download wird gestartet... und gestartet ..aber nie wird geladen!

• Antworten:222
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 25

01.07.2010, 07:37:01 via App

ich habe über 40 mb frei und das Problem besteht trotzdem.

• Forum-Beiträge: 10

01.07.2010, 11:44:19 via Website

moin!

ich hab mir das desire gestern nachmittag gekauft und ich habe natürlich das selbe problem

hab auch schon alles mögliche ausgetestet. das einzig plausible wär für mich wirklich nur das die server iwi nicht klar kommen..
gibt es denn keine stellungnahme zu diesen problem?

mein plan war eigentlich nochmal zu t-mobile zu fahren aber anscheinend soll es ja auch so gehen
also warte ich jetzt erstmal ab bis morgen

• Forum-Beiträge: 33.139

01.07.2010, 13:01:19 via App

Ich tippen darauf, dass diese download-Probleme allesamt auf ein Problem mit dem Google Mail Account zurückzuführen sind.

Probiert in dieser Richtung mal etwas rum... Google Konto löschen, neu anlegen etc.

Ggf. auch mal Google Talk prüfen.

MfG

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

• Forum-Beiträge: 131

01.07.2010, 13:58:00 via Website

Naja wie gesagt.. Ich hab gestern seit 14:00 versucht zu downloaden und um 23h war es soweit. Hab das Handy auch erst seit gestern, also schließe ich aus, dass es was mit dem Speicher zu tun hat (kann natürlich im Einzelfall stimmen, aber mein Handy ist ja quasi noch "nackt" weil neu)
Mein Freund hat zur selben Zeit Apps gekauft, bei ihm klappt alles ohne Probleme - also schließe ich das mit den Servern aus (hat sein Handy auch seit gestern)
Es ist einfach völlig wahllos wie und wann es klappt hab ich das Gefühl! Hab aus Spaß über Nacht weitere Apps versucht zu laden und hab festgestellt, dass es (Start: 01:00 ) um 06:04 geladen und installiert war. Geduld ist wohl alles. Da kann auch kein Provider oder Sony Ericsson was für (oder andere Hersteller). Wahlloser Fehler vom Market würde ich behaupten. Mich würds interessieren ob es Leute gibt bei denen es noch NIE geklappt hat (seit Wochen oder so) oder Leute bei denen es NOCH NIE Probleme gab damit! Solang bleib ich bei der: völlig wahllos ob es geht oder nicht, und WANN es geht These.
Nicht zufriedenstellend aber ich glaube ich bin einfach nur glücklich darüber, DASS es jetzt einfach mal funktioniert hat.

PS: Die ganzen Tipps woran es liegen könnte, z. B. googlekonto ändern / löschen usw. sind glaub ich nur "zufallsprodukte". Man probiert 3h und es regt sich nicht, man stellt ein neues Konto ein und 2h später klappts. Es hätte vielleicht auch so geklappt mit dem ursprünglichen konnte, weil der DL einfach ma 5h brauchste bis er geladen hat, versteht ihr?
Ich bleib bei - völlig wahllos und reine Glückssache ob ein Download mal sofort geschieht oder später.
Probierts mal über Nacht aus ;-) Viel Erfolg!

Dave50080

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 85

01.07.2010, 14:09:21 via Website

Hast du auch wirklich dies mal versucht?!

Download starten... Sollte der download nicht sofort starten, GoogleTalk öffnen. (download nicht beenden!)
Von Verfügbar auf Unsichtbar ändern. Eventuell erst mal auf Verfügbar gehen.

Bei mir startet er dann innerhalb der ersten 3 Sekunden den download und dies zu 99%. Dies ist bei mir kein Zufall.

Gruß
Rene

01.07.2010, 14:51:01 via Website

Hi,

oder Leute bei denen es NOCH NIE Probleme gab damit!
Doch, ich. Ich habe das Desire jetzt seit etwa vier Wochen und hatte NOCH NIE Probleme mit den Downloads. Ich musste noch nie länger als 1-2 Minuten warten, ehe der Download gestartet war. Und ich benutzte den Market (inkl. Download) in den ersten drei Wochen mehrfach täglich...

*Außer* einmal hatte ich ein Problem. Und das war nach Umschalten meines Google Mail Kontos von googlemail.com auf gmail.com. Nach anschließender Rückehr zu googlemail.com klappte es sofort wieder. Bis heute.

Herzliche Grüße

Carsten

01.07.2010, 14:53:11 via Website

Wenn du dein Handy bekommst, willst du am ersten Tag alles machen und willst auch, dass alles klappt, oder ;-) Dann stellst du fest, das essenziellste an dem guten Ding geht nicht. Also was tun? Ich habe gestern 6 Std. (ja wirklich sechs Stunden) Foren durchsucht nach Hinweisen, Tipps, Lösungen usw. und habe ALLES ausprobiert, hat alles nix geholfen. Habe also ab ca. 20h einfach nix mehr probiert und dachte mir dann... Naja warteste halt, und 23h war's dann geladen (also glaub ich nicht, dass irgendwas von den Dingen wie Konto löschen, google talk öffnen usw. etwas gebracht hat). Hat sich nach NIX tun ja auch erst mal 3 Std. weiter nix getan (der Satz klingt blöd :P )
Mich würde weiter interessieren ob es Leute gibt die noch NIE probleme hatten wie wir hier drüber berichten oder Leute die noch nie den Glücksmoment hatten, dass plötzlich da stand: App installiert!

Dave50080

01.07.2010, 15:00:38 via Website

Hi,

Mich würde weiter interessieren ob es Leute gibt die noch NIE probleme hatten wie wir hier drüber berichten
Jaaaaahaaaa! Die gibt es. Siehe Posting über Deinem.

Herzliche Grüße

Carsten

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

01.07.2010, 15:11:29 via Website

ES HAT FUNKTIONIERT!

WOW! Geraden habe ich meine erste ASpp erfolgreich heruntergelanden...
Und zwar die Androidpit App!
Wie ich das geschafft hab?
Ich hab die Apps einfach über Androidpit heruntergeladen!
Dann hats sofort geklappt!
Dann gings plötzlich!
Bin ich froh!

— geändert am 01.07.2010, 15:35:15

• Forum-Beiträge: 46

01.07.2010, 18:16:45 via Website

Also ich hatte weiter oben auch meine PRobleme bei einem HTC Magic beschieben, bei dem ich ohne Hardware-Reset das Google-Account auf meine Frau umgemeldet habe. Alles hat nix geholfen. Schließlich habe ich doch ein Hardware-Reset gemacht und das "saubere" HAndy mit ihrem Account gestartet - danach hatten wir keine Probleme mehr mit dem Download im Market....
Ich denke es muss irgendwas mit der Registrierung des Handys mit dem Google-Account sein (googlemail.com versus gmail.com, Handy mit vorinstalliertem handeren Google-Account wie in meinem Fall etc.) - wenn es da hakt - klappt der Market nicht...
Allen anderen weiter viel Glück.

Bei uns hat sich übrigens das HTC Magic später einfach immer ausgeschlatet, wenn es in der Tasche oder auch ruhig auf dem Tisch war (und mußte duch Herausnehmen des Akkus wieder aktiviert werden) - aber das war ein ganz anderer Grund uns ist nach 2 Wochen auch nicht mehr vorgekommen. Bei einem Anderen HTC Magic muss man manchmal grundlos die PIN wieder eingeben...
Dennoch bin ich sehr zufrieden mit Den HTC-Gerägen und Android...

01.07.2010, 19:52:58 via Website

@ Fair
. Bei einem Anderen HTC Magic muss man manchmal grundlos die PIN wieder eingeben...
Dennoch bin ich sehr zufrieden mit Den HTC-Gerägen und Android...

Lustig! Ich musste HEUTE auch realtiv grundlos (von Flugzeugmodus auf Normal umgeschaltet) den PIN eingeben oder ist das normal? (beim X10)

• Forum-Beiträge: 10

01.07.2010, 20:16:38 via Website

also meine apps fingen nach ca 3-4 h an zu laden!

nicht alle aber die meisten die ich mir ausgesucht hatte

hab auch das mit googletalk ausprobiert, hat nichts gebracht

im mom kann ich runterladen ohne probleme bis auf wenige apps die nicht starten

02.07.2010, 11:33:40 via Website

ich hab gestern leo.org app laden wollen, tat sich ewig nix. ich glaube nicht wirklich an zufall, aber als ich noch ein weiteres app dazu getan hab (nach stunden, wollt wieder über Nacht laden und mich morgens überraschen lassen) gings plötzlich, da haben beide apps sofort gleichzeitig geladen.
ich seh nur noch fragezeichen :D

• Forum-Beiträge: 2

03.07.2010, 10:37:37 via Website

Das macht doch keinen Spaß!

Ich habe gestern das HTC Desire gekauft und konnte bisher keine einzige App herunterladen. Bis auf AndroidPIT, weil es dafür hier einen Direktlink gibt. Die restlichen laufen ja anscheinend alle über den Market, was mir gerade gar nicht bringt.

Versuchte Lösungsansätze:

- Handy neu starten
- Downloads abbrechen und sie neu starten
- mich bei Google Talk an- und abmelden, inkl. stoppen erzwingen und dem Löschen aller Caches
- mich auf anwesend, abwesend und unsichtbar setzen
- Zurücksetzen auf Fabrikzustand und damit Neuanmeldung bei Google
- ums Desire im Kreis springen und einen afrikanischen Regentanz aufführen
- es über Nacht mit seiner heißgeliebten "Download wird gestartet" Nachricht liegen lassen und hoffen, dass er denn dann auch irgendwann mal anfängt
- von WLAN auf Vodafone-Internet (in diesem Fall H) umstellen

Hatte alles keinen Erfolg. Es passiert NICHTS.

Die anderen internetabhängigen, vorinstallierten Apps funktionieren tadellos und in einer wunderbaren Geschwindigkeit.

Ich werde hier noch bekloppt.... und dass, nachdem ich endlich nach fast 5monatigem Kampf mein widerliches M1 wandeln durfte!

Hilfe?
Danke!

• Forum-Beiträge: 29

03.07.2010, 11:03:16 via Website

Jenny Falk
.......
Es ist einfach völlig wahllos wie und wann es klappt hab ich das Gefühl! .... Wahlloser Fehler vom Market würde ich behaupten. .......
Ich bleib bei - völlig wahllos und reine Glückssache ob ein Download mal sofort geschieht oder später.
Probierts mal über Nacht aus ;-) Viel Erfolg!

Das ist auch mein Eindruck.
Glaubte auch zwischenzeitlich die Ursache gefunden zu haben; war aber nur Zufall.

Also: Im MM oder sonstwo nachzufragen, Support usw. , bringt nichts, wenn man diesen Thread (u.a.) gelesen hat.
Und sich über sein (neues) Gerät zu ärgern auch nicht.

BTW: Vor einem Jahr war das Problem vollkommen unbekannt.
Ich vermute, dass die Googleserver wegen dem Android - Boom überlastet sind wie eine Hotline:
Mal kommt man durch, mal nicht.

— geändert am 03.07.2010, 11:03:50

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

03.07.2010, 11:07:29 via Website

Ich habe zum Glück keine Probleme mit dem Market.

Aber wenn ich bei Google nach google market starting download suche, dann finde ich sehr viele Threads in den Google Support-Foren zu dem Thema.

Wenn ich das Problem hätte, würde ich dort etwas lesen und in Threads, wo Google Mitarbeiter schreiben, Feedback geben.

Und die Leute, die beim Provider gekauft haben, sollten Druck an der Hotline machen.

• Forum-Beiträge: 2

03.07.2010, 11:13:00 via Website

AHAHAHAHAHAHAHA!!!

Ok, keine Ahnung wie oder warum, aber nachdem ich zum gefühltem 1000sten Mal alles angehalten und mich bei Google Talk ein- und aufgeloggt hatte, ging es plötzlich! Alles war innerhalb von 5 Sekunden runtergeladen und installiert, als wollte das Gerät mir sagen "Ich weiß gar nicht, was du hast... geht doch blitzschnell hier!"

Ich schließlich mich gern der gängigen Meinung an: alles ohne Sinn und Bedeutung.

Aber super!! :D

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

03.07.2010, 12:17:27 via Website

Peer Kintrup
Ich vermute, dass die Googleserver wegen dem Android - Boom überlastet sind wie eine Hotline:
Mal kommt man durch, mal nicht.

Nein, dass ist sicherlich nicht der Fall. Google hat Server ohne Ende.
Bekannte Ausfälle sind hier zu sehen: Apps Status Dashboard

Das Problem mit den Millionen Android-Geräten liegt woanders. Es ist für Google sehr schwer Probleme einzugrenzen, die nur auf eine kleine (in Prozenten) Menge von Usern zutreffen. Und durch durch die Millionen von Android-Geräten kann ein kleiner Prozentsatz schon sehr viele User betreffen.

Ein Beispiel war das Sync-Problem mit Picasa. Sehr viele deutsche User waren betroffen und einige aus England. Erst im Feedback der User stellte sich raus, das die Gemeinsamkeit eine @googlemail.com statt @gmail.com Adresse war. Wie den Google-Leuten das bekannt war, konnten sie den Fehler nachstellen und beheben.

Und auch bei euch muss es irgendeine Gemeinsamkeit geben.
Mir viel z.B. auf, das Ihr alle relativ neue User seit. Die alten Hasen hier im Forum haben scheinbar keine Probleme.

[Edit: Quote war gekappt]

— geändert am 03.07.2010, 12:18:50

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 85

03.07.2010, 12:32:14 via Website

Hartmut Schmidt

Und auch bei euch muss es irgendeine Gemeinsamkeit geben.
Mir viel z.B. auf, das Ihr alle relativ neue User seit. Die alten Hasen hier im Forum haben scheinbar keine Probleme.
Also an der E-Mail Adresse kann es nicht liegen zwecks neuer Benutzer. Den Account habe ich schon so lange, da gab es noch nicht @googlemail*.
Vielleicht betrifft es ja Benutzer die einer der ersten waren die gmail bekommen haben.

Aber warum gibt es für jeden eine andere Lösung, somit gibt es ja keine Gemeinsamkeit. Außer das es halt nicht richtig funktioniert. ;)

Gruß
Rene

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

04.07.2010, 00:10:05 via Website

EDIT:
Bei mir lag es anscheinend doch eher an der SIM-Karte!
Mit kann ich keine Apps runterladen, ohne geht alles wunderbar.
Ich hab ne FONIC Karte.
Ich werd mir jetzt mal ne T-Mobile Karte kaufen und dann das ganze nochmal testen.

Lg

Empfohlene Artikel