Samsung Galaxy S3 — [Update 19.01.13 - Sicherheitsupdate ist da!] Sudden Death, was ist jetzt mit dem Update?

  • Antworten:489
LadyS1987
  • Forum-Beiträge: 276

28.01.2013, 22:49:02 via App

halle liebe leute!
hab auch diese 1.100 version. mein handy ist nun 132 tage alt. kann man bei samsung nicht prophylaktisch drauf bestehen das sie das Gerät oder die platine austauschen? ich weiss das nicht alle Geräte mit diesem motherboard kaputt gehen aber man dem ja entgegen wirken oder? da es ja doch offensichtlich ist das diese Geräte wohl vermehrt "sterben" und samsung somit ein defektes Gerät verkauft hat. bevor ich dann komplett ohne gerät dastehe und zwei Wochen (bei media markt) auf mein handY warten muss??? sollten se doch einfach die handys mit dem defekt austauschen...

Antworten
D4rk50L
  • Forum-Beiträge: 57

29.01.2013, 07:01:47 via App

Wo gibt es denn sowas, dass man Geräte auf Vermutung reparieren lässt (natürlich auch noch auf Garantie)?
Bei Autoherstellern gibt es auch immer wieder fehleranfällige Motorenreihen, kann ja mal meinen Händler fragen ob er mir "prophylaktisch" nen neuen einbaut
;-)

Principessa Patricia
halle liebe leute!
hab auch diese 1.100 version. mein handy ist nun 132 tage alt. kann man bei samsung nicht prophylaktisch drauf bestehen das sie das Gerät oder die platine austauschen? ich weiss das nicht alle Geräte mit diesem motherboard kaputt gehen aber man dem ja entgegen wirken oder? da es ja doch offensichtlich ist das diese Geräte wohl vermehrt "sterben" und samsung somit ein defektes Gerät verkauft hat. bevor ich dann komplett ohne gerät dastehe und zwei Wochen (bei media markt) auf mein handY warten muss??? sollten se doch einfach die handys mit dem defekt austauschen...

JPsy Droid

Antworten
XeonB
  • Forum-Beiträge: 136

29.01.2013, 08:13:54 via App

dieses update ist doch in der neuesten Firmware (xella) enthalten, oder bin ich da falsch?
da ist doch sowohl der sd als auch der exynos bug gefixt

Antworten
D4rk50L
  • Forum-Beiträge: 57

29.01.2013, 09:37:02 via App

XeonB
dieses update ist doch in der neuesten Firmware (xella) enthalten, oder bin ich da falsch?
da ist doch sowohl der sd als auch der exynos bug gefixt

Das ist eigentlich auch mein Wissensstand

Antworten
LadyS1987
  • Forum-Beiträge: 276

29.01.2013, 11:24:02 via App

D4rk50L
Wo gibt es denn sowas, dass man Geräte auf Vermutung reparieren lässt (natürlich auch noch auf Garantie)?
Bei Autoherstellern gibt es auch immer wieder fehleranfällige Motorenreihen, kann ja mal meinen Händler fragen ob er mir "prophylaktisch" nen neuen einbaut
;-)




Principessa Patricia
halle liebe leute!
hab auch diese 1.100 version. mein handy ist nun 132 tage alt. kann man bei samsung nicht prophylaktisch drauf bestehen das sie das Gerät oder die platine austauschen? ich weiss das nicht alle Geräte mit diesem motherboard kaputt gehen aber man dem ja entgegen wirken oder? da es ja doch offensichtlich ist das diese Geräte wohl vermehrt "sterben" und samsung somit ein defektes Gerät verkauft hat. bevor ich dann komplett ohne gerät dastehe und zwei Wochen (bei media markt) auf mein handY warten muss??? sollten se doch einfach die handys mit dem defekt austauschen...


naja wenn der Autohersteller weiss die und die autos haben alle durch die bank den fehler werden diese zurück gerufen und repariert...war doch mal mit Toyota und vor kurzem auch in Brasilien. war ja nur ein Gedanke. :)

— geändert am 29.01.2013, 11:26:39

Antworten
XeonB
  • Forum-Beiträge: 136

29.01.2013, 12:15:24 via App

ergo müssten alle die in letzter Zeit ein update bekommen haben den fix ihr eigen nennen - selbst die telekom hat letzte Woche ausgerollt.

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

29.01.2013, 14:45:19 via App

Wenn dieses LLA update den Fehler beheben soll ,dann frage ich mich warum Samsung es nicht schneller ausrollt ???? Denkt ihr die warten darauf das wir unsere Handys zurück schicken :-(????

Antworten
Emre
  • Forum-Beiträge: 317

29.01.2013, 14:52:00 via App

Christian
Emre
Ihr macht euch voll den Stress. Meine Güte wenn es passiert bekommt ihr ein neues Handy.
Oder wartet einfach auf uodate
Das ist nicht ganz richtig. Es gibt kein neues. Es wird repariert. Platine wird getauscht oder so was. Meine Imai Nummer ist nämlich noch die selbe nach der Reparatur.

Jung dann hattest du Pech meine sis hat ein neues bekommen

Antworten
Gerhard P.
  • Forum-Beiträge: 315

29.01.2013, 15:06:08 via Website

ups :*) hab das vorher scheinbar im falschen thread gepostet :wacko:

hallo,
gerade eben hab ich schon wieder ein update bekommen (Österreich A1 gebrandet) ca. 25 mb groß....vorher XXELLA5 jetzt nach update XXELLA.....

Das zusätzliche Update dürfte der Sudden Death oder/und Prozessor-Fix sein ?????

Antworten
LadyS1987
  • Forum-Beiträge: 276

29.01.2013, 17:04:35 via App

XeonB
ergo müssten alle die in letzter Zeit ein update bekommen haben den fix ihr eigen nennen - selbst die telekom hat letzte Woche ausgerollt.

sry eben nicht habe xell4 und warte und warte das mal überhaupt was von Samsung kommt. es ist denen ja nicht mal ein statement wert wie es den aussieht. ... hmm gerade habe uch wegen meiner Anfrage eine Antwort bekommen. hab samsung gefragt ob ich es nicht schon vorher einschicken kann. die haben ja gesagt ^^ :D ich soll es denen schicken zur Prüfung ob das Problem auftauchen wird.

— geändert am 29.01.2013, 17:09:35

Antworten
JPsy Droid
  • Forum-Beiträge: 341

29.01.2013, 20:18:40 via Website

Sry, aber davon hast du wenig - außer kein S3 für einige Tage/ Wochen...

Mit deinem Stand (xell5 hat den gleichen sds "fix" wie xella, abgesehen vom bootloader für den downloadmode) wärest Du genauso sicher gewesen.

=> Es sei denn Du erhälst ein emmc xf7 statt 1 zurück, aber die sind rar..

— geändert am 30.01.2013, 19:50:55

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 33

30.01.2013, 17:44:27 via Website

Marc
Übrigens, falls ihr überprüfen wollt, ob ihr den möglicherweise defekten Motherboard drauf habt, dann gibt folgenden Code im Dialer ein:
*#12580*369#
In der untersten Zeile müsstet ihr den HwRev sehen. Wenn dort MP1.100 steht, dann habt ihr das defekte. Wenn dort allerdings MP1.500 steht, dann habt ihr das gefixte Motherboard.
....

Tja, ich habe nun :

HW Rev.:MP 1.400

Ist das mit dem kompletten Fix oder fehlt da noch etwas?

— geändert am 30.01.2013, 17:44:44

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

30.01.2013, 19:29:17 via App

MJa
Marc
Übrigens, falls ihr überprüfen wollt, ob ihr den möglicherweise defekten Motherboard drauf habt, dann gibt folgenden Code im Dialer ein:
*#12580*369#
In der untersten Zeile müsstet ihr den HwRev sehen. Wenn dort MP1.100 steht, dann habt ihr das defekte. Wenn dort allerdings MP1.500 steht, dann habt ihr das gefixte Motherboard.
....

Tja, ich habe nun :

HW Rev.:MP 1.400

Ist das mit dem kompletten Fix oder fehlt da noch etwas?
Hi ich glaube nicht das sich die MP ändert . Ich habe heute die XLLA bekommen und meine MP 1.100 hat sich nicht geändert . Und mein Handy läuft mit der MP 1.100 schon zeit den 01.06.2012 :-). Ich hoffe das es so bleibt

Antworten
JPsy Droid
  • Forum-Beiträge: 341

30.01.2013, 19:50:19 via Website

Nochmal: Hardware ändert sich nicht durch ein Update, und die Motheroard Revision hat nichts mit der emmc Version zu tun...

Es geht hier um betroffene Firmware Stände, betroffene Chips bisher 0xf1 zwischen 04/12 und 11/12. 0xf7 scheinen OK zu sein.


mfg

Antworten
LadyS1987
  • Forum-Beiträge: 276

01.02.2013, 12:13:46 via Website

hab doch noch gar kein update bekommen? hab doch erst xell4 .... ????? na dann schieb mal das update her auf xell5 .... :bored: das hat sich jetzt alles so angehört von dir als hätte ich das schon lang haben müssen, habe ich aber nicht. seid heute beginnt mein Handy auch schon sich von selbst auszuschalten und jedesmal wenn es von selbst wieder hochfährt warte ich gespannt ob es da noch überhaupt weitergeht. habe bis jetzt noch kein update.

Antworten
JPsy Droid
  • Forum-Beiträge: 341

01.02.2013, 13:05:36 via Website

Hi, xell4 ist/ wäre auch ok, die Telekom hat mittlerweile aber 4.1.2 (xella) ausgerollt.


mfg

Antworten
LadyS1987
  • Forum-Beiträge: 276

01.02.2013, 13:40:49 via Website

ach so ok. hab ein freies gerät. werde mich noch gedulden müssen. :/ trotzdem danke für deine hilfe... irgendwie verwirrend die ganze Sache für mich. :*) Frauen eben :lol:

Antworten
JPsy Droid
  • Forum-Beiträge: 341

01.02.2013, 14:19:42 via Website

Ah ok, bei sammmobile gibts aktuell aber auch ne 4.1.2er dbt (Deutschland, brandingfrei) - hat Samsung die echt noch nicht ausgerollt?

Antworten
Emre
  • Forum-Beiträge: 317

01.02.2013, 15:00:45 via App

Samsung hat die freie für Deutschland schon im Dezember ausgerollt jedoch soll in diesem update bzw auf dieser Firmware das Sudden Death Problem noch nicht gefixt sein.

Antworten
JPsy Droid
  • Forum-Beiträge: 341

01.02.2013, 15:26:52 via Website

? ab xell4 hat jeder Kernel den SDS Patch, soweit man die Kernel bisher verglichen hat. Quelle dazu?

Imho hat sich nur der Bootloader ab xella verändert...


Edit: Evt. Exynos Bug mit SDS Bug verwechselt?

— geändert am 01.02.2013, 15:27:29

Antworten
Klaus K.
  • Forum-Beiträge: 154

01.02.2013, 15:49:39 via Website

hab mir mal das - App eMMC check - installiert und das sagt mir: SGS3 Sudden Death ? YES. Insane chip.
na Klasse habe mein S3 seit Juni 2012
schöne Aussichten

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

01.02.2013, 23:24:19 via App

Klaus K.
hab mir mal das - App eMMC check - installiert und das sagt mir: SGS3 Sudden Death ? YES. Insane chip.
na Klasse habe mein S3 seit Juni 2012
schöne Aussichten
Also ich habe die XLLA schon drauf und er sagt bei mir auch YES ..... Ich denke das sagt nur ob wir den betroffenen chip haben , heißt aber nicht das dein Handy gleich sterben wird

JPsy Droid

Antworten
LadyS1987
  • Forum-Beiträge: 276

02.02.2013, 21:40:45 via App

JPsy Droid
Ah ok, bei sammmobile gibts aktuell aber auch ne 4.1.2er dbt (Deutschland, brandingfrei) - hat Samsung die echt noch nicht ausgerollt?

ja richtig die hab ich schon drauf. aber da war damals noch die rede das der fix noch ausgerollt wird bild ich mir ein.

Antworten
Adam
  • Forum-Beiträge: 77

02.02.2013, 22:17:08 via Website

Gibt es schon neue Infos??
Kann man nicht einfach das S3 abgeben und ein neues bekommen??

Gelöschter Account

Antworten
LadyS1987
  • Forum-Beiträge: 276

02.02.2013, 23:32:26 via App

also mir hat Samsung geschrieben ich kanns einschicken die sehen sich das an...

Antworten
Adam
  • Forum-Beiträge: 77

02.02.2013, 23:54:04 via Website

Principessa Patricia
also mir hat Samsung geschrieben ich kanns einschicken die sehen sich das an...

ich kann net ohne mein handy habe das bei Saturn gekauft werde da mal nachfragen.^^

Antworten
LadyS1987
  • Forum-Beiträge: 276

02.02.2013, 23:58:48 via App

ja ich hab auch meins ausm Media Markt aber die tauschen das nicht einfach. die würden das halt bei samsung einschicken. einfach so werden die das eher nicht tauschen....

Antworten
Adam
  • Forum-Beiträge: 77

03.02.2013, 00:20:31 via Website

Die können doch net einen 1-2 Wochen ohne Handy lassen. o.O

Antworten
LadyS1987
  • Forum-Beiträge: 276

03.02.2013, 01:21:53 via App

Adam
Die können doch net einen 1-2 Wochen ohne Handy lassen. o.O
hahaha klar ^^ ich denke nicht das Saturn dir ein smartphone als ersatz zur überbrückung geben wird. mir haben se mal ein altes nokia gegeben das notdürftig funktionierte als mein s2 damals zur Reparatur war :D back to basic sag ich da nur ^^
hab drei Wochen gewartet. deswegen überlege ich mir das noch. aber zu lange werde ich nicht mehr warten. kommt drauf an wann dieses blöde update kommt. manchmal hat man Glück und man hält sein handy schon nach einer woche in der hand ;)

— geändert am 03.02.2013, 01:26:14

Antworten
Adam
  • Forum-Beiträge: 77

03.02.2013, 03:38:45 via Website

ja ich hatte damals mein S2 bei o2 abgegeben man das war fast 1 Monat bei arvato Services hatte für die zeit ein Wave 2 :D
Aber mal schauen was kommt werde mal Samsung am Montag anrufen, die waren damals schon sehr kulant bei meinen
TV's. ^^

Antworten
LadyS1987
  • Forum-Beiträge: 276

03.02.2013, 08:57:25 via App

ja lass dich überraschen ;) wie gesagt manchmal klappts ;)

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

03.02.2013, 09:37:28 via App

Principessa Patricia
also mir hat Samsung geschrieben ich kanns einschicken die sehen sich das an...
Hi warum wartet ihr nicht bis der Fehler aufgetreten ist und schickt es dann ein , , falls er auftreten sollte . Oder glaubst du das du ein neues Handy bekommen wirst, solange es noch geht wirst wohl nur ein Upgrade bekommen . Aber wenn es kaputt ist bekommt ihr mit Sicherheit ein neues :-) also ich werde warten .

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

03.02.2013, 10:13:28 via App

ingo fränz
Principessa Patricia
also mir hat Samsung geschrieben ich kanns einschicken die sehen sich das an...
Hi warum wartet ihr nicht bis der Fehler aufgetreten ist und schickt es dann ein , , falls er auftreten sollte . Oder glaubst du das du ein neues Handy bekommen wirst, solange es noch geht wirst wohl nur ein Upgrade bekommen . Aber wenn es kaputt ist bekommt ihr mit Sicherheit ein neues :-) also ich werde warten .
Und mein Handy läuft Heute 247 Tage und ich habe diesen besagten Fehler laut test

Antworten
Vinyljunkie
  • Forum-Beiträge: 24

03.02.2013, 13:33:22 via Website

Kann das sein, dass das Update für die freien Geräte heute ausgerollt wird?
Wenn ich auf Software aktualisieren gehe kommt immer das die Firmware aufgrund
von Server Problemen nicht aktualisiert werden kann.

Hat jemand eine Idee, was es damit auf sich hat?

Antworten
Adam
  • Forum-Beiträge: 77

03.02.2013, 13:34:48 via Website

Vinyljunkie
Kann das sein, dass das Update für die freien Geräte heute ausgerollt wird?
Wenn ich auf Software aktualisieren gehe kommt immer das die Firmware aufgrund
von Server Problemen nicht aktualisiert werden kann.

Hat jemand eine Idee, was es damit auf sich hat?

Bei mir steht weiter die neuste ist schon installiert. :)

Antworten
Steffi
  • Forum-Beiträge: 3.541

03.02.2013, 13:35:23 via App

Vinyljunkie
Kann das sein, dass das Update für die freien Geräte heute ausgerollt wird?
Wenn ich auf Software aktualisieren gehe kommt immer das die Firmware aufgrund
von Server Problemen nicht aktualisiert werden kann.

Hat jemand eine Idee, was es damit auf sich hat?
Das hatte ich auch. Gestern und sogar vorgestern schon. Vielleicht tut sich ja bald was....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 140

03.02.2013, 13:38:02 via Website

Adam
Vinyljunkie
Kann das sein, dass das Update für die freien Geräte heute ausgerollt wird?
Wenn ich auf Software aktualisieren gehe kommt immer das die Firmware aufgrund
von Server Problemen nicht aktualisiert werden kann.

Hat jemand eine Idee, was es damit auf sich hat?

Bei mir steht weiter die neuste ist schon installiert. :)

Bei mir auch ^^

Antworten
Tati Mueller
  • Forum-Beiträge: 13

03.02.2013, 16:20:59 via App

Adam
Vinyljunkie
Kann das sein, dass das Update für die freien Geräte heute ausgerollt wird?
Wenn ich auf Software aktualisieren gehe kommt immer das die Firmware aufgrund
von Server Problemen nicht aktualisiert werden kann.

Hat jemand eine Idee, was es damit auf sich hat?

Bei mir steht weiter die neuste ist schon installiert. :)

bei mir auch

Antworten
LadyS1987
  • Forum-Beiträge: 276

03.02.2013, 17:42:15 via App

ingo fränz
Principessa Patricia
also mir hat Samsung geschrieben ich kanns einschicken die sehen sich das an...
Hi warum wartet ihr nicht bis der Fehler aufgetreten ist und schickt es dann ein , , falls er auftreten sollte . Oder glaubst du das du ein neues Handy bekommen wirst, solange es noch geht wirst wohl nur ein Upgrade bekommen . Aber wenn es kaputt ist bekommt ihr mit Sicherheit ein neues :-) also ich werde warten .

ja dann hab ich wenigstens ein update. ...

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

03.02.2013, 18:13:31 via App

Principessa Patricia
ingo fränz
Principessa Patricia
also mir hat Samsung geschrieben ich kanns einschicken die sehen sich das an...
Hi warum wartet ihr nicht bis der Fehler aufgetreten ist und schickt es dann ein , , falls er auftreten sollte . Oder glaubst du das du ein neues Handy bekommen wirst, solange es noch geht wirst wohl nur ein Upgrade bekommen . Aber wenn es kaputt ist bekommt ihr mit Sicherheit ein neues :-) also ich werde warten .

ja dann hab ich wenigstens ein update. ...
Aber wenn du es einschicken tust, dauert es 2 Wochen und wenn dann in einer Woche das Update kommt beißt du dir in dein aller-wertesten :-)

Antworten
LadyS1987
  • Forum-Beiträge: 276

03.02.2013, 20:59:17 via App

ingo fränz
Principessa Patricia
ingo fränz
Principessa Patricia
also mir hat Samsung geschrieben ich kanns einschicken die sehen sich das an...
Hi warum wartet ihr nicht bis der Fehler aufgetreten ist und schickt es dann ein , , falls er auftreten sollte . Oder glaubst du das du ein neues Handy bekommen wirst, solange es noch geht wirst wohl nur ein Upgrade bekommen . Aber wenn es kaputt ist bekommt ihr mit Sicherheit ein neues :-) also ich werde warten .

ja dann hab ich wenigstens ein update. ...
Aber wenn du es einschicken tust, dauert es 2 Wochen und wenn dann in einer Woche das Update kommt beißt du dir in dein aller-wertesten :-)

ach... ich hab doch gesagt ICH ÜBERLEGE ES MIR NOCH. Kann dir ja auch egal sein. Wollte nur diese Möglichkeit offen legen mehr nicht. Welchen Vorteil und Nachteil das hat steht hier glaub ich nicht zur Debatte...

— geändert am 04.02.2013, 16:08:29

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 162

03.02.2013, 21:57:53 via Website

So mein S3 hat sich Heute Abend selbst erledigt. Ich habe mich an Samsung gewandt, mal sehen was die schreiben. S3 geht ständig aus oder wenn es mal an ist steht irgendwann der Bildschirm und mann kann nix mehr tun außer den Startknopf lang drücken bzw. den Akku raus nehmen. Das geht heute schon den ganzen Tag so. Habe es mit Aufspielen von 4.1.1 Versucht, ging auch nicht. Schade

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 33

05.02.2013, 08:23:07 via Website

Heute morgen um 08:05h gab es für mein Handy noch kein Update, die Neustarts haben aber wieder aufgehört.
Anscheinend war tatsächlich etwas in der Hosentasche, was den Knopf am S3 betätigt hat. Habe den Tascheninhalt mal umsortiert.:bashful:

Antworten
Adam
  • Forum-Beiträge: 77

05.02.2013, 17:38:16 via Website

habe eine mail an samsung geschickt da mein Bildschirm schwarz bleibt und nichts geht ich denke das liegt daran.

Antworten
salento75
  • Forum-Beiträge: 516

05.02.2013, 23:46:45 via App

Bei mir das gleiche, seid dem update geht es immer aus... Es hakt nur, friert ein, einfach zum kotzen... Was machen wir jetzt....

— geändert am 05.02.2013, 23:48:14

Antworten
Adam
  • Forum-Beiträge: 77

05.02.2013, 23:51:45 via App

salento75
Bei mir das gleiche, seid dem update geht es immer aus... Es hakt nur, friert ein, einfach zum kotzen... Was machen wir jetzt....
Wie ich eine Mail an customer-care@samsung.de mit dem Verweis auf diesen und vllt andere threads damit die sehen du bist nicht der einzige. :-)

Antworten
salento75
  • Forum-Beiträge: 516

05.02.2013, 23:55:31 via App

Ok.... Super das mache ich.... ;-)
Adam
salento75
Bei mir das gleiche, seid dem update geht es immer aus... Es hakt nur, friert ein, einfach zum kotzen... Was machen wir jetzt....
Wie ich eine Mail an customer-care@samsung.de mit dem Verweis auf diesen und vllt andere threads damit die sehen du bist nicht der einzige. :-)

Antworten
Adam
  • Forum-Beiträge: 77

05.02.2013, 23:58:51 via App

Jop das hatte mir der Samsung Mitarbeiter am Telefon empfohlen da die am Telefon nicht viel können, die Kundenservice haben mehr Befugnisse und können auch Geräte austauschen, am geilsten wäre es wenn man ein neues bekommen würde und beim dhl boten das alte abgeben könnte. ^_^

Antworten
Tati Mueller
  • Forum-Beiträge: 13

06.02.2013, 13:21:46 via App

Vinyljunkie
Kann das sein, dass das Update für die freien Geräte heute ausgerollt wird?
Wenn ich auf Software aktualisieren gehe kommt immer das die Firmware aufgrund
von Server Problemen nicht aktualisiert werden kann.

Hat jemand eine Idee, was es damit auf sich hat?

ich habe heute das neue update bekommen. musste es aber über Kies ziehen da ich über WLAN nicht rein kam, bzw. es wohl überlastet schien und man es später versuchen sollte.

Antworten
Vinyljunkie
  • Forum-Beiträge: 24

06.02.2013, 14:10:04 via Website

Du hast aber kein freies Gerät oder? gebrandet?

Weil ich habe noch kein Update bekommen.

Antworten