Warum ich wahrscheinlich auf Apple umsteige

  • Antworten:282
El Patrón
  • Forum-Beiträge: 1.042

19.01.2016, 11:42:24 via App

Frank A.

Ein trauriger Abstieg wäre das, vom stylisch-schmalen G2 zum iPhone 6, welches im größeren Gehäuse nur 4,7" statt 5,2" unterbringt.
Nur meine Meinung...;)

Genau deine Meinung :) hab mir das 6s sehr oft im Laden angeschaut, und es fühlt sich einfach gut an. Der Bildschirm hat genau die perfekte Größe sodass man in jeder Situation an jede Ecke kommt, die Ränder an der Seite, oben, unten gehen auch in Ordnung. Gestern zb. Wieder.. Gehe ich in den Saturn gucke mir das Huawei P8 an... Ich entsperre es, und es ruckelt einfach wie scheiße... Die Icons dauern erstmal paar Sekunden bis die auftauchen... Bei einem 6s passiert das zb. Nicht oder nicht so regelmäßig wie bei Android. Da ist mir nämlich direkt die Lust auf Android vergangen und bin zum Apple Stand rüber.

Nexus 6P 👌

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

19.01.2016, 12:45:33 via App

Ich weiss wie flüssig mein Nexus ist, auch im Vergleich zum iPhone 6 meiner Tochter, also versucht hier nicht Android grundsätzlich als ruckler hinzustellen.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Frank A.
  • Forum-Beiträge: 1.087

19.01.2016, 19:37:48 via Website

Die EMUI von Huawei/Honor ist schon oft kritisiert worden in Tests...ein anderer Launcher löst das Problem.
Abgesehen davon gibt es genug Hersteller bei Android, die keine ruckelnde UI haben, da muss man echt nicht zu Apple über laufen ;)

Antworten
El Patrón
  • Forum-Beiträge: 1.042

19.01.2016, 21:01:05 via App

Frank A.

Die EMUI von Huawei/Honor ist schon oft kritisiert worden in Tests...ein anderer Launcher löst das Problem.
Abgesehen davon gibt es genug Hersteller bei Android, die keine ruckelnde UI haben, da muss man echt nicht zu Apple über laufen ;)

Was ist aber wenn ich keinen Alternativen Launcher haben will? Ich benutze bei meinem G2 zwar den Nova Launcher und der läuft einwandfrei. Besser als die normale LG UI um ehrlich zu sein.
Denn da oft das gleiche Problem das ich erstmal paar Sekunden warten muss bis die Icons auftauchen. Wenn Widgets vorhanden sind noch ein bisschen mehr. Klar das Handy ist zwei Jahre alt und nicht mehr das neueste. Aber nicht desto trotz sollten mal alle Hersteller sich die Mühe geben, das alles Flüssig läuft. Klar gibt es hier und da Ruckler. Sei es Android, IOS oder Windows Dingsda. Am besten löst das aber dennoch Apple dank der Animationen die bei Android leider fehlen. Und nun.. Ein LG will ich ohnehin nicht, da mag das G4 noch so toll sein. Die UI ist mir nach zwei Jahren etwas öde geworfen. Samsung kommt für mich nicht in Frage. Und wenn ich mich entscheide zwischen ein iphone und ein Sony würde ich doch das iPhone nehmen. Zumal bei den Preisen die mittlerweile die Androids haben auch kein großer Unterschied mehr da ist.

Nexus 6P 👌

Antworten
Frank A.
  • Forum-Beiträge: 1.087

23.01.2016, 11:20:15 via Website

Abgesehen von Preis, Gehäuse (kleines Display klobig verpackt) und UI spricht ja auch nix gegen ein iPhone mMn.
;)

Antworten
flooney
  • Forum-Beiträge: 466

27.01.2016, 03:53:29 via App

Hier mal der vize-Ersatz-Pressesprecher von Samsung David Jacobs zu dem Thema:

Entschlackung im System. Gute Idee! Und wer zahlt das? Da ist es doch billiger man schmeißt, wie wir, alle paar Jahre ein neues Smartphone auf den Markt. Aber umdenken tut ja bekanntlich nicht weh, das haben wir jetzt auch erkannt, und fangen jetzt langsam an unsere Systeme zu verbessern. Und auch schlanker zu machen.
Aber wo soll das hinführen? Vielleicht dazu, dass wir dann bald so schlank sind wie Top-Modells? Oder am Ende gar so schlank wie Google Nexus... Brrrr... Da schüttelt es meinen Chef aber! Und Schütteln tut dem gar nicht gut.
Danke!

Antworten
Frank A.
  • Forum-Beiträge: 1.087

27.01.2016, 19:48:17 via Website

Schüttel deinen Speck, Samsung!
Muss ja nicht auf Nexus-Niveau sein, aber man sollte viele Bloat-Apps einfach komplett deinstallieren können.
Das tut keinem weh.

Vetro S.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

27.01.2016, 21:06:35 via App

Frank A.

aber man sollte viele Bloat-Apps einfach komplett deinstallieren können.
.

Kann man doch, noch nix von Root gehört? 😉

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Frank A.
  • Forum-Beiträge: 1.087

27.01.2016, 22:06:44 via Website

^^
Könnte jetzt genauso schreiben:
Noch nix von Knox gehört?
Spar ich mir aber ;)

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

27.01.2016, 22:09:59 via App

Warum, gibt bestimmt Interesse?!

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

04.04.2016, 20:49:14 via Website

So leute kurzes update:

Mein Ausflug wird in den nächsten 2 wochen ein ende haben. Ich werde zurück zu android wechseln.

Gründe:

1) Klar die Freiheit, ich vermisse APK´s und co so unglaublich. Personalisierungen bei ios praktisch nicht möglich.

2) System zu einfach. Der punkt mag strittig klingen aber es stimmt für mich. Ich würde mich schon als Nerd(in) bezeichnen, mir fehlt es einfach dieses gefühlvon android bei ios fühle ich mich behandelt wie ein kleinkind...

3) Features: Ich will den speicher erweitern, drahtlos laden, nfc frei nutzen. all das werde ich bei ios wohl nicht können. Technik teilweise veraltet. Z.b Wlan oder LTE oder Bluetooth.

4) Preis steigt ständig, fällt jedoch nicht. anders bei android.

5) Vielfalt: Ich will mehrere geräte zur auswahl haben. nicht nur eins jedes jahr.

6) Ich war,bin und werde immer der Android Typ sein :D

Dann sag ich mal zu mir selbst welcome back :D

— geändert am 10.04.2016, 01:20:55

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

DanielLudy

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

04.04.2016, 21:16:34 via App

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? :?

Erst und den Rücken zukehren und dann mir nichts dir nichts wieder zurück? Nee, nee, erst um Erlaubnis fragen! :-P

— geändert am 04.04.2016, 21:16:44

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Nerdy
  • Forum-Beiträge: 138

04.04.2016, 21:29:05 via App

Welcome back!
Ich war nach meinen 3 Monaten iOS auch heilfroh wieder bei Android zu sein. Lang lebe die Freiheit 😂😂😂

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

04.04.2016, 21:41:49 via App

Kelly R.

Volkan aus HH

@Kelly. Würde mein Z5 tauschen wenn du Interesse hast.

Danke das Angebot :)
Aber ich denke ich nehme wenn dann ein Neugerät. Außerdem schwanke ich ja noch zwischen 4 Devices und bin am überleben sogar noch bis zum MWC zu warten.
Aber wie gesagt trotzdem sehr nett von dir 👍

Vom Volkan würde ich überhaupt nichts mehr nehmen, nachdem er ein Nexus 5 für 90€ gekauft und hier dann wieder (angeblich) für 150€ verkauft hat! :-P

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

04.04.2016, 21:44:02 via Website

Nerdy

Welcome back!
Ich war nach meinen 3 Monaten iOS auch heilfroh wieder bei Android zu sein. Lang lebe die Freiheit 😂😂😂

Same here :p

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

04.04.2016, 21:48:15 via Website

Lol, lass uns mal mit deinen anderen Kommentaren hier im Thread vergleichen :-D

Kelly R.

So leute kurzes update:

Mein Ausflzg wird in den nächsten 2 wochen ein ende haben. Ich werde zurück zu android wechseln.

Gründe:

1) Klar die Freiheit, ich vermisse APK´s und co so unglaublich. Personalisierungen bei ios praktisch nicht möglich.

Kelly R.: Die Apps sind nicht für jedes Gerät gleich.Bei ios schon.

2) System zu einfach. Der punkt mag strittig klingen aber es stimmt für mich. Ich würde mich schon als Nerd(in) bezeichnen, mir fehlt es einfach dieses gefühlvon android bei ios fühle ich mich behandelt wie ein kleinkind...

3) Features: Ich will den speicher erweitern,

Kelly R.: Also ich bin auch Power User aber habe das IPhone mit 16GB.
Man kann bei Apple einfach so viel in die Icloud laden,dass ich einfach nicht mehr brauche.

5) Vielfalt: Ich will mehrere geräte zur auswahl haben. nicht nur eins jedes jahr.

Kelly R.: ...dass der Markt überschwemmt wird. Bestes Beispiel: HTC bringt das M9. 2 wochen später kommt ein M9+-nur in China.

Allein bei Samsung gibt es wahrscheinlich 10-20 wovon 3-4 "Flaggschiffe" sind.
Dies sind alles so meine Gründe.

6) Ich war,bin und werde immer der Android Typ sein :D

Kelly R.: Ich fühle mich bei Apple einfach besser aufgehoben.Der Support ist deutlich besser...

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

04.04.2016, 22:07:06 via Website

Das stimmt und das sage ich auch (teilweise) weiterhin.
Für mich überwiegen jedoch die Vorteile von Android.

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Dänu

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

04.04.2016, 22:10:42 via App

Na denn, welcome back :-)

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Der Flo
  • Forum-Beiträge: 12

04.04.2016, 22:12:15 via App

Ich hab auch schon alle Systeme durch und lande immer wieder bei Android ;-)
Willkommen zurück

Gelöschter Account

Antworten
El Patrón
  • Forum-Beiträge: 1.042

06.04.2016, 13:07:04 via App

Das macht dann erstmal 9,99€ zurückkomm Gebühr ;) :D

Nexus 6P 👌

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

10.04.2016, 01:21:50 via Website

Der Flo

Ich hab auch schon alle Systeme durch und lande immer wieder bei Android ;-)
Willkommen zurück

Kenn ich :-D

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

12.04.2016, 15:16:25 via Website

Mein erster und letzter Beitrag:
Bleibe bei Android(devil)

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

12.04.2016, 22:27:26 via App

Mal schauen, wie lange ich noch mein Z5 haben werde. Hab mir ein 5S gekauft.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

12.04.2016, 22:43:43 via App

Geht so. Meine Frau hat das 5S und ich finde es echt genial, denn diese 4,0 “ sind für mich eigentlich ganz gut. Zumal da es auch gebraucht ist und günstig bekommen habe.
und da ich nun auch einen iPad Mini besitze, finde ich die Kombi schon ganz gut.

— geändert am 12.04.2016, 22:52:53

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

12.04.2016, 22:44:04 via App

Mal schauen, wie lange es geht ohne Android 😂😂😂

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

12.04.2016, 22:51:07 via App

Das 5s hat nur 4 Zoll.

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

12.04.2016, 22:52:39 via App

Aso okay. Danke. Hab ich gleich geändert

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

30.04.2016, 06:49:40 via App

Nachdem ich einige iPhones und iPads in den Händen hatte, überlege ich, meinen nächsten Vertrag mit einem iPhone abzuschließen.

Das iPad an sich ist mir egal, aber ein iPhone hat mich schon gereizt.

Heute ärgere ich mich wieder über meinen Sony Xperia Z5. Mal funktioniert das Radio nicht und andere Sachen wie WLAN und das obwohl, dass Sony gerade mal 8 Monate alt ist.

Das iPhone 5S was ich hatte, war 2 1/2 Jahre alt. Da kamen solche Probleme nicht auf.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.490

30.04.2016, 07:01:26 via Website

Du hast die Wahl, nimm das mit dem du besser klar kommst....

Man muss für alles offen sein. ;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

01.05.2016, 14:09:13 via App

Ja stimmt Frauke. Nur hab ich keine Lust, am Ende da zu stehen und zu denken, dass das iPhone langweilig ist. Hab ja noch bisschen Zeit bis August :-D

— geändert am 01.05.2016, 18:41:35

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
René H.
  • Forum-Beiträge: 525

01.05.2016, 16:31:36 via Website

Am Ende kann Dir die Entscheidung niemand abnehmen. Gehe zu Deinem Fachhändler, nimm einen Sack voll Zeit und Geduld mit, und probiere das mal aus. Lass Dir die Geräte erklären, ohne Dich einwickeln zu lassen.

— geändert am 01.05.2016, 16:33:59

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen, öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

AndroidEr(User)

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

10.05.2016, 22:24:13 via Website

Ich melde mich mal zurück aus der Welt von iPhone

Ich möchte zunächst einmal keinen den Eindruck erwecken lassen, dass das hier eine Provokation wäre.
Aber nun schreibe ich euch, warum ich mein Sony Z5 gegen einen iPhone 6S getauscht habe.

Zunächst war ich mir unsicher, da der Akku vom 6er auf 6S geschrumpft ist. Denn auch bei Chip.de ist das ein Kritik Punkt und wandert eher weiter unten auf der Liste.

Auch hat mir bedenken gegeben, dass der Speicher nicht erweitbar ist.

Aber ich bin vom System mehr als begeistert.
Denn bis jetzt konnte ich keine Fehler endecken und habe irgendwie nicht den Anspruch genommen, genervt zu sein, dass der Speicher zu klein wäre oder das der Akku zu schwach sei. Da hat wahrscheinlich Chip.de übertrieben.

Das Display ist ja auch mal der Wahnsinn. Keine QHD oder sonst was andere Hersteller verwenden wird bei Apple gebraucht und dennoch ist es gestochen scharf.

Der Sound ist natürlich nicht vergleichbar mit den Boom Sounds von HTC. Aber wenn ich Musik höre, höre ich es über die Kopfhörer.

Der Lightning Anschluss ist auch von Apple einfach mal schlau gemacht. Bei den Hersteller klappt es natürlich nicht.
Samsung macht es bei dem neusten Tablet aber nicht im S7 den C Stecker einbaun. ( Das soll jemand verstehen ). Andere Hersteller machen den Plan nicht mit warum auch immer.

Zu den Updates muss ich ja nichts noch sagen oder

Ich bin nur froh, dass ich weiterhin die GApps benutzen kann.
Denn Google Fotos, Google Chromecast, Google Wear und Google Now möcht ich nicht missen.

Mit freundlichen Grüßen

Volkan

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten