In eigener Sache: AndroidPIT schließt sein App Center

  • Antworten:821
  • GeschlossenSticky
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

21.11.2014, 21:22:13 via Website

@ Darkly : und deswegen darf der Kunde sich alles erlauben? :?

Meine persönliche Meinung, und nicht zwingend die von AndroidPIT : Der Kunde und sein Gegenüber sollten sich auf Augenhöhe bewegen, weder herablassend vom Kunden noch von der anderen Seite.. Nur weil man etwas gekauft hat, sei es ein Produkt oder eine Dienstleistung hat der Kunde nicht das recht den Händler zu beschimpfen oder in einer anderen Form gegenüber zu treten.. denn dafür hat er nicht bezahlt..sondern für das Produkt oder die Dienstleitung.. sonst muss man in einem dafür bestimmtem Gewerbe sein Geld tragen, da ist das so gar im Preis mit drin oder explizit Gegenstand des Vertrages ;) .. nicht aber im normalen Handel .. und da sollten sich beide Parteien respektvoll begegnen ..
Gruß Maestre

— geändert am 21.11.2014, 21:26:59

Klaus Dalfuss
  • Forum-Beiträge: 1

21.11.2014, 21:31:31 via Website

Ich finde das auch nicht prall. Nennt sich aber Marktwirtschaft.
Seid froh das es Restguthaben noch zurück gibt.

Gelöschter Account

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

21.11.2014, 21:33:02 via App

Moin Maestre :)

Du hast natürlich recht
Aber ich kann nachvollziehen, dass da die Emotionen auf Kundenseite hochkochen..

Hätte ich hier Apps gekauft, wäre ich auch nicht erfreut ;)

Andererseits finde ich, wie manch andere (nicht nur darkly), die Äußerungen nicht angemessen..
Und das, ich wiederhole mich, nicht zum ersten Mal

Trotzdem ein schönes Wochenende, obwohl ihr da wohl einiges auffangen müsst :)

— geändert am 21.11.2014, 21:33:49

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

21.11.2014, 21:43:15 via Website

Hi Chris :),

natürlich muss man beide Seiten betrachten und sehen, und ich (ich bin sicher Nico auch) können die Emotionen verstehen und nachvollziehen, dennoch muss man sich am Riemen reißen und überlegen bevor man Enter drückt ;) .. alle beteiligten (danger) ...

das wünsche ich Dir auch , wir lesen uns sicher noch :)

Gruß Maestre

Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

21.11.2014, 21:50:57 via Website

Also die Beiträge hier sind recht unterhaltsam... Wenn oft auch rechtlich bedenklich. Mit dem Anwalt drohen, so so.

Ein wenig unglücklich finde ich die Spende an AndroidPIT. Das hat doch einen unangenehmen Beigeschmack. Würde die Spende an eine gemeinnützige Organisation gehen, würde es zumindest als eine Art Ehrenrettung angesehen werden.

Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

21.11.2014, 21:59:32 via Website

Moment.. Spende steht da doch nicht drin? :? oder hab ich das übersehen?

Gruß Maestre

Detlef B.
  • Forum-Beiträge: 7

21.11.2014, 22:05:33 via Website

Maestre C.

@ Darkly : und deswegen darf der Kunde sich alles erlauben? :?

Meine persönliche Meinung, und nicht zwingend die von AndroidPIT : Der Kunde und sein Gegenüber sollten sich auf Augenhöhe bewegen, weder herablassend vom Kunden noch von der anderen Seite.. Nur weil man etwas gekauft hat, sei es ein Produkt oder eine Dienstleistung hat der Kunde nicht das recht den Händler zu beschimpfen oder in einer anderen Form gegenüber zu treten.. denn dafür hat er nicht bezahlt..sondern für das Produkt oder die Dienstleitung.. sonst muss man in einem dafür bestimmtem Gewerbe sein Geld tragen, da ist das so gar im Preis mit drin oder explizit Gegenstand des Vertrages ;) .. nicht aber im normalen Handel .. und da sollten sich beide Parteien respektvoll begegnen ..
Gruß Maestre

Absolut lachhaft, wer verhält sich denn herablassend gegenüber dem Kunden? Das ist doch wohl AP! AP macht den Shop dicht, rührt keinen Finger und der Kunder/User darf sich selber an den Entwickler wenden und hoffen, dass die (Kauf-)Daten auf z.B. GooglePlay übertragen werden. Kundendienst und guter Service sehen anders aus.

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

21.11.2014, 22:12:54 via App

Als Entwickler solltest du wissen, dass da nichts übertragen werden kann.. ;)
Zumindest nicht beim Playstore

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

21.11.2014, 22:14:00 via Website

Maestre C.

Moment.. Spende steht da doch nicht drin? :? oder hab ich das übersehen?

Gruß Maestre

Dann korrigiere ich mich: die Schenkung an AndroidPIT ist ungeschickt... Man hätte das Guthaben sammeln und einem guten Zweck zuführen können. Da wären sicherlich einige der Nutzer zu bereit gewesen und AP stände jetzt in besserem Licht da...

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

21.11.2014, 22:14:30 via App

Edit.

— geändert am 21.11.2014, 22:15:21

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

21.11.2014, 22:20:43 via App

©h®is

Edit.

Ich stimme dir zu. :-D

Jeder hat seine Meinung dazu. Ich finde vor allem, dass man das auch hätte anders Regeln können. Aber egal, jetzt ist es eh zu spät....

Michael
  • Forum-Beiträge: 2

21.11.2014, 22:22:01 via Website

Wäre da nicht eine Sammelklage überlegenswert???

Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

21.11.2014, 22:25:26 via Website

Michael

Wäre da nicht eine Sammelklage überlegenswert???

In Deutschland gibt es keine Sammelklagen...

Gruß Maestre

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

21.11.2014, 22:25:35 via App

darkly

©h®is

Edit.

Ich stimme dir zu. :-D

Danke :D

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Michael
  • Forum-Beiträge: 2

21.11.2014, 22:25:43 via Website

Klaus Dalfuss

Ich finde das auch nicht prall. Nennt sich aber Marktwirtschaft.
Seid froh das es Restguthaben noch zurück gibt.

Jetzt soll man noch froh sein das nur ein Teil Geld futsch ist???

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

21.11.2014, 22:28:13 via App

Marktwirtschaft.. ;)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

21.11.2014, 22:28:48 via App

8

Maestre C.

Michael

Wäre da nicht eine Sammelklage überlegenswert???

In Deutschland gibt es keine Sammelklagen...

Gruß Maestre

Hmm,aber AP ist doch international.... :-D

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

21.11.2014, 22:29:48 via App

©h®is

Marktwirtschaft.. ;)

.. Ist manchmal schei... Ähh grausam.... :-D

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

21.11.2014, 22:33:20 via App

Maestre C.

Michael

Wäre da nicht eine Sammelklage überlegenswert???

In Deutschland gibt es keine Sammelklagen...

Gruß Maestre

Hatten wir schon,paar Seiten vorher. :'(

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

21.11.2014, 22:34:29 via Website

Strafanzeige...
Sammelklagen...

Ich amüsiere mich köstlich!

Von mir aus sucht euch einen Anwalt, der Euch richtig Geld aus der Tasche zieht.

Aber Maestre: Ein "Punkt" provoziert. Dein Aufruf zur Zurückhaltung verpufft dadurch!


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Besi

Peter H.
  • Forum-Beiträge: 77

21.11.2014, 22:36:06 via Website

Das APP Center war noch vor dem Google-Store meine allererste Bezugsquelle für Anwendungen, weil es auf meinem Pearl-Tablet vorinstalliert war. Das alte Touchlet mit seinem resistiven Digitizer läuft übrigens immer noch, allerdings nutze ich es kaum. Mein derzeitiges Tablet ist ein Thinkpad Tablet 1838 mit Stift und Cyanogenmod als OS. Nächstes Jahr im Mai kommt ein Jolla Tablet dazu, weil ich gerne ein vollwertiges Linux auch auf einem Tablet hätte.

Peter

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

21.11.2014, 22:40:13 via App

App-Center vorinstalliert, sowas gab es auch ? :'(

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

21.11.2014, 22:41:51 via App

Oldviking

App-Center vorinstalliert, sowas gab es auch ? :'(

Jepp, das gab es auch mal...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

21.11.2014, 22:42:32 via Website

Ja, das gab es. Aber "Pearl" sagt auch schon viel.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

21.11.2014, 22:42:59 via App

darkly

©h®is

Marktwirtschaft.. ;)

.. Ist manchmal schei... Ähh grausam.... :-D

Eher öfter.. Aber das führt ins ot.. ;)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

21.11.2014, 22:43:15 via App

Aries Stenz

Strafanzeige...
Sammelklagen...

Ich amüsiere mich köstlich!

Von mir aus sucht euch einen Anwalt, der Euch richtig Geld aus der Tasche zieht.

Aber Maestre: Ein "Punkt" provoziert. Dein Aufruf zur Zurückhaltung verpufft dadurch!

Hallo Aries,

Du hast recht, auch ich bin nur ein Mensch :-) ich wollte nur auf den Umstand hinweisen keine Wünsche mit Fakten zu vermischen..den erst dadurch werden wir emotional enttäuscht.. Mea Culpa.

Gruß Maestre

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

21.11.2014, 22:43:31 via App

Aries Stenz

Ja, das gab es. Aber "Pearl" sagt auch schon viel.

Pearl Jam.... ;-)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

21.11.2014, 22:46:34 via Website

Ahja, AndroidPit und das AppCenter - lange ist es her, war damals echt eine schöne Alternative zum PlayStore.

Hab aktuell genau noch eine App installiert, die ich auch gelegentlich nutze. Hätte ich die Mail nicht bekommen, hätte ich frühestens beim nächsten Geräte-Wechsel mal wieder nachgesehen, ob ich da nicht noch was zu installieren hätte, das ich mal gekauft habe.
Nun gut, damit sind halt knappe 10 Euro durch den Wind geschossen, vermissen werde ich das AppCenter nicht. Damals wie gesagt noch eine Alternative, heute nur noch obsolet.

Rein rechtlich seid ihr wohl auf der sicheren Seite, denn angeblich sagen die AGB ja genau aus, dass ihr mit dem erstmaligen Download eure Verpflichtung erfüllt habt. Genauso wenig wie ich haben wohl die Mehrheit der Benutzer diese AGBs genau gelesen und das werde ich auch jetzt nicht nachholen, denn ich vertraue darauf, dass genau das in den AGBs steht.

Natürlich war und ist euch bewußt, dass diese Auflösung Aufruhr auslösen wird. Denn grundsätzlich ist es ja keine Lösung, sondern ein Präsentieren von Fakten, mit denen der Kunde wohl oder übel leben wird müssen. Dass das keine zufriedenstellende Lösung sein wird, das war euch wohl auch im Vornhinein klar. Somit geht es um Schadensbegrenzung und ihr stellt euch auch, wie es erwünscht wird, der Kritik. Und Kritik müßt ihr einstecken, sei sie gerechtfertigt oder nicht, überzogen oder nicht.

Mir wird das Wegfallen des AppCenters auch künftig wohl nicht auffallen, die 10 Euro sind abgeschrieben und dafür hab ich ja durchaus eine Gegenleistung gehabt. Gut, im PlayStore hätte ich ihn noch heute, aber das ist halt das Risiko.
Nur den Restbetrag spenden, hmm, das ist natürlich ein bißchen zuviel des Guten. Hättet ihr diese wenigstens in eine Spende für eine von euch ausgesuchte, karitative Organisation gewählt. Dann wär das für mich okay und ich denke auch für viele andere Benutzer.
So ist das aber nur dreist und natürlich werde ich meinen mickrigen Restbetrag zurückfordern.

Darüberhinaus:
Was wird mit den Restbeträgen, meinem z.B. passieren, sollte ich den nicht zurückfordern ?

Andreas V.

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

21.11.2014, 22:50:45 via App

Holger G

Was wird mit den Restbeträgen, meinem z.B. passieren, sollte ich den nicht zurückfordern ?

  • Stimmt,das ist noch nicht beantwortet. :-

— geändert am 21.11.2014, 22:52:37

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

21.11.2014, 22:51:03 via App

Ich hab meine verbleibenden Euro 2,09 AP geschenkt... Bitte, danke...

— geändert am 21.11.2014, 22:51:11

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Gelöschter Account

Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

21.11.2014, 23:00:33 via Website

Hallo Holger,

danke für deinen ausführlichen und sachlichen Beitrag. Natürlich stellen Wir uns der Kritik, dem Frust, den Anfeindungen und den teilweisen haarsträubenden Forderungen und Anmaßungen , und versuchen doch Sachlich und freundlich zu bleiben. Hier im Forum geht es noch, im Magazin, den Kommentaren, geht es weit heftiger und unter der Gürtellinie zu..
um deine Frage einigermaßen zu beantworten :

...um unser Angebot zu unterstützen, damit wir es auch weiterhin kostenfrei und mit so wenig Werbung wie möglich betreiben können...

Gruß Maestre

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.219

21.11.2014, 23:03:11 via Website

Jetzt bleibt mal alle hübsch auf dem Teppich! (silly)

Natürlich kann man die Art und Weise, wie das hier gelaufen ist, kritisieren und das hat auch mein vollstes Verständnis... aber mal ehrlich: von wieviel Euro reden wir hier bei den meisten?

Das liegt doch sicher im unteren zweistelligen Bereich... Einzelfälle mal ausgenommen.

Und dann wird hier gleich mit Anwalt gedroht (eh nur Luftnummern) und sich im Ton vergriffen.... Da fällt mir nichts anderes dazu ein als: First World Problems!

Dann trinkt Ihr halt das nächste Mal in der Kneipe zwei Bier weniger, mein Gott...

Holger G

Nur den Restbetrag spenden, hmm, das ist natürlich ein bißchen zuviel des Guten. Hättet ihr diese wenigstens in eine Spende für eine von euch ausgesuchte, karitative Organisation gewählt. Dann wär das für mich okay und ich denke auch für viele andere Benutzer.

DAS wäre mal eine coole Aktion gewesen 👍 und hätte sicher etwas Wind aus den Segeln genommen ;)

Ich für meinen Teil werde heute Nacht jedenfalls genauso gut oder schlecht schlafen wie immer (smug)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Camou 893Morgaine1976Andreas V.Maestre C.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

21.11.2014, 23:14:18 via App

Im Magazin geht es ja schon immer heftiger zu in den Kommentaren, aber da halte ich mich sowieso nicht auf.... :-)

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

21.11.2014, 23:14:50 via App

Maestre C.

um deine Frage einigermaßen zu beantworten :

...um unser Angebot zu unterstützen, damit wir es auch weiterhin kostenfrei und mit so wenig Werbung wie möglich betreiben können...

Ich hab ja auch für viel Verständnis, aber dafür wenn ich ehrlich bin nicht. spendet das Geld von den Personen die es nicht zurückfordern an eine Organisation, um mal eine der vielen zu nennen (ohne wertung) SOS kinderdörfer.
abgesehen davon seid ihr ja eine AG.
Hm, ihr müsst ja einen Jahresbericht bzw die Bilanz veröffentlichen. da kann man gespannt sein?

Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

21.11.2014, 23:16:58 via App

Ich verstehe den ganzen Wirbel nicht. Bevor ich irgendetwas kaufe, informiere ich mich doch. Vorallem bei digitalen Medien. Natürlich ist es ärgerlich, aber diese Situation war ja ganz klar durch die AGBs hervorzusehen. So wie übrigens auch bei allen anderen ebook und Softwareanbietern. Also ruhig Blut :-D

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

21.11.2014, 23:20:01 via Website

Nun ich seh keinen Grund unsachlich und bösartig zu sein, wäre es ein weit höherer Betrag gewesen, na dann wäre ich wohl auch sicher verärgert, aber so ist es halt eher unangenehm als eine Katastrophe für mich.
Also deute ich deine Antwort dahingehend richtig, dass Geld, das nach dem 19.1.2015 nicht behoben wurde, euch zufließt ?
Ich bin ja kein Jurist, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das haltbar ist. Es ist de facto ja nicht euer Geld, sondern ihr verwaltet nur das Guthaben der Benutzer.

Wenn ich mich in einen Kunden hineinversetze, dann sind manche Forderungen aber nicht haarsträubend. Glaubst du im Ernst, dass dieses Szenario, auch wenn es in den AGBs (die keiner liest) gestanden hat, irgendeinem Benutzer mal wirklich bewußt war ? Wenn dann wohl den Allerwenigsten. Und die haben dann wohl doch noch gehofft, dass es eine Lösung geben würde, die für den Kunden auch in Zukunft gangbar wäre. Die gibt es aber nun mal nicht.
Einem Kunden sind die rechtlichen Belange genau genommen schnurzegal, der möchte eine bezahlte App genauso handhaben, als ob er sie im PlayStore gekauft hätte.
Stimmt, realistisch gesehen utopisch, aber aus Sicht des Kunden keinesfalls. Also abseits von den Basisargumenten, mit denen ihr de jure argumentiert, gibt es auch die menschliche, und die ist zumindest aus meiner Sicht, sehr verständlich.

In ein paar Wochen ist das Thema sowieso soweit runtergekocht, dass es in den Hintergrund gerät. Bis dahin, Gentlemen and Ladies, prepare your flame suits ! Da müßt ihr durch ;)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

21.11.2014, 23:21:12 via App

Naja Leute so ist das nun mal die einen Betrügen offensichtlich die anderen wie Apit nutzen eine Grau Zone

wenn ich das hier eo lese erinnere ich mich gerne an so Kommentare wie ich falle nicht auf Betrüger rein ich habe Brain 2.0

Anscheinend wohl doch nicht was grins

Mir wurde schon als Kind beigebracht auch das klein gedruckte zu lesen weil da halt gern getrickst wird. :)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

21.11.2014, 23:23:16 via Website

Je jünger, desto weniger wird man sich informieren. Ein Aspekt. Ich fand die Store-Vielfalt anfangs gut. Im Laufe der Zeit hat sich das aber geändert. Einen Grund dafür erleben wir gerade hier.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

21.11.2014, 23:27:35 via Website

Hallo Holger ,

ch bin ja kein Jurist, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das haltbar ist

Darum stand ja in der Mail Explizit "Schenkung" .. und dann ist das wieder nachzuvollziehen. Bitte lest doch einfach die Beiträge und Mails die wir verfasst haben, es erspart uns und euch unnötige Fragen und Gefühlsausbrüche ;), und wir können uns den unbeantworteten Fragen widmen.

Danke und Guß Maestre

Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

21.11.2014, 23:31:47 via Website

Exitus337

Naja Leute so ist das nun mal die einen Betrügen offensichtlich die anderen wie Apit nutzen eine Grau Zone

wenn ich das hier eo lese erinnere ich mich gerne an so Kommentare wie ich falle nicht auf Betrüger rein ich habe Brain 2.0

Anscheinend wohl doch nicht was grins

Mir wurde schon als Kind beigebracht auch das klein gedruckte zu lesen weil da halt gern getrickst wird. :)

Na na na, mit solchen Anschuldigungen würde ich vorsichtiger umgehen...Wir haben niemanden Betrogen und wir betrügen niemanden.. Das du dich "betrogen" fühlst ist wieder eine Subjektive Wahrnehmung, die mit der Realität nicht übereinstimmt.. und das bringt uns nicht weiter. Lass uns bei den Fakten bleiben, dann kann man besser argumentieren.

Danke und Gruß Maestre

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

21.11.2014, 23:36:27 via App

darkly

Im Magazin geht es ja schon immer heftiger zu in den Kommentaren, aber da halte ich mich sowieso nicht auf.... :-)

Dito

Aber auch grad mal reingelesen.. :D

Schwach finde ich allerdings, das dass EU Recht vorgeschoben wird(wir haben ja seit über 1 Jahr mit der Einstellung des Appcenters gerechnet..)

Naja, mir kann es zum Glück wurscht sein.. ;)

@sandra naja, wenn es nur ein euro pro user sind und nur ein paar hundert tausend user..
Das würde ich mir auch gerne schenken lassen ;)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

21.11.2014, 23:36:39 via Website

Kommt doch mal runter! Er hat AP keinen Betrug vorgeworfen. Von Grauzone war die Rede.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

21.11.2014, 23:39:58 via Website

wenn ich das hier eo lese erinnere ich mich gerne an so Kommentare wie ich falle nicht auf Betrüger rein ich habe Brain 2.0
Anscheinend wohl doch nicht was grins

Liest du auch wirklich alles Aries?:? Vielleicht bin ich auch nur müde.. ich gehe jetzt ins Bett (yawn)

Gruß Maestre

— geändert am 21.11.2014, 23:40:57

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

21.11.2014, 23:43:32 via App

Schlaf gut :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

21.11.2014, 23:46:18 via Website

Aries Stenz

Kommt doch mal runter! Er hat AP keinen Betrug vorgeworfen. Von Grauzone war die Rede.

Nur leider hat das Ganze auch rein gar nichts mit einer Grauzone zu tun. Und für mich war/ist doch sehr eindeutig zu lesen, dass er uns in der Hinsicht mit Betrügern gleich stellt. Und nein, sowas können und wollen wir definitiv so nicht stehen lassen.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

21.11.2014, 23:49:30 via Website

Maestre C.

Hallo Holger ,

ch bin ja kein Jurist, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das haltbar ist

Darum stand ja in der Mail Explizit "Schenkung" .. und dann ist das wieder nachzuvollziehen. Bitte lest doch einfach die Beiträge und Mails die wir verfasst haben, es erspart uns und euch unnötige Fragen und Gefühlsausbrüche ;), und wir können uns den unbeantworteten Fragen widmen.

Danke und Guß Maestre

hust
Ich denke da haben wir aneinander vorbeigeschrieben.
Ich hab das Mail sehr wohl gelesen, wo aber keine Aussage darüber gefällt wird, was nach dem Stichtag mit den Guthaben auf den Kundenkonten passiert. Dass das womöglich automatisch als "Spende" gesehen wird, das halte ich für rechtlich nicht gedeckt.
Aber den Gefallen werd ich euch sowieso nicht machen ;) , also ist das eher eine rhetorische Frage bzw. könnte das den einen oder anderen Benutzer auch interessieren.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

21.11.2014, 23:50:13 via Website

Maestre C.

Liest du auch wirklich alles Aries?:?

Ja! Zumindest in diesem Thread. Ganz zu Beginn bezeichnet euer Verhalten mit Grauzone.

Schalt ab und schlaf gut!


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

21.11.2014, 23:51:23 via App

Ein Kommentar in den News bekräftigt aber den Verdacht den ich von Anfang an hatte: es lohnt sich nicht mehr.
Der Kommentar war übrigens von einem Mod.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

21.11.2014, 23:57:49 via App

Aries Stenz

Maestre C.

Liest du auch wirklich alles Aries?:?

Ja! Zumindest in diesem Thread. Ganz zu Beginn bezeichnet euer Verhalten mit Grauzone.

Schalt ab und schlaf gut!

Richtig der Rest war auf die Kommentare bezogen der sagte ich ja auch habe ich so in Erinnerung wenn man es ganz genau nehmen würde wäre es sogar eher ein Zitat

Das man heute im Geschäftlichen oft auch gerne mal Grau Zonen nutzt ist ja wohl mehr als bekannt ich verweise nur mal auf die kürzlich aufgedeckten Firmen die über Luxemburg einige Milliarden Steuern gespart haben wie sie es nennen :)

Und es gibt viele gleiche Beispiele

und ich bleibe bei den Fakten da es juristisch gesehen noch nicht wirklich stichfest Gesetze gibt zur Regelung solcher geschichten von daher kann man ruhig von einer Grau Zone hier Reden

Shalimar
  • Forum-Beiträge: 9

22.11.2014, 00:09:02 via Website

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Am Wochenende verballern die meisten 200-300 Euro und dann jammern diese solche jene um paar Euros die da noch im Guthaben stehen.
Das A Team gibt euch genug Zeit um die Dinge noch zu regeln, aber manche trollen hier einfach weiter.
Das hat auch nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun, sondern nervt einfach nur noch... und ja man brauch es ja nicht lesen.. genau... aber man braucht auch nicht wirklich drüber diskutieren...
Ich finde das A Team macht einen tollen Job. Und Reisende soll man nicht aufhalten...
Genießt das Wochenende und habt euch lieb ;-)