Warum ich wahrscheinlich auf Apple umsteige

  • Antworten:282
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 523

29.04.2015, 20:59:07 via Website

Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass ich das weiß.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

29.04.2015, 21:09:30 via App

Okay, dann befürchteten, egal.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 523

29.04.2015, 21:15:01 via Website

Weil das Thema ziemlich komplex ist und damit schwer fassbar.
Weil ich selbst oft erschrocken feststelle, worauf ich mich eingelassen habe.
Weil es schwer fällt, umzuschwenken, weil man sich dann auch ein Stück weit isoliert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

01.05.2015, 22:04:28 via Website

Also nachdem ich mein iPhone 6 (16 GB Silber) 5 Tage im Einsatz hatte,möchte ich ein Fazit ziehen.
Display:Kontaste,Farben und Blickwinkel gefallen mir gut. Klar war die Auflösung am M8 besser aber die 326ppi reichen mir völlig.

Design: Von der Verarbeitung sind beide top,hier ist eins besser als das andere.

Kamera: die 240 fps zeitlupe hat mich begeistert. Aber auch normale Bilder sind sehr gut. Deutlich besser als die vom M8.

Akku: Ich komme über den Tag. Viel mehr war beim M8 auch nicht drin.

Touch ID: Mittlerweile möchte ich es nicht mehr vermissen habe mich schon so sehr daran gewöhnt. Es funktioniert außderdem enorm zuverlässig,und kann auch für Apps wie z.B Amazon genutzt werden.

Software: Nun zum wohl wichtigsten. Also von der geschwindigkeit finde ich iOS 8 schon schneller als Sense 6 mit android 5.0.1. Banale dinge wie die Herstellung einer WLAN Verbindung oder die Installation einer App sind hier einfach deutlich schneller.Die Freiheit vermisse ich schon etwas.Allerdings hat das simple Konzept von iOS natürlich auch Vortzeile.Einfachste Dinge wie zum Beispiel die Installation von APK´s fehlen einfach. Allerdings kann man sich auch hier daran gewöhnen. Dafür finde ich den APP store besser als den Play Store. Die hauseigenen Apple Anwendungen finde ich persönlich größtenteils sinnvoll.

Also im großen und ganzen muss ich sagen,dass ich zumindest zunächst den Umstieg vom M8 auf das iPhone 6 nicht bereue.
Ich fühle mich wiegesagt einfach besser aufgehoben und zukunftssicherer. Aber das ist natürlich alles subjektiv.
Das M8 behalte ich übrigens vorerst als Zweitgerät.

Nun ich hoffe ich konnte hier ein paar erste Eindrücke schhildern.

LG Kelly

— geändert am 01.05.2015, 22:09:41

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Thomas K.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 523

01.05.2015, 22:27:52 via Website

Kelly R.

Touch ID: Mittlerweile möchte ich es nicht mehr vermissen habe mich schon so sehr daran gewöhnt. Es funktioniert außderdem enorm zuverlässig,und kann auch für Apps wie z.B Amazon genutzt werden.

Gell, das ist fein?

Kelly R.

Banale dinge wie die Herstellung einer WLAN Verbindung oder die Installation einer App sind hier einfach deutlich schneller.

Du hast iOS 8.3 drauf? Dann stimmt das. Vorher war das sehr nervig, wenn die Verbindungsdaten wiederholt abgefragt wurden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.773

01.05.2015, 22:31:39 via App

              Cool

— geändert am 01.05.2015, 22:32:23

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
flooney
  • Forum-Beiträge: 466

30.05.2015, 21:02:26 via App

Also mal ein Fazit vom Lumia 640: Never ever again... Das Lumia an sich ist ein tolles Gerät, aber Microsoft bekommt es mit Apps einfach nicht hin.... Grauenvolle Programmierung...
Und die Apps die ich brauche kann man an einer Hand abzählen.
Jetzt habe ich ein Z3 und bin wieder mehr als zufrieden.

Thomas K.

Antworten
Martin L.
  • Forum-Beiträge: 608

31.05.2015, 09:01:33 via App

flooney

Also mal ein Fazit vom Lumia 640: Never ever again... Das Lumia an sich ist ein tolles Gerät, aber Microsoft bekommt es mit Apps einfach nicht hin.... Grauenvolle Programmierung...
Und die Apps die ich brauche kann man an einer Hand abzählen.
Jetzt habe ich ein Z3 und bin wieder mehr als zufrieden.

Ah... Schade. Vielleicht wird es ja mit Windows 10 besser. 😉

Gelöschter Account

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

31.05.2015, 09:29:56 via Website

Hier mal ein Video das den Speed zeigt bei dem aktuell aufwendigsten Game, bzw dem, das am meisten nach GPU Speed schreit.
Achtet gut auf die Bemerkungen des Testers, dass Ihr auf dem Video die Unterschiede nicht so gut zu sehen bekommt ist klar, da muss man selber Hand anlegen um die Unterschiede zu spüren.

GTA San Andreas Samsung Galaxy S6 vs. iPhone 6 vs. HTC One M9 vs. Sony Xperia Z3 Gameplay!

Wenn Ihr jetzt noch den Unterschied von einem One M8 mit Sense zu einem M8 GooglePlayEdition kennen würdet bei GTA, das ist auch spürbar!, dann wird schnell klar was für ein Potential ein M9 GPE gehabt hätte. Der Snapdragon 810 wird zu unrecht schlecht geredet, mag sein dass er bei Benchmarks heiss wird, aber ein CPU-Benchmark-Test hat einfach nichts mit der Realität zu tun.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Trim S.
  • Forum-Beiträge: 387

31.05.2015, 10:14:45 via App

Es ist definitiv so, dass der Snapdragon 810 Probleme mit der Hitze hat.
Der Typ im Video hat das Spiel grade mal 2 min. gezockt. Bei 20 min. würde es anders aussehen und die Hitze wäre nicht mehr so angenehme für die Hände, die Performance würde einbrechen.

Sicher potent ist der Snapdragon 810, fragt sich nur wie lange (Minuten) bis die Performances zusammenbricht und die große Hitze entstäd. Im Winter mag es angenehm sein, doch im Sommer...

— geändert am 31.05.2015, 10:16:19

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

31.05.2015, 10:30:46 via Website

Du hast ein M9 und hast 20 Minuten GTA gespielt? Keine Ahnung wieso Leute hier Aussagen machen die sie nicht mal beweisen können.
Das Gerät wird heiss, wenn man lange ein grafikintensives Spiel spielt und es auch noch gleichzeitig am Stom auflädt. Das passiert bei anderen auch. Aber das hat jetzt nichts mit dem Thread hier zu tun.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

31.05.2015, 10:54:59 via App

Was hat denn die Geschwindigkeit eines HTC One M9 mit dem Umstieg auf Apple zu tun?

Antworten
Trim S.
  • Forum-Beiträge: 387

31.05.2015, 10:55:55 via App

Hast du das Spiel 20 min. gespielt? denke auch nicht! hast 2 Minuten Video angeschaut und schon bist du erleuchtet.
Wen du weist, dass es nichts mit Thema etwas zu tun hat, dann fang nicht an über Snapdragon 810 zu diskutieren.

— geändert am 31.05.2015, 10:58:55

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

31.05.2015, 11:11:36 via Website

Ja Trim, ich hatte das M9 1 Stunde lang und habe 15 Minuten davon RealRacing3 gespielt.

Hmm Frank. Mein Video hat sehr wohl etwas mit dem iPhone zu tun, es zeigt dass es nur wenige Android-Geräte gibt die bei Games mit dem iPhone 6 mithalten können, und es ist nicht das hochgelobte S6 und wird ganz sicher auch nie das Möchtegern G4 mit SD808 sein, und das Sony Z3 schaut bei den Games auch aus als ob es mal wieder ein Speed-Update nötig hätte.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Trim S.
  • Forum-Beiträge: 387

31.05.2015, 20:04:14 via App

Dänu* mal wider ein Test, dass deine Behaptung widerlegt (https://www.nextpit.de/xiaomi-mi-note-pro-test).

Falls du den Test liest, achte auf den zitierten Text:"...und auch nach minutenlangen Zocken einen Abfall der Leistung bemerken"

Obwohl es ein "Upgrade" von Snapdragon 810 ist hat es immer noch Probleme.

Antworten
Vetro S.
  • Forum-Beiträge: 56

31.05.2015, 20:55:03 via Website

Ja, Trim S.
das XIAOMI MI-NOTE-PRO ist noch Exot, d.h. in Europa noch lange nicht gelandet (zu kaufen) , vielleicht in 4 Mt., aber wenn bei Dir nur der theoretische/geschriebene Leistungsvergleich zählt. ..... aber Danke fürs Vorstellen des neuen DEVICES

— geändert am 14.07.2015, 23:46:42

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

31.05.2015, 21:04:39 via Website

Ich behaupte nicht dass es nicht Frame-Einbrüche gibt, das hat jedes Gerät beim längeren gamen! Die besten und stabilsten Frameraten hat übrigens das iPhone 6. Das hat aber wiederum damit zu tun, dass die Games nicht ganz gleich programmiert sind.

Ich kann nur sagen dass ich RR3 gespielt habe und kein Effekt feststellbar war.

Hier die Gegenaussage:

We tested the HTC One M9 with some of the most demanding games on Google Play.
Intense 3D racers like Asphalt and Real Racing 3 run like a dream – we didn’t experience a single frame drop, unlike the One M8 where we have had a few. A couple of frames were dropped during Riptide 2, but not enough to affect the experience negatively.
Read more at http://www.trustedreviews.com/htc-one-m9-review-performance-benchmarks-and-gaming-page-3#EPjBg3l1cBmrUTvV.99

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Trim S.
  • Forum-Beiträge: 387

31.05.2015, 22:12:20 via Website

Hast du den Testtttttttttttt gelesen???????
Ist da irgend etwas von Theorie die Rede oder praktischen Test ????

Natürlich hat es etwas mit der Programmierung zu tun, doch beim 810 scheint oft, wie beim jedem Test, die Puste schneller auszugehen als bei anderen CPU's !!!

Qualcomm ist einfach von Apple überrascht worden, deswegen musste schnell ein 64 bit CPU her. Leider so schnell das man der Konkurrenz Lizenzgebühren für den 810 zahlt, weil man selber keinen zur Verfügung hatte

Der 810 ist die Antwort auf Appls 64 bit CPU, leider ein Schnellschuss von Qualcomm.

— geändert am 31.05.2015, 22:47:25

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

31.05.2015, 23:22:06 via Website

@admin:
Kann mal jemand den ganzen OT-Spam da oben löschen?! Das ist nur nervig und gehört überhaupt nicht hier her.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 270

01.06.2015, 09:28:43 via Website

Alle OS haben seine Vorteile und Nachteile.
Unterschiedlich viel

Viele Grüße!

Über mich:

https://www.androidpit.de/forum/663559/vorstellung-androiding

Meine Android Handy dass ich gerade habe und hatte:

HTC DESIRE X

✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳
http://neuerdings.com/2014/01/23/android-laptop/Es kann zu Rechtschreibfehler kommen, da ich meistens auf meinen Android Handy schreibe.

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

01.06.2015, 21:02:36 via App

Ich bin heute auf Windows Phone umgestiegen, bis jetzt finde ich es top.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
El Patrón
  • Forum-Beiträge: 1.042

01.06.2015, 21:09:03 via App

Mach dir nicht zu früh Freude ^ :D

Nexus 6P 👌

Thomas K.

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

01.06.2015, 21:15:12 via App

Ach, da mach ich mir keine Sorgen :)

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Haydn
  • Forum-Beiträge: 22

13.06.2015, 17:11:39 via Website

Bei Iphone läuft einfach alles per Knopfdruck, dafür gibt man die Freiheit auf.
Eines kann ich mir nicht verkneifen:
image

Gelöschter Account

Antworten
Atom
  • Forum-Beiträge: 187

13.06.2015, 17:31:39 via App

Hatte auch schon den Versuch gemacht umzusteigen auf Apple da mich das Design einfach anspricht seit dem 5S und zum Teil wegen TouchID aber schon nach 3 Tagen hatte ich genug weil einfach die Freiheit fehlte die man bei Android noch hatte.

Man kann Apple Geräte als gute Wertanlage betrachten und als ein Lifestyle.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.773

13.06.2015, 17:35:30 via App

An Apple ist nur die Software und das Design toll

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

13.06.2015, 17:54:02 via App

Das ist doch das wichtige?:D und die Kamera ist ja auch relativ gut, flüssig läuft das system selbst auch...also wenn es mal zu Abstürzen kommt, dann doch durch schlecht programmierte apps

Antworten
El Patrón
  • Forum-Beiträge: 1.042

13.06.2015, 17:58:17 via App

CyberAsia

An Apple ist nur die Software und das Design toll

Ist ja alles was man am Handy braucht :D gehört auch etwas zur Software aber die super Kamera der iPhones ist auch nicht zu vergessen.
Und die Sache mit der Hardware... Trotz des Leistungsunterschieds (auf dem Papier), merkt man keine große Unterschiede zwischen Top Androids und iPhone 5/6, bei denen ist einfach ziemlich alles aufeinander abgestimmt. Das lässt sich nicht bestreiten.
Beides ist gut ob iPhones oder Androids. Wenn ich ein iPhone hätte wäre ich sicherlich kein bisschen unglücklicher als mit meinem G2 jetzt. Außer das es beim iPhone halt nicht so lange dauert bis man seinen Traum-Homescreen erstellt hat :D

Nexus 6P 👌

Antworten
flooney
  • Forum-Beiträge: 466

14.06.2015, 05:10:11 via App

Würde auch gerne mal wechseln. Aber bisher sind sie mir einfach zu teuer. Naja vielleicht im zweiten Leben ^^

Antworten
Thomas Schumacher
  • Forum-Beiträge: 287

14.06.2015, 09:34:00 via App

Ich habe letztes Jahr - nach vielen Jahren iPhone - den Wechsel zu Android vollzogen und bereue es zu keiner Sekunde. Am meisten bei iOS hat mich die Knebelung an iTunes genervt

Besonders seit ich - kurz vor Ostern dieses Jahr - das neue Archos 50 Diamond bekommen habe, bin ich noch mehr davon überzeugt den richtigen Schritt gemacht zu haben.
Reines Android (Kitkat), Apps auf SD verschieben problemlos möglich, u.v.m.
Lollipop soll zwar auch noch kommen, aber das ist mir aktuell nicht wichtig. Ein Softwareupdate gab es inzwischen, mit dem "Archos Fusion Storage" implementiert wurde. Damit werden interner und SD-Speicher zu einem grossen Speicher und die App2SD-Thematik gehört endgültig der Vergangenheit an! Wenn man dann noch bedenkt, das man den 16GB internen Speicher auf diese Weise mit einer 128GB SD (aktuell habe ich nur eine 32GB drin) erweitern kann...

Meine Frau hat das iPhone 6 64GB und wenn ich beide Geräte vergleiche, finde ich natürlich ein paar Unterschiede (Gewinner in Klammern):
- Design (iPhone)
- Verarbeitung (iPhone)
- Kamera (iPhone)
- Preis (Archos)
- Flexibilität (Archos)
- Akkulaufzeit (Archos)
- Dual-SIM (Archos)

Den Punkt Flexibilität müsste ich eigentlich mehrfach auflisten, denn der betrifft viele verschiedene Bereiche (SD, Musik, Anordnen der Icons/Folder auf dem Homescreen in Daumenreichweite, Launcher, usw.)

— geändert am 14.06.2015, 09:37:06

Antworten
El Patrón
  • Forum-Beiträge: 1.042

14.06.2015, 11:56:48 via App

Als ich noch öfters mein ipod touch benutzt hatte, habe ich so gut wie garnicht iTunes genutzt. Da gibt es doch so eine PC Programm namens "CopyTrans Manager"mit der hat Musik übertragen vom PC auf dem ipod, keine große Probleme gemacht. Und man war auch nicht an iTunes gebunden. Sollte heute eigentlich auch noch funktionieren

Nexus 6P 👌

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

14.06.2015, 13:22:17 via App

für Musik ja:) aber um den play store kommt man ja auch nicht rum, wenn man eine große Vielfalt an apps mit einfacher Verwaltung (updates...) will; Und Filme leihen etc ist da auch recht einfach, iTunes ist ja einfach das Gegenstück..

Antworten
KoyeDersim
  • Forum-Beiträge: 681

14.06.2015, 14:12:42 via App

Beide Betriebssysteme haben Vor und Nachteile ...

Thomas K.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 523

14.06.2015, 19:10:24 via Website

iOS hat Nachteile.
Android hat Verbesserungspotenzial ;)

Und Windows Phone? Das hat Kacheln! :D

Thomas K.

Antworten
Trim S.
  • Forum-Beiträge: 387

14.06.2015, 20:48:01 via App

Android hatt auch Kacheln, zumindest beim P8 kann man es einstellen und es gibt auch andere Möglichkeiten Android zu verkacheln!

Man kann Android auch komplett wie Aplles iOS aussehen lasse.

— geändert am 14.06.2015, 20:52:14

Antworten
Thomas Schumacher
  • Forum-Beiträge: 287

14.06.2015, 22:52:42 via App

Android Anwender

iOS hat Nachteile.
Android hat Verbesserungspotenzial ;)

Und Windows Phone? Das hat Kacheln! :D

Hahaha
Der war gut :)

Antworten
Vetro S.
  • Forum-Beiträge: 56

15.06.2015, 05:08:37 via Website

Also Kelly R.
den wirklichen Grund, sozusagen "des Pudels Kern" ist nicht wirklich ersichtlich aus Deinen zarten 6 Stats.
So ein BS-Wechsel macht man nur, wenn Einem ein paar sehr wichtige Negativ-Punkte stören und arg zu denken geben !

Edit.: 14. Juli 2015
Ganz vorn auf Seite 1 im #11 hab ich eine persönliche Android-BS-Kritik etwas konkreter abgehandelt = TACHELES,
das KitKack-Debakel etwas beleuchtet - aber leider ist sowas in dieser Community vergebliche Liebesmüh, Anregung war's nicht, geschweige zu einer Resonanz geführt, nicht mal eine magere, eher null/nix-Nummer. Infogehalt ist nicht mehr wichtig hier, darum den 66 Zeilen Beitrag heute zurückgezogen, aber Danke für die 3 Daumen, zieht die in den Fall auch ab.
.... ja, ich bin mal (schnell) draussen .... Vetro

◇ Übrigens, die Daumen-Vergabe basierte bei mir auf: ---> gehaltvoll oder Beitrag sinnmager. (Die meisten rausgelöscht)
◇ War einer der Wenigen, der dies minimal Resonanz-System genutzt hatte, werd es ab jetzt auch ignorieren, weil das sind keine KARMA- sondern nur noch NERDY-Punkte !

— geändert am 30.11.2015, 17:18:34

Antworten
KoyeDersim
  • Forum-Beiträge: 681

15.06.2015, 08:26:48 via App

Vetro Scali

Also Kelly R.
den wirklichen Grund sozusagen "des Pudels Kern" ist nicht wirklich ersichtlich aus Deinen 6 Stats.
So ein BS-Wechsel macht man nur, wenn Einem ein paar sehr wichtige Negativ-Punkte zu denken geben.
Ganz vorn im #11 hab ich meine Android-BS-Kritik etwas konkreter beleuchtet, aber bei Dir scheint es mehr ein "mal rüberschnuppern" zu sein, oder ?

Ist ihre Entscheidung ... Will auch in ein paar jahren wechseln ( Wenn das S6 " alt " ist )

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

06.07.2015, 10:21:05 via Website

So nochmal ein kurzes Update.
Am Anfang war ich recht begeistert weil alles einwandfrei funktioniert,es sowas wie den Schlüsselbund für Passwörter gibt usw.
Aber ich merke immer mehr wie mir das iPhone langweilig wird. Ich vermisse mittlerweile schon solche Dinge wie custom roms o.ä.
Ich bereue meinen wechsel nicht,aber ein paar Dinge fehlen auf jeden Fall merkbar.

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
Thomas Schumacher
  • Forum-Beiträge: 287

06.07.2015, 22:52:51 via App

Kelly R.

So nochmal ein kurzes Update.
Am Anfang war ich recht begeistert weil alles einwandfrei funktioniert,es sowas wie den Schlüsselbund für Passwörter gibt usw.
Aber ich merke immer mehr wie mir das iPhone langweilig wird. Ich vermisse mittlerweile schon solche Dinge wie custom roms o.ä.
Ich bereue meinen wechsel nicht,aber ein paar Dinge fehlen auf jeden Fall merkbar.

Kann ich nachvollziehen.
Nach iPhone 3G, 3GS, 4, 4S war einfach die Luft raus. Zudem noch die fehlende Flexibilität (z.B. Icons/Folder auf dem Homescreen dort zu platzieren wo man es will, u.v.m) waren Grund genug zu wechseln. Bereue meinen Wechsel zu reinem Android nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 270

19.07.2015, 18:32:33 via Website

Ich finde das einzig wirklich schönste Handy, das IPhone 5s. Die anderen iphone"s finde ich nicht schön.

Viele Grüße!

Über mich:

https://www.androidpit.de/forum/663559/vorstellung-androiding

Meine Android Handy dass ich gerade habe und hatte:

HTC DESIRE X

✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳
http://neuerdings.com/2014/01/23/android-laptop/Es kann zu Rechtschreibfehler kommen, da ich meistens auf meinen Android Handy schreibe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 270

19.07.2015, 18:34:01 via Website

Entschuldigung, war ein Fehler:'(

Viele Grüße!

Über mich:

https://www.androidpit.de/forum/663559/vorstellung-androiding

Meine Android Handy dass ich gerade habe und hatte:

HTC DESIRE X

✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳
http://neuerdings.com/2014/01/23/android-laptop/Es kann zu Rechtschreibfehler kommen, da ich meistens auf meinen Android Handy schreibe.

Antworten
*Darius*
  • Forum-Beiträge: 566

19.07.2015, 18:40:00 via Website

Androiding

Ich finde das einzig wirklich schönste Handy, das IPhone 5s. Die anderen iphone"s finde ich nicht schön.

4S ist das schönste. Leider von der Hardware her mittlerweile schwach. Aber vor 4 Jahren war ich überglücklich damit.

MfG Darius 😎

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 270

19.07.2015, 22:25:40 via Website

Das war ausversehen, ich hatte es auf meinen IPad geschrieben. Dann ging es ohne Reaktion d.h. die Kommentar Box ist nicht weg gegangen nachdem ich den Kommentar geschrieben habe.
Darum habe ich mehrmal den Button gedrückt.
Dann habe ich die Seite reloadet, dann sah ich die mehrere Kommentare

Viele Grüße!

Über mich:

https://www.androidpit.de/forum/663559/vorstellung-androiding

Meine Android Handy dass ich gerade habe und hatte:

HTC DESIRE X

✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳
http://neuerdings.com/2014/01/23/android-laptop/Es kann zu Rechtschreibfehler kommen, da ich meistens auf meinen Android Handy schreibe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

19.07.2015, 22:27:27 via App

Noch ein Grund nicht auf Apple umzusteigen :-D

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Thomas K.

Antworten
Vetro S.
  • Forum-Beiträge: 56

19.07.2015, 22:42:09 via Website

Bitte an Admin Bastian S.
ich möchte diesen Thread nicht mehr abonniert haben, der Abmelde-Button ist hier nirgends klar zu sehen, danke.
Vielleicht ist er ja garnicht so verborgen ?

● 26. Juli: Ein AW ist nie gekommen, Lösung ist zufällig gefunden ---> auf den gelben STERN, oben vor dem Thread-Titel drücken, der Stern ist dann nicht mehr gelb, und der Thread ist sogleich nicht mehr ABONNIERT - wär doch so einfach gewesen !

— geändert am 30.11.2015, 17:11:13

Antworten
SPRR
  • Forum-Beiträge: 201

19.07.2015, 23:25:33 via App

Androiding

Ich finde das einzig wirklich schönste Handy, das IPhone 5s. Die anderen iphone"s finde ich nicht schön.

Also ich finde das einzige schöne iPhone ist das iPhone 6

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

20.07.2015, 07:50:24 via Website

Find ich auch. Das einzige, was ein bisschen störend aussieht, ist die herausstehende Kamera.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

20.07.2015, 09:33:11 via Website

Hallo zusammen,

ich möchte hier auch mal kurz einen Erfahrungsbericht schreiben.

Kurz zur Vorgeschichte, ich hatte quasi alle iPhones, vom 3G bis zum 6er. Ich hatte zwischendurch mal einen kurzen Abstecher zu Android gemacht mit dem HTC One Mini. Bin dann aber recht schnell wieder zu Apple zurück. Dann kam das Lumia 640 auf den Markt (glaube April 2015) und ich dachte, geb ich doch Microsoft auch mal die Chance.

Ich fand ganz ehrlich das Lumia 640 für den Preis von knapp 200€ echt klasse, was mich aber dazu bewegt hat es direkt wieder zurück zuschicken war der App Store bzw die Apps, das war die größe frechheit die mir je unter gekommen war. Zugegeben ich bin zu sehr von Apple verwöhnt worden.

Ich habe dann anfang Juli 2015 mein iPhone 6 verkauft und mir nach langem überlegen und vielen ... sehr vielen Testberichten in Form von Videos und Texten das Note 4 zugelegt.

Das es etwas größer ist war mir ja klar, aber ich muss sagen ich liebe die Größe! Es biete soviel Platz für alles mögliche.

Zugegeben vermisse ich einige Dinge von IOS wie zbsp wie einfach alles funktioniert und das bei mir immer auf anhieb.
Negativ war insbesondere iTunes, komplizierter geht es wohl kaum.

Bin ich denn zufrieden mit dem Note 4? Auf jedenfall ein klares ja!
Warum? Nunja ich habe soviele möglichkeiten auch wenn ich mich nicht mit Rooten oder sonst was auskenne. Immer alles im Blick, Display an und schon sehe ich dank den Widgets was ich wissen möchte. Der Appstore ich auch übersichtlich und aufgeräumt.

Es ist echt unkompliziert Musik, Filme oder sonstiges auf das Smartphone zu ziehen. Es läuft alles wie ich es will. Bisher hatte ich nur Probleme meine Email einzurichten, welche ich aber dann per manuellem Einrichten auch hin bekommen habe.

Ich bin allerdings gespannt was Microsoft mit Windows 10 zustande bringt, zumal mir das Lumia 640 für den echt kleinen Preis schon viel bot und mich echt ansprach.

Ich entschuldige mich schon mal für den langen text und hoffe man versteht worauf ich hinaus will :D

Frauke N.

Antworten