download wird gestartet... und gestartet ..aber nie wird geladen!

  • Antworten:222
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 33.139

10.06.2010 14:42:19 via Website

Hi,

der hat aber dann nur gesagt das es am server vom market liegt...
das der irgendwie überlastet is und daher keine downloads zulässt
ahnung hatte er aber auch nich wirklich hehe
Also das bezweifle ich. Die Downloads im Market haben bei mir immer nach wenigen Sekunden geklappt. Bis auf gestern abend, nachdem ich von googlemail auf gmail umgestellt hatte... Kaum hatte ich von gmail wieder auf googlemail gewechselt, ging's wieder *sofort*.

Also m. E. ist das nicht der Grund...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 12

10.06.2010 21:29:16 via Website

na dann weis ich auch nix mehr...
ich glaub ich schmeiß des handy weg^^
macht ja gar kein spaß ohne apps
kennt jemand ne seite wo ich die manuell am pc runterladen kann und anschließend aufs handy ziehen???

gruß robert

  • Forum-Beiträge: 795

10.06.2010 21:41:54 via Website

Robert Grebenar
na dann weis ich auch nix mehr...
ich glaub ich schmeiß des handy weg^^
macht ja gar kein spaß ohne apps
kennt jemand ne seite wo ich die manuell am pc runterladen kann und anschließend aufs handy ziehen???

gruß robert

hmm bei mir geht grad auch gar nichts mehr zum downloaden =( Vor 2 Stunden noch ne App gezogen die nächsten vier starten nicht mehr, aber nichts verändert! Naja schau ma mal morgen ob wieder was geht =(

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

  • Forum-Beiträge: 795

11.06.2010 00:10:37 via App

Florian B.
Robert Grebenar
na dann weis ich auch nix mehr...
ich glaub ich schmeiß des handy weg^^
macht ja gar kein spaß ohne apps
kennt jemand ne seite wo ich die manuell am pc runterladen kann und anschließend aufs handy ziehen???

gruß robert

hmm bei mir geht grad auch gar nichts mehr zum downloaden =( Vor 2 Stunden noch ne App gezogen die nächsten vier starten nicht mehr, aber nichts verändert! Naja schau ma mal morgen ob wieder was geht =(
ok, also bei mir war der interne speicher schuld, trotz 18 freien mbyte hat er nichts mehr runtergeladen und auch keine mails mehr gepusht doof wen noch so viel frei ist

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

  • Forum-Beiträge: 12

11.06.2010 13:59:12 via Website

ich schätz mal das es bei mir eher unwarscheinlich is das der i-netspeicher voll is da ich das handy erst seit n paar tagen hab
aaaaaber...
wie und wo hast du den wieder frei gemacht??

  • Forum-Beiträge: 46

11.06.2010 15:35:07 via Website

Hmm - ich habe das gleiche Problem mit unserem HTC Magic. Habe an anderer Stelle schon was dazu geschrieben. Ich hatte das Handy von meinem Google-Account auf das meiner Frau umgestellt, weil sie das Handy künftig nutzt. In dem Zusammenhang gab es einpaar Probleme, die aber weitgehend behoben scheinen. Nur stellte ich nun fest, dass ich keine Updates und neuen Apps mehr vom Market bekomme. Ich ging davon aus, dass das ein Problem der Umstellung ist, nun sehe ich aber das andere das gleiche Problem habe - fast schon beruhigens ;-)
Aber komisch: Mit meinem neuen Desire habe ich keine Probleme im Market - ich kann sowohl Updates als auch neue Apps runterladen. Also ob es nur eine Überlastung des Market ist bezweifel ich...
Das mit dem internen Speicher muss ich nachher mal überprüfen...

— geändert am 11.06.2010 15:35:43

  • Forum-Beiträge: 29

19.06.2010 11:18:06 via Website

Ich hatte vor ein paar Wochen eine Phase, da lahmte der Market insgesamt.

Seit ein paar Tagen kann ich mir zwar neue Apps ansehen und die Details öffnen, aber Downloads funktionieren gar nicht mehr.

Alleine die Updateliste wird immer länger und mein Gesicht auch!
Das übrigens rund-um-die-uhr, egal ob mit WLAN oder Edge!
In den Einstellungen den Market-cache löschen und rebooten: nichts nutzt mehr!
Wäre ich alleine mit dem Problem, würde ich ein anderes Phone aktivieren.

Übrigens: O² Karte im Desire, aber daran kann es wohl nicht liegen.

Offenbar sind die user unterschiedlich betroffen: Kann es an unterschiedlichen Servern liegen?

Edit:
Habe zumindest mein Problem gefunden: Ein Speicherkartenproblem!
Offenbar konnte der Desire nicht mehr auf die Karte/in das Verzeichnis schreiben

— geändert am 19.06.2010 17:09:04

  • Forum-Beiträge: 29

19.06.2010 17:12:12 via Website

Ich ergänze mal, da mein Edit schon ein paar Beiträge nach unten gerutscht ist:

Soeben habe ich die Speicherkarte im Desire gewechselt und die Downloads laufen wieder!

Erscheint mir zwar unlogisch, aber ich habe die genaue Ursache noch nicht eingegrenzt.
Versucht es mal!

  • Forum-Beiträge: 12

21.06.2010 14:10:11 via Website

leider funktioniert bei mir auch diese möglichkeit nicht...
so langsam verliere ich die geduld
an wen könnt ich mich denn da wenden???

  • Forum-Beiträge: 33.139

21.06.2010 14:14:53 via Website

Hi,

Robert Grebenar
leider funktioniert bei mir auch diese möglichkeit nicht...
so langsam verliere ich die geduld
an wen könnt ich mich denn da wenden???
Mal beim Support des Herstellers Deines Handy anrufen?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 29

21.06.2010 15:26:00 via Website

Leider hatte ich auch nur einige Downloads, die durchliefen; dann war es wieder vorbei. :(
Ich habe darauf hin ein Hardreset gemacht.
Nach kurzer Zeit das Gleiche.

Noch eine Theorie:
Könnte es sein, dass irgendein App den Download blockiert?

1.) Aktuell habe ich im Downloadfenster wieder dauerhaft 6 "Installationsbalken".

2.) Offenbar wurden die Apps bereits gedownloadet Ich kann aber die Versionsnummern nicht prüfen, da ich den Download ja nicht abbrechen kann und deshalb auch auf die Apps nicht zugreifen kann, die "dauerhaft im installationsprozess" sind.

3.) Wenn ich im Market-Startfenster oben links auf "Anwendungen" klicke, dann auf "Alle Anwendungen" werden mir noch die Reiter "Top-Gratisangebote" und "Ganz neu" angezeigt. Nach meiner Erinnerung fehlt der erste Reiter "Kaufangebote". :mellow:

Hat sich beim Market etwas geändert?

Die Fehler haben sich also bei mir vermehrt.
Ich glaube auch nicht, dass mir die HTC-Hotline diese Merkwürdigkeiten erklären kann.

  • Forum-Beiträge: 29

21.06.2010 16:22:31 via Website

Habe soeben meinen Magic aktiviert mit einer Simyo-Karte:

App "O²WebSMS" > >>> "Download wird gestartet" nun seit einer Halben Stunde! :angry:

Noch eine Theorie:
Kann es sein, dass meine niedrigen Downloadgeschwindigkeiten (WLAN und Edge ~ 500 kBit) der Grund sind?

  • Forum-Beiträge: 12

21.06.2010 19:26:29 via Website

also mein problem ist nun gelöst...
zum erstem mal habe ich es geschafft etwas runter zu laden...

hab meinen googlemail account entfernt und mich neu angemeldet mit einem neu erstelltem profiel
danach hab ich mein handy neu gestartet ( aus und wieder an gemacht^^) und tadaaa es funktioniert endlich...
mal schaen wie lang es gut geht

Sven H.

  • Forum-Beiträge: 131

30.06.2010 19:21:23 via Website

Ich gehöre auch zu den unglücklichen... Was ist da los? Ich gebe zu, ich hab das Handy seit heute und versuche seit heute Apps runterzuladen, seit ca. 14h heute Mittag steht da nun "Download wird gestartet..." Ob das heute noch was wird bezweifel ich. Das lustige ist: Mein Freund hat heut auch ein neues Spielgerät bekommen (Samsung Galaxy) bei ihm klappt das ohne Probleme...
Warum nimmt dazu nicht mal wer Stellung? Das ist zum .... weinen! Was bringt so ein Smartphone wenn die Apps nicht funktionieren bzw. ich keine bekomme... *gruml*

  • Forum-Beiträge: 131

30.06.2010 19:23:27 via Website

Peer Kintrup
Habe soeben meinen Magic aktiviert mit einer Simyo-Karte:

App "O²WebSMS" > >>> "Download wird gestartet" nun seit einer Halben Stunde! :angry:

Noch eine Theorie:
Kann es sein, dass meine niedrigen Downloadgeschwindigkeiten (WLAN und Edge ~ 500 kBit) der Grund sind?

Bezweifel ich fast... Hab zwar keine Ahnung, da ganz frischer Neuling, aber ich hab mich den ganzen Tag durch tausende Foren gegoogelt (grrr) und das trat bei jeder Art von Verbindung zum Inet auf... Ich hatte heut auch schon alle möglichen Verbindungen probiert, von E über G über privates W-LAN... nix geht -.-

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

30.06.2010 19:50:28 via Website

Mit dem Problem kämpfe ich auch gerade!
Ich hab das G1 gestern bekommen, wollte natürlich gleich mal testen, was das Ding so alles draufhat, hab mein Wlan eingerichtet
und bin in den Market.
Dann wollt ich gleich mal mit der App "Barcode Scanner" anfangen, hab den Download gestartet... und gestartet... aber nein, er wollte nicht.
Seitdem hab ich mich durch unzählige Foren, Problemlösungsguides und FAQs gewühlt... und nichts gefunden was mir weitergeholfen hätte.

SD-Karte wechseln...bringt nichts.
Reboot...bringt nichts.
Andere SIMKarte... bringt nichts.
Wlan aus/an... bringt nichts.
Mobiles Internet... bringt nichts.
Hardreset...bringt nichts.
Neues Google Konto...bringt nichts.

So ein "#*§+*%$ aber auch!!!

Ich bin am verzweifeln, denn ohne Apps ist ein Android Handy genauso gut wie ein 10 Jahre altes 5€-Handy (fast).

LG, DAVE

  • Forum-Beiträge: 131

30.06.2010 23:10:23 via Website

Lieber David lass uns Freude werden ;-) Ich bin beruhigt, dass das Problem überhaupt noch aktuell ist, ich hatte beim googeln das Gefühl dass im Juni nicht ein einziger Beitrag zu diesem Problem gepostet wurde (da hatt ich schon Angst, dass das Problem eigentlich gar nicht mehr besteht) aber scheinbar ist es immer noch aktuell.
Und außerdem finde ich es "schön", dass auch du dein Handy gerade erst bekommen hast und noch nicht einmal das Glück hattest, dass es funktioniert hat. Es hat mir eine einzelne Träne ins Auge gezaubert, wenn ich gelesen hab, dass es "plötzlich" nicht mehr ging, oder "naja irgendwann dann doch wieder" ... ich bin gespannt wann "unser" erstes Mal kommt ;-)
Hab zumindest noch nicht gelesen, dass jemand sein Handy seit März oder so hat und noch nie ein einziges Mal was downloaden konnte. Vielleicht müssen wir nur geduldig sein. (Oder die, die den Market auch noch nie nutzen konnten seit "März oder so" sind derweil an die Decke gegangen und haben das Handy verbrannt :-)

  • Forum-Beiträge: 647

01.07.2010 00:31:24 via App

mh das is komisch, ich hab zwar das selbe problem wie ihr, aber ich kappe kurz das internet, mache es wieder an u sofort gehts.oder ich geh über androidpit zur jeweiligen app, dann klappts auf anhieb.

  • Forum-Beiträge: 131

01.07.2010 00:33:03 via Website

Ich hoffe auch, dass David mich nicht tötet aber um exakt 23.41h war es soweit!!!!
Plötzlich hatte ich die Nachricht dass alle vier Apps die seit heute Mittag auf "download wird gestartet" fertig sind!

ABER: Seitdem hab ich einen neuen Fehler im Market (Abwechslung muss sein) und komm gar nicht mehr erst an die Apps ran : ) Tzzz die haben Humor... Geduld zahlt sich eben doch aus... Ich hoffe dass David auch sein erstes Mal hatte =)

  • Forum-Beiträge: 309

01.07.2010 01:57:35 via App

Also das Problem nicht startender Downloads hatte ich auch schon häufiger. Ich konnte es für mich lösen durch freien Speicher. Ich hatte zwar noch ca. 15 MB frei, aber das hat wohl alles blockiert, auch kleine 100kb Apps. Ich habe dann ein wenig Platz geschaffen und ich glaube ab 18 MB aufwärts starteten dann alle Downloads.

Anfangs klappte der Download zwar auch bei nur 5 MB frei, aber neuerdings stockte es immer häufiger.

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/