Masse statt Klasse in den Artikeln?

  • Antworten:676
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 180

08.02.2015, 11:07:30 via Website

Stephan Serowy (besser bekannt als SS) ist DAS Gesicht des Androidpit-Verfalls. Bitte bitte begib Dich wegen Deines Narzissmus in Behandlung. Dann sind wir Dich vorerst los. Ich habe selten einen Menschen gesehen (gelesen), der schlechter ist als Du.

— geändert am 08.02.2015, 11:07:57

Gelöschter Account

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

08.02.2015, 12:12:04 via App

So schlimm ist er jetzt auch wieder nicht. Eher schade, dass sich so wenig auf News konzentriert wird. Zu einem Magazin gehören natürlich Testberichte und die besten Tablets und Smarphones Artikel dazu, aber auch News und die fehlen hier sehr.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

08.02.2015, 12:54:20 via Website

Interessanter Thread...

Ich lese hier seit den Anfängen, als AP nur als kleines Team bestand. Ich hätte mir damals nie vorstellen können, dass ich Herrn Röhlinger einmal vermissen würde. Was sich hier in den letzten Jahren entwickelt hat ist eine Richtung, die so gar nicht absehbar war.

Damals gab es einen Haufen an technischen Artikeln, die tiefer in die Materie eindrangen. Heute muss man solche belanglosen Einträge wie "SO legt ihr ein Widget an" und hunderte Threads der Marke "die besten XX unter XX Euro" lesen. Sicher, die Zielgruppe ist nicht mehr der Android-Entusiast, die Zielgruppe für AP ist der Android-Dau. Der, der nichts selbst auf die Reihe bekommt. Der, der sein Handy einschalten aber nicht bedienen kann. Für den Widgets etwas Neues sind und der gerne Klick-Bait-Artikel liest und von anderen Stellen auf AP aufmerksam wird.

Was ich dabei nicht verstehe: Das Team ist seit damals um soviel größer, aber die Qualität und die Frequenz, in der Beiträge veröffentlicht werden so gering, dass ich mich schon öfters gefragt habe, was AP so den ganzen Tag lang macht. Recherche und Schreiben kann es nicht sein, das würde bereits ab einer geringen Steigerung der Frequenz und Qualität auffallen. Irgendwohin muss die ganze Manpower doch umgeleitet werden? Wohin?

Die Konkurrenz ist mittlerweile in Sachen Infotainment meilenweit voran. Aber vielleicht spiegelt das Niveau hier auch nur das der Leser wider. Was ich dann hier noch mache? Gute Frage. Eventuell warte ich noch immer ab, ob es besser wird. Ob wieder regelmässig gute Testberichte und informative Artikel veröffentlicht werden, die ein kleines Aha-Erlebnis bieten. Wahrscheinlicher ist es aber, dass ich ein klein wenig masochistisch veranlangt bin...

— geändert am 08.02.2015, 13:06:42

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

08.02.2015, 13:01:52 via App

Mich persönlich hält hier nur noch die außergewöhnlich gute Community. Der Magazinbereich ist für mich schon lange kein Thema mehr....

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.02.2015, 13:35:17 via App

Gelöschter Account

Stephan Serowy (besser bekannt als SS) ist DAS Gesicht des Androidpit-Verfalls. Bitte bitte begib Dich wegen Deines Narzissmus in Behandlung. Dann sind wir Dich vorerst los. Ich habe selten einen Menschen gesehen (gelesen), der schlechter ist als Du.

Geh Du bitte wieder mit den anderen Honks zu Eurer Pegida Demo...

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

08.02.2015, 13:40:23 via App

Carsten, ist er doch schon... :-D

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

08.02.2015, 13:41:39 via Website

Hallo,

Bitte bleibt friedlich und sachlich beim Thema.
Danke (smug)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Eric Timothy
  • Forum-Beiträge: 218

08.02.2015, 14:10:50 via App

Also ich weiß noch, früher war es hier qualitativ um einiges besser. Informativer war es auch. Man hat richtig gespürt, wie der Fabian fehlt. Und wie ihm andere wie zB Kamal folgten ging es stetig abwärts...
Als ich Androidpit entdeckte, war gerade das Galaxy S I erschienen und ich habe mein Interesse an einem richtigen Smartphone und keinem Nokia 5800 Möchtegern Smartphone entdeckt.
Und da kamen mir eure alten Artikel um einiges gelegener, nämlich die technischen. Und ich war damals alles andere als technisch begabt. Ich wusste nicht mal den Unterschied zwischen einem Exynos und einem Snapdragon. Es wurde nämlich erklärt warum etwas wie ist und nicht wie jetzt einfach eine Feststellung hingeklatscht oder die subjektive Meinung. Sondern es wurden die tatsächlichen Unterschiede erklärt. Genauso aber hat man sich bemüht es einfach zu formulieren, damit genau die Leute, die ihr laut eigener Aussage als Hauptzielgruppe habt, nämlich suchende Neulinge, damit etwas anfangen können. Und aus diesen Laien sind dann Interessierte geworden, die zu Stammusern wurden. Als ich mein S II in der Hand hatte war eine meiner ersten Apps euer Center. Damit ich mich in meinen Schulpausen durch die Androidwelt lesen konnte. (Nebenbei, auch das Forum hat von eurer Seite nachgelassen, denn früher war die AP Besatzung öfters zu lesen. Es wurden von eurer Seite oft Fragen beantwortet und auch auf Ratschläge/... eingegangen. Nicht unbedingt umgesetzt, aber es wurde zumindest ein Zeichen der zur Kenntnisnahme gezeigt)
Deshalb ist die Frage berechtigt. Was macht ihr bitte den lieben langen Tag? Mir ist schon klar, dass ihr mir/uns diesbezüglich keine Rechenschaft schuldig seid, aber eine gute Begründung könnte einen Teil des Unmuts beruhigen. Wenn ihr sagt ihr recherchiert über Themen, warum könnt ihr diese nicht auch veröffentlichen? Wo war der Artikel zu dem Smartphone mit dem knapp 5000 mAh Akku von der CES? Oder wo sind die Langzeit Hands On? Manchmal habe ich das Gefühl, dass ihr alle mit den Zehen Domino spielt und wartet bis die anderen News und Magazin Portale etwas posten und dann kommt erst etwas von euch. Wenn überhaupt. Früher wurde nicht gewartet, sondern man hat Kontakte geknüpft und ihr wurdet woanders zitiert und nicht umgekehrt. Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht hattet ihr beim S II Infos noch vor Evleaks.

Um den Beitrag meinerseits zu beenden noch ein letztes Wort - was glaubt ihr macht ein Stammuser, wenn er gefragt wird, wo man am besten Infos über Android finden kann? Von mir hören schon lange meine Freunde nicht mehr Androidpit, weil ich ihnen sonst ins Gesicht lügen würde. Und so verliert ihr weitere Stammuser. (Einer meiner ebenso begeisterten Androidler, der ca zeitgleich mit mir auf AP ging hat sich schon vor mehr als einem Jahr verabschiedet mit der Aussage, dass die Qualität bereits im Sturzflug ist)
Das einzige was mich noch hier hält ist es ab und zu im Forum zu Posten und mitzulesen, da man zumindest hier noch gerne gelesen wird und gute Beiträge lesen kann. Sehr selten tue ich mir eure "Artikel" an.

Gelöschter AccountMichael F.

Antworten
B4conN
  • Forum-Beiträge: 115

09.02.2015, 01:41:49 via App

Wenn ich ein Kommentar lese und mich dann selbst erwische, wie ich denke, dass dieser das "gewisse Etwas" in der Art und vom Stil her hat (siehe die zwei Kommentare über mir) und dann über eure Artikel nachdenken... dann muss ich erstmal länger nachdenken. Einen der letzten wirklich guten Artikel, der Spaß beim Lesen gemacht hat, war von unserem guten Stephan Serowy (die Beleidigung in einem der Kommentare weiter oben finde ich übrigens völlig "unangebracht", wenn nicht sogar eher schon as... zu sagen ist). Das ist aber im Sommer 2014 gewesen und oh Wunder... November rum wurde ein "Update" des Artikel veröffentlicht und damit auch das "Kunstwerk" zerstört. Bitte, liebes AP Team, ihr seit Autoren und lebt davon, dass eure Artikel gelesen werden, aber schmeißt nicht eure Stammuser weg. Ihr solltet eigentlich froh um eure Leser sein und vielleicht auch ab und zu mal ins Forum schauen (ich glaube, ich kenne nur einen eurer Schreiber, der hier mal was geschrieben hat). Ihr seid dazu in der Lage bessere Artikel zu schreiben, also tut es doch auch bitte. Bringt weniger "Updates" raus und schreibt, schließlich hat es doch mal einen Grund gegeben, warum ihr Autoren geworden seit. Von mir aus könnt ihr auch Klick-Bait-Artikel mit Normalen mischen, das würde euch vermutlich sogar zu gute kommen, denn dann habt ihr eure Einmal-Da-Nutzer, die evtl. durch eure anderen Artikel zu Stammusern werden (Immer gleich viele Einmal-Da-Nutzer zu haben oder Letztere + Stammuser zu haben, macht doch wohl einen Unterschied, oder etwa nicht?).
Ich hör hier mal auf, ist ia doch schon ein ganz schöner Block geworden, obwohl ich am Handy sitzt :).

— geändert am 09.02.2015, 01:50:32

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.02.2015, 06:47:26 via App

B4conN

Einen der letzten wirklich guten Artikel, der Spaß beim Lesen gemacht hat, war von unserem guten Stephan Serowy (die Beleidigung in einem der Kommentare weiter oben finde ich übrigens völlig "unangebracht", wenn nicht sogar eher schon as... zu sagen ist). Das ist aber im Sommer 2014 gewesen und oh Wunder... November rum wurde ein "Update" des Artikel veröffentlicht und damit auch das "Kunstwerk" zerstört.

Diese Praxis halte ich auch für absolut indiskutabel.

Journalistische Beiträge müssen auch für die Nachwelt erhalten bleiben. Ich finde es grotesk, dass eine Redaktion ihre eigene Arbeit zerstört und sich damit einen Teil der eigenen Existenz beraubt.

Mich würde interessieren, wer diese systematische "Zerstörung durch Updates" angeordnet hat und warum?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

09.02.2015, 07:54:39 via App

Wenn das die Gründer von AP wüssten.
Wahrscheinlich wissen sie es und haben Tränen in den Augen, wenn die hier rein sehen :(

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 112

09.02.2015, 08:13:04 via App

Keine Kritik an den Redakteuren das geht gar nicht.
Ich zitiere mich selbst vom Artikel von dem neuen Redakteur Stefan Grund:

"Herzlich Willkommen, ich hoffe du machst es besser als dein Namensvetter.
Viel Erfolg"

Keine 5 min eine Verwarnung.

"...aufgrund deines respektlosen Kommentars im Magazin erhälst du hiermit eine Verwarnung. Auch wenn du unzufrieden mit einem Redakteur bist, sollte man dies dennoch angemessen zum Ausdruck bringen und sich an die Verhaltensregeln halten. "

Ich bin auch Mega unzufrieden mit dem, ich lese trotz dem haufen unlesenswerten Stoffes trotzdem noch gerne mit. AP sollte in der App mal stehen haben wer den Artikel geschrieben hat.

Zum glück gibt es noch Seiten wie Curved.

Das Leben ist nicht immer fair, aber am ende das Tunnels brennt ein Licht...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

09.02.2015, 08:24:51 via App

Aufgrund dieses Kommentares hast du ne Verwarnung bekommen??

Antworten
Jonathan K.
  • Forum-Beiträge: 445

09.02.2015, 08:31:26 via App

Senior Valmano

AP sollte in der App mal stehen haben wer den Artikel geschrieben hat.

Haben sie doch :D Oben links unter der Überschrift ;)

Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!

S3 Mini --> Wiko Getaway --> Zuk Z1 --> LG G4❤

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

09.02.2015, 08:40:55 via Website

Hallo Senior Valmano

Natürlich ist Kritik an uns stets willkommen, daher verfolgen wir natürlich auch aufmerksam diesen Thread.
Auf deine Verwarnung mag ich hier aber nicht weiter eingehen - solltest du Fragen hierzu haben, kannst du uns aber gerne jederzeit anschreiben.

Und damit geht's dann bitte im eigentlichen Thema des Threads weiter. Danke

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

09.02.2015, 09:41:21 via App

Ähh, nö. Da hätte doch gerne eine Antwort drauf gehabt.
Da ist keine Beleidigung oder sonstiges zu erkennen.
Mir reicht es schon aus, ob das der einzige Grund war, oder gab es da noch mehr?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

09.02.2015, 09:48:08 via Website

Hallo darkly,

du kannst dir sicher sein, dass wir nicht einfach so Verwarnungen aussprechen. Dennoch bitte ich um Verständnis, dass wir hier nicht öffentlich über Verwarnungen diskutieren.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

09.02.2015, 10:02:01 via Website

Andy N.

Hallo darkly,

du kannst dir sicher sein, dass wir nicht einfach so Verwarnungen aussprechen. Dennoch bitte ich um Verständnis, dass wir hier nicht öffentlich über Verwarnungen diskutieren.

Wenigstens etwas, das ihr konsequent verfolgt :P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

09.02.2015, 10:17:06 via App

Das habe ich mir schon gedacht.
Aber das nächste mal wäre gleich ein Hinweis diesbezüglich hilfreich um Missverständnisse zu vermeiden. ;-)

Danke Andy. :-)

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

09.02.2015, 11:12:26 via App

Der einzige, wenn auch heutzutage kaum nachvollziehbare Grund, ständig etwas zu überschreiben sind m. E. Speicherplatz - Probleme. Ich weiß ja das Speicherplatz kostet, aber man kann auch am falschen Ende sparen. Und mir geht das ständige Updaten auch auf die Nerven.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 112

09.02.2015, 11:30:30 via App

Jonathan K.

Senior Valmano

AP sollte in der App mal stehen haben wer den Artikel geschrieben hat.

Haben sie doch :D Oben links unter der Überschrift ;)

Ja ne aber dann muss ich trotzdem auf den Artikel klicken, auf der Webseite stehen die Namen schon bevor ich den Artikel öffne.

Ich verstehe die Verwarnung auch nicht aber Schwamm drüber, will auch keine Erklärung ich versteh was gemeint ist. Nur langsam aber sicher versteht AP auch keine Kritik mehr. Es macht keinen Spass mehr echt auf irgendetwas hinzuweisen. Zb. Nico Heiser dreht meine Kritik so wie es ihm Gefällt oder schreibt jemanden anderes "Viel Spass bei Giga".
Ich bin mal gespannt wie lange diese Artikel die Ahnungslose herlocken soll noch funktioniert, wenn die meisten Stammuser schon weg sind und die 1 Klick Leute stagnieren weil jeder irgendwann merkt wie unseriös es hier eigentlich ist und jeder bedient ist.

Der Zug ist hier schon längst abgefahren, das Magazin ist ein Witz aus 1Satz Updates geworden oder ganz wichtige Artikel wie man sein Hotspot anmacht, Umfragen die im Forum schon längst diskutiert worden.
Eure "Tests" kann man leider oft nicht wirklich ernstnehmen und befinden sich leider unter Chip niveau.
Das Forum ist das einzig gute noch hier, aber hier erwarte ich auch nicht mehr viel, weil bei Android Hilfe die Community viel größer geworden ist als bei AP.
Ich lobe aber eure APP die wirklich sehr gut und übersichtlich ist(außer die Suchfunktion) .

Zu guter Letzt: Mein Account wird heute noch gelöscht, ich habe genug Zeit hier verschwendet.

Das Leben ist nicht immer fair, aber am ende das Tunnels brennt ein Licht...

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

09.02.2015, 11:34:37 via App

Das ist ja auch eine Suche, und keine Finde. Und mal ganz ehrlich, im Playstore die funktioniert auch nicht besser! (silly)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

09.02.2015, 11:48:42 via App

Wenn die Community in anderen Foren mir auch so sympathisch wäre wie hier, dann hätte ich meinen Account hier auch schon lange gelöscht.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

09.02.2015, 12:03:06 via App

Man merkt auch im Forum, dass die eingefleischte Gemeinde schrumpft. :(

Das Niveau der Artikel ist auch merklich gesunken. Auch für Neulinge sind die Beiträge beim ersten Mal interessant, beim zweiten bekannt, später kommt es ihnen vor wie aufgewärmter Auflauf, Essbar, aber nicht wirklich aufregend.

Die Kommentare dagegen finde ich manchmal besser und informativer als den Artikel selbst.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

09.02.2015, 12:12:15 via Website

Zwei Dinge:

1. Andere Blogs machen es so:
Statt Artikel unübersichtlich einmal oder sogar mehrfach zu ändern, wird ein neuer Artikel geschrieben, der einen Hinweis samt Link auf den bisherigen Artikel enthält. Alles einfach und zufriedestellend.

2. Nun soll es bei AndroidPit wohl auch Artikel geben, die quasi als "Daueranlaufstelle" in nur einem Artikel x gute Apps zum Thema Y nennen sollen. Alles soll in einem Artikel zu finden sein. Ok, aber dann ist das blogartige chronologische System hier unpassend Für solche Artikel muss man ein eher sachlogisch orientiertes System verwenden (normale Webseiten, Wiki u.ä.). Dann kann man so etwas auch später noch erweitern.

So wie es jetzt ist, wird das nichts mehr. Merkt man ja an Ecken und Enden.

— geändert am 09.02.2015, 12:12:54

Antworten
Wolfgang G.
  • Forum-Beiträge: 321

09.02.2015, 12:20:47 via Website

Jo die Community ist noch i.O.
Das Magazin ist jedoch schon lange nicht mehr ernst zu nehmen.

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

09.02.2015, 18:32:52 via App

kann mich den Kritiken nur anschließen...
die reißerischen Überschriften ohne entsprechendem Artikelinhalt, fehlende oder falsche Infos in Artikeln, 1-Satz-Update-Artikel, und und und
ich könnt mich fast bei jedem Artikel über etwas aufregen
auch ich überlege bereits meinen Account zu löschen.

-Magazin ein Witz
-eure Tests teilweise echt Chip-Niveau
-Forumstimmung am sinken

die App alleine wird euch nicht dauerhaft über Wasser halten

Motorola Moto X -> iPhone 5 -> LG G3 -> OnePlus One -> Sony Xperia Z3c -> HTC Desire Eye -> Nokia Lumia 830

Gelöschter Account

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

09.02.2015, 19:29:52 via App

Da kann ich uneingeschränkt zustimmen. Sehr informativ und dazu noch gut geschrieben.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

09.02.2015, 20:14:47 via Website

Rexxar

Wobei die neuen Spiele Artikel sehr gut geschrieben sind. Da kann ich nicht meckern.

Stimme ebenfalls zu. Einfach "normal" sachlich geschrieben, die Artikel des neuen Autors, kann man lesen. Man sieht auch in den nun auch eher sachlichen Kommentaren, dass das gut ankommt so.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

09.02.2015, 20:45:11 via App

Und genau solche Artikel jetzt auch über andere Themen und alles schaut gleich wieder anders aus

Keep cool :D

Antworten
Jonathan K.
  • Forum-Beiträge: 445

09.02.2015, 20:49:24 via App

Genau so sollte es sein Marcel :D
Ist es aber ja leider nicht :( :'(

Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!

S3 Mini --> Wiko Getaway --> Zuk Z1 --> LG G4❤

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

09.02.2015, 21:05:21 via App

Noch nicht, ich hab es ja schon mal weiter vorne zu Beginn des Threads hier geschrieben.
Es fehlt frischer Wind im Team.
Eine erste Briese hat schon durchgeweht.
Hoffentlich kommt noch mehr

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

09.02.2015, 22:36:28 via App

Wie man gerade aktuell sehen kann, geht es anderen Autoren leider wieder nur um reißerische Überschriften zum Anlocken von Klicks. Tja, da werden sich die mitlesenden Kinder hier aber freuen...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.02.2015, 22:41:07 via App

TlM

Wie man gerade aktuell sehen kann, geht es anderen Autoren leider wieder nur um reißerische Überschriften zum Anlocken von Klicks. Tja, da werden sich die mitlesenden Kinder hier aber freuen...

Ah, deshalb ist unser Café heute abend wie leergefegt. 😂😂

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

09.02.2015, 22:48:01 via App

Immerhin den Artikel erst gegen 22 Ubr online gesetzt... :)

Die journalistische Qualität wurde schon mal nicht gehoben...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

09.02.2015, 22:56:16 via App

Übrigens:
Jetzt, wo im Artikel im Magazin direkt zu Sex- und Porno-Apps geleitet wird, kann man doch auch direkt mal die Forenregeln ändern. Da stehen ja noch so altbackene Dinge wie:

" Gewaltverherrlichende Avatare oder Avatare mit sexuellen Inhalten sind nicht gestattet, da auch viele Minderjährige das Forum besuchen."

Da die vielen Minderjährigen ja durch den Artikel hier mit Sex und Pornos umgehen können sollen, sollte das im Forum doch konsequent genauso umgesetzt werden... :) :) :)

Edit: Wollte eigentlich den vorigen Beitrag editieren, aus Versehen falsch geklickt.

— geändert am 09.02.2015, 23:03:29

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

10.02.2015, 07:04:26 via App

Der eine Stefan leistet gute Arbeit, bringt mehrere gute Sachen und dann kommt der andere Stefan und wirft das gute Bild wieder über den Haufen. -.-
Ich hoffe doch sehr, dass dieser Sex App Artikel nur ein Rohrkrepierer war, der noch in der Pipeline steckte :D

Mal sehen, was die nächsten Tage bringen

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

10.02.2015, 08:54:07 via App

Man sieht aber an den Kommentaren, dass auch viele User durch solche Artikel befriedigt werden... :).

Nebenbei: Der Artikel ist nicht von Stefan S. Sondern von hier übersetzt:
https://www.nextpit.com/best-android-porn-apps

Gibt da aber allgemein wenig Interesse AndroidP, ist hier in D noch teils anders...

Man kann über Porno-Apps schreiben. Es geht nicht um qualitative oder gar kritische Auseinandersetzung, Hauptsache, man hat dem Konsumenten ein paar Apps genannt, dazu ein paar Eigenschaften. Es gibt auch kritische Aspekte, die interessieren nicht.

Das ist halt die Bühne. Wieso schaffen es andere Blogs ohne sowas....?

— geändert am 10.02.2015, 09:18:38

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

10.02.2015, 09:41:58 via Website

Da einige sich anscheinend sehr an dem gestern veröffentlichten Artikel mit Porno-Apps stören, möchte ich mich als Frau hier auch einmal zu Wort melden:

Der Artikel ist humorvoll geschrieben und zeigt das normalste Thema der Welt. Er mag nicht jeden interessieren, doch genauso könnte man jetzt Spiele ab 18 böse anschauen, wenn darüber ein Test geschrieben wird. Ich denke nicht, dass Porno-Apps so anstößig sind, dass man sich darüber so aufregen muss. Ebenso haben wir keine Bilder der Apps veröffentlicht.
Deshalb sollten alle einmal tief durchatmen.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

10.02.2015, 09:50:23 via App

Da hast du recht, so schlecht ist er nicht geschrieben, aber gehört so ein Artikel zwingend hier her?
Hätte man die Kapazitäten, die man.für diesen Artikel verbraucht hat.nicht auch wesentlich sinnvoller verbrauchen können?

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

10.02.2015, 09:55:55 via App

Naja, hier im Thread geht es um die Qualität der Artikel. Und die ist da halt nicht gut.

Vorgestellt werden Portale, die nicht unterscheiden, ob die Pornoszenen mit Einwilligung der Betroffenen im Netz sind. Vollig unkritisch (wie in den Kommentaren genannt kenne ich leider konkret einen solchen Fall, seitdem (!) denke ich anders).

Hauptsache kostenlos und Werbung für diese Portale.

Keinen Hinweis auf andere kommerzielle "Pornodienste", bei denen Darsteller bezahlt werden. Aber ach, da muss der Konsument ja auch etwas bezahlen...

Als Qualitätsmerkmal eines Artikels reichen die Worte Sex und Porno in der Überschrift und die Nennung von Apps nicht...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

10.02.2015, 09:57:32 via Website

Content Richtlinie Punkt 2.7

Warum sollen für Euch andere Maßstäbe gelten als für Besucher eurer Site?

Pornografie ist zudem nicht das normalste Thema! Das normalste Thema ist Sexualität. Den Unterschied muss ich Journalisten nicht erklären.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

10.02.2015, 10:02:50 via App

Ick find den porno Artikel klasse stellt euch nicht so an 😂😂😂..... Ihr FI**T doch alle......

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Lackyluuk
  • Forum-Beiträge: 138

10.02.2015, 10:07:51 via App

Aries Stenz

Pornografie ist zudem nicht das normalste Thema! Das normalste Thema ist Sexualität. Den Unterschied muss ich Journalisten nicht erklären.

So ist es!

Einen Artikel über Sexualität wäre ja ganz okay und hilfreich für manche. Aber die Unterstützung von Pornografie finde ich fragwürdig.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

10.02.2015, 11:03:47 via App

Irre ich mich jetzt, oder war der Artikel sogar aufgewärmt? Ich meine, das ich den vor einem halben Jahr oder so schon einmal gelesen habe.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

10.02.2015, 11:11:12 via App

Alain Bouayeniak

Ick find den porno Artikel klasse stellt euch nicht so an 😂😂😂..... Ihr FI**T doch alle......

Das Niveau mancher Posts sinkt schneller als man lesen kann.

@ Sophia, war das eine Aussage als Frau? Echt?

@ trixi, das habe ich auch schon gedacht. Nur die alten Kommentare wurden entfernt.
Ich bin mir sogar ziemlich sicher.

— geändert am 10.02.2015, 11:11:44

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

10.02.2015, 11:22:10 via App

Nee mein Niveau sinkt nicht ich finde die Aufregung nur echt albern..... Klar die AndroidPIT Regeln verbieten porno Zeugs...... Aber das Thema porno an sich zu verteufeln is scheinheilig.....

Porn #is #not #aCrime

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

10.02.2015, 11:26:24 via Website

Alain Bouayeniak

Porn #is #not #aCrime

Wenn sie Minderjährigen zugänglich gemacht wird schon!


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Dominique Bärfuss
  • Forum-Beiträge: 146

10.02.2015, 11:32:54 via App

Aries Stenz

[Content Richtlinie Punkt 2.7][1]

Warum sollen für Euch andere Maßstäbe gelten als für Besucher eurer Site?

Pornografie ist zudem nicht das normalste Thema! Das normalste Thema ist Sexualität. Den Unterschied muss ich Journalisten nicht erklären.

[1]: https://www.nextpit.de/terms/content-policy

ganz meine meinung, wenn wer hier im forum sowas nur ansatzweise gepostet hätte hätte es sofort ne verwarnung gehagelt oder so

— geändert am 10.02.2015, 11:33:39

Antworten