Feedback zu App / Welches Netz? Rufnummer zu Mobilfunknetz zuordnen

• Antworten:324
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

03.06.2010, 22:04:12 via App

also bei mir funzt alles prima ! super tolle App :-) danke.....ich liebe Android und den Market und mein Desire...

never touch a running system

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

03.06.2010, 22:10:33 via Website

Ja! Bsp:
Kontakt Thorsten:
Festnetz +491227272727
Büro +4928374849
Fax +49282948548
Handy +491725756896

Wenn ich den Kontakt in deinem Programm auswähle, kommt eine Nummernauswahlbox in der dann 4x die Handynummer steht

Kann dir gerne mal nen Bild machen, wenn du eins benötigst.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 101

03.06.2010, 22:16:01 via Website

Danke, erstmal reicht das als info. Werd das mal versuchen zu testen.

Klammern verarbeitet das Programm jetzt problemlos - werd morgen ne neue Version hochladen...

Danke nochmal für Eure Unterstützung!

Antworten

04.06.2010, 11:52:52 via Website

Ok, hab jetzt eine zweite App zum Testen der Verfügbarkeit erstellt. Diese macht absolut nichts, es ist aber für mich interessant zu erfahren ob ihr diese App seht oder nicht (eigentlich ist erstmal nur interessant wenn ihr sie seht).

Hier der Barcode dafür:

Mehr Details: Die Anwendung ist komplett leer, bis auf das Manifest und eine "Hello World"-Activity. Ich habe die Manifest-Daten von der ursprünglichen Anwendung übernommen und will jetzt sehen, was die Blockade verursacht. Gibt im Android Market Forum etliche Diskussionen zu Anwendungen die plötzlich verschwinden oder nur auf einzelnen Geräten zu sehen sind, aber keine generelle Lösung. Deshalb muss man sich wohl so rantasten.

Vielen Dank!

Andreas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

04.06.2010, 12:01:31 via Website

Hab mir die normale App jetzt über AndroidPIT geladen, dann hab ich gemerkt das beim letzten Restore zwar alle Kontakte wiederhergestellt wurden, aber bei einigen die Nummern fehlen, dass muss jetzt erstmal behoben werden dann test ich, und gern auch die andere leere App.

User Nr. 2618

Antworten
  • Forum-Beiträge: 140

04.06.2010, 15:46:46 via Website

So nochmal getestet.
Also ich finde es weiterhin nicht und auch nicht deine "Hallo Welt" Programm. Beider kriege ich nicht angezeigt :(

Antworten
Gelöschter Account

04.06.2010, 15:59:05 via Website

Find die Testapp auch nicht.

HTC Hero mit Custom ROM 2.1 Villain 6.2, das ganze bei T-Mobile.de

Die App die du eig. vorstellen wolltest läuft bis jetzt einwandfrei, beim nem Anruf geht des so schnell das ich fast schon dachte des isn Fake, sowas war ich mal garnicht gewohnt, Respekt dafür.
Was du noch einbauen könntest wär evtl. die Möglichkeit das ganze im Telefonbuch zu vermerken. Also man kann ja Nummern vergeben wie zB Mobil, Privat, Büro usw. ich mein man kann da auch was eigenes definieren, wär cool wenn die App dann als eigene Defintion zB Mobil D1 und dann die Nummer schreibt, so seh ich immer, auch wenn ich nicht dort anruf welches Netz das ist.
Sonst muss ich ja immer vorher Anrufen oder seperat checken, und wenns mal bissle dauert haben die anderen nen Anruf in Abwesenheit und rufen zurück.
Was noch besser wär, ich hab zB meine Minuten zwar in alle Netze, aber ne Weekendflat für D1, dh in ner vom User vorgegebenen Zeit kommt nach dem wählen n Fenster in dem der Anbieter steht und man gefragt wird ob man wirklich anrufen will oder nicht. Lauter solche Sachen wären echt nice.
Wobei die App so wie sie ist auch schon rockt ;)

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

04.06.2010, 16:06:10 via App

ja, die App ist absolut der Hammer und mir ging es beim 1. Test genauso. Dachte echt, dass muss nen Witz sein, dass des so schnell geht! Aber bei der Nummer wusste ich, dass das Ergebnis Stimmt.
Ob das "in den Kontakt eintragen"-Feature wirklich so sinnvoll ist?

Antworten

04.06.2010, 16:40:34 via Website

Hey, danke für das Lob. Werd mir mal Gedanken bzgl. Kontakte machen.

Ich hab eine neue Testapp online gestellt (gleicher Name/Link, nur ein Update) - hab da ein paar Änderungen vorgenommen...

Tut mir echt leid, dass ich Euch dafür einspanne, aber ich hab leider nicht die finanziellen Mittel um mehrere Telefone zu kaufen und Google hat auch leider keinen ordentlichen Mechanismus um die Verfügbarkeit zu prüfen.

Danke nochmal

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

04.06.2010, 16:49:36 via Website

Die finde ich! :D
Ok, du bist auf dem richtigen Weg! :D

Antworten

04.06.2010, 16:54:49 via Website

Ok, dann weiss ich was es ist. War wohl die Berechtigung PROCESS_OUTGOING_CALLS (können andere gerne noch bestätigen). Wahrscheinlich ist die auf gebrandeten Geräten gesperrt? Man kann damit nämlich viele schöne Dinge anstellen (und sie ist eins der Geheimnisse hinter der Geschwindigkeit - ist aber nicht dramatisch).

Evtl. können das noch 1-2 Leute bestätigen, kann dann eine neue Version fertig machen die dann (hoffentlich) von allen gefunden wird...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 141

04.06.2010, 17:52:27 via Website

Ich finde die app sollte auch gleich bestimmen können woher eine gewählte Vorwahl stammt. Gleich beides unter einem Hut. Der Mehraufwand dürfte Gering sein

Antworten
Gelöschter Account

04.06.2010, 18:01:32 via App

Andreas Strasser
Hey, danke für das Lob. Werd mir mal Gedanken bzgl. Kontakte machen.

Ich hab eine neue Testapp online gestellt (gleicher Name/Link, nur ein Update) - hab da ein paar Änderungen vorgenommen...

Tut mir echt leid, dass ich Euch dafür einspanne, aber ich hab leider nicht die finanziellen Mittel um mehrere Telefone zu kaufen und Google hat auch leider keinen ordentlichen Mechanismus um die Verfügbarkeit zu prüfen.

Danke nochmal

Dafür gibts doch dieses Forum, wenn wir nicht helfen wollen dann bräuchten wir hier ja nicht reinzuschauen ;)

User Nr. 2618

Antworten

04.06.2010, 18:16:10 via Website

@Chris Sor: Bezieht sich das auf Festnetznummern, oder stehe ich jetzt komplett auf dem Schlauch?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

04.06.2010, 18:29:08 via Website

Sehr interessant wäre nicht nur das Netz, sondern der Anbieter. Ich telefoniere z.B. zu Alice umsonst.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

04.06.2010, 18:45:56 via Website

Also, die Test App kann ich sehen, aber die Original App nicht.
Mein Milestone ist nicht gebrandet. Und nun?

Gruß Johann Q.

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten

04.06.2010, 19:08:53 via Website

@Hartmut: Das ist leider nicht möglich, Auflösung ist nur auf Mobilfunknetz möglich

@Johann: Ok, damit zerschlägt sich die Branding-Hypothese...

Es scheint aber wirklich an dieser Berechtigung zu liegen - ich habe das mal im Market-Forum gepostet und warte jetzt auf Antworten dort. Auf die Berechtigung zu verzichten könnte aber doch kompliziert werden - bin grade dabei das zu evaluieren

Antworten
  • Forum-Beiträge: 140

04.06.2010, 20:11:17 via Website

Also das TestApp finde ich nun auch aber das orginal Programm leider weiterhin nicht.

Antworten

Empfohlene Artikel