Feedback zu App / Welches Netz? Rufnummer zu Mobilfunknetz zuordnen

  • Antworten:324
Mar l.
  • Forum-Beiträge: 140

06.06.2010, 07:01:36 via Website

Hey.

Wie siehts denn nun mit dem Market aus? Grad bezüglich Updates bietet der Market sehr viel Konfort.

Grüße.

Antworten
Chris Sor
  • Forum-Beiträge: 141

06.06.2010, 17:49:04 via Website

Ja ich meinte Festnetz Vorwahl. Damit wäre deine App mehr so ein Allrounder. Ich zB. mag es gar nicht wenn eine eigtl so naheliegende Funktion einfach nicht dabei ist.

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 110

06.06.2010, 20:48:09 via App

finde es mit meinem milestone 2.1 android fw leider nicht :(

Antworten
Jens Marauhn
  • Forum-Beiträge: 433

06.06.2010, 23:00:13 via Website

Ich kann die Testdatei sehen, allerdings das Hauptprogramm nicht (Milestone 2.0.1, O2-Gerät im O2-Netz).
Habe es mir dann über den AndroidPIT-Link geladen.
Absolut top, funktioniert bisher super.
Wäre aber über Market besser, wegen Update Benachrichtigung.
Weiter so. :D

Meine Rechtschreibfehler ergeben, in der richtigen Reihenfolge zusammengesetzt, die Formel wie man aus Scheiße Gold macht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

06.06.2010, 23:15:29 via App

Top!!! Daumen hoch!! ich glaub was nutzlicheres gibt es Für mich nicht!

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

06.06.2010, 23:20:18 via Website

Jens Marauhn

Wäre aber über Market besser, wegen Update Benachrichtigung.

Aufgrund dieser Update Funktion warte ich lieber noch mit der Installation.

Gruß Johann Q.

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 152

06.06.2010, 23:23:08 via Website

Auch ich sehe zwar die Test-App zur Verfügbarkeit, aber die eigentlich App ist nicht zu finden.
(HTC Desire, von Telekom mit Telekom-Branding)

LG

Antworten
Andreas Strasser
  • Forum-Beiträge: 101

07.06.2010, 00:38:05 via Website

So, kurzes Update zwischendurch:

Ich habe heute ein wenig recherchiert und festgestellt, dass ich wohl um die problematische Berechtigung "PROCESS_OUTGOING_CALLS" nicht herumkomme. Es fällt sonst ein bedeutender Teil der Funktionalität weg. Ich warte derzeit immer noch auf Antworten von Google (oder anderen Entwicklern) - hoffe dass ich euch im Laufe der Woche mehr Infos liefern kann.

Interessant wäre von ein oder zwei Leute die Probleme beim Abruf meiner App haben, ob sie Apps wie sipdroid, skype oder FRITZ!App Fon im Market sehen...

LG

Andreas

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 152

07.06.2010, 01:00:01 via App

Sehe sipdroid und FRITZ!App Fon aber kein Skype.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

07.06.2010, 09:57:25 via Website

AHHH! Ich hab glaube ich nen mega Bug entdeckt - oder mein Handy wird durch deine App zu sehr ausgebremst:

Wenn ich die App installiert habe, werden Nummer einkommende Anrufe erst mit extremer Verzögerung in Namen aufgeschlüsselt!
Sobald die App deinstalliert ist, geht alles wieder wie gewohnt richtig schnell
Solange das der Fall ist, muss die App wieder runter :(

zu deiner Frage, die Apps Sipdroid VoIP (von i-p-tel GmbH) und FRITZ!App Fon finde ich - Skype finde ich nicht bzw. habe keine Ahnung welche App genau du meinst!
Ich habe ein gerootetes Milestone 2.1 in der D-A-CH Version

Antworten
Andreas Strasser
  • Forum-Beiträge: 101

07.06.2010, 10:35:04 via Website

@Mario: Ok, das ist strange - habe ich bisher nicht beobachtet und kann ich mir auch nicht wirklich erklären (bei eingehenden Anrufen passiert so gut wie gar nichts - muss nur ein if/else durchlaufen. Ich habe aber eine Idee wie man das verhindern bzw. die Anwendung da optimieren kann. Benutzt du ap2sd?

Danke nochmal für die Hinweise, werd mich jetzt wieder in meinen Keller trollen und versuchen das Monster mit Leben zu erwecken (aka die App in den Market zu bekommen).

Antworten
Andreas Strasser
  • Forum-Beiträge: 101

07.06.2010, 11:21:51 via Website

@Matze: Danke

@Mario: Ok, werd mich dann mal an die Änderungen dafür machen. Sollte relativ fix gehen. Kannst du im Gegenzug mal gucken ob du die Testapp noch siehst?

market://search?q=pname:com.eventkontor.marketavailabilitytest

Antworten
TheDeathklaat
  • Forum-Beiträge: 27

07.06.2010, 11:35:35 via Website

Also, mit meinem Milestone 2.1 kann ich deine App im Market immernoch nicht finden...

Antworten
Manfred K.
  • Forum-Beiträge: 257

07.06.2010, 11:47:28 via App

Grüß dich
leider kann ich die App mit meinem Desire auch nicht finden :-(
LG Manfred

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

Antworten
Andreas Strasser
  • Forum-Beiträge: 101

07.06.2010, 12:02:54 via Website

Grossartig - hab jetzt wieder alle Berechtigungen aufgenommen und damit ist sie prompt verschwunden. Werd wohl bissel weitersuchen müssen. Was mich irritiert ist, dass andere Anwendungen mit diesen Berechtigungen wohl verfügbar sind, meine aber damit rausfliegen (dabei bin ich gar nicht böse :-))

@Mario: Die Änderung wg. Performance habe ich durchgeführt, wird nachher zusammen mit ein paar anderen Verbesserungen dann in der neuen Version zu finden sein.

Kleines Nugget am Rande: Die Testapp hat aktuell 81 Downloads und 5 Bewertungen (alle 5 Sterne)

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 152

07.06.2010, 17:14:44 via Website

Andreas Strasser
[...] Kleines Nugget am Rande: Die Testapp hat aktuell 81 Downloads und 5 Bewertungen (alle 5 Sterne)
Wenn sich da nicht eine Goldgrube versteckt. ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

07.06.2010, 17:16:28 via Website

Ich persönlich mag die App. Die teilt einem das auch immer schön mit. Fraglich ist nur, wie das eventuell auf die Akkuleistung geht, wenn der Dienst im Hintergrund immer läuft.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Andreas Strasser
  • Forum-Beiträge: 101

07.06.2010, 17:57:37 via Website

@Mio: Akku sollte zu vernachlässigen sein. Die App startet nur einen Service wenn ein Anruf getätigt wird (um den Hinweis ein- und auszublenden). Ansonsten tut sie nichts.

Weiteres Update bzgl Market: Problem scheint sich wohl über die letzten Tage im Market ausgebreitet zu haben. Evtl. ist Google hier grade dabei ein paar Sachen zu verändern. Wen es interessiert:

http://www.google.com/support/forum/p/Android+Market/thread?tid=2156a1d8ddb8ba47&hl=en

Als Notiz speichern macht Fortschritte, sollte relativ bald kommen.

Antworten
Andreas Strasser
  • Forum-Beiträge: 101

08.06.2010, 15:16:41 via Website

Hallo zusammen,

so, dank des Feedbacks hier habe ich jetzt eine neue Version erstellt. Es gibt einige größere Änderungen (haben mich insgesamt 2 Tage gekostet). Für die erste Änderung werde ich wohl heftig verprügelt werden, aber ich hoffe dass ihr das angesichts meines Zeitaufwands (und der Tatsache dass sie Euch nicht betrifft) versteht

1) Die App gibt es in Zukunft in einer Normalen und einer Pro-Version. Alle User die eine Version mit 0.X (also bis jetzt) installiert haben, bekommen nach dem Update die Möglichkeit den Lizenzschlüssel (auch eine App) kostenlos von meiner Seite zu laden. Wichtig: Ich werde zuerst die App auf meinem Server updaten, morgen dann die App hier bei AndroidPit. Alle die eine kostenlose Pro-Version wollen, bitte folgendes machen:
  • App von Androidpit installieren (falls nicht schon installiert)
  • App mindestens einmal öffnen
  • Update von meinem Server (oder von Androidpit) laden
  • App mindestens einmal öffnen - Download der Lizenz starten
  • Lizenz installieren und ausführen
Ihr müsst dabei natürlich in den Systemeinstellungen die Installation von anderen Quellen (ausser dem Market) aktiviert haben.

Damit bekommt ihr eine unbegrenzte, kostenlose Lizenz für die Pro-Version. Alle die bisher hier im Thread mitgewirkt haben, können mich auch anschreiben wenn Sie Probleme beim Download haben (hab es natürlich getestet) und bekommen von mir dann den Link zugeschickt.

2) Da der Android Market im Moment immer noch Probleme mit manchen Apps hat (ich habe den Diskussionsthread ja verlinkt), gibt es in der neuen Version einen Update-Check. Wenn eine neue Anwendung bereitsteht, werdet Ihr automatisch benachrichtigt und könnt mit einem Klick die Anwendung herunterladen.

3) Die Ergebnisse der Abfrage können jetzt in den Notizen gespeichert werden. Ich habe das für 1.5, 1.6 und 2.1 getestet und es lief problemlos. Da ich allerdings nicht alle Kombinationen an Einstellungen und bereits vorhandenen Notizen (die sollten eigentlich in Ruhe gelassen werden) durchtesten kann, bin ich hier auf Feedback gespannt.

4) Man kann zwischen Anzeige der Namen und Anzeige der Telefonnummern in der Ergebnisliste umschalten

5) Die Anwendung läuft jetzt auch auf dem HTC Tattoo sauber

6) Performance-Improvement bei eingehenden Anrufen (für die, die es betrifft).

7) Abfrage läuft jetzt über meinen Server. Daten werden verschlüsselt (AES128) per Post übertragen. HTTPS habe ich ausgeschlossen, da hier die Performance zu sehr leidet.

So, das sind die Änderungen.

Auf meiner To-Do-Liste stehen (in dieser Reihenfolge):
  • Anzeige des Ziellandes/Zielorts
  • Automatische Abfrage für gesamtes Telefonbuch (PRO)
  • Akustische Warnung bei Fremdnetz (PRO - noch nicht sicher ob das funktioniert)
  • Blockieren bestimmter Rufnummerngassen

So, das war es von meiner Seite. Die neue Anwendung kann hier heruntergeladen werden:

www.andreas-strasser.com/networkcheck/download.php (bitte zuerst die Anwendung von Androidpit installieren, falls noch nicht installiert - siehe oben)

Bin mal auf Euer Feedback gespannt. Evtl. könnt ihr ja auch einen Hinweis auf einen vernünftigen Betrag für die PRO-Version geben...

Viele Grüße

Andreas

— geändert am 08.06.2010, 16:08:47

JohnEffKennedy

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

08.06.2010, 16:05:07 via Website

Vielleicht bin ich zu dumm, aber ich bekomme es nicht hin.
Ich habe die besagte erste Androitpit-Version drauf, aber wenn ich deinen Link
(neue Anwendung) auf dem Milestone anklicke, passiert nichts.
Er lädt nur wieder die 1.Forumseite deines Threads . Was mache ich falsch?
Ein Download der Lizenz wurde mir auch nicht angeboten.

Gruß

— geändert am 08.06.2010, 16:07:09

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Andreas Strasser
  • Forum-Beiträge: 101

08.06.2010, 16:09:38 via Website

Sorry, hab beim Link das HTTP vergessen. *schäm* Jetzt sollte es laufen.

Lizenz wird dir dann in der neuen Version angeboten

Antworten
hajostephan
  • Forum-Beiträge: 33

08.06.2010, 16:10:45 via Website

Danke für Pro-Version, Installation hat funktioniert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

08.06.2010, 16:19:53 via Website

Bei mir lädt trotzdem nur die Forumseite.

Gruß Johann Q.

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

08.06.2010, 16:26:21 via Website

ich weiß mittlerweile im übrigen woran das mit meinen zu vielen Rufnummern liegt und es liegt nicht an dir!
Ich habe Exchange als auch Google Kontakte.
Android (bzw. zumindest mein Milestone) ist ja so schlau die Kontakte anhand des Namens zu gruppieren, es schafft es aber nicht die Nummer zu gruppieren! D.h. in einem Kontakt sind z.B. immer 2x die Handynummer drin, wenn ich ihn im Exchange und in Google habe

Da dein Programm sich aber sämtliche Nummer holt die es finden kann, habe ich natürlich auch in der einzeige die Nummer mehrfach zur Auswahl. D.h. ich würde mich darüber freuen, wenn du noch eine Auswahl machen würdest, welches Telefonbuch verwendet werden soll :grin: (aber nur in der Pro Version)

So zum Preis für eine ProVersion:
also ich würde dir sofort 2-3 € dafür bezahlen und zwar nur alleine deshalb um endlich zu wissen, wer welches Netz hat (dazu müsste dann aber zumindest einmalig das komplette Telefonbuch auslesbar sein!)
damit die App aber wirklich gekauft wird, würde ich persönlich keinen Preis der viel höher ist als 1 € ansetzen - nicht, dass ich damit deine arbeit nicht wertschätzen würde, aber eine App von 0,99 € würden mit Sicherheit viel mehr Leute kaufen. Dann müsstest du aber natürlich noch eine Sperrfunktion einbauen so das der komplette Telefonbuchauslesevorgang frühestens 24h nach Bezahlung funktioniert...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

08.06.2010, 16:34:28 via Website

Beim 5. Versuch scheint es geklappt zu haben.

Wenn ich aber jetzt unter "Anwendungen" > "Anwendungen verwalten" nachsehe zeigt er mir
seltsamerweise 2 Einträge.
Einmal "Welches Netz? (360 Kb )" und einmal"Welches Netz? PRO(20 KB)".
Sieht für mich so aus, als hätte es nicht geupdated, sondern das Update schlicht als zweite App
angesehen. Was nun?

Gruß Johann Q.

— geändert am 08.06.2010, 16:43:34

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

08.06.2010, 16:47:45 via Website

Mario S.
doch genau so ist richtig. Die "Pro"-Anwendung ist nur der Schlüssel, dass du auch die Pro Version hast.

Puh...da fällt mir ja ein Stein vom Herzen. :)
Manchmal glaube ich fast, ich bin schon zu alt für diesen neumodischen Kram :lol:

Bezüglich Preis würde ich bis zu 1,99€ empfehlen.
Wäre mir sogar mehr wert, aber viele würden warscheinlich dann abgeschreckt.

Gruß Johann Q.

— geändert am 08.06.2010, 17:08:16

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

08.06.2010, 16:56:00 via App

Find ich gut dass wir ne Lizenz bekommen ;)
Was soll den die Pro kosten?

User Nr. 2618

Antworten
Andreas Strasser
  • Forum-Beiträge: 101

08.06.2010, 17:04:13 via Website

Es war mir wichtig, dass ich keinem User Funktionalität wegnehme. D.h. jeder der das Programm bisher genutzt hat, sollte es auch in gleichem Umfang weiternutzen können (finde ich einfach fairer). Ich habe dann lange überlegt wie man das am Besten anstellt und bin dann bei dieser Lösung gelandet.

Die Anwendung wird wohl 1,99 kosten. Es geht mir nicht darum unglaublich viel Kohle damit zu scheffeln, aber angesichts des Zeitaufwands den ich in die App stecke, wäre es schön wenn ich mir mal ein oder zwei Bier davon leisten könnte :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

08.06.2010, 17:11:18 via Website

1,99€ ist definitiv ein angemessener Betrag, der im Market wohl
auch so akzeptiert wird.

Gruß Johann Q.

— geändert am 08.06.2010, 17:13:17

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Mar l.
  • Forum-Beiträge: 140

08.06.2010, 17:18:22 via Website

Toll! Finde das wirklich super was du hier machst und uns noch eine ProVersion schenkst.
Ich werde das mal direkt downloaden.

Kurze Zwischenfrage: Könntest du via Datenbank abgreifen, wie oft jemand ein bestimmtes Netz anruft?
Die Idee dahinter: Man kriegt von Mobilfunkbetreibern Gratisminuten. Programm wie CallMeter summieren aber nur ALLE (jedes Netz) Gespräche auf. Da dein Programm das Netz identifiziert, könnte man ja evtl. es sogar schaffen, dass dein Programm die Minuten in bestimmte Netzen dokumentiert und auf summiert. Man hat also einen Überblick wohin man wie lange telefoniert.

Grüße.

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

08.06.2010, 17:26:38 via Website

Mar l.
Toll! Finde das wirklich super was du hier machst und uns noch eine ProVersion schenkst.
Ich werde das mal direkt downloaden.

Kurze Zwischenfrage: Könntest du via Datenbank abgreifen, wie oft jemand ein bestimmtes Netz anruft?
Die Idee dahinter: Man kriegt von Mobilfunkbetreibern Gratisminuten. Programm wie CallMeter summieren aber nur ALLE (jedes Netz) Gespräche auf. Da dein Programm das Netz identifiziert, könnte man ja evtl. es sogar schaffen, dass dein Programm die Minuten in bestimmte Netzen dokumentiert und auf summiert. Man hat also einen Überblick wohin man wie lange telefoniert.

Grüße.

Habe das gleiche Problem bzw Anliegen, wie auch schon in diesem Thread erläutert ;)

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Patrick L.
  • Forum-Beiträge: 142

08.06.2010, 17:35:42 via Website

Hallo..

ich habe deine APP auch mal getestet muss sagen hast klasse hinbekommen mit den anzeigen wärend man telefoniert.

Hab die APP getestet auf meinen Stein sie läuft Stabil aber zwischen durch bekomme ich die Meldung (Schließen Erzwingen). Weil sich auf gehangen hat. Habe Android version 2.1 update 1 vdf
Hängen bleibt die APP meistens wenn die Musik an habe und dann auf meine Kontakte zugreife und Anrufen möchte.

Nutze die APP regelmäßig da ich viel telefoniere, nach der Arbeit und finde das gut das auch Rufnummer angzeigt werden die jemand mit genommen hat von einen anderen Provider

Frage wäre das denn möglich wenn man die APP aufmacht und Rufnummer ( Wechles Netz ) Prüft und da draufklickt das man gleich dort Anrufen kann?

Spitze das du ProVersion verschenkst

— geändert am 08.06.2010, 17:45:46

Android 4EVER!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 85

08.06.2010, 17:59:47 via Website

Hallo Andreas,

schöne App hast du da gebastelt. :)

Habe dazu noch 2 Fragen:

1.
Ist es eventuell auch möglich den Provider herauszufinden?! Denn das spielt ja auch eine große Rolle.
Ich bin z.B. bei 1und1, als Netz wird Vodafone angezeigt. Aber ich habe dann noch immer nicht die Information welcher Provider der Anrufer hat und weiss nicht ob ich kostenlos anrufen kann.

2.
Was noch schön wäre:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/397876/Automatische-Erkennung-des-Teilnehmers


Gruß
Rene

Antworten
Andreas Strasser
  • Forum-Beiträge: 101

08.06.2010, 18:47:49 via Website

@Patrick: Hast du Zugriff auf ADB und kannst du mir ein Log zuschicken? (Falls es dir nichts sagt - einfach vergessen :-))

Interessant wäre ein Log nach so einem Absturz (also nicht zu viel danach machen - bzw. Absturz extra für das Log provozieren). Wenn dir ADB was sagt und du es auch auf dem Rechner hast, aber nicht weisst wie man damit umgeht, kann ich dir das gerne zeigen.

Das mit dem Anrufen aus der Anwendung kann ich gerne machen. Kein Problem.

Die Statistik pro Netz kommt definitiv...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

08.06.2010, 19:26:36 via App

Statistik pro Netz ist, sagen wir mal geil!
Wenn man des ganze dann noch auf Zeiträume begrenzen kann, zB Weekend oder Nachtflats und das ganze per Widget anzeigen, dann zahl ich dir die 2€ freiwillig.

User Nr. 2618

Antworten
sebastian budke
  • Forum-Beiträge: 155

08.06.2010, 20:15:14 via App

Genau, ne. Mischung aus call Meter und "welches netz"... das wäre der Hit.

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Antworten
Tobias F.
  • Forum-Beiträge: 56

08.06.2010, 20:43:58 via App

Danke für diese App Andreas!!! Nach genau so etwas habe ich schon lange gesucht!!!

Ich habe sogar überlegt ob ich nicht einfach trotz der geschenkten pro Version für diese App bezahlen soll... Aber Geschenke soll man ja nicht ablehnen ;-)

Mach weiter so!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

08.06.2010, 21:30:58 via Website

Wie seh ich dass ich jetzt die ProVersion hab?

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

08.06.2010, 22:20:37 via Website

ganz einfach, in dem du die Pro Version (20kb App) heruntergeladen hast

Tobias F.
Ich habe sogar überlegt ob ich nicht einfach trotz der geschenkten pro Version für diese App bezahlen soll... Aber Geschenke soll man ja nicht ablehnen ;-)
Und ich werde es trotz der geschenkten Version machen! Die App ist es einfach in Ihrem jetzigen Status mir persönlich Wert. Das das Feedback für die 1,99 € so positiv ausgefallen ist hätte ich zwar nicht gedacht, aber so kann man sich an den Marktteilnehmern ändern (dachte immer Android-User sind die sparsameren im Vergleich zu den iPhoneler...)

Antworten
Andreas Strasser
  • Forum-Beiträge: 101

08.06.2010, 22:50:34 via Website

Pro-Version identifizieren: Zugriff auf alle Einstellungen (in der normalen Version sind einige Einstellungen blockiert). Nächste Version wird das ein wenig klarer machen.

Angeblich sollen die problematischen Apps jetzt wieder im Market erscheinen. Kann jemand mal für mich nachsehen ob das der Fall ist? Danke!

Antworten
TheDeathklaat
  • Forum-Beiträge: 27

08.06.2010, 22:56:10 via App

Kann dies bestätigen: Sowohl die kostenlose, als auch die Pro Version sind jetzt im Market zu finden (mit einem Milestone, 2.1).
Vor ca. 2 Stunden war jedoch nur die Pro Version zu sehen. Als ich eben noch einmal geschaut habe, waren nun beide aufgelistet und verfügbar. Woran lag es denn letztlich?
Habe jetzt die kostenlose Version vom Market aus installiert. Kann ich mit aktuellen Updates über den Market rechnen?

— geändert am 08.06.2010, 22:58:40

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

08.06.2010, 22:58:31 via Website

Yep, funktioniert alles wieder. Habe plötzlich sage und schreibe 12 Updates
auf einmal angeboten bekommen. Market Problem scheint beseitigt.

Gruß Johann Q.

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

08.06.2010, 23:00:58 via Website

Mario S.
Das das Feedback für die 1,99 € so positiv ausgefallen ist hätte ich zwar nicht gedacht,

Warum nicht?
2EUR sind doch nichts. Ein Mittagessen kostet mehr. Bei der Diskussion um derart niedrige Preise frage ich mich persönlich immer, ob fast nur Schüler einen Androiden haben. Einmal tanken kosten bei meinem Kleinwagen 35EUR und reicht 500 km. An Strom brauche ich 20kwh oder rund 4 EUR pro Tag.
In Apps habe ich dagegen bisher keine 20EUR investiert.

Aber um wieder ontopic zu kommen: Ich finde Apps wie diese echt toll. Mir persönlich bringt sie, mangels passenden Tarif, nicht so viel. Aber wenn in Zukunft der Zugriff auf eine Datenbank möglich wird, die den Provider und nicht nur den Netzbetreiber nennt, dann wäre die App für mich Gold wert.

Diese kleinen Innovationen sind es, warum ich mich für Android entschieden habe.

Antworten