download wird gestartet... und gestartet ..aber nie wird geladen!

• Antworten:222
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.148

13.07.2010 15:37:33 via Website

Vielleicht hilft dir dabei ein Hardreset oder einfach das GMail Konto in der GMail app löschen und neu anlegen

Gruß Alexander

• Forum-Beiträge: 1

16.07.2010 16:25:16 via Website

Hallo Zusammen!

Ich hab die Lösung des Problems gefunden! (Hab mich extra registriert :D)
Als absoluter Android-/HTC-Neuling bekam ich gestern mein neues Legend und musste wie so viele feststellen, dass kein Download aus dem Market möglich ist. Nach mehreren Stunden in mehreren Foren hab ich gerade eben folgendes im Thread eines Google-Mitarbeiter gelesen:

- Ins Menü gehen
- Einstellungen
- Anwendungen
- Anwendungen verwalten
- Menü-Taste drücken (Softkey)
- Filtern
- Alle anzeigen
- Cache und Backup-Daten im Download- Manager löschen
- Market Cache leeren

-> Downloads funktionieren wieder!

Ich hoffe das hilft euch weiter!

VG,
volcorn

(Quelle: google.com)

— geändert am 16.07.2010 16:27:14

Jan S.Thomas E.Hartmut Schmidt

• Forum-Beiträge: 120

16.07.2010 21:28:36 via Website

volcorn
Hallo Zusammen!

Ich hab die Lösung des Problems gefunden! (Hab mich extra registriert :D)
Als absoluter Android-/HTC-Neuling bekam ich gestern mein neues Legend und musste wie so viele feststellen, dass kein Download aus dem Market möglich ist. Nach mehreren Stunden in mehreren Foren hab ich gerade eben folgendes im Thread eines Google-Mitarbeiter gelesen:

- Ins Menü gehen
- Einstellungen
- Anwendungen
- Anwendungen verwalten
- Menü-Taste drücken (Softkey)
- Filtern
- Alle anzeigen
- Cache und Backup-Daten im Download- Manager löschen
- Market Cache leeren

-> Downloads funktionieren wieder!

Ich hoffe das hilft euch weiter!

VG,
volcorn

(Quelle: google.com)

hallo,

ich kann auch nichts vom market runterladen,es geht doch per wlan auch oder,habe gerade die schritte ausgeführt geht aber trotzdem nicht.

• Forum-Beiträge: 33.139

16.07.2010 21:43:16 via App

Geht auch per WLAN, klar. Wenn es denn geht...

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

16.07.2010 21:59:34 via Website

wlan geht, aber vom market bekomme ich nichts runter,oder dauert das laden so lange.habe das gerät erst heute neu darum diese anfängerfragen.

• Forum-Beiträge: 33.139

16.07.2010 22:01:54 via App

Andreas
wlan geht, aber vom market bekomme ich nichts runter,oder dauert das laden so lange.habe das gerät erst heute neu darum diese anfängerfragen.
Normalerweise geht das extrem fix. Außer hält bei denen, bei denen es gar nicht funktioniert. Siehe diesen Thread.

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

• Forum-Beiträge: 2

17.07.2010 01:50:27 via Website

Hallo zusammen,

ich habe heute den Samsung Galaxy S gekauft. Bereits bei dem ersten Download im Market habe das oben beschriebene Problem mit dem nicht ausführbaren Download erlebt. Daraufhin habe ich mich hier im Forum informiert und bin zu dem Endschluss gekommen, dass es ein Google Account Problem ist.

Nachdem die Einstellungen zurückgesetzt wurden und ein neues Google Account über das Smartphone angelegt wurde klappten die Downloads im Market.
Ich tippe also darauf, dass nicht mal die Einstellugen zurückgesetzt werden müssen sondern ein neues Google Account ausreichen würde. Also, das bereits bestehende Account muss nicht gelöscht werden! Es reicht das zweite, neue zu erstellen.

Servus,
Dennis

— geändert am 17.07.2010 01:51:44

17.07.2010 06:36:47 via Website

hallo dennis,
kannst du mal reihenfolge schritte kurz aufzeigen,das wäre nett.danke

17.07.2010 10:38:18 via Website

Andreas
hallo dennis,
kannst du mal reihenfolge schritte kurz aufzeigen,das wäre nett.danke
Hallo Andreas,

1. Auf Werkzustand zurücksetzen (Das wurde hier schon mehrmals aufgezeigt). Der Smartphone fürt den Reboot aus. Dabei wird ausserdem die Verbindung zu dem existierenden Google-Account automatisch gelöscht.
2. Ein neues Google-Account über das Smartphone erstellen.

Ich hoffe das bringt Dich weiter.

Viele Grüße aus Düseldorf,
Dennis

17.07.2010 15:45:11 via Website

hi dennis,

habe das gerät nun so rebootet und ein neues konto erstellt und siehe da es funzt,bin überglücklich,ihr seit hier funzkerle für mich als anfänger,also noch mal vielen dank.suuuuuuuuper:):)

17.07.2010 22:05:39 via Website

So hab mich jetzt extra hier angemeldet weil ich das gleiche Problem gestern hatte und es nun funktionert :-)
Hatte genau das gleiche, per wlan in den Market und dann immer download wird gestartet.
Was habe ich getan?? Alles :-)))
Was wirklich funktioniert hat:

-Google Konto Löschen : https://www.google.com/accounts/DeleteAccount
-hardreset
-neues Konto per Smartphone anlegen (hab dieses mal eins genommen das keine Punkte oder Sonderzeichen hatte).
-Danach hat es direkt funktionert.

Es liegt also definitiv nicht an den Servern denn die Downloads sind sausschnell per Wlan. Keine Wartezeit von 5-15 min oder so.
Es geht direkt los.

Hoffe es funktioniert bei euch auch.

Gruß
Adam

18.07.2010 15:09:54 via Website

Einfach so ins Blaue hinein zu empfehlen, den Google-Account zu löschen, ist ziemlich unverantwortlich. Google gestattet auch gar nicht, Accounts mit den "falschen" Zeichen einzurichten. Ich würde stattdessen mal unter Datenschutz --> Meine Einstellungen sichern den haken rausmachen. Das Google da was falsches sichert, ist gut vorstellbar. Wenn man noch festhält, welche Apps man heruntergeladen hat und wenn man seine Daten sichert (etwa MyBackup) sollte wohl alles funktionieren, ohne dass zu viele Daten verloren gehen.

— geändert am 18.07.2010 15:11:43

Hartmut Schmidt

• Forum-Beiträge: 3

21.07.2010 14:18:48 via Website

ich hab das Legend, und wenn ich über market reingehe und apps runterladen will passiert nix, der download wird einfach nicht gestartet, hat jemand bei legend auch das problem bzw wworan liegt das!??!

• Forum-Beiträge: 3

21.07.2010 14:19:22 via Website

ich hab das Legend, und wenn ich über market reingehe und apps runterladen will passiert nix, der download wird einfach nicht gestartet, hat jemand bei legend auch das problem bzw wworan liegt das!??!

das androidPit konnte installiert werden, aber wenn ich das app ICQ live beta runterladen will, passiert nix???!

Jetzt klappt endlich alles, echt super, man braucht bissel geduld

— geändert am 21.07.2010 19:35:43

01.08.2010 13:54:47 via App

Bei mit hat ausschließlich der Tipp mit dem Account löschen und neu erstellen über das Handy geholfen. Ich hab auch alles probiert was hier vorgeschlagen wurde, ohne Erfolg.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

04.08.2010 13:01:35 via Website

Auf diese lösung bin ich vor 3 wochen auch gekommen.
Hatte das selbe problem.
Hab mein galaxy s auf werkseinstellung zurück gestellt, dann hab ich ein neues goggle account erstellt.
Und sofort hat alles funktioniert.

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

• Forum-Beiträge: 198

07.08.2010 10:15:23 via Website

Hallo,

nun habe ich mit dem zweiten Desire (das meines Vaters) das gleiche Problem: Ich komme nicht in den Market mit der Google-ID meines Vaters. Nehme ich eine neue, dann klappt alles. Das ist aber für mich keine Lösung, weil z.B. der Kalender des Ursprungskontos genutzt werden soll, der ist gut gepflegt und und hat super viele Termine drinnen.
Hat irgendjemand von euch mittlerweile einen Tipp, wie man bockige Google-Accounts doch dazu überreden kann, dass sie einen in den Market rein lassen? Die Sachen wie "Google-Talk" ausschalten etc. habe ich versucht...

Hier die Facts zum Ursprungsgoogle-Account:
  • Mail, Kalender etc. am Rechner eingerichtet
  • Zwei Mailadressen aktiviert: eine gmx.de und eine googlemail.com

Danke euch,
Ilchi

— geändert am 07.08.2010 10:16:09

10.08.2010 15:23:42 via Website

Offenbar hat Google intern etwas so umgestellt, dass nur noch GMail funktioniert.
Ich denke die werden da ein Update bringen.
Ich hab mein Galaxy S heute bekommen und konnte es so auf GMail umstellen; Brauchte halt nur zu resetten.
Dass das bei Androiden keine Option ist, die nicht frisch aus dem Werk kommen, ist mir klar.
Deswegen ist das auch eine Sauerei was Google da gerade macht.

Also:
Googlemail in GMail umwandeln und damit anmelden, dann funktioniert es gut.

Gelöschter Account

12.08.2010 19:58:10 via Website

Hallo. Bei meinem nagelneuen Galaxy S (stock FW) hatte ich ebenfalls das "Download wird gestartet"-Problem. Bei mir war die Lösung, den (primären) googlemail.com Account in "gmail.com" umwandeln zu lassen. Ich musste keinen neuen Account anlegen. Angemeldet im Galaxy habe ich mich über eine mit dem Google-Konte verknüpfte GMX-Adresse.

Danach ging der Download sofort.

Wünsche euch ebenfalls viel Erfolg.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

14.08.2010 00:23:35 via Website

Huhu Leute,
ich hab nun alles durch was hier im Forum steht, aber nichts hat geholfen.
Gibt es eigendlich eine Möglichkeit von SD Karte aus zu Installieren?

Wie lang soll das Thema noch gehen hier das scheiß Handy kostet 480 Euro und haben keine Apps zur verfügung!

Das doch alles Sch*****, man man man wir leben im 21 Jahrhundert *g*

Gruß AndyMG