download wird gestartet... und gestartet ..aber nie wird geladen!

• Antworten:222
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

06.07.2010, 11:40:42 via Website

Hey hey hey
hab jetzt bei meinem galaxy s auch alles ausprobiert und nichts ging
würde mal gern die variante mit dem QR-Codes lesen --> direkt downloaden
Nur das Problem, ich brauch ja ein barcode scanner dazu, den ich ja downloaden muss, geht ja aber nicht...^^
Hat schon jemand eine neue idee???
grüße!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

06.07.2010, 12:46:19 via Website

Franek Dodek
Hat schon jemand eine neue idee???

Ihr seit nicht allein mit diesem Problem. Siehe: Android+Market - Technical Help

Die Hauptursache ist fast immer ein Problem mit GoogleTalk.
Funktioniert GoogleTalk bei Dir?

Ansonsten hat bei einigen Leuten auch geholfen, den Cache von "Checkin Service", "Download Manager", "Google Apps", "Google Talk Service" und "Market" zu löschen.

• Forum-Beiträge: 131

06.07.2010, 12:51:07 via Website

Ganz merkwürdige Kiste alles... Hab heut morgen das Samsung Galaxy ausgepackt und mich wieder drauf eingestellt, dass das die gleiche schwere Geburt wie beim X10 wird. NIX DA! (abgesehen davon dass ich persönlich im direkten Vergleich das Samsung um Welten besser finde!!!), hat sowohl die Inet Installation und das Market Downloaden völlig problemlos funktioniert. Hab mir einem Rutsch wieder alle Apps aufs Samsung gespielt, die ich vorher beim X10 hatte.
Merkwürdig, wundert mich, aber freut mich auch ;-)

Gelöschter Account

06.07.2010, 19:53:58 via Website

ich hab genau das selbe problem wie du wie hast du dein problem gelöst habe sogar das selbe handy wie du kannst du mir bitte weiter helfen danke im vorraus

07.07.2010, 14:11:15 via Website

Also bei mir will es nicht runterladen. Habe es gestern den ganzen tag versucht.
Bekomme immer Download wird gestartet dann passiert nix wieso nicht mach ich was falsch?
Habe das Motorola Milestone.

— geändert am 07.07.2010, 14:11:43

Gelöschter Account

08.07.2010, 11:27:14 via Website

Ich hatte es eben auch das Problem mit den hängenden Downloads. Gerät war mein altes HTC-Magic, mit nicht mehr aktiver Prepaid-SIM.
Also alles per WLAN.
Gestern ging alles problemlos. Dann lief das Gerät über Nacht per WLAN. Als ich heute eine App installieren wollte, kam der Fehler.

Ich habe dann:
WLAN aus.
WLAN an.
Den Download abgebrochen .
Im Market den Download neu gestartet.
Und schon wurde geladen.

Wenn Ihr Mobil eingeloggt seit, dann statt WLAN an/aus einmal in den Flugmodus und zurück.

Wichtig ist scheinbar, dass der Download abgebrochen und neu gestartet wird.
Habt Ihr das schon mal getestet?

— geändert am 08.07.2010, 11:28:24

• Forum-Beiträge: 2

09.07.2010, 08:46:12 via Website

Habe seit gestern auch mein Desire und auch besagtes Problem. Habs jetzt die nacht über laden lasse; leider ohne Erfolg. Gibt es mittlerweile einen Lösungsweg? An wen kann ich mich wenden?
Hab bisher auch handy neu gestartet. download neu gestartet, Flugmodus, auf gmail umgestellt und zurück, google Talk auf unsichtbar...
Gebracht hat das allerdings nichts.
was kann ich tun?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

09.07.2010, 08:48:55 via App

Bei mir tritt der Fehler ab etwa 12mb freiem internen Speicher auf. Das mal gecheckt?

• Forum-Beiträge: 2

09.07.2010, 09:56:56 via Website

Naja mein Handy is Frisch aus der verpackung also kanns daran nicht liegen =(

• Forum-Beiträge: 914

09.07.2010, 10:55:20 via Website

Alles sehr sonderbar. Hab mit meinen Desire keinerlei Probleme, lädt rasch wie eh und je...

• Forum-Beiträge: 33.139

09.07.2010, 10:59:14 via App

Michael F.
Alles sehr sonderbar. Hab mit meinen Desire keinerlei Probleme, lädt rasch wie eh und je...
Bei mir genauso.... Merkwürdiges Phänomen...

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

• Forum-Beiträge: 131

09.07.2010, 11:44:06 via Website

Also nach ein paar Tagen intensiver Nutzung .. noch nie ein Problem gehabt mit dem Samsung. Und die Tage davor mit dem X10 war jedes Laden eine Qual. Da alle Handies das Problem mal haben: Könnte es auch an der Android Version liegen? Ich mein das X10 hatte 1.6 und nie startete ein Download sofort, mit dem Samsung geht das bei mir nun auch immer völlig problemlos. Ist schon komisch.

• Forum-Beiträge: 7

09.07.2010, 11:58:49 via Website

Ich bekomm leider auch so langsam die Krätze.

Seit gestern Mittag habe ich das Desire, aber kein Download aus dem Market funktioniert.

Dieser Post dient auch nur dazu um meinem Frust mal Luft zu machen, da wir alle anscheinend ja eh keine plausibele Antwort auf das Problem kennen und somit auch keine Lösung. :-)

• Forum-Beiträge: 29

10.07.2010, 08:38:00 via Website

Bei mir lief 2-3 Wochen fast gar nichts.
Seit nunmehr ca 2 Wochen habe ich überhaupt keine Probleme mehr.
Habe weder für Ersteres noch für Letzteres eine Erklärung.
Gäbe es nicht User mit Neugeräten, die das Problem haben, hätte ich auf zu wenig Speicher (<10 MB) getippt.

Wenn ich den Thread lese, scheint es allen ähnlich zu ergehen.
Es ist alles unlogisch und nicht nachvollziehbar.

• Forum-Beiträge: 33.139

10.07.2010, 09:23:16 via App

Nein, es geht *nicht allen* so.

Ich hatte von Anfang an keinerlei Probleme mit dem Market Download.

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

10.07.2010, 10:19:16 via Website

Carsten Müller
Nein, es geht *nicht allen* so.

Ich hatte von Anfang an keinerlei Probleme mit dem Market Download.

Gruß
Carsten

OK, ich korrigiere: " Es gibt alle Konstellationen".
Entweder haben User keine Probleme, ständig oder gelegentlich.
Es wurden schon zig scheinbare Lösungen gepostet, mal funktioniert die eine, mal die andere , meist gar keine; jedenfalls nichts dauerhaft überall.

• Forum-Beiträge: 3.112

11.07.2010, 16:45:44 via Website

Wenn der Speicher voll ist (und das Zeichen obenan gezeigt wird) updatet er komischer weise nicht, neue Apps gehen eh nicht.

Ansonsten kann man es mal versuchen, dass Internet zu kappen (einfach mal Flugzeugmodus einschalten).

Gelöschter Account

11.07.2010, 17:00:12 via Website

In den Google Support-Foren gibt es einen frischen Thread, der von einem Google Mitarbeiter am 9.7.10 extra für Feedback aufgemacht wurde: Download Issues

13.07.2010, 14:39:38 via Website

Andy N.
Wenn der Speicher voll ist (und das Zeichen obenan gezeigt wird) updatet er komischer weise nicht, neue Apps gehen eh nicht.

Ansonsten kann man es mal versuchen, dass Internet zu kappen (einfach mal Flugzeugmodus einschalten).

Es geht hier aber doch um langfristige Probleme; also wochenlang auch nach zig Neustarts.
Flugzeugmodus hatte ich natürlich auch schon ausprobiert. Alles vergeblich, einschließlich Market-cache löschen-.
(auch das wurde schon vorgeschlagen)

Wie gesagt: seit ca 2 Wochen habe ich überhaupt keine probleme mehr und weiß nicht, warum es nun funktioniert.

• Forum-Beiträge: 1.148

13.07.2010, 15:37:30 via Website

Vielleicht hilft dir dabei ein Hardreset oder einfach das GMail Konto in der GMail app löschen und neu anlegen

Gruß Alexander

Empfohlene Artikel