download wird gestartet... und gestartet ..aber nie wird geladen!

  • Antworten:222
  • Geschlossen
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

14.08.2010, 00:26:37 via Website

andreas Rixgens
Huhu Leute,
ich hab nun alles durch was hier im Forum steht, aber nichts hat geholfen.
Gibt es eigendlich eine Möglichkeit von SD Karte aus zu Installieren?

Wie lang soll das Thema noch gehen hier das scheiß Handy kostet 480 Euro und haben keine Apps zur verfügung!

Das doch alles Sch*****, man man man wir leben im 21 Jahrhundert *g*

Gruß AndyMG

Hi,

ja, Du kannst Apps von der SD-Karte aus installieren ... allerdings brauchst du dafür einen Filemanager wie [app]Linda File Manager[/app]

Gruß,
Kay

— geändert am 14.08.2010, 01:11:47

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

14.08.2010, 00:51:38 via Website

und wie soll ich den installieren wenn das alles nich geht ^^

Steve
  • Forum-Beiträge: 37

14.08.2010, 04:40:43 via Website

Also ich sags mal so... ich hab das Problem heute auch.
Vorher kannte ich dieses Problem garnicht, aber seit heute morgen geht nichts mehr im Market... durchsurfen ja, aber laden Nein.
Ich versuch es dir mal zu verdeutlichen... Handy an die Ladung, auf immer aktiv gestellt, Update gestartet... zum A-Team in Kino gefahren... wieder gekommen nichts passiert... und das im 3G Netz. Unter WLAN(DSL 16k) heute morgen ein ähnlicher Test mit gleichem Ergebniss: "Der Download wird gestartet".
Es liegt diesmal definitiv an Googles Servern, da es Providerunabhängig in jeder Androidversion auftritt.

Florian S.
  • Forum-Beiträge: 44

14.08.2010, 05:29:49 via App

Hallo, bei mir dauert es auch ewig. Wenn ich dann den Market cache leere, so klappt es wieder.... für einen Tag oder so. Und ein neues Konto erstellen ist ja wohl eher ein Witz, oder? Was ist mit allen bezahlten apps und Terminen und Kontakten? Oder verstehe ich da was falsch?

Christopher S.
  • Forum-Beiträge: 35

14.08.2010, 10:32:44 via App

Das Problem liegt diesmal eindeutig bei Google. Anscheinend haben die Server auf denen die Apps liegen probleme.
Das betrifft alle Android Handys und alle Provider. Hat gar nichts mit Deinem Handy, Deinem Provider oder Deinem Account zu tun.
Man kann da gar nichts machen außer warten bis Goggle das wieder gefixt hat.

— geändert am 14.08.2010, 10:33:58

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

14.08.2010, 11:39:45 via Website

Wie lang sollen wir denn warten, hab nicht ewig Zeit ;-)

Markus R.
  • Forum-Beiträge: 4

14.08.2010, 11:53:57 via Website

Yuhu ( : - (

Da hab mich mich durchgerungen ein Andrioden zu kaufen, und jetzt das....

Hab mein XT720 ausgepackt und voller freude den Markt "eingerichtet" um dann über WLAN zu "saugen" und nichts geht.
Aber wenigstens bin ich nicht schuld :grin: wie das hier aussieht haben ja viele das Problem.

Also heisst es nun abwarten.... na toll...... wo ich doch so ungeduldig bin...

Das ist übrigens mein 1.Beitrag.
Super Forum hier, respekt!!

Also dann, warten, warten warten

Schönes WE an alle

Gruß Markus

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

14.08.2010, 12:06:44 via Website

Zur Info: Ich habe keine Probleme. Gerade mehrere Programme aus dem Market installiert.

Online per UMTS über Alice (02). Und auch WLAN macht keine Probleme.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

14.08.2010, 12:08:22 via Website

Hartmut Schmidt
Zur Info: Ich habe keine Probleme. Gerade mehrere Programme aus dem Market installiert.

Online per UMTS über Alice (02). Und auch WLAN macht keine Probleme.

Wie hasse das geschaft ?

Christian H.
  • Forum-Beiträge: 6

14.08.2010, 12:35:32 via Website

Hallo zusammen,

bin auch neu hier da ich das Market Problem seit gestern Mittag habe.

Hab jetzt schon alles probiert:

Reset des Devices und mit existierendem gmail Konto angemeldet, ohne erfolg
Reset und neues Konto erstellt, auch ohne erfolg.

Kollege von mir der das Desire hat und im VDFD2 Netz unterwegs ist kann ohne Probleme Apps aus dem Market ziehen.

Irgendwie bin ich ja beruhigt das nicht nur ich die Probleme habe, aber so richtig befriedigend ist das ja alles nicht.

Hoffe es wird sich bald herausstellen woran es liegt.

Gruß,
Chris

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

14.08.2010, 13:15:11 via Website

Sooo bin doch nicht bloed ^^
Hab mir die Apps runtergeladen und den Link gespeichert auf Sonnys Seite und hab es synchronisiert und siehe da nun hab ich es drauf ^^

Prima *FREU*

EDIT.

Hier laden : http://android.pdassi.de/software.php?pf=&what=search&cat=Linda

Hier Speichern, im Lesezeichen: http://www.sonyericsson.com/

Und im Handy dan synchronisieren und siehe da ich hab die Sachen Installiert ohne Market ;-)

Gruß AndyMG

— geändert am 14.08.2010, 13:35:35

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

14.08.2010, 13:36:24 via Website

hat sich google dazu geäußert? hab nichts gefunden. und das problem scheint seit über einem Jahr zu bestehen.

Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

14.08.2010, 14:17:23 via Website

Vor meinem Stein hatte ich das G1, bin also so ziemlich seit der ersten Stunde mit dabei. Und das der Market manchmal garnichts macht, es Probleme mit den Apps an sich gab (vor allem nach Android-Updates) oder so wie jetzt, kam seitdem öfters mal vor. Weiss jetzt nicht mehr wie oft, aber vielleicht alle viertel oder halbe Jahr mal gabs ein grosseres Problem. Von Google selber habe ich nie was gehört.

Vielleicht sind es auch nur irgendwelche Wartungsarbeiten, würde passen wegen Wochenende ...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

14.08.2010, 15:50:43 via Website

also bei Apple gibts sowas nicht *duckundweg* :D

Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

14.08.2010, 15:58:31 via Website

Marcel K.
also bei Apple gibts sowas nicht *duckundweg* :D

Hmmm, ist zwar von dir scherzhaft gemeint (nehme ich erstmal an) aber wie siehts eigentlich in anderen Markets von anderen Herstellern aus ?? Kann ja nicht grossartig anders sein ...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

14.08.2010, 17:05:15 via Website

war scherzhaft gemeint. jeder Hersteller hat seine Baustellen, denke ich. besser der market als irgendwelche Antennen.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 23

14.08.2010, 17:49:33 via Website

Huhu

Darf ich mal fragen, ob sich bei allen so äußert, dass die Downloads starten aber nicht zu Ende geladen werden? Bei mir ist das etwas anders. Ich klicke im Market auf "Installieren", der Ladebalken erscheint ganz kurz und dann kommt ein Abbruch und die Meldung "Fehler beim Ladevorgang". Geht es wem genauso?

Mein Galaxy S hab ich seit gestern. Nach dem Laden von 2 oder 3 Apps gings ab abends plötzlich nicht mehr. Ständig "Fehler beim Ladevorgang" :(

Liebe Grüße

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 23

14.08.2010, 18:03:33 via Website

ahhh es geht wieder juhu juhu.
ich hab folgendes gemacht (sonst nichts, nur das)

einstellungen -> anwendungen -> anwendungen verwalten -> filter "alle" -> download manager -> bei "speicher" auf "daten löschen" klicken


:)

Christian H.
  • Forum-Beiträge: 6

14.08.2010, 18:49:50 via Website

Lia S
ahhh es geht wieder juhu juhu.
ich hab folgendes gemacht (sonst nichts, nur das)

einstellungen -> anwendungen -> anwendungen verwalten -> filter "alle" -> download manager -> bei "speicher" auf "daten löschen" klicken


:)

brachte bei mir kein erfolg. Problem besteht nach wie vor :(

Martin Herbst
  • Forum-Beiträge: 8

14.08.2010, 19:11:31 via Website

Es ist wirklich "zum Mäuse melken". Ich habe mein HTC Desire seit gut einer Woche und bis Donnerstag Abend überhaupt keine Probleme mit dem Download. Gestern Abend gingen die Probleme dann auch bei mir los. Nichts hat geholfen (auf den Reset auf die Werkseinstellungen habe ich mal verzichtet). Dann über Nacht ausgeschaltet. Heute Morgen mit UMTS (statt WLAN) gestartet, manuell bei Google Talk angemeldet (war vorher immer automatisch passiert und ich konnte mich auch nie abmelden), Market gestartet und die Downloads liefen perfekt.
Jetzt gerade wieder versucht, wieder das selbe Problem. Gleiches Prozedere wie heute morgen versucht, aber klappte nicht :-(. Sollte es etwas mit der Tageszeit zusammenhängen? Vielleicht ist morgens in Deutschland weniger im Market los???

BTW: Ich wollte auch mal vom Handy aus eine neue Google ID mit gmail.com einrichten. Geht aber nicht. Mir wird nur die Domain googlemail.com angeboten. Wie habt Ihr das hinbekommen?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

14.08.2010, 22:10:50 via Website

Kann man die Apps nicht auch irgenwo anders runterladen? Wie kann es sein das alles zentralistisch bei Google abgelegt wird und die es nicht auf die Kette bekommen? Das kann doch einfach nicht wahr sein.....

Wie kann man denen denn mal richtig in den A..... treten?

Martin Herbst
  • Forum-Beiträge: 8

14.08.2010, 22:20:27 via Website

Volker Fiegen
Kann man die Apps nicht auch irgenwo anders runterladen? Wie kann es sein das alles zentralistisch bei Google abgelegt wird und die es nicht auf die Kette bekommen? Das kann doch einfach nicht wahr sein.....

Wie kann man denen denn mal richtig in den A..... treten?

Manche Apps kannst Du direkt von der Website der Entwickler downloaden oder von alternativen Adressen (siehe Wiki-Beitrag: https://www.nextpit.de/de/android/wiki/view/Market).
Damit das geht, musst Du aber die manuelle Installation freischalten (Wiki-Beitrag: https://www.nextpit.de/de/android/wiki/view/APK_manuell_installieren).

Nachteil des Ganzen ist aber, dass Du nicht über neue Informationen der Apps informiert wirst, wie es die Market-App tut.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

15.08.2010, 14:21:03 via App

sorry aber hättest du das hier nicht posten können anstatt nen neuen thread auf zu machen? mal ganz da von abgesehen das man sich die mühe sparen kann und einfach abwarten sollte

back to symbian

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

15.08.2010, 15:46:06 via Website

Gibt es wirklich ein Marketproblem? Oder könnte es auch eine andere Ursache geben?

Ich installiere und deinstalliere täglich zig Apps und habe noch nie länger als
5 Sek. auf einen Download gewartet. Ich betone, noch nie!
Und es scheint ja genügend andere zu geben, die auch noch nie Probleme hatten.
Da frage ich mich doch, woran das liegt. Alles nur Zufall?

Bitte nicht falsch verstehen, ich bezweifele nicht, dass eine Menge Leute Probleme
haben, aber hat das wirklich direkt mit dem Market zu tun, denn dann müßte ich,
statistisch gesehen, ja auch mal betroffen sein?

Oder könnten auch andere Faktoren, wie Standort, Server etc. eine Rolle spielen?

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Bloodinchen
  • Forum-Beiträge: 211

15.08.2010, 16:00:21 via Website

Hi Jungs und Mädels.

Ich hab mein Desire jetzt schon ein paar Wochen und nie Probleme gehabt.
Downloads aus dem Market starteten sofort zu jeder Tages und Nachtzeit.

Seit 3Tagen habe ich nun auch das Problem das ich weder Apps downloaden noch aktualisieren kann.

Damit ist der Spass am Handy so ziemlich auf den Nullpunkt gerutscht.

Kann das sein das es etwas mit dem neuen Froyo Software update zu tun hat? Ich hab es noch nicht da ich ein gebrandetes Handy habe.
Evt. muss Google ja den Markt irgendwie auf das update umstellen.

Komisch ist nur das nicht jeder davon betroffen ist.

Kann das AndroidPit Team nicht mal ne offizielle Anfrage an Google schicken? Die Seite hat ja doch einigen Einfluss auf den Android Markt - da ist die Chance auf eine vernünftige Antwort doch ziemlich hoch.

MfG Bloodinchen

MfG Bloodinchen

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

15.08.2010, 16:03:13 via Website

ich hatte bis Freitag Abend auch noch nie so große Probleme mit dem Market, kenne das mit den Downloadhängern bereits selbst und durch diverse Bekannte. Denen und mir habe ich immer geholfen mit den bekannten Mitteln. Nur dieses Mal wirken diese nicht und ich bin selber betroffen.
Selbst ein kompletter Reset meines Handys hat nichts gebracht. Ich denke deshalb, dass es ausnahmsweise tatsächlich voll und ganz an Google liegt!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

15.08.2010, 16:10:12 via Website

Mario, ich bezweifele nicht, dass es Market Probleme gibt.
Ich könnte jetzt aber 20 Market-Downloads hintereinander starten und ich würde
nie länger als 5 Sekunden bei jedem warten müßen.
Es müßen also noch irgendwelche anderen Faktoren eine Rolle spielen, sonst
würde ich, statistisch gesehen, auch mal dran sein.

Gruß Johann

— geändert am 15.08.2010, 16:12:16

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

15.08.2010, 16:26:22 via Website

Tja Johann, das wäre interessant. Da müsste man mal auflisten wer Market-Probleme hat und wer nicht. Also so nach Handy, Provider, Android-Version, rootet oder nicht, Market-Version und vielleicht Standort.

Ich hab wie du einen Stein und T-Mobile, und es geht nichts.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

15.08.2010, 16:31:43 via Website

Ich z.B installiere ausschließlich über WLan.
Wäre also auch schon mal interessant zu erfahren, ob die Probleme (die viele haben)
eventuell nur das mobile Netz betreffen, oder auch mit WLan auftreten.

Gruß Johann

— geändert am 15.08.2010, 16:33:37

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Silke W.
  • Forum-Beiträge: 10

15.08.2010, 17:11:53 via Website

Ich gehe auch NUR über mein Wlan-Netz ins Internet. Habe das Desire mit T-Mobile Branding und habe seit 2-3 Tagen auch massive Probleme.

Flabia
  • Forum-Beiträge: 1

15.08.2010, 18:29:23 via Website

genauso sieht es bei mir aus. Habe auch das Xperia X10 mini pro und sitze stundenlang an diesem Handy.
Auch ich bin leider davon betroffen, dass er mir nur noch *download startet* anzeigt und nix passiert.

Dachte bisher es könnte vielleicht am Router liegen, an meinen Emailaccount oder an sonstigen Einstellungen.....es ist wie zuvor alles normal eingestellt.

Heute morgen hatte ich nochmal glück gehabt und ich konnte mir ein app noch runterladen aber seitdem keine Chance.

Vielleicht sollte man ja nachts so gegen 3 uhr versuchen???

Herzliche Grüße aus Berlin

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 63

15.08.2010, 20:57:17 via App

Ich gehe mit meinem Wildfire sowohl über WLAN als auch via O2 online.
Es macht aber keinen Unterschied, es bleibt bei "Download wird gestartet...".

Ich denke aber das es kein Endgeräteproblem ist, dafür sind zu viele Modelle betroffen.
Möglich wäre noch eine bösartige App, die den download sabotiert. Das scheidet aber eigentlich auch aus, da einige ihr Gerät schon zurückgesetzt haben und das sollte eine potentiellem Übeltäter nicht überstehen.

Mein Wildfire läuft mit dem Original 2.1.

Bin mal gespannt wann die Downloads wieder reibungslos funktionieren.

Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

15.08.2010, 21:33:45 via Website

Interessant, eben sind alle anstehnde Downloads und Updates am Stück durchgelaufen. Hatte zuvor nur mal das Handy und WLan komplett aus...

Luemel
  • Forum-Beiträge: 142

15.08.2010, 21:38:17 via Website

Du glücklicher ich warte schon den ganzen Tag drauf.

Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

15.08.2010, 21:53:26 via Website

Witzig, wollte eben eine App runterladen. Gleiches Spiel wie vorher, Download startet und das wars dann ....

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 63

15.08.2010, 22:40:30 via App

Habe gerade nochmal einen Download (gReader) versucht.
Nichts zu machen. Es geht nicht :(

Ich versuch's morgen wieder, für heute reicht es mir.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

15.08.2010, 22:47:17 via Website

An der App liegt es auch nicht. Ich konnte gReader problemlos installieren.

Bloodinchen
  • Forum-Beiträge: 211

16.08.2010, 11:22:33 via Website

Hey

schon der 4te tag ohne das sich was bei mir tut :-(

Die Updateliste wird immer länger. Egal zu welcher Tages oder Nachtzeit - NIX.

Hab beim Forumstöbern folgendes gefunden. Evtl. hat ja wer Spass damit:

HTC DESIRE
Tastenkombinationen
Neustart (aus dem laufenden Betrieb heraus): Volume Down + optischer Trackball + Power
Bootmenu (HBOOT) (im ausgeschalteten Zustand): Volume Down + Power
Fastboot (im ausgeschalteten Zustand): Back + Power

nützliche Codes (in der Telefonapplikation eingeben)
Eigene Rufnummer anzeigen *135# (funktioniert nicht mit allen Telefonen/Providern)
Erweiterte Informationen *#*#4636#*#*
Hardreset *2767*3855# - es werden alle Daten gelöscht
FieldTest *#*#7262626#*#*
HTC Function Test Program *#*#3424#*#*
GTalk Service Monitor *#*#8255#*#*

MfG Bloodinchen

Ich werde jetzt auch mal testen-Handy und W-Lan aus. Hoffentlich geht das nicht auf meine Gesundheit oO

MfG Bloodinchen

Luemel
  • Forum-Beiträge: 142

16.08.2010, 11:47:42 via Website

Habe gestern Abend 4 Sück zum aktualisieren angemacht und siehe da heute morgen waren sie alle geladen und installiert und auch meine Emails waren da.

Jetzt gehts wieder nix mehr, weder Email synchro noch Market Download

Btw: Emails gehen raus, kommen aber mit einer derart beschämenden Verspätung von mehreren Stunden an.

— geändert am 16.08.2010, 11:48:25

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

16.08.2010, 11:56:29 via Website

Leute, es liegt an den Google Accounts von den betroffenen! Das ist FAKT!!!

Ebenso habe ich beobachtet, dass ungefähr alle 10 Stunden der Download für ca. 5 Minuten funktioniert! Wieso und weshalb keine Ahnung, ich hoffe einfach, dass sich Google heute endlich um das Problem kümmert!

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.08.2010, 12:02:03 via App

Haben denn die, die Probleme haben, mal teilweise ihren Google account von gmail auf googlemail bzw. umgekehrt umgestellt?

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Bob Dittschlag
  • Forum-Beiträge: 4

16.08.2010, 12:16:28 via Website

Hi Leute, bin neu hier.

Hab die selben Probleme seit Freitag dem 13. !!! Bin umgestiegen vom Wildfire aufs Acer Liquid, seit inbetriebnahme nicht ein einziger Download!!!!!!
Immer die selbe Meldung, wie bei allen Betroffenen: Download wird gestartet, aber es passiert nichts-es ist zum durchdrehen!!!!!!!!!
Alle hier schon erwähnten Tipps und Tricks brachten nichts.
Ich vermute es hängt mit dem Android Update auf 2.2 Froyo zusammen, dort sind beim Market und in der Market-Eingabemaske neue Features, ich kann mir vorstellen das Google irgendetwas anpassen muss. Dafür spricht auch das dieses Problem immer wieder wieder auftritt, also vielleicht immer wenn irgendwas an die Android-Updates angepasst werden muss??!!
ich bin echt am verzweifeln, mein Liquid ist total nackt, kann kaum etwas damit anfangen!!!!!!!!!
Meine Tochter hat das Hero, bisher nie Probleme, sie hat nichts verändert aber seit Freitag gleiches Spiel-Download wird gestartet aber nichts passiert!!!!!!!!!

Alle Google Mitarbeiter raus aus den Street-View-Autos und an die Server-aber sofort bis das gefixt ist, danach dürft ihr weiter rumcruisen!!!!!!!!! Verstanden??????

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

16.08.2010, 12:28:33 via Website

Carsten Müller
Haben denn die, die Probleme haben, mal teilweise ihren Google account von gmail auf googlemail bzw. umgekehrt umgestellt?

Gruß
Carsten
ohne Wirkung - habe alles schon ausprobiert! Da das Problem scheinbar nur in UK und DE auftritt, kann es aber tatsächlich mit @gmail.com und @googlemail.com zusammenhängen!

Bob Dittschlag
  • Forum-Beiträge: 4

16.08.2010, 13:08:39 via Website

Ist es tatsächlich so daß das Problem nur in UK und DE besteht, woher ist das bekannt?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

16.08.2010, 13:17:58 via Website

ein mal den Thread http://www.google.com/support/forum/p/Android+Market/thread?tid=3429edcf82450530&hl=en durchlesen und du wirst leider feststellen, dass die Leute entweder aus DE oder UK sind. Klar ist es nur eine Annahme, aber die ist schon verdächtig!

Sind hier irgendwelche Schweizer / Österreicher bei denen es auch nicht funktioniert? Lasse mich da natürlich gerne berichtigen!

Bob Dittschlag
  • Forum-Beiträge: 4

16.08.2010, 13:30:15 via Website

"Meine Güte" ist gut!!!! Wie gesagt, bin neu!!!! Ich bekomm das aber demnächst auf die Reihe, kein Grund gleich genervt zu sein! Ausserdem war die Aussage von "Meine Güte" ja auch nicht absolut richtig!!!