum-Beiträge: 11

23.10.2012, 23:16:19 via Website

Super. Das ist ja mal gut zu wissen?? Aus welchem grund sind denn manche Mobilfunkanbieter erst soooo spät mit dem update dran??

Antworten
Ano
  • Forum-Beiträge: 1

23.10.2012, 23:20:08 via Website

Erstmal Hallo ans Forum!
Dauert das Updaten über KIES bei euch auch so lange? Ich bin grad seit knapp 1 stunde vor dem PC und das Handy is immernoch munter am downloaden. So langsam glaub ich dass das Handy bricken wird :D
EDIT: KIES hat jetzt eine Fehlermeldung gebracht: PC konnte das Mobiltelefon nicht erkennen. Bitte befolgen Sie die untenstehenden Anweisungen und versuchen Sie es erneut. 1. Trennen sie das Kabel vom Mobiltelefon, nehmen Sie den Akku heraus und setzen Sie ihn wieder ein. 2. Drücken Sie die Ein-/aus-Taste. 3. Vergewissern Sie sich, dass das Mobiltelefon eingeschaltet und betriebsbereit ist. 4. Schließen Sie das Kabel wieder an das Mobiltelefon an und starten Sie die Aktualisierung.

Mein Problem ist jetzt das auf dem S3 Bildschirm steht: Downloading... Do not turn off target!! Was tun?
EDIT 2: Hab Samsung angerufen. Die haben gesagt einfach Batterie raus und nach 10 min wieder rein dann hat sichs.

— geändert am 24.10.2012, 17:18:10

Antworten
Sven A
  • Forum-Beiträge: 11

23.10.2012, 23:21:06 via Website

Na herrlich.

Habe jetzt nochmal selber kurz gegooglet und auch einen bericht gefunden das O2 und Telekom Nutzer mit einem branding wohl noch warten
müssen bis sie das Update freigeben.
Leider darf ich den link hier nicht posten um spam zu vermeiden

Antworten