fragt einen samsung hotline agenten alles was ihr wollt :)

• Antworten:138
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 24

14.11.2012 21:31:59 via Website

hallo androidpit :)

ob ihr es glaubt oder nicht: ich arbeite tatsächlich als agent in der samsung hotline. ich möchte den nutzern hier die möglichkeit geben, einmal hinter die kullisen bei samsung deutschland zu schauen.

langweilige technik fragen bleiben dabei aber bitte aussen vor. für sowas könnt ihr mich und meine kollegen in der hotline quälen ;)

ich möchte eher einen generellen einblick geben. zum beispiel zur allgemeinen garantieabwicklung, den service partnern, spontanen diplayrissen, abläufen im call center usw. usf.

ich bin gespannt auf eure fragen, legt los und löchert mich :)

viele grüße,
euer Geheimagent

PS: und fragt mich bitte bitte nicht wann update XY für modell ABC rauskommt. sowas erfahren wir als agenten auch immer erst auf den letzten drücker :P
  • Forum-Beiträge: 11.651

14.11.2012 21:33:36 via App

Wie is das mit angeblicher online Garantie Abwicklung
Wenn ich beispielsweise bei eBay ein Galaxy tab 2 7" kaufe ohne rechnung^^

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

• Forum-Beiträge: 2.256

14.11.2012 21:35:20 via App

wer entscheidet welches Handy ein update bekommt und warum gab es keins für Galaxy s auf 4.0?

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

• Forum-Beiträge: 24

14.11.2012 21:39:40 via Website

Alain Bouayeniak

ohne original kaufbeleg bzw. rechnung wirst du keinen garantieservice bekommen. man kann das produktionsdatum zwar anhand der IMEI herausfinden, und soomit einen theoretischen garantieanspruch daraus ableiten. aber trotzdem wird der kaufbeleg als eigentumsnachweis zwingend benötigt.
  • Forum-Beiträge: 11.651

14.11.2012 22:05:37 via App

Samsung Geheimagent
Alain Bouayeniak

ohne original kaufbeleg bzw. rechnung wirst du keinen garantieservice bekommen. man kann das produktionsdatum zwar anhand der IMEI herausfinden, und soomit einen theoretischen garantieanspruch daraus ableiten. aber trotzdem wird der kaufbeleg als eigentumsnachweis zwingend benötigt.

OK danke :)

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

• Forum-Beiträge: 4.292

14.11.2012 22:25:20 via Website

Samsung Geheimagent
JOnas S
wer entscheidet welches Handy ein update bekommt und warum gab es keins für Galaxy s auf 4.0?

sowas entscheidet ein kleiner runzliger süd-koreaner :rolleyes:
Falls das witzig sein sollte, das ging daneben..in Zukunft achte bitte auf deine Wortwahl, rassistische Äusserungen sind bei uns tabu..eine Verwarnung behalten wir uns vor.
Gruß Maestre und das AndroidPIT Team
  • Forum-Beiträge: 5.486

14.11.2012 22:25:49 via App

Samsung Geheimagent

sowas entscheidet ein kleiner runzliger süd-koreaner :rolleyes:

Wir bitten Dich solche Äußerungen und vor allem Formulierungen in Zukunft zu unterlassen, da diese als rassistisch gewertet werden können.

Edit: doppelt hält besser

— geändert am 14.11.2012 22:28:05

Grüße von Andreas

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

14.11.2012 22:53:03 via App

Hallo Geheimagent,

hier im SII Forum und in vielen anderen Foren gibt es Treads mit Berichten Enttäuschter Samsung Kunden deren Probleme mit dem USB Anschluss ständig als Wasserschaden deklariert werden. Eure Service Partner lehnen Garantie ab und machen vom Preis her völlig überzogene Angebote.

Jetzt lass mal bitte hinter die Kulissen schauen und Erkläre! Am Besten eine offizielle Stellungnahme!

— geändert am 14.11.2012 22:54:13

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

• Forum-Beiträge: 2.067

14.11.2012 23:06:09 via App

Warum ist Kies so schlecht? bei mir geht es so gut wie nie. und wenn ich frage beim support was ich dagegen tun kann, kommt nur die Antwort, das ich es Aktualisieren soll. (Und da braucht man auch schon Glück, dass das funktioniert.) Windows XP Service Pack 3.

Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar

• Forum-Beiträge: 2.548

14.11.2012 23:12:07 via App

Samsung Geheimagent
Alain Bouayeniak

Hmmm, als Sohn eines Mannes der Täglich mit dem Samsung Service zutuen hat kann ich nur lachen. Alleine schon das man den Garantieanspruch auch ohne Rechnung gelten machen kann, man braucht nur einen Beweis wann es gekauft wurde. Da reicht schon ein Zeuge der beim Kauf dabei war.

Z. B. Das Galaxy Tab 2.

Das gibt es noch nichtmal 2 Jahre, also hat es Garantie.

Und wenn man liest, ein kleiner Popliger Koreaner, dann glaube ich nicht dass du wirklich angestellt bei Samsung bist.

Aber wenn du der Experte bist, ist auf dem Zubehör eines Handys dass beim Kauf dabei war, Garantie?

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

• Forum-Beiträge: 7.233

15.11.2012 08:05:35 via App

War der wirklich ein Samsung Mitarbeiter?
Oder so ein Lars Base nur incognito unterwegs?

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

• Forum-Beiträge: 3.429

15.11.2012 08:14:57 via App

Vielleicht hätte man auch mal Herzlich Willkommen sagen können ....Anstand hat wohl nicht jeder ....
Also bei uns. :)

HardBasses'n'SmilingFaces :D
Age Of Warring Empire - Oldschool game feeling on Server A4/5 ~ join us >> 5049973381 <<
Sony Xperia Play
Sony Z1
Sony Z5

• Forum-Beiträge: 101

15.11.2012 08:59:39 via Website

Steht ja nur, dass man Fragen kann, was man will ... ich hab nichts von Antworten gelesen B)
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

15.11.2012 10:00:12 via Website

Und ich verschiebe das Ganze jetzt in den Café Bereich, weil es absolut nichts mehr mit einem Vorstellungsthread gemein hat.
Sieht man von vereinzelten Postings mal ab. :wink:
  • Forum-Beiträge: 18.575

15.11.2012 14:06:41 via Website

Samsung Geheimagent
sowas erfahren wir als agenten auch immer erst auf den letzten drücker :P
Und Du willst ein Agent sein ? :grin:
Agenten erkunden sowas immer als erstes !:P

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

• Forum-Beiträge: 18.575

15.11.2012 14:09:34 via Website

Heinz Harald
©h®is