Masse statt Klasse in den Artikeln?

  • Antworten:676
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

11.12.2014, 12:47:51 via Website

Mein persönliches Highlight war der Beitrag mit den Taschenlampenapps und Android 5.0.

a) Hat sich Apit damit komplett lächerlich gemacht
b) Das Update genauso, denn wenn das das zentrale Feature war...

Viele Grüße!

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

11.12.2014, 13:42:34 via App

Das kanns ja wohl.nicht mehr sein!
Ewig und uralte Artikel werden aufgewärmt und zum verschwinden des Nexus 5 ausm Playstore kommen zwei Artikel innerhalb von 2h raus (angry)

Keep cool :D

Antworten
Philbo
  • Forum-Beiträge: 1.338

11.12.2014, 13:49:30 via App

Ja, das verstehe ich auch nicht. Viele Artikel, die hier erscheinen, sind schon alte Artikel, die vor Wochen oder manchmal auch erst vor Tagen hier zu lesen waren. Dann schreibt man einfach mal dazu "Update" und denkt sich das reicht... Ich bin seit 2012 hier registriert und da waren die Artikel noch aussagekräftig und informativ. Wie wär's denn, wenn man hier dahin mal wieder zurück kehrt, weg vom BILD Artikel Niveau und wieder hin zu guten Informationen.? So zusagen Back to the Roots... Dann auch lieber mal einen Tag Pause mit Artikeln und dann welche bringen, die wirklich sinnvolle Aussagen enthalten

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Antworten
VanO
  • Forum-Beiträge: 247

11.12.2014, 14:39:41 via App

Jap, die zwei Nexus 5 Artikel setzen dem ganzen irgendwie die Krone auf. Aber was soll's...es wird sich wohl nichts ändern....ausser die Anzahl User vielleicht. ;)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.12.2014, 14:49:19 via App

Das "exklusiv" finde ich super. 😂

Sind die Dinger also exklusiv bei AndroidPIT "tot"?

Sehr geil...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account

Antworten
B4conN
  • Forum-Beiträge: 115

11.12.2014, 14:55:11 via App

Sieh's mal positiv: Immerhin kannst du den "exklusiv" Artikel lesen, ich kann den nicht mal öffenen: "Etwas ist schiefgelaufen" 😂

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

11.12.2014, 15:04:39 via App

B4conN

Sieh's mal positiv: Immerhin kannst du den "exklusiv" Artikel lesen, ich kann den nicht mal öffenen: "Etwas ist schiefgelaufen" 😂

Dito!

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

11.12.2014, 15:05:37 via App

Vielleicht muss man einen AndroidPIT-Exklusiv-Account käuflich erwerben...

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

11.12.2014, 15:29:59 via App

B4conN

Sieh's mal positiv: Immerhin kannst du den "exklusiv" Artikel lesen, ich kann den nicht mal öffenen: "Etwas ist schiefgelaufen" 😂

Ich auch nicht... LoL 😂 Das N5 scheint so tot zu sein, sogar die Artikel sind schon unter der Erde :D

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

11.12.2014, 15:40:50 via App

Rexxar

B4conN

Sieh's mal positiv: Immerhin kannst du den "exklusiv" Artikel lesen, ich kann den nicht mal öffenen: "Etwas ist schiefgelaufen" 😂

Ich auch nicht... LoL 😂 Das N5 scheint so tot zu sein, sogar die Artikel sind schon unter der Erde :D

jab stimmt ich auch so ist es Dan wohl, aber immerhin was da steht trifft die momentane Situation hier :)

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

11.12.2014, 15:50:53 via App

Etwas nüchterner hätte der Titel auch sein können... Ich dachte es gäbe keine Updates mehr oder so... Ich hab ihn gelesen als er noch ging... Naja aber schaut mal auf eure Server, AP!

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.12.2014, 16:00:52 via App

Oh, ich sehe gerade, Johannes Wallat ist gar nicht mehr an Bord... 😮

Das ist ja schade... 😟

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

11.12.2014, 16:14:30 via App

Carsten M.

Oh, ich sehe gerade, Johannes Wallat ist gar nicht mehr an Bord...

Wo kann man das sehen?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.12.2014, 16:17:51 via App

Ingalena

Carsten M.

Oh, ich sehe gerade, Johannes Wallat ist gar nicht mehr an Bord...

Wo kann man das sehen?

Ich habe ihn als Autor vermisst und gerade mal bei XING nachgeschaut. Johannes ist jetzt bei der Nachrichtenmanufaktur (n-tv).

Ist schade. Johannes find ich sehr dufte.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 11.12.2014, 16:18:34

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
El Patrón
  • Forum-Beiträge: 1.042

11.12.2014, 20:23:19 via App

Ja die Artikel sind nicht wirklich informativ... Und oft auch nur Updates.. Hat jemand denn Alternativen mit News-Feed rund um Android, am besten eine Seite mit eigener App

Nexus 6P 👌

Antworten
Philbo
  • Forum-Beiträge: 1.338

11.12.2014, 22:17:43 via App

Isaias Dos S.

Ja die Artikel sind nicht wirklich informativ... Und oft auch nur Updates.. Hat jemand denn Alternativen mit News-Feed rund um Android, am besten eine Seite mit eigener App

Bevor ich mich hier registriert habe, fand ich AndroidWelt Online immer ziemlich gut. Haben auch ne eigene App, allerdings kein Forum soweit ich weiß, aber die Artikel fand ich super! Auch App Tests gibt's da. Hab lange nicht mehr rein geschaut, aber auf jeden Fall eine Alternative, wenn man nur Info's will.

— geändert am 11.12.2014, 22:20:19

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.12.2014, 05:31:08 via App

kaha

Gehört das nicht zur PC-Welt?

Ja, tut es.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
kaha
  • Forum-Beiträge: 1.168

12.12.2014, 06:00:01 via App

Ich hatte das, glaube ich zumindest, vor nem knappen halben Jahr mal, war aber irgendwie Baustellen ähnlich mit Umleitung (von der App auf Browser oder so) ...
Hatte mir nicht zugesagt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 335

23.12.2014, 21:35:35 via Website

Neuer rekord: 8 aufgewärmte artikel innerhalb 23stunden. bei den meisten steht nichmal "aktualisiert" Komischer winterschlaf.

Antworten
VanO
  • Forum-Beiträge: 247

23.12.2014, 21:41:32 via App

Wuffze w.

Neuer rekord: 8 aufgewärmte artikel innerhalb 23stunden. bei den meisten steht nichmal "aktualisiert" Komischer winterschlaf.

Immerhin gab es eine Ankündigung. Aber ja, dass die Artikel als "neu" gekennzeichnet wurden, war entweder ein Bug oder krasse Absicht...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 335

23.12.2014, 21:43:27 via Website

ich finds aber trotz mit oder ohne ankündung seeehr billig... "lass ma ne zeile neu schreîben und rausschmeissen" lieber einen guten neuen artikel,, nicht so +/- werbung für billigtablets oder antivirenprogramme(welche eh nutzlos sind)

Antworten
VanO
  • Forum-Beiträge: 247

24.12.2014, 00:25:24 via App

Wenn du bessere Apps willst, versuchs mal mit Paco ;) :D

Antworten
flooney
  • Forum-Beiträge: 466

24.12.2014, 01:38:38 via App

Was ist Paco?

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

24.12.2014, 02:40:14 via App

Die app von Androidpit, die dir neue Apps vorschlägt.
Wenn du Glück hast, werden dir neue Newsapps vorgeschlagen (laughing)

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 335

24.12.2014, 04:36:19 via Website

lol :D
so leid es mir tut, marcel, aber ich hab kein interesse an Akkuspar--Apps oder Antivirenapps XD

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

24.12.2014, 11:37:47 via App

Ich ebensowenig😂

Keep cool :D

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

25.12.2014, 14:20:07 via App

Mahlzeit zusammen :-)

die Artikel wurden absichtlich ohne Kennzeichnung wieder relaunched, damit auch neue User sie wahrnehmen, das aktualisiert wurde weg gelassen da es eben keine Neuigkeiten in den Artikeln gibt. Sonst würde gemeckert das eben nichts neues drin steht :-) ..

Und bleibt bitte beim Thema, Paco hat einen eigenen Thread.

Euch allen noch einen schönen, ersten Feiertag

Gruß Maestre

Antworten
pirate2013
  • Forum-Beiträge: 85

01.01.2015, 16:42:00 via Website

Habt Ihr nicht mal was neues, außer immer wieder diesen alten langweiligen Newsletter - Meldungen?? Müsst Ihr immer die Gleiche Sch.... verbreiten?? Ihr langweilt die Android-Gemeinde....

— geändert am 01.01.2015, 16:42:11

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

01.01.2015, 16:48:16 via Website

Hallo pirate2013,
Ich habe deinen Thread mal an den passenden Thread angehängt.

LG Pascal

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 112

01.01.2015, 16:53:44 via App

Es gibt schon einige Threads dazu. Auch im Kommantar Bereich gab es schon oft kritik (auch von mir).
Wenns dir nicht mehr gefällt dann geh lieber es macht keinen Sinn. Androidpits Kurs ist Klicks, Klicks und nochmal klicks. Sie werden sich nur noch auf Android Neulinge konzentrieren, deshalb auch die besten das, dies und jenes.
Ich lese auch keine Beiträge mehr im Magazin, hier hat man das Gefühl die Android Welt bewegt sich kein Meter mehr weiter.
Warum bin ich noch hier? Wegen dem Forum, welches aber mehr und mehr schrumpft.

Das Leben ist nicht immer fair, aber am ende das Tunnels brennt ein Licht...

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

01.01.2015, 21:27:22 via App

Was war am [EVERGREEN] so schlimm? da Wusste man, was kam.
Es ist wirklich so, ich habe auch das Gefühl das in der Android Szene nichts mehr passiert, es wird hier über wenig berichtet. Wirklich sehr schade, früher war ich immer aufgeregt "Was gibt es neues? " Heute nur noch "Was gibt es neues im Forum? " weil die Artikel nicht mehr dass sind was sie mal waren. Es gibt doch nicht immer irgendwelche OneTime Leser. Ich kauf mir doch auch nicht ein Magazin, und dann kaufe ich nächsten Monat ein anderes. Wenn mich was überzeugt, werde ich das Magazin immer wieder kaufen bzw hier immer wieder lesen. Bedenkt das!
Tipps und Tricks gehören in ein Magazin, wie ihr das hier auch nennt. Aber News auch!
Im neuen Jahr kann das ja jetzt besser werden ;) 😀

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 335

02.01.2015, 10:27:25 via Website

Durch diese ganze wiederverwertung von alten Threads seh ich mittlerweile nichtmal ob neue dazu gekommen sind. gut gemacht, Jetzt geh ich noch seltener auf Apit.

Gelöschter Account

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

02.01.2015, 10:34:02 via Website

Hallo Wuffze ,

was genau meinst Du? Die "alten" Beiträge im Magazin werden doch mit "Aktualisiert" gekennzeichnet...

Gruß Maestre

— geändert am 02.01.2015, 10:36:51

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

02.01.2015, 11:00:51 via App

Stimmt! Blöderweise sehe ich das in der App aber erst, wenn ich den Artikel bereits aufgemacht habe. (silly) Das ist A:Zeitverschwendung
B:Verschwendung des Internetvolumens
und müßte nun wirklich nicht sein. Im Browser geht es.

— geändert am 02.01.2015, 11:13:34

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.01.2015, 11:09:51 via App

Rund die Hälfte der Beiträge sind aktuell die vermeintlich "besten" irgendwas...

Ganz im Ernst: Wer braucht sowas?

Alleine die Themenstellung "die besten xyz" ist schon fragwürdig.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

02.01.2015, 11:26:25 via Website

Hallo Carsten,

Ganz im Ernst: Wer braucht sowas?

anscheinend eine Menge Leute, der Zahl der Leser liegt im 6 Stelligen Bereich :) innerhalb von 22 Stunden . Das dass weniger was für Fortgeschrittene ist, dessen sind wir uns bewusst, aber dennoch haben diese Artikel augenscheinlich ihre Daseins Berechtigung. Jetzt, da die Feiertage vorbei sind kommen sicher auch wieder mehr Artikel für die Stamm-Userschaft .

Gruß Maestre

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 474

02.01.2015, 12:07:30 via App

Ich habe die App bereits auf Auto Start ins Forum gestellt und gucke mittlerweile gar nicht mehr ins Magazin.
Lohnt sich einfach nicht mehr, gibt ja so oder so nichts interessantes mehr dort.

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.01.2015, 12:20:23 via App

Maestre C.

Hallo Carsten,

Ganz im Ernst: Wer braucht sowas?

anscheinend eine Menge Leute, der Zahl der Leser liegt im 6 Stelligen Bereich :) innerhalb von 22 Stunden .

Ganz im Ernst, das sagt doch überhaupt nichts aus.

Erstens ist wichtiger, wie viele Menschen regelmäßig wieder kommen.

Zweitens klicke ich auch alles mögliche an, weil ich erst danach weiß, ob es interessant oder uninteressant ist.

Aus der Zahl der Klicks zu schließen, dass diese Leute das Thema megainteressant finden, entbehrt jeglicher Grundlage.

Beispiel:

Mach einen Artikel mit der Überschrift: "Kostenloses Samsung Galaxy Note 4 für alle Leser" und schreibe in den Beitrag "War nur ein Scherz" - Zigtausende Klicks sind Dir sicher. Begeistert wird kein einziger Leser sein.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter AccountGelöschter Account

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

02.01.2015, 12:30:01 via App

Maestre C.

Hallo Carsten,

Ganz im Ernst: Wer braucht sowas?

anscheinend eine Menge Leute, der Zahl der Leser liegt im 6 Stelligen Bereich :) innerhalb von 22 Stunden .
Gruß Maestre

Könnte man hier ein Beispiel bringen?
Die Artikel, die ich angeklickt habe (5 als zufällige Auswahl) hatten alle Klicks im unteren fünfstelligen Bereich und existieren schon teilweise seit einem halben Jahr.
Ich würde gerne den heiß begehrten Artikel auch lesen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

02.01.2015, 12:35:21 via Website

Hi Carsten,

damit hast du schon Recht, in meinem Beispiel bezog ich mich auf den Artikel die Besten Launcher, da weiß man schon was einen in Etwa erwartet ;-) ..

Aber natürlich werden die Artikel weitergehend analysiert, da gehe ich aber nicht weiter drauf ein :-) ..

Und wie ich schon sagte, werden jetzt, da die "tollen" Tage vorbei sind, sicher wieder verstärkt an Artikeln für die "Stamm-Leser" gearbeitet.

Gruß Maestre

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

02.01.2015, 12:42:20 via App

https://www.nextpit.de/die-besten-android-smartphones-2015

16082 Klicks sind keine sechsstellige Zahl.
Ich wollte den ultimativen Top Artikel lesen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.01.2015, 12:48:53 via App

Ingalena

https://www.nextpit.de/die-besten-android-smartphones-2015

16082 Klicks sind keine sechsstellige Zahl.
Ich wollte den ultimativen Top Artikel lesen.

Ach so. Sehe ich ja jetzt erst. Er sprach von sechsstellig!!?? 😯😨😮

Ja, vielleicht alle zusammengezählt... Was die Rechnung ja noch unsinniger macht...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

02.01.2015, 12:50:49 via Website

Hallo Ingalena ,

https://www.nextpit.de/die-besten-android-smartphones-2015
16082 Klicks sind keine sechsstellige Zahl.

Von dem Artikel sprach ja auch keiner, abgesehen davon das Du die Zahlen auch nicht kennst ;)

...ich mich auf den Artikel die Besten Launcher...

Gruß Maestre

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.01.2015, 12:51:48 via App

Maestre C.

damit hast du schon Recht, in meinem Beispiel bezog ich mich auf den Artikel die Besten Launcher, da weiß man schon was einen in Etwa erwartet ;-) ..

Ja, zum Beispiel:

  • Launcher, was ist das? (der unbedarfte Leser, anschließend ist er so schlau wie vorher, hat aber immerhin geklickt)

  • Oh, mal sehen, ob was dabei ist, was ich noch nicht kenne! (der erfahrener Leser, anschließend ist auch er genauso schlau wie vorher, hat aber immerhin geklickt)

Mehrwert hat so ein Beitrag allenfalls für seltene Ausnahmen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

02.01.2015, 12:52:09 via Website

Carsten M.

Ingalena

https://www.nextpit.de/die-besten-android-smartphones-2015

16082 Klicks sind keine sechsstellige Zahl.
Ich wollte den ultimativen Top Artikel lesen.

Ach so. Sehe ich ja jetzt erst. Er sprach von sechsstellig!!?? 😯😨😮

Ja, vielleicht alle zusammengezählt... Was die Rechnung ja noch unsinniger macht...

Herzliche Grüße

Carsten

Du klickst nicht nur alles, du liest auch wohl nicht alles ,, was es ja noch schwieriger macht es zu erklären (thinking)

Gruß Maestre

Antworten