In eigener Sache: AndroidPIT schließt sein App Center

  • Antworten:821
  • GeschlossenSticky
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

22.11.2014, 12:36:04 via Website

asdf ghjk

Auf Wiedersehen! 👋

Witzig, gelle?? (lightbulb)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

22.11.2014, 12:36:58 via Website

voll der Shitstorm hier :D

Aber was für eine Datenauskunft?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

22.11.2014, 12:43:31 via Website

Von meinen 4 gekauften Apps sind zwei ohnehin nicht mehr ladbar. Die 2 restlichen habe ich Dank des Tips von Brezn Dreher in der Cloud gesichert und somit sind die Apps für mich auch nach dem Stichtag noch nutzbar, wenn auch ohne Updates.

Da niemand willens ist meine Frage zu beantworten, was mit nicht behobenem Guthaben passiert, werde ich das Thema Androidpit somit wohl beenden, vorbehaltlich noch des einen oder anderen Kommentars.
Abschließend noch die Bemerkung, dass der Imageschaden für euch voll verdient eingetreten ist, denn abseits von der Vertragserfüllung eurerseits gibt es keine Tipps, Hilfen oder Hinweise, wie Benutzer weiter verfahren sollten. Mehr noch, ihr tretet jegliche Verantwortung an die App-Entwickler ab, die sich nun mit einer Flut von Emails herumärgern müssen.
Dass ihr euch der Kritik stellt ist okay, aber für alle Nutzer vollkommen sinn- und belanglos. Denn damit ändert sich nichts für sie im Guten.
Persönlich möchte ich den Admins hier wohl keinen Vorwurf machen, ohne die Strukturen der Fonpit AG zu kennen gehe ich davon aus, dass ihr eher die Boten der schlechten Nachricht seid, nicht die Entscheider. Und wie schon im alten Griechenland sind es genau die, die dafür Schläge kassieren müssen.

Gelöschter AccountGelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

22.11.2014, 12:50:20 via Website

Da ist wohl etwas Wahres dran...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

22.11.2014, 12:54:21 via Website

Sagt mal, Ihr schließt doch erst zum 31.12.2014 und trotzdem habt Ihr die AGB's schon angepasst?

Damit hättet Ihr für den Geschäftsbereich Appverkauf also keine gültigen AGB'S mehr, oder habe ich diesen Bereich übersehen?:?

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

22.11.2014, 12:55:21 via App

Huch.. Was ist mit dir passiert darkly??

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

22.11.2014, 12:58:40 via App

©h®is

Huch.. Was ist mit dir passiert darkly??

Frag ich mich auch gerade....

Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

22.11.2014, 13:01:04 via Website

Hallo Holger ,

...Da niemand willens ist meine Frage zu beantworten, was mit nicht behobenem Guthaben passiert...

das hatte ich Dir doch schon versucht zu erklären, und den Passus aus der Mail hier zitiert... wir haben jedenfalls keinen im Keller sitzen der das Geld zählt, oder irgendwelche Reisen oder der gleichen damit plant... Aber was genau damit passiert, in welchen Topf es genau geht, das weiß ich natürlich nicht.. ich würde aber zumindest bis Montag warten, wo es dir jemand vielleicht genauer erklären kann... alles andere von mir wäre an dieser Stelle auch nur Spekulation .. das bleibt aber natürlich dir vorbehalten, ob du das abwarten möchtest oder nicht.

Und zum Glück macht das App Center nicht zu 100% dieses tolle Forum aus.. und vielleicht kann man sich auch darauf einigen, das von einander zu trennen.. dazu müsste man natürlich in der Lage sein das etwas emotionsloser betrachten zu können und auch wollen...

Gruß Maestre

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

22.11.2014, 13:07:21 via Website

Das Kapitel AppCenter habe ich schon vor einer ganzen Weile geschlossen.

Leider nimmt der negative Verlauf aber nicht nur im AppCenter und dem Magazin seinen Weg, sondern auch im Forum.
Und damit meine ich nicht die User, die es erst zu einer Communitiy machen....

Zu den Usern zähle ich übrigens auch die Mods und "fast" alle Admins...;)

Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

22.11.2014, 13:11:29 via Website

TazZ.HD

Steht doch in den AGBs

Noch einmal: In welchen AGBs??? Dort steht bezüglich des Appcenters und der hier erworbenen Apps leider derzeit gar nichts! (Sollte ich die betreffenden Passagen überlesen haben, postet doch bitte einen Link, liebe Admins und Mods!) Und auch wenn die Passagen zum damaligen Zeitpunkt so lauteten, wie jetzt von Androidpit ausgelegt wird (der Käufer hat lediglich die betreffende App zum Download erworben und mit dieser Lizenz keinerlei Rechte auf lebenslange Updates erworben) - das ist durch die klammheimliche Änderung der AGBs nicht mehr beweisbar und hat hier zumindest ein Geschmäckle, wenn von verantwortlicher Seite immer wieder auf nicht mehr nachvollziehbare rechtliche Grundlagen für den Kauf der Apps hingewiesen wird. In Geschäftsbeziehungen ist es, ich erwähnte es an anderer Stelle, üblich und vermutlich sogar verpflichtend, dass die Kunden bei einer Änderung der AGBs auf die geänderten Passagen hingewiesen werden, zumal diese Passagen für die geplante Abwicklung des Appcenters sogar mehr als relevant sind. Ausserdem verkauft Androidpit ja immer noch Apps, ohne das dies in der aktuellen Fassung der AGBs auf irgendeiner rechtlichen Grundlage basiert?

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Gelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

22.11.2014, 13:15:30 via Website

ich denke die verkaufen jetzt nichts mehr?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.11.2014, 13:17:04 via App

TazZ.HD

ich denke die verkaufen jetzt nichts mehr?

Doch, doch... Du kannst noch Apps kaufen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

22.11.2014, 13:17:46 via Website

hahaha oh man, ok das doch Käse von androidpit^^

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.11.2014, 13:23:34 via App

TazZ.HD

hahaha oh man, ok das doch Käse von androidpit^^

Naja. Wenn die User wenigstens jetzt gewarnt werden würden vor dem Checkout, dass sie im Begriff sind, ein - naja - recht kurzfristiges Investment zu tätigen, dann fände ich es nicht schlimm.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

22.11.2014, 13:25:42 via Website

Das haben sie vielleicht versäumt, während sie an den neuen App Profilen gebastelt haben?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

22.11.2014, 13:26:09 via Website

Hallo Steffen,

das ist durch die klammheimliche Änderung der AGBs nicht mehr beweisbar und hat hier zumindest ein Geschmäckle,

üblich und vermutlich sogar verpflichtend, dass die Kunden bei einer Änderung der AGBs auf die geänderten Passagen hingewiesen werden

das Geschmäckle ist für mich das , dass du es nicht besser weißt , oder nur so tust, als wenn du es nicht wüsstest..

die Änderungen sind in der Mail an die App Nutzer raus gegangen, und auf deren Änderung hingewiesen.. Zugegeben in Juristen Deutsch, was ich auch anders gemacht hätte, aber es steht drin.. Bitte , nochmal..Wir verstehen das ihr euch auf den Schlips getreten fühlt, veräppelt oder wie auch immer ihr das Ausdrücken wollt.. das ist aber eine Unterstellung die nicht in Ordnung ist .. Es steht schwarz auf Weiss in der Mail, man muss es nur Verstehen können..

Zu den Änderungen : Es sind in der Tat neue AGBs online, da, und das mag der eine oder andere abstrus finden, sich auch immer noch neue Leute registrieren, und die müssen die neuen AGBs akzeptieren.

Gruß Maestre

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 335

22.11.2014, 13:27:08 via Website

Mich würde interessieren;
a.) wieviele User Androidpit nun dank dieser etwas schlecht gelungenen Aktion verlassen
b.) Wie hoch der dadurch entstandene Rufschaden nun ist...

@Carsten: Da stimme ich dir zu. Wenn sie jetzt weiter Apps verkaufen ohne Warnung, begehen sie einen Grossen Fehler

Gruss ww

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

22.11.2014, 13:27:25 via Website

Um Altusern den Download aktuell nicht installierter Apps zu ermöglichen, wird man das so geregelt haben. Aber so können auch noch neue User dazukommen. Oder nicht, AP? Denen gegenüber habt ihr doch eine Kündigungsfrist. Und das könnte zum Problem werden.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

22.11.2014, 13:28:27 via Website

Wuffze w.

Mich würde interessieren;
a.) wieviele User Androidpit nun dank dieser etwas schlecht gelungenen Aktion verlassen
b.) Wie hoch der dadurch entstandene Rufschaden nun ist...

@Carsten: Da stimme ich dir zu. Wenn sie jetzt weiter Apps verkaufen ohne Warnung, begehen sie einen Grossen Fehler

Gruss ww

Einer hat sich offiziell abgemeldet.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

22.11.2014, 13:29:03 via Website

Nach eigener Aussage fühlt Androidpit sich rechtlich sogar zum Verkauf verpflichtet, da die Verträge erst zum Ende diesen Jahres gekündigt wurden. Einen Hinweis für den potentiellen Käufer einer App, dass er die App aber nur noch bis zum 31.12.2014 beziehen kann und danach lediglich nutzen, aber nicht mehr updaten kann, hält Androidpit bei einem jetzigen Kauf aber nicht für nötig. (Zugegeben, mittlerweile dürfte sich der Unmut über die Schließung des Appcenters rumgesprochen haben, es dürften also nicht mehr allzu viele ihre Apps hier kaufen wollen, aber es wäre zumindest ein Schritt in Richtung Glaubwürdigkeit, wenn Androidpit im Appcenter selbst nicht einfach so tun würde, als wäre noch immer nichts passiert - und das wie gesagt ohne eine rechtliche Grundlage in Form einer AGB, welche den noch immer stattfindenden Verkauf der Apps bis zu Jahresende und der Schließung des Appstores regelt!)

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.11.2014, 13:29:33 via App

Wuffze w.

a.) wieviele User Androidpit nun dank dieser etwas schlecht gelungenen Aktion verlassen
b.) Wie hoch der dadurch entstandene Rufschaden nun ist...

Ehrlich gesagt, geht Dich beides einen feuchten Kericht an...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Maestre C.Gelöschter Account

Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

22.11.2014, 13:32:49 via App

Zudem spielt es keine Rolle, denn der Schnitt wird auf alle Fälle gemacht und die träge Masse (der Großteil) bleibt auch danach der Seite erhalten.

Ich z.B. auch, denn das App Center habe ich noch nie benutzt und ich bin nur wegen den liebgewonnenen Forums-Leuten hier. :)

— geändert am 22.11.2014, 13:33:59

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Maestre C.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

22.11.2014, 13:33:23 via Website

ich bleibe auch.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Andy N.Maestre C.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 75

22.11.2014, 14:08:22 via Website

Wuffze w.

Mich würde interessieren;
a.) wieviele User Androidpit nun dank dieser etwas schlecht gelungenen Aktion verlassen
b.) Wie hoch der dadurch entstandene Rufschaden nun ist...

@Carsten: Da stimme ich dir zu. Wenn sie jetzt weiter Apps verkaufen ohne Warnung, begehen sie einen Grossen Fehler

Gruss ww

ich werde gehen, wenn ich meine letzten Cent ausgezahlt bekommen habe, dieses Forum brauche ich auch nicht, da ich u.a. bei xda angemeldet bin, von wo die meisten eh ihre Infos beziehen und dann noch bei android-hilfe und handy-faq mehr braucht man nicht.

Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

22.11.2014, 14:31:35 via Website

Hallo Maestre,

ich kann durchaus lesen und habe die E-Mail bezüglich der Kündigung des Nutzungsverhältnisses mit der Fonpit AG als Anbieter des Appcenters auch erhalten - von einer Änderung der AGB steht aber in diesem Text nichts. Nun könnte man Erbsen zählen und argumentieren, wenn ein Vertragsverhältnis gekündigt wird sind auch die zugrundeliegenden AGBs hinfällig. Insofern würde ich Dir Recht geben. Aber das Vertragsverhältnis ändert sich bzw. endet laut der mir vorliegenden E-Mail, welche ich gelesen habe, erst zum 31.12.2014. Bis dahin gelten nach meinen Verständnis noch die beim Kauf zugrundeliegenden Vertragsbedingungen, welche mir aber nicht mehr einsehbar sind und auf deren aktuelle Änderungen ich entgegen Deiner Behauptungen nicht hingewiesen wurde.
Verstehe mich nicht falsch, Maestre - es wäre auch und vor allem in Eurem Sinne gewesen, wenn für jeden Nutzer die damals geltenden Bedingungen auch jetzt noch nachvollziehbar vorliegen würden, gegen manche Vorwürfe oder Forderungen verärgerter Nutzer könnte man mit dem Hinweis auf bestehende AGBs auch leicht argumentieren, als wenn man sich auf nicht mehr existierende AGBs bezieht.
Dein Hinweis auf neue Nutzer ist auch nicht ganz richtig, da das Appcenter noch bis zur vertraglichen Kündigung derzeit, wie ich oben schon geschrieben hatte, ohne eine rechtliche Grundlage uneingeschränkt in Betrieb ist und man problemlos die entsprechenden Passagen in den AGBs bezüglich des Appcenters und die Pflichten und Rechte der Anbieter, Entwickler und Käufer mit einer Deadline hätte versehen können (Etwa: "Der folgende Absatz gilt bis zur Schließung des Appcenters am 31.12..."). Und auch diese Änderung einer bestehenden AGB hätte explizit an die Vertragspartner bekannt gegeben werden müssen!
Maestre,tut mir leid, aber Du bist hier immer derjenige, der eine Mäßigung des Tones anmahnt und wirfst mir vor, es nicht besser zu wissen oder - schlimmer noch - wissen zu wollen? Ich gehe davon aus, dass Du selbst die betreffende Mail erhalten und gelesen hast. Entweder habe ich in der Mail doch etwas überlesen - dann möchte ich Dich hiermit bitten, mir die betreffende Passage hier noch einmal zu verdeutlichen (gern auch in Juristendeutsch!). Dann würde ich mich selbstverständlich auch entschuldigen. Andernfalls wäre ich an Deiner Stelle etwas vorsichtiger, jemanden (absichtliche) Unwissenheit vorzuwerfen.

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

22.11.2014, 14:38:00 via Website

Steffen G.

Hallo Maestre,

es wäre auch und vor allem in Eurem Sinne gewesen, wenn für jeden Nutzer die damals geltenden Bedingungen auch jetzt noch nachvollziehbar vorliegen würden

Ich habe nicht geprüft, ob die alten AGB bereits ersatzlos gegen die neuen ersetzt wurde, aber wenn das der Fall ist, verstößt Fonpit gegen bestehendes Recht und erlaubt uns Usern damit bestimmt nicht erwünschte Schritte.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

22.11.2014, 14:46:22 via App

Hmm.. Ehrlich gesagt kann ich in der Mail auch nichts von Änderungen der AGBs finden? :?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

22.11.2014, 15:21:24 via Website

Bastian S.

Hans J.

Shalimar

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Am Wochenende verballern die meisten 200-300 Euro und dann jammern diese solche jene um paar Euros die da noch im Guthaben stehen.

Nun es gibt Menschen die mögen es überhaupt nicht wenn man sie verarschen will. Die Summe spielt da keine Rolle, ob es nun ein Euro oder 100 sind ist egal. Man könnte nun den Anwalt losschicken aber da steht Nutzen und Kosten in keiner Relation zueinander und genau das wissen die Herrschaften auch, deshalb können sie den Kunden auch die lange Nase zeigen. Das man dann die Kunden auch noch mit der Aussage "Ihr könnt uns ja euer Restguthaben schenken" verspottet, zeigt nur wie diese Leute drauf sind.

Was können wir nun tun? Uns erst einmal ärgern und in Zukunft alles meiden was die Fonpit AG und die Leute die dahinter stehen, anbieten, entwickeln, machen und veranstalten. Mit dieser Aktion haben sie gezeigt das sie nicht Vertrauenswürdig sind. Solche Firmen und die Menschen die dahinter stehen meidet man besser.

Da die Apps ohne Download und Update Möglichkeiten eh wertlos sind, kann man das Benutzerkonto direkt kündigen.
Bevor ihr die Löschung eurer Benutzerdaten verlangt, solltet ihr aber unbedingt eine Datenauskunft einholen.

So, und genau hier wäre ich langsam etwas vorsichtig. Ich kann den Ärger gut verstehen, und das haben wir nun auch des öfteren hier zum Ausdruck gebracht, wirklich glücklich sind wir mit der Situation auch nicht.
Aber, und ein ganz großes Aber, es gibt dir kein Recht uns auf eine solche Art und Weise zu beleidigen. Wir gehen mit euch in dieser Situation auch freundlich um, und das gleiche erwarten wir durchaus auch von unserem Gegenüber.
Daher, bitte mäßige deinen Ton und bedenke genau deine Aussagen uns gegenüber!

Was soll das werden? Ein Drohung? Willste mich aus dem Forum werfen, mir die Anwälte auf den Hals hetzen, mich verprügeln oder mir die Pest an den Hals wünschen? Ich erkläre es dir noch mal. Es gibt Dinge die vielleicht rechtlich in Ordnung sind, aber dennoch nicht anständig. Und genau diesen Fall haben wir hier. Wenn ihr solche Aktionen veranstaltet, braucht ihr euch nicht wundern wenn ihr das Vertrauen der User verlieren werdet. So einfach ist das. Ihr werdet den Usern immer als die in Erinnerung bleiben, die ihr App Center geschlossen haben.

Gelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 63

22.11.2014, 15:32:35 via Website

Übrigens muss das AndroidPIT App Center auf dem Smartphone oder Tablet installiert bleiben, da über diese App die Lizenzprüfung der gekauften Apps erfolgt.

Ich muss das APP CENTER mit Werbung drin (AdMob) auf dem Smartphone belassen damit die apps die ich bezahlt habe noch weiterlaufen.

(Wusste von dieser Bindung garnicht)

Seit einem halben Jahr waren schon bei fünf Programmen keine Updates mehr im Angebot.

Sagt mal, geht´s noch

Also sofort auf Google play übertragen oder Geld zurück - NUR SO

Ich will doch kein sinnloses AppStore mehr auf dem Phone belassen ...................

P.S. Vor einem Monat habe ich das ENDE in einer Stellungnahme prophezeit- ich hätte Hellseher werden sollen

— geändert am 22.11.2014, 15:50:05

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.11.2014, 15:34:33 via App

Martin

Übrigens muss das AndroidPIT App Center auf dem Smartphone oder Tablet installiert bleiben, da über diese App die Lizenzprüfung der gekauften Apps erfolgt.

Unter diesem Lichtblick erst recht.

Ich muss das APP CENTER mit Werbung (AdMob) drin auf dem Smartphone belassen damit die apps die ich bezahlt habe noch weiterlaufen.

Das musst Du auch beim Play Store.

Ohne dem laufen die meisten Apps auch nicht mehr.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

think Android

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

22.11.2014, 15:44:16 via Website

Jörg V.

Maestre C.

Jörg Stimme ich zu 101% NICHT zu, weil : Wir “ verarschen“ niemanden, und darauf war der Post von Bastian bezogen.
Und aus dem Ruder gelaufen würde ich es auch nicht nennen, es ist ein Prozess der auf Tatsachen beruht, ob man den nun gut heißen mag steht auf einem komplett anderen Blatt, dennoch kann man dass auch ohne Unterstellungen und kraftausdrücke kommunizieren... und wenn man fast den ganzen Abend nichts anderes macht als wirre posts zu lesen, die absurdesten Ideen ablehnen muss, dann kann es passieren das man auch mal was falsch interpretiert oder wahr nimmt..persönlich beleidigt ist von der Administration jedenfalls niemand, können wir doch am wenigsten dafür..wir sorgen nur dafür das man trotz Kritik die richtigen Worte finden sollte..auf beiden Seiten.

Gruß Maestre

Das mag ja sein, das IHR niemanden verarschen wollt Maestre C.. Fakt ist aber andererseits auch, dass einige dies eben so empfinden. Völlig unabhängig davon ob das nun den Tatsachen entspricht oder nicht. Ich habe auch nicht behauptet, dass DIESE Angelegenheit aus dem Ruder gelaufen ist, sondern "einiges" was definitiv nicht auf das Auflassen des App-Centers bezogen war. Es gab schon Postings mit wesentlich deftigeren "Kraftausdrücken", wo man sich weitaus weniger darüber echauffiert hat, also bitte mal die Kirche im Dorf lassen.

Auch sprach ich nicht von persönlicher Beleidigung sondern davon, dass die Administration scheinbar diese Dinge persönlich nimmt. Zumindest entsteht bei mir der Eindruck wenn ich das gegebene Posting lese.

Naja, ich weiß nicht ob sich die Administration über den Begriff "verarschen" aufregt oder über kdas "Konto schließen mit Datenauskunft". Letzteres kostet sie nämlich Zeit und Geld. Allerdings sollte man immer eine Datenauskunft in schriftlicher Form verlangen, bevor man ein Konto schließt, damit man auf der sicheren Seite ist. Das ist eine ganz normale Sache. Was das verarschen angeht, ich fühle mich jedenfalls verarscht, bin stinksauer und enttäuscht. Wem es auch so geht, einfach mal die Hand heben.

— geändert am 22.11.2014, 15:46:50

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 63

22.11.2014, 15:46:53 via Website

Kann man die Apps nicht jetzt alle bei ebay fürn 1 € Euro einstellen. Gekauft sind sie ja. Das wäre doch mal ein Weg.

Mit nem schönen Text dabei ...vonwegen "Nach langer dahinsiechender .......usw.

Sie sind ja jetzt quasi wertlos ... ich kann darüber verfügen

Die Bindung an das Appcenter kann ich in diesem Zusammenhang so nicht mehr einsehen. FÜR MICH WÄRE DAS NÖTIGUNG. Soweit bekannt laufen die Apps wenn man sie per backup einspielt auch so.

Anfrage an AndroitPit gestellt- Stellungnahme kommt .......................vielleicht

Was mich am meisten aufregt. Wir werden nach Hause geschickt-mit einer Tüte voll alter Ware. Die aktuellen Versionen gab es ja schon lange nicht mehr hier.

Das dürfen wir jetzt mitnehmen............................danke schön

— geändert am 22.11.2014, 16:16:23

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

22.11.2014, 15:55:22 via Website

Ich brauche als nicht betroffener die Hand nicht heben. Aber solange ich hier bin, wird über die Schließung des App Centers gemutmaßt. Offiziell hieß es immer "wir wissen noch nicht genau"

Jetzt erfolgt die Schließung sehr kurzfristig. Das hat ein Geschmäckle! Das fördert den Eindruck verarscht worden zu sein. Und damit wird jetzt mit jedem Kleinklein argumentiert und gewettert.

Das muss AP sich gefallen lassen! Sie haben sich die Suppe selbst eingebrockt. Den jammernden Usern bring das Gejammete allerdings nichts. Denen kann ich nur raten, künftig nicht irgendwelche AGB wegzuklicken.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

22.11.2014, 15:57:15 via Website

Martin

Kann man die Apps nicht jetzt alle bei ebay fürn 1 € Euro einstellen. Gekauft sind sie ja. Das wäre doch mal ein Weg.

Sie sind ja jetzt quasi wertlos ...

Mit nem schönen Text dabei ...vonwegen "Nach langer dahinsiechender .......usw.

Was mich am meisten aufregt. Wir werden nach Hause geschickt-mit einer Tüte voll alter Ware. Die aktuellen Versionen gab es ja schon lange nicht mehr hier.

Das dürfen wir jetzt mitnehmen............................danke schön

LOL, tolle Idee, mein Tag ist gerettet :-)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

22.11.2014, 16:02:11 via Website

Martin

Kann man die Apps nicht jetzt alle bei ebay fürn 1 € Euro einstellen. Gekauft sind sie ja. Das wäre doch mal ein Weg.

Auch wenn du das ironisch gemeint hast, könnte das mancher machen wollen. Zudem liegt die Vermutung nahe, dass du auch nicht richtig gelesen hast. Du hast eine Lizenz, ein Nutzungsrecht, gekauft. Darin ist selten das Verwertungsrecht enthalten, was zum Verkauf nötig ist.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

22.11.2014, 16:04:37 via Website

Aries Stenz

Ich brauche als nicht betroffener die Hand nicht heben. Aber solange ich hier bin, wird über die Schließung des App Centers gemutmaßt. Offiziell hieß es immer "wir wissen noch nicht genau"

Jetzt erfolgt die Schließung sehr kurzfristig. Das hat ein Geschmäckle! Das fördert den Eindruck verarscht worden zu sein. Und damit wird jetzt mit jedem Kleinklein argumentiert und gewettert.

Das muss AP sich gefallen lassen! Sie haben sich die Suppe selbst eingebrockt. Den jammernden Usern bring das Gejammete allerdings nichts. Denen kann ich nur raten, künftig nicht irgendwelche AGB wegzuklicken.

Natürlich bringt das Gejammere etwas. Es wirkt befreiend. Geteiltes Leid ist halbes Leid. Außerdem rutscht die Sache so nicht einfach unter den Teppich, sondern wir publik. Das motiviert vielleicht auch andere Leute darüber nachzudenken, ob es sinnvoll ist derlei Angebote zu nutzen und wie du schreibst, vor allen Dingen besser auf die AGBs zu achten. APs Reputation wird dadurch zwar nicht besser, aber das haben sie selber zu verantworten.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 63

22.11.2014, 16:27:11 via Website

Demnach dürften Handys auf denen Software vorinstalliert ist (Sygic Navigation z.Bspl.) auch nicht verkauft werden. Ist aber so

P.S. Von Nutzen kann ja jetzt kaum noch die Rede sein.

Ich verwerte nicht-ich biete gebrauchte Ware an. Wie auf dem Flohmarkt halt.

Na ja- warten wirs ab

Auf jeden Fall ist AndroidPit erledigt. So stehen die nicht mehr auf

Nach dem 31.12 streiche ich meinen Account

— geändert am 22.11.2014, 16:37:04

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 75

22.11.2014, 16:33:51 via Website

Martin

...
Die Bindung an das Appcenter kann ich in diesem Zusammenhang so nicht mehr einsehen. FÜR MICH WÄRE DAS NÖTIGUNG. Soweit bekannt laufen die Apps wenn man sie per backup einspielt auch so.

Man muss dabei aber auch bedenken, und hier scheint es wohl auch wieder eine Schwachstelle bei den androidpit.de "Experten" zu geben, dass diese APPs anfänglich zwar laufen, aber einige APPs machen öfters eine Lizenzprüfung wie zum Beispiel Car Home und ist das APP Center dann nicht mehr aktiv, dann wird diese Prüfung scheitern, hatte ich bei BoxToGo auch schon, als ich mein Handy mit Root versehen hatte und dann einfach die Backups nach einer neuen Android Version eingespielt habe und das APP Center da nicht mit installiert wurde, ich konnte die APP zwar öffnen, hatte dann aber eine Fehlermeldung bekommen, nachdem dann das APP Center wieder installiert und ich meine Zugangsdaten eingeben hatte, lief BoxToGo wieder, aber wie gesagt, es sind auch andere APPs davon betroffen...

Gelöschter Account

Patrick K
  • Forum-Beiträge: 10

22.11.2014, 16:36:54 via Website

Frechheit hoch 10. Ist zwar nur eine App aber dennoch wirst du ja um dein Eigentum gebracht. Kann mir kaum vorstellen, dass dieses so möglich ist. Ich werde mal die Appentwickler von dieser einen App anschreiben ob man das irgendwie aufs PlayStore portieren kann.
Denn ich habe ja quasi deren Lizens erworben...

P.S. und ich werde mich hier abmelden.

— geändert am 22.11.2014, 16:49:17

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

22.11.2014, 16:41:18 via App

aber von AP..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Dirk K.
  • Forum-Beiträge: 1

22.11.2014, 16:59:57 via Website

ok... und was ist mit meinen 8€, die ich noch auf meinem Konto habe?

Bitte um Stellungnahme!

D.Korüm

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

22.11.2014, 17:00:43 via Website

Martin

Demnach dürften Handys auf denen Software vorinstalliert ist (Sygic Navigation z.Bspl.) auch nicht verkauft werden. Ist aber so

Vorinstallierte Software gehört untrennbar zum Gerät. Die Software allein darfst Du auch nicht verkaufen.

Martin

P.S. Von Nutzen kann ja jetzt kaum noch die Rede sein.

Deshalb ist es auch immer ein "eingeschränktes Nutzungsrecht". Fällt die Grundlage zur Nutzung weg (in diesem Fall der Shop) kann der Urheber Dir das Nutzungsrecht entziehen.

Martin

Ich verwerte nicht-ich biete gebrauchte Ware an. Wie auf dem Flohmarkt halt.

Bei Software sieht das anders aus. Erst Recht, wenn es nicht mit einem Medium verbunden ist. Mach Dich mal schlau im BGB und UrHG. Ähnliches gab es auch schon mal bei Musik-Files.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


think AndroidGelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

22.11.2014, 17:04:25 via Website

Rexxar

Man wird um sein Eigentum gebracht? Sicher dir doch die APK und lass das AppCenter drauf.

Nein! Du hast an gekaufter Software kein Eigentum. Du hast nur ein (meist eingeschränktes) Nutzungsrecht.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


think Android

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

22.11.2014, 17:06:19 via Website

Dirk K

ok... und was ist mit meinen 8€, die ich noch auf meinem Konto habe?

Bitte um Stellungnahme!

D.Korüm

Hallo Dirk,

du hast, wie übrigens alle User mit Guthaben, eine Mail erhalten, in der das Vorgehen zur Rückerstattung erläutert wurde.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 63

22.11.2014, 17:12:07 via Website

Kann man also quasi nicht einmal jemand schenken. Na toll ....

Jetzt was anderes an alle: Wo genau und wie ist die vertragliche Bindung der erworbenenen Software an das APPCenter festgelegt ?

Der Download von da ist klar ....

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 75

22.11.2014, 17:22:32 via Website

Aries Stenz

Rexxar

Man wird um sein Eigentum gebracht? Sicher dir doch die APK und lass das AppCenter drauf.

Nein! Du hast an gekaufter Software kein Eigentum. Du hast nur ein (meist eingeschränktes) Nutzungsrecht.

jedoch legt das Nutzungsrecht in der Regel der Entwickler und nicht der Verkäufer fest, dazu darf man die Software inkl. der Lizenz aber auch verkaufen, wenn man diese selber nicht mehr nutzt und alles was man Kauft gehört auch einen, also die gekauft Software gehört mir und ich muss die Lizenzbestimmungen akzeptieren, wo aber auch nicht alles drin stehen darf was der Entwickler sich erhofft...

Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

22.11.2014, 17:25:21 via App

Andre R.

Aries Stenz

Rexxar

Man wird um sein Eigentum gebracht? Sicher dir doch die APK und lass das AppCenter drauf.

Nein! Du hast an gekaufter Software kein Eigentum. Du hast nur ein (meist eingeschränktes) Nutzungsrecht.

jedoch legt das Nutzungsrecht in der Regel der Entwickler und nicht der Verkäufer fest, dazu darf man die Software inkl. der Lizenz aber auch verkaufen, wenn man diese selber nicht mehr nutzt und alles was man Kauft gehört auch einen, also die gekauft Software gehört mir und ich muss die Lizenzbestimmungen akzeptieren, wo aber auch nicht alles drin stehen darf was der Entwickler sich erhofft...

Die Software gehört dir nicht! Du darfst sie nutzen nicht mehr nicht weniger!

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

think Android

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

22.11.2014, 17:26:55 via Website

Der Entwickler verbindet das Nutzungsrecht an den Shop. Dazu bleibt ihm oft keine Alternative weil der Shop das vorgibt. Shop weg = Nutzngsrecht weg!

Software darfst du unter bestimmten Voraussetzungen verkaufen. Die sind bei Apostel über App-Shops wie hier aber in der Regel nicht gegeben.

Ich sage schon lange, dass dieses Vertriebskonzept von den Konzernen befürwortet wird, weil sie bisherige Urteile damit umgehen.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!