In eigener Sache: AndroidPIT schließt sein App Center

  • Antworten:821
  • GeschlossenSticky
Lars
  • Forum-Beiträge: 671

22.11.2014, 00:09:25 via App

Habe mich mal durch die Kommentare gekämpft und ein paar Lösungsansätze überlegt:

Vorweg nochmal der Konflikt:
AP schließt das App-Center. weil es nicht mehr wirtschaftlich ist (?) und die Kunden sind verärgert, weil sie keine Updates mehr bekommen.

Lösungen:
1. Um den finanziellen Schaden (der laut AGBs keiner ist) der Kunden abzumildern, könnte AP das geschenkte Geld aus überschüssigem Guthaben an die Community zurück fließen lassen. Bsp. durch ein Gewinnspiel oder ein User-Treffen bei dem AP Glühwein und Würstchen spendiert :D
2. Das geschenkte Guthaben wird gesammelt, von AP ordentlich aufgerundet und für einen guten Zweck gespendet. Das ändert zwar nix am geschlossenen Appcenter, trotzdem hat dessen "Tod" dann noch etwas Nützliches gehabt.
3. AP schreibt selber mal die Entwickler der meistgedownloadeten Apps an und fragt nach einer Lösung für die Kunden. Das wäre guter Service!

Vll. würden solche Maßnahmen ja den Konflikt etwas entschärfen. Denn klar sollte euch (AP) sein: Rechtlich auf der sicheren Seite sein ist das eine, betrogen fühlen kann sich der Gegenüber aber trotzdem.

— geändert am 22.11.2014, 00:10:19

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

22.11.2014, 00:19:02 via Website

Shalimar

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Am Wochenende verballern die meisten 200-300 Euro und dann jammern diese solche jene um paar Euros die da noch im Guthaben stehen.
Das A Team gibt euch genug Zeit um die Dinge noch zu regeln, aber manche trollen hier einfach weiter.
Das hat auch nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun, sondern nervt einfach nur noch... und ja man brauch es ja nicht lesen.. genau... aber man braucht auch nicht wirklich drüber diskutieren...
Ich finde das A Team macht einen tollen Job. Und Reisende soll man nicht aufhalten...
Genießt das Wochenende und habt euch lieb ;-)

Und auch wenn es nur um einen Cent Betrag geht, es geht nicht um die läppischen paar Euro, sondern rein ums Prinzip.
Manche Menschen haben halt noch Prinzipien, auch wenn dich das unsäglich nerven sollte und du schon eine Diskussion darüber Trollerei nennst. VIelleicht erkennst du den Unterschied, ob ich voll willentlich 200 Euro in einen Vollrausch investiere, oder aber ob ich mir Gedanken mache, was denn mit dem Guthaben passieren würde, wenn ich es nicht spenden oder beheben würde und ich dann Schlüsse ziehe, ob das für mich okay wäre oder nicht.
Ist das durch deine Defintion von Meinungsfreiheit noch gedeckt oder nervt es dich so unerträglich, dass du ein Machtwort sprechen mußt ?

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

22.11.2014, 00:26:17 via App

Der von Trollen spricht trollt doch selbst. :'(

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Christian F.
  • Forum-Beiträge: 17

22.11.2014, 00:27:08 via Website

Habe eine Rückmeldung eines Entwicklers erhalten:

"Man kann Xxxxx weiterhin verwenden, sofern man die App AndroidPIT App Center auf seinem Smartphone belässt. Fertige vorsorglich eine Sicherungskopien von Xxxxx und dem App Center an.
Als Entwickler kann ich Updates von Xxxxx leider nur noch bis zu 31.12.2014 auf AndroidPIT hochladen. Danach können über AndroidPIT keine Updates mehr heruntergeladen werden. Es ist nicht möglich, Xxxxx von AndroidPIT zu Google oder einen anderen App-Store zu übertragen. Ich kann Updates leider nicht ohne App-Store verteilen. Dafür bitte ich um Verständnis."

Damit muß man halt jetzt Leben, im Prinzip hat man eine Software auf Basis eines Abo mit einmaliger Zahlung über den Shop erworben. Es bleibt trotzdem ein komischer Beigeschmack!

Hoffe zumindest, daß die "unverschämten" 6 Wochen für Rückzahlung eingehalten werden!

— geändert am 22.11.2014, 00:34:13

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

22.11.2014, 00:27:18 via Website

Lass dir deine Cents auszahlen und gib Ruhe! Wenn es Dir um das Prinzip geht, lies vorher genau und wäge ab, ob die Bedingungen und deren (möglichen) Konsequenzen mit Deinen Prinzipien vereinbar sind.

— geändert am 22.11.2014, 00:35:08


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

22.11.2014, 00:31:56 via Website

Na wenn du das sagst, dann werd ich dem sebstverständlich Folge leisten.
Gut, dass das mal endlich gesagt wurde :)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

22.11.2014, 00:35:56 via Website

Dann hat die Schließung des App Stores für dich hoffentlich etwas gutes für die Zukunft gehabt.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

22.11.2014, 00:44:28 via Website

Shalimar

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Am Wochenende verballern die meisten 200-300 Euro und dann jammern diese solche jene um paar Euros die da noch im Guthaben stehen.

Nun es gibt Menschen die mögen es überhaupt nicht wenn man sie verarschen will. Die Summe spielt da keine Rolle, ob es nun ein Euro oder 100 sind ist egal. Man könnte nun den Anwalt losschicken aber da steht Nutzen und Kosten in keiner Relation zueinander und genau das wissen die Herrschaften auch, deshalb können sie den Kunden auch die lange Nase zeigen. Das man dann die Kunden auch noch mit der Aussage "Ihr könnt uns ja euer Restguthaben schenken" verspottet, zeigt nur wie diese Leute drauf sind.

Was können wir nun tun? Uns erst einmal ärgern und in Zukunft alles meiden was die Fonpit AG und die Leute die dahinter stehen, anbieten, entwickeln, machen und veranstalten. Mit dieser Aktion haben sie gezeigt das sie nicht Vertrauenswürdig sind. Solche Firmen und die Menschen die dahinter stehen meidet man besser.

Da die Apps ohne Download und Update Möglichkeiten eh wertlos sind, kann man das Benutzerkonto direkt kündigen.
Bevor ihr die Löschung eurer Benutzerdaten verlangt, solltet ihr aber unbedingt eine Datenauskunft einholen.

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

22.11.2014, 00:49:20 via App

Ich bin dafür dass die paar cents von jedem einem ©h®is-Fond zugeführt werden

Das tut ja schließlich keinem weh, und dient einem guten Zweck :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Max F.
  • Forum-Beiträge: 16

22.11.2014, 00:49:18 via Website

Wenn ich am Wochende 200-300 Euro verballern könnte, würde mich dass warscheinlich auch überhaupt nicht stören. Ich persönlich kann den Verlust Finanziell verkraften tut aber schon ein bisschen weh, aber die Leute die echt nicht viel verdien, für die sind 5 Euro schon viel. Daher finde ich die Aussagen à la "sind doch eh nur Penuts", oder ist doch nur en zweistelliger Betrag nicht angebracht.
Was ichnoch am schlimmsten finde, dass immernoch apps zum kauf Angeboten werden ohne jeglichen Hinweis ....

— geändert am 22.11.2014, 00:50:04

Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

22.11.2014, 01:10:04 via Website

Hans J.

Shalimar

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Am Wochenende verballern die meisten 200-300 Euro und dann jammern diese solche jene um paar Euros die da noch im Guthaben stehen.

Nun es gibt Menschen die mögen es überhaupt nicht wenn man sie verarschen will. Die Summe spielt da keine Rolle, ob es nun ein Euro oder 100 sind ist egal. Man könnte nun den Anwalt losschicken aber da steht Nutzen und Kosten in keiner Relation zueinander und genau das wissen die Herrschaften auch, deshalb können sie den Kunden auch die lange Nase zeigen. Das man dann die Kunden auch noch mit der Aussage "Ihr könnt uns ja euer Restguthaben schenken" verspottet, zeigt nur wie diese Leute drauf sind.

Was können wir nun tun? Uns erst einmal ärgern und in Zukunft alles meiden was die Fonpit AG und die Leute die dahinter stehen, anbieten, entwickeln, machen und veranstalten. Mit dieser Aktion haben sie gezeigt das sie nicht Vertrauenswürdig sind. Solche Firmen und die Menschen die dahinter stehen meidet man besser.

Da die Apps ohne Download und Update Möglichkeiten eh wertlos sind, kann man das Benutzerkonto direkt kündigen.
Bevor ihr die Löschung eurer Benutzerdaten verlangt, solltet ihr aber unbedingt eine Datenauskunft einholen.

So, und genau hier wäre ich langsam etwas vorsichtig. Ich kann den Ärger gut verstehen, und das haben wir nun auch des öfteren hier zum Ausdruck gebracht, wirklich glücklich sind wir mit der Situation auch nicht.
Aber, und ein ganz großes Aber, es gibt dir kein Recht uns auf eine solche Art und Weise zu beleidigen. Wir gehen mit euch in dieser Situation auch freundlich um, und das gleiche erwarten wir durchaus auch von unserem Gegenüber.
Daher, bitte mäßige deinen Ton und bedenke genau deine Aussagen uns gegenüber!

Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

22.11.2014, 01:11:27 via Website

Maximilian Franke

Was ichnoch am schlimmsten finde, dass immernoch apps zum kauf Angeboten werden ohne jeglichen Hinweis ....

Hierzu sind wir nur leider verpflichtet, da die Verträge mit den Entwicklern eben bis zum 31.12.2014 laufen. Wir haben kein Recht einfach die Apps aus dem Verkauf zu nehmen. Ich verstehe den Hinweis durchaus, nur müsst ihr eben bedenken, dass wir nicht einfach machen können, was wir für richtig oder angebracht halten.

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.11.2014, 06:56:41 via App

Bastian S.

So, und genau hier wäre ich langsam etwas vorsichtig. Ich kann den Ärger gut verstehen, und das haben wir nun auch des öfteren hier zum Ausdruck gebracht, wirklich glücklich sind wir mit der Situation auch nicht.
Aber, und ein ganz großes Aber, es gibt dir kein Recht uns auf eine solche Art und Weise zu beleidigen.

Da war keine Beleidigung in dem Posting von Hans.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Camou 893Gelöschter Account

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.11.2014, 06:58:57 via App

Bastian S.

Maximilian Franke

Was ichnoch am schlimmsten finde, dass immernoch apps zum kauf Angeboten werden ohne jeglichen Hinweis ....

Hierzu sind wir nur leider verpflichtet, da die Verträge mit den Entwicklern eben bis zum 31.12.2014 laufen.

Es hindert Euch aber niemand daran, den Kunden nicht weiter in die Falle zu locken und ihm vor dem Checkout mitzuteilen, dass er ab Januar 2015 keinen Zugriff mehr auf die App hat, die er gerade zu kaufen gedenkt.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

22.11.2014, 07:36:44 via App

Das ist bestimmt von vielen Entwicklern auch so gewünscht..

So einer:

Asamm Software

Dear AndroidPIT Team.

Please inform us with a solution for our users as soon as possible. Currently we receive dozens of emails daily with this problem.
Your company did not allow us to transfer or refund the purchased license. How do you imagine our assistance to users when we do not have access to orders?
Please also immediately stop the sale of our application on AppCener store, because we can not do that!

Thank Locus Team.

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Gelöschter Account

asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

22.11.2014, 07:57:48 via App

Ich verstehe die Aufregung einfach nicht.

Wenn ihr vor zwei Jahren, eine App für 2-3€ bei AndroidPIT gekauft habt, dann konntet ihr sie doch zwei Jahre lang nutzen! Wo ist also das Problem, die zwei Euro im Play Store nochmal auszugeben? :?

Es ist auch wesentlich einfacher, die gleiche App für zwei Euro erneut zu kaufen, als zu einem Anwalt zu gehen, der in jedem Fall deutlich mehr Geld verlangt...

MfG asdf ghjk

asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

22.11.2014, 08:00:00 via App

Carsten M.

Es hindert Euch aber niemand daran, den Kunden nicht weiter in die Falle zu locken und ihm vor dem Checkout mitzuteilen, dass er ab Januar 2015 keinen Zugriff mehr auf die App hat, die er gerade zu kaufen gedenkt.

Herzliche Grüße

Carsten

Zugriff auf die App hat man doch auch nach dem 31.12, nur Updates gibt es keine mehr.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

22.11.2014, 08:03:22 via Website

asdf ghjk

Carsten M.

Es hindert Euch aber niemand daran, den Kunden nicht weiter in die Falle zu locken und ihm vor dem Checkout mitzuteilen, dass er ab Januar 2015 keinen Zugriff mehr auf die App hat, die er gerade zu kaufen gedenkt.

Herzliche Grüße

Carsten

Zugriff auf die App hat man doch auch nach dem 31.12, nur Updates gibt es keine mehr.

Das stimmt nicht. Genauer lesen bitte:

Bereits erworbene und heruntergeladene Apps kannst Du jedoch auch nach
Einstellung des App-Centers weiter nutzen, jedoch nicht erneut
herunterladen

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.11.2014, 08:12:05 via App

asdf ghjk

Zugriff auf die App hat man doch auch nach dem 31.12,

Nein, nicht mehr im AppCenter. Das gibt es dann nicht mehr.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 22.11.2014, 08:13:46

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

22.11.2014, 08:53:28 via App

Wenn man die App bereits heruntergeladen hat, dann schon.

— geändert am 22.11.2014, 08:53:38

Fips05
  • Forum-Beiträge: 1

22.11.2014, 08:59:09 via App

[Christian F.]Ich erwarte von Androidpit eine Lösung, daß die gekauften App's auf Googleplay übertragen werden, schließlich hat man die App's bezahlt!

Dem kann ich mich nur anschließen !

— geändert am 22.11.2014, 09:04:13

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

22.11.2014, 09:09:35 via Website

Carsten M.

Bastian S.

So, und genau hier wäre ich langsam etwas vorsichtig. Ich kann den Ärger gut verstehen, und das haben wir nun auch des öfteren hier zum Ausdruck gebracht, wirklich glücklich sind wir mit der Situation auch nicht.
Aber, und ein ganz großes Aber, es gibt dir kein Recht uns auf eine solche Art und Weise zu beleidigen.

Da war keine Beleidigung in dem Posting von Hans.

Herzliche Grüße

Carsten

Das kann ich nur unterschreiben. Wenn jetzt auch die Administration beginnt, den Unmut der User persönlich zu nehmen, dann wird es ungustiös. Fakt ist doch, dass bei AndroidPIT einiges wirklich aus dem Ruder gelaufen zu sein scheint und Aktionen gesetzt werden, mit denen mehr User vergrault als gewonnen werden.

Dafür nun die User anzumahnen, die ihren Unmut hier mit eben NICHT beleidigenden Worten kundtun, finde ich in keinster Weise in Ordnung.

lg Voss

Gelöschter AccountCamou 893Gelöschter Account

Markus B.
  • Forum-Beiträge: 10

22.11.2014, 09:23:03 via Website

Ist ja prima... Da bescheißt AP auf deutsch gesagt seine Kunde und fühlt sich dann auch noch beleidigt, wenn man sich darüber beschwert...

Erstattet uns einfach die Kohle für die gekauften Apps, damit wir die im Play-Store neu erwerben können, und dann verschwindet am besten ganz von der Bildfläche...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

22.11.2014, 09:27:34 via Website

Markus B.

....., und dann verschwindet am besten ganz von der Bildfläche...

Was vermutlich auch passieren würde, wenn Ap Deiner Aufforderung nachkommen würde...

Jörg stimme ich zu 101% zu....

Thomas
  • Forum-Beiträge: 8

22.11.2014, 09:47:27 via App

Was bringt es mir die apps auf meinem Handy zu installieren, wenn ich ein neues bekomme dann sind die eh weg

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.11.2014, 09:48:03 via App

Markus B.

Erstattet uns einfach die Kohle für die gekauften Apps, damit wir die im Play-Store neu erwerben können,

Mit Verlaub, das ist kompletter Quatsch.
Ihr habt für eine Dienstleistung bezahlt und die wurde erbracht.

Da gibt es nichts zu erstatten.

Leider sind solche Forderungen völlig an den Haaren herbei gezogen und diskreditieren die Kritik, die durchaus berechtigt ist.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Thomas
  • Forum-Beiträge: 8

22.11.2014, 09:51:33 via App

Fips05

[Christian F.]Ich erwarte von Androidpit eine Lösung, daß die gekauften App's auf Googleplay übertragen werden, schließlich hat man die App's bezahlt!

Dem kann ich mich nur anschließen !

Ja das sehe ich genauso, allerdings wenn sich die Betreiber quer stellen können wir eh nichts machen, oder meint ihr die Käufer der apps gehen mit einer sammelklage dagegen an? Das glaubt doch keiner von uns oder?

Thomas
  • Forum-Beiträge: 8

22.11.2014, 09:57:43 via App

Carsten M.

Markus B.

Erstattet uns einfach die Kohle für die gekauften Apps, damit wir die im Play-Store neu erwerben können,

Mit Verlaub, das ist kompletter Quatsch.
Ihr habt für eine Dienstleistung bezahlt und die wurde erbracht.

Da gibt es nichts zu erstatten.

Leider sind solche Forderungen völlig an den Haaren herbei gezogen und diskreditieren die Kritik, die durchaus berechtigt ist.

Herzliche Grüße

Carsten

Na so ganz richtig ist das nicht, die Ware haben wir bezahlt, das heißt, das die copy unser Eigentum ist, die abhängig von dem Verkäufer ist. Der Verkäufer hat dafür zu sorge zu tragen das der Verkauf bestand hat. Da ihr aber aus EU Gründen den store dicht macht und nicht aus finanziellen Gründen, also kein Konkurs angemeldet habt, ist deine Aussage zweifelhaft. Wenn wir tatsächlich eine sammelklage anstreben würden könnten wir recht bekommen.

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.11.2014, 09:59:11 via App

Thomas

Ja das sehe ich genauso, allerdings wenn sich die Betreiber quer stellen können wir eh nichts machen, oder meint ihr die Käufer der apps gehen mit einer sammelklage dagegen an? Das glaubt doch keiner von uns oder?

Es gibt in Deutschland nicht das Mittel einer Sammelklage.

Und eine "Übertragung zu Google Play" geht nicht. Technisch gar nicht machbar. Und was hat Google Play überhaupt damit zu tun? Richtig, nichts. Nada. Niente. Nothing. Less than zero.

Im übrigen weise ich auch darauf hin, dass auch die Entwickler nichts machen können. Lasst sie in Ruhe.

Das geht auch an AndroidPIT: Hört auf, Eure Kunden zu den Entwicklern zu schicken. Die können rein gar nichts für das, was ihr tut! Und sie haben in aller Regel keine Möglichkeit, den Usern Apps außerhalb der Stores bereitzustellen. Und selbst wenn sie wollten - es ist nicht möglich für sie, ihre Apps über den Play Store kostenfrei zu verteilen.

Also hört damit auf, Eure Probleme ausgerechnet auf die Entwickler abzuwälzen. Seid froh, dass Ihr sie hattet, sonst hätte Euer AppCenter nämlich überhaupt gar nicht funktioniert.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

think Android

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.11.2014, 10:00:56 via App

Thomas

Na so ganz richtig ist das nicht, die Ware haben wir bezahlt, das heißt, das die copy unser Eigentum ist, die abhängig von dem Verkäufer ist. Der Verkäufer hat dafür zu sorge zu tragen das der Verkauf bestand hat. Da ihr aber aus EU Gründen den store dicht macht und nicht aus finanziellen Gründen, also kein Konkurs angemeldet habt, ist deine Aussage zweifelhaft. Wenn wir tatsächlich eine sammelklage anstreben würden könnten wir recht bekommen.

Es gibt keine Sammelklage in Deutschland.

Und die Apps, die Du gekauft hast, hast Du doch und kannst Du bis zum Sanktnimmerleinstag benutzen. Die klaut Dir keiner von Deinem Gerät, da wird nichts gelöscht.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

22.11.2014, 10:02:08 via App

Jörg Stimme ich zu 101% NICHT zu, weil : Wir “ verarschen“ niemanden, und darauf war der Post von Bastian bezogen.
Und aus dem Ruder gelaufen würde ich es auch nicht nennen, es ist ein Prozess der auf Tatsachen beruht, ob man den nun gut heißen mag steht auf einem komplett anderen Blatt, dennoch kann man dass auch ohne Unterstellungen und kraftausdrücke kommunizieren... und wenn man fast den ganzen Abend nichts anderes macht als wirre posts zu lesen, die absurdesten Ideen ablehnen muss, dann kann es passieren das man auch mal was falsch interpretiert oder wahr nimmt..persönlich beleidigt ist von der Administration jedenfalls niemand, können wir doch am wenigsten dafür..wir sorgen nur dafür das man trotz Kritik die richtigen Worte finden sollte..auf beiden Seiten.

Gruß Maestre

Andy N.

Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

22.11.2014, 10:06:58 via Website

Im übrigen weise ich auch darauf hin, dass auch die Entwickler nichts machen können. Lasst sie in Ruhe.

Hallo Carsten M.,

es gibt für den Entwickler eine Möglichkeit, er kann für die Nutzer über den Beta-Channel die APK's verteilen, dazu muss er aber wollen. Ich habe mit ein Paar private gesprochen die das so handhaben werden.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

22.11.2014, 10:08:11 via App

darkly

asdf ghjk

Carsten M.

Es hindert Euch aber niemand daran, den Kunden nicht weiter in die Falle zu locken und ihm vor dem Checkout mitzuteilen, dass er ab Januar 2015 keinen Zugriff mehr auf die App hat, die er gerade zu kaufen gedenkt.

Herzliche Grüße

Carsten

Zugriff auf die App hat man doch auch nach dem 31.12, nur Updates gibt es keine mehr.

Das stimmt nicht. Genauer lesen bitte:

Bereits erworbene und heruntergeladene Apps kannst Du jedoch auch nach
Einstellung des App-Centers weiter nutzen, jedoch nicht erneut
herunterladen

Du bitte auch :-), Zugriff auf die App hat man sehr wohl, nicht aber die Möglichkeit zum erneuten runterladen. Nutzen kann man sie dennoch, und davon schrieb der Post ersteller.

Gruß Maestre

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

22.11.2014, 10:16:16 via Website

Maestre C.

Du bitte auch :-), Zugriff auf die App hat man sehr wohl, nicht aber die Möglichkeit zum erneuten runterladen. Nutzen kann man sie dennoch, und davon schrieb der Post ersteller.

Gruß Maestre

Ich habe Ihn schon richtig verstanden, wie aus seiner Antwort ersichtlich wird:

asdf ghjk

Wenn man die App bereits heruntergeladen hat, dann schon.

;)

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

22.11.2014, 10:21:53 via App

Ludy

Im übrigen weise ich auch darauf hin, dass auch die Entwickler nichts machen können. Lasst sie in Ruhe.

Hallo Carsten M.,

es gibt für den Entwickler eine Möglichkeit, er kann für die Nutzer über den Beta-Channel die APK's verteilen, dazu muss er aber wollen. Ich habe mit ein Paar private gesprochen die das so handhaben werden.

Warum sollten sie die Suppe auslöffeln?

Wenn sie das verteilen übernehmen, bekommen sie dann die Provision zurück?
Ich denke nicht

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Thomas
  • Forum-Beiträge: 8

22.11.2014, 10:23:30 via App

Mo

Carsten M.

Thomas

Na so ganz richtig ist das nicht, die Ware haben wir bezahlt, das heißt, das die copy unser Eigentum ist, die abhängig von dem Verkäufer ist. Der Verkäufer hat dafür zu sorge zu tragen das der Verkauf bestand hat. Da ihr aber aus EU Gründen den store dicht macht und nicht aus finanziellen Gründen, also kein Konkurs angemeldet habt, ist deine Aussage zweifelhaft. Wenn wir tatsächlich eine sammelklage anstreben würden könnten wir recht bekommen.

Es gibt keine Sammelklage in Deutschland.

Und die Apps, die Du gekauft hast, hast Du doch und kannst Du bis zum Sanktnimmerleinstag benutzen. Die klaut Dir keiner von Deinem Gerät, da wird nichts gelöscht.

Herzliche Grüße

Carsten

Sammelklage in Deutschland mag sein, eine Klage vom Ausland aus geht auch wenn der Weg lang ist. Na egal, ich habe geschrieben Wenn ich ein neues Handy bekomme und ihr den store dicht macht bekomme ich die apps die ich bei euch gekauft habe nicht mehr auf mein neues Handy. Oder sehe ich es falsch. Wenn der store dicht ist wo soll ich sie dann her bekommen? Die Beträge sind über euch gelaufen nicht über einen andern Anbieter, es sei denn ihr habt uns weitergeleitet weil man die apps bei euch nicht kaufen konnte. Richtig oder falsch und wenn ich falsch liege dann erkläre mir bitte genau wie an die bezahlten apps auf meinem eventuellen neuen Handy bekomme

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

22.11.2014, 10:26:39 via Website

Maestre C.

Jörg Stimme ich zu 101% NICHT zu, weil : Wir “ verarschen“ niemanden, und darauf war der Post von Bastian bezogen.
Und aus dem Ruder gelaufen würde ich es auch nicht nennen, es ist ein Prozess der auf Tatsachen beruht, ob man den nun gut heißen mag steht auf einem komplett anderen Blatt, dennoch kann man dass auch ohne Unterstellungen und kraftausdrücke kommunizieren... und wenn man fast den ganzen Abend nichts anderes macht als wirre posts zu lesen, die absurdesten Ideen ablehnen muss, dann kann es passieren das man auch mal was falsch interpretiert oder wahr nimmt..persönlich beleidigt ist von der Administration jedenfalls niemand, können wir doch am wenigsten dafür..wir sorgen nur dafür das man trotz Kritik die richtigen Worte finden sollte..auf beiden Seiten.

Gruß Maestre

Das mag ja sein, das IHR niemanden verarschen wollt Maestre C.. Fakt ist aber andererseits auch, dass einige dies eben so empfinden. Völlig unabhängig davon ob das nun den Tatsachen entspricht oder nicht. Ich habe auch nicht behauptet, dass DIESE Angelegenheit aus dem Ruder gelaufen ist, sondern "einiges" was definitiv nicht auf das Auflassen des App-Centers bezogen war. Es gab schon Postings mit wesentlich deftigeren "Kraftausdrücken", wo man sich weitaus weniger darüber echauffiert hat, also bitte mal die Kirche im Dorf lassen.

Auch sprach ich nicht von persönlicher Beleidigung sondern davon, dass die Administration scheinbar diese Dinge persönlich nimmt. Zumindest entsteht bei mir der Eindruck wenn ich das gegebene Posting lese.

lg Voss

Gelöschter AccountCamou 893

Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

22.11.2014, 10:31:51 via App

Die Kritik ist sicher berechtigt, solange sie sachkich bleibt.

Ich bleibe dabei, dass an der Sach- und Rechtslage nichts zu ändern ist. Der Schnitt wird gemacht, punktum.

Sichert die aktuellen APK's auf einem Medium Eurer Wahl oder - wie ich - direkt in Drive. Damit bleibt der jetzige Stand - den ihr ja für Euer Geld bekommen habt - erstmal erhalten. Da geht nix mehr verloren.

Updates gibt es keine mehr. Ok. Ihr könnte ja gelegentlich in den Play Store schauen, ob es von Euren Apps Updates gibt und sollte ein bahnbrechendes Update dabei sein (kann man ja alles abrufen), kauft halt die App nochmal. Der Entwickler freut darüber auch.

Aber langsam drehen sich hier einige - wie bei allen Threads und AGB's, die nicht von vorne gelesen werden - im Kreis.

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Thomas
  • Forum-Beiträge: 8

22.11.2014, 10:51:14 via App

K

Brezn Dreher

Sichert die aktuellen APK's auf einem Medium Eurer Wahl oder - wie ich - direkt in Drive. Damit bleibt der jetzige Stand - den ihr ja für Euer Geld bekommen habt - erstmal erhalten. Da geht nix mehr verloren.

Ok gut, wie sichere ich die apps dann auf drive?

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.11.2014, 11:01:51 via App

Ludy

es gibt für den Entwickler eine Möglichkeit, er kann für die Nutzer über den Beta-Channel die APK's verteilen, dazu muss er aber wollen. Ich habe mit ein Paar private gesprochen die das so handhaben werden.

Sorry, aber ich kenne die Möglichkeiten.

Dein Vorschlag nützt zum Beispiel dann nichts, wenn der Käufer gar keinen Play Store hat.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

think Android

Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

22.11.2014, 11:08:21 via App

Thomas

Ok gut, wie sichere ich die apps dann auf drive?

Lade Dir App Sharer runter und teile (kein root notwendig!) die APK's auf Drive. Ich habe hierzu auf Drive einen Ordner APK und dann Unterordner mit dem jeweiligen App-Namen. Der riesen Vorteil ist, dass Du direkt aus Drive die App auf die Geräte instalieren kannst! :)

— geändert am 22.11.2014, 11:12:39

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Dietrich Boege
  • Forum-Beiträge: 2

22.11.2014, 11:47:36 via App

So traurig es für die Betreiber ist, wenn sie aufgeben müssen, aber in irgendeiner Weise muss für die Updates von bezahlten APPs eine Lösung gefunden werden. Rechtlich gesehen habe ich ein Geschäftsverhältnis mit mit dem App Center wo ich gekauft habe , nicht mit dem Entwickler der App.
So einfach können Sie sich dann nicht aus der Affäre ziehen.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

22.11.2014, 11:52:26 via Website

Steht doch in den AGBs

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Claudia N
  • Forum-Beiträge: 8

22.11.2014, 11:59:31 via App

Brezn Dreher

Sichert die aktuellen APK's auf einem Medium Eurer Wahl oder - wie ich - direkt in Drive. Damit bleibt der jetzige Stand - den ihr ja für Euer Geld bekommen habt - erstmal erhalten. Da geht nix mehr verloren.

Würde ich ja gerne, leider sind meine gekauften Apps hier bis auf 2 weg. Nicht mehr ladbar, ich werde dann zum Playstore weitergeleitet, um sie nochmal zu kaufen

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.11.2014, 12:00:21 via App

Thomas

Na so ganz richtig ist das nicht, die Ware haben wir bezahlt, das heißt, das die copy unser Eigentum ist, die abhängig von dem Verkäufer ist. Der Verkäufer hat dafür zu sorge zu tragen das der Verkauf bestand hat. Da ihr aber aus EU Gründen den store dicht macht und nicht aus finanziellen Gründen, also kein Konkurs angemeldet habt, ist deine Aussage zweifelhaft.

Du sprichst mich in der Dritten Person an und meinst AndroidPIT.

Sicherheitshalber will ich erwähnen, dass ich weder Mitarbeiter von AndroidPIT bin noch sonst in irgendeiner Form mit dem AppCenter in verantwortlicher Weise zu tun habe.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 22.11.2014, 12:00:48

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 75

22.11.2014, 12:08:31 via Website

asdf ghjk

Ich verstehe die Aufregung einfach nicht.

Wenn ihr vor zwei Jahren, eine App für 2-3€ bei AndroidPIT gekauft habt, dann konntet ihr sie doch zwei Jahre lang nutzen! Wo ist also das Problem, die zwei Euro im Play Store nochmal auszugeben? :?

Es ist auch wesentlich einfacher, die gleiche App für zwei Euro erneut zu kaufen, als zu einem Anwalt zu gehen, der in jedem Fall deutlich mehr Geld verlangt...

MfG asdf ghjk

Andere die vor zwei Jahren ihre APPs bei google gekauft haben, können die auch nächstes Jahr im vollem Umfang weiter nutzen ohne nochmal dafür bezahlen zu müssen, dazu sind in dieser Zeit auch einige APPs teurer geworden und dass nicht nur ein paar Cents sondern ein paar richtige Euros, demnach muss der geprellte Kunde jetzt sogar noch draufzahlen und das nur, weil AP dieses APP Center nicht anpassen möchte, weil man damit nicht genug verdient...

— geändert am 22.11.2014, 12:24:10

Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

22.11.2014, 12:08:42 via App

Claudia N

Würde ich ja gerne, leider sind meine gekauften Apps hier bis auf 2 weg. Nicht mehr ladbar, ich werde dann zum Playstore weitergeleitet, um sie nochmal zu kaufen

Ok, das wäre natürlich die Grundvorraussetzung. Ich selbst habe weder APit Apps noch das App Center installiert, aber irgendwo stand, man soll dass App Center installieren und dann auf Meine Apps drücken.

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 272

22.11.2014, 12:17:23 via App

Hans J.

Da die Apps ohne Download und Update Möglichkeiten eh wertlos sind, kann man das Benutzerkonto direkt kündigen.
Bevor ihr die Löschung eurer Benutzerdaten verlangt, solltet ihr aber unbedingt eine Datenauskunft einholen.

Admins? Mods?
Ich möchte gerne eine Datenauskunft.
Sobald mein Restguthaben von euch zurück gezahlt wurde, seid ihr mich los.

Gelöschter Account

asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

22.11.2014, 12:23:34 via App

Auf Wiedersehen! 👋