Warum ich wahrscheinlich auf Apple umsteige

  • Antworten:282
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

21.04.2015, 13:31:51 via Website

Martin L.

Tenten

Tenten

Edit: Bevor du jetzt schreist "Belege, Belege" hier ein Beispiel: Google bekommt es nicht hin, dass in ihrem Kalender sich wiederholende Termine zuverlässig gesynct werden. Manche werden angezeigt, manche nicht, manche verschwinden auch nach einer Weile. Privat ist das schon ärgerlich, für den Businessbereich ein absolutes No-Go. Der Bug ist lange bekannt, aber gemacht wird nichts. Man bastelt lieber am Design des Kalenders herum. Edit.

Das stimmt einfach nicht. Seit Jahren läuft es zuverlässig. Bei mir ist nie ein Termin verloren gegangen. Wer weiß, wie lange deine Erfahrungen zurück liegen.

Meine jüngste Erfahrung damit gerade mal eine Woche. Ich teile mir mit Kollegen einen Kalender, in den wir auch sich wiederholende Termine schreiben. Diese werden aber leider nicht zuverlässig gesynct. Auch werden sie nicht überall angezeigt. Ich habe hier den aCalendar+, der zeigt mir Termine an, die die Googleapp nicht anzeigt. Wenn schon die eigene App die nicht anzeigt, dann ist doch das ganze Kalender-System verbugt. Und nur weil es bei dir zuverlässig läuft, heißt das nicht, dass ich nicht recht hätte. Es gibt zu dem Problem auch einen eigenen Thread bei Android-Hilfe.

Antworten
TTKiNG13
  • Forum-Beiträge: 113

21.04.2015, 13:42:42 via App

was machst du mit dem m8. Und das iPhone kostet schon ziemlich viel

Henny R.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

21.04.2015, 13:46:00 via App

M8 behalte ich entweder als Zweitgerät oder verkaufe es. Sollte ich es als zweites Gerät behalten bleibe ich natürlich hier aktiv ;)

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
TTKiNG13
  • Forum-Beiträge: 113

21.04.2015, 18:14:12 via App

Behalt es lieber es hat viele funktionen und du könntest dich vielleicht wieder zurück endscheiden (bestimmt:D). Es sei denn, du brauchst das Geld fürs "überteuerte" iPhone

Henny R.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

22.04.2015, 22:26:43 via App

Kelly R.

Sollte ich es als zweites Gerät behalten bleibe ich natürlich hier aktiv ;)

Sowas geht doch auch am PC :-) :-P

— geändert am 22.04.2015, 22:27:06

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

22.04.2015, 23:33:41 via App

Selbst auf dem IPhone funktioniert www.Androidpit.de

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

22.04.2015, 23:58:00 via App

Ja aber ohne Android Gerät wird es schwierig da weiter so aktiv mitzumischen.

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

23.04.2015, 00:24:00 via App

Du kannst ja öfter im Café Bereich vorbei schauen und halt trz helfen wenn du was weißt. :)
Nur weil dir ein angebissener Apfel mehr zusagt, werfen wir dich doch nicht raus :D

Keep cool :D

Antworten
Tobi Pe
  • Forum-Beiträge: 557

23.04.2015, 20:01:10 via App

Martin L.

flooney

Sehr gerne :-)

Auf jedenfall. Ich wollte vor ein paar Jahren umsteigen. Dachte aber an die gekauften apps, die dann futsch wären und das damals noch nicht soviel an Apps vorhanden waren. Ich bin gespannt.

Überlegt hatte ich es auch schon einmal. Das Lumia 930 finde ich nicht so verkehrt. Wenn bei den Microsoft Geräten doch bloß dir Akkulaufzeit länger wäre :-\

~~~> Ein Smartphone rechnet mit allem,
nur nicht mit seinem Besitzer. <~~~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

23.04.2015, 21:58:15 via App

naja, ein Wechsel von Android auf iPhone geht schon i.O.

andersrum.... ???

Uploaded with Directupload Image Sharer

:D :D

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Thomas K.*Darius*

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 523

23.04.2015, 22:18:05 via Website

@Kelly: Ich halte Dich nicht für lächerlich. Versorgung mit Updates, komplettes Backup und Einheitlichkeit sind definitiv die Vorteile von iOS. Android hat in diesen Punkten Nachholbedarf. Dennoch ist bei Apple auch nicht alles gut. Irgendwie ist iOS langweiliger und ob die iTunes-Koppelung jedermann Sache ist, muss jeder selbst entscheiden.

Teurer ist Apple weniger. Besonders wenn du mit den hochpreisigen Androiden vergleichst. Zudem ist der Werterhalt bei Apple höher und die Unterstützung mit Updates länger, so dass sich ein Preisunterschied auf diesem Weg amortisiert.

Dass Android zerfällt, glaube ich nicht.Die Stärke von Android ist eher die Vielfalt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.773

23.04.2015, 22:25:42 via App

Android Anwender

@Kelly: Ich halte Dich nicht für lächerlich. Versorgung mit Updates, komplettes Backup und Einheitlichkeit sind definitiv die Vorteile von iOS. Android hat in diesen Punkten Nachholbedarf. Dennoch ist bei Apple auch nicht alles gut. Irgendwie ist iOS langweiliger und ob die iTunes-Koppelung jedermann Sache ist, muss jeder selbst entscheiden.

Teurer ist Apple weniger. Besonders wenn du mit den hochpreisigen Androiden vergleichst. Zudem ist der Werterhalt bei Apple höher und die Unterstützung mit Updates länger, so dass sich ein Preisunterschied auf diesem Weg amortisiert.

Dass Android zerfällt, glaube ich nicht.Die Stärke von Android ist eher die Vielfalt.

https://youtu.be/ywa8Y22GQzQ
Lass sie doch,
... wenn es nach dir geht, ist jeder 5. durchgeknallt!

— geändert am 23.04.2015, 22:27:08

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 523

23.04.2015, 23:08:04 via Website

CyberAsia

... wenn es nach dir geht, ist jeder 5. durchgeknallt!

Wie kommnst du auf das schmale Brett?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.773

23.04.2015, 23:36:49 via App

War nur grob (sehe ja jeden tag in den öffentlichen Verkehrsmitteln wie jeder ein iPhone nutzt...). Und hätten viele das nötige Kleingeld, dann hätten sie sich ein iPhone gekauft und deren Android(oder anderes) weggeworfen. (wie aus der Dokumentation (oben verlinkt) ca. Minute 10-20)

— geändert am 23.04.2015, 23:41:44

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

24.04.2015, 16:32:52 via App

Also Leute,
Das iPhone 6 ist jetzt bestellt. Kommt wohl am Dienstag an.
Werde dann innerhalb 2 Wochen einen kurzen Testbericht schreiben,wie es mir gefällt.
Das M8 behalte ich vorerst. Ich muss schauen ob ich es überhaupt noch brauche,aber jedenfalls hau ich da jetzt erstmal CM 12 drauf :) Wie lange ich es behalte kann ich jetzt natürlich noch nicht sagen.

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

24.04.2015, 16:49:40 via App

Ich weise darauf hin, dass ein komplettes Backup möglich ist, mit TWRP geht das ganz leicht. Die Hersteller sollten das auch mal für nornalos erlauben.
Aber es ist eben möglich, es gibt nichts, was Android nicht kann.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.773

24.04.2015, 16:53:07 via App

Rexxar

Ich weise darauf hin, dass ein komplettes Backup möglich ist, mit TWRP geht das ganz leicht. Die Hersteller sollten das auch mal für nornalos erlauben.
Aber es ist eben möglich, es gibt nichts, was Android nicht kann.

Fliegen :D

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 523

24.04.2015, 20:49:52 via Website

Rexxar

Ich weise darauf hin, dass ein komplettes Backup möglich ist, mit TWRP geht das ganz leicht. Die Hersteller sollten das auch mal für nornalos erlauben.
Aber es ist eben möglich, es gibt nichts, was Android nicht kann.

Stimmt! Man öffnet den Bootloader, wodurch alles gelöscht wird,flasht TWRP und macht dann ein Backup davon! (silly)

— geändert am 24.04.2015, 20:50:33

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

24.04.2015, 22:12:56 via App

Hehehe das ist bei den meisten so.
Bei meinem alten Huawei war es so:
Handy an PC
Treiber installieren
Paar Dateien rubterladen
adb fastboot boot TWRP.img
fertig
Da war der Bootloader ab Werk geöfnett.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Henny R.
  • Forum-Beiträge: 2

24.04.2015, 23:42:19 via Website

Android ist gut für unsere Welt. So sehe ich das. Apple macht sie nur noch schmutziger, als sie es bereits ist.
Nenne mich einen Pessimisten, aber verunstaltet haben wir unseren kleinen Planeten enorm...

Liebe Grüße an die Community!

— geändert am 24.04.2015, 23:48:38

Antworten
Henny R.
  • Forum-Beiträge: 2

24.04.2015, 23:43:59 via Website

TazZ.HD

die Freiheit unter Android überwiegt bei mir noch als Grund.

Android = Freedom

Apple = PRIS(on)M

*Darius*

Antworten
*Darius*
  • Forum-Beiträge: 566

24.04.2015, 23:45:56 via Website

Hendrik Roggenbuck

Android = Freedom

...

Apple = PRIS(on)M

So ist es.

Klick

😁😁😎

— geändert am 25.04.2015, 00:01:16

MfG Darius 😎

Henny R.

Antworten
Flavius
  • Forum-Beiträge: 906

24.04.2015, 23:52:19 via App

Ich habe seit Dezember 2013 einen Samsung Galaxy s3 Mini GT - i8190 mit Android Version 4.1.2 und kann mich jedenfalls nicht darüber beschweren bzw beklagen. Und davor hatte ich ein Motorola Handy gehabt diese ausklappbaren nur zum Telefonieren und ich würde nicht von Android zu Apple oder sonst was wechseln wollen. Weil ich das nicht brauche, jeder hat seine eigene "Philosophie" aber nur weil es andere machen, muss man es auch nicht machen, wen du dich mit Android vorgefüllt hast wozu den der wechsel zu Apple (außer zu deinen genannten Gründen in #1)?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 144

25.04.2015, 00:09:01 via App

kommt man in einen der großen. ....märkte, kann es einem passieren, daß der Verkäufer die Apfel-Smartphones über den grünen Klee lobt. Sind die Besten, usw. hat man einen Einwand, daß die Tests aber doch was anderes aussagen, werden diese als falsch und mit "Neid" begründet. Diese Erfahrung habe ich selbst gemacht.
Ich habe mir dann ein Sony zugelegt.
Erst Recht!!!

Henny R.

Antworten
rich17
  • Forum-Beiträge: 253

25.04.2015, 09:25:56 via App

Ich war früher auch update süchtig. aber nachdem lollipop mein N4 Alltags unfähig gemacht hat bin ich eher dagegen. Jedes ältere Gerät hat mit 5.0 eher Probleme..... Mittlerweile sind mir die Updates auch wurscht.

Deine Gründe sind naja.... wieso kaufst du dir nicht einfach nexus? Sowohl beim Android als auch bei Ios kommen die ersten 18 Monate vernünftige Updates. Alles was danach folgt ist eher ein Risiko Spielchen. Siehe oben.

schnell sind beide.

System Chronik:
Symbian S60th
Bada 1.1 - 2.0
Android 4.2 - 9
Windows XP - Windows 10
LG Web OS 4.5

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

25.04.2015, 09:38:19 via App

wieso unfähig? Notfalls: probier mal eine custom rom zu flashen;) 2. sie hat selbst auch schon geflasht, an der Aktualität liegts nicht, viel mehr daran, dass es halt keine schnellen updates von den Herstellern selbst gibt; und der support ist bei Apple ohne Zweifel sehr gut, auch wenns um allgemeines geht

Frauke N.

Antworten
Wezzy
  • Forum-Beiträge: 258

25.04.2015, 11:09:40 via App

Jedem das seine

LG G2 Lollipop 5.0.2, no Root Nova Launcher
Samsung S3 mini 4.4.2

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.04.2015, 13:11:45 via App

rich17

Ich war früher auch update süchtig. aber nachdem lollipop mein N4 Alltags unfähig gemacht hat bin ich eher dagegen. Jedes ältere Gerät hat mit 5.0 eher Probleme..... Mittlerweile sind mir die Updates auch wurscht.

Herzlich Willkommen im entspannten Leben...

Updates haben mich noch nie sonderlich interessiert. Im Gegenteil, bei Android führen Updates selten zu echtem Mehrwert, permanent aber zu neuem, vermeintlich "hipperen" Design und ich werde andauernd gezwungen, mich mit dem Smartphone um des Smartphones Willen zu beschäftigen. Dabei will ich das Ding einfach nur produktiv nutzen und mich nicht alle paar Monate umgewöhnen...

Ich kaufe jedenfalls kein Smartphone, um Updates zu bekommen, sondern damit es mich täglich in meiner Arbeit unterstützt. Ich brauche keine Arbeitsbeschäftigungsmaßnahmen.

Bei Apple ist das Thema Update meines Erachtens ebenso überbewertet. Mit jedem Update wird auch dort das System langsamer und Updates sorgen dort vor allem dafür, dass man nach zwei Jahren ein neues Gerät kauft - eben weil es so träge geworden ist.

Mir ist und bleibt der Update-Fetischismus völlig unbegreiflich.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Vetro S.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 523

25.04.2015, 13:26:11 via Website

Carsten M.

Mir ist und bleibt der Update-Fetischismus völlig unbegreiflich.

Wenn Du das meinst, was sich in Foren abspielt, bin ich bei Dir. Ich sehe das Schließen von Sicherheitslücken als einzigen Grund für Updates. Alles andere ist ein Nice-to-Have. Diesbezüglich hat Android einfach Nachteile. Siehe Poodle, Webview usw.

Allerdings hat Apple trotz besserer Update-Unterstützung gerade Probleme mit der Sicherheit ihrer Systeme (nicht nur iOS)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

25.04.2015, 14:26:15 via Website

Warum schreibst du das hier?
Ist das ein Abschiedsbrief oder hast du "freunde" hier im Forum?
Ich frage nicht aus Ignoranz, nur aus reiner Neugier.
Denn ich habe auch Android "verlassen".
Komische Aussage nur weil man ein iPhone nutzen möchte und
zur Zeit kein Endgerät hat welches mit dem Android System läuft.
Für meinen Teil haben alle 4 Systeme ihren Reiz, ich stehe unteranderem
auf Blackberry, nun weil ich sehr gute Erfahrungen mit gemacht habe.
Diese Ewige anzickerei ist mir ehrlich zu kindisch.
Die Menschheit muss noch ein paar 100 Jahre Evolution durch machen
bevor sich daran was ändert, vor 20 Jahren oder waren es 30??
gab es das gleich zwischen Opel und VW, Manta gegen GTI
Nur frage ich mich in dem Fall auf welchem Endgrät beider Betriebsyteme der Fuchsschwanz ist.
Oder wäre das heute ein Fall für den Artenschutz???

Antworten
Erik.D
  • Forum-Beiträge: 243

25.04.2015, 14:49:23 via App

Jetzt möchte ich mich auch mal zu Wort melden. Ich bin jung und mein erster Smartphone war das Samsung Galaxy S2, ich habe mit diesem Gerät viele Experimente gemacht ( ROMs flashen, Hardware Modifikationen und etc.)
Bevor ich mir mein erstes Smartphone gekauft habe, hatte ich ein iPod touch. Mit dem iPod war ich zufrieden, jedoch ist es mit der Zeit langweilig geworden und dann bin ich auf den Jailbreak gestoßen. Ich konnte mit dem iPod machen was ich wollte, in Cydia gibt es alles. Das eigentliche Problem aber ist iTunes, ich verstehe iTunes nicht und werde es auch nie verstehen. Dieses synchronisieren der Musik ist sinnlos für mich, ich sortiere meine Musik mit Ordnern, die kann ich nicht mal ebend so auf mein iPod klatschen.

Mein nächste Smartphone, nach dem S2, war das Huawei Ascend P6, währenddessen habe ich mir auch ein iPad zugelegt. Ich finde IOS auf einem Tablet ist optimal. Das iPad fühlt sich wie ein Tablet an und die Apps sind wie für Tablets gemacht, sie sind optimal! Android auf Tablets kommt mir eher wie was hingeklatschtes vor und verleiht nicht das gefühlt das es hier her gehört. Aber auch hier kann ich mir IOS ohne ein Jailbreak nicht vorstellen. Und das Problem mit der Musik (iTunes) wurde mit dem CopyTrans manager auch beseitigt. Mir fehlt nichts und alles ist harmonisch und gleich, bin absolut zufrieden mit dem iPad. Bei Android gab es leider diese Design Einheit noch nicht. Da bin ich auf den Gedanken bekommen mir ein iPhone zuzulegen, ich habe sehr lange überlegt und mir die Nachteile aufgeschrieben.
-Kein USB OTG, benutze ich sehr oft.
-Keine Launcher Auswahl.
-Die Größe
-Was wenn es keinen Jailbreak mehr geben wird.
Usw.
Android ging mir so langsam auf die Nerven, dann aber bin ich auf das Moto X 2013 gestoßen. Nützliche features, fast pures Android, schönes Design, perfekte Größe und MotoMaker.
Gesehen und gekauft, updates kamen schnell, Apps sehen einheitlicher aus das sich Google beginnt zu ändern. Und das wichtigsten: Es läuft absolut flüssig und schnell, obwohl die Hardware alt ist. Es fühlte sich an wie ein iPhone. Dann kam Android 5, schönes Design und tolle Animationen, gefällt mir. Die Android Apps sind mit der Zeit deutlich schöner geworden und fühlen sich auch schön an. Ich habe das iPhone vergessen. Leider ist an meinem Moto X ein ganz kleiner riss auf der Rückseite entstanden. Ich habe mich bei Motorola im live chat gemeldet und wurde betreut, alles ging gang schnell und mir wurde ein kostenloses upgrade auf die neue Generation angeboten. Ich durfte mir das Moto X 2014 selbst mit dem MotoMaker erstellen. Bei Motorola fühlt man sich wie bei Apple! Alles Apps die ich nutze haben das Material Design, außer AndroidPit (die werden es wohl erst hin bekommen wenn Google wieder eine neue Design Sprache hat). Ich nutze nun IOS und Android, was fällt mir auf? Die Qualität bei IOS mit IOS 8 hat sich verschlechtert, bei Android gesteigert. Kalender Einträge die ich auf Android mache, werde mir auch auf dem iPad angezeigt, ich nutze zwei unterschiedliche OS, habe aber das gefühlt das diese zusammengehören. Ein iPhone bietet mir keine Vorteile, bzw. sehe ich keine Vorteile gegenüber Motorola. Mein Beitrag sagt jetzt nicht viel aus, jedoch wollte ich das mal loswerden. Ich habe nicht alles geschrieben was ich schreiben wollte da es dann einfach zu viel wird.

So sanft und weich wie deine Haut, erkennt meine Seele die perfekte Braut. Bitte komme zu mir und bleibe, ich weiß du bist die perfekte Zielscheibe. -Erik.D

Thomas K.Vetro S.

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

25.04.2015, 15:16:24 via Website

Möchte kurz und knapp sagen, das ich vom Iphone 6 zum Galaxy S6 gewechselt bin ;)

MfG

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.04.2015, 17:10:48 via App

Android Anwender

Carsten M.

Mir ist und bleibt der Update-Fetischismus völlig unbegreiflich.

Wenn Du das meinst, was sich in Foren abspielt, bin ich bei Dir. Ich sehe das Schließen von Sicherheitslücken als einzigen Grund für Updates.

Ja, das ist ein anderes Thema. Ich meinte dieses ewige Gesabber nach neuen Android Versionen. Ich habe seit Froyo noch nicht eine einzige neue Android Version gesehen, die mich produktiv wirklich weiter gebracht hat. Brachte mir stets nur zusätzlichen Aufwand, zu dem ich weder Zeit noch Lust habe.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 25.04.2015, 17:11:14

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account

Antworten
Simon Koop
  • Forum-Beiträge: 183

25.04.2015, 17:28:30 via Website

Android zerbricht? Es hat 80% Marktanteil...

Thomas K.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.04.2015, 18:50:57 via App

Rexxar

Bei manchen Handys gibt es aber auch Bugs und Abstürze, die durch Updates behoben werden.

Dazu benötige ich aber lediglich einen Bugfix, keine System-Komplettumkrempelung ohne Mehrwert.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

26.04.2015, 10:11:47 via App

Huhu,

mir geht langsam auch der Spaß an Android flöten, hauptsächlich weil ich mir Gedanken über Sicherheit und Produktivität mache. Ich steige um, sobald ich das Geld dazu habe und zwar auf Blackberry. Momentan favorisiere ich das Passport, wegen der physischen Tastatur, den guten Spezifikationen und der überragenden Akkulaufzeit. Und natürlich Blackberry 10OS mit BBhub, Blend usw.
Ich will einfach damit besser arbeiten können.
Was mich desweiteren interessiert, ist SailfishOS. Das kommt aus Finnland und wie wichtig Sicherheit ist, durfte ich sofort selbst erfahren:
Als ich nämlich Freitag voller Freude nur mit diesem OS auf dem extra für die Tests angeschafften Nexus 4 loszog, ergab es sich, dass ich den Entsperrcode viermal falsch eingab und das OS nicht mehr nutzbar war. Toll. Aber ich war selber schuld, schließlich hatte ich die Versuche selbst von unendlich vielen auf 4 runtergesetzt.
Egal, SailfishOS ist großartig, aber noch lange nicht so ausgereift wie BlackberryOS.
Trotzdem habe ich mich sofort nach dem Flashen von Android 4.2 (auf besagtem Weinfest) daran gestört, dass die Gesten nicht mehr funktionieren...
Liebe Grüße,
Kai

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Vetro S.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

28.04.2015, 11:30:06 via Website

Carsten M.

Rexxar

Bei manchen Handys gibt es aber auch Bugs und Abstürze, die durch Updates behoben werden.

Dazu benötige ich aber lediglich einen Bugfix, keine System-Komplettumkrempelung ohne Mehrwert.

Herzliche Grüße

Carsten

Nun ein Teil der Updates hat mir schon geholfen. Grundsätzlich bin ich aber auch Gegner dieser ewigen Fragmentierung und 3.X.X.X Versionierung. Sauber sieht anders aus. Und wirklich wichtige Updates fallen dann unter den Tisch weil die Hersteller nicht hinterherkommen und es eben nicht nur aufsätze sind sondern derart an den Schnittstellen hängen, dass immer komplett umgebaut werden muss anstelle Sicherheitsupdates "hintenrum" einzuspielen.

Viele Grüße!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 523

28.04.2015, 13:06:43 via Website

Dabei wäre es leicht, nur kleine Komponeten auszutauschen. Aber für die breite Masse muss ein Update wohl auch sichtbare Änderungen haben, sonst ist es nichts wert.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

28.04.2015, 20:26:58 via App

Android Anwender

Aber für die breite Masse muss ein Update wohl auch sichtbare Änderungen haben, sonst ist es nichts wert.

Für einzelne User wie mich nicht relevant, mir genügt Jelly Bean vollkommen, hätte auf Kit Kat updaten können, aus bekannten Gründen kein Bedarf.
Alles läuft bestens, darauf lege ich Wert.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Vetro S.J.Kohlstedt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 523

28.04.2015, 22:14:00 via Website

Das ist das Fatale. Durch die blödsinnige Idee, den Schreibzugriff auf die SD-Karte einzuschränken, werden Reaktionen wie Deine geradezu provoziert. Dabei ist Jelly Bean mittlerwile eine einzige Sicherheitslücke. Die Einfallstore sind öffentlich. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis das in großem Stil aktiv ausgenutzt wird.

Vetro S.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

28.04.2015, 22:26:43 via App

Och, das sehe ich gelassen. ✌

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

29.04.2015, 08:00:36 via Website

Android Anwender

Das ist das Fatale. Durch die blödsinnige Idee, den Schreibzugriff auf die SD-Karte einzuschränken, werden Reaktionen wie Deine geradezu provoziert. Dabei ist Jelly Bean mittlerwile eine einzige Sicherheitslücke. Die Einfallstore sind öffentlich. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis das in großem Stil aktiv ausgenutzt wird.

Nur "Was" will man da nutzen? Noch mache ich nichts großartiges übers Smartphone im Vergleich zum Rechner.
Sicher auch ein Grund wieso ich einem Bezahlsystem wie Apple es hat auf basis von Android nie vertrauen würde.

Für Apps ist es auch nicht leichter immer 25 Versionen bedienen zu müssen.

Viele Grüße!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 523

29.04.2015, 08:01:31 via Website

Gelassenheit ist immer angeraten. Wenn es nicht mit Gleichgültigkeit verwechselt wird. Ich fürchte, das ist der Fall.

MacOS Nutzer sollten sollten zur Zeit auch nicht zu gleichgültig sein. Dessen Sicherheitsvorkehrungen wirken nicht, wie diese Woche bekannt wurde. Mir ist nicht bekannt, ob das auch für iOS gilt.

@Thraciel:
Für was man Root-Rechte nutzen will?
Für was man UXXS nutzen will?
Für was man Heartbleed nutzen will?
Um Konten leerzuräumen zum Beispiel.
Um im falschen Namen einzukaufen zum Beispiel.
Zur Wirtschaftssionage zum Beispiel.
Um ein Bot-Netz aufzubauen.
Um seine eigene Identität zu verschleiern zum Beispiel.

— geändert am 29.04.2015, 08:08:21

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

29.04.2015, 08:24:25 via Website

Auf meinem Handy laufen keine Konten o.ä. es sind keine Passwörter gespeichert etc.
Einzig wirklich wichtiges sind meine mTANs - die nutzen aber nix ohne infizierten PC.

Botnetz - ärgerlich für andere, stört mich höchstpersönlich aber erstmal wenig...

Viele Grüße!

Antworten
J.Kohlstedt
  • Forum-Beiträge: 1

29.04.2015, 08:28:52 via Website

              Hallo Du hast es auf den Punkt gebracht .Ich hätte es nicht besser schreiben können.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 523

29.04.2015, 08:42:42 via Website

Thraciel

Auf meinem Handy laufen keine Konten o.ä. es sind keine Passwörter gespeichert etc.
Einzig wirklich wichtiges sind meine mTANs - die nutzen aber nix ohne infizierten PC.

Botnetz - ärgerlich für andere, stört mich höchstpersönlich aber erstmal wenig...

Es sind bestimmt Passworte gespeichert. Denke an das Google-Passwort. Kaum jemand verwendet ein Passwort nur an einem System.

mTAN wird eben gerade durch die Koppelung von Internet und Mobilfunk angreifbar. Die sicherheitslücken dienen dazu, den Datenverkehr abzugreifen.

Bot-Netze waren in der Vergangenheit nur ärgerlich. Das muss aber nicht so bleiben.
Wie will man sich wehren, wenn einem eine Straftat anhand Protokollen unterstellt wird, man aber selbst keine Ahnung hat, wie das funktioniert? Ich bin erschrocken, wenn mir gezeigt wird, was mit IT alles geht.

Es wird jedoch sehr Off-Topic.

Vetro S.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

29.04.2015, 20:26:51 via App

Android Anwender

Ich fürchte, das ist der Fall.

Du lehnst Dich etwas zu weit aus dem Fenster, woher willst Du wissen dass ich gleichgültig bin?

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten