Feedback zu App / Welches Netz? Rufnummer zu Mobilfunknetz zuordnen

  • Antworten:324
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

08.06.2010, 23:06:44 via Website

Hartmut Schmidt
Mario S.
Das das Feedback für die 1,99 € so positiv ausgefallen ist hätte ich zwar nicht gedacht,

Warum nicht?
2EUR sind doch nichts. Ein Mittagessen kostet mehr. Bei der Diskussion um derart niedrige Preise frage ich mich persönlich immer, ob fast nur Schüler einen Androiden haben. Einmal tanken kosten bei meinem Kleinwagen 35EUR und reicht 500 km. An Strom brauche ich 20kwh oder rund 4 EUR pro Tag.
In Apps habe ich dagegen bisher keine 20EUR investiert.
Sag ich persönlich ja auch, nur ich hätte es nicht erwartet, dass eben viele auch 2 € für absolut angemessen halten!

Hartmut Schmidt
die den Provider und nicht nur den Netzbetreiber nennt
ich glaube nicht, dass du bzw. Andreas diese Info irgendwo her bekommt!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

08.06.2010, 23:08:15 via Website

Habe gerade den ersten Kommentar (5 Sterne) für die Pro-Version abgegeben. :grin:

Gruß Johann Q.

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

08.06.2010, 23:13:50 via Website

Also bei mir is "Ergebnisse löschen nach..." ausgegraut, dann scheints nicht funktioniert zu haben.
Kann mir irgendjemand die Links geben und die Reihenfolge? Irgendwie bin ich zu blöd^^

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

08.06.2010, 23:18:10 via Website

Christoph D.
Also bei mir is "Ergebnisse löschen nach..." ausgegraut

Hast du denn den Haken in "autom. Löschen" gesetzt? Wenn nicht, mach mal.

Gruß Johann Q.

— geändert am 08.06.2010, 23:23:17

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

08.06.2010, 23:21:17 via Website

Mario S.
Hartmut Schmidt
die den Provider und nicht nur den Netzbetreiber nennt
ich glaube nicht, dass du bzw. Andreas diese Info irgendwo her bekommt!

Ist ja auch nur ein Wunsch von mir.
Ich kenne mich da nicht so gut aus. Aber man kann ja auch z.B. feststellen, in welchem Land ein Handy ist und wenn es im Ausland ist, welche lokale Rufnummer es hat. Keine Info die jeder bekommt. Aber es gibt sie, um z.B. als Provider SMS zustellen zu können.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

08.06.2010, 23:22:19 via Website

Ich Depp, mach grad tausend Sachen auf einmal hab da nur kurz reingeschaut^^

Naja nachm Update seh mer ja obs Pro is oder nich.

User Nr. 2618

Antworten
TheDeathklaat
  • Forum-Beiträge: 27

09.06.2010, 07:09:40 via App

Okay, einmal zum Verständnis: sobald vor einer Nummer ein gelbes, dreieckiges Warnschild zu sehen ist, wurde die entsprechende Nummer portiert, korrekt?

Antworten
Andreas Strasser
  • Forum-Beiträge: 101

09.06.2010, 13:07:35 via Website

Kurze Info: Anrufstatistik auf Netze aufgeschlüsselt (mit Widget) kommt heute im Laufe des Tages (für PRO). Hab bis heute morgen um 5 dran gesessen und es fast fertig, will es noch ein wenig hübsch machen und ein paar kleinere Dinge ausbügeln...

Antworten
JohnEffKennedy
  • Forum-Beiträge: 15

09.06.2010, 13:11:41 via Website

Ähm...wie kann man denn ein Update machen, wenn man die app nicht aus dem market hat?

Antworten
Kellosh
  • Forum-Beiträge: 57

09.06.2010, 16:01:54 via Website

Einfach genial! :D
Für deine nächste App (falls eine kommt), solltest du aber die BETA Version rausnehmen und dann erst das mit dem kostenlosen PRO-Update bekannt geben, jetzt haben sich auf die schnelle etliche die BETA geholt... :(

Ich denke er wird uns eine Anleitung zum Updaten geben. ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

09.06.2010, 18:01:54 via Website

JohnEffKennedy
Ähm...wie kann man denn ein Update machen, wenn man die app nicht aus dem market hat?

Ich denke mal, das hat er hier bereits erklärt: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/397741/Feedback-zu-App-Welches-Netz-Rufnummer-zu-Mobilfunknetz-zuordnen?si=60#p458701

Andreas Strasser
gibt es in der neuen Version einen Update-Check. Wenn eine neue Anwendung bereitsteht,
werdet Ihr automatisch benachrichtigt und könnt mit einem Klick die Anwendung herunterladen.

Gruß Johann Q.

— geändert am 09.06.2010, 18:04:13

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

JohnEffKennedy

Antworten
JohnEffKennedy
  • Forum-Beiträge: 15

09.06.2010, 18:05:24 via Website

Thx! Hätte wohl besser die SuFu benutzt *schäm*

Antworten
Andreas Strasser
  • Forum-Beiträge: 101

09.06.2010, 18:54:29 via Website

@Kelvin - das war durchaus beabsichtigt. Ich wusste von ein paar Leuten hier dass sie die Beta wieder deinstalliert hatten (aus verschiedenen Gründen) aber weiterhin an der App interessiert waren. Da diese Leute mir auch geholfen haben, wollte ich auch denen die kostenlose PRO-Version zukommen lassen. Ich will damit wie gesagt kein Geld scheffeln (und einige Leute haben ja trotzem die PRO-Version gekauft).

Antworten
Kellosh
  • Forum-Beiträge: 57

09.06.2010, 19:30:13 via Website

ich würde mir sie auch kaufen, aber keine kk...

Antworten
Andreas Strasser
  • Forum-Beiträge: 101

09.06.2010, 19:30:35 via Website

So, es ist mal wieder Zeit für ein Update. Allerdings sind es sogar zwei Updates in einem.

1. Über den Market und den Update-Server geht ein kleines Update raus. Dieses aktiviert die Anzeige in der Pro-Version und einen kleinen Fehler beim Upgrade von einer früheren Version. Sonst dient sie nur dazu den Update-Server zu testen. Ihr solltet beim Öffnen von "Welches Netz?" über die neue Version informiert werden.

2. Auf meinem Server liegt eine BETA (ausdrücklich BETA!) der neuen Version mit Anrufstatistiken. In dieser Version sind noch nicht alle Funktionen eingebaut, aber ich will sehen wie sie sich in freier Wildbahn schlägt. Die App sollte keine grundlegenden Fehler oder Probleme haben, allerdings weiss man nie (keine Sorge - die App macht das Telefon nicht kaputt, gibt höchstens dämliche Ergebnisse in der Statistik aus). Alle Wagemutigen können sich diese Version hier herunterladen:

http://www.andreas-strasser.com/networkcheck/NetworkCheckBeta.apk

Folgende Funktionen sind neu:
  • Anrufstatistik (noch nicht komplett)
  • Automatische Fehlerreports
  • Feedback-Button im Menü
  • Externe, umfangreiche Hilfe (noch nicht komplett)
  • Anruf direkt aus der Ergebnisliste

Die Anrufstatistik erfordert die PRO-Version und aktiviertes Caching (und natürlich dass man die Statistik aktiviert). Dann einfach das Widget irgendwo plazieren. Updates erfolgen automatisch nach jedem Anruf (wenn Hinweis bei ausgehendem Anruf & automatisches Ausblenden aktiviert), sowie alle 15 Minuten (könnte also etwas auf die Batterie gehen im Moment). Anzeige ist nur in vollen Minuten, derzeit noch keine Rundung und keine Auswertung der Taktung.

Bei Fehlern wird automatisch eine Nachricht auf meinem Server gespeichert, ihr könnt aber auch gerne so Feedback geben wenn Euch etwas stört (Widget-Design wird noch angepasst)

So, dann mal viel Spass

Sie sollte sich problemlos über die alte Version installieren lassen

Antworten
Kellosh
  • Forum-Beiträge: 57

09.06.2010, 19:43:41 via Website

Widget ist doch eigentlich ganz schön! :D
Ich würde mir noch wünschen, das ein Hinweis kommt, wenn man seine (bei mir) 100 Minuten in alle Fremdnetze überschritten hat. Zu dem sollte man eingeben können was als Fremdnetz zählt. :D

Antworten
Patrick L.
  • Forum-Beiträge: 142

09.06.2010, 22:36:39 via Website

Servus

Habe deine neue Version geladen und auf meinen Stein gezogen und kann sagen es läuft stabil keine Abstürze bis jetzt aber werde mich morgen zur app noch mal genauer äusern.

Was mir schnell aufgefallen ist wenn ich über die App rein gehen dort mir jemanden rausnehme aus meinen Kontakten prüfe die Nummer. Halte dann gedrückt geht ein PopUp auf steht Wechles Netz? dann drauf klicke komm ich zum anrufen klappt super aber was noch gesehen habe ist durch das 0049 1234 und in der Anrufeliste normal die mit 01234 steht fängt es jedes mal an dieses umzustellen... 0049 01234 auf 01234 ist schon crazy...

2. Hab gemerkt das wenn jemanden Anrufe nicht über die app sondern ganz normal bekomm ich keine daten mehr ausgespuckt... von der App wechles netz telefoniere...


Nachti

— geändert am 09.06.2010, 22:37:27

Android 4EVER!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

10.06.2010, 00:57:21 via App

Kelvin Kassis
Widget ist doch eigentlich ganz schön! :D
Ich würde mir noch wünschen, das ein Hinweis kommt, wenn man seine (bei mir) 100 Minuten in alle Fremdnetze überschritten hat. Zu dem sollte man eingeben können was als Fremdnetz zählt. :D

Bin ich blöd, wo ist das Widget ^^

User Nr. 2618

Antworten
Kellosh
  • Forum-Beiträge: 57

11.06.2010, 17:56:14 via Website

Auf dem Homescreen.^^ *lol*
Du musst halt wie ein Widget adden.^^

— geändert am 11.06.2010, 18:41:23

Antworten
Fred L.
  • Forum-Beiträge: 1

11.06.2010, 19:25:45 via App

danke für den App also auf meinem HTC Desire funzt es 100%ig echt spitze!!!

Antworten
Andreas Strasser
  • Forum-Beiträge: 101

11.06.2010, 21:32:56 via Website

So, heute ist das Update dann fertig geworden. Hat mich in den letzten Tagen einiges an Nerven gekostet, aber jetzt sollte erstmal alles so laufen wie ich es gerne hätte.

Neue Funktionen:
- Anrufstatistik
- Ansage des Netzes
- Automatische Fehlerreports
- Umfangreiche Hilfe
- Anrufe aus Ergebnisliste
- Feedback-Funktion

Die wichtiste Änderung für die Meisten ist wohl die Anrufstatistik. Diese ist in der aktuellen Version noch relativ rudimentär, wird in der kommenden Zeit noch ausgebaut. Wenn die Statistik aktiviert ist, könnt ihr ein Widget (2x2) auf den Home Screen packen. Dieses zeigt dann eure Anrufe (Minuten) aufgeschlüsselt nach Netzen an.



Dieses Widget wird nach jedem Anruf auf den aktuellen Stand gebracht (vorausgesetzt ihr habt das Hinweis-Icon mit automatischem Ausblenden aktiviert). Ansonsten erfolgt die Aktualisierung jede Stunde.

Die neue Version sagt jetzt bei ausgehenden Anrufen das Zielnetz an (dann muss man nicht immer auf den Bildschirm starren)...

Die anderen Punkte sind weitestgehend selbsterklärend. Fehlerreports sind anonym, Hilfe liegt jetzt extern auf meinem Server, freue mich über Feedback wenn etwas nicht klappt.

Viel Spass damit!

Andreas

Gelöschter Account

Antworten
Kellosh
  • Forum-Beiträge: 57

11.06.2010, 21:36:12 via Website

andi, du bist der king! :D

Antworten
Kellosh
  • Forum-Beiträge: 57

11.06.2010, 21:43:28 via Website

Öhh, bei mir (Stein ohne root, 2.1) zeigt es immer nur "updating" an.... :(

Antworten
Andreas Strasser
  • Forum-Beiträge: 101

11.06.2010, 22:09:22 via Website

Kann das erste mal eine ganze Weile dauern... Er muss alle Anrufe verarbeiten und die Nummern abfragen.

Solltet ihr nach dem Update einen FC gehabt haben - einfach neu installieren!

— geändert am 11.06.2010, 22:09:48

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

11.06.2010, 22:19:25 via Website

Hallo Andreas Strasser, um dich zu unterstützen hatte ich mir das kostenpflichtige
App aus dem Market installiert und das geschenkte deinstalliert.
Habe gerade das im Market angebotene Update gemacht.

Button "Telefonbuch" wird beim drücken zwar noch rot unterlegt, öffnet aber nicht
die Kontakte. Ausser der Farbänderung des Buttons passiert nichts.

Vor dem Update klappte es hervorragend. Leider kann ich auch nicht dorthin zurück,
da eine Sicherung von "Welches Netz" durch "Appmonster" oder einem Dateimanager
nicht möglich war.

Auch der "Feedback" Button zeigt keine Reaktion. Wird auch nur farbig unterlegt und
dann verschwindet das Menü wieder.

Gruß Johann Q.

— geändert am 11.06.2010, 22:22:26

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Andreas Strasser
  • Forum-Beiträge: 101

11.06.2010, 22:26:34 via Website

Argh, danke! Das war ein SVN-Problem (und anscheinend habe ich immer noch nicht alles ausgemerzt). Mach es gleich fertig!

Sorry!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

11.06.2010, 22:34:34 via Website

Was heißt das jetzt? Muß ich was machen?

Keine Sorge, bin dir nicht böse. :grin:
Ich weiss sehr gut, wieviel Arbeit du da rein steckst und das nicht
immer alles auf Anhieb klappen kann.

Gruß Johann Q.

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Andreas Strasser
  • Forum-Beiträge: 101

11.06.2010, 22:37:15 via Website

Sollte jetzt behoben sein!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

11.06.2010, 22:40:30 via Website

Nö, alles noch genauso. Soll ich denn neu installieren?

Gruß Johann Q.

— geändert am 11.06.2010, 22:40:52

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

11.06.2010, 22:43:30 via Website

Ha, sehe gerade das neue Update! Installiert und funktioniert jetzt wieder.

Danke für die schnelle und erfolgreiche Reaktion. :grin:

Gruß Johann Q.

— geändert am 11.06.2010, 22:45:49

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Andreas Strasser
  • Forum-Beiträge: 101

11.06.2010, 22:43:41 via Website

Ok, hat sich damit erledigt. Cool...

Danke für das Feedback. Tut mir wirklich leid - mir hat SVN da eine Datei zerschossen, aber ohne Fehler zu hinterlassen. Ich habe nur nach und nach gemerkt welche Funktionen fehlen (und bei denen habe ich es wohl nicht gemerkt). Danke für die Geduld!

Andreas

— geändert am 11.06.2010, 22:45:58

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

11.06.2010, 22:46:58 via Website

Danke dir für die Arbeit und das tolle App :grin:

Gruß Johann Q.

— geändert am 11.06.2010, 22:49:38

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

11.06.2010, 23:37:56 via App

habe mir deine app gekauft und werde sie wohl auch behalten.

fände es super, wenn du noch ein alternatives widget im Sense Style anbieten könntest.

was sagst du dazu?

Antworten
Andreas Strasser
  • Forum-Beiträge: 101

11.06.2010, 23:42:11 via Website

Hallo,

es wird alternative Widgets geben - allerdings stehen die Details noch nicht fest... Muss da noch ein wenig in mich gehen, aber danke für den Input.

Andreas

Antworten
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

11.06.2010, 23:44:38 via App

1*4 bzw 4*1 wäre auch schön. Input immer gerne. ;)

Antworten
Kellosh
  • Forum-Beiträge: 57

11.06.2010, 23:58:54 via Website

Charriot Stone
1*4 bzw 4*1 wäre auch schön. Input immer gerne. ;)

Sry, das wäre pothässlich.^^
Wie gequetscht darf es deiner Meinung nach sein?^^

Antworten
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

12.06.2010, 00:09:04 via App

komm doch darauf an, wie man

a) die Logos anordnen

b) deren Größe wählt.

Ich denke, dass viele Sense Nutzer das 2*4 Kontakte Widget nutzen... daneben wäre es perfekt.

Viele haben auch die Wetteruhr als Widget + 4 Apps... dazwischen würde sich ein horizontale Widget gut machen. Bei 2*2 hab ichs immer schwer mit einer guten Platzierung.

Gelöschter Account

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

12.06.2010, 09:45:09 via Website

Habe den Thread gerade erst entdeckt. Ich finde es spannend zu sehen wie gemeinsam mit dem Entwickler und den Usern ein klasse App erstellt werden kann. Einer der Gründe warum ich AndroidPit so toll finde. Auch mal in den Hintergund schauen zu können und den direkten Kontakt zu den Progrmmierern zu bekommen. Ich bin beeindruckt.
Das App selber werde ich mir nach dem nächsten ROM-Flashen auch kaufen. Hier bekommt man einen kleinen Eindruck welche Arbeit hinter der Erstellung eines Apps steckt. Und dafür ist der Preis vollkommen okay.

LG Thomas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

12.06.2010, 14:17:15 via App

Kelvin Kassis
Auf dem Homescreen.^^ *lol*
Du musst halt wie ein Widget adden.^^

Das ist mir schon klar, nur leider taucht es da bei mir nicht auf.

User Nr. 2618

Antworten
Andreas Strasser
  • Forum-Beiträge: 101

12.06.2010, 14:36:33 via Website

Schon mal versucht die Anwendung nochmal neu zu installieren? Evtl. ist bei der Installation was schiefgelaufen. Das Widget ist im Manifest registriert, sollte also sofort sichtbar sein... *kopfkratz*

Danke für das Feedback bis jetzt. Folgende Sachen interessieren mich:

1) Wie bewertet ihr (subjektiv) die Geschwindigkeit der Anwendung und des Telefons bei eingehenden/ausgehenden Anrufen? Irgendetwas auszusetzen?
2) Wie gut funktioniert die Ansage des Netzes bei Euch? Ist alles klar verständlich, kommt sie zur richtigen Zeit, kommt Sie aus dem Hörer?
3) Wie gefällt Euch das Widget? Es wird noch ein 4x1 und konfigurierbare 1x1 Widgets geben. Andere Größen sind erstmal nicht geplant.

Irgendwelche Sachen die euch derzeit stören?

Danke!

Antworten
JohnEffKennedy
  • Forum-Beiträge: 15

12.06.2010, 15:38:50 via Website

Finde die App echt sinnvoll. Ich frage mich nur, wieso das Widget nicht ohne Internetverbindung arbeiten kann. Holt es sich nicht die Infos aus dem Telefonspeicher?

Das Widget sonst finde ich ganz cool. Ein etwas kleineres Format wäre allerdings auch schön (vielleicht 3x1 oder 2x1 oder 2x1). Weiterhin wäre es auch nett, wenn man beim Antippen des Widgets das Programm starten könnte oder so...

— geändert am 12.06.2010, 15:40:08

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

12.06.2010, 15:45:10 via Website

Hab jetzt die neue Version geupdatet, jetzt gehts, sollte doch aber schon in der Version vorher drin gewesen sein oder?

Naja was mir aber auffällt laut dem Widget hab ich diesen Monat 14Minuten telefoniert, laut meinem bisherigen Widget (Nitro Droid Stats) 50Minuten und laut T-Mobile Kostenkontrolle 45Min, also ist deine App am weitesten davon entfernt. Aber ich geh mal davon aus deine App schreibt selber mit, Nitro holt sich die Statistiken aus dem Telefon. Also mal bis nächsten Rechnungsmonat abwarten.

User Nr. 2618

Antworten
Andreas Strasser
  • Forum-Beiträge: 101

12.06.2010, 16:11:49 via Website

@Christoph:

Was für eine Taktung hat dein Vertrag? Was ist in der Anwendung eingestellt? (Änderung löst grade noch keine Neuberechnung aus - muss man also vorher einstellen - wird in der nächsten Version gefixt)

Sind die Starttermine gleich? (Widget zeigt unten rechts an ab welchem Tag es rechnet)

Es werden nicht alle Telefonate im Widget angezeigt -> Ist die Nummer nicht einem Netz oder dem Festnetz zuzuordnen, dann gibt es keine Anzeige im Widget.

App liest auch das Log aus.

@JohnEffKennedy: Das ist im Moment noch so, weil keine Routine eingebaut ist um mit fehlenden Daten (Telefonnummern) umzugehen. Kommt in der nächsten Version.

Starten der App kommt auch

Antworten
Jens Marauhn
  • Forum-Beiträge: 433

12.06.2010, 16:30:03 via Website

Ich habe die App jetzt auch getest und finde sie sehr gelungen.
Was ich besonders klasse finde ist wenn sich Entwickler hier so einbringen, auf alle Userwünsche soweit möglich eingehen
und vor allem so schnell reagieren und Updates bringen.
Hast du eigentlich noch Freizeit? :D
Auch die Aktion mit der geschenkten Pro Version war toll.
Für so eine App zahlt man aber auch gerne mal was.

Zu den angesprochenen Punkten:
1) Speed ist gut, habe nix dran auszusetzen
2) Die Ansage ist gut, klar verständlich und kommt rechtzeitig (aus dem Hörer).
Nur das "O Zwei" und nicht "O Two" gesagt wird ist etwas komisch, aber erfüllt trotzdem seinen Zweck.
3) Das Widget gefällt mir gut, auch wenn ich es derzeit (noch) nicht nutze, da die Statistik für mich persönlich nicht ganz so wichtig ist.

Meine Rechtschreibfehler ergeben, in der richtigen Reihenfolge zusammengesetzt, die Formel wie man aus Scheiße Gold macht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

12.06.2010, 16:33:12 via App

Andreas Strasser
@Christoph:

Was für eine Taktung hat dein Vertrag? Was ist in der Anwendung eingestellt? (Änderung löst grade noch keine Neuberechnung aus - muss man also vorher einstellen - wird in der nächsten Version gefixt)

Sind die Starttermine gleich? (Widget zeigt unten rechts an ab welchem Tag es rechnet)

Es werden nicht alle Telefonate im Widget angezeigt -> Ist die Nummer nicht einem Netz oder dem Festnetz zuzuordnen, dann gibt es keine Anzeige im Widget.

App liest auch das Log aus.

@JohnEffKennedy: Das ist im Moment noch so, weil keine Routine eingebaut ist um mit fehlenden Daten (Telefonnummern) umzugehen. Kommt in der nächsten Version.

Starten der App kommt auch


Taktung usw. stimmt alles, warten wir mal auf die nächste Version noch isses für mich nicht wichtig.

User Nr. 2618

Antworten
Kellosh
  • Forum-Beiträge: 57

13.06.2010, 14:45:11 via Website

Ich hätte das Widget gerne etwas "moderner", also mit Grauton.
Ansonsten klappt alles wunderbar, Netzansage kommt pünktlich, etc.
Da ich keinen mit O2 kenne, kann ich das nicht beurteilen.^^

Antworten
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

13.06.2010, 15:14:42 via Website

Hatte Deine App gekauft und habe sie wieder deinstalliert und mir den Betrag zurückerstatten lassen. Die Gründe habe ich Dir per Email geschrieben. Insoweit hoffe ich auf Updates. Dann gebe ich das Geld gerne für das Konzept aus.

Derzeit halte ich die App - die sicherlich nicht einfach zu programmieren war - leider noch zu unausgereift, um damit sinnvoll arbeiten zu können.

Also - nicht bös gemeint, sondern vielmehr die Bitte weiter zu machen. Dann zahl' ich auch.

Antworten
Kellosh
  • Forum-Beiträge: 57

13.06.2010, 16:23:09 via Website

Mich würden die Gründe interessieren, also wäre es nett von dir sie auch hier aufzulisten.

Antworten
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

13.06.2010, 23:49:35 via App

1. Kein Abruf (zB per WLAN) aller Kontakte

2. Bei mir (HTC Legend) kein Eintrag im Telefonbuch (Netz)

3. Keine Möglichkeit den regelmäßigen automatischen Abruf durch einen willkürlichen, manuellen Abruf zu ersetzen, um dann bspw einmal monatlich oder nach Bedarf zu aktualisieren

4. Widget in anderem Format und am besten im Stile von Sense

5. Nachvollziehbareres Menü... hätte damit so meine Probleme

Die App ist prinzipiell gut. Und ich möchte sie niemandem vermiesen. Ich werde sie auch wieder kaufen...

und jetzt kommt das Beste:

Nachdem all diese wunderbaren Verbesserungen - wie angekündigt - integriert wurden.

Antworten