Masse statt Klasse in den Artikeln?

  • Antworten:676
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.01.2015, 12:54:11 via App

Maestre C.

Von dem Artikel sprach ja auch keiner, abgesehen davon das Du die Zahlen auch nicht kennst ;)

Die stehen doch da. "die besten Launcher" hat knapp unter 10.000 Leser.

Uploaded with Directupload Image Sharer

Von welchen sechsstelligen Artikeln sprichst Du denn?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 02.01.2015, 12:55:22

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

02.01.2015, 13:06:46 via App

... und in welchem Zeitraum? Der Artikel wurde doch bereits einige Male aufgewärmt und ich vermute, dass sich die Anzahl der Klicks auf den gesamten Zeitraum bezieht und nicht nur für die Zeit der Betriebsferien von Androidpit, als der Artikel wieder einmal "aktualisiert" wurde. Auf dieser Basis von Klicks im sechsstelligen Bereich für die Artikel in der Weihnachtszeit zu sprechen, macht die Sache noch absurder. Aber wenn es hilft, sich gegenwärtige mangelnde Qualität der Beiträge im Magazin schön zu reden...

Viele Grüße - Steffen

— geändert am 02.01.2015, 13:07:14

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.01.2015, 13:08:25 via App

Wahrscheinlich kommt jetzt, dass der Leser-Zähler stündlich auf Null gesetzt wird, damit wir die fulminanten Leserzahlen nicht kennen... 😂😂😂

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.01.2015, 13:11:10 via App

Steffen G.

... und in welchem Zeitraum?

Maestre schrieb: sechsstellig innerhalb von 22 Stunden.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

02.01.2015, 13:11:04 via Website

Hallo Carsten,

ich sprach schon von dem Artikel, und die Zahlen die Du da siehst sind ja nicht die "echten" Zahlen, das hat Caspar im übrigen schon vor einem Jahr mal erläutert.. das ist also ein ganz ein alter Hut :).. von daher bleibt meine Aussage das ihr sie nicht kennt. Und wie ich auch sagte gehe ich da nicht näher drauf ein, weil das keinen Sinn macht.

Sie haben eben anscheinend Anziehungskraft, auch oder gerade für neue Leser / Anfänger, und ihr Stamm Leser werdet in der nächsten Zeit wieder Artikel finden, die sich lohnen zu Lesen, wenn ihr denn mögt :)

Gruß Maestre

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

02.01.2015, 13:12:12 via App

Da steht 9499 x gelesen und nicht angeklickt..... :-P :-D

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

02.01.2015, 14:32:42 via Website

Ich werfe dann mal noch ein Bild in den Raum, das relativiert die Zahlen natürlich auch nochmal, und anteilsmässig wird das 2014 wohl nochmal gestiegen sein?? nun dann ....

image

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

02.01.2015, 15:14:25 via App

Carsten M.

Wahrscheinlich kommt jetzt, dass der Leser-Zähler stündlich auf Null gesetzt wird, damit wir die fulminanten Leserzahlen nicht kennen... 😂😂😂

😂😂😂👍

Ich hab mal ne Frage: Wenn die angezeigten Leserzahlen nicht echt sind, warum werden sie dann angezeigt. :?

Gelöschter Account

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

02.01.2015, 15:17:19 via Website

Ich weiß es nicht genau :D .. sie werden aber nur noch im alten App Center angezeigt, in der neuen Content App eh nicht mehr .

Gruß Maestre

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

02.01.2015, 15:22:38 via App

Maestre C.

Ich weiß es nicht genau :D

Okay... :D

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

02.01.2015, 16:00:20 via App

Die alte App ist sowieso um einiges besser!
U.a. keine Werbung und keine breiten Balken auf der kleinen Fläche.
Aber das ist eine andere Geschichte ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.01.2015, 16:15:28 via App

Ich bezweifle sehr stark, dass der Leser-Zähler in der alten App weniger als 10 Prozent der tatsächlichen Leser anzeigt. Ich habe gesucht, wo Nico das damals erklärt hat, aber dank der großartigen Suchfunktion hier natürlich nix gefunden. (ist ja auch eine Suche, keine Finde)

Und ich bezweifle auch sehr stark sechsstellige Leserzahlen bei einem Artikel innerhalb von 22 Stunden. Schon gleich gar keine unique visitors.

Erst recht, so lange hier nur nebulös "Ihr habt ja eh keine Ahnung und kennt die wirklichen Zahlen nicht" getönt wird statt plausible Angaben zu machen.

Hier wird gerade schöngeredet - was nicht zwangsläufig unterstellt, dass das wissentlich geschieht. Womöglich betrachtet man auch die falschen Zähler. (Dateizugriffe statt unique visitors zum Beispiel)

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 02.01.2015, 16:17:34

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

02.01.2015, 16:23:20 via Website

Carsten M.

... aber dank der großartigen Suchfunktion hier natürlich nix gefunden ....

Danke dass das auch mal jemand erwähnt, dachte schon ich bin der einzige der INDIREKT über Google nach alten APit Sachen sucht ;)

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

02.01.2015, 16:27:13 via Website

Ich bezweifle sehr stark, dass der Leser-Zähler in der alten App weniger als 10 Prozent der tatsächlichen Leser anzeigt.

Sie zeigt dir was an, was nicht der Realität entspricht .. ob 10% oder 35% oder 0,4% ist da doch total unerheblich ...

Erst recht, so lange hier nur nebulös "Ihr habt ja eh keine Ahnung und kennt die wirklichen Zahlen nicht" getönt wird statt plausible Angaben zu machen.

Du erwartest doch nicht das die tatsächlich Geschäftlich Relevanten Zahlen dargelegt werden?

Hier wird gerade schöngeredet - was nicht zwangsläufig unterstellt, dass das wissentlich geschieht.

Ich rede nichts schön, das würde ich nie tun, das solltest du eigentlich wissen :) .. mich verbiegt nichts und niemand (nerd) ..

Es war lediglich ein Versuch einer erklärung , das es anscheinend sehr wohl Leser / User interessiert, welches der beste Launcher / das beste Telefon etc, ist. Das euch das nicht interessiert ist ja eine völlig andere Geschichte , aber darum kann man doch nicht sagen " Das interessiert keinen " ..

und jetzt war es das auch dazu von meiner Seite .

@ Ingalena : Welche Werbung meinst du denn genau?

Gruß Maestre

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.01.2015, 16:30:54 via App

Maestre, ich bleibe dabei: Sechsstellige Leserzahlen innerhalb 22 Stunden halte ich für vollständig unglaubwürdig.

Und wie ich erwähnte, unterstelle ich nicht, dass uns absichtlich dieser Quatsch erzählt wird. Ich nehme Euch ab, dass Ihr das offenbar selbst glaubt. Dann schaut Ihr auf die falschen Zahlen oder interpretiert sie falsch.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

02.01.2015, 16:35:27 via App

Maestre, ich habe nichts gegen die besten irgendwas Artikel (solange auch noch News kommen)
Aber wenn es in der alten App und auf der Website auch einen Zähler gibt, der die gelesen Zahl anzeigt, und der falsch ist, was möchtet ihr uns dann mit diesem Zähler sagen? Zählt er die Anzahl der im Büro verbrauchten Kafeetassen mal 60 oder was zählt er? Die Anzahl der Klicks mit der alten App? Was zählt dieser Zähler?
Welchen Zweck hat er?

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

02.01.2015, 16:58:05 via Website

Hallo Rexxar,

er hat keine Daseins Berechtigung mehr.. das App Center ist eingestellt, und auf der Webseite stehen doch keine View Anzeigen, oder übersehe ich die da?

Gruß Maestre

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 112

02.01.2015, 17:23:24 via App

Carsten M.

Maestre, ich bleibe dabei: Sechsstellige Leserzahlen innerhalb 22 Stunden halte ich für vollständig unglaubwürdig.

Ich auch, aber wie Maestre schon angemerkt hat, darf er nicht einfach Geschäftsinterne Zahlen an die Öffentlichkeit geben.
Aber nach Maestres ganzen Vermittlungsversuchen hab ich das Gefühl, das es sich für Androidpit mehr lohnt aufgewärmte Artikel an No Name User loszulassen, als reine News und guten Recherchen für Stammleser. (Aber das hat Nico uns ja so schön beschrieben wie wichtig WIR Stammleser sind)
War gerade noch auf Curved Artikel lesen und habe danach mit Androidpit verglichen.
Es gibt so ein haufen Neuigkeiten die Androidpit (leider) unterschlägt und ihr schreibt unter eurer App beschreibung : aktuelle News und lesenswerte Artikel ... 😂😂😂
Schade dafür wenn man weiß wie Toll AP mal war.

— geändert am 02.01.2015, 17:24:27

Das Leben ist nicht immer fair, aber am ende das Tunnels brennt ein Licht...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

02.01.2015, 17:45:18 via App

Liese sich ganz einfach lösen. Einfach einen Magazinbereich und einen Newsbereich. Hatte ich ja kürzlich schon mal vorgeschlagen, nur interessiert es niemanden.....

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

02.01.2015, 17:49:01 via App

ganz so einfach ist es dann doch nicht, die nötige Man Power muss schon da sein .. der Redaktions Bereich bekommt aber aller Voraussicht nach bald Verstärkung..warten wir einfach mal ab :-)

Gruß Maestre

— geändert am 02.01.2015, 18:01:25

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.01.2015, 18:15:43 via App

Rexxar

Verstärkung? klingt gut, hoffen wir dass dann APit wieder gut wird. Früher waren es meines Wissens mehr Redakteure.

Es gibt da offenbar eine relativ große Fluktuation. Momentan scheint mir das ganze schwach besetzt. War vor einem Jahr anders.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

02.01.2015, 19:49:13 via App

Das ist ja in der Branche nicht ungewöhnlich, und kein Geheimnis..ihr seht ja wer Artikel schreibt.

Gruß Maestre

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

02.01.2015, 20:57:37 via Website

(Leider) nur Stephan, Nico und Eric.

Hoffentlich gibt es bald wieder mehr Redakteure. Die drei sind sicher überfordert. :)

— geändert am 02.01.2015, 23:14:19

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

02.01.2015, 21:02:17 via App

Und was ist mit Nico?
Und früher gab es noch Charlotte.
Und Jakob Straub.
Aber wenn bald jemand neues kommt, wird es wieder besser. 😃👍

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

02.01.2015, 21:28:36 via App

Neuer Wind in der Redaktion schadet in diesem Fall definitiv nicht.

Ich weiß wie viel Arbeit es ist und was da alles auf einen zukommt. Man muss es lieben, sonst wird das nix

Keep cool :D

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

02.01.2015, 23:17:28 via App

Jakob und Charlotte haben AndroidPIT verlassen. :(

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 474

03.01.2015, 00:19:50 via App

Durch den Kurswechsel auf diese "Lieber alte Tipps Aufwärmen anstatt aktuelle News zu bringen Schiene" ist die Qualität stark gesunken. Dadurch werden es weniger Klicks, weshalb mehrere Redakteure gehen müssen, um das Leck im Geldbeutel langsamer fließen zu lassen.
Und durch weniger Redakteure und den Beibehalt des aktuellen Kurses wird die Qualität nicht wieder steigen.
Das ist ein endloser Kreislauf, der so lange weiter geht, bis es vorbei ist.
Und solange das liebe Geld, und nicht die Liebe zur Berufung, an erster Stelle steht, wird sich nichts ändern.

Ich habe zwar absolut keine Ahnung von Wirtschaft und den spezifischen Hintergründen bei Fonpit, aber so in etwa Stelle ich mir das vor.

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

03.01.2015, 09:44:45 via App

Senior Valmano

Carsten M.

Maestre, ich bleibe dabei: Sechsstellige Leserzahlen innerhalb 22 Stunden halte ich für vollständig unglaubwürdig.

Aber nach Maestres ganzen Vermittlungsversuchen hab ich das Gefühl, das es sich für Androidpit mehr lohnt aufgewärmte Artikel an No Name User loszulassen, als reine News und guten Recherchen für Stammleser. (Aber das hat Nico uns ja so schön beschrieben wie wichtig WIR Stammleser sind)
War gerade noch auf Curved Artikel lesen und habe danach mit Androidpit verglichen.
Es gibt so ein haufen Neuigkeiten die Androidpit (leider) unterschlägt und ihr schreibt unter eurer App beschreibung : aktuelle News und lesenswerte Artikel ... 😂😂😂
Schade dafür wenn man weiß wie Toll AP mal war.

So sehe ich das mittlerweile auch...
nur das Forum ist noch ein wenig interessant.
Ansonsten ist Apit nicht mehr dolle.
Schade...

So kann informativ aussehen...
https://curved.de/

— geändert am 03.01.2015, 10:48:08

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

03.01.2015, 14:37:29 via App

Neues Jahr, neues Glück. Mal schauen, ob sich AP die Kritiken zu Herzen genommen hat..... ;-)

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

14.01.2015, 09:18:55 via Website

bis jetzt sieht es nicht so aus.

denke, dass AP das falsch angeht. statt sich vorzustellen was ein Leser will, aktuelle News, Anleitungen und dazu jeweils Diskussionen und das ganze übersichtlich und nachvollziehbar, sieht es AP nur aus der Perspektive der Schreiberlinge: Wie mache ich es mir möglichst einfach? und Wie erzeuge ich viele Klicks? das führt dann dazu, dass bestehende Artikel nur mal um nen Satz ergänzt werden und als Update ganz nach oben rutschen, bestehende Artikel ohne Update in den News erscheinen ...

ob dabei irgendwas auf der Strecke bleibt scheint nicht zu interessieren.

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

14.01.2015, 13:23:32 via App

Ich muss sagen, dass sich das Ganze wieder gebessert hat. :)

Aber ich verstehe nicht, warum man nicht einen neuen Artikel veröffentlicht, sondern einen alten komplett neu schreibt. :?

Tobias ApelJan Karnath

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.01.2015, 18:28:48 via App

asdf ghjk

Ich muss sagen, dass sich das Ganze wieder gebessert hat. :)

Aber ich verstehe nicht, warum man nicht einen neuen Artikel veröffentlicht, sondern einen alten komplett neu schreibt. :?

Vielleicht will man die Klickzahlen pro Artikel optimieren, in dem man alt und neu addiert...!?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

14.01.2015, 18:35:24 via App

Da macht das,Sinn, was die Moderation hier mal mit 6 Stelligen Klickzahlen anklingen ließ 😂😂😂

Keep cool :D

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.01.2015, 19:18:02 via App

Um welchen Artikel geht es denn eigentlich?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Lackyluuk
  • Forum-Beiträge: 138

14.01.2015, 19:18:40 via App

Ich hoffe die Mods können eine Antwort auf den geschlossenen Thread geben. Würde das schätzen.

Lg David

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

14.01.2015, 19:50:54 via App

Ich bin dafür, dass ein neuer Artikel veröffentlicht wird! Ich hab nämlich vor einigen Monaten in den Artikeln von 2010 gestöbert (4,3" war damals "nicht hosentaschentauglich" :D) und das würd ich gern auch in einigen Jahren mit den 2015-Artikeln machen!
Aber so ist es ja nicht möglich, weil die "Erinnerungen" praktisch weggeworfen werden! :(

@Carsten: https://www.nextpit.de/ok-google-von-jedem-bildschirm-starten

https://www.nextpit.de/nexus-6-kaufen

https://www.nextpit.de/samsung-touchwiz-version-galaxy-s6

und viele mehr...

— geändert am 14.01.2015, 19:53:13

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.01.2015, 20:33:56 via App

asdf ghjk

@Carsten: https://www.nextpit.de/ok-google-von-jedem-bildschirm-starten

https://www.nextpit.de/nexus-6-kaufen

https://www.nextpit.de/samsung-touchwiz-version-galaxy-s6

und viele mehr...

Strange. Beim letzten Link steht aber nix drin von "neu geschrieben". Bei den beiden anderen schon.

Das ist wirklich eine groteske Vorgehensweise, die m. E. auch nicht mit journalistischen Ansprüchen an Dokumentation und Archivierung in Einklang zu bringen ist.

Interessiert mich jetzt auch mal, was das soll. Sowas habe ich ja noch nie gesehen - und ich kann auch überhaupt keinen Sinn darin erkennen. Ganz im Gegenteil: das ist schon reichlich destruktiv.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account

Antworten
Lackyluuk
  • Forum-Beiträge: 138

14.01.2015, 20:55:28 via App

@Carsten
Das sehe ich auch so. Deshalb der neue Thread, der jedoch (gerechterweise) wieder geschlossen wurde und auf diesen verwiesen worden ist.

Der "neue" Artikel vom Nexus 6 - Probleme bei Amazon wäre dann auch ein solcher Artikel.

Antworten
VanO
  • Forum-Beiträge: 247

28.01.2015, 15:32:24 via App

Also irgendwie wird das nix mehr. :( Stand jetzt: Die letzten 4 Artikel nur Updates (mit ellenlangen Titeln). Ein Displaygrössen-Text, Datentarif-Vergleich und ein Mini-Text über die ZenWatch2. Danach wieder 4 Updates. Die Luft bei APit scheint wirklich raus zu sein, so traurig es ist. Ein wirklich guter Artikel ist nicht zu finden. Die Rubrik "Magazin" ist hier wirklich fehl am Platz...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 112

28.01.2015, 17:44:04 via App

Magazin ist es schon aber keine Newsquelle mehr was wirklich schade ist, hier ist Hopfen und Malz verloren.

Das Leben ist nicht immer fair, aber am ende das Tunnels brennt ein Licht...

Michael F.Wolfgang G.

Antworten
Wolfgang G.
  • Forum-Beiträge: 321

28.01.2015, 17:55:40 via Website

Senior Valmano

..hier ist Hopfen und Malz verloren.

Das trifft es wohl auf den Punkt..

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 431

02.02.2015, 09:34:37 via App

Hat hier irgendwer den Sinn von komplett neu geschriebenen Artikeln verstanden?

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

02.02.2015, 09:43:28 via App

Ich finde es schade, das AndroidPit hier nicht reagiert. Beispiel, wenn ich als Sanitär von Kunden fast nur noch negative Kritik höre, versuche ich doch, darauf einzugehen und dann es umzustellen, damit ich meine Kunden zufriedenstelle. Aber was Androidpit hier macht, kann ich nicht ganz verstehen, denn immerhin leben die von Usern wie uns.

— geändert am 02.02.2015, 09:43:42

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
VanO
  • Forum-Beiträge: 247

02.02.2015, 09:45:54 via App

Eben nicht Volkan. Die Leben ja scheinbar von den Usern die nur 1x die Seite besuchen und wieder verschwinden. ;)

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

02.02.2015, 11:21:40 via App

VanO

Eben nicht Volkan. Die Leben ja scheinbar von den Usern die nur 1x die Seite besuchen und wieder verschwinden. ;)

Genau so sieht es aus. Das generve der paar Stammuser ist zu verkraften....

Antworten