AndroidPIT 2.0 | Die App für Android - Apps, News, Forum

  • Antworten:575
  • Geschlossen
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

25.08.2013, 22:31:15 via Website

Hallo Jörg,
hallo zusammen,

zu den abgefragten Rechten:
  • Ihr Standort (Allgemeiner [netzwerbasierter] Standort
    Den ungefähren Standort benötigen wir, wie Du schon herausgefunden hast, für ortsbasierte App-Empfehlungen sowie für interne Statistiken (z. B.: wie viele User haben wir in welchem Land). Die Location wird an keiner Stelle in unserer Datenbank gemeinsam mit eurer User-ID gespeichert, sondern nur in anonymen Statistik-Tabellen, und nur ganz grob als Länder-Code, nicht als Latitude/Longitude wie im Request.
  • Speicher (Inhalt des USB-Speichers ändern/löschen)
    Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, das muss ich morgen mit dem Entwickler klären. Sollte eigentlich nicht nötig sein.
  • Netzwerkkommunikation (Vollständiger Internetzugriff)
    Dürfte klar sein ;)
  • Anrufe (Telefonstatus und -ID lesen)
    Das ist definitiv nicht nötig und wird entfernt!
Warum werden, trotz ausgeschalteter "Ortsbasierte App-Empfehlungen" die Location Daten weiterhin an AndroidPIT übermittelt?

Wenn das tatsächlich so ist, dann ist das ein Bug, den wir beheben werden. Sobald die Funktion ausgeschaltet ist, dürfen die Koordinaten nicht mehr übermittelt werden.

Warum werden IMEI und Android-ID verwendet, wo das doch eigentlich nicht nötig wäre?

Die IMEI sollte auf keinen Fall verwendet werden, da muss unser Programmierer irgendwo sehr alten Code erwischt haben. Das wird entfernt! Die Android-ID wird für Statistiken benötigt, wie z. B.
- Besucher-Statistiken ... z. B. wie viele neue User kommen nach 1 Monat, nach 2 Monaten, etc... wieder?
- Sales-Statistiken ... z. B. wie viele User, die sich das Profil von App XY angeschaut haben, haben dann auch auf "Zu Google Play" geklickt?

Ich kläre die offenen Fragen und melde mich morgen wieder.

Viele Grüße,
Sven

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Andreas V.Gelöschter Account

Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

25.08.2013, 22:35:54 via App

Hallo Sven, vielen Dank, dass Du Dir in deinem Urlaub die Zeit genommen hast, auf die Fragen zu antworten ;-)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 335

25.08.2013, 22:36:04 via Website

Steffen G.
- Beitrag von Steffen -

Dem stimme ich zu. auch wenns etwas Flusstextig ist :3

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

25.08.2013, 22:36:25 via App

thx für die info, sven


ps: wie gut, das es den Jörg gibt :)

— geändert am 25.08.2013, 22:45:40

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

25.08.2013, 22:39:51 via Website

Danke Sven, dass Du Dir (trotz Urlaub) die Zeit genommen hast, meine Fragen so offen und ausführlich zu beantworten.

Ich hatte insgeheim gehofft, dass eine Antwort wie diese von Dir kommen würde.

Fein wenn ich ein paar Ungereimtheiten aufdecken konnte und dies letztlich im Interesse aller Userinnen und User zu Verbesserungen und einer Korrektur führt. Solltest Du noch etwas brauchen, sag einfach Bescheid.

Danke !

lg Voss

Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

25.08.2013, 22:42:24 via App

Danke Sven für Deine schnelle Reaktion, damit wäre wenigstens diese Frage geklärt. Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

25.08.2013, 22:43:00 via App

Danke Sven

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

25.08.2013, 22:50:54 via App

Wuffze wuffi
... auch wenns etwas Flusstextig ist :3

Du hast natürlich Recht, ich entschuldige mich auch hiermit für diese Bleiwüste. Du hast aber meinen Text sehr kreativ zitiert, bei der Zitierweise mancher hier im Forum fällt dieses Zitat richtig angenehm auf!

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Gelöschter Account

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.08.2013, 05:33:49 via App

Sven Woltmann

Die IMEI sollte auf keinen Fall verwendet werden, da muss unser Programmierer irgendwo sehr alten Code erwischt haben.
??

Ich dachte, die neue App sei von Grund auf neu entwickelt...!?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

impjorAndreas V.

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

26.08.2013, 09:04:01 via Website

Carsten Müller
Ich dachte, die neue App sei von Grund auf neu entwickelt...!?

Ja, größtenteils. Einige Teile wurden jedoch übernommen, z. B. die Klasse, die für die Kommunikation mit dem Server zuständig ist.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

26.08.2013, 09:07:47 via App

Mal kurz dazwischen gefragt von jemandem, der zwar die Beta nicht installiert hat, aber hier und in der Google Group mitliest:

Es ist immer wieder die Rede von einem "Uservoice-Portal". Was muss man sich darunter vorstellen? Eine für ALLE Mitglieder zugängliche Umfrage mit fertigen Fragen zum Anhaken oder was?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

26.08.2013, 09:15:41 via Website

Uservoice ist ein Feedback und Ticketsystem (online), bei dem Ideen eingebracht werden können und wo die Nutzer für eine Idee abstimmen können https://www.uservoice.com/

Ich kenne das von Lexoffice, wo das ebenfalls genutzt wird. Hat jemand einen Feature-Vorschlag, wir der zur Abstimmung gebracht. (Jeder hat dort pro Idee 3 Stimmen). je mehr sich dafür entscheiden, desto wahrscheinlicher ist die Umsetzung durch die Entwickler.

Mario
  • Forum-Beiträge: 148

26.08.2013, 09:16:22 via Website

Sven Woltmann

Den ungefähren Standort benötigen wir, wie Du schon herausgefunden hast, für ortsbasierte App-Empfehlungen sowie für interne Statistiken (z. B.: wie viele User haben wir in welchem Land). Die Location wird an keiner Stelle in unserer Datenbank gemeinsam mit eurer User-ID gespeichert, sondern nur in anonymen Statistik-Tabellen, und nur ganz grob als Länder-Code, nicht als Latitude/Longitude wie im Request.

Die Android-ID wird für Statistiken benötigt, wie z. B.
- Besucher-Statistiken ... z. B. wie viele neue User kommen nach 1 Monat, nach 2 Monaten, etc... wieder?
- Sales-Statistiken ... z. B. wie viele User, die sich das Profil von App XY angeschaut haben, haben dann auch auf "Zu Google Play" geklickt?


Werden diese Statistiken dann auch offen zugänglich gemacht?
Ich glaube, dies wäre für so ziemlich viele User interessant (wieviele User aus welchem Land, tägliche / wöchentliche User usw..)

Nur so eine einfache Übersicht wäre toll! :)

Boss of Android
  • Forum-Beiträge: 286

26.08.2013, 09:27:26 via App

Schreibe wieder von der alten wieso ? Mir waren die ladezeiten der neuen einfach zu lang was wahrscheinlich auch größtenteils an meinem alten Handy liegt :)

Aber das Design haut schon rein man braucht hält nur einige Zeit sich zurecht zu finden aber die alte ist mir doch lieber !

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

26.08.2013, 09:30:14 via App

das liegt nicht an deinen alten handy..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

26.08.2013, 09:49:24 via App

Mein Nexus 7 ist auch kein altes gerät und dort hats auch lange ladezeiten.....von meinem DesireHD mal ganz zu schweigen :smug:

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

26.08.2013, 10:00:24 via App

@Andreas
Ach DAS Zeug. OK, da bin ich auch schon öfter "tätig" gewesen. Immer diese neu-deutschen Begriffe. Auf den Seiten, wo ich es benutzt habe, nannte sich das einfach "Feedback".

Das 'Problem' mit diesen Feedback-Seiten war meist nur, dass sie EWIG zur Verfügung standen, die Betreiber aber von den dort vorgebrachten Wünschen meist so gut wie nix realisiert haben, egal wieviele hundert Ticks einzelne Featurewünsche hatten. Aber das muss ja nicht überall so gehandhabt werden.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Boss of Android
  • Forum-Beiträge: 286

26.08.2013, 10:28:07 via App

©h®is
das liegt nicht an deinen alten handy..

nicht ? Ich habe ein HTC Desire Z :)

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.08.2013, 10:30:18 via App

Boss of Android
©h®is
das liegt nicht an deinen alten handy..

nicht ? Ich habe ein HTC Desire Z :)
Es werden halt eine Menge Grafiken geladen. Und die ganzen User Fotos etc....

Schon relativ träge.

Fände ich grundsätzlich nicht schlimm, wenn das ganze Zeug wenigstens einen Mehrwert hätte. Hat es nur leider nicht... Außer halt, dass es vermeintlich modern aussieht. Das bekäme man aber auch ohne den ganzen Ballast hin.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 26.08.2013, 10:30:28

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

26.08.2013, 12:58:07 via App

Evelyn C.
... nannte sich das einfach "Feedback".

Das 'Problem' mit diesen Feedback-Seiten war meist nur, dass sie EWIG zur Verfügung standen, die Betreiber aber von den dort vorgebrachten Wünschen meist so gut wie nix realisiert haben, egal wieviele hundert Ticks einzelne Featurewünsche hatten..

Ich hatte ein ähnliches System bei der Neugestaltung des Webportales von GMX während des Beta-Tests erlebt, zu dem eine gewisse Anzahl der Nutzer von GMX eingeladen wurden. (Die Testphase dauerte übrigens fast ein halbes Jahr!)
In dieser Testphase sind eine Vielzahl von Features über den Haufen geworfen, neu implementiert, einfach nur in der Reihenfolge bzw. Priorität geändert worden - heraus ist dabei eine sehr funktionale Webseite gekommen, mit der sich der E-Mail-Verkehr sehr komfortabel erledigen lässt.
Erstaunlich war dabei, wie schnell die Entwickler dabei auf einzelne Featurewünsche eingingen, auch wenn der einzelne Wunsch vielleicht gar nicht so viele Votes bekam, wurde er von den Entwicklern geprüft. Und dabei war auch immer auf dem ersten Blick erkennbar, in welchem Status sich ein bestimmter Wunsch befand (in der internen Diskussion, geplant, abgelehnt, umgesetzt...).
Du siehst also, dass so ein Feedback-Portal nicht zwingend ein Grab für unsere Verbesserungswünsche auf alle Ewigkeiten sein muss (wie diverse Threads zu diesem Thema hier im Forum).
Und ich werde grade aufgrund meiner positiven Erfahrungen mit dem Ideenforum von GMX nicht müde, für ein solches Portal zu werben und hoffe, dass es hier auch so gut funktionieren könnte.
(Allerdings habe ich mittlerweile erhebliche Zweifel daran, wenn ich nur daran denke, dass man Caspar als dem Verantwortlichen seitens der Entwickler für die neue Version der App von AP den "Use Case" (was für ein Wort!) von derart grundlegenden Funktionen wie dem direkten Anwählen von Seiten im Forum oder die Übersicht aller Apps eines Entwicklers erläutern muss - Funktionen, die zumindest in der alten App noch selbstverständlich waren und auch häufig genutzt wurden.)

Viele Grüße - Steffen

Btw: Feedback ist allerdings schon ziemlich altdeutsch!

— geändert am 26.08.2013, 21:15:08

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

JOnas S
  • Forum-Beiträge: 2.256

26.08.2013, 21:01:17 via App

©h®is
Alain Bouayeniak
:cold: dank Jörg für diesen Bericht.........
+1
+1
danke das du mich dran erinnert hast werde direkt mal die Berechtigungen mir LBE blocken :P
oh nächste Seite über sehen werde trotzdem mal blocken man kann das Land auch mit der system Sprache auslesen

— geändert am 26.08.2013, 21:05:02

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

26.08.2013, 21:29:40 via Website

Hallo zusammen,

nach fast 8 Monaten, die wir nun an der neuen App gearbeitet haben, haben wir uns entschieden, die neue Version jetzt zu veröffentlichen.

Warum hat das ganze so lange gedauert und warum launchen wir jetzt?

Wir haben mit Henrique einen sehr erfahrenen und kompetenten Android-Entwickler, der mit viel Begeisterung in das Projekt gestartet ist und trotz aller Widrigkeiten noch immer vollauf begeistert dabei ist.

Der größte Kritikpunkt an der App war das veraltete User Interface, also das Look & Feel und die Steuerung. Da hat Android uns ganz klar im Laufe der Zeit überholt. Henrique hat daher die App fast komplett neu geschrieben - unter Berücksichtigung der neuesten Android Developer Guidelines - und, um auch auf Android 2.x ein Holo-Design zu bieten, unter Verwendung mehrerer 3rd-Party-Libraries.

Die Implementierung war aufwändiger, als wir ursprünglich gedacht hatten. So mussten wir zunächst einige Features streichen, um den geplanten Release Termin nicht zu gefährden. Schließlich traten dann noch mehr Bugs auf als wir erwartet hatten, so dass sich der Termin nun um fast einen Monat verschoben hat.

Alles in allem denken wir, dass unsere App nun einen Stand erreicht hat, in dem sie mehr User glücklich machen wird als die vorherige Version. Deshalb werden wir diese Version jetzt auch launchen.

Uns ist bewusst, dass für euch Power-User noch einige Funktionen fehlen. Das ist auch für uns extrem frustrierend. Wir würden sehr gerne alle Features umsetzen, die ihr euch wünscht, doch manchmal schaffen wir das einfach nicht in der gegebenen Zeit. Doch wir arbeiten jetzt schon mit Hochdruck an der nächsten Version!

Wer uns kennt, weiß, dass eure Wünsche für uns immer die höchste Priorität hatten und das wird auch weiterhin so sein. Wir werden in kurzen Abständen neue Features releasen, und zwar die, die ihr euch wünscht (wie Caspar schon erklärt hat, werden wir dafür UserVoice verwenden).

Und für alle, die die neue App partout nicht haben wollen, bieten wir nach wie vor das App Center in seiner bisherigen Form an.

Viele Grüße,
Sven

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

impjorTim F.Gelöschter AccountTobias Apel

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

26.08.2013, 21:37:36 via Website

P.S.: Die von Jörg - zu Recht! - Danke Jörg! - bemängelten Permissions "USB-Speicherinhalte ändern oder löschen" sowie "Telefonstatus und -ID lesen" wurden entfernt.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

impjorTim F.Gelöschter Account

Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

26.08.2013, 22:22:40 via Website

Hallo Sven,

ich wünsche Euch für die neue App viel Erfolg! Für alles andere (was noch nicht ganz so rund läuft oder fehlt) - lasst uns Sven beim Worte nehmen und nutzen Uservoice, um der App den noch benötigten Feinschliff zu geben.
Und vielen Dank für das schnelle Entfernen der kritischen Permissions!

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Tim F.

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

26.08.2013, 22:52:42 via App

Sven Woltmann
P.S.: Die von Jörg - zu Recht! - Danke Jörg! - bemängelten Permissions "USB-Speicherinhalte ändern oder löschen" sowie "Telefonstatus und -ID lesen" wurden entfernt.
+1

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

27.08.2013, 00:02:14 via App

Habe gerade vom Play Store die Nachricht zum Update der AndroidPit App bekommen.

Ich musste die Daten löschen, weil nach dem Update keine Forenbeiträge geladen wurden (das Rad kreiste ewig).

Bei der Eingabe der Zugangsdaten hing ich in einer Schleife. Deren Eingabe wurde immer wieder angefordert. Nach Abbruch, waren die Daten dennoch erfasst.

Ein Logout und erneuter Login verlief jedoch fehlerfrei.

Und dann vermisse ich die Blätterfunktion zu Seite X bzw. zu Anfang und Ende eines Threads. Oder habe ich das noch nicht gefunden.

Ich will die App keineswegs zerreissen. Nur ein erstes Feedback.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

27.08.2013, 00:10:23 via App

Ralph


Und dann vermisse ich die Blätterfunktion zu Seite X bzw. zu Anfang und Ende eines Threads. Oder habe ich das noch nicht gefunden.

die gibt's noch nicht.. :vader:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

27.08.2013, 00:16:29 via App

Fragen:

Wie kann ich an den Anfang oder das Ende innerhalb eines Threads im Forum springen? (Ups, steht hier drüber schon...)

Wie kann ich wie bisher mit dem Forum starten?

Danke.

— geändert am 27.08.2013, 00:17:08

Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

27.08.2013, 00:30:46 via App

TlM
Fragen:
Wie kann ich wie bisher mit dem Forum starten?

Danke.

Das gibt's auch noch nicht...

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

27.08.2013, 00:34:51 via App

Und nochmal was:

Die App merkt sich nicht den zuletzt geöffneten Tab im Forum.

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

27.08.2013, 00:48:34 via App

gibt es auch noch nicht..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

DeSpeRaDo
  • Forum-Beiträge: 118

27.08.2013, 00:50:37 via App

TlM
Und nochmal was:

Die App merkt sich nicht den zuletzt geöffneten Tab im Forum.

Du wirst noch einige andere Dinge entdecken die nicht vorhanden sind.

Das wurde auch ausgiebig in der Betagruppe diskutiert aber ohne nennenswerten Ausgang. Man wurde auf kommende Versionen der App vertröstet.....

Abwarten und Tee trinken.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 157

27.08.2013, 00:57:42 via Website

Ich habe die App nun 3 Minuten drauf.
8 mal gestartet 8 mal abgestürzt.
Für mich definitiv eine verschlimmbersserung, die App war das einzige was noch aufgeräumt wirkte, jetzt ist alles irgendwie durcheinander. Liegt auch viel am Holo scheiß von Google.

Aber die Abstürze da müsst ihr euch drum kümmern

Ach ja und die Werbung nervt auch ungemein

— geändert am 27.08.2013, 00:58:39

Steve
  • Forum-Beiträge: 3

27.08.2013, 03:51:00 via App

Man kann lange auf den Thread drauf klick dann kommt ein Fenster wo man ersten und letztem beitrag auswählen kann

DeSpeRaDo
  • Forum-Beiträge: 118

27.08.2013, 04:22:31 via App

Steve
Man kann lange auf den Thread drauf klick dann kommt ein Fenster wo man ersten und letztem beitrag auswählen kann

Nur funktioniert dies nicht, es springt nicht zum letzten Beitrag sondern nur zur letzten Seite.
Alles bekannte Bugs die irgendwann einmal behoben werden sollen.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 335

27.08.2013, 04:51:38 via Website

Irgendwo in diesem Thread wurde mal vorausgesagt dass es so enden könnte. Ich glaub das Worst Case Szenario is eingetreten...

Auch installiert.
- Suchfunktion führt zu Absturz

— geändert am 27.08.2013, 05:04:21

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.08.2013, 05:27:27 via App

Under Feedback in der Google Group, insbesondere in den letzten Tagen, war offensichtlich völlig sinnlos.

Kaum zu fassen.

Herzliche Grüße

Carsten

p. s. In den Kommentaren im Play Store überschlägt man sich schier vor Freude über die neue App. Traurig. :-(

— geändert am 27.08.2013, 05:36:13

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

impjorHarvey K.Gelöschter Account

Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

27.08.2013, 06:21:09 via App

Nun ja, ich fürchte, die sind hier ziemlich beratungsresistent. Immerhin sollen ja die meisten User froh und glücklich sein mit dem Update - was wollen wir eigentlich mehr? Ändern können wir es nun nicht mehr - also lasst uns das Beste daraus machen und hoffen, dass es Sven ernst meinte, das Feedback zu der neuen App zeitnah umzusetzen.

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Nils K.
  • Forum-Beiträge: 390

27.08.2013, 06:53:02 via App

bei mir flackert es, bzw die Beiträge sind schwer zu entziffern, wäre Das flackern nicht, wäre ich bis jetzt einverstanden und natürlich die coole Funktion, ob es über app geschrieben wurde.

Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

27.08.2013, 07:00:30 via App

Nils K.
und natürlich die coole Funktion, ob es über app geschrieben wurde.

Gibt es (noch) nicht mehr. Es fehlt leider vieles, was wir in der alten App lieb gewonnen haben. Kommt so nach und nach hoffentlich wieder. Glücklicher Weise habe ich ja noch das Appcenter :blink:

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

27.08.2013, 08:18:38 via App

Mir gefällt die neue App richtig gut und wie ich das sehe ist alles was mich bisher gestört hat geändert worden.

Boss of Android
  • Forum-Beiträge: 286

27.08.2013, 08:27:27 via App

jo die läuft bei mir jetzt auch wie Butter trotz meinem Desire Z :)

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.337

27.08.2013, 08:42:40 via App

Hallo an die Verantwortlichen,

ist euch beim Schreiben der App die schwarze Farbe ausgegangen?
Gerade die Hauptseiten, die in hellgrauen Schrift auf weißem Untergrund geschrieben sind, sind bei suboptimalen Lichtverhältnissen kaum zu lesen. Muss man die Funktionalität dem (scheußlichen) Holodesign unterordnen?
Nicht jeder ist 18 und hat Augen wie ein Adler.

Danke


PS. Wo kann ich den Hintergrund (schwarz) ändern?

— geändert am 27.08.2013, 08:44:17

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

impjorHarvey K.Andreas V.

DeSpeRaDo
  • Forum-Beiträge: 118

27.08.2013, 08:58:03 via App

Ingalena


Wo kann ich den Hintergrund (schwarz) ändern?

Diese Option, der eine oder andere mag es schon ahnen, gibt es nicht.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

27.08.2013, 09:07:59 via App

[quote=DeSpeRaDo]
TlM


Du wirst noch einige andere Dinge entdecken die nicht vorhanden sind.

Danke für den Hinweis. Mir fallen leider wirklich so einige Dinge auf, die nach meiner Meinung gar nicht gehen in einer solchen App. Aber dann lasse ich das halt mit den Kommentaren, das Konzept (auch der mobilen Webseite) scheint ja das Forum nur noch am Rande zu wollen, gehört ja vielleicht zur Strategie, keine Ahnung.



Man kann ja noch die vorige Version nutzen.

Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

27.08.2013, 09:10:12 via Website

TlM
Aber dann lasse ich das halt mit den Kommentaren

Sprich Dich ruhig aus. Sonst wird sich nichts ändern und man wird nicht davon ausgehen, dass einen "User Case" dafür gibt.

Carsten M.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.337

27.08.2013, 09:11:31 via App

Die neue App macht mir richtig Angst.
Hat man sie einmal geöffnet oder was reingeschrieben, war es das. Sie lässt sich nicht mehr aktualisieren. Weder die Forumbeiträge insgesamt, noch die einzelnen Beiträge. Eher kann ich zugucken, wie meine Haare wachsen, als die Seiten aktualisiert werden.

Wo kann man die "aktivsten Threads" ausschalten, oder so einstellen, dass sie nicht automatich als erste angezeigt werden?
Aber am schlimmsten finde ich es mit dem ewig drehenden Kreis beim Aktualisieren. :(

PS das schreibe ich mit der alten Version,

— geändert am 27.08.2013, 09:12:04

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Carsten M.

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.08.2013, 09:14:58 via Website

Hi,

Wo kann man die "aktivsten Threads" ausschalten, oder so einstellen, dass sie nicht automatich als erste angezeigt werden?
Sag bloß, Du findest die "Aktivsten Threads" nicht großartig?

:-)

Spaß beiseite. Diesen Unfug betrachtet man offenbar als das wichtigste am Forum. Dementsprechend geht daran kein Weg vorbei. Zur Sicherheit werden die gleichen "aktivsten Threads" auch noch auf der Startseite der gesamten App (runter scrollen, an der Werbung vorbei, dann kommt der eigentliche AndroidPIT Content) präsentiert. Die Dinger *muss* man einfach sehen...

Herzliche Grüße

Carsten

p.s. Nicht dass man noch denkt, die Betatester hätten tagelang geschlafen:

Aber am schlimmsten finde ich es mit dem ewig drehenden Kreis beim Aktualisieren.
Auch das wurde natürlich vor Tagen bereits reportet.

— geändert am 27.08.2013, 09:16:05

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe