Warum ich wahrscheinlich auf Apple umsteige

  • Antworten:282
Vetro S.
  • Forum-Beiträge: 56

08.09.2015, 01:31:00 via Website

Mein Statement gelöscht, Beleidigung von "Dänu" einem CH, darf bleiben - - - that's Apit, gewisse User sind "gleicher" !

@ Dänu, der Gipfel von BELEIDIGUNG, und sowas wird auch noch belohnt = via super-NERDY-KARMA-PUNKTE !
@ Frauke N. .....die Punkte sind für wertvolle Beiträge gedacht, aber wenn man/frau eine Beleidigung unterstützt, dann heisst das doch NERDEN/SCHADENFREUDE, somit ist klar, nicht mündig/erwachsen genug mit dem Sinn von Karmas umzugehn, da ist dann das "virtuelle Rotten bilden" nicht mehr weit, sagt G. RINGSGWANDL

— geändert am 18.01.2016, 08:06:13

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

08.09.2015, 20:13:37 via Website

So ein oberflächlichen Stuss hab ich selten schon gelesen. Du hast echt keine Ahnung.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

*Darius*Frauke N.

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

08.09.2015, 22:11:54 via App

Ich bin immer noch mit meinem WP zufrieden. Allerdings bin ich mit bei Microsoft nicht sicher, wohin die Reise geht. iOS kommt für mich nicht in Frage, weil ich ein einfacher Low-Budget bzw. untere Mittelklasse Käufer bin. Da gibt es halt kein iPhone für. Ich hoffe mein Lumia hält erstmal ne Weile und dann werd ich mich auf dem Markt neu umschauen, was WP und Android so treiben.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

08.09.2015, 23:46:46 via Website

Ja, der Preis bei Apple ist schon sehr hoch. Andererseits kannst du Applegeräte immer recht hoch wieder verkaufen. So relativiert sich das ein bisschen. Aber natürlich muss man am Anfang recht tief in die Tasche greifen. Wenn du allerdings mal ein Problem mit einem Gerät hast und in der Nähe eines Apple Stores wohnst, dann wirst du plötzlich wissen, warum du gerne so viel bezahlt hast. Der Service da ist nämlich sehr gut. Ich hatte ein Problem mit meinem iPhone 6. In den Store, ich wurde gefragt, ob ich eine Sicherung gemacht habe und hab dann ein nagelneues Gerät bekommen. Vom Feststellen des Fehlers bis zum neuen Gerät grade mal 3 Stunden. Bei allen Androidgeräten hätte ich da vielleicht 3 Wochen warten müssen, bis ich es repariert zurück bekommen hätte. Und eine vollständige Sicherung hätte ich auch nicht gehabt ohne Root.

Frauke N.

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

09.09.2015, 06:30:56 via App

Das freut mich für dich, dass du gute Erfahrungen mit dem Apple Service gemacht hast. Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass ein guter Service sehr angenehm und nützlich ist.
Bei mir persönlich haben Smartphone nicht die oberste Priorität, deswegen kann ich gut mit einem 139€ Gerät leben, noch dazu ein Windows Phone. Ich will noch so viele andere Sachen kaufen, wie zum Beispiel für mein Hobby, die Fotografie, dass es ein Phone über 200€ wirklich nicht wert ist.
Wer weiß, vielleicht gibt es mal ein iPhone mini für 199€ mit 32 GB Speicher? Ach, das wird vermutlich nicht so schnell passieren. Nicht in diesem Leben.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
El Patrón
  • Forum-Beiträge: 1.042

17.11.2015, 23:01:08 via App

Ein iPhone 6s für mich wäre ja schon ein Traum.. Jemand ein bisschen Geld übrig? :**

Nexus 6P 👌

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

18.11.2015, 06:16:41 via Website

Für 750 Euro kannst du meins haben...

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

18.11.2015, 06:45:24 via App

Hast du den net neu geholt und nun wieder verkaufen 😂

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

18.11.2015, 06:48:23 via App

Tenten

Bei allen Androidgeräten hätte ich da vielleicht 3 Wochen warten müssen, bis ich es repariert zurück bekommen hätte.

Das kann ich so nicht sagen. Ich habe bei meinem Z5 einen Schaden gemeldet bei Telefonica und prompt habe ich ein komplettes neues bekommen. Weiß aber nicht wie es wäre, wenn ich keine Versicherung hätte.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

18.11.2015, 07:09:20 via Website

Volkan, Smartphone-Hersteller (oder zertifizierte Werkstätten), die ein Smartphone reparieren, sind etwas anderes als ein Dienstleister, der dir bei Beschädigung umgehend ein neues Smartphone zukommen lässt. Von daher hinkt der Vergleich.
Hättest du dein beschädigtes Z5 reparieren lassen (entweder von Sony oder einer entsprechenden Werkstatt), hättest du mit Sicherheit auch mehrere Wochen drauf warten müssen.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

18.11.2015, 07:18:58 via App

Ja da kannst du recht haben.

Ich muss aber auch sagen, dass der Support von Apple einfach kundenfreundlich ist. Auch ohne Termin kamen wir ran

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
flooney
  • Forum-Beiträge: 466

20.12.2015, 04:46:13 via App

Bin zur Zeit auch am Überlegen nicht auf ein Iphone umzusteigen. Welches könnt ihr denn da empfehlen?

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.490

20.12.2015, 08:42:21 via Website

Die sind alle gut, da kann man nichts falsch machen. ;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.773

20.12.2015, 09:48:19 via App

Eine möglichkeit Apps vom Playstore auf dem apple store zu übertragen? :D Nein, oder?

— geändert am 20.12.2015, 09:48:36

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

20.12.2015, 10:14:34 via Website

MadeInChina

Eine möglichkeit Apps vom Playstore auf dem apple store zu übertragen? :D Nein, oder?

Diese Frage ist doch wohl nicht ernst gemeint, oder? Natürlich nicht, wozu auch?
Der Großteil der Apps kostet heute zwischen 1 und 3 Euro, ein paar wenige auch darüber. Die paar Kröten wirst du schon investieren müssen. Sollte dir das zuviel sein, dann musst du entweder bei Android bleiben oder halt auf die Apps verzichten.

Antworten
El Patrón
  • Forum-Beiträge: 1.042

20.12.2015, 13:38:43 via App

Habe so ein Auge auf das iPhone 6s 16gb geworfen.. Der Preis auf Amazon variiert immer zwischen 650-700€ (http://www.amazon.de/gp/aw/d/B015A8MVXK/ref=mp_s_a_1_1?qid=1447607447&sr=8-1&pi=SY200_QL40&keywords=iphone+6s&dpPl=1&dpID=41plEGkSH8L&ref=plSrch)

Wäre das denn ein Fortschritt von meinen LG G2? Vom Akku erwarte ich halt das er so gerade über den Tag kommt mit sehr oft WhatsApp, Facebook Instagram etc. Beim G2 das ich jetzt schon fast 2 Jahre habe klappt das gerade so.. (mit Wlan. Mit Datenverbindung ist der Akku eine Katastrophe)

Noch dazu... Ist die Kamera so gut wie die von Samsung S6 oder G4? Das ist mir nämlich auch wichtig.

Nexus 6P 👌

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

20.12.2015, 17:20:57 via Website

Also ich kann dir da auch nur eins mit mehr Speicher ans Herz legen.
Alleine die Office Apps für iOS wiegen jeweils rund 500MB. Dazu noch Live Photos und ein paar 4K Videos und der Speicher ist Ruck Zuck voll.
Wenn man sich schon solch ein teures Handy kauft, sollte man an den paar Euro für mehr Speicher nicht sparen.

— geändert am 20.12.2015, 17:23:11

Grüße,
Micha

Antworten
El Patrón
  • Forum-Beiträge: 1.042

20.12.2015, 18:15:55 via App

Hmm jut.. Also mein G2 hat 32 GB Speicher davon sind ca 24 zur Verfügung. Beim iPhone denke ich das es so 9-10gb sind in der 16gb version (habe ein Ipod touch 4g 16gb und da sind auch ca. 10 frei... Stellt sich die Frage.. Mache ich so viele Videos in 4k? Also ich mache absolut keine Videos auf meinem G2. Also vielleicht kurz ausprobieren und dann wird es gelöscht... Und der Sinn von Live Photo entgeht mir auch etwas.. Mache nur normale Bilder oft auch mit Retrica..
Nehme ich mal mein G2... Insgesamt 24gb... Zur Verfügung habe ich noch 4.. Also ca. 20 GB weg. Ungefähr 1100 Lieder, 2300 Fotos und 25 Videos. Die allein machen 8GB aus... Wenn ich Lust habe setz ich die Bilder und videos aufm PC und dann sind es wieder 3GB mehr...
Lohnt sich denn wirklich die 64gb Version für mich? Leider hat Apple ja keine 32gb Version rausgebracht, aber blöd sind die ja nicht, die wissen schon genau warum nicht, weil dann keiner die 64gb oder 124gb Version kaufen würde..

Nexus 6P 👌

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

20.12.2015, 18:25:12 via Website

Gut, das muss jeder für sich entscheiden, du kennst deine Nutzungsweise am besten.
Mir war dieses ständige Abschätzen und auf Sachen verzichten einfach zu viel Arbeit... Ich bin da ein fauler Mensch. Auf dieses Verschieben und Kopieren etc hatte ich keine Lust, darum habe ich mir auch die 64GB Version gekauft.

Grüße,
Micha

Antworten
El Patrón
  • Forum-Beiträge: 1.042

21.12.2015, 14:20:40 via App

Da hast du recht... Heute ist der Preis der 16gb version echt explodiert... 😮
Uploaded with Directupload Image Sharer

Nexus 6P 👌

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.490

21.12.2015, 15:32:00 via Website

Investiere die 30€ für die 64er Variante ;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

21.12.2015, 16:26:27 via Website

Die 64GB Variante lohnt sich. Da ist der Aufpreis nicht wirklich hoch.

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.490

21.12.2015, 17:10:04 via Website

Sag ich doch, da braucht man wirklich nicht lange zu überlegen.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

21.12.2015, 19:10:16 via App

Also ich bin auch Power User aber habe das IPhone mit 16GB.
Man kann bei Apple einfach so viel in die Icloud laden,dass ich einfach nicht mehr brauche.
Und ich hatte sonst nur mehr Speicher (M7 mit 32GB,M8 mit 16GB+64GB Speicherkarte) Trotzdem kam ich bei beiden nie über16GB bzw10-12GB.

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

21.12.2015, 21:02:14 via Website

Echt? Speicher hat eigentlich die unangenehme Eigenschaft immer zu klein zu sein.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

21.12.2015, 23:48:16 via Website

Ich tendiere privat auch stark zu Apple zu wechseln. Ich habe iPhone und iPad beruflich und habe es schätzen gelernt. Worauf es mir ankommt, bekomme ich bei Apple. Bei Android steht mir zu sehr die Spielerei im Vordergrund und zum elfundneunzigsten mal eine Neukonzeption des Designs.

An zeitnahe Securitypatches für Android kann ich nicht mehr glauben. Während bei Android seit Jahren ergebnislos geredet geredet wird, hat Apple in wenigen Monaten drei Updates geliefert.

Die Auslagerung von Patches in den Play Store finde ich fraglich. Aufgrund der Schreibsperre der Systempartition sind verwundbare Komponeten trotz Update noch vorhanden, werden aber nur durch gepatchte Versionen auf der Data-Partition überdeckt. Ein Angreifer könnte aber die verwundbaren weiterhin Teile direkt ansprechen. Ich bin mir sicher, das wird passieren.

Widgets sind eine schöne Spielerei. Aber am Ende zählt Produktivität. Und die kann durch zu viele Widgets auch wieder leiden. Mit dem Ergebnis, dass ich mittlerweile kaum noch welche verwende.

Frauke N.Tenten

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

22.12.2015, 17:08:10 via Website

Ich bin vor etwa 3 Monaten zu Apple gewechselt einfach wegen dem guten Software Support und der gut laufendem OS. Als ich mit Android angefangen habe, fand ich die Widgets auch spannend und neu, haben sich später allerdings als Spielerei entpuppt. Deshalb habe ich auch keine verwendet. Die bisherigen 3 Monate sind sehr gut mit dem Gerät verlaufen. Bisher keine abstürze, Freezes oder sonst etwas ähnliches gehabt. Für mich muss ein Gerät zuverlässig und schnell funktionieren. Auf Spielereien kann ich verzichten.

Ich habe schon überlegt, ob ich hier ein Review zum Wechsel von IOS auf Android schreiben soll für die Leute, die vor so einer solchen Entscheidung stehen :)

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Tenten

Antworten
Dominique Bärfuss
  • Forum-Beiträge: 146

22.12.2015, 17:38:04 via App

man muss ja einfach sehen das für den "normal" user, murtis, omas usw. iphones super sind. die brauchen keine widgets nichts besonderes oder dergleichen einen button für sms einen fürs tel und viel mehr wird häuffig ned gebraucht ahch fürs arbeiten braucht eig.niemans viel mehr ausser ev. noch ne app

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

22.12.2015, 19:48:19 via App

Warum sollte ein Androidsmartphone nicht genauso zuverlässig arbeiten?
Ich mein, ich will hier gar nicht iwas gegen Apple sagen oder dem Schritt, sich einen Apfel zuzulegen.
Aber irritieren tut mich schon die Aussage, denn es klingt ja fast so, als würde kein Androidtelefon vernünftig laufen - was eigentlich so nicht stimmt.
Lediglich bei den Sicherheitslücken, stimme ich zu. :)

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

22.12.2015, 19:57:47 via Website

Ich hatte ein Galaxy S Plus welches damals eigentlich starke Hardware zu bieten hatte. Keine Android Updates und lahm machende software. Musste Custom Rom drauf damit es irgendwie lief. War dann ziemlich aktuell nur halt richtig stabil.
Dann kam ein Xperia Z. War echt begeistert von dem Ding. Dann kam das Update auf 4.4. So verbuggt, dass der Prozessor dauernd heiß wurde. Der Bug war in der Firmware in Verbindung mit der Google Play Dienste App. Erst nach 3 Monaten kam von Sony ein Patch. Allgemein gesagt bei 5.0 und 5.1 war die Performance ziemlich gut. Außer gelegentlich nervende Abstürze und der Akkulaufzeit. Dann wurde es einem Spannungsriss zum Opfer und Zack Handy kaputt. Obwohl das Problem bei Sony bekannt war, haben sie die Garantie abgelehnt. Da durfte ich erstmal 150€ für eine neue Displayeinheit Blechen. Ich will hier Android nicht schlecht reden, aber ich habe meine Erfahrungen gemacht. Zwar habe ich nicht mehr diese Individualitäts Freiheiten wie unter Android, aber ich bin sehr zufrieden. Vor allem wegen der schnellen Reaktion bei Sicherheitsrisiken und Bugs.

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Nerdy
  • Forum-Beiträge: 138

22.12.2015, 20:06:25 via App

Nachdem mein Hund mein schönes Nexus 5 zerstört hat bin ich aktuell auch mit einem iPhone unterwegs und ich kann mich mit dem Teil einfach nicht anfreunden. Es geht schon beim Homescreen / Appdrawer los, die Apps werden dort einfach stumpf hin geschmissen und lassen sich maximal in Ordner verschieben. Das ganze System ist kaum anpassbar, keine richtigen Widgets und und und. Der physikalische Knopf an der Front nervt mich auch total, wir haben doch nicht mehr das Jahr 2004?!?!?
Ich brauche schleunigst wieder ein Nexus und merke nun jeden Tag wie toll das N5 war.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

22.12.2015, 20:11:41 via App

Dominique Bärfuss

man muss ja einfach sehen das für den "normal" user, murtis, omas usw. iphones super sind. die brauchen keine widgets nichts besonderes oder dergleichen einen button für sms einen fürs tel und viel mehr wird häuffig ned gebraucht ahch fürs arbeiten braucht eig.niemans viel mehr ausser ev. noch ne app

Nein, nein und nochmals nein.
Ich hatte neulich die Gelegenheit zwei iPhones zu testen.
Nach 15 min gabe ich das Smartphone zurück und war froh meins in der Hand zu halten.

Abgesehen davon, dass ich mich gar nicht zurecht fand und die Cloud Anbindung und iTunes Zwang nur schrecklich finde, fand ich schon den Gedanken mir so ein Smartphone zu holen irgendwie peinlich.
Wie eins dieser Weibchen mit Stroh im Kopf und iPhone in der Hand.
Das musste raus (wegen Muttis und Smartphone)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

22.12.2015, 20:17:00 via Website

Spontane Reboots kenne ich vom alten Magic mit Android 2.2, sowie auf allen Geräten von diversen Custom ROMs und Top-Tipps für Root. Die Hersteller-ROMs waren bei mir immer stabil.

@Inga: Ja, die Bedienung ist in manchen Bereichen zunächst ungewohnt. Aber nicht unbedingt schlechter! Die iCloud- und iTunes-Anbindung ist vergleichbar mit den Play-Diensten, GMail, Drive etc. Du musst sie in beiden Fällen nicht komplett nutzen. Im Gegenteil, Google ist aggressiver was die Nutzung von deren Diensten angeht. So bist Du ganz schnell versehentlich in G+ angemeldet.

Dafür stellt Apple Dir aber Musik in bester QUalität bereit, auch wenn Du nur weniger gute Qualität eingestellt hast.

Ich war nie Apple-Freund. Aber die Praxis hat mich umdenken lassen!

— geändert am 22.12.2015, 20:21:31

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

22.12.2015, 20:23:19 via App

Sorry für die Erfahrungen, aber glaubst du nicht ein wenig zu übertreiben.
Grundlegend seh ich ja das gerade die Z Erfahrung dich äußerst negativ beeinflusst hat.
Da müsste mir schon mehr passieren als das um gleich auf den Apfelzug zu springen. :)
Wirklich nicht böse gemeint, aber mein geliebtes Android aufgeben wegen einer negativen Erfahrung? Never! :)

— geändert am 22.12.2015, 20:37:38

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

22.12.2015, 20:42:21 via Website

[[cite Pure★Aqua ツ]]
[...] aber mein geliebtes Android aufgeben wegen einer negativen Erfahrung?

Das ist auch so eine Sache.
Manche Leute hängen sehr an den Betriebssystemen, was mir um ehrlich zu sein etwas unverständlich erscheint.
Für mich ist ein Betriebssystem ein Mittel zum Zweck und ich wähle jenes, welches meinen Anforderungen am meisten entspricht. Sei es nun Android, iOS oder Windows.

Grüße,
Micha

Tenten

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

22.12.2015, 20:45:55 via Website

Na komplett getrennt von Android habe ich mich nicht ;) Mein Vater nutzt jetzt das Xperia Z welches mit dem letzten Update wirklich okay läuft und meine Mutter das Moto G 2014. Also ich habe Android jeden Tag zu Gesicht :D Übertreiben ? Kann man relativ sehen. Ich wollte keinen Kauf mehr machen, welchen ich bereuen würde. Klar viele Probleme die ich mit der Software hatte, habe ich auch selbst lösen können durch Custom Roms etc. Allerdings erwarte ich bei einem ( damals ) 500€ Smartphone, dass es ohne Mucken das macht was ich will und ich nicht selbst basteln muss. Ich musste auch mich erstmal an IOS antasten, aber bisher habe ich die Entscheidung nicht bereut. Zum Thema ITunes Integration. Finde ich persönlich okay. Einfach deswegen, weil ich in dem Programm einfach direkt kein komplettes Backup vom IPhone machen kann mit komplett allen Daten und Apps usw. Die ICloud nutze ich auch nur wegen der Backups. Von der Bedienung musste ich mich zwar auch erstmal zurecht finden. Ist alles eine Frage der Zeit. Und ehrlich gesagt brauche ich einen App Drawer nicht. Ich hatte auf dem Z keine Widgets drauf und Apps auf dem Homescreen in Ordner sortiert. In der Praxis gefällt mir IOS auch gut. Ich muss irgendwo hin. Google Maps an. GPS Fix direkt da und ich kann fahren. Es ist einfach das, dass es einfach schnell, flüssig und einfach funktioniert. Android hat mir von der Bedienung auch gut gefallen und hatte auch gewisse Vorteile wie die Mini Apps beim Z. Da konnte ich mich nicht beklagen. Ich habe das IPhone weder zum Angeben noch wegen des Image gekauft. Ich habe viel in Foren gelesen und viele Reviews geschaut wie z.B von PocketNow. Deshalb habe ich die Entscheidung unparteiisch gelassen und nach meinen Wünschen und Fakten führen lassen.

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

22.12.2015, 20:59:20 via App

Micha Schy.

[[cite Pure★Aqua ツ]]
[...] aber mein geliebtes Android aufgeben wegen einer negativen Erfahrung?

Das ist auch so eine Sache.
Manche Leute hängen sehr an den Betriebssystemen, was mir um ehrlich zu sein etwas unverständlich erscheint.
Für mich ist ein Betriebssystem ein Mittel zum Zweck und ich wähle jenes, welches meinen Anforderungen am meisten entspricht. Sei es nun Android, iOS oder Windows.

Hehe
Naja ich mag es halt, da ich einfach alles damit mache. :D
Und nein keine Angst ich heirate mein Androiden nicht. :'D

@ Michael

Gut wenn es so ist, dann ist es so.
Ich möchte dennoch keines. ;)

Was die Erwartungshaltung betrifft:
Nun ja allerdings dürfte es bei jedem technischen Produkt negative Beispiele geben, da bildet auch ein IPhone keine Ausnahme.

— geändert am 22.12.2015, 21:02:08

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

22.12.2015, 21:55:05 via Website

[[cite Pure★Aqua ツ
Und nein keine Angst ich heirate mein Androiden nicht. :'D

Hey, jeder wie er mag :D
Aber ich gebe dir Recht, natürlich ist auch bei Apple nicht alles rosig. So stört es mich beispielsweise, dass ich im Control Center die Datenverbindung über das mobile Netz nicht deaktivieren kann.
Aber etwas zu meckern findet man ja überall.

Grüße,
Micha

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

23.12.2015, 09:25:36 via App

Ich glaube an den meisten Dingenidt nicht Android Schuld, sondern die vielen verschiedenen Smartphones, bei denen man nicht nur gute Erfahrungen macht.
Andere haben einen guten GPS fix, manche nicht....
Das kann nicht alles Schuld des OS sein. Das hier so getan wird, als würde immer nix gehen und alles nur buggen ist mir unverständlich.
Mein altes Handy war mit CM11 im Gegensatz zu Stock dann völlig Bugfrei und funktioniert noch immer bestens. (zumindest was das normale nutzen angeht)
Google sollte aber endlich mehr Animationen einbauen. Immer reden sie davon und nix wird am Ende gemacht.
So groß war der Sprung von 4.4 auf 5.0 nicht.
Bei Apple gibt es viele Animationen, auch bei OSX, und alles wirkt immer flüssig und wie aus einem Guss.
Wenn ich zum Beispiel die Tastatur aufklappe, dann springt die Textleiste in Whatsapp hart nach oben. Dann wird der Entstandene schwarze Raum von einer behutsam hinein schwebenden Tastatur ausgefüllt. Bei Apple hingegen fährt die Leiste nach oben während unten die Tastatur hinein fährt.Das sieht viel besser aus.
All diese Dinge nerven.
Aber trotzdem solltet ihr lieber eure Hersteller verantwortlich machen und nicht das OS.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Thomas K.

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

23.12.2015, 11:45:23 via Website

Aber trotzdem solltet ihr lieber eure Hersteller verantwortlich machen und nicht das OS.

Das sehe ich nicht so, das muss sich das OS schon gefallen lassen. Denn mit der gleichen Argumentation könntest du ja behaupten, Windows wäre perfekt und wenn etwas nicht funktioniert, dann liegt es nur an der speziellen Hardware des jeweiligen Herstellers, aber nicht an Windows. Verantwortlichkeiten immer den anderen zuzuschieben wird zwar zunehmend populärer, ist aber hier fehl am Platz. Ein OS, das sich auf seine Fahne schreibt, auf vielen Plattformen laufen zu können, muss sich auch dafür verantworten, wenn es das nicht tut.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

25.12.2015, 14:39:41 via App

Nerdy

Der physikalische Knopf an der Front nervt mich auch total, wir haben doch nicht mehr das Jahr 2004?!?!?

Also ich finde den physischen Homebutton genial und möchte ihn eigentlich nicht missen. Finde ich besser als on screen oder kapazitive tasten.

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Thomas K.

Antworten
Nerdy
  • Forum-Beiträge: 138

01.01.2016, 03:33:56 via App

Kelly R.

Nerdy

Der physikalische Knopf an der Front nervt mich auch total, wir haben doch nicht mehr das Jahr 2004?!?!?

Also ich finde den physischen Homebutton genial und möchte ihn eigentlich nicht missen. Finde ich besser als on screen oder kapazitive tasten.

Was soll denn an dem Kopf gut sein? Zwischen Bedienung des Screens und drücken des Knopfes ist man ständig gezwungen den Schwerpunkt des Gerätes immer wieder zu verlagern was total nervt, beim horizontalen Nutzen ist der Knopf zwangsweise an der linken Seite. Dazu verschandelt er die Optik von dem Gerät total, gerade da Apple eine ansonsten schicke cleane Front ohne Herstellerlogo liefert.

DiDaDo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

01.01.2016, 04:54:26 via App

Beim Samsung-Beitrag kann ich mich nur anschließen.Mich nervt es auch, dass Samsung die ganzen S-,Edge-,A-,Note- und J-Reihen hat, anstatt alle Smartphones in eine Reihe zu quetschen und unnötige Smartphones rauszunehmen aus dem Portfolio.

Antworten
El Patrón
  • Forum-Beiträge: 1.042

01.01.2016, 15:53:57 via App

Bei Apple gibt es viele Animationen, auch bei OSX, und alles wirkt immer flüssig und wie aus einem Guss.
Wenn ich zum Beispiel die Tastatur aufklappe, dann springt die Textleiste in Whatsapp hart nach oben. Dann wird der Entstandene schwarze Raum von einer behutsam hinein schwebenden Tastatur ausgefüllt. Bei Apple hingegen fährt die Leiste nach oben während unten die Tastatur hinein fährt.Das sieht viel besser aus.
All diese Dinge nerven.

Genau da isses! Es ist immer wieder ein purer Augen Orgasmus wenn man sieht wie schön die Animationen in ios sind. Gerade das Beispiel mit der Tastatur ist sehr passend. Einfach top umgesetzt.

Nexus 6P 👌

Thomas K.

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

01.01.2016, 16:44:53 via Website

Das geilste ist ja, dass er schreibt, dass "der Entstandene schwarze Raum von einer behutsam hinein schwebenden Tastatur ausgefüllt" wird.
HAHA,
Ich weiss ja nicht wie schnell eure Android-Geräte sind, aber bei mir ist diese Tastatur in 0,2 Sekunden da. In dieser Zeit eine Animation einzublenden würde alles nur verzögern!
Aber meine Tochter hat ein Iphone 6 und ich weiss wovon ich spreche. Das einblenden der Tastatur von unten her kann man bei Android ebenfalls sehen, ich verwende SwiftKey, und in deren Einstellungen wird das auch verwendet. Ich kann nur sagen, meine ist doppelt so schnell.
Ebenso im Bowser beim scrollen, mein 5X ist sichtbar flüssiger.

hf

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

01.01.2016, 19:58:53 via App

Animationen kann man doch in ihrer Geschwindigkeit einstellen.

Aber es sind diese kleinen Dinge, die bei iOS an Animationen besser umgesetzt werden als bei Android.

Es gibt an vielen Stellen auch in Android Animationen, aber bei iOS gibt es oft mehr und schönere.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

16.01.2016, 21:06:27 via App

So Leute,
es gibt Neuigkeiten:
Ich habe langsam immer mehr Lust mal wieder verstärkt auf Android zu setzen. Ich war jetzt wirklich lange sehr zufrieden mit ios aber es kommt immer mehr die Lust sich wieder mal im technischen Bereich "auszutoben".
Manche Dinge gehen einem bei ios langsam immer mehr auf die Nerven. vom immer teurer werdenden Preis mal abgesehen.
aber Sowas wie Musik aufspielen oder dass man eben nicht mal Lieder vom Handy auf den PC spielen kann regt wirklich auf. das sind nur ein paar Beispiele ..
auch macht sich der 1GB RAM beim app wechseln stark bemerkbar. die Display schärfe und die Akku Laufzeit sind im Vergleich zu meinem M8 miserabel...
Bloß verliert man mit der zeit immer mehr den Blick für die Android Geräte aber ich schaue mich mal um hab aber schon einige Kandidaten: S6,Z5,5X oder auch einfach das M9.
Wobei hier eher S6 oder z5 die engere Wahl sind. aber es sieht nach Einem Wechsel aus...

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten