Izzys neues Buch: Mit Android auf Reisen

• Antworten:115
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

10.07.2011 01:08:00 via Website

Einige haben es vielleicht bereits geahnt, wenige wusste es seit ein paar Tagen: Der Izzy bastelt am zweiten Buch. Diesmal enthält es weniger Themen, dafür mehr Details, und heißt:

Wieder einmal als epub und PDF verfügbar. Und für die, die (noch) keinen eBook-Reader haben, gibt es auch wieder eine HTML-Version zum Online-Lesen :lol:

So, was erwartet Euch in dem Buch? Meine grobe Planung sieht da folgendes vor -- wobei Fettgedrucktes bereits umgesetzt und in der aktuellen Version verfügbar ist:

• Reisevorbereitung
    • Reisebuchung AllInOne
    • Fahrpläne & Co
    • Flüge & Hotels
    • Virtual Sight Seeing
  • Auf der Reise
    • Reise-Lektüre: eBooks & Co.
    • Navigation
    • Staumelder & Co.
    • Reisekosten für Geschäftsreisende
  • Fremde Netze
    • WLAN Scanner
    • Tethering inkl. Schnellzugriff
    • WarDriving & Mapping
  • Fremde Orte
    • Was seh ich da?
    • Wo finde ich...?
      • Lokalitäten
      • Reiseführer
      • Orientierung: Kompass & GPS Tools
    • Wie halt ich's fest?
      • Kamera-Apps
      • Tools für Profi-Fotografen
      • Nachbearbeitung von Fotos
      • Ortsbasierte Notizen und Memos
      • Routen aufzeichnen und Reisetagebuch führen
    • Urlaubspost einmal anders
  • In der Ferne
    • Roaming: Rein oder nicht rein...
    • Was gibt's am Zielort?
    • Fremde Sprachen
      • Sprachführer
      • Übersetzer
      • Wörterbücher
  • In der Not
    • Arzt & Apotheke
    • Toiletten
    • Pannenhilfe (ADAC)
  • Nach der Reise
    • Bilder sichten
    • Bilder am PC nachbearbeiten
    • Glaskugel und Kartenspiel (Google Earth, Google Maps)
  • Anhang
    • Begriffserklärungen
    • Umwandeln des Trip Journal KMZ Exports (Tracks/POIs extrahieren, aufbereiten für Locus Maps / Google Maps)

Viel Spaß bei der Lektüre -- und wie immer freue ich mich über Eure Rückmeldungen!

— geändert am 07.08.2011 01:11:43

10.07.2011 08:50:56 via App

Sehr schöne Themenwahl. :)

Werd es mir heute Abend mal ansehen. Vorher bin ich den ganzen Tag unterwegs. Ohne Izzys Buch. :( Aber insbesondere Dozent Abschnitte zu Roaming usw. retten sicher einigen die urlaubsstimmung.

Da triffst du bestimmt bei vielen den Nerv.

P.S.: Pack einen Paypal-Spendenlink in dein Buch. O.Ä. Die Mühe belohnen bestimmt einige!

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

10.07.2011 11:08:25 via Website

Bastian S.
Izzy, du hast es geschafft. Hiermit giltst du als offiziell "Verrückt", zumindest bei mir

Ich hatte eigentlich gehofft, jetzt seid Ihr ENTrückt... Nehme das aber trotzdem mal als Kompliment :grin:

Kay R
wann wird's gedruckt?

Erst einmal muss es fertig sein! Habe ja gerade erst den ersten Block zusammen, fehlen noch weitere 6...

Frank Wolfram
Pack einen Paypal-Spendenlink in dein Buch. O.Ä. Die Mühe belohnen bestimmt einige!

Habe kein Paypal. Und wenn ich mir anschaue, wie viele Leuts die App hier als Donate-Button genutzt haben... lohnt sich wahrscheinlich der Aufwand nicht wirklich.

Alexander R.
kann dein neues Buch mit Moon+ nicht herunterladen (finden)

Das irritiert mich jetzt -- es ist definitiv im Katalog. Sicher, dass Du richtig geschaut hast? Wenn Du das andere Buch noch finden kannst, da sollte jetzt ein zusätzlicher Link auftauchen "Alle Bücher aus der Reihe...". Ist der da? Wenn ja, folge dem einfach. Wenn nein, dann hat Moony wohl was gecached...

10.07.2011 11:48:04 via Website

*grübel* Die entsprechenden XMLs sollten, technisch gesehen, gleich sein (liegen ja Templates dahinter). Keine Ahnung, was Moony da treibt. Muss ich mir wohl bei Gelegenheit mal anschauen. Bis dahin: Browser benutzen, Buch herunterladen, und auf die SD-Karte in Moonies Verzeichnis kopieren... Im Web-Browser scheint das ja sauber zu funktionieren.

10.07.2011 12:03:45 via Website

Klasse!!! hab mir "Das AndroidPITiden-Buch" schon zu Gemüte geführt und es hat mir als Neuling sehr geholfen, ergo werde ich mir auch das "Mit Android auf Reisen" rein ziehen.
Ich bin begeistert, weiter so! Finde auch deine "Übersichten" zu den Apps ganz toll, hab mir dort schon sehr viele Anregungen geholt!

Gruß Sky

AndroidPIT-Regeln Geräte: HTC Flyer gesponsort by AndroidPIT & Simvalley SPX-12 (Android 4.0) / non-root / Launcher: SmartLuncher/ Thumb Keyboard // Danke für deine tollen Bücher und die geleistet Arbeit Izzy!!! //

10.07.2011 20:21:44 via Website

Jaja, ich bin heut mal wieder nicht zu bremsen. Ist aber für heute auch die letzte Version:

• Neuer Block: Fremde Netze (WLAN Scanner, WarDrive & Mapping, Tethering & Tether-Shortcuts)

Der nächste Block ist etwas umfangreicher, und außerdem ist das Wochenende vorbei. Also nicht wundern, wenn morgen früh nicht die nächste Version hier angekündigt wurde :grin:

@Alexander: Ich hab die ganze Datenbank nochmal neu aufbauen lassen, schau doch bitte mal, ob das Dein Problem behoben hat!

10.07.2011 20:33:35 via App

Hi, also über den Moin Reader klappts bei mir auch nicht, ich bekomme zwar den Ordnernamen angezeigt, die Datei fehlt aber.
Über den Browser klappt alles.
Edit: Halt, war zu flott, kann auch nur eine .htm Datei downloaden.

— geändert am 10.07.2011 20:36:07

10.07.2011 20:39:12 via Website

Es würde mir sehr helfen, wenn Ihr mir ein paar mehr Daten nennen könnt (geht natürlich auch per Mail). Ist sonst echt schwer auszufiltern, bei den vielen Zugriffen...

• Zeitpunkt des Versuchs
  • Eure IP-Adresse
  • Benutzte App
  • OPDS oder HTML

Dann könnte ich schauen, was da ggf. hakt. So habe ich keinen blassen Schimmer...

10.07.2011 20:57:28 via Website

GNAAAA!

Oder so ähnlich. Menno, warum ist XML so zimperlich...

Mea culpa, mein Fehler. Da war ein unerlaubtes Zeichen in der Beschreibung. Habe ich soeben korrigiert, die Datenbank baut sich gerade wieder neu auf (4.085 Bücher, das dauert schon ein paar Sekündchen)... So, und jetzt wird der Server synchronisiert... Et voila. Probiert es doch bitte jetzt nochmal...